Jump to content

System 1 Dz. und 19-36


Goasse

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Leider bin ich anscheinend auch zu blöde. Wie soll das Ergebnis vor dem Komma aussehen ?

Es geht mir in erster Linie darum, zu zeigen, daß Schwennie zwar mit Formeln prahlen kann, aber nicht imstande ist sie zu interpretieren.

Vielleicht erklärt er uns ja, was man mit diesem Ergenis nun machen soll.

Solange er so rumeiert wie bisher, kann man davon ausgehen, daß er es selbst garnicht kapiert, was Haller da gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ropro:

Es geht mir in erster Linie darum, zu zeigen, daß Schwennie zwar mit Formeln prahlen kann, aber nicht imstande ist sie zu interpretieren.

Vielleicht erklärt er uns ja, was man mit diesem Ergenis nun machen soll.

Solange er so rumeiert wie bisher, kann man davon ausgehen, daß er es selbst garnicht kapiert, was Haller da gemacht hat.

 

Ich kenne zwar die Formel von Haller nicht, aber wieviele Coups man benötigt, um einen Doppeltreffer im Schnitt zu haben. Deshalb möchte ich von dir wissen, ob du das auch weißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle zum Nachvollziehen:

 

547140708_SeriebestimmteChancesolitr.PNG.b4493fa7b9291a25033bbc06bce41d89.PNG

m=6 und s=2

37-m = 31

31/37 = 0,837837838

zum Quadrat: 0,8378*0,8378 =0,70197224

m/36 = 0,16666667

(m/36)^2-1 entspricht ^1 = 0,16666667

 

also 0,70197224*0,16666667*0,16666667 = 0,019199229

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Ich kenne zwar die Formel von Haller nicht, aber wieviele Coups man benötigt, um einen Doppeltreffer im Schnitt zu haben. Deshalb möchte ich von dir wissen, ob du das auch weißt. 

Natürlich weiß ich das, aber ob Schwennie weiß wie das Ergebnis zu bewerten ist, ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Ich weiß es, Sven weiß es nicht und Hans D. und du auch nicht. Ihr rechnet euch nur dummes Zeug zusammen und habt keine Ahnung.

Was laberst Du denn für einen Quark.

Ich habe in Hallers Formeln die Werte eingesetzt und ausgerechnet.

Jetzt behauptet Schwennie immer noch es ist falsch.

also wo bleibt seine "richtige" Lösung?

Darum geht es hier und nicht darum ob du mal wieder beweisen willst, daß ich nix weiss.

 

Seit geraumer Zeit sage ich immer, daß diese Durschschnittswertrechnerei keinerlei Nutzen zeigt.

Beginnt eine Permanenz mit einer dreifachen Wiederholung oder beginnt eine Permanenz mit nem 80fachen Ausbleiber, beides kommt täglich vor.

Da ist der Durchschnittswert nur was zum geistigen Wixen, wie es Du und Schwennie hier betreiben. Herr Lehrer ich weiß was, will aber erst wissen, ob die anderen es auch wissen.

Das ist Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Was laberst Du denn für einen Quark.

Ich habe in Hallers Formeln die Werte eingesetzt und ausgerechnet.

Jetzt behauptet Schwennie immer noch es ist falsch.

also wo bleibt seine "richtige" Lösung?

Darum geht es hier und nicht darum ob du mal wieder beweisen willst, daß ich nix weiss.

 

Seit geraumer Zeit sage ich immer, daß diese Durschschnittswertrechnerei keinerlei Nutzen zeigt.

Beginnt eine Permanenz mit einer dreifachen Wiederholung oder beginnt eine Permanenz mit nem 80fachen Ausbleiber, beides kommt täglich vor.

Da ist der Durchschnittswert nur was zum geistigen Wixen, wie es Du und Schwennie hier betreiben. Herr Lehrer ich weiß was, will aber erst wissen, ob die anderen es auch wissen.

Das ist Kindergarten.

 

Kindergarten ist das was du hier machst.    :rolleyes:

Wenn du schon dein Maul so weit aufreißt, aber selber zu blöd bist die richtige Antwort zu wissen, zeugt das nicht von wirklicher Intelligenz, du Dummschwätzer.   :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Kindergarten ist das was du hier machst.    :rolleyes:

Wenn du schon dein Maul so weit aufreißt, aber selber zu blöd bist die richtige Antwort zu wissen, zeugt das nicht von wirklicher Intelligenz, du Dummschwätzer.   :hammer:

Der einzige, der zu wissen meint, daß ich es nicht weiss, bist Du. Ok, Schwennie auch.

Dabei willst du doch von mir nur eine Lösung hören, weil du zu blöd bist, das Ergebnis einer statistischen Formel zu übersetzen. Genau wie Schwennie. Aber jetzt haben wir euch an den Hammelbeinen.

Aber solange ihr nix Gegenteiliges nachweist/vorrechnet, seid ihr die Doofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Herr Lehrer ich weiß was, will aber erst wissen, ob die anderen es auch wissen.

Ich habe zuerst eine Aufgabe gestellt, da kann man  doch erwarten, das man entweder schreibt ich weiß die Lösung nicht, oder eine komplette Lösung, inkl. Rechenweg anbietet,

Und nicht so wie du einfach eine Zahl als Antwort hinschreibt, zumal es nicht zu erkennen ist, was nun wirklich damit gemeint ist.

Weil es ging um die Serienhäufigkeiten von beliebigen und im im voraus festgelegten Serien.

Da ich das Buch habe, wo alles drinsteht, kann man doch stark annehmen, das ich es weiß. Ich wollte es aber von dir/euch wissen ob ihr es auch weißt, weil ihr immer so die große Klappe aufreist.

Und jetzt windest du dich aus der Nummer, nein mach du zuerst. Genau wie H.D.

Mach dir auch mal keine Sorge darüber, ich weiß auch wie man von den Wahrscheinlichkeiten ( welche sich aus den Formeln ergeben) auf die Coupzahlen aller wie viel Coups kommt.

Nur du ( und andere auch noch ) scheinen es nicht zu wissen,. sonst hätte es doch schon längst einer mal geschrieben und nicht immer die Nummer gebracht , nei du zuerst.

Einige ihr, ins besondere die welche sich hier in den letzten 2 Tagen zu dem Thema geäußert haben sind lächerlicher Dilettanten nicht mehr und auch nicht weniger. Einige können sich auch noch Psychopath auf die Fahne schreiben.

Es kam alles, nur keine korrekte Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Der einzige, der zu wissen meint, daß ich es nicht weiss, bist Du. Ok, Schwennie auch.

Dabei willst du doch von mir nur eine Lösung hören, weil du zu blöd bist, das Ergebnis einer statistischen Formel zu übersetzen. Genau wie Schwennie. Aber jetzt haben wir euch an den Hammelbeinen.

Aber solange ihr nix Gegenteiliges nachweist/vorrechnet, seid ihr die Doofen.

Ich habe zuerst eine Aufgabe gestellt, da kann man  doch erwarten, das man entweder schreibt ich weiß die Lösung nicht, oder eine komplette Lösung, inkl. Rechenweg anbietet,

Und nicht so wie du einfach eine Zahl als Antwort hinschreibt, zumal es nicht zu erkennen ist, was nun wirklich damit gemeint ist.

Weil es ging um die Serienhäufigkeiten von beliebigen und im im voraus festgelegten Serien.

Da ich das Buch habe, wo alles drinsteht, kann man doch stark annehmen, das ich es weiß. Ich wollte es aber von dir/euch wissen ob ihr es auch weißt, weil ihr immer so die große Klappe aufreist.

Und jetzt windest du dich aus der Nummer, nein mach du zuerst. Genau wie H.D.

Mach dir auch mal keine Sorge darüber, ich weiß auch wie man von den Wahrscheinlichkeiten ( welche sich aus den Formeln ergeben) auf die Coupzahlen aller wie viel Coups kommt.

Nur du ( und andere auch noch ) scheinen es nicht zu wissen,. sonst hätte es doch schon längst einer mal geschrieben und nicht immer die Nummer gebracht , nei du zuerst.

Einige ihr, ins besondere die welche sich hier in den letzten 2 Tagen zu dem Thema geäußert haben sind lächerlicher Dilettanten nicht mehr und auch nicht weniger. Einige können sich auch noch Psychopath auf die Fahne schreiben.

Es kam alles, nur keine korrekte Lösung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Der einzige, der zu wissen meint, daß ich es nicht weiss, bist Du. Ok, Schwennie auch.

Dabei willst du doch von mir nur eine Lösung hören, weil du zu blöd bist, das Ergebnis einer statistischen Formel zu übersetzen. Genau wie Schwennie. Aber jetzt haben wir euch an den Hammelbeinen.

Aber solange ihr nix Gegenteiliges nachweist/vorrechnet, seid ihr die Doofen.

Ich habe zuerst eine Aufgabe gestellt, da kann man  doch erwarten, das man entweder schreibt ich weiß die Lösung nicht, oder eine komplette Lösung, inkl. Rechenweg anbietet,

Und nicht so wie du einfach eine Zahl als Antwort hinschreibt, zumal es nicht zu erkennen ist, was nun wirklich damit gemeint ist.

Weil es ging um die Serienhäufigkeiten von beliebigen und im im voraus festgelegten Serien.

Da ich das Buch habe, wo alles drinsteht, kann man doch stark annehmen, das ich es weiß. Ich wollte es aber von dir/euch wissen ob ihr es auch weißt, weil ihr immer so die große Klappe aufreist.

Und jetzt windest du dich aus der Nummer, nein mach du zuerst. Genau wie H.D.

Mach dir auch mal keine Sorge darüber, ich weiß auch wie man von den Wahrscheinlichkeiten ( welche sich aus den Formeln ergeben) auf die Coupzahlen aller wie viel Coups kommt.

Nur du ( und andere auch noch ) scheinen es nicht zu wissen,. sonst hätte es doch schon längst einer mal geschrieben und nicht immer die Nummer gebracht , nei du zuerst.

Einige ihr, ins besondere die welche sich hier in den letzten 2 Tagen zu dem Thema geäußert haben sind lächerlicher Dilettanten nicht mehr und auch nicht weniger. Einige können sich auch noch Psychopath auf die Fahne schreiben.

Es kam alles, nur keine korrekte Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Was laberst Du denn für einen Quark.

Ich habe in Hallers Formeln die Werte eingesetzt und ausgerechnet.

Du hast eine Zahl in den Raum geworfen, mehr nicht.

Die passende Frage oder Rechenweg hast du jeden selbst überlassen.

Ergänzung kam bis jetzt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Natürlich weiß ich das, aber ob Schwennie weiß wie das Ergebnis zu bewerten ist, ist die Frage.

dann schreib es einfach hin und mach nicht solches Theater, die Fragestellung ging ja jetzt schon 2 x ( durch mich und  Ratzfatz) an dich.

Einfach ohne Bezug eine Zahl in den Raum zu werfen, ist keine vernünftige Antwort.

Es war auch der Trefferabstand  ( aller wieviel Coups) gefragt und nicht die Wahrscheinlichkeit, steht zwar im Zusammenhang, aber es sind völlig andere Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

Du hast eine Zahl in den Raum geworfen, mehr nicht.

Die passende Frage oder Rechenweg hast du jeden selbst überlassen.

Ergänzung kam bis jetzt keine.

Du Meister des im Kreise redens!

Schau mal genau hin, ich habe die Formel und den Rechenweg Schritt für Schritt durchgezogen.

Hat dich jetzt der blanke Irrsinn erfaßt, daß du dich jetzt schon selbst mehrfach zitierst?

Ich habe an der Diskussion um diesen Wert eigentlich garnicht teilgenommen. Ich war die Rumschieberei nur leid und hab die Werte in die Formel eingesetzt und das Ergebnis der Formel gepostet.

Daß du damit nix anfangen kannst, ist mir klar. Ein buch zu besitzen heißt nicht, es verstanden zu haben.

Was du hier nun ausdrücklich unter Beweis stellst.

Du kannst nicht behaupten, daß alle falsch rechnen und Hallers Formeln empfehlen und dann sagen, du verstehst das Ergebnis nicht, bzw. das Ergebnisse wäre garnicht gefragt, sondern was anderes.

Werde dir erstmal darüber klar, was du willst!

 

Oder noch einfacher: eine klare knappe Aussage, was (deiner Meinung nach) das richtige Ergebnis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Du Meister des im Kreise redens!

Schau mal genau hin, ich habe die Formel und den Rechenweg Schritt für Schritt durchgezogen.

Hat dich jetzt der blanke Irrsinn erfaßt, daß du dich jetzt schon selbst mehrfach zitierst?

Ich habe an der Diskussion um diesen Wert eigentlich garnicht teilgenommen. Ich war die Rumschieberei nur leid und hab die Werte in die Formel eingesetzt und das Ergebnis der

Formel gepostet.

Wieviel mal den noch, es ist nicht klar welche Formel du verwendet hast ? Die Fragestellung taucht auf, weil man  ja nicht wissen kann, ob du überhaupt den Sachverhalt bzw. die Fragestellung richtig verstanden hast. Wo wäre das Problem korrekt zu antworten, das richtig zu stellen, wäre mit einem Satz erledigt. Da schreibst und schreibst du, ich will es erst von dir wissen , du bist selbst doof und so weiter. Hier zeigt sich doch dein geistiger Horizont

 

Daß du damit nix anfangen kannst, ist mir klar. Ein buch zu besitzen heißt nicht, es verstanden zu haben.

Haller kann man leicht verstehen, es ist alles gut erklärt, die Formeln zu Berechnung der Wahrscheinlichkeit sind auch nicht so kompliziert. Man muss auch vieles gar nicht selbst ausrechen, weil er die wichtigsten Sachen schon in Tabellen zusammengefasst hast

 

Was du hier nun ausdrücklich unter Beweis stellst.

Du kannst nicht behaupten, daß alle falsch rechnen und Hallers Formeln empfehlen und dann sagen, du verstehst das Ergebnis nicht, bzw. das Ergebnisse wäre garnicht gefragt, sondern was anderes.

Es ging in der Fragestellung aller wie viel Coups und du hast mit der Wahrscheinlichkeit geantwortet, das hängt zusammen,ist aber nicht die korrekte Antwort

Wenn du wüsstest wie man es umrechnet stände es doch längst da,oder hättest es gleich richtig hingeschrieben

Werde dir erstmal darüber klar, was du willst!

Die Frage ist klar und eindeutig, deine Antwort nicht, deshalb nicht den Fragesteller kritisieren

 

Oder noch einfacher: eine klare knappe Aussage, was (deiner Meinung nach) das richtige Ergebnis ist.

keine Sorge kommt noch, aber erst wenn sich die ganzen Dilettanten hier selbst vorgeführt haben

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Wieviel mal den noch, es ist nicht klar welche Formel du verwendet hast ? Die Fragestellung taucht auf, weil man  ja nicht wissen kann, ob du überhaupt den Sachverhalt bzw. die Fragestellung richtig verstanden hast. Wo wäre das Problem korrekt zu antworten, das richtig zu stellen, wäre mit einem Satz erledigt. Da schreibst und schreibst du, ich will es erst von dir wissen , du bist selbst doof und so weiter. Hier zeigt sich doch dein geistiger Horizont

Haller kann man leicht verstehen, es ist alles gut erklärt, die Formeln zu Berechnung der Wahrscheinlichkeit sind auch nicht so kompliziert. Man muss auch vieles gar nicht selbst ausrechen, weil er die wichtigsten Sachen schon in Tabellen zusammengefasst hast

Es ging in der Fragestellung aller wie viel Coups und du hast mit der Wahrscheinlichkeit geantwortet, das hängt zusammen,ist aber nicht die korrekte Antwort

Wenn du wüsstest wie man es umrechnet stände es doch längst da,oder hättest es gleich richtig hingeschrieben

Die Frage ist klar und eindeutig, deine Antwort nicht, deshalb nicht den Fragesteller kritisieren

 

:duck:

:sauf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Für alle zum Nachvollziehen:

 

547140708_SeriebestimmteChancesolitr.PNG.b4493fa7b9291a25033bbc06bce41d89.PNG

m=6 und s=2

37-m = 31

31/37 = 0,837837838

zum Quadrat: 0,8378*0,8378 =0,70197224

m/36 = 0,16666667

(m/36)^2-1 entspricht ^1 = 0,16666667

 

also 0,70197224*0,16666667*0,16666667 = 0,019199229

Falls du es nicht gesehen hast, du Vollschrat Wichtigtuer Nervbolzen und hirnverbrannter Forentroll.

Richtige Formel, richtige Rechnung = richtiges Ergebnis.

DU wolltest die Formel angewendet wissen, nicht ich.

Jetzt schieb mir nicht die Schuld in die Schuhe, wenn du falsch an Haller verwiesen hast.

 

Poste doch einfach die "Tabellenseite" und halte uns hier nicht für so eingeschränkt und debil wie du selbst bist.

Ratzfatz wird dir keine Hilfe sein, Maddin auch nicht, die beiden taugen doch als Freund sowenig wie du als Besserwisser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hemjo:

Es ging doch ursprünglich darum, wie oft Goasse einen Mehrfachverlust, in seinem 

Spiel erleben wird.

Eventuell könnt man noch die durchschnittlichen Abstände der Mehrfachverluste,

für ihn berechnen.

Mach doch! Schwennie hat doch auf die Formeln verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...