Juan del Mar Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb sachse: Ich zittere schon wie Sau. heute Morgen auf dem Flughafen Mulhouse eine einzige Maske; im Flugzeug das gleiche Bild - alle Vorsichtsmassnahmen aus der Schweiz scheinen in Frankreich ausgesetzt...und fast macht es den Eindruck es leben Menschen in zwei verschiedenen Welten. Juan bearbeitet März 5, 2020 von Juan del Mar
Sven-DC Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Schneckchen: Das besagte Problem wird unterschätzt und von unserer Regierung schön geredet. Wir haben hier gar nichts mehr im Griff. Ich hamstere jedenfalls jetzt schon ! Bleibt gesund !!! Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Problem wird hochgespielt. Wie sich herausstellte ist dieser Virus alles andere wie aggressiv, die Krankheitsverläufe sind mehr oder weniger harmlos. Klar gab und gibt es Todesfälle, aber fast alle waren schon Krank oder hatten geschwächte Immunsysteme , wei z.b. ältere Leute es haben. Bei einigen die den Virus in sich haben, bricht die Krankheit überhaupt nicht aus, also sie haben keinerlei Beschwerden ( siehe Beitrag gestern Abend Stern TV) Da gab es 2 Personen, welche infiziert waren, alle beide waren Putzmunter. Die Frau hatte Grippeähnliche Beschwerden, hatte aber schon eine Vorerkrankung an den Atemwegen, der Mann fühlte sich trotz Virus völlig gesund. Beide waren in Quarantäne. Ich gehe davon aus, das es kein Einzelfall war. Da die gesunden überhaupt nicht getestet werden, ist stark anzunehmen das es eine sehr hohe Dunkelziffer mit infizierten gibt, aber die keine Beschwerden haben. Es werden ja auch nur die Kranken getestet und da auch nicht alle, sondern nur die welche Kontakte mit bereits nachgewiesen infizierten hatten. Also Leute entspannt euch in ca. 2 bis 3 Wochen spricht keine mehr über Coronna. bearbeitet März 5, 2020 von Sven-DC
Newfish2 Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Problem wird hochgespielt. Wie sich herausstellte ist dieser Virus alles andere wie aggressiv, die Krankheitsverläufe sind mehr oder weniger harmlos. Klar gab und gibt es Todesfälle, aber fast alle waren schon Krank oder hatten geschwächte Immunsysteme , wei z.b. ältere Leute es haben. Bei einigen die den Virus in sich haben, bricht die Krankheit überhaupt nicht aus, also sie haben keinerlei Beschwerden ( siehe Beitrag gestern Abend Stern TV) Da gab es 2 Personen, welche infiziert waren, alle beide waren Putzmunter. Die Frau hatte Grippeähnliche Beschwerden, hatte aber schon eine Vorerkrankung an den Atemwegen, der Mann fühlte sich trotz Virus völlig gesund. Ich gehe davon aus, das es kein Einzelfall war. Da die gesunden überhaupt nicht getestet werden, ist stark anzunehmen das es eine sehr hohe Dunkelziffer mit infizierten gibt, aber die keine Beschwerden haben. Es werden ja auch nur die Kranken getestet und da auch nicht alle, sondern nur die welche Kontakte mit bereits nachgewiesen infizierten hatten. Also Leute entspannt euch in ca. 2 bis 3 Wochen spricht keine mehr über Coronna. Du musst krank sein, nun das sind eh alle Rot Grün Linken Spinner. Erzähl mal, wieviel Tote hat Italien? Wieviel Tote hat China? Wer hat das Patent auf den Erreger?
wolfi99 Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 (bearbeitet) Ich habe immer geglaubt, das letzte Universalgenie war Leibnitz. Der das geschrieben hat, der kannte Sven noch nicht, auch als Virologe hat er Fachwissen - er kennt sogar den weiteren Verlauf in den nächsten Wochen - Anerkennung ! Wolfi bearbeitet März 5, 2020 von wolfi99
sachse Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 5 Minuten schrieb wolfi99: der kannte Sven noch nicht, auch als Virologe hat er Fachwissen - er kennt sogar den weiteren Verlauf in den nächsten Wochen - Anerkennung ! Wolfi Völlig normal für einen(auch ungebildeten) Kommunisten. Das hat man mir in der DDR-Schule eingetrichtert: Wenn der Kopf ideologisch klar ist, kann man alles.
Sven-DC Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb wolfi99: auch als Virologe hat er Fachwissen - er kennt sogar den weiteren Verlauf in den nächsten Wochen - Anerkennung ! Fachwissen ist hier gar nicht nötig, Menschenverstand genügt schon. Es ist hier genauso, wie in den anderen Fällen, erst gibt es einen Medienrummel ohne Ende, Wochen später berichtet keiner mehr darüber. Zumal schon Wissenschaftler bestätigt haben, das der Virus relativ harmlos ist. Nur können solche Meldungen die Panikmacher gar nicht gebrauchen. bearbeitet März 5, 2020 von Sven-DC
Albatros Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 14 Stunden schrieb sachse: Ich zittere schon wie Sau. Tja, das erste Symptom. Da muss ich jetzt leider die Behörden informieren.
Lutscher Geschrieben März 5, 2020 Autor Geschrieben März 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Fachwissen ist hier gar nicht nötig, Menschenverstand genügt schon. Es ist hier genauso, wie in den anderen Fällen, erst gibt es einen Medienrummel ohne Ende, Wochen später berichtet keiner mehr darüber. Zumal schon Wissenschaftler bestätigt haben, das der Virus relativ harmlos ist. Nur können solche Meldungen die Panikmacher gar nicht gebrauchen. vor 2 Minuten schrieb Albatros: Tja, das erste Symptom. Da muss ich jetzt leider die Behörden informieren. Sachse braucht kein Hausarrest sitzt so wie so 24 Stunden am PC....
Das Kuckuck Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Albatros: Tja, das erste Symptom. Da muss ich jetzt leider die Behörden informieren. Er muss jetzt endlich zum Test, kann man denn vom Vögeln Vogelgrippe bekommen? Albatros, bitte nicht vorher verraten (oder einer von den anderen Vögeln)
sachse Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 20 Stunden schrieb sachse: In rund 80 Ländern habe ich Nachtbars, Cocktailbars, Bierbars usw. kennengelernt. In den 1970ern war ich sogar mal Chef(Konsum) einer Broilerbar in Leipzig aber eine Trinkbar nur mit Wasser scheint mir nur im Kommunismus zwangsweise möglich. Jetzt ist mir noch etwas dazu eingefallen: Im berühmtesten Hotel Singapurs - dem Kolonialhotel "Raffles" - gab es bis vor einigen Jahren sogar eine "Kaisan Bar". Nach dem kürzlich erfolgtem Umbau ist sie allerdings nicht mehr aufgeführt. Der Name hat im Chinesischen eine Bedeutung.
Lutscher Geschrieben März 5, 2020 Autor Geschrieben März 5, 2020 vor einer Stunde schrieb sachse: In rund 80 Ländern habe ich Nachtbars, Cocktailbars, Bierbars usw. kennengelernt. In den 1970ern war ich sogar mal Chef(Konsum) einer Broilerbar in Leipzig aber eine Trinkbar nur mit Wasser scheint mir nur im Kommunismus zwangsweise möglich. Jetzt ist mir noch etwas dazu eingefallen: Im berühmtesten Hotel Singapurs - dem Kolonialhotel "Raffles" - gab es bis vor einigen Jahren sogar eine "Kaisan Bar". Nach dem kürzlich erfolgtem Umbau ist sie allerdings nicht mehr aufgeführt. Der Name hat im Chinesischen eine Bedeutung. Kaisan Bar" ist bankrott ..oder wegen Reichtum geschlossen.....
Juan del Mar Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 6 Stunden schrieb Sven-DC: Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Problem wird hochgespielt. Wie sich herausstellte ist dieser Virus alles andere wie aggressiv, die Krankheitsverläufe sind mehr oder weniger harmlos. Klar gab und gibt es Todesfälle, aber fast alle waren schon Krank oder hatten geschwächte Immunsysteme , wei z.b. ältere Leute es haben. Bei einigen die den Virus in sich haben, bricht die Krankheit überhaupt nicht aus, also sie haben keinerlei Beschwerden ( siehe Beitrag gestern Abend Stern TV) Da gab es 2 Personen, welche infiziert waren, alle beide waren Putzmunter. Die Frau hatte Grippeähnliche Beschwerden, hatte aber schon eine Vorerkrankung an den Atemwegen, der Mann fühlte sich trotz Virus völlig gesund. Beide waren in Quarantäne. Ich gehe davon aus, das es kein Einzelfall war. Da die gesunden überhaupt nicht getestet werden, ist stark anzunehmen das es eine sehr hohe Dunkelziffer mit infizierten gibt, aber die keine Beschwerden haben. Es werden ja auch nur die Kranken getestet und da auch nicht alle, sondern nur die welche Kontakte mit bereits nachgewiesen infizierten hatten. Also Leute entspannt euch in ca. 2 bis 3 Wochen spricht keine mehr über Coronna. ...und Italien schliesst gerade seine Schulen da die Sache aus dem Ruder laeuft. Dein Zeitfenster von 2-3 Wochen hat es auch in sich, so bist Du der Fachwelt immer einige Schritte voraus. Das beruhigt dann doch kolossal. Könntest Du uns in drei Wochen nochmals einen Einblick in Deine Annahmengeben? juan
sachse Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 Zitat: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Lutscher Geschrieben März 5, 2020 Autor Geschrieben März 5, 2020 vor 18 Minuten schrieb Juan del Mar: ...und Italien schliesst gerade seine Schulen da die Sache aus dem Ruder laeuft. Dein Zeitfenster von 2-3 Wochen hat es auch in sich, so bist Du der Fachwelt immer einige Schritte voraus. Das beruhigt dann doch kolossal. Könntest Du uns in drei Wochen nochmals einen Einblick in Deine Annahmengeben? juan Sterben die Alten werden die Krankenkassen entlastet. Das Virus betreibt eine natürliche Auslese ,alles vollkommen normal.
sachse Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 Gäbe es doch ein Virus, welches sich über Dummköpfe hermacht.
4-4Zack Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor einer Stunde schrieb sachse: Zitat: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." heißt dass das ich sterben muss,ich denke ja leider wäre deine Antwort .
4-4Zack Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 vor 10 Minuten schrieb sachse: Gäbe es doch ein Virus, welches sich über Dummköpfe hermacht. das wäre bestimmt nicht verkehrt ein Virus welches sich über Dummköpfe hermacht. na ja ich könnt mir vorstellen die Chinesen arbeiten dran.
Lutscher Geschrieben März 5, 2020 Autor Geschrieben März 5, 2020 vor 22 Minuten schrieb sachse: Gäbe es doch ein Virus, welches sich über Dummköpfe hermacht. Sachse dann wärst du fällig.
Juan del Mar Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sachse: Gäbe es doch ein Virus, welches sich über Dummköpfe hermacht. das ist längstens im Umlauf, sag bitte nicht, das ist Dir noch nie aufgefallen! Dahinter steckt ein Konzept, es zwingt sie zu regelmässiger Bestätigung und sie zerlegen sich immer wieder selbst, im Alltag oder hier im Forum und am Roulettetisch - musst einfach genau lesen und hin- sehen. Juan bearbeitet März 5, 2020 von Juan del Mar
Verlierer2 Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 16 Stunden schrieb Sven-DC: Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Problem wird hochgespielt. Wie sich herausstellte ist dieser Virus alles andere wie aggressiv, die Krankheitsverläufe sind mehr oder weniger harmlos. Klar gab und gibt es Todesfälle, aber fast alle waren schon Krank oder hatten geschwächte Immunsysteme , wei z.b. ältere Leute es haben. Bei einigen die den Virus in sich haben, bricht die Krankheit überhaupt nicht aus, also sie haben keinerlei Beschwerden ( siehe Beitrag gestern Abend Stern TV) Da gab es 2 Personen, welche infiziert waren, alle beide waren Putzmunter. Die Frau hatte Grippeähnliche Beschwerden, hatte aber schon eine Vorerkrankung an den Atemwegen, der Mann fühlte sich trotz Virus völlig gesund. Beide waren in Quarantäne. Ich gehe davon aus, das es kein Einzelfall war. Da die gesunden überhaupt nicht getestet werden, ist stark anzunehmen das es eine sehr hohe Dunkelziffer mit infizierten gibt, aber die keine Beschwerden haben. Es werden ja auch nur die Kranken getestet und da auch nicht alle, sondern nur die welche Kontakte mit bereits nachgewiesen infizierten hatten. Also Leute entspannt euch in ca. 2 bis 3 Wochen spricht keine mehr über Coronna. Willst Du wetten, 10 K ? Ich halte dagegen.
Verlierer2 Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 10 Stunden schrieb sachse: In rund 80 Ländern habe ich Nachtbars, Cocktailbars, Bierbars usw. kennengelernt. In den 1970ern war ich sogar mal Chef(Konsum) einer Broilerbar in Leipzig aber eine Trinkbar nur mit Wasser scheint mir nur im Kommunismus zwangsweise möglich. Jetzt ist mir noch etwas dazu eingefallen: Im berühmtesten Hotel Singapurs - dem Kolonialhotel "Raffles" - gab es bis vor einigen Jahren sogar eine "Kaisan Bar". Nach dem kürzlich erfolgtem Umbau ist sie allerdings nicht mehr aufgeführt. Der Name hat im Chinesischen eine Bedeutung. och dann ist die gar nicht nach Dir benannt worden? Ach Du soll ich nun Mitleid haben?
Verlierer2 Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: Sterben die Alten werden die Krankenkassen entlastet. Das Virus betreibt eine natürliche Auslese ,alles vollkommen normal. zu wenige sterben dran :-) Aber wer weiss, evtl. kann man sich nochmal infizieren und dann ist die Rate hoeher.
Verlierer2 Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 8 Stunden schrieb Lutscher: Sachse dann wärst du fällig. Den versteht er nicht. Die Chinesen haben einen Virus gegen KG und EC Dauergewinner versucht, ist leider aus dem Ruder gelaufen :-)
Verlierer2 Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 12 Stunden schrieb Lutscher: Kaisan Bar" ist bankrott ..oder wegen Reichtum geschlossen..... Inkontelante Menschen fühlen sich durch Tippfehler gestört. Schau mal im Internet nach. Unser lustiger Sachse. Im Chiniesischen heisse es wohl KG-Bar, aber Ossis müssen draussen bleiben :-)
Sven-DC Geschrieben März 6, 2020 Geschrieben März 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb Verlierer2: Willst Du wetten, 10 K ? Ich halte dagegen. Frag mich in 3 Wochen noch mal
Recommended Posts