Jump to content

Spiel auf Dreier-Figuren mit Plus-Progression


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Juan del Mar:

 


 

es ist ganz einfach, allen Beitraegen zu diesem Thema fehlt ein positiver EW,

damit der Ansatz mittel- und langfristig gewinnbringend ist. 
Ob sich Starwind bemüssigt fühlt, hier deswegen seine Ueberlegenheit beim EC-

Spiel offenzulegen um auch Kuckuck zu überzeugen?  Ich denke er lässt Euch 

lieber weiter im Saft schmoren, damit das selbstaendige Denken nicht ganz 

auf Eis gelegt wird. Nein, Starwind erzaehlt keine Märchen und noch weniger

wird jemand zum Vorspielen antanzen. Wenn überhaupt macht man dies nicht

zur Beweisführung. In San Pedro hatte ich einige Rentner beim täglichen Schwatz

kennengelernt, denen reichte das Geld oft nichtmal fuer die Medikamente, einen

Cafe oder den Einkauf. Solchen Leuten hatte ich mit Freude etwas geholfen. Von

meiner grossen ukrainischen Verwandschaft gar nicht zu reden. 
Wer will man sich da mit irgendwelchen Kritikern aus der Rouletteszene oder einem

abgebrannten Auswanderer auseinandersetzen?  


Soeben hat Euch Julius einen möglichen Weg aufgezeigt, nun koennten

doch ein paar von Euch Geld wie Würfelzucker machen… oder es wenigstens

versuchen. 

 

Juan

 

Ich weiss nicht mehr, wer das mal hier im Forum geschrieben hat, aber ich stimme dem inzwischen voll und ganz zu:  "Man könnte hier eine komplette  Gewinnanleitung veröffentlichen und trotzdem würden die "Experten" keinerlei Nutzen daraus ziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb yordan83:

Ich weiss nicht mehr, wer das mal hier im Forum geschrieben hat, aber ich stimme dem inzwischen voll und ganz zu:  "Man könnte hier eine komplette  Gewinnanleitung veröffentlichen und trotzdem würden die "Experten" keinerlei Nutzen daraus ziehen".

 

Von welchen "Experten" redest denn da? Ich bin jedenfalls kein EC-Experte, wenn man vom Gebrauch einer gewöhnlichen Geldkarte mal absieht. Ich zeige gelegentlich Interesse ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

es ist ganz einfach, allen Beitraegen zu diesem Thema fehlt ein positiver EW,

damit der Ansatz mittel- und langfristig gewinnbringend ist.

 

Moin Juan,

jedenfalls konnte auch ec-sternchen starwind insoweit nicht punkten ...  :popc:

 

vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

Ob sich Starwind bemüssigt fühlt, hier deswegen seine Ueberlegenheit beim EC-

Spiel offenzulegen um auch Kuckuck zu überzeugen?

 

Ich muss nicht überzeugt werden, weil ich kein EC spiele ... und vermutlich niemals spielen werde. Es gibt andere Ansätze, welche ebenfalls ihre Daseinsberechtigung haben und vermutlich meinem Sportsgeist entgegenkommen.  :kruecken:

 

vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

Ich denke er lässt Euch 

lieber weiter im Saft schmoren, damit das selbstaendige Denken nicht ganz 

auf Eis gelegt wird.

 

Na hoffentlich ist er ein Denker! :lol: In dieser Disziplin haben ja so einige ihre Schwierigkeiten und es werden immer mehr. Oft wird nur das Vorgekaute nachgeplappert, wie Du weißt. Nicht die Menge der Denkprozesse ist hier entscheidend, sondern die Qualität ist ausschlaggebend.

 

vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

Nein, Starwind erzaehlt keine Märchen und noch weniger

wird jemand zum Vorspielen antanzen. Wenn überhaupt macht man dies nicht

zur Beweisführung.

 

Wer redet denn von Beweisführung? Sowas ist in einem öffentlichen Forum wäre töricht. Wahrscheinlichkeiten fußen auf Plausibilitäten und erhalten ihre Bestätigung durch die Statistik. Etwas Substanzielles wäre durchaus inspirierend, damit es sich zu Denken lohnt. Jedenfalls würden Plausibilitäten, welchen einen erkennbarer Nutzen implizieren, etwas zur Überzeugungskraft beitragen.  ^_^

 

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:

Wer will man sich da mit irgendwelchen Kritikern aus der Rouletteszene oder einem

abgebrannten Auswanderer auseinandersetzen?

 

Kritik gehört zum Diskurs dazu. Schwachsinn lässt man links liegen ...  :bigg:

 

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:

Soeben hat Euch Julius einen möglichen Weg aufgezeigt, nun koennten

doch ein paar von Euch Geld wie Würfelzucker machen… oder es wenigstens

versuchen.

 

Ich schlage @Hans Dampf als Vorkoster vor, er ist als EC-Enthusiast geradezu prädestiniert für diesen Job! Prüfe er die vorgesetzte Mahlzeit nach seinen strengen Kriterien. Süße Sachen mag er ja besonders!

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Von welchen "Experten" redest denn da? Ich bin jedenfalls kein EC-Experte, wenn man vom Gebrauch einer gewöhnlichen Geldkarte mal absieht. Ich zeige gelegentlich Interesse ... :)

 

Hallo Kuckuck

 

….darum ist es verständlich, dass Dich nur eine vollständige Offenlegung überzeugt. Soweit klar!

Bei der Abwägung zwischen „die Zweifler überzeugen oder die Gewinne weiterhin alleine einstreichen“ haben 

die üblichen Verdächtigen, Zweifler, 

Nörgler usw. bis heute keine Argumente

geliefert, um daran etwas zu ändern.

Julius hat einen Steigbügel hingehalten,

aber man kommt nichtmal bis in den Sattel und zerredet die Tips noch vor einem Selbsttest.  Zudem gibt es hier durchaus Experten, leider können sie bis heute ein totes Pferd nicht von einem lebenden unterscheiden, werfen immer wiedermal Themen und Thesen in den Ring die regelmässig versanden. Das

hat man auch bei den Wenigen, die 

mehr gewinnen als verlieren zur Kenntnis genommen.
Es gibt nunmal keinen Anspruch auf die 

Lösungen, nur weil man sich hier registriert hat. 
 

Juan 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar:

Hallo Kuckuck

 

….darum ist es verständlich, dass Dich nur eine vollständige Offenlegung überzeugt. Soweit klar!

 

nö ... da musst Du mich irgendwie an einer Stelle falsch verstanden haben. Natürlich würden etliche Konsumenten der Offenlegung es trotzdem nicht verstehen, dennoch wäre es ein unnötiges Risiko, weil man damit seine eigene potenzielle Geldquelle in Gefahr bringt.

 

vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar:

Bei der Abwägung zwischen „die Zweifler überzeugen oder die Gewinne weiterhin alleine einstreichen“ haben 

die üblichen Verdächtigen, Zweifler, 

Nörgler usw. bis heute keine Argumente

geliefert, um daran etwas zu ändern.

 

Diese - würdigen - "Zweifler und Nörgler" findet man eh nicht über ein öffentliches Forum. Ein guter Freund darf auch mal nörgeln, ein Kritiker braucht gute Argumente, um angehört zu werden. Passt!  :daumen:

 

vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar:

Julius hat einen Steigbügel hingehalten,

aber man kommt nichtmal bis in den Sattel und zerredet die Tips noch vor einem Selbsttest.  Zudem gibt es hier durchaus Experten, leider können sie bis heute ein totes Pferd nicht von einem lebenden unterscheiden, werfen immer wiedermal Themen und Thesen in den Ring die regelmässig versanden.

 

Dazu kann ich nichts sagen ...

 

vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar:

Es gibt nunmal keinen Anspruch auf die 

Lösungen, nur weil man sich hier registriert hat.

 

Umgekehrt gilt das natürlich ebenso. Es gibt keinen Anspruch auf Vertrauen, nur weil man rhetorisch ausgereift schreibt.  -_-

 

Kuckuck  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

Also mit ME bist Du im Plus? Es kommt doch da auf die Schwankung an. Wenn man auf EC ins Plus läuft, mit

ME, kann m. M. nach, die Schwankung nicht so hoch sein und Progi ist doch dann Gewinnverstärker.

Weil der EW negativ ist, immer, spiele ich Progi. Ist riskant weil die Schwankungen auch mal sehr hoch läuft.

    

Ich muss sagen, das ich mittlerweile auf die Schiene bin, keine Progi mehr zu spielen. Bei meinen Figurenspiel, was auch mal sehr satzarm werden kann, will ich nicht noch Verlusten ewig hinterher rennen, wenn es mal nicht läuft. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

Ich schlage @Hans Dampf als Vorkoster vor, er ist als EC-Enthusiast geradezu prädestiniert für diesen Job! Prüfe er die vorgesetzte Mahlzeit nach seinen strengen Kriterien. Süße Sachen mag er ja besonders!

 

Was gibs denn leckeres,immer her damit.:popc:

 

Gruss H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Was gibs denn leckeres,immer her damit.:popc:

 

Gruss H.D

 

 

Julius hat was eingestellt (EC), was einer gründlichen Prüfung unterzogen werden sollte. Du bist mein Mann für schonungsloses Check-up und die vorläufige Zulassung für die Endabnahme!

 

Ich erwarte Deine Expertise. Gibt auch ein Zuckerl!   :D

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Von welchen "Experten" redest denn da? Ich bin jedenfalls kein EC-Experte, wenn man vom Gebrauch einer gewöhnlichen Geldkarte mal absieht. Ich zeige gelegentlich Interesse ... :)

Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum antwortest du dann überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Kuckuck,

 

Ich kann hier leider keine Zulassung für Ec geben,denn es werden nicht die Voraussetzungen dafür erfüllt.:P

 

Gruss H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Moin Kuckuck,

 

Ich kann hier leider keine Zulassung für Ec geben,denn es werden nicht die Voraussetzungen dafür erfüllt.:P

 

Gruss H.D

 

 

 

Vielen Dank für Ihre knappe und auf das Wesentliche begrenzte Stellungnahme. Die Zulassung zur Endabnahme des Systems "Dutzende" wird somit verweigert. Es steht Herrn Julius frei, einen neuen Vorschlag einzureichen, sofern die Zulassungskriterien für EC erfüllt werden.

 

Hochachtungsvoll

Im Auftrag

:hut2:

Bundesministerium der Finanzen

(Abteilung Steuerrückführung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Vielen Dank für Ihre knappe und auf das Wesentliche begrenzte Stellungnahme. Die Zulassung zur Endabnahme des Systems "Dutzende" wird somit verweigert. Es steht Herrn Julius frei, einen neuen Vorschlag einzureichen, sofern die Zulassungskriterien für EC erfüllt werden.

 

Hochachtungsvoll

Im Auftrag

:hut2:

Bundesministerium der Finanzen

(Abteilung Steuerrückführung)


 


Bedaure,  soviel geistige Unruhe wird

dem Auftrag nicht gerecht. Am besten

gründet Ihr eine Arbeitsgruppe und 

bindet Experten und Nörgler gemeinsam

ein. Falls soviel Manpower nicht genügt,

könnt ihr immer noch die Zweifler ins 

Boot holen. 
 

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 14:31 schrieb Kibitz:

Hallo mamarketing,

in einer 3 Coup Figur RIP hast Du keinen 5:4 Vorteil mehr.

 

Angriff auf RIP mit 5:4 Vorteil geht meines Erachtens nur in einem Coup.

LG

Stimmt. Da lag mein Denkfehler. 

 

Mittlerweile probiere ich Folgendes, ohne Progression:

 

Ich suche immer in 8 Coups, ob sich folgende Voraussetzungen erfüllen: Kommen z. B. innerhalb 2 bis 4 Coups (ohne Wiederholer) RIM und RIP, so greife ich NOM und NOP an. Bis maximal 8 Coups vorüber, 5 verschiedene Figuren erschienen oder aber NOM und NOP erschienen sind. Ich setze aber jeweils nur NO in der Hoffnung, zweimal mit +2 abzuschließen. Die 8 Coups suche ich nicht "rollierend". UND: Nicht 3 Coups bilden eine Figur sonden jede Zahl ergibt eine Figur. 

 

Theoretisch wären auch 6 x +2 möglich. Natürlich auch umgekehrt 6x - 2. Aber beides kommt relativ selten vor. 

 

Der Grund, weshalb man nur auf RI oder aber NO geht, ist, dass RIM/RIP sowie NOM/NOP jeweils 5 Zahlen abbilden, während die anderen nicht berücksichtigten Figuren aus nur jeweils 4 Zahlen bestehen. 

 

Der Angriff "bis 5 verschiedene Figuren" deshalb, da sich diese Anzahl innerhalb einer 8ter - Rotation zuverlässig zeigt. Kommen eben mal nur 4, dann ist das eben so, kommen 6, dann ist der Angriff i. d. R. eben früher vorüber. 

bearbeitet von mamarketing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht`s doch noch komplizierter:selly::

 

Wenn Schwarz-Passe-Pair-Kolonne2 erscheint, setzt auf Rot.

 

Wenn Rot-Manque-Impair-Kolonne3 erscheint, setzt auf Schwarz.

 

Figurenspiel bleibt Figurenspiel, erst Recht, wenn ihr nur EC-Chancen miteinander kombiniert. Es gibt keine dauerhafte Überlegenheit, egal in welcher Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb nodronn:

Macht`s doch noch komplizierter:selly::

 

Wenn Schwarz-Passe-Pair-Kolonne2 erscheint, setzt auf Rot.

 

Wenn Rot-Manque-Impair-Kolonne3 erscheint, setzt auf Schwarz.

 

Figurenspiel bleibt Figurenspiel, erst Recht, wenn ihr nur EC-Chancen miteinander kombiniert. Es gibt keine dauerhafte Überlegenheit, egal in welcher Kombination.

Ich sehe, Du hast es noch nicht verstanden. "Kompliziert" sagst Du, ich nenne es strategisch. Mag sein, "dass es nichts bringt". Ich sehe es etwas anders. Dein Lösungsvorschlag ist mir zu einfach, gleich 2,7% Nachteil wegen der Kolonnen, dazu fehlt jeder strategische Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...