starwind Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 15 Minuten schrieb Juan del Mar: .......................... So gut wie kein Thema, das nicht beackert werden könnte. Nicht deutschlandweit, sondern weltweit; das Lebensmodell eines Europäers liesse jedoch derart viel Freiraum, dass man sich nicht unbedingt nur als kritische Stimme, sondern mit einer positiven Grundhaltung durchs Leben bewegen kann. Fuer verpasste Chancen kann kein Staat haften - egal wo. Juan Ich wüsste nicht, in welchem anderen Land die eigenen Lebensgestaltungsmöglichkeiten besser wären als im zentraleuropäischen Raum, wozu nun mal eindeutig Deutschland, die Schweiz und Österreich gehören. Aus irgendwelchen Gründen drängen diejenigen, die ihre Lebensumstände verbessern wollen, auch genau in diesen Bereich. Wer das Glück hatte, hier geboren zu werden, hatte zumindest die Chance sein Leben selbst so zu gestalten, dass er mit einer positiven Grundhaltung durchs Leben gehen kann. Dass es hier -wie anderswo- vieles zu verbessern gäbe ist eine Aufgabe, der man sich praktisch annehmen kann, aber kein Grund alles ins Negative zu reden. Ich bin hier, ich bleibe hier und ich fühle mich sauwohl ! Starwind
starwind Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 4 Stunden schrieb sachse: Was täten wir nur ohne Deinen regional-altertümlichen Wortschatz? Ungebildet bleiben. Stammt übrigens in der Tat aus dem alten Berliner Wortschatz, meist in der Form des Gnottergreises verwandt. Starwind
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 13:12 schrieb Café: Willst Du mich eigentlich mißverstehen? Ich versuche das Verhalten zu erklären, nicht zu billigen So stellst Du es aber da, wenn Du es nebenbei erwähnst und von Stück vom Kuchen redest, dann muss man auch sagen, ich finde das nicht gut. Alle Politiker haben Nebeneinkünfte, ob die damit gekauft sind überlasse ich Dir. Posten werden von Parteispenden abhängig gemacht, Seilschaften helfen auch. Siehe nun bekommen die Grünen auch viele und hohe Parteispenden, warum? Weil einige Firmen glauben, die koennten an der Regierung beteiligt werden und bringen sich so in position. Nenne es Demokratie, ist egal. Ein Augenmass gibt es in D kaum. Zum Wohle D ist dann Masken zu spät, dann noch falsche und mit befreundeten Politikern Deals ausmachen, wo die Provisionen marktüblcih sind :-) Also wenn das Deine Welt ist, dann bist Du dort richtig. Wer nichts sagt, macht lässt die gewähren.
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 13:12 schrieb Café: Wenn Du alles über einen Kamm scherst, können wir nicht kommunizieren. Dann nenne mir doch mal die ehrenhaften Politiker, die 25 K Weihnachtsgeldvegesser, die Provision- und Nebentätigkeitsempfänger? Wer ist nicht korrupt?
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 13:12 schrieb Café: Spahn verhält sich ähnlich wie Baerbock. "Ich", "ich", "ich", "ich". Das System fördert den Narzissmus. Bei Spahn kommt noch eins oben drauf: HartzIV-Empfänger haben genug Geld. Na klar läuft das System auch so, weil es alle so machen (damit ist es aber nicht gut). Auch Kuchen, den bezahlen wir alle und wieso nehmen sich da einige raus so viel davon zu bekommen, selbst die, die eben verschleudern und nicht haushalten koennen? Als Antwort kommt dann, Steuererhoehungen, Gebühren oder Sonstiges. Das geht so lange gut, bis es nicht mehr geht. Wenn man immer mehr ausgibt als an hat oder einnimmt, dann klappt das nicht lange. Ich kenne genug, die sagen ich fange unter 80 - 100 Euro die Stunde gar nicht an zu arbeiten. Ich habe nie mehr als so 3500 verdient (ausser mit Beraterverträgen, meist kurzfristig mal mehr) dann kann man diese Zahlen kaum fassen. 25 K sind viel Geld für Normalverdiener. Wir sollten vom Durchschnittverdienst in D ausgehen, dann kann man Geld/Dinge vergleichen. Wer zwei Anrufe macht und dann 1 Mio Provison für marktüblich hält, soll das mal H 4 erklären :-) Verdienen ja, aber doch nicht so grosse Unterschiede machen.
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 13:12 schrieb Café: Es gibt diesen Widerspruch von "ich" und der öffentlich-rechtlichen Aufgabe des "wir", der offensichtlich völlig ins Perverse abzugleiten droht. Das war schon vor dem Krönungsvirus latent vorhanden. Jetzt - in der Krise - bricht es aus. Nee es war schon immer da. Es werden Dinge durchgedrückt, die eben Geld bringen (weinigen). Ich sage mal so ob eine Umgehungstrasse links oder rechts an der Stadt/Ort vorbei geht, ist nicht so entscheidend oder? Für den Autohaus- oder Baumarkteigentümer schon, wenn er links Grundstücke hat. Wo glaubst Du wird die Umgehung sein? Du glaubst nicht was es alles gibt, übergrosse Verbrennungsanlagen, selbst die Müllabholung wird an grosse Konzerne vergeben. Wenn Du glaubst das machen die weil die es günstig machen, dann täuschst Du Dich :-) Kontrolle soll auch sein und die Gremien werden mit, meist Politikern besetzt, die aber so gut wie nichts kontrollieren. Wenn dann, wie bei Wirecard mal was schief geht, hat es ja keiner wissen koennen. Die Schulden in D koennten in rund 10 Jahren von den reichsten 10 % in D getragen werden, wenn man deren Vermoegen mit 1 - 2 % por Jahr belasten/besteuern würde. Siehst Du da was von Solidarität? Muss Aldi so viele Mrd. haben? Nach Spahn müsste man doch da als Mitarbeiter marktüblich bezahlt werden, aber hier ist dann marktüblich der Tarifvertrag :-)
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 13:12 schrieb Café: In einer Postdemokratie bestimmen im wesentlichen die PR-Giganten die veröffentlichte Meinung, so daß es also nicht so sehr um Korruption als Problem geht, sondern um die Monopolisierung oder Oligopolisierung des öffentlichen Lebens. Korrupt ist für mich doch aber auch die Meinung dahin zu leiten, wie ich/die Partei es für gut hält. Wenn ich die anderen Parteien verbieten koennte, dann ist das doch eine korrupte Demokratie oder? Wenn die PR Giganten das schreiben, was die Politik vorgibt dann ist das auch korrupt oder nicht? Richtiger, objektiver Journalismus ist doch in D kaum noch machbar. Selbst Virologen sind korrupt. Mal sehen was Drosten für einen Posten bekommt oder hat er schon genug mit Podcast und seinen Interviews verdient? Mich wundert das die Stifko und deren Haltung, aber der kommt nicht mehr weit :-) Warum hat die Bundesregierung auch Drosten und nicht einen andere Virologen genommen oder nennt es aus wissenschaftlichen Kreisen, benennt die aber nicht.
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 19 Stunden schrieb Café: Also fordern die Grünen etwas, was nicht durchsetzbar ist? Bei den Rentnern ist das Finanzamt Brandenburg zuständig. Wenn sie im Ausland nicht mehr als 10 Prozent zu ihrer Rente hinzuverdienen, bleiben sie steuerfrei. Das ist nachvollziehbar, weil sie ja auch keine öffentliche Infrastruktur in Deutschland nutzen. Café Du weisst doch vor der Wahl und versprechen kann sich jeder doch mal oder :-) Du verstehst denn Sinn von Rentnern im Ausland nicht. 1. wird Du voll besteuert, wenn Du nicht widersprichst, das geht Jahre zurück und da kommen auch Summen zusammen. Du musst also aktiv werden, sonst bist Du nicht steuerfrei. Auch wie dann der Nachweis aussehen soll/muss ist mir nicht bekannt. Bist Du sicher Deine ganze, auch hohe Rente bleibt im Ausland steuerfrei, anders als in D, bleibt ?
Verlierer2 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 11 Stunden schrieb allesauf16: Bei den Beamten bzw. Pensionären sieht das doch ganz anders aus : Die hatten schon in ihrer Amts-Anwesenheits-Zeit große Deckungsgleichheit mit dem Begriff "Nichstuer", haben "Nichts" für die Pension eingezahlt und werden dann als Pensionäre üppig versorgt. Das siehst Du vollkommen richtig. Warum hier viele das nicht so sehen wollen, bleibt mir ein Rätsel oder sind hier so viele aus dem Amt :-) Die Rentner haben einzahlen müssen und das Geld aber verbraten und nun jammern das der Bundeshaushalt Zuschüsse geben muss, ist doch typisches Politiker verhalten. Raus nehmen aus der Rentenkasse ok aber die Rentner sollen das dann ausbaden :-) Pensionäre, also die ganz faulen und kaum was eingezahlt, weil ja deren Gehalt so klein war (hahahaha) bekommen sogar mehr % als Rentner, das auch warum?
Egon Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Lutscher: Das dauerhafte tragen der Masken schützt vor Erkältungskrankheiten ! Das ist der Grund für 50 % der älteren Bürger ,auch nach der Pandemie weiterhin an der Maske festzuhalten. Die Dummen die den positiven Effekt der Maske nicht verstanden haben sollten die Maske ablegen ! @Corona-Lusche 'Lutscher': Schwachmatisches Mainstream-Dummkopf-Geschwurbel. Es gibt ca. 200 Erkältungsviren, alle ungefährlich, dabei sind ca. 15 % Corona-Viren. Es gibt sogar zwei Erkältungsviren, wenn Du die gehabt hast und immunisiert bist, die gegen COVID-19 schützen! Du kannst ja schon ab Geburt den Menschen eine Maske tragen lassen, noch besser, stecke sie lebenslang in ein Ganzkörperkondom. Wach Du mal aus deiner Dummkopfblase auf! bearbeitet Juni 5, 2021 von Egon
Das Kuckuck Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 10 Minuten schrieb Egon: @Corona-Lusche 'Lutscher': Schwachmatisches Mainstream-Dummkopf-Geschwurbel. Es gibt ca. 200 Erkältungsviren, alle ungefährlich, dabei sind ca. 15 % Corona-Viren. Es gibt sogar zwei Erkältungsviren, wenn Du die gehabt hast und immunisiert bist, die gegen COVID-19 schützen! Du kannst ja schon ab Geburt die Menschen eine Maske tragen lassen, noch besser, stecke sie lebenslang in ein Ganzkörperkondom. Wach Du mal aus deiner Dummkopfblase auf! Das Blatt wird sich bald wenden. Dann wird Panik ausbrechen, ich habe da ein ganz ungutes Gefühl!
Egon Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 19 Stunden schrieb Lutscher: Trage deine Maske und jammer hier nicht rum ! Gründe mit Fritz ,Cafe eine Wohngemeinschaft und geh mir nicht auf den Sack !....Lutschi... @Corona Lusche 'Lutscher' Lutschi-Babe: Ich küsse doch mit Maske gerne und devot die Füsse vom Corona-Maßnahmen-Herrscher Markus Söder für seine nun Erlöserrolle aus der Knechtschaft durch nun "radikale" Lockerungen. Die Truppe hat es bis jetzt noch nicht geschafft, die 13. Infektionsschutzverordnung zu veröffentlichen, die ab Montag 0 Uhr gelten soll. Es ist also unklar, wie das Maskentheater weitergeht. Selbst bei der Inzidenz von 0 soll das Maskenkasperltheater weitergehen. Und der Seibert von der Merkel eiert rum und kommt ins Schwimmen. Dein Freund Jens hat nun auch um so Kandidaten wie Dich zu beeindrucken eine Doppelmaske getragen. Gründe doch mit @jason einen Maskendauertrageverein. Vielleicht kann Dir da jemand endlich mal helfen, den Filtrierungsgrad von Mehrfachmasken zu berechnen.
Café Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 17 Stunden schrieb allesauf16: sie wurden jahrzehntelang vom Staat ausgesaugt Das ist kein schlechtes Bild. Übrigens werden auch Nichtrentner ausgesaugt. vor 17 Stunden schrieb Juan del Mar: Fuer verpasste Chancen kann kein Staat haften - egal wo. Es gibt nicht wenige Staaten, die alles daran setzen, Chancen zu verhindern. Und bei der Haftung wird sich kein Staat danach reißen, diese zu übernehmen. Wenn also die Staatshaftung überhaupt greift, dann muß man den Staat schon verklagen. Und selbst da haben die Richter dann das Problem, daß sie im Akt der Entscheidungsfindung als Teil des Staates dann die Verantwortung übernehmen müssen, daß der Staat haftet. Der Staat KANN sehr wohl haften. Eine andere Geschichte ist aber, ob er es denn dann auch tut. Café
Café Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Nebentätigkeitsempfänger? Es gibt Leute, die schon vorher einen Job hatten und den "nebenbei" weiterführen. Es gibt Leute, die bereits vorher irgendwelche Vermögensverhältnisse hatten. Wer sich in die Öffentlichkeit wagt, sollte schon ein gewisses Maß an Transparenz leisten, damit die Öffentlichkeit weiß, wie derjenige tickt. Interessant wird es eigentlich erst, wenn jemand funktionsbedingt in Bereiche kommt, von denen er profitieren kann. Da stellt sich aber eben auch wieder die Frage, ob der Profit eine Gegenleistung für ein nichtnachvollziehbares öffentliches Verhalten ist. vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Provision- In welchem Zusammenhang? vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Wer ist nicht korrupt? Derjenige oder diejenige, die keine Vorteile für Verhaltensweisen in Zusammenhang mit dem öffentlichen Interesse bezogen haben. Sei es individuell oder gruppenbezogen. Bei den Grünen denke ich da mal an den Stromdeal der Grünen, der eindeutig einseitig die Elektroindustrie fördert. Café
Juan del Mar Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Café: Das ist kein schlechtes Bild. Übrigens werden auch Nichtrentner ausgesaugt. Es gibt nicht wenige Staaten, die alles daran setzen, Chancen zu verhindern. Und bei der Haftung wird sich kein Staat danach reißen, diese zu übernehmen. Wenn also die Staatshaftung überhaupt greift, dann muß man den Staat schon verklagen. Und selbst da haben die Richter dann das Problem, daß sie im Akt der Entscheidungsfindung als Teil des Staates dann die Verantwortung übernehmen müssen, daß der Staat haftet. Der Staat KANN sehr wohl haften. Eine andere Geschichte ist aber, ob er es denn dann auch tut. Café Hast Du ein Beispiel für unterstützte (systemrelevante) Nörgler? ...um die ging es mir ausschliesslich. Vielleicht hat D irgendwo noch ein Sonderbudget. Juan bearbeitet Juni 5, 2021 von Juan del Mar
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck: Überlege es Dir gut, wer reisen will weiß manchmal nicht, wo die Reise endet ... Die richtige Dosierung dieser Medikamente muss regelmäßig durch Blutkontrollen der sogenannten Gerinnungswerte überprüft werden! Bei mir werden diese Gerinnungswerte regelmäßig überprüft. Und vor der Impfung werde ich meinem Hausarzt meine Bedenken einer Thrompose mitteilen. Danke für deine fleißige Aufklärungsarbeit.
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 3 Minuten schrieb Das Kuckuck: Auf einen Unfall kann sich nicht berufen, wer dies hier gelesen hat: https://www.schildverlag.de/2021/06/05/schlimmer-als-die-krankheit-ein-wissenschaftliches-papier-das-die-risiken-der-modernen-covid-impfstoffe-aufzeigt/ Wer sich wissentlich (und ohne Not) einer potenziellen Gefahr aussetzt, oder sogar einer potenziell tödlichen Gefahr, verwirkt den finanziellen Schutz durch die Versichertenallgemeinheit. Er trägt nicht nur das Risiko, sondern auch die Kosten. Wer könnte es besser wissen als wir leidgeprüften Zocker: Wer hoch pokert, der kann gewinnen, ... aber er kann eben auch alles verlieren! Zum Kuckuck! Mein lieber Kuckuck es ist wie immer eine Risiko / Nutzen Abwägung .
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: Auf einen Unfall kann sich nicht berufen, wer dies hier gelesen hat: https://www.schildverlag.de/2021/06/05/schlimmer-als-die-krankheit-ein-wissenschaftliches-papier-das-die-risiken-der-modernen-covid-impfstoffe-aufzeigt/ Wer sich wissentlich (und ohne Not) einer potenziellen Gefahr aussetzt, sogar einer potenziell tödlichen Gefahr, verwirkt den finanziellen Schutz durch die Versichertenallgemeinheit. Er trägt nicht nur das Risiko, sondern auch die Kosten. Wer könnte es besser wissen als wir leidgeprüften Zocker: Wer hoch pokert, der kann gewinnen, ... aber er kann auch alles verlieren! Zum Kuckuck! Wer sich wissentlich (und ohne Not) einer potenziellen Gefahr aussetzt. ? Ist Covid keine Bedrohung ? Es sind doch bekannterweise ältere Menschen mit Vorerkrankungen an Corona gestorben.
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 5 Stunden schrieb Egon: @Corona Lusche 'Lutscher' Lutschi-Babe: Ich küsse doch mit Maske gerne und devot die Füsse vom Corona-Maßnahmen-Herrscher Markus Söder für seine nun Erlöserrolle aus der Knechtschaft durch nun "radikale" Lockerungen. Die Truppe hat es bis jetzt noch nicht geschafft, die 13. Infektionsschutzverordnung zu veröffentlichen, die ab Montag 0 Uhr gelten soll. Es ist also unklar, wie das Maskentheater weitergeht. Selbst bei der Inzidenz von 0 soll das Maskenkasperltheater weitergehen. Und der Seibert von der Merkel eiert rum und kommt ins Schwimmen. Dein Freund Jens hat nun auch um so Kandidaten wie Dich zu beeindrucken eine Doppelmaske getragen. Gründe doch mit @jason einen Maskendauertrageverein. Vielleicht kann Dir da jemand endlich mal helfen, den Filtrierungsgrad von Mehrfachmasken zu berechnen. Ich warte die Maskenfachmesse ab. Für mich machen Masken sinn ! Hatte in diesem Maskenjahr keinen Husten. Es sollte jedem selber überlassen bleiben eine zu tragen. Wenn ich beim einkaufen eine Maske trage ist es meine eigene Entscheidung......mir hat die Maske geholfen !
allesauf16 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 3 Stunden schrieb Café: Es gibt nicht wenige Staaten, die alles daran setzen, Chancen zu verhindern. In unserem vielbeschworenen Sozial- und Gleichheitssystem bekommen wir doch ab Geburt an verklickert : Jeder kann es schaffen, alle sind gleich, man muss sich nur anstrengen. So weit, so gut. Unterstützend wird dann noch Bill Gates erwähnt. Der Klassiker : hatte in einer Garage angefangen und den Rest kennen wir ja. Seit dieser Zeit sitzen aber immer noch Hundertausende weiterhin in ihren Garagen und warten auf das "Gates-Wunder". Die werden dummerweise nicht erwähnt, warum eigentlich ? Natürlich haben wir in den letzten 100 Jahren Fortschritte gemacht. Wie sieht es denn aber heute tatsächlich aus ? Bis auf wenige Ausnahmen bleibt man in dem Bereich, wo man reingeboren wird. Um in der echten Finanz- und Karriere-Oberliga mitspielen zu dürfen, gibts nur 2 Möglichkeiten : Entweder man wird dort reingeboren, oder man wird aus irgendwelchen Gründen reingeholt. Das wars dann auch schon. Schönes Beispiel : Die Studienabgänger aus der Privat-Uni im Rheingau haben nach Abschluss alle mehrere gute Job-Angebote. Die Absolventen der staatlichen Unis können erst mal kellnern oder ein langes Praktikum für lau machen. Warum ist das so : Im Rheingau sitzt der Nachwuchs vom Geldadel gut abgeschottet unter sich. Da ist es dann auch keine Frage, dass die gut vernetzen, geldgepuderten Alten zusehen, das die Brut gut untergebracht wird. So einfach ist das. Der Klapperstorch entscheidet über Karrieren, nicht die Intelligenz oder der Wille. Wenns doch jeder in der Wirtschaft oder sonst wo schaffen kann, frage ich mich : Warum spielen dann so viele Roulette und wollen damit an die größere Kohle ran ? Geht doch auch anders, oder doch nicht ?
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 6 Stunden schrieb Egon: @Corona-Lusche 'Lutscher': Schwachmatisches Mainstream-Dummkopf-Geschwurbel. Es gibt ca. 200 Erkältungsviren, alle ungefährlich, dabei sind ca. 15 % Corona-Viren. Es gibt sogar zwei Erkältungsviren, wenn Du die gehabt hast und immunisiert bist, die gegen COVID-19 schützen! Du kannst ja schon ab Geburt den Menschen eine Maske tragen lassen, noch besser, stecke sie lebenslang in ein Ganzkörperkondom. Wach Du mal aus deiner Dummkopfblase auf! Komisch alles mit Mainstream zu betiteln ! Die Hygienemaßnahmen waren richtig und das egoistische nicht beachten der Maßnahmen war kriminell ! Das Ablehnen der Hygienemaßnahmen mit verweis auf Freiheitsrechten zu erklären ist schon abenteuerlich ! Egon du hast den gesunden Menschenverstand verloren und willst keinerlei Begrenzungen deines Sucht belasteten Lebens ertragen. ...
Juan del Mar Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor einer Stunde schrieb allesauf16: In unserem vielbeschworenen Sozial- und Gleichheitssystem bekommen wir doch ab Geburt an verklickert : Jeder kann es schaffen, alle sind gleich, man muss sich nur anstrengen. So weit, so gut. Unterstützend wird dann noch Bill Gates erwähnt. Der Klassiker : hatte in einer Garage angefangen und den Rest kennen wir ja. Seit dieser Zeit sitzen aber immer noch Hundertausende weiterhin in ihren Garagen und warten auf das "Gates-Wunder". Die werden dummerweise nicht erwähnt, warum eigentlich ? Natürlich haben wir in den letzten 100 Jahren Fortschritte gemacht. Wie sieht es denn aber heute tatsächlich aus ? Bis auf wenige Ausnahmen bleibt man in dem Bereich, wo man reingeboren wird. Um in der echten Finanz- und Karriere-Oberliga mitspielen zu dürfen, gibts nur 2 Möglichkeiten : Entweder man wird dort reingeboren, oder man wird aus irgendwelchen Gründen reingeholt. Das wars dann auch schon. Schönes Beispiel : Die Studienabgänger aus der Privat-Uni im Rheingau haben nach Abschluss alle mehrere gute Job-Angebote. Die Absolventen der staatlichen Unis können erst mal kellnern oder ein langes Praktikum für lau machen. Warum ist das so : Im Rheingau sitzt der Nachwuchs vom Geldadel gut abgeschottet unter sich. Da ist es dann auch keine Frage, dass die gut vernetzen, geldgepuderten Alten zusehen, das die Brut gut untergebracht wird. So einfach ist das. Der Klapperstorch entscheidet über Karrieren, nicht die Intelligenz oder der Wille. Wenns doch jeder in der Wirtschaft oder sonst wo schaffen kann, frage ich mich : Warum spielen dann so viele Roulette und wollen damit an die größere Kohle ran ? Geht doch auch anders, oder doch nicht ? @allesauf16 jetzt verlierst Du Dich völlig, kann kaum etwas davon bestätigen und wenn Du mal ein paar Wochen in den Salles privees in MC gespielt hast wirst Du erkennen, dass auch Deine Einschaetzung zum Roulette und wer dort aus welchen Gründen spielt, voellig absurd ist. Nichts gegen hausbackene Langweiler, bringst garantiert eine Mehrheit hin, aber Dein Weltbild von Andersdenkenden und Andershandelnden ist in allen Teilen Gelsenkirchner Barock und riecht nach nassem Hund. Juan
allesauf16 Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Nichts gegen hausbackene Langweiler, bringst garantiert eine Mehrheit hin, aber Dein Weltbild von Andersdenkenden und Andershandelnden ist in allen Teilen Gelsenkirchner Barock und riecht nach nassem Hund. Juan Du gehörst doch angeblich zu den großen Dauergewinnern im Roulette. Gabs keine anderen Möglichkeiten im Leben, um an die dicke Kohle zu kommen, ausser Roulette ? Ach so, dir gehts garnicht ums gewinnen und Kohle mitnehmen. Ist alles nur reines Entertainment und Zeitvertreib, was sonst. Man möchte im angenehmen Ambiente sein Geld verlieren, weil es so schön ist. Dummes Zeug ! Die Meisten latschen in die Casinos, weil sie gewinnen wollen, ganz einfach. Wenn es dir nur um den Hauch der großen weiten Welt in den Nobel-Casinos geht, warum spielst du dann dort auch noch ? Geht doch auch ohne Spielen. Deine eventuellen Gewinne spendest du dann sicherlich für wohltätige Zwecke, oder nimmst du die auch noch mit ? So was aber auch ...
Juan del Mar Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 13 Minuten schrieb allesauf16: Du gehörst doch angeblich zu den großen Dauergewinnern im Roulette. Gabs keine anderen Möglichkeiten im Leben, um an die dicke Kohle zu kommen, ausser Roulette ? Ach so, dir gehts garnicht ums gewinnen und Kohle mitnehmen. Ist alles nur reines Entertainment und Zeitvertreib, was sonst. Man möchte im angenehmen Ambiente sein Geld verlieren, weil es so schön ist. Dummes Zeug ! Die Meisten latschen in die Casinos, weil sie gewinnen wollen, ganz einfach. Wenn es dir nur um den Hauch der großen weiten Welt in den Nobel-Casinos geht, warum spielst du dann dort auch noch ? Geht doch auch ohne Spielen. Deine eventuellen Gewinne spendest du dann sicherlich für wohltätige Zwecke, oder nimmst du die auch noch mit ? So was aber auch ... Auch wenn es Dein Weltbild beschädigt, bevor ich Roulette spielte, hatte ich es geschafft nie mehr arbeiten zu müssen. Alles danach war Zugabe. Kollidiert zwar mit Deinem Beitrag, aber das sagt dann wohl wieder mehr ueber Dich als mich aus. Gruss in Deine schwarz-weisse Welt Juan
Lutscher Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar: @allesauf16 jetzt verlierst Du Dich völlig, kann kaum etwas davon bestätigen und wenn Du mal ein paar Wochen in den Salles privees in MC gespielt hast wirst Du erkennen, dass auch Deine Einschaetzung zum Roulette und wer dort aus welchen Gründen spielt, voellig absurd ist. Nichts gegen hausbackene Langweiler, bringst garantiert eine Mehrheit hin, aber Dein Weltbild von Andersdenkenden und Andershandelnden ist in allen Teilen Gelsenkirchner Barock und riecht nach nassem Hund. Juan Der gut vernetzte ,kriminelle Weg ist der einzig Richtige um an leicht verdientes Geld zu kommen. Mit Hände Arbeit kommst du nicht weit und wirst von Vater Staat gemolken wie ein Rindvieh !
Recommended Posts