Jump to content

Hamburg Esplanade Tisch 1 Test vdW auf R/S


Ropro

Recommended Posts

Hallo @Ropro,

eine interessante Herangehensweise hast du da gefunden. Wahrscheinlich lässt sich diese Spielweise gut in Excel nachbilden.

 

Habe ich richtig verstanden, dass der ursprüngliche Satz von van der Waerden für Zufallsexperimente mit zwei möglichen Ergebnissen besagt, dass bei der Wahl von zwei unterschiedlichen Farben sich mindestens eine arithmetischen Progressionen (AP) der Länge 3 innerhalb einer Menge von maximal 9 Zahlen erfüllen muss?

 

Heißt bezogen auf Roulette man sucht in den erschienenen Zahlen nach den beiden ersten Elementen von (mehreren) möglichen arithmetischen Folgen und spielt auf deren Vollendung im dritten Element. 

In der Darstellung von @elementaar gibt es für das ursprüngliche 9er-Raster insgesamt 16 mögliche AP.

 

Am 19.3.2017 um 14:26 schrieb elementaar:

Wenden wir dieses Verfahren für alle weiteren Coupnummern bis 9 an, so erhalten wir insgesamt 16 mögliche arithmetische Folgen:

 

vanderWaerden_02.png.4963a3520fc094c7ab4415c23c66fa44.png


Dieselben 16 Möglichkeiten nach den jeweiligen Coupendnummern geordnet sehen dann so aus:

 

vanderWaerden_03.png.3ccc3de5fd16c02710a9097dd7481000.png

 

Durch deine rollierende Buchung lassen sich so wie ich verstehe jeweils alle AP für Serien bzw. Intermittenzketten zusammenfassen. Demnach gilt wie du auch geschrieben hast:

 

1 2 3 entspricht 2 3 4; 3 4 5; 4 5 6; 5 6 7; 6 7 8; 7 8 9

1 3 5 entspricht 2 4 6; 3 5 7; 4 6 8; 5 7 9

 

Nun soll nach deinem Spiel lediglich bis Coup 6 betrachtet werden. Bedeutet das, dass nur die AP berücksichtigt werden, die sich innerhalb von 6 Coups vollenden lassen oder all diejenigen, bei denen die ersten beiden Elemente innerhalb von 6 Coups erscheinen?

Es gibt außer den AP für Serien und Intermittenzketten noch die folgenden AP mit den größeren Konstanten (Abständen) 3 und 4:

 

1 4 7
2 5 8
1 5 9
3 6 9

 

191317927_vdWTabelle.jpg.726424616ee043796ed16bb2d318e050.jpg

 

Sind die ebenfalls Teil deiner Setzweise?

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Take_7

 

Nach dem 6. Coup hat vdW auch recht, daß sich AP bilden, aber überwiegend gibt es zwei Möglichkeiten, die sich widersprechen.

siehe die entsprechenden Tabellen von elementaar.

 

Um nicht in diese Falle zu laufen, starte ich immer wieder mit 2 Vorlaufcoups und spekuliere auf Erfüllung der AP innerhalb 6 Coups. 

 

Etwas weitergehend als ich vorspiele, gibt es aber auch die Möglichkeit, der Betrachtung längerer Folgen. Z.B. Spiegelung von Figuren oder Coupfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Take_7:

für Zufallsexperimente mit zwei möglichen Ergebnissen besagt, dass bei der Wahl von zwei unterschiedlichen Farben sich mindestens eine arithmetischen Progressionen (AP) der Länge 3 innerhalb einer Menge von maximal 9 Zahlen erfüllen muss?

 

RR SS

SR RS      

 

Das sind 8 Coups in Coup 9 muss eine Wiederholung anfangen auch ohne Hokuspokus.:biglaugh:

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

Das sind 8 Coups in Coup 9 muss eine Wiederholung anfangen auch ohne Hokuspokus.:biglaugh:

vermutlich oute ich mich jetzt als Roulette-Dau.

Wieso muss eine Wiederholug im 9. Coup anfangen? Ich habe aus allem was ich bislang gelesen habe,
angenommen, dass sich in Coup 9 spätestens eine AP vollendet.

Wenn ich mir bis zum Coup 8 die möglichen Erscheinungen im Bereich 1 2 3 anschaue, dann könnte es
exakt 8 mögliche Erscheinungen ohne Wiederholung geben.

 

R R S
R S R
R R R

R S S

S R R

S R S

S S R

S S S

 

so · was soll jetzt in Coup 9 erscheinen?
Sowohl R als auch S ergäbe die erste Wiederholung 

Vlt. hat jemand Lust mich ein wenig aufzuklären ...  :sterne:

 

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Revanchist:

vermutlich oute ich mich jetzt als Roulette-Dau.

Wieso muss eine Wiederholug im 9. Coup anfangen? Ich habe aus allem was ich bislang gelesen habe,
angenommen, dass sich in Coup 9 spätestens eine AP vollendet.

Wenn ich mir bis zum Coup 8 die möglichen Erscheinungen im Bereich 1 2 3 anschaue, dann könnte es
exakt 8 mögliche Erscheinungen ohne Wiederholung geben.

 

R R S
R S R
R R R

R S S

S R R

S R S

S S R

S S S

 

so · was soll jetzt in Coup 9 erscheinen?
Sowohl R als auch S ergäbe die erste Wiederholung 

Vlt. hat jemand Lust mich ein wenig aufzuklären ...  :sterne:

 

Ciao der Revanchist

Hallo Revanchist,

 

Bei jeder neuen Vorstellung einer Spielweise versucht man sofort wieder die Mathematik ins Spiel einzubringen.

Auf diese Weise wird keine Strategie - egal wie sie gestrickt ist - ausreichend befriedigende Gewinne produzieren.

Mathematik und EC passen nicht zusammen.

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Revanchist:

Sowohl R als auch S ergäbe die erste Wiederholung

 

Ja so ist das leider die Chance bleibt immer 50:50.:bigg:

 

Aber trotzdem muss sich eine 2er-Figur wiederholen es wird natürlich nur das  zweite Glied gesetzt damit fallen zwei Figuren weg.

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 161109,

 

Zitat

 

Bei jeder neuen Vorstellung einer Spielweise versucht man sofort wieder die Mathematik ins Spiel einzubringen.

Auf diese Weise wird keine Strategie - egal wie sie gestrickt ist - ausreichend befriedigende Gewinne produzieren.

 

 

Vielleicht sollte man dafür nur eine richtige Formel erstellen..........?

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe kann nicht funktionieren, vdW in der Repro Version auch kaum. Chris durch seine Vervielfältigung kann bei allen Systemen eine Glättung und gute Verbesserung beiführen.  Für mich, trotz Verbesserung um ca. 7%, ist die Vervielfältigung nicht spielbar, da ich nicht mitschreiben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Take_7:

Heißt also du spielst in der Grundversion mit 1 2 3 und 1 3 5 "nur" auf alle Serien nach dem 2. Glied und auf alle Intermittenzketten nach dem 4. Wechsel ohne Stoppregel?

nach dem 3. Wechsel

 

Aber auch nur in der für meinen Test HH1 ausgewählten Basis-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Revanchist:

Ich habe aus allem was ich bislang gelesen habe,
angenommen, dass sich in Coup 9 spätestens eine AP vollendet.

Das ist korrekt. Aber wegen der Doppeldeutigkeiten in der Satzanweisung nach dem 6. Coup habe ich diese Spielvariante entwickelt.

Kurz: Vergesst die 9 Coups.

Wen ihr Euch die Tabellen von Elementaar anschaut, dann werdet ihr feststellen, daß die meisten AP innerhalb der ersten 6 Coups erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ja so ist das leider die Chance bleibt immer 50:50.:bigg:

 

Aber trotzdem muss sich eine 2er-Figur wiederholen es wird natürlich nur das  zweite Glied gesetzt damit fallen zwei Figuren weg.

 

H.D

Da ist was missverstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Dampf, @Revanchist, @chris161109,

 

Ich denke der ursprüngliche Satz von vdW besagt aufgrund der widersprüchlichen Voraussagen nur, dass sich ein Ereignis spätestens bis zu einer definierten Schranke (Maximalabstand) wiederholen muss, nicht aber welches Ereignis das sein wird.

 

Da @Ropro den Satz modifiziert hat, entsteht ein neues Prinzip. Durch die zusätzliche Ergänzung von Sätzen auf Spiegelungen oder Coupfolgen handelt es sich meiner Meinung nach auch nicht mehr um einen mathematischen Ansatz. Andere EC-Spieler bespielen doch auch ähnlich Figuren, Muster oder Ballungen. Zusätzlich hat jeder den einen oder anderen Kniff dazu, um seinen pEW zu erreichen. Wenn die Tests langfristig positiv ausfallen, warum dann nicht?

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris161109:

 

Mathematik und EC passen nicht zusammen.

 

 

Es schmerzt mich, solch einen Satz zu lesen, noch dazu formuliert von einem EC-Könner.
Ich denke, es bleibt gültig: 
Jede Berechnung, Statistik und Analyse von Spielverläufen des Glücksspiels Roulette ist Mathematik. Es geht immer um Mengenverhältnisse, zum Beispiel die Menge von Treffern je gesetzte Coupmenge. Sie zu zählen und auszurechnen muss man die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mindestens anwenden. Anspruchsvollere Berechnungen der Wahrscheinlichkeit von Prognosen werden nicht ohne Exponentialformeln auskommen, aber auch das kann man*frau lernen. 
Die Tendenz zur Vereinfachung darf bitte nicht in Nonsens oder schlichten Quatsch führen. Zum Beispiel ist die hier im Forum gern wiederholte Behauptung, bei den EC gehe es um 50:50 solch ein Quatsch. Die Roulette Maschine wirft in jeder Runde eine von 37 Zahlen aus, wir haben es mit einer Primzahl zu tun, die sich nicht ganzzahlig teilen lässt. Das geht nur, wenn man*frau die Zero völlig ausblendet und so tut, als habe der Zahlenkranz nur 36 Zahlenfächer. 

 

:( **Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stern:

 

Es schmerzt mich, solch einen Satz zu lesen, noch dazu formuliert von einem EC-Könner.
Ich denke, es bleibt gültig: 
Jede Berechnung, Statistik und Analyse von Spielverläufen des Glücksspiels Roulette ist Mathematik. Es geht immer um Mengenverhältnisse, zum Beispiel die Menge von Treffern je gesetzte Coupmenge. Sie zu zählen und auszurechnen muss man die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mindestens anwenden.
 

 

Hallo Stern,

Soweit richtig. Das war`s dann aber auch.

 

Mit der Mathematik kannst Du Dir zwar ein System "zusammenbasteln", mehr aber nicht.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chris161109:

Hallo Stern,

Soweit richtig. Das war`s dann aber auch.

 

Mit der Mathematik kannst Du Dir zwar ein System "zusammenbasteln", mehr aber nicht.

 

Chris

 

Ich ahne, was du ausdrücken willst. Glücklicherweise brauche ich keine Bastelei mehr, ich habe meine Spielart bereits. Es geht mir auch nicht um Belehrungen. Nur was Mathematik betrifft, bin ich ein bisschen empfindlich. 

 

:sonne: **Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Hier mal als Beispiel die ersten Coups von heute 13.7. HH AR1

 

909167787_hh10713a.PNG.1ce2f261a774b4d576464616d53038cc.PNG

@Ropro 

Wieder Frage ich mich ob du nicht erkennst eine Lösung zu finden ohne ein Computer zu verwenden .

Wenn ich diese Zahlen bis 6 , 28 spiele nur auf Rot oder Schwarz

wäre das Ergebnis bei 34 Zahlen in Folge wovon nur 30 bespielt werden wie folgt

Treffer in Satzstufe  1 = 9x

                Satzstufe  2 = 6x

                 Satzstufe 3 = 1x

                 Satzstufe 4. =1x

2 Stopps wurden eingebaut.

Wenn du @chris161109 seinen Tabellenaufzeichnungen folgst ist doch gut zu erkennen etwas aufzubauen,was flux drei im Kopf zu bewältigen ist . Keine Permanenz wird sich jemals gleichen . Oder was möchtest du damit beweisen? Das man viele Zettel in der Spielbank bräuchte !

Schneckchen:h:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schneckchen:

Wieder Frage ich mich ob du nicht erkennst eine Lösung zu finden ohne ein Computer zu verwenden .

Schau mal genau hin: Es gibt nur 2 Satzbefehle in dieser Grundform

1. Satz auf Entstehung einer 3er-Serie und

2. Satz auf Fortsetzung einer möglicherweise entstehenden "Intermittenzkette"

 

Falls du dafür einen Computer brauchst, ...

 

Eine Permanenz im Nachhinein zu betrachten und "hätte, wäre, wenn" zu argumentieren ist wahrlich nicht schwer, würde auf eine andere Permanenz aber nicht zutreffen, so wie diese Version in ihrer Grundform.

 

Um eben dem Vorwurf einer Rückoptimierung aus dem Weg zu gehen, zeige ich hier die Ergebnisse der Grundform.

Natürlich gibt es weitere Optionen

- der Zero-Behandlung

- der Behandlung von wechselnden 2er-Serien in folge

- der Behandlung von 2er-Serien nur unterbrochen durch eine "Nase"

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schneckchen:

Danke für deine Erklärung .


Im übrigen spiele ich täglich die Permanenz am Rauchertisch 5 von Wiesbaden nach , mir reichen einige Coups(20) aus ,denn mein Ziel sind 7 Stücke plus zu machen.

Schneckchen :h:

Der Tisch im Raucherbereich ist Tisch 7

 

Mir reichen manchmal 1 oder 2 Coups aber als Demonstration gilt nur die Tagesperm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Take_7:

Hallo @Ropro,

eine interessante Herangehensweise hast du da gefunden. Wahrscheinlich lässt sich diese Spielweise gut in Excel nachbilden.

 

Habe ich richtig verstanden, dass der ursprüngliche Satz von van der Waerden für Zufallsexperimente mit zwei möglichen Ergebnissen besagt, dass bei der Wahl von zwei unterschiedlichen Farben sich mindestens eine arithmetischen Progressionen (AP) der Länge 3 innerhalb einer Menge von maximal 9 Zahlen erfüllen muss?

 

Heißt bezogen auf Roulette man sucht in den erschienenen Zahlen nach den beiden ersten Elementen von (mehreren) möglichen arithmetischen Folgen und spielt auf deren Vollendung im dritten Element. 

In der Darstellung von @elementaar gibt es für das ursprüngliche 9er-Raster insgesamt 16 mögliche AP.

 

 

Durch deine rollierende Buchung lassen sich so wie ich verstehe jeweils alle AP für Serien bzw. Intermittenzketten zusammenfassen. Demnach gilt wie du auch geschrieben hast:

 

1 2 3 entspricht 2 3 4; 3 4 5; 4 5 6; 5 6 7; 6 7 8; 7 8 9

1 3 5 entspricht 2 4 6; 3 5 7; 4 6 8; 5 7 9

 

Nun soll nach deinem Spiel lediglich bis Coup 6 betrachtet werden. Bedeutet das, dass nur die AP berücksichtigt werden, die sich innerhalb von 6 Coups vollenden lassen oder all diejenigen, bei denen die ersten beiden Elemente innerhalb von 6 Coups erscheinen?

Es gibt außer den AP für Serien und Intermittenzketten noch die folgenden AP mit den größeren Konstanten (Abständen) 3 und 4:

 

1 4 7
2 5 8
1 5 9
3 6 9

 

191317927_vdWTabelle.jpg.726424616ee043796ed16bb2d318e050.jpg

 

Sind die ebenfalls Teil deiner Setzweise?

 

Hallo Take_7,

 

Eine mathematisch exakte Dokumentation.

 

Im Roulettespiel läßt sich gelegentlich auch mit den abstrusesten Ansätzen ein Gewinn machen, ganz klar. Wenn Du jedoch allein mit solchen "Hindernissen" den

Zufall überlisten möchest, zeigt er Dir einen Vogel.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...