sachse Geschrieben Dezember 13, 2020 Geschrieben Dezember 13, 2020 Meine 8 Jahre Russischunterricht endeten bereits 1963 und ich habe diese Sprache nie wieder gebraucht. Ich bitte um Nachsicht betreffs meiner Unwissenheit.
Café Geschrieben Dezember 13, 2020 Geschrieben Dezember 13, 2020 vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf: https://de.wikipedia.org/wiki/GRU Die Amerikaner lieben Abkürzungen. Aber als solcher hat sich starwind nicht ausgegeben. Interessant wird es, wenn neue Wortschöpfungen für dieselbe Abkürzung hinzukommen, dann ist die Verwirrung komplett. Café
Café Geschrieben Dezember 13, 2020 Geschrieben Dezember 13, 2020 vor 3 Minuten schrieb sachse: Meine 8 Jahre Russischunterricht endeten bereits 1963 und ich habe diese Sprache nie wieder gebraucht. Ich bitte um Nachsicht betreffs meiner Unwissenheit. Manchmal ist es besser, nichts zu wissen. Gibt dann keine Anknüpfungspunkte. Café
starwind Geschrieben Dezember 13, 2020 Geschrieben Dezember 13, 2020 vor 2 Stunden schrieb sachse: W.T.F is GRU? GRU = Glawnoje Raswedywatelnoje Uprawlenije Deutsch: Hauptverwaltung für Aufklärung zuständig für militärische Spionage im Ausland, untersteht dem russischen Verteidigungsministerium, nach eigenen Angaben „geheimster“ Dienst Russlands, sammelt und analysiert Informationen im Bereich Militärpolitik, -strategie, -geografie, Rüstungstechnik und militärisch nutzbarer Produkte. etwa 12.000 Mitarbeiter.[2] Eine der Nachfolgeorganisationen des KGB. Starwind
Café Geschrieben Dezember 13, 2020 Geschrieben Dezember 13, 2020 vor 11 Stunden schrieb Verlierer2: Meine Güte, liest Du denn nichts und suchst Dir nur raus was Du ok findest? Suchst Du Dir nur raus, was Du ok findest? vor 11 Stunden schrieb Verlierer2: Lauterbach und andere sagen das. Ich halte es mit der Ex-Frau von Lauterbach. Die ist nämlich Epidemiologin. Lauterbach ist lediglich Politiker. Er hat als Arzt nie Praxis gehabt. Lanz lobt ihn dafür, daß er niemanden kennt, der ständig soviele Studien lesen würde. Stellt sich die Frage, ob Lanz dabei war, wenn er liest. Und ich zweifle daran, daß er die richtigen Studien liest. Warum liest er z.B. nicht die Studien von der Epidemiologie-Koryphäe Ioannidis. Wie wäre es mit einem wissenschaftlichen Gespräch zwischen Lauterbach und Hockertz - vor laufender Kamara? Wie wäre es mit einem wissenschaftlichen Gespräch zwischen Bhakdi und Drosten? Alles völlig intransparent. Und durch ständige Wiederholung wird es auch nicht besser. Wissenschaft besteht aus dem Disput. Eigentlich wie bei der Demokratie. Wehner und Strauß sind passeé. Es stört den Konformismus, der sich an "Radikalismus" stößt. Da kann man eben nur vermuten, daß zuviele zuviel zu verlieren haben, als daß ihnen Transparenz genehm wäre. vor 11 Stunden schrieb Verlierer2: Warum machen die denn nun den harten Lockdown? Das ist eine Marketing-Strategie. vor 11 Stunden schrieb Verlierer2: Die Infizierten kann man noch in Frage stellen, die Toten doch kaum oder? Unsinn. Das Problem besteht sowohl bei der "Zahl" der Infizierten als auch der "Zahl" der Toten. Heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, daß im städtischen Pflegeheim eine Frau im Sterben lag und mit dem Krönungsvirus infiziert wurde. Jetzt wird sie als Krönungstote gezählt. Unabhängig von solchen Vorfällen, gibt es aber das Problem mit dem nichtqualifizierten PCR-Test. Und zwar zum einen dadurch, daß der PCR-Test nicht als Diagnostikum anerkannt ist, zum anderen ergibt - und das ist ja der eigentlichen Grund für die Nichtanerkennung - sich das Problem mit der Anzahl von Amplizierungsschleifen, die die Probe durchlaufen muß. Wer entscheidet die Anzahl? Und aus welchem Grund? Bei 24 Amplizifierungsschleifen gibt keine Reaktion auf die Probe. bei 45 Amplifizierungsschleifen fast immer. Dann gibt es noch das Problem, daß die Wertigkeit eines solchens Test bei einer höheren Durchseuchung der Bevölkerung höher ist als bei einer z.B. 8prozentigen Durchseuchung. Bei 45 Amplifizierungsschleifen bekommt man also so gut wie 100 Prozent Falsch-Positive, die dann nach dem allgemeinen Duktus in die Statistik der bundesunmittelbaren Behörde "Robert-Koch-Institut" als "Infizierte" bzw. als Krönungstote aufgeführt werden. Für Krönungstote kann mehr Geld bekommen. Aber solche Details interessieren Dich ja nicht. Anscheinend weil das Panikpapier des Bundesministerium des Innern das so vorgibt: Zahlen haben nicht zu interessieren. Wie aus den Karten mit den Belegungen von Krankenhausbetten in Deutschland im Verlauf von fünf Monaten erkennbar ist, gab es keine Bedrohung der Gesundheitsversorgung. Und weil die Gesundheitsversorgung so gut war, hat man 5000 Intensivbetter abgebaut. Jetzt fährt man die Schiene "Gesundheitspersonal". Und schon wird die Bettenauslastung rot. Tatsächlich ist es so, daß die Pflegesituation in Deutschland schon seit langem katastrophal ist. Eins muß man Spahn zugutehalten: Vor dem Krönungsvirus hat er tatsächlich sich um Besserung bemüht. Mit dem Eintreten des Krönungsvirus gelten aber andere Regeln als zuvor. Jetzt werden Ungelernte angelernt, um Spritzen setzen zu lernen. In den vergangenen neun Monaten hat man nichts getan, um die Situation der Pflegekräfte zu verbessern. Das bißchen Geld für einmal ist ja keine richtige Verbesserung. Es gilt den Pflegeschlüssel zu verbessern und ein Minimumgehalt von EUR 4.000,00 monatlich zu zahlen. Das passiert aber nicht. Folglich ist das politisch auch nicht gewollt. Impfen ist politisch gewollt. Natürlicherweise kommt da dann Mißtrauen auf. Es geht also nicht darum die Not zu lindern, sondern eine Impfung durchzusetzen. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Hast Du den Brief der Einzelhändler und Städte gesehen/gelesen? Dort wird ja gerade in der Weihnachtszeit vor diesem hartem Lock- down gewarnt. Es trifft auch in D viele kleine Händler. Das geht nun an Onlinehändler und ist auch viel einfacher und billiger. Wir werden unsere Städte nicht mehr so sehen wie vorher. Soll das so sein? Wenn ich Recht mit meinen Vermutungen habe, dann soll das so sein - politisch. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Freiheit ist weg oder? Ja. Eine 98jährige schilderte in der Tageszeitung, wie sie die Zeit nach dem Krieg mit Ausgangssperren der Amerikaner erlebt hat. Sie argumentiert damit, daß das nur vorübergehend sei. Da bin ich skeptisch, was nicht heißt, daß es nicht unmöglich ist. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Maske ist auch nachgewiesen, hat einen nutzen. Haste auch nicht gelesen ? Und daß Masken nichts nützen, hast Du nicht gelesen. Du liest nur das, was Dir paßt. Ein Ökonom will über physikalische Zusammenhänge urteilen. Propaganda bleibt Propaganda. Aber unabhängig davon: Warum liest man so wenig darüber, wie man sein Immunsystem stärken kann? Warum liest man nichts über die Kreuzimmunität durch die vier anderen Krönungsvirus in unserem Virenbestand? vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: aber ich ganz bestimmt, ich darf nicht wählen :-) Sind Dir die Bürgerrechte aberkannt worden? vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Selbstmordrate gehen dort auch hoch. Die Selbstmordrate ist aber nicht deshalb hoch, weil der König am Tegernsee verweilt. Die Selbstmordrate ist hoch, weil das Krönungsvirus zu einer überrelevanten Geschichte stilisiert wurde. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Sagt Dir das was oder schaltet da Dein Hirn schon ab? Schaltet Dein Hirn ab, wenn ich Dir die Feinheiten des PCR-Tests nahebringen möchte? Denn in diesen Feinheiten der Anzahl von Amplifizierungsschleifen bei der Probe liegt die Wahrheit hinsichtlich der Wertlosigkeit des PCR-Tests. Und wenn man das verstanden hat, stellt man sich als nächste die Frage, was soll der "Sch...? vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Die Bemühungen den Hunger in der Welt zu lindern, wirft Corona um ca. 10 Jahre zurück. Ich würde mal meinen, daß das noch mehr Jahre sind. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Sehr viele Menschen in der Welt sind so eine Art Tageloehner, davon leben die und wenn man nicht raus kann ist auch kein Verdienst. Erinnert an die Steine von Atlanta. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Dann bist Du dumm. Raucher beeinträchtigen Deine Gesundheit. Es ist doch meine Entscheidung, mich in die Nähe von Rauchern zu begeben. Willst Du mich bevormunden? Genau das passiert nämlich im Fall der Krönungsgeschichte. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Freiheit endet dort wo meine/andere Freiheit anfängt. Genau, besondern wenn Du Dich freiwillig in die Nähe von Rauchern begibst. Dann hast Du die Freiheit, ihnen mal richtig die Meinung zu sagen. Ich bin jetzt hier und deshalb müßt ihr mit dem Rauchen aufhören. Dann gehen die Raucher weg und du gehst ihnen hinterher und sagst: "Ich bin hier. Deshalb müßt Ihr mit dem Rauchen aufhören." Ein solches Verhalten ist nichts anderes als Stalking. vor 12 Stunden schrieb Verlierer2: Mich stoeren auch keine die Leute umbringen :-) Es ist natürlich eine andere Geschichte am Arbeitsplatz. Deshalb gibt es ja auch die Raucherpause. Café
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 1 Stunde schrieb Café: Sind Dir die Bürgerrechte aberkannt worden? D ist nicht USA, ich kann nicht wählen, warum auch immer. Da ich abgemeldet bin, erhalte ich keine Wahlunterlagen. Mein Recht zu wählen, habe ich scheinbar nur in D.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 1 Stunde schrieb Café: Und daß Masken nichts nützen, hast Du nicht gelesen. Du liest nur das, was Dir paßt. Ein Ökonom will über physikalische Zusammenhänge urteilen. Propaganda bleibt Propaganda. Aber unabhängig davon: Warum liest man so wenig darüber, wie man sein Immunsystem stärken kann? Warum liest man nichts über die Kreuzimmunität durch die vier anderen Krönungsvirus in unserem Virenbestand? Warum läuft es dann in Asien besser? Ist ja nur meine Meinung und das sind neue Berichte über die Wirksamkeit der Masken. Immunsystem stärken, dauert und ist doch für die normalen, doofen und die werden so gebraucht Menschen viel zu kompliziert und muss auch eingehalten und gemacht werden. Die wollen aber verfressene, trinkende, rauchende und nicht so viel an was denkende Leute. Willst Du die Welt mit ein paar Leuten retten?
Lutscher Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 14 Stunden schrieb Verlierer2: Was liest Du denn so? Thailand ist etwas in Aufruhr, weil der Koenig in D weilt und die Landsleute verhungern. Selbstmordrate gehen dort auch hoch. Die UNO sagt eine Hungersnot und menschliche Katastrophe voraus? Die Bemühungen den Hunger in der Welt zu lindern, wirft Corona um ca. 10 Jahre zurück. Sagt Dir das was oder schaltet da Dein Hirn schon ab? Sehr viele Menschen in der Welt sind so eine Art Tageloehner, davon leben die und wenn man nicht raus kann ist auch kein Verdienst. Ich frage mich wieviel Leute für Cafe arbeiten ? Er hat sich einen viel zu kleinen Spielplatz ausgesucht ! Ich finde es aber ok wenn jemand seine Energie vergeuden will. Weiter so .....schreib mehr....viel mehr !
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 1 Stunde schrieb Café: Die Selbstmordrate ist hoch, weil das Krönungsvirus zu einer überrelevanten Geschichte stilisiert wurde. Ach nee. Weil die dort eben so viele Tageloehner haben. Zu Hause bleiben ist dann kein Verdienst und Elend und Verzweiflung. Die Perspektive ist dann auch weg. Die sehen keinen Ausweg mehr. Du hast keine Ahnung was wo ab geht. Auch in USA, also eine 1. Welt Land. Keine Krankenversicherung, Rente, Arbeitslosenversicherung und kaum Einkommen und dann?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 1 Stunde schrieb Café: Schaltet Dein Hirn ab, wenn ich Dir die Feinheiten des PCR-Tests nahebringen möchte? Denn in diesen Feinheiten der Anzahl von Amplifizierungsschleifen bei der Probe liegt die Wahrheit hinsichtlich der Wertlosigkeit des PCR-Tests. Und wenn man das verstanden hat, stellt man sich als nächste die Frage, was soll der "Sch...? Den PCR Test kann man in Frage stellen, der ist aber so und nun? Ob der richtig ist oder falsch ist nicht so bedeutend und wenn dann auch so gewollt. Was soll der Sch ..... sage ich doch auch. Sehe aber noch einiges. Warum ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Es geht ums Geld klar und die Toepfe werden nun neu verteilt, aber man bringt damit so viel wirtschaftlich runter, das es mir zu viel wäre um das Politkern zu unterstellen. Es muss alles bezahlt werden und dann kommen die Erhoehungen, demnächst.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Ich würde mal meinen, daß das noch mehr Jahre sind. Der Stand war ja auch, nun kommt noch mehr dazu.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Es ist doch meine Entscheidung, mich in die Nähe von Rauchern zu begeben. Willst Du mich bevormunden? Wenn Du dort hin gehst ist es doch Deine Sache. Wenn ich in ein Restaurant gehe, will ich dort keinen Raucher haben. Wie war das vorher? Die meisten Raucher haben doch keine Rücksicht genommen. Wenn die mit Essen fertig waren, wurde geraucht. Wollte mich der Raucher gefährden und bevormunden?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Dann gehen die Raucher weg und du gehst ihnen hinterher und sagst: "Ich bin hier. Deshalb müßt Ihr mit dem Rauchen aufhören." Ein solches Verhalten ist nichts anderes als Stalking. Du verkennst die Lage. Am Bahnhof gibt es doch diese Raucherecken, aufgemalte Zeichen, wo rauchen erlaubt ist. Wenn ich dort hin gehen würde und es verbieten wollte, wäre das so, aber dort ist es erlaubt. Was machen aber einige Raucher? Die halten sich nicht daran oder? Und nun, wer hat denn hier nun mehr Freiheit oder wer stalkt wen?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Es ist natürlich eine andere Geschichte am Arbeitsplatz. Deshalb gibt es ja auch die Raucherpause. Ich rede auch von wie es vorher war. Es wurde überall geraucht und es hat nur die Nichtraucher gestoert und die waren dann die, die das Recht des Rauchers einschränkten? Nun ist es ja fast überall geregelt und Raucherecken oder Räume sind angelegt.
jason Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 5 Stunden schrieb Café: und das ist ja der eigentlichen Grund für die Nichtanerkennung - sich das Problem mit der Anzahl von Amplizierungsschleifen, die die Probe durchlaufen muß. Wer entscheidet die Anzahl? Und aus welchem Grund? Bei 24 Amplizifierungsschleifen gibt keine Reaktion auf die Probe. bei 45 Amplifizierungsschleifen fast immer. Dann gibt es noch das Problem, daß die Wertigkeit eines solchens Test bei einer höheren Durchseuchung der Bevölkerung höher ist als bei einer z.B. 8prozentigen Durchseuchung. Bei 45 Amplifizierungsschleifen bekommt man also so gut wie 100 Prozent Falsch-Positive, die dann nach dem allgemeinen Duktus in die Statistik der bundesunmittelbaren Behörde "Robert-Koch-Institut" als "Infizierte" bzw. als Krönungstote aufgeführt werden. Café Zitat Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Amplizierungsschleifen - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Vorschläge: Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind. Probiere es mit anderen Suchbegriffen. Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen Völlig klar.
Café Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Warum läuft es dann in Asien besser? Wenn Du Asien meinst, meinst Du dann Russland? Putin z.B. hat die ganzen Maßnahmen damals nur für die großen Städten und auch nur bei Bedarf ausgerufen. Also nicht generell. Wie das jetzt läuft, weiß ich nicht. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Warum läuft es dann in Asien besser? Meinst Du Indien? vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Warum läuft es dann in Asien besser? Der Generalsekretär der privatfinanzierten WHO verweist auf Südkorea, Thailand aber auch China, wo man bei Neuauftreten des Krönungsvirus rigoros vorgegangen ist. Das bedeutet: Im Einzelfall - also jetzt nicht die einzelne Person sondern Fläche - Dichtmachen. Wenn man das ganze Zeug glaubt. In China gab es ja auch einzelne Städte, die das Wiederauftreten meldeten. Was passierte? Die Städte wurden hermetisch abgeriegelt. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Ist ja nur meine Meinung und das sind neue Berichte über die Wirksamkeit der Masken. Man sollte wie in der Juristerei zwischen Einzelmeinung eines Gerichts und gefestigter Rechtsmeinung unterscheiden. Kernfrage ist: Ist das gefestigte wissenschaftliche Meinung? Wenn die Dänen ihre große Studie zur Maskenfrage nicht veröffentlichen können, dann liegt der Verdacht politischer Zensur nahe. Diese neue Meinung eines Ökonomen soll doch nur die praktizierte Politik ideologisch mitten im Streit unterstützen. In so einer Situation ist das kein guter Ratgeber. Wenn man jetzt betont, daß Demokratie Langsamkeit bedeutet, dann sollte man sie auch so praktizieren - nämlich rational die Argumente abzuwägen und das Ergebnis entsprechend rational der Öffentlichkeit präsentieren, statt irgendwelche Journalisten anzuheuern, um Stimmung in die eine oder andere Richtung zu machen. Da aber kein objektives Ergebnis in der kurzen Zeit hinsichtlich der Maskenfrage präsentiert werden kann, sollte man die ganze Sache beobachtend begleiten. Erst nach Jahren sollte man dann die Diskussion - ohne die Anwesenheit der jetzt aufgeheizten Situation - nüchtern führen. Jetzt macht man eine Politik "Was wäre, wenn" und eine Politik des Impfstoffmarketings. Was würde das denn bedeuten, wenn wir das ernst nehmen würden, was dieser Ökonom da von sich gibt? Es gibt immer irgendwelche Infektionskrankheiten, die im Umlauf sind. Vulnerable Gruppen wurde der Rat gegeben, sich dann in die Öffentlichkeit zu begeben, wenn andere nicht unterwegs sind: Z.B. morgens ab 10 Uhr in Geschäfte gehen oder den ÖPNV nutzen. Das ist Usus. Jetzt kommt dieser Ökonom daher und sagt, daß wir andere mit unseren Infektionskrankheiten gefährden. Unser Genom ist voll von Schnipsel aus Viren. Tatsächlich gibt es auf weite Strecken des Genoms gar keine Gene. Viren bedeuten Evolution. Und das will dieser Ökonom abschneiden? Ökonom? Das hat wieder mit Geschäftemacherei zu tun. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist die Privilegierung vulnerabler Gruppen, damit sie weiterhin ihr eigenes Zuhause haben können und nicht in KZs (im Sinne der Bedeutung dieses Wortes für die Deutsche Bahn AG) eingewiesen werden. Sprich: Nutzung speziell ausgerüsteter Taxis sowie einer Zeit, in der sie exklusiv in einem Supermarkt einkaufen können - öffentlich finanziert. Meine Arbeitserfahrungen haben dazu geführt, daß man durch Förderung des Immunsystems am besten durch Krankheiten hindurchkommt. Und hinterher ist man stärker und nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Genau darauf zielt nämlich die Impfkampagne. Abhängigmachen. Das ist eine Strategie, die derzeit die Monopole verfolgen. Imitation von Amazon. Deshalb auch die Aggressivität der Kampagne. Politiker sind dem ausgeliefert. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Immunsystem stärken, dauert und ist doch für die normalen, doofen und die werden so gebraucht Menschen viel zu kompliziert und muss auch eingehalten und gemacht werden. Das stimmt. Greg Fahin ist so ein Fall. Wäre aber eine Alternative zur strategischen Philantropie eines Bill Gates. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Die wollen aber verfressene, trinkende, (...) Leute. Richtig. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Die wollen aber (...) rauchende (...) Leute. Kann ich so nicht nachvollziehen. Raucher haben im Verlauf der letzten Jahrzehnte salamitaktisch immer mehr Nachteile erfahren. Auf Bahnsteigen werden Raucher in KZs eingewiesen. (Erinnert ein wenig an Auschwitz) vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Willst Du die Welt mit ein paar Leuten retten? Warum nicht. Wer sagt denn, daß der Impfstoff gesund ist? Mitten in der Krankheitssaison. Bei vernünftiger Abwägung des Zeitpunkts wäre der Sommer besser. Man erinnere sich bitte an Bergamo. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Willst Du die Welt mit ein paar Leuten retten? Ich will vor allem mich retten. Wenn um mich herum lauter Leute herumlaufen, die dem Impfwahn erliegen, dann kann es mir so wie den Leuten in Bergamo ergehen. Zwangsweise mitten in der Krankheitssaison sich impfen lassen!!!!!!!!!! Daran kann man schon erkennen, daß der Wahnsinn regiert. Die gesetzliche Grundlage für eine solche Befürchtung ist im Infektionsschutzgesetz bereits gelegt. Der lobbygetriebene Bundesgesundheitsminister braucht nur noch die Zahlen seiner Bundesbehörde entsprechend einsetzen und die Ministerpräsidenten liegen wie Käfer auf dem Rücken, während Drosten mit seinem Test schon längst von der Bühne verschwunden ist. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Ach nee. Weil die dort eben so viele Tageloehner haben. Wieso "ach nee"? Die relevanten politischen Kräfte machen den Laden dicht. Weshalb? Wegen eines Virus. Wer bewertet nun die Relevanz des Virus? Die WHO, die 2009 den Pandemiebegriff umdefiniert hat? Heute zu 80 Prozent privatfinanziert. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Zu Hause bleiben ist dann kein Verdienst und Elend und Verzweiflung. Die Perspektive ist dann auch weg. Die sehen keinen Ausweg mehr. Ist das meine Schuld? vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Du hast keine Ahnung was wo ab geht. Unsinn. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Auch in USA, also eine 1. Welt Land. Keine Krankenversicherung, Die USA haben das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Bei Notfällen finanzieren die Kommunen jede Rechnung. Medicare tritt auch ein. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Arbeitslosenversicherung In den USA gibt es eine Arbeitslosenversicherung. In dem ach so tollen Deutschland gibt es nach der Arbeitslosenversicherung Hartz IV. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: kaum Einkommen und dann? In den USA gibt es maximal 5 Jahre Lebenszeit Sozialhilfe - also Hartz IV. Danach Suppenküche. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: und dann? Warum schwurbelt in den Köpfen von Silicon Valley das Grundeinkommen herum? vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Den PCR Test kann man in Frage stellen, der ist aber so und nun? Nun? Er ist nichts wert. Weshalb die Zahlen auch nichts wert sind. Folglich sind die Zahlen einfach nur eine öffentliche Lüge. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Ob der richtig ist oder falsch ist nicht so bedeutend und wenn dann auch so gewollt. Von Anfang an lief die Kampagne aber auf diese Zahlen hinaus. Das Hervorheben dieser Zahlen führte zu politischen Entscheidungen. Die Entscheidungen beruhen auf einer Sachbasis, die keinen Wert hat. Die von Dir betonte Unbedeutendheit ist also unrichtig. Diese Zahlen sind bedeutend, weil die Zahlen propagandistisch verwendet werden. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Was soll der Sch ..... sage ich doch auch. Na siehst Du: Dich habe ich schon einmal gerettet. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Sehe aber noch einiges. Was Du aber nicht äußerst. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, was an "einiges" so relevant sein kann. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Warum ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Reduzieren wir das Thema auf Geld. Dann ist es eindeutig. Wenn man sich aber die Struktur dahinter anschaut, dann solltest Du den Corbett-Report "Wer ist Bill Gates?" anschauen. Dann wird die Eindeutigkeit schwammig. Ärmer ist Bill Gates durch seine Stiftung nicht geworden. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: das es mir zu viel wäre um das Politkern zu unterstellen. Tue ich ja auch gar nicht. Die Politiker sind Handwerker. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Es muss alles bezahlt werden und dann kommen die Erhoehungen, demnächst. Komisch. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Wenn Du dort hin gehst ist es doch Deine Sache. Ich liebe sie nicht - die Raucher. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Wenn ich in ein Restaurant gehe, will ich dort keinen Raucher haben. Du kannst doch in ein Restaurant gehen, wo es keine Raucher gibt. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Wollte mich der Raucher gefährden und bevormunden? Wenn Du in ein solches Restaurant gegangen bist, dann ist es doch die Entscheidung dafür, mitzurauchen. vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Nun ist es ja fast überall geregelt und Raucherecken oder Räume sind angelegt. Stattdessen gibt es jetzt Masken, die angelegt werden müssen, sobald man sich bewegt. Gar nicht gut für die REFA. Café bearbeitet Dezember 14, 2020 von Café
Café Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb jason: Völlig klar. Noch einmal für Dich: Am 11.12.2020 um 06:16 schrieb Café: Angela Spelsberg ( https://www.youtube.com/watch?time_continue=270&v=jtZkl5SAjOk&feature=emb_logo Ab Minute: 8 Sekunde: 41 ) https://de.wikipedia.org/wiki/Prävalenz Schau Dir den ganzen Beitrag der Epidemiologin Angela Spelsberg an. Amplifizierung bezieht sich auf die Probe. Der Virenschnipsel aus der Probe wird beim PCR-Test immer wieder kopiert, was Spelsberg "Amplifizierung" nennt. Die Crux dabei ist, daß man bei 24facher Kopierung so gut wie kein positives Testergebnis erhält. Bei 45facher Kopierung aber fast immer ein positives Testergebnis bekommt. Deshalb kommt die Frage auf, wer entscheidet weshalb, daß die eine Probe 24 Mal kopiert wird und die andere Probe 45 Mal. Drosten hat nämlich ursprünglich eine Spanne von 24 bis 45maliger Kopierung eines gefundenen Virenschnipsel in einer Testprobe als möglich beschrieben, um ein wertvolles Testergebnis zu erhalten. Ab Minute 11 Sekunde 11 äußert sich Spelsberg speziell zu der Bewertungsfähigkeit eines Testergebnisses anhand der Anzahl der Kopierung: "(...) Das bedeutet, daß wir es mit einer unstandardisierten Massentestung zu tun haben, wo sehr viele Fehler auch passieren können. Selbstverständlich. Und das wichtigste Merkmal, wie wir Infektiosität abgrenzen können von einfach einem nichtrelevanten positiven Befund, daß wir uns den Zyklus des Schwellenwerts anschauen, wieviel Amplifizierungsschleifen bei der Testung notwendig waren, um genügend Virusmaterial nachweisen zu können." (...) Die Reichweite des PCR-Tests zur Beurteilung des Vorliegens einer Infektion wird auch hier gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=30uI6QcSRW4 Ab Minute: 5 Sekunde: 28 Interessant ist dabei, wie der Moderator am Ende des Vortrag über die Funktionsweise des PCR-Tests mental abschaltet und von einem "Seminar" spricht. Heißt: Inhaltlich ist die Funktionsweise des PCR-Tests bei ihm mental nicht angekommen. Leider kommt es aber darauf an, diesen Test zu verstehen, um seine begrenzte Aussagekraft zu verstehen. Wobei dann klar wird, daß ein riesengroßes Kuddelmuddel in der öffentlichen Diskussion stattfindet, daß dann auch noch mit Vorwürfen wie "Verschwörungstheorien" garniert wird. Wenn man den PCR-Test nicht versteht, kann man natürlich auch nicht seine Bedeutung innerhalb der Diskussion um das Krönungsvirus erfassen. Es gibt also gute Gründe, warum zum einen der PCR-Test nicht zur Diagnose zugelassen wurde und zum anderen die offiziellen Statistikzahlen anzuzweifeln sind: https://secureservercdn.net/160.153.137.170/lz2.cb9.myftpupload.com/wp-content/uploads/2020/12/brief4.pdf Die Chinesen haben ihre Patienten dann noch durch das MRT geschickt, um eine Diagnose zu wagen, da ja auch die AK-Tests aufgrund der schnell abfallenden Antikörperproduktion nach einer überstandenen Infektion nicht verläßlich sind. Da war doch Püschel ein wenig gründlicher, wenn er sich Gewebeproben im Elektronenrastermikroskop anschaute, um das Verhalten des Virus zu analysieren. (Eindringen des Virus in das Gewebe daraus folgend Vernarbung des Gewebes --> aufgerauhte Oberfläche --> Hängenbleiben von Blutgerinsel, die aufgrund von Faulheit aus den Beinvenen in der Lunge zum Problem werden.) Mit anderen Worten: eine Zivilisationskrankheit, die das Weltwirtschaftsforum jetzt vermarkten will. Zur Erinnerung: Bill Gates hat ja mit seiner strategischen Philanthropie wortwörtlich von der Verimpfung von 7 Mrd. Menschen in den ARD-"Tagesthemen" (englische Version) geschwärmt, die ja nichts anderes als eine Infektion für jeden einzelnen der 7 Mrd. Menschen bedeuten würde. Daran allein läßt sich auf seine Charakterstruktur schließen, die er weiblich (Symbol für das Leben) mit seiner Frau Melinda kaschiert. Café bearbeitet Dezember 14, 2020 von Café
sachse Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Warum läuft es dann in Asien besser? Ist das vorwiegend wärmere Wetter schuld? In DE war es im Sommer auch weniger ansteckend.
Das Kuckuck Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 @Lutscher Bevor Du Dich impfen lässt, schau Dir diese Beiträge an. https://www.youtube.com/watch?v=IJB4xndhCuk&t=113s https://www.youtube.com/watch?v=H5Tphv6V5SE
Lutscher Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 4 Minuten schrieb Das Kuckuck: @Lutscher Bevor Du Dich impfen lässt, schau Dir diese Beiträge an. https://www.youtube.com/watch?v=IJB4xndhCuk&t=113s https://www.youtube.com/watch?v=H5Tphv6V5SE Ich warte noch mit dem Impfen.....
sachse Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 40 Minuten schrieb Lutscher: Ich warte noch mit dem Impfen..... Na, wenn das die schlanke, ranke, wohlriechende und gottgleiche Führerin erfährt.
4-4Zack Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 48 Minuten schrieb sachse: Na, wenn das die schlanke, ranke, wohlriechende und gottgleiche Führerin erfährt. na die Brille am Kessel und nur noch gewinnen
starwind Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: @Lutscher Bevor Du Dich impfen lässt, schau Dir diese Beiträge an. https://www.youtube.com/watch?v=IJB4xndhCuk&t=113s "Reitschuster.de" Du bist wirklich ein Garant dafür, aber auf jede Pappnase in den asozialen Medien herein zu fallen. "Da fallen mir vier Gestalten auf, die ich in Sachen Corona für sehr gefährliche "Experten" halte. Boris Reitschuster, Attila Hildmann, Heiko Schrang und Günter Geng. Wie in einer geschlossenen Polonaise sich vier Experten gegenseitig auf die Schulter klopfen, funktionieren sie als wechselseitige Expertise dem jeweils anderen dieser illustren Runde. Selbstverständlich dürfen dabei auch nicht markante Aussagen über Corona und unsere politischen Verhältnisse fehlen. Selfies mit Björn Höcke kommen dabei ebenso als Stilmittel zum Einsatz, wie scheinbar "zufällige" Begegnungen. " https://www.lokalkompass.de/schermbeck/c-politik/gefaehrliche-experten_a1375497 Starwind bearbeitet Dezember 14, 2020 von starwind
Café Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 (bearbeitet) Zur Frage der Infektionssterblichkeit: https://www.youtube.com/watch?v=30uI6QcSRW4 Ab Minute: 6 Sekunde: 55 Peter Kremsner, Impfstoffforscher, Universität Tübingen https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/das-klinikum/mitarbeiter/1950 Infektionssterblichkeit: 0,3 % Ioannidis: 0,13 % im Durchschnitt Kremsner: Fallsterblichkeit wahrscheinlich deutlich höher (auf Vorhalt, daß Drosten von einer 10fachen Sterblichkeit gegenüber Grippe spricht) " 'Island-Studie' zeigt, daß die Fallsterblichkeit nicht so viel höher ist wie bei der Grippe. Vielleicht doppelt soviel bzw. fünffach soviel, aber sicher nicht 1 % oder 3 %, wie manche befürchten." (bis Minute: 8 Sekunde: 46) Danach: "Boris Palmer: Das Problem ist nicht die Letalität - was man mittlerweile weiß - sondern die Geschwindigkeit der Ausbreitung." Meine Meinung: Was dann für eine geplante und organisierte Durchseuchung der Bevölkerung spricht. (Schweden) Café bearbeitet Dezember 14, 2020 von Café
Das Kuckuck Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 49 Minuten schrieb starwind: "Reitschuster.de" Du bist wirklich ein Garant dafür, aber auf jede Pappnase in den asozialen Medien herein zu fallen. "Da fallen mir vier Gestalten auf, die ich in Sachen Corona für sehr gefährliche "Experten" halte. Boris Reitschuster, Attila Hildmann, Heiko Schrang und Günter Geng. Wie in einer geschlossenen Polonaise sich vier Experten gegenseitig auf die Schulter klopfen, funktionieren sie als wechselseitige Expertise dem jeweils anderen dieser illustren Runde. Selbstverständlich dürfen dabei auch nicht markante Aussagen über Corona und unsere politischen Verhältnisse fehlen. Selfies mit Björn Höcke kommen dabei ebenso als Stilmittel zum Einsatz, wie scheinbar "zufällige" Begegnungen. " https://www.lokalkompass.de/schermbeck/c-politik/gefaehrliche-experten_a1375497 Starwind Na da wolle mer mol gucke: Stephan Leifeld (schreibt für den Lokalkompass "Stadtspiegel") https://de.linkedin.com/in/stephan-leifeld-875123111 Parteivorsitzender der http://www.linkealternative.de/ Wie beurteilt der rote Leifeld den Reitschuster, der sich nicht von Kommunisten beeindrucken lassen möchte? Zitat: "Boris Reitschuster hat vormals für das Nachrichtenmagazin FOCUS gearbeitet. Wenn man ignorieren möchte, dass das selbsternannte Nachrichtenmagazin durchaus als tendenzieller Schreibstil, an der Grenze zum Journalismus, betrachtet werden kann, ist das eine interessante Tatsache. Reitschuster hat einige Jahre sogar als Korrespondent in Moskau schreiben dürfen. Es soll dort Drohungen gegen ihn gegeben haben, heißt es in unterschiedlichen Medien. Möglicherweise hat Reitschuster nicht immer sauber recherchiert, konnte ich lesen. Auf seiner eigenen Homepage nennt Reitschuster als Grund andererseits, eine Allergie gegen das System und systemtreue Journalisten bekommen zu haben: "In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren.." Seine Video-Überschriften offenbaren mir bereits, aus welcher Richtung der angeblich "kritische" Journalist seine Themen sieht. Reitschuster bezeichnet sich selbst als Journalist ohne Haltung. Reitschuster steigert sprachlich z.B. das Wort Infantil bis zum Grünen-Politiker Habeck." https://www.lokalkompass.de/schermbeck/c-politik/gefaehrliche-experten_a1375497 Deine Quellen sind besorgniserregend, hoffentlich gerätst Du nicht in Kontaktschuld... Zum Kuckuck!
Recommended Posts