Spielkamerad Geschrieben September 29, 2019 Geschrieben September 29, 2019 vor 28 Minuten schrieb Sven-DC: Alter beginnt immer im Kopf, deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn du auf deinem Couch liegen bleibst. Für die geistig frischen, kann trotz Minirente das hier empfohlen werden. https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/rentner-im-ausland-die-zehn-schoensten-und-billigsten-orte-fuer-euren-lebensabend_H916516119_309200/ Seltsamer weise sind hier Bulgarien, Rumanien , Ungarn gar nicht dabei. Wobei ja auch immer die Gebiete und die eigene Ansprüche auch bei der Auswahl zu berücksichtigen sind. Es gibt regional große Preisunterschiede bei den Lebenshaltungskosten. Wichtigster Faktor ist die Krankenversicherung, viele Rentner kehren wieder zurück, weil sie sich diese in ihrem Altersruhesitz nicht mehr leisten können,besonders dann wenn kostenspielige Behandlungen anstehen. junge, junge, wieder voll vorbei am text. .....schweigen ist gold!
Manny Geschrieben September 29, 2019 Geschrieben September 29, 2019 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Alter beginnt immer im Kopf, deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn du auf deinem Couch liegen bleibst. Für die geistig frischen, kann trotz Minirente das hier empfohlen werden. https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/rentner-im-ausland-die-zehn-schoensten-und-billigsten-orte-fuer-euren-lebensabend_H916516119_309200/ Seltsamer weise sind hier Bulgarien, Rumanien , Ungarn gar nicht dabei. Wobei ja auch immer die Gebiete und die eigene Ansprüche auch bei der Auswahl zu berücksichtigen sind. Es gibt regional große Preisunterschiede bei den Lebenshaltungskosten. Wichtigster Faktor ist die Krankenversicherung, viele Rentner kehren wieder zurück, weil sie sich diese in ihrem Altersruhesitz nicht mehr leisten können,besonders dann wenn kostenspielige Behandlungen anstehen. Hey Svenman. Die Liste ist nicht so toll wie ich finde. Miami und andere US Städte fehlen. Jeder spricht Englisch und mag die Kultur. Meine Kreise haben seit Jeher starken Imobesitz dort. Nicht nur zur privaten Nutzung, klar. Ebenso Kanada und Neuseeland sind stark gefragte Auswanderorte für westeurop. Leistungs- erbringer. Nicht unbedingt erst im Alter. Bodensee ist auch eine überragende Region. Dann ist Imobesitz aber schon nötig. Gesplitet auf D und Ch. Mit Minirente empfiehlt es sich in D zu bleiben. Wer sich als junger Mensch nicht ein Vermögen aufbauen konnte, ist als mittelloser Alter im Ausland mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Untergang geweiht. Ausnahmen gibt es. Manny aka Jean Lee
sachse Geschrieben September 29, 2019 Autor Geschrieben September 29, 2019 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Alter beginnt immer im Kopf, deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn du auf deinem Couch liegen bleibst. Für die geistig frischen, kann trotz Minirente das hier empfohlen werden. Wenn du Schwachkopf etwas vom Spielbetrieb verstehen würdest, dann wüsstest du, dass "frisch" heißt, wieder zu Geld gekommen zu sein. Wie gesagt: Schwachkopf eben(und Klugscheißer).
Newfish2 Geschrieben September 29, 2019 Geschrieben September 29, 2019 vor 19 Minuten schrieb Manny: Mit Minirente empfiehlt es sich in D zu bleiben Manni Nur mal angenommen, du bist so vermögend wie du es hier darstellst. Mein Führerschein war weg weil ich 500er SEL und 500er SEC fuhr. Nehm doch einfach Paar Looser hier an den Bodensee. Was kost das? einen tausender? Lächerlich. Auch ich schenke Verlorenen mal was. Gerade wenn ich sehe diese Leute bemühen sich. Einen 20ger geb ich öfter mal auf der Strasse. Zeig doch mal wer du wirklich bist. D ist arm dran und hier schreibt das Elend.
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 11 Stunden schrieb sachse: Das nenne ICH die perfekte Selbstversklavung. Du denkst, Du hast eine Zukunft in diesem verwahrlosten Land mit seiner durch systematische Verblödung kranken Bevölkerung? ICH halte in dieser Zeit Immobilieneigentum für hinderlich, wenn der große Krach kommt und wir Schwächlinge müssen mit kriegserprobten illegalen Einwanderern um die Reste in geplünderten Supermärkten kämpfen. Der große Krach wäre schon da, wenn bei den politische-ideologischen Experimenten der Strom mal für mehr als 3 Tage ausfällt. Das fette ICH soll sagen, diese Meinung muss nicht geteilt werden. ICH jedenfalls wäre längst weg, wenn ich noch "frisch" wäre. Nennst aber die, die weg gehen, sind abgehauen. Für mich klang es also ob verärgert oder negativ ist. Sieh mal Zahlen an, es verlassen viele D. Einwanderung ist nun aber hoch. Aber auch nicht jeder kann so einfach gehen. Ich würde was einlagern und in Sicherheit investieren. Wir schaffen das, dank Mutti. Hoffnung keimt nur ab und zu mal hoch, wenn Parteien hoch kommen. Leider bisher efolglos und einzig im Osten sehe ich den Hammer hängen und evtl. auch mal zum Einsatz kommen. Deine Sicht sehe ich auch kommen, nur dachte ich in zig Jahren, nun bin ich auch nicht mehr sicher. Genau wie mit dem Wasserspiegel/Klima, geht doch sehr schnell. Gut das wir schon älter sind und Du ja noch mehr, das beruhigt dann etwas. Was soll da noch viel schief laufen :-)
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 11 Stunden schrieb alcatraz46: Dazu braucht es nicht erst den großen Knall, das ist heutzutage schon so. Zusammenhang ist für Dich wohl Fremdwort. Der Knall (von Sachse) ist nicht da, wenn dann nur in Ansätzen. Wenn Du es auf EU, Euro usw. meinst und in D bleiben musst, ist Betongold, eine der wenigen Moeglichkeiten, sein Geld zu retten. Geld ist nur Papier, Du wirst es vielleicht noch erleben. Wenn dann alles den Bach runter geht, bekommt man 40 neue Währung und es fängt von vorne an.
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 8 Stunden schrieb 4-4Zack: ich bin auf eurer Seite,aber es hat doch keinen Sinn sich über den scheiß Gedanken zu machen. es gibt keinen weg zurück,also lebt den Tag oder wie der kölsche sagen würde wir nehmen alles mit was wir kriegen können. in diesem sinne Et kütt wie et kütt ..... ist aber genauso deutscher Michel :-)
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 7 Stunden schrieb Sven-DC: Seltsamer weise sind hier Bulgarien, Rumanien , Ungarn gar nicht dabei. Hier sind wohl die gutsituierten gemeint. Es gibt sehr viele Leute mit Geld und mit rund 3000 Rente im Monat. Da kann man fast überall hin. Die meisten gehen ja auch erst mit oder kurz vor/nach der Rente. Viele wollen auch eine gute Krankenversorgung und es fast wie in D haben.
sachse Geschrieben September 30, 2019 Autor Geschrieben September 30, 2019 vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: Genau wie mit dem Wasserspiegel/Klima, geht doch sehr schnell. Ebbe und Flut halte ich auch für gefährlich.
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 12 Minuten schrieb sachse: Ebbe und Flut halte ich auch für gefährlich. Ja besoffen bei Ebbe am Strand einschlafen, ist bei Flut .... Land unter :-) Ich verkaufe hier auch immer bei Ebbe Grundstücke :-)
MarkP. Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Manny: Die Liste ist nicht so toll wie ich finde. Miami und andere US Städte fehlen. Jeder spricht Englisch und mag die Kultur. HAHAHAHAHAHA, ich schmeiss mich weg, WELCHE KULTUR, DU KULTURBANAUSE??? Lexis bearbeitet September 30, 2019 von MarkP.
Howard2019 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 15 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Howard, Na ja, 14 % .... da ist die AFD schon lange lange vorbei. Und dass trotz Wahlbeeinflussung und Wahlmanipulation, wie schon mehrfach geschehen. Und wenn es hier noch es bissel demokratisches Verhalten gäbe, stünde die AFD mindestens bei 35 %, wenn nicht höher. Aber es wird gehetzt aus allen Rohren, damit die Deutschlandzerstörer ihre Politik durchsetzen können. Aber es wachen mittlerweile immer mehr Menschen auf, die die dummdreisten Manipulationen der extrem linken Parteien im Bundestag, durchschauen. (Es gibt ja nur eine Oppositionspartei im Bundestag und das ist die AFD) Aber wenn Du Rededuelle im Bundestag anhören möchtest, die Dir die Verlogenheit der Politbonzen aufzeigt, dann gib auf " YOUTUBE" Weidel bzw. AFD Redner ein. Dann wirst Fündig. Höre Dir die Reden an und bilde Dir ein unvoreingenommees Urteil. Hier nur mal ein kleines Leckerli zum Anfang, von der Pösen, Pösen Räächtsspartei https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=D6I0jH4uT8I Gruß Fritzl Hallo Fritz, gib mir bitte mehr viel meeeeehhhhhhrrrrrrr davon. Eine einfach nur geniale Rede, besser kann man das nicht machen. Ich denke ich werde sehr bald in den Fanclub der AFD eintreten, obwohl der Mitgliedsbeitrag auch wieder Geld kostet.Tja, die verlogenen Politiker vorneweg Mutti interessiert das natürlich überhaupt nicht. Ich fürchte aber das durch zukünftige Wahlen die das sehr bald interessieren wird. Hoffe noch das viele , sehr viele Menschen umdenken werden damit es 2021 bei der Bundestagswahl einen Erdrutsch geben wird und hoffentlich die AFD diesen ganzen verfilzten und korrupten Politikersumpf zum Teufel jagen kann. Aber das wird vorerst nur ein Wunschdenken sein. Die Alten bekommen dann von Mutti nochmals eine Rentenerhöhung und die Alten, besonders die im Osten wählen dann brav wieder die CDU.
Hans Dampf Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 14 Stunden schrieb Newfish2: Mein Führerschein war weg weil ich 500er SEL und 500er SEC fuhr. Führerscheinentzug weil man das falsche Auto gekauft hat???? Das wird ja immer schlimmer in der BRD.
sachse Geschrieben September 30, 2019 Autor Geschrieben September 30, 2019 vor einer Stunde schrieb Howard2019: Die Alten bekommen dann von Mutti nochmals eine Rentenerhöhung Es ist ein Bestandteil der ganzen Volksverhetzung, eine kinderlose Gesetzesbrecherin "Mutti" zu nennen.
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 Am 30.9.2019 um 12:48 schrieb Hans Dampf: Führerscheinentzug weil man das falsche Auto gekauft hat???? habe ich auch nicht verstanden .... dachte wegen saufen :-)
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb MarkP.: WELCHE KULTUR, DU KULTURBANAUSE??? Es gibt da so Art kleine Orte, nur für alte Leute. Da kann man sich einkaufen/einmieten, muss aber glaube mindestens 55 sein. Dort gibt es dann einen Pool, einen Bäcker, Friseur, Supermarkt usw. Artz und Pflegekräfte natürlich auch. Alles auf Rentner eingestellt. Dort entwickelt sich ja eine eigene Kultur. Evtl. gbit es die auch wo viele Ausländer sind. NIcht D, sondern dort in USA :-)
Verlierer2 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 Am 30.9.2019 um 13:06 schrieb sachse: eine kinderlose Gesetzesbrecherin "Mutti" zu nennen. Ich finde es erstaunlich, überall wo man hin hoert, ist es ungefähr gleich. Viele finden es Mist aber bei den Wahlen ist es nicht zu erkennen. Ich dacht mal, vermutlich ist es das Umfeld, was ich mir suche und dann ist die Richtung schon vorgegeben aber eben nicht zu verallgemeinern. Nun hier, wo ich mal einen Seitenhieb erwartet habe, aber keine solche Dimension erwarte habe, ist es ebenso. Ist wie mit McDoof, keiner geht dort hin zum Essen, der Laden macht trotzdem Gewinn. Ich glaube es sind Klagen da, aber die müssen warten, weil Mutti ja noch nicht angeklagt werden darf, weil ja BuKanzlerin.
Fritzl Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 (bearbeitet) Hallo Howard, Zitat gib mir bitte mehr viel meeeeehhhhhhrrrrrrr davon. Bitte sehr : Als erstes ein Ex-Polizist auf seinen Block auf YOUTUBE ( Tim Kellner ) https://www.youtube.com/watch?v=qSrKpf9F7yA Ihn kannst Du mit einem kleinen klick Abbonieren https://www.youtube.com/watch?v=0RLT9jAmSKs https://www.youtube.com/watch?v=XEPWPxzeUCo Na dann, viel Spass beim Durchstöbern........... PS: würde Dir vorschlagen eine Kotztüte für alle Fälle bereit zu legen Gruß Fritzl bearbeitet September 30, 2019 von Fritzl
alcatraz46 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 @Fritzl Hast den hier vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=WtzP4ziRkkE Also wer nicht gerade Disney Fan ist den wird das sicher schockieren... Fehlen nur noch Donald, Goofy und bunte Luftballons.
jason Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: Führerscheinentzug weil man das falsche Auto gekauft hat???? Bootsführerschein ? Oder Kl. A - A1 ?
Fritzl Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 (bearbeitet) Hallo alcatraz, Hatte mir dieses Video heut Morgen angeschaut................über soviel Blödheit und Hirnlosigkeit, kann man nicht mehr nur den Kopf Schütteln. Natürlich wurde mit purer Absicht der Überpigmentierte zur der Blonden Frau ins Auto gesetzt. Ich zitiere mal Heiner Geisler (Generalsekretär der CDU) aus dem Gedächnis inhaltlich etwa so : Wir wollen das die Gretel nicht mehr mit dem Hans ins Bett steigt .........!!!!! Außerdem sieht man auch, wie unser Staat (hier die Polizei/ Beamtenschaft) unterminiert werden soll. Hier sieht man die vorgegebene Richtung. Schau Dir doch mal die Werbung in der Glotze an.......FAST (!) in jeder Werbung kommen jetzt ein, zwei Goldstücke vor. Vorher waren es ja " NUR " die Moderatoren der verschiedenen Sender. Und ...........es wird noch Schlimmer werden ! Gruß Fritzl bearbeitet September 30, 2019 von Fritzl
sachse Geschrieben September 30, 2019 Autor Geschrieben September 30, 2019 Also, mir ist der bärtige Selbstdarsteller aus mindestens 2 Gründen nicht geheuer: 1. Er sieht so Scheiße aus, wie er sich artikuliert. 2.Heilsbringer mit Samuraischwertern an der Wand traue ich nicht. Ansonsten kann mir so Einer erzählen, was er will, ich habe da keinen Zugang, obwohl ich nun wahrlich kein Linker bin. Es ist mir zu primitiv.
Fritzl Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 Hallo Sachse, Das war nur eine kleine Auswahl von mir. Auch er ist nicht mein Favorit in der Auswahl der Kommentatoren. Vielleicht ist dieser hier Dir genehmer. Er ist Unternehmer und ich glaube (?) Parteilos. https://www.facebook.com/pg/peterweberstatement/videos/ Gruß Fritzl
suchender Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 Am 29.9.2019 um 15:18 schrieb Howard2019: Der Rest dürfte dann für eine kleine ETW reichen, allerdings nicht in Hannover u. Umland, dort sind Wohnungen unbezahlbar geworden. es sei denn man hat mal eben so 400000 Euro für 100 qm Wohnung zu Hand. Selbst Altbauwohnungen kosten schon eine Viertelmillionen. in Ungarn bekommt man bewohnbare Häuser schon um 30-40 Tausend Euro. Es gibt natürlich noch biel billigere, aber das sind dann Baustellen in die man noch viel investieren muss. Und falls Du schon in Rente bist, ist vielleicht Bulgarien, Goldstrand, ein guter Tip. Habe da einen Bericht von einer Deutschen gesehen, hört sich gut an.
Howard2019 Geschrieben September 30, 2019 Geschrieben September 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb sachse: Es ist ein Bestandteil der ganzen Volksverhetzung, eine kinderlose Gesetzesbrecherin "Mutti" zu nennen. Hu Hu, ja ,also stimmt , deshalb nenne ich sie besser IM ERIKA. Die Vergangenheit wird sie eines Tages einholen. Dann wird herauskommen das Sie als ehemalige Sekretärin der FDJ in Wirklichkeit nicht anderes ist als eine Agentin der SED. Ihr Auftrag ist und war es dieses Land an die Wand zu fahren. Nun das hat sie eigentlich mit den Asylanten und auch anderen Optionen, wie z.B. Unsummen an die Griechen zu überweisen getan. Ich fürchte das irgendwann herauskommen wird das Frau Merkel eine noch viel schlimmere Agentin ist als der Kanzlerspion Guillaume. Es gibt ja immer noch Fotos von ihr, wo sie ausgelassen mit Eric Mielke, Honnecker,Krenz und Co. Weihnachten gefeiert hat. Frau Merkel hat einen Eid geschworen den Klassenfeind ( also der BRD ) möglichst viel Schaden zuzufügen. Mission gelungen, jetzt kann sie eigentlich in Rente gehen.
Recommended Posts