Jump to content

Wiederholung einer Routation


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb dolomon:

@starwind du weißt das es den reinen Zufall nicht gibt im Roulette. Deswegen meine Sprache vom Charakter des Tisches an diesem Tag. Darin sind alle Unwägbarkeiten enthalten. Zugegenen ich habe keinen Schimmer vom Chi-Quadrat-Test. Kann aber die für mein Spiel relevanten Ereignisse Filtern die zum Gewinn führen.

Dolo

 

@dolomon ,

 

für mich gibt es den reinen roulettespezifischen Zufall (es kann sich in jedem Coup nur eines von 37 möglichen gleich wahrscheinlichen Elementarereignissen verwirklichen) durchaus und eben diesen Zufall bespiele ich.

 

Ich stelle übrigens nicht einmal in Abrede, dass jede Kombination einen besonderen "Charakter" aufweist. Das stimmt nämlich. Es ist auch ganz einfach zu beobachten, dieselbe Kugel verwirklicht in jedem unterschiedlichen Kessel im Zeitraum zwischen Abwurf und dem Berühren der Haupttrefferraute ein bestimmtes Prinzip, aber ihre Laufwege pro Zeiteinheit fallen in den unterschiedlichen Kesseltypen gravierend anders aus. Insoweit kann man für diese Unterschiede schon den Begriff eines "unterschiedlichen Charakters" verwenden.

Nur dies allein hilft nicht weiter. All diese unterschiedlichen "Charaktere" produzieren hinsichtlich der Fallergebnisse wieder puren roulettespezifischen Zufell.

 

vor 57 Minuten schrieb dolomon:

..................................Du hast ein Spiel, ein System, das du bevorzugt spielst. Dir kommt mit der Zeit vor das bestimmte Konstellationen oder Kombinationen immer wieder vorkommen . Jetzt fragst du dich, wie kann ich mein Spiel dahin weiter entwickeln um diese Eigenarten herauszufiltern. Im Endeffekt hast du dann diese Ereignisse für sich allein und kannst sie setzen. Oder aber weiter entwickeln.   .......................

 

Nicht einmal darin sehe ich einen Widerspruch.

Der Roulette - Zufall hat nur sehr wenige "Erscheinungsformen" (anders als zum Beispiel die vielen Zufälle, die zu Wetterergebnissen führen) in seinem Repertoire. Solche "Konstellationen oder Kombinationen" lassen sich auch aus den puren Zufallsergebnissen ablesen, da muss gar keine Kombinationscharakteristik hinzu kommen.

 

vor 57 Minuten schrieb dolomon:

.......................An meiner Dutz./ Kol. Kombination werkel ich seit 20 Jahren rum. ( mit Pausen ). Und erst jetzt bin ich davon Überzeugt das ich die richtigen Schritte in der Entwicklung gemacht habe.

 

Auch das will ich gar nicht in Zweifel ziehen.

 

Mir geht es lediglich darum, kann eine "Kombinationscharakteristik" ausgelesen werden oder ist das vielleicht gar nichts anderes als der Umgang mit jeglicher Permanenz, die der Zufall ohnehin nur anbieten kann.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starwind,

 

o.g. Beitrag beschreibt sehr schön die unterschiedlichen Aspekte eines Coups und seiner möglichen Ergebnisse.

Bei unvoreingenommener Betrachtung sollte jede Fraktion den für sie relevanten Anteil erkennen können und

evtl. mal darüber nachdenken in wieweit sich der andere Teil, sofern notwendig oder gewünscht, oder auch nur aus

Interesse, ergänzend nutzen lassen könnte.

 

M.M. wäre "das vllt. gar nichts...".

 

Gruß raro  :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

 

Mir geht es lediglich darum, kann eine "Kombinationscharakteristik" ausgelesen werden oder ist das vielleicht gar nichts anderes als der Umgang mit jeglicher Permanenz, die der Zufall ohnehin nur anbieten kann.

 

Starwind

 

Lieber Dieter

Selbstverständlich überprüft man laufend die relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse, ob diese in etwa gleich sind.

Und, selbstverständlich werden die relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse eines Spielzeug Roulette Kessels SICH WENIG BIS NULL von den relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse eines Cammegh Kessels unterscheiden, …

Wahrscheinlichkeiten werden aus relativen Häufigkeiten und Erscheinungs-Muster der Elementarereignisse geschätzt,

also die Quelle der Elementarereignisse vernachlässigen? nicht schlecht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Richard,

 

vor 2 Stunden schrieb nostradamus1500:

Lieber Dieter

Selbstverständlich überprüft man laufend die relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse, ob diese in etwa gleich sind.

Und, selbstverständlich werden die relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse eines Spielzeug Roulette Kessels SICH WENIG BIS NULL von den relativen Häufigkeiten der Elementarereignisse eines Cammegh Kessels unterscheiden, … 

 

zu Letzterem hege ich stärkste Zweifel.

Ein Spielzeug-Kessel ist technisch einfach zu mickrig, um echten Zufall zu erzeugen, da nehme ich lieber einen Cammegh.

 

 

Zitat

Wahrscheinlichkeiten werden aus relativen Häufigkeiten und Erscheinungs-Muster der Elementarereignisse geschätzt,  

 

Das meine ich jetzt nicht rabulistisch, aber dazu liefert uns doch die Mathematik in Form der Statistik Werte, die eine einfache Schätzung überbieten; obwohl das nächste Coupergebnis natürlich auch nicht über die Statistik ermittelt werden kann.

 

Zitat

also die Quelle der Elementarereignisse vernachlässigen? nicht schlecht!

 

Warum nicht, wenn viele Quellen dieselben Endwerte liefern (natürlich nicht über z.B. Excel) ?

Wenn wir die Zero weglassen, würde für verwertbare EC-Werte schon der einfache Münzwurf ausreichen, solange kein Schummler daran manipuliert.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

Warum nicht, wenn viele Quellen dieselben Endwerte liefern (natürlich nicht über z.B. Excel) ?

Wenn wir die Zero weglassen, würde für verwertbare EC-Werte schon der einfache Münzwurf ausreichen, solange kein Schummler daran manipuliert.

 

Starwind

 

Guten Morgen, Dieter

Ich habe viel, und auch sehr viel Zeit in die Sache investiert.
Dolomon 20 Jahre ich 35 Jahre. :)


Den Dreizeiler noch:

Mechanische Bedingungen oder kausaler Einfluss für ein Ereignis,
liefern an den unterschiedlichsten Kugel-Kessel-Kombinationen dieselben Endwerte, korrekt,
als Basis für Satz Entscheidungen, ist es sinnvoll diese zu differenzieren!

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachse, der erfahrene Spieler weiß es,  Nostradamus weiß es, ich weiß es, es ist nicht möglich  jeden Tag zu gewinnen. Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Dann bin ich doch schon zufrieden. Und du doch auch , Christian!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb dolomon:

@Sachse, der erfahrene Spieler weiß es,  Nostradamus weiß es, ich weiß es, es ist nicht möglich  jeden Tag zu gewinnen. Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Leider bin ich bei dieser Aussage mehr als skeptisch Dann bin ich doch schon zufrieden. Und du doch auch , Christian!??

Zum 100. Mal:

Ich persönlich glaube nicht an eine positive Gewinnerwartung beim "klassischen" Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dolomon:

@Sachse, der erfahrene Spieler weiß es,  Nostradamus weiß es, ich weiß es, es ist nicht möglich  jeden Tag zu gewinnen. Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Dann bin ich doch schon zufrieden. Und du doch auch , Christian!??

 

Mit Nostrodamus habe ich mich schon oft darueber ausgetauscht. Er hat sich nie Neuem verschlossen oder sich auch nie stur auf die Mathematik berufen. Selbst wenn er sehr einseitig auf der KG-Schiene agierte, die Neugier fuer andere Wege blieb immer Schluessel fuer einen zweiten Blickwinkel. Ich kann seine Forschung auf allen Ebenen nur Respekt zollen. Die Dinge waren stets mit Fakten und Zahlen untermauert. Seine Erkenntnisse,

ob klassisch oder als KG,  habe ich stets sehr geschaetzt. das letzte Telefonat natuerlich

am meisten, da darf es dann schon mal der Feinkost-Kaefer sein....

 

Dolomon hat die Gewinnmoeglichkeiten hier gerade nochmals perfekt beschrieben. 

Bin erfreut, seine Erkenntnis langsam aber stetig mit mehr Personen zuteilen. 

Ich bin auch mit etlichen Franzosen und Spaniern im Austausch. Es gibt auch dort keine

28 %: aber etliche die verstanden haben. Klassisch kannst Du kaum  „uebernehmen“, 

schon gar nicht kaufen oder nachlesen....nur muehsam gebaehren. 

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sachse:

 

Zum 100. Mal:

Ich persönlich glaube nicht an eine positive Gewinnerwartung beim "klassischen" Spiel.

 

Die vom Schweizer Mathematiker Jacob Bernoulli beschriebene Abhandlung über Wahrscheinlichkeiten mit dem tückischen Begriff "Erwartungswert"

wurden von Spielern schon immer falsch verstanden. Bernoullis Gesetz der großen Zahlen besagt doch nur, dass sich der prozentuale Anteil von Rot (Schwarz)

mit zunehmender Anzahl von Drehungen immer mehr dem erwarteten Prozentsatz nähert.

Generationen von Spielern , die nicht rechnen konnten, mussten feststellen, dass sie davon in der Praxis weniger haben, als ihnen lieb ist. Natürlich könnte

man denken, dass man aufgrund des Gesetzses der großen Zahlen auf lange Sicht erfolgreich sein müsste, wenn man ein Spiel mit positivem EW gefunden hat.

Dem ist leider nicht so. Sogar Spieler, die mit proportionalen Einsätzen arbeiten, können beim besten Willen Pleite gehen, da nutzen auch noch so sorgfältig

ausgeklügelte "Systeme" nichts.

Andererseits kann ich mit einer ganz einfachen, aber klugen Spielweise sehr wohl zu einer "positiven Gewinnerwartung" kommen. Irgendwann hatte ich dir

das schon einmal angedeutet, es kommt nicht allein auf die Mathematik an, sondern auch auf dein logisches Denkvermögen.

 

Dolomon und auch Nostradamus haben das richtig dargelegt, man benötigt Jahre, um hinter die Schliche des Zufalls zu kommen. Und - man benötigt über

tausende von Spielfolgen, um zu erkennen wann dem Zufall absolut nicht beizukommen ist. Dazu könnte dir sicherlich auch Juan unzählige Situationen schildern.

 

In der Zwischenzeit habe ich mich nun schon fast 60 Jahre mit Roulette und den Einfachen Chancen beschäftigt. Im Resümee kann ich nicht behaupten, den

Stein des Weisen gefunden zu haben, aber viele kleine Steinchen, mit denen man sehr wohl ein relativ sicheres Gebäude erstellen kann. Man muss dabei nur

immer auf die Windrichtung achten und diese niemals unterschätzen.

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

......... nur mühsam gebaehren

 

hola mein Lieber,

 

Das hast Du völlig richtig beschrieben.

 

Schon Basieux hatte mir einmal geschrieben:  "was man man bei den EC nicht selber tut, macht einem keiner".

 

Lieben Gruß

Chris

bearbeitet von chris161109
Gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Juan del Mar:

Seine Erkenntnisse,

ob klassisch oder als KG,  habe ich stets sehr geschaetzt. das letzte Telefonat natuerlich

am meisten, da darf es dann schon mal der Feinkost-Kaefer sein....

 

Hola Juan,

 

ich habe vor Jahren Telefonate mit Nosti abgelehnt, weil mir von kompetenter Seite glaubhaft versichert wurde, 

er würde mir "das Ohr abkauen". Er wäre am Telefon ein Spitzenverkäufer seiner Ideen.

Vielleicht hätte ich eher eingewilligt, wenn Nosti nicht den Nachtfalke, statt ihn wie angekündigt zu fahren, im 

Wildschweinwald allein umherirren lassen hat und den von Paroli geliehenen Caro-Kessel seinem Eigentümer

zurück gegeben hätte. Daher mangelt es Nosti aus meiner Sicht an Glaubwürdigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Richard,

 

vor 8 Stunden schrieb nostradamus1500:

Guten Morgen, Dieter

Ich habe viel, und auch sehr viel Zeit in die Sache investiert.
Dolomon 20 Jahre ich 35 Jahre. :)


Den Dreizeiler noch:

Mechanische Bedingungen oder kausaler Einfluss für ein Ereignis,
liefern an den unterschiedlichsten Kugel-Kessel-Kombinationen dieselben Endwerte, korrekt,   

 

Soweit ist unsere Beurteilung ja völlig identisch.

 

vor 8 Stunden schrieb nostradamus1500:

.....................als Basis für Satz Entscheidungen, ist es sinnvoll diese zu differenzieren!

Richard

 

Auch die zwingende Notwendigkeit dieser "Differenzierung" wird von mir geteilt.

Die Frage ist doch lediglich -im hiesigen Zusammenhang-, liefern "Kombinationscharakteristika-Erkenntnisse" verwertbare Zusatzerkenntnisse über das hinaus gehend, was der unverfälschte Zufall eh schon abliefert, in dem man natürlich differenzieren muss ?

 

Ganz triviales Beispiel:

Am Tisch A liefert derselbe Kessel, dieselbe Kugel, derselbe Croupier am Tage 1 eine Permanenz über hunderte von Coups, in der nur kurze Erscheinungsformen bis zum Dreier auftauchen. Eine einzelne Viererserie ist schon eine "Sensation".

 

Unter denselben Voraussetzungen geben sich am Tage 2 die langen Serien die Klinke in die Hand, kurze Erscheinungsformen liefert der Zufall hier nur selten eingestreut.

 

Ist das nun eine Auswirkung, die ihren Ursprung in Tischcharakteristika hat oder tobt sich hier lediglich der stinknormale Roulettezufall an beiden Tagen aus ?

 

Für mich ist es völlig normaler Zufall. Man muss natürlich mit beiden "Erscheinungsformen" (es gibt selbstverständlich noch mehr als nur diese beiden) durch die eigene Spieltechnik ins Plus kommen, dann ist jegliche Zusatzermittlungsarbeit entbehrlich.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Hola Juan,

 

ich habe vor Jahren Telefonate mit Nosti abgelehnt, weil mir von kompetenter Seite glaubhaft versichert wurde, 

er würde mir "das Ohr abkauen". Er wäre am Telefon ein Spitzenverkäufer seiner Ideen.

Vielleicht hätte ich eher eingewilligt, wenn Nosti nicht den Nachtfalke, statt ihn wie angekündigt zu fahren, im 

Wildschweinwald allein umherirren lassen hat und den von Paroli geliehenen Caro-Kessel seinem Eigentümer

zurück gegeben hätte. Daher mangelt es Nosti aus meiner Sicht an Glaubwürdigkeit.

 

Lieber Sachse

Ist es BITTE möglich von persönlichem Abstand zu nehmen?
Ich respektiere Dich und respektiere Deinen Sohn, selbst, ein spezielles Thema nicht mehr zu erwähnen.
 

----------------

Zitat Sachse:

 

Zum 100. Mal:

Ich persönlich glaube nicht an eine positive Gewinnerwartung beim "klassischen" Spiel.

---------------

Wer behauptet zu Wissen hat aufgehört sich weiterzuentwickeln!

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris161109:

Die vom Schweizer Mathematiker Jacob Bernoulli beschriebene Abhandlung über Wahrscheinlichkeiten mit dem tückischen Begriff "Erwartungswert"

wurden von Spielern schon immer falsch verstanden. Bernoullis Gesetz der großen Zahlen besagt doch nur, dass sich der prozentuale Anteil von Rot (Schwarz)

mit zunehmender Anzahl von Drehungen immer mehr dem erwarteten Prozentsatz nähert.

Generationen von Spielern , die nicht rechnen konnten, mussten feststellen, dass sie davon in der Praxis weniger haben, als ihnen lieb ist. Natürlich könnte

man denken, dass man aufgrund des Gesetzses der großen Zahlen auf lange Sicht erfolgreich sein müsste, wenn man ein Spiel mit positivem EW gefunden hat.

Dem ist leider nicht so. Sogar Spieler, die mit proportionalen Einsätzen arbeiten, können beim besten Willen Pleite gehen, da nutzen auch noch so sorgfältig

ausgeklügelte "Systeme" nichts.

Andererseits kann ich mit einer ganz einfachen, aber klugen Spielweise sehr wohl zu einer "positiven Gewinnerwartung" kommen. Irgendwann hatte ich dir

das schon einmal angedeutet, es kommt nicht allein auf die Mathematik an, sondern auch auf dein logisches Denkvermögen.

 

Dolomon und auch Nostradamus haben das richtig dargelegt, man benötigt Jahre, um hinter die Schliche des Zufalls zu kommen. Und - man benötigt über

tausende von Spielfolgen, um zu erkennen wann dem Zufall absolut nicht beizukommen ist. Dazu könnte dir sicherlich auch Juan unzählige Situationen schildern.

 

In der Zwischenzeit habe ich mich nun schon fast 60 Jahre mit Roulette und den Einfachen Chancen beschäftigt. Im Resümee kann ich nicht behaupten, den

Stein des Weisen gefunden zu haben, aber viele kleine Steinchen, mit denen man sehr wohl ein relativ sicheres Gebäude erstellen kann. Man muss dabei nur

immer auf die Windrichtung achten und diese niemals unterschätzen.

 

Chris

 

 

Hallo lieber Chris

 

Danke an den Meister für das Licht des Wissens und Wegweiser!

 

LG Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb nostradamus1500:

Zitat Sachse:

Zum 100. Mal:

Ich persönlich glaube nicht an eine positive Gewinnerwartung beim "klassischen" Spiel.

---------------

Wer behauptet zu Wissen hat aufgehört sich weiterzuentwickeln!

 

Richard

 

Wie du sicherlich bemerkt haben wirst, habe ich nicht behauptet sondern nur geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dolomon:

@Sachse, der erfahrene Spieler weiß es,  Nostradamus weiß es, ich weiß es, es ist nicht möglich  jeden Tag zu gewinnen. Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Dann bin ich doch schon zufrieden. Und du doch auch , Christian!??

 

Hallo lieber Dolomon

Billedivoire:
Gewinnen bedeutet weniger zu verlieren! ;)

Freut mich das wir dieselbe Sprache sprechen und verstehen!

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dolomon:

@Sachse, der erfahrene Spieler weiß es,  Nostradamus weiß es, ich weiß es, es ist nicht möglich  jeden Tag zu gewinnen. Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Dann bin ich doch schon zufrieden. Und du doch auch , Christian!??

 

Das ist wohl nur ein Wunschdenken!

Ich glaube zu wissen, dass es so eine Wunsch-Gewinnkurve im klassischen Roulette mathematisch niemals geben kann. 

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

Hola Juan,

 

ich habe vor Jahren Telefonate mit Nosti abgelehnt, weil mir von kompetenter Seite glaubhaft versichert wurde, 

er würde mir "das Ohr abkauen". Er wäre am Telefon ein Spitzenverkäufer seiner Ideen.

Vielleicht hätte ich eher eingewilligt, wenn Nosti nicht den Nachtfalke, statt ihn wie angekündigt zu fahren, im 

Wildschweinwald allein umherirren lassen hat und den von Paroli geliehenen Caro-Kessel seinem Eigentümer

zurück gegeben hätte. Daher mangelt es Nosti aus meiner Sicht an Glaubwürdigkeit.

 

 Hola Sachse

 

ich kenne Deine Haltung und auch Deine Meinung zu klassischen Ansaetzen.

im Fall von Nostrodamus habe ich es seit Jahren bedauert, dass Ihr Euer Wissen

nicht bündelt, wie es einige EC-Spieler schon laenger taten. Deiner Kompetenz und

Deinen Erfolgen tut dabei nichts einen Abbruch. Alte Geschichten sind das Eine, aber wer in seiner langen  Vergangenheit im Rueckblick nicht auch ein paar Dinge anders gemacht haette, waere eine Lichtgestalt. Ob dieser Vorfall sich zutrug ist mir nicht bekannt. Lichtgestalten sind wir alle keine...spaetestens seit auch noch der Franz, aber lassen wir das. 

Mein Bild von Nostrodamus ist neueren Datums, aber auch schon einige Jahre alt - ja, er hat mir auch schon ein Ohr abgekaut, engagiert, belesen und stets mit dem Zusatz, dies und das lassen wir mal offen, hat nie gemauert aber geliefert, wie es nur Wenige taten. Habe nun etliche, ganz edle Jungs  (auch KG’,) hier kennengelernt, das hat den Rest mit Leichtigkeit aufgewogen. Nostradamus gehoert absolut dazu genau wie Du. Dich habe ich all die Jahre nie beim schwindeln erwischt, „demasiado honeste „ sagen sie hier dazu... nimm es als Auszeichnung. Hat mir auch schon oefters auf die Spruenge geholfen. 

 

Juan

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarkP.

@nostradamus1500

@Juan del Mar

Ungewohnt , von Euch Spezialisten erwähnt zu werden. Nicht stehen bleiben, weiterforschen , weitertesten.  Man kommt automatisch bei den Aha-Erlebnissen an. Aber auch dort wo  man nicht jeden Tag Gewinnt. 

Mark, konntest nicht an dich halten, gelle. Ich weiss das du Aufklären möchtest, auf Gefahren hinweisen möchtest. Aber manchmal ist der Knüppel zu dick den du dazu benutzt.

Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MarkP.:

 

Das ist wohl nur ein Wunschdenken!

Ich glaube zu wissen, dass es so eine Wunsch-Gewinnkurve im klassischen Roulette mathematisch niemals geben kann. 

 

Lexis

Hi Lexis,

das ist völlig richtig!  Mathematisch betrachtet verläuft die lange Kurve stets und unabänderlich nach unten. 

Betrachtet man den Verlauf der Kurve jedoch in hoher Auflösung, dann stellt man fest, dass eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit zum Auf und Ab des Lebens besteht...das Ende ist zwar vorprogrammiert, dieses verhindert jedoch keinesfalls, dass auch Highlights unsere Sinne erfreuen können...

 

 

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nostradamus1500:

 

Hallo lieber Chris

 

Danke an den Meister für das Licht des Wissens und Wegweiser!

 

LG Richard

Guten Abend Richard,

 

Gerade jene Steine, die uns oftmals  ins Stolpern brachten, waren unsere Wegweiser.

So haben wir beide unseren Weg gefunden ...... und wir waren nicht so blind, wie jene, die nicht sehen wollten.

 

Liebe Grüße

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sachse:

Aber die Verlusttage so zu minimieren das man in die Gewinnzone kommt. Leider bin ich bei dieser Aussage mehr als skeptisch

nicht nur du ,obwohl ich es es bei bestimmten satzsignalen auf combi ec(bedeutet 2ec gleichzeitig) nicht zu 100% ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frenchy:

Hi Lexis,

das ist völlig richtig!  Mathematisch betrachtet verläuft die lange Kurve stets und unabänderlich nach unten. 

Betrachtet man den Verlauf der Kurve jedoch in hoher Auflösung, dann stellt man fest, dass eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit zum Auf und Ab des Lebens besteht...das Ende ist zwar vorprogrammiert, dieses verhindert jedoch keinesfalls, dass auch Highlights unsere Sinne erfreuen können...

 

 

Frenchy

 

Ich gönne uns allen die kurzfristigen Highlights vom ganzem Herzen...

 

:top2:

 

Aber bitte nicht herumheulen, wenn am Ende nichts mehr übrig ist.

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4-4Zack:

nicht nur du ,obwohl ich es es bei bestimmten satzsignalen auf combi ec(bedeutet 2ec gleichzeitig) nicht zu 100% ausschließe.

 

Ja, komm 4-4Zack, fange bitte nicht Du auch schon damit an :lol:, wieso soll eine EC Kombi auf einmal positive EW haben??

 

Trugschluss. Wunschdenken.

 

Alle EC Spieler können sich gerne bei mir melden, 50 Angriffe live vorgespielt und ich werde berichten.

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...