Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb jason:

 

"Faktisch" :fun2:

45% der Bevölkerung im Donbass waren Russen. Lebten die in Zelten ? (keine zerstörten Häuser ?)

Putin sagte, dass er die Nazis auslöschen will.

 

Putin hat schon viel gesagt, meist hat er

gelogen. Er hat Nazis gesagt und dann

auch betagte Landbevölkerung, Reisende auf Bahnhöfen und Zivilisten in Supermärkten  getötet? 
Welches Land hat in Deinem Weltbild

das Recht ein anderes Land zu überfallen und die Bevölkerung in Filtrationslager nach Tattoos zu untersuchen? Lass Dir mal im eigenen

Land von fremden Besatzern Dein 

Mobiltelefon kontrollieren und dann

gibst Du mir Bescheid, ob Du damit

leben kannst, wenn Dir bereits beim

Verbot von RT etwas abgeht.
 

 

vor 5 Minuten schrieb jason:

Woran liegt es, dass Du keinen Unterschied zwischen Nazis und Ukrainern ausmachst ?

 

Heil Bandera

 


Donbass ist Teil der Ukraine, gehört nicht zu Russland. 

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Donbass ist Teil der Ukraine, gehört nicht zu Russland. 

Juan

 

Weshalb hat Euch das 70 Jahre nicht gestört?

Außerdem gehörte der ukrainische Teil Sowjetrusslands ebenfalls 70 Jahre nicht zu den korruptesten und ärmsten

Ländern Europas. Ansonsten muss ich Dir sagen, dass Deine "Argumente"( betagte Landbevölkerung, Reisende auf

Bahnhöfen und Zivilisten in Supermärkten  getötet) übelste und einseitigste Meinungsmache sind.

Ob es ein Recht gibt, ein anderes Land zu überfallen, weiß ich nicht aber ich weiß, dass es seit zigtausenden von

Jahren so ist, dass sich der Stärkere nimmt, was er will. Das wird auch noch lange so bleiben.

Was hätte sich übrigens für die Ukrainer geändert, wenn sie plötzlich wieder(wie die meiste Zeit ihrer Geschichte)

als Kleinrussen dem Kreml unterstellt wären? Ich glaube, gar nichts. Lediglich die ganzen Wirtschafts- und Politverbrecher

hätten zittern müssen.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sachse:

 

Weshalb hat Euch das 70 Jahre nicht gestört?

Außerdem gehörte der ukrainische Teil Sowjetrusslands ebenfalls 70 Jahre nicht zu den korruptesten und ärmsten Ländern Europas.


„Euch“ kenne ich nicht 

 

Du scheinst die Staatsverträge und Staatsgrenzen ebenso wie Putin zu ignorieren. 

 

vor 32 Minuten schrieb sachse:

Ansonsten muss ich Dir sagen, dass Deine "Argumente"( betagte Landbevölkerung, Reisende auf Bahnhöfen und Zivilisten in Supermärkten  getötet)

übelste und einseitigste Meinungsmache sind.

 

 

Im Kontext mit der Absicht von Putin, 

die Nazis bekämpfen zu wollen; ist

es eine Tatsache. Die Meinungsmache 

sehe ich damit eher bei Dir, da Du den

Kontext offenbar konsequent ignorierst

und schon gar nicht beantworten willst.

 

vor 32 Minuten schrieb sachse:

Ob es ein Recht gibt, ein anderes Land zu überfallen, weiß ich nicht 

 

ist aber für einmal nicht sehr meinungsstark

 

vor 32 Minuten schrieb sachse:

 

dass es seit zigtausenden von Jahren so ist,

dass sich der Stärkere nimmt, was er will. Das wird auch noch lange so bleiben.

 

 

Das scheint aber gerade alles dagegen

zu sprechen. Die Ukraine kommt wieder

auf die Beine, Russland kann meinetwegen weiter unter dem Regime 

von Gangstern darben. 

 


Du baust auf dem  Korruptionsgrad der letzten 70 Jahre auf, wenn ich die Jahre seit dem Maidan 2014 nehme und das mit den Ländern in  Europa vergleiche, dann müsste sich D verstecken. Scholz, Scheuer, Spahn, Merkel, Schwesig und und und …

ob Du die Veränderungen in der Ukraine

auch so gut kennst wie die eigenen 

Misstände im Land? Wenn ich sehe wohin D steuert und wieviel Jahre ihr dafür verfügbar hatten,  ist die Ukraine acht Jahre nach der Revolution in sich nicht weniger vereint unterwegs als D

und der Korruptionsgrad wurde stetig

gesenkt. Die alten Muster greifen immer weniger, darum wäre es für Dich wohl besser auf 70 Jahre zu schauen und mit D zu vergleichen.

Sobald du dann 80 Jahre nimmst, kämen wir nochmals in andere Sphähren, aber auf dieses Niveau sollten wir uns nicht begeben.  
 

Juan


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, allesauf16 said:

 

Inzwischen haben 12 oder 13 Bundesländer schon erklärt :

Keine Aufnahmen mehr möglich, es wäre kein Platz mehr vorhanden

zwecks Unterbringung.

Das etliche Ukrainer hierbleiben wollen, ist verständlich. Wohin sollte

auch die Rückreise gehen ? Alles ausgebombt und zerstört, der

Wiederaufbau dauert Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Zumindest ist eine hohe Integrationswilligkeit vorhanden. Die Kinder

gehen gleich mal in deutsche Schulen und die Erwachsenen könnten durchaus

ins Berufsleben eingegliedert werden, da sie es auch mehrheitlich so wollen.

Der Fluchtgrund ist auch vollkommen klar : Krieg !

Bei unseren Millionen "sonstigen" Pseudo-Flüchtlingen aus Afrika und dem arabischen

Raum ist die Sachlage vollkommen anders.

Da geht es mehrheitlich um Einwanderung in die sozialen Netze, sonst nichts.

Deutschland, das hochgelobte Welt-Sozialamt.

Die Dänen zum Beispiel sind da viel cleverer. Ankömmlinge (Einwanderer sind etwas anderes ! )

aus afrikanischen und arabischen Ländern bekommen nur noch Unterkunft, was zu Essen und

Gutscheine. Keine Kohle mehr. Außerdem werden sie zu gemeinnützigen Arbeiten rangzogen.

Die Dänen sind der Meinung : Wer von uns ernährt wird, der kann auch was für die Ernährer tun.

Ganz einfach.

Komisch : seitdem wollen kaum noch Afrikaner und Araber nach Dänemark.

Warum eigentlich, da wird ihnen doch geholfen !

Übrigens : Die Ankömmling-Zahlen aus den bekannten Ländern erhöhen sich schon aktuell

in Österreich. Derzeit kommen täglich ca. 500 neue Sozialhilfe-Aspiranten, Tendenz steigend.

Wenn Österreich nicht klappt, na, dann ab nach Deutschland. Ist ja nicht weit.

Diese Sozialhilfe-Einwanderung billige ich nicht.

Bei den Ukrainern sehe ich das anders : da muss geholfen werden !

 

 

Auch Deutschland muss die Ausländerpolitik überarbeiten. Wer hier lebt als Flüchtling muss sein Brot verdienen. ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Ukraine kommt wieder

auf die Beine, Russland kann meinetwegen weiter unter dem Regime 

von Gangstern darben.

 

Hallo Juan,

 

gerade mit Lutscher gesprochen, im Saarland wird nun ganz offen über die Waffenlieferungen gewitzelt. Die Panzerhaubitze 2000 soll nun endlich ausgeliefert werden.

Da die Ukrainer diese offensichtlich aber Stand heute nicht wirklich mehr benötigen, soll sie dann halt an die Russen ausgeliefert werden.

 

Lutscher bringt auch einen "Lutscher-Pfennig" ins Gespräch. Soll ihm die Zeit versüßen bis die Bronzestatue für die Gedenkstätte Deutschmühlental gegossen wurde. Zurzeit herrscht aber noch Gasknappheit bei den Schmelzöfen im Saarland.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Juan,

 

gerade mit Lutscher gesprochen, im Saarland wird nun ganz offen über die Waffenlieferungen gewitzelt. Die Panzerhaubitze 2000 soll nun endlich ausgeliefert werden.

Da die Ukrainer diese offensichtlich aber Stand heute nicht wirklich mehr benötigen, soll sie dann halt an die Russen ausgeliefert werden.

 

Lutscher bringt auch einen "Lutscher-Pfennig" ins Gespräch. Soll ihm die Zeit versüßen bis die Bronzestatue für die Gedenkstätte Deutschmühlental gegossen wurde. Zurzeit herrscht aber noch Gasknappheit bei den Schmelzöfen im Saarland.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

 
In der Ukraine kursiert das Gerücht, dass Putin den Russen das Gas abstellt,

da sie die letzten drei Wochen mehr Waffen und Munition an die Ukraine lieferten als die NATO. 
 

Gruss

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan,

 

Zitat

Donbass ist Teil der Ukraine, gehört nicht zu Russland. 

 

Dann Erkläre mir mal, warum Poroschenko (der Schokoladenheini) und der Schwanzspielende Klavierspieler/Komiker- Selensky, seit 2014 -dort die eigene Bevölkerung zusammen schießen lässt.

Und: Du hast bisher kein Wort fallen lassen über die über 15000 Toten, die im Donbass/Lugansk ihr Leben verloren haben. 

 

Zitat

Wenn ich sehe wohin D steuert und wieviel Jahre ihr dafür verfügbar hatten,  ist die Ukraine acht Jahre nach der Revolution in sich nicht weniger vereint unterwegs als D

 

So so,

ein Putsch, der vom Kriegsverbrecher/Friedensnobelpreisträger Obama und Konsorten/CIA initiiert und mit Viereinhalb Milliarden Dollar finanziert wurde, nennst Du " Revolution " ???

Immerhin Miß Nuhland (die auf dem Maidan Plätzchen verteilte) und Obama bestätigten das.

 

Und wie nennst Du dieses Verbrechen, wo in Odessa am 02. 05. 2014 im Gewerkschaftshaus ein Massaker an Zivilisten stattfand, indem man das Haus in Brand setzte ?

 

Zitat

Die Ukraine kommt wieder auf die Beine

 

Von alleine auf gar keinen Fall............

 

Oder meinst Du das die EU=Deutschland, die Ukraine Jahrzehntelang durchfüttern soll ?

Die EU ist am Ende, sie Pfeift sowieso auf den aller letzten Loch..............

 

Und wenn der AMI sieht, das er trotz angezettelten Stellvertreter Krieg dort kein Blumentopf gewinnt (keine Biolabore mehr an der Grenze zu Russland, keine Stationierung von Soldaten und Raketen an der Grenze zu Russland, keine Krim-wo er seine Flugzeugträger und seine anderweitige Marine stationieren könnte und auch kein Schwarz-Erdeland *(insgesamt 17 Millionen Hektar Ackerland) was sich Bidens Sohn Hunter Biden, Bill Gates und Monsanto unter dem Nagel gerissen haben................Tja dann lässt er die Ukraine wie eine heiße Kartoffel fallen.

Bis jetzt Kämpft (oder besser gesagt -lässt in Vertretung Kämpfen) die USA/NATO bis zum letzten Ukrainer....

 

Hast Du allen ernstes geglaubt, das Putin so lange wartet, bis Biden mit seiner Meute vor Putins Bett steht und ihm eine Rakete als Fieberzäpfchen Anal einführt ? 

 

Putin hat die ganze Zeit gewusst was auf ihn zukommt und er hat davor dringend gewarnt. 

 

Du kannst alles Abwiegeln was ich hier geschrieben habe, (ich weiß-das ist alles nur Putins Propaganda) aber eines ist Fakt : der Krieg in der Ukraine ist NICHT Putins Schuld.

Er geht auf das Konto der USA/EU/des Wertewestens und der NATO.

 

Denn hätte die Ukraine die USA/NATO nicht ins Land gelassen und sich verpflichtet niemals ausländische Stützpunkte auf seinem Gebiet zu zulassen, niemals in die NATO zu gehen und immerwährende Neutralität zu bewahren, es hätte dort kein Krieg mit Russland gegeben !

Immerhin war die Ukraine mit Russland befreundet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9exlqRGbh4k

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fritzl:

Denn hätte die Ukraine die USA/NATO nicht ins Land gelassen und sich verpflichtet niemals ausländische Stützpunkte auf seinem Gebiet zu zulassen, niemals in die NATO zu gehen und immerwährende Neutralität zu bewahren, es hätte dort kein Krieg mit Russland gegeben !

 

Hallo Fritzl,

 

das habe ich unserem Lutscher auch zu bedenken gegeben. Der Krieg hätte verhindert werden können, Leid und Elend ebenfalls. Es war einfach zu viel Geld im Spiel!  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Hallo Juan,

 

 

Dann Erkläre mir mal, warum Poroschenko (der Schokoladenheini) und der Schwanzspielende Klavierspieler/Komiker- Selensky, seit 2014 -dort die eigene Bevölkerung zusammen schießen lässt.

Und: Du hast bisher kein Wort fallen lassen über die über 15000 Toten, die im Donbass/Lugansk ihr Leben verloren haben. 


hallo Fritzl
Am besten fragst Du direkt vor Ort.

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

 

So so,

ein Putsch, der vom Kriegsverbrecher/Friedensnobelpreisträger Obama und Konsorten/CIA initiiert und mit Viereinhalb Milliarden Dollar finanziert wurde, nennst Du " Revolution " ???

Immerhin Miß Nuhland (die auf dem Maidan Plätzchen verteilte) und Obama bestätigten das.

 

Und wie nennst Du dieses Verbrechen, wo in Odessa am 02. 05. 2014 im Gewerkschaftshaus ein Massaker an Zivilisten stattfand, indem man das Haus in Brand setzte ?

 

 

Von alleine auf gar keinen Fall............

 

Oder meinst Du das die EU=Deutschland, die Ukraine Jahrzehntelang durchfüttern soll ?

Die EU ist am Ende, sie Pfeift sowieso auf den aller letzten Loch..............

 

Und wenn der AMI sieht, das er trotz angezettelten Stellvertreter Krieg dort kein Blumentopf gewinnt (keine Biolabore mehr an der Grenze zu Russland, keine Stationierung von Soldaten und Raketen an der Grenze zu Russland, keine Krim-wo er seine Flugzeugträger und seine anderweitige Marine stationieren könnte und auch kein Schwarz-Erdeland was sich Bidens Sohn Huter Biden, Bill Gates und Monsato unter dem Nagel gerissen haben................Tja dann lässt er die Ukraine wie eine heiße Kartoffel fallen.

Bis jetzt Kämpft (oder besser gesagt -lässt in Vertretung Kämpfen) die USA/NATO bis zum letzten Ukrainer....

 

Hast Du allen ernstes geglaubt, das Putin so lange wartet, bis Biden mit seiner Meute vor Putins Bett steht und ihm eine Rakete als Fieberzäpfchen Anal einführt ? 


 

 

kann mich weiterhin weder Deiner Sicht

anschliessen noch Deiner Definition von

Wahrheit folgen. Das stört mich jedoch 

wenig, die Zeit wird anstelle des

Faktenchecks Klarheit schaffen. 

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Putin hat die ganze Zeit gewusst was auf ihn zukommt und er hat davor dringend gewarnt. 
 

 

Er hat ein klassische Gangsterkarriere

hingelegt und gehört schon lange hinter

Gitter

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Du kannst alles Abwiegeln was ich hier geschrieben habe, (ich weiß-das ist alles nur Putins Propaganda) aber eines ist Fakt : der Krieg in der Ukraine ist NICHT Putins Schuld.

Er geht auf das Konto der USA/EU/des Wertewestens und der NATO.


klar, die USA/EU ist am 24.2. einmarschiert und hat in Butscha einen Film gedreht…

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Denn hätte die Ukraine die USA/NATO nicht ins Land gelassen und sich verpflichtet niemals ausländische Stützpunkte auf seinem Gebiet zu zulassen, niemals in die NATO zu gehen und immerwährende Neutralität zu bewahren, es hätte dort kein Krieg mit Russland gegeben !

 

etwas viel „hätte“…Hätten die Russen 

ihre Verträge eingehalten, wären sie nie

in die Ukraine eingefallen. 

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Immerhin war die Ukraine mit Russland befreundet.
 


von welchem Kanal stammt denn diese

Nachricht?

…die Besetzung der Krim war wohl einer dieser Freundschaftsbeweise!? Da hat 

man wohl die Formulierung von Lawrow

ungefiltert uebernommen. Das ist stets wenig empfehlenswert, denn er glaubt selbst nicht was er erzählt.


Gruss

Juan

 


 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Das Kuckuck said:

 

Hallo Juan,

 

gerade mit Lutscher gesprochen, im Saarland wird nun ganz offen über die Waffenlieferungen gewitzelt. Die Panzerhaubitze 2000 soll nun endlich ausgeliefert werden.

Da die Ukrainer diese offensichtlich aber Stand heute nicht wirklich mehr benötigen, soll sie dann halt an die Russen ausgeliefert werden.

 

Lutscher bringt auch einen "Lutscher-Pfennig" ins Gespräch. Soll ihm die Zeit versüßen bis die Bronzestatue für die Gedenkstätte Deutschmühlental gegossen wurde. Zurzeit herrscht aber noch Gasknappheit bei den Schmelzöfen im Saarland.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Du bist mein Held ....:anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Juan,

 

gerade mit Lutscher gesprochen, im Saarland wird nun ganz offen über die Waffenlieferungen gewitzelt. Die Panzerhaubitze 2000 soll nun endlich ausgeliefert werden.

Da die Ukrainer diese offensichtlich aber Stand heute nicht wirklich mehr benötigen, soll sie dann halt an die Russen ausgeliefert werden.

 

Lutscher bringt auch einen "Lutscher-Pfennig" ins Gespräch. Soll ihm die Zeit versüßen bis die Bronzestatue für die Gedenkstätte Deutschmühlental gegossen wurde. Zurzeit herrscht aber noch Gasknappheit bei den Schmelzöfen im Saarland.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

 

hallo Kuckuck

 

jetzt kannst Du die Diskussion mit Lutscher ausweiten, für 300‘000 Reservisten müssen nun auch noch Nachschubwege geschaffen werden. Die russische Armee hatten schon letzten Winter zu wenig Nahrung, viele abgefrorene Zehen und einige Motivationsprobleme. Die russische Armee wird am Stock aus diesem Winter kommen. 


Juan 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Die russische Armee wird am Stock aus diesem Winter kommen. 

Juan 

 

Na, ob Scholz bereit ist, Stöcke zu liefern, darf bezweifelt werden.

Wenn der Putler aber bereit ist und verspricht wieder aufzuforsten,

dann können sie gern in Sibirien Stöcke schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

hallo Kuckuck

 

jetzt kannst Du die Diskussion mit Lutscher ausweiten, für 300‘000 Reservisten müssen nun auch noch Nachschubwege geschaffen werden. Die russische Armee hatten schon letzten Winter zu wenig Nahrung, viele abgefrorene Zehen und einige Motivationsprobleme. Die russische Armee wird am Stock aus diesem Winter kommen. 


Juan 

IMG_20220921_184524_edited.jpg.da820c31d8e536c7cdee985a5f5ebde7.jpg

Frost macht kein Problem 
für beide Seiten. 

Solche Schuhe wurden im Winter getragen 
auch in der DDR. 
Ich habe viele Male in   
militärische Manöver und Übungen 
bei - 40 °C in verschiedenen Orten 
Russland teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Juan del Mar,

 

der russische Bär hat sich an den vergifteten Äpfeln und Beeren ukrainischer Biolabor-Pilzzüchter den Magen verdorben. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Ich befürchte allerdings, es ist zu früh, sich bereits Gedanken über die Pelzverarbeitung zu machen.

Nun fährt Bussi Bär die stumpfen Krallen aus und fletscht ein wenig mit den Beißerchen. Ob er damit bis zum Baltikum vorstoßen könnte, das ist ungewiss. Aus dem OFF ist zu vernehmen, Gevatter Bärli hätte den roten Raben aus dem Reich der Mitte gefragt, der riet ihm womöglich zu einer List!

 

Die lauernden Zaungäste hinter dem NATO-Draht hatten sich zwar schon auf den Schlussapplaus vorbereitet, nur haben sie wie üblich die Dramaturgie nicht beachtet. Den Prolog haben wir nun hinter uns, ich wünsche mir allerdings den Pausengong herbei, muss mal für kleine sibirische Tiger ...

 

Zum Kuckuck!  :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dynamo:

IMG_20220921_184524_edited.jpg.da820c31d8e536c7cdee985a5f5ebde7.jpg

Frost macht kein Problem 
für beide Seiten. 

Solche Schuhe wurden im Winter getragen 
auch in der DDR. 
Ich habe viele Male in   
militärische Manöver und Übungen 
bei - 40 °C in verschiedenen Orten 
Russland teilgenommen.

Ich wünschte wir hätten solche gehabt,wir hatten nur Springerstiefel.

Heute sieht das anders aus die Bundeswehr hat was Kleidung anbelangt gut aufgerüstet.

Na ja nicht schwer bei lebschen 100 SOLDATEN jetzt überlegen sie die WEHRPFLICHT wieder einzuführen.

 

BW Winterstiefel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 4-4Zack:

Ich wünschte wir hätten solche gehabt,wir hatten nur Springerstiefel.

Heute sieht das anders aus die Bundeswehr hat was Kleidung anbelangt gut aufgerüstet.

Na ja nicht schwer bei lebschen 100 SOLDATEN jetzt überlegen sie die WEHRPFLICHT wieder einzuführen.

 

BW Winterstiefel.JPG

 

soviel zur Theorie, aber kann der Russe   
damit auch davonrennen? 
 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dynamo:

IMG_20220921_184524_edited.jpg.da820c31d8e536c7cdee985a5f5ebde7.jpg

Frost macht kein Problem 
für beide Seiten. 

Solche Schuhe wurden im Winter getragen 
auch in der DDR. 
Ich habe viele Male in   
militärische Manöver und Übungen 
bei - 40 °C in verschiedenen Orten 
Russland teilgenommen.


nehme an, Du musstest der Landbe-

völkerung nicht mangels Nahrungs-

nachschub die Hühner stehlen oder 

den Kühlschrank leeren. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

 

soviel zur Theorie, aber kann der Russe   
damit auch davonrennen? 
 

Juan 

 

So schnell rennt der Russe nicht. :warn:

Ich entsinne noch, wie respektvoll Ex-NVA-Soldaten von der Kampfausbildung der Russen erzählten,

z.B. Häuserkampf: Hechtrolle durchs Fenster mit Dauerfeuer und scharfer Munition.

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

hallo Kuckuck

 

jetzt kannst Du die Diskussion mit Lutscher ausweiten, für 300‘000 Reservisten müssen nun auch noch Nachschubwege geschaffen werden. Die russische Armee hatten schon letzten Winter zu wenig Nahrung, viele abgefrorene Zehen und einige Motivationsprobleme. Die russische Armee wird am Stock aus diesem Winter kommen. 


Juan 

 

 

Da kommen 300´000 erfahrene Soldaten und nicht wieder Rotärsche, die noch in der Grundausbildung stecken.

Mit so ähnlicher Hurra-Stimmung, wie Du sie anschlägst:flop9:, ist D in einige Kriege gezogen. (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb jason:

Da kommen 300´000 erfahrene Soldaten  

 

Du scheinst da was durcheinander zu bringen. Der Putin Clan hat die Teilmobilmachung für Russland erklärt, nicht die USA.

Die "erfahrenen Soldaten" von denen stammen noch aus dem 2. Weltkrieg, sind also hoch in den 80ern, wenn nicht weit drüber.

Das Panoptikum kann man doch regelmäßig am 9. Mai im Fernsehen bewundern, wenn sie fast unter ihren Blechorden auf dem Roten Platz zusammen brechen.

 

vor 55 Minuten schrieb jason:

und nicht wieder Rotärsche, die noch in der Grundausbildung stecken.

 

Das seltsame Gesindel konnte man früher ganzjährig auf der B5 in der ehemaligen Olympia-Siedlung nördlich von Berlin "bewundern", wenn sie unter Aufsicht die Umgebungsmauern kalkten und das mehrfach pro Jahr, weil ihr Material ja nicht länger hielt. Angezogen und ausgerüstet waren die eher wie Lumpensammler.

 

 

vor 55 Minuten schrieb jason:

Mit so ähnlicher Hurra-Stimmung, wie Du sie anschlägst:flop9:, ist D in einige Kriege gezogen. (leider)

 

Ja, unsere Vorfahren waren zu dämlich, das zu verhindern, ebenso wie der durchschnittliche heutige Steinzeitrusse, der dem GröFaZ Vers.2 aus dem Kreml folgt.

Solange er sich in der DDR (SBZ) durchfressen durfte hatte er unter seinen Kollegen in der Angelikastraße 4 in Dresden auch schon den Spitznamen "der Giftzwerg".

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, jason said:

 

Da kommen 300´000 erfahrene Soldaten und nicht wieder Rotärsche, die noch in der Grundausbildung stecken.

Mit so ähnlicher Hurra-Stimmung, wie Du sie anschlägst:flop9:, ist D in einige Kriege gezogen. (leider)

Man sollte diesen russischen Soldaten Asyl in Europa anbieten. Ich vermute die jungen Russen haben andere Vorstellungen vom Leben als für Putin den Kopf hin zu halten. Junge gesunde Menschen man muss ihnen nur in Europa eine Zukunft bieten. Man muss die Ukraine weiter stark unterstützen ,es aber nicht an die große Glocke hängen. China ist der Schlüssel um zu einem Ende des Krieges zu kommen. Putin knickt ein wenn China seine Unterstützung zurück fährt. Durch die Teil Mobilisierung gibt Putin das militärischer Versagen zu. Und das ruft die russische Bevölkerung auf den Plan. Welcher gesunde Menschenverstand schickt seine Kinder in den Krieg. Es ist Putins Krieg genau wie es damals Hitlers Krieg war. ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...