Jump to content

Samy spinnt, Hochrisiko-Paroli auf TVS


Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb sachse:

Ich sehe es anders:

ALLE Einsätze sind Bestandteil des Umsatzes.

Stehengelassene Zwischengewinne müssen in voller Höhe in die Gesamtsumme einfließen.

 

Wie du es siehst, darauf kommt es nicht an, sondern wie es richtig ist.  Sven hat doch schon darauf hin gewiesen, dass man dadurch eine negative UR bekommen kann, aber trotzdem gewinnt. Das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, mit deinem Spatzenhirn.    :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Wie du es siehst, darauf kommt es nicht an, sondern wie es richtig ist.  Sven hat doch schon darauf hin gewiesen, dass man dadurch eine negative UR bekommen kann, aber trotzdem gewinnt. Das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, mit deinem Spatzenhirn.    :dance:

 

Du gehörst - falls du das vergessen hast - zu den Ar.sch.löchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF.... was hab ich da wieder angerichtet mit meiner kleinen Frage.

 

Bei einem Gewinn kann glaub keine negative UR entstehen @Sven-DC, aber eine viel zu niedrigere, die keine

stimmige Aussage mehr trifft.

Andererseits erhöhen die Paroligewinne auch die UR überproportional, was auch nicht zu einer treffenden Aussage der UR führt.

 

Danke, dass hier so viele mitdiskutieren.

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samyganzprivat:

 

Andererseits erhöhen die Paroligewinne auch die UR überproportional, was auch nicht zu einer treffenden Aussage der UR führt.

 

Danke, dass hier so viele mitdiskutieren.

Samy

 

Dann bist du also der Meinung, wenn du mit dem ersten Einsatz 6 Stücke gewinnst und du setzt Paroli, dann hast du 6 Stücke gewonnen ? Dann gewinnst du jetzt wieder und gewinnst 36 Stücke, die du wieder Paroli setzt, dann hättest du schon 42 Stücke gewonnen. Und wie der Teufel es will, du gewinnst wieder 216 Stücke, hast du jetzt 257 Stücke, oder 215 Stücke gewonnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samyganzprivat:

UFF.... was hab ich da wieder angerichtet mit meiner kleinen Frage.

 

Bei einem Gewinn kann glaub keine negative UR entstehen @Sven-DC, aber eine viel zu niedrigere, die keine

stimmige Aussage mehr trifft.

Andererseits erhöhen die Paroligewinne auch die UR überproportional, was auch nicht zu einer treffenden Aussage der UR führt.

 

Danke, dass hier so viele mitdiskutieren.

Samy

 

Trenne Dich doch innerlich von dem Wort Paroli.

Denke einfach, jedes Spiel ist unabhängig vom vorigen und Du spielst nur jedes Mal mit höherem Einsatz.

Du tust so, als ob Du den Einsatz und den Gewinn jedes Mal runternimmst und im neuen Spiel wieder setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich interessiert mich die UR nur am Rande, sie ist m.M. eh ein meist unpassendes Instrument zur Spielbewertung,

wie man bei der Diskussion gerade exemplarisch sehen kann.

 

vor 22 Minuten schrieb sachse:

Denke einfach, jedes Spiel ist unabhängig vom vorigen und Du spielst nur jedes Mal mit höherem Einsatz.

Das würde im Umkehrschluss dann das selbe Ergebnis wie bei einer entsprechenden verlustprogression ergeben ??

Macht irgendwie auch keinen Sinn.

 

Samy

*verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sachse:

Samy,

 

Umsatzrendite bedeutet, wie viel Gewinn/Verlust entsteht bezogen auf den Umsatz

und der Umsatz ist die Summe aller Einsätze. Fertig, aus.

 

Erzähle doch nicht so ein Blödsinn. Bei Samys Spiel kannst du immer nur einen Einsatz verlieren oder 215 Stück gewinnen, es gibt dazwischen nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Erzähle doch nicht so ein Blödsinn. Bei Samys Spiel kannst du immer nur einen Einsatz verlieren oder 215 Stück gewinnen, es gibt dazwischen nichts anderes.

versteh ich zwar nicht , weil ein paroli im 2-3 usw verloren werden kann.

ich zieh im 5ten ab gewinne ,zieh ich im 6ten ab verliere ich.hab zwar trotzdem nur ein stück verloren.

tut trotzdem weh ,ich hoffe du verstehst mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4-4Zack:

versteh ich zwar nicht , weil ein paroli im 2-3 usw verloren werden kann.

ich zieh im 5ten ab gewinne ,zieh ich im 6ten ab verliere ich.hab zwar trotzdem nur ein stück verloren.

tut trotzdem weh ,ich hoffe du verstehst mich.

 

Weil du Samys Spiel anscheinend nicht kennst. Er setzt auf TVS und muss 3 mal hintereinander gewinnen, das ist die Bedingung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Eigentlich interessiert mich die UR nur am Rande, sie ist m.M. eh ein meist unpassendes Instrument zur Spielbewertung,

Samy

*verwirrt*

 

Samy das kann man so m.M.n. nicht stehen lassen.

 

Die UR ist das einzige (mir bekannte)  Kriterium, welches im Zusammenhang mit dem max. notwendigen Einsatz und
Kapitalbedarf dir überhaupt eine Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Angriffsmethoden aufzeigen kann.

 

Ciao der Revanchist

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Revanchist:

Die UR ist das einzige (mir bekannte)  Kriterium, welches im Zusammenhang mit dem max. notwendigen Einsatz und
Kapitalbedarf dir überhaupt eine Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Angriffsmethoden aufzeigen kann.

 

hmmmmmmmm Revanchist... ist was dran, auch wenn ich schon merkwürdige Veränderungen der UR in meinen Auswertungen gesehen habe...

Angriffsvarianten mit Ergebnisverbesserungen aber gleichzeitiger Abschwächung der UR.

 

Schaumer mal, ich werde mal beide hier gezeigten Rechenvarianten bei diesem Spiel ausprobieren

und mal versuchen rauszufinden was v.Haller dazu schreibt.

 

Danke für deine Beiträge, sind immer wichtig für mich.

 

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal an einem exemplarischen Monat

für 17 Tage

die UR nach beiden Varianten erfasst und berechnet.

Das ist ziemlich aufwändig zu erfassen

 

der Gewinn in diesen 17 Tagen betrug 260 Stücke (recht hoher Gewinn zu diesem Zeitpunkt)

 

Variante "nur der Nettoeinsatz aus meiner Tasche" 301 Stücke

UR dann 89,38 %

 

Variante "alle Umsätze incl der eingenommen und wieder gesetzten Zwischengewinne=  889 Stücke

UR dann 29,25 %

 

*winke*

Samy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe den Monat doch noch ganz gerechnet

 

Gewinn 292 Stücke

Variante Nettoeinsatz 588 Stücke, = UR  49,66 %

 

Variante Brutteinsätze  1609 Stücke, = UR  18,15 %

 

Etwas was mich bei der Bruttobetrachtung stört ist, dass je besser ein Tag läuft, desto höher der Brutto-Umsatz

und folglich desto schlechter die UR

??????????????????

*winke*

Samy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fazit muss ich für mich feststellen , dass mir beide Rechenarten für die UR NICHTS sagen, ausser vllt, dass diese Spielmetode

ganz ordentlich zu funktionieren scheint.

 

Für viel wichtiger und auch aussagekräftiger hielte ich eine Methode das ganze nach dem Kapitaleinsatz zu betrachten

und statt der Umsatzrendite eine Kapitalrendite zu errechnen.

Da könnten dann alle Investitionen (Tischkapital, Reserve, Spesenkapital) gleich einbezogen werden.

 

Das wäre adhäquat zu bespw. Aktieninvestitionen oder jeder Art von Wirtschaftsinvestments.

Einen Investor intressiert nur am Rande, welche Umsatzrendite erwirtschaftet wird,

er will wissen welche Rendite er bezogen auf das eingesetzte Kapital bekommt.

 

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Einen Investor intressiert nur am Rande, welche Umsatzrendite erwirtschaftet wird,

er will wissen welche Rendite er bezogen auf das eingesetzte Kapital bekommt.

 

richtig, gerade wollte ich es auch so posten.

Ich rechne so ab: Einzahlung Kapital>>>>Ertrag mit dem Spiel>>>>>Anzahl Tage bis das Geld wieder am Konto ist>>>>>Berechnung wieviele Prozente Gewinn vom Kapital>>>>>und ganz zum Schluß hochrechnen auf jährliche Verzinsung und vergleichen mit Sparbuch etc. Da kommt Freude auf:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb suchender:

 

richtig, gerade wollte ich es auch so posten.

Ich rechne so ab: Einzahlung Kapital>>>>Ertrag mit dem Spiel>>>>>Anzahl Tage bis das Geld wieder am Konto ist>>>>>Berechnung wieviele Prozente Gewinn vom Kapital>>>>>und ganz zum Schluß hochrechnen auf jährliche Verzinsung und vergleichen mit Sparbuch etc. Da kommt Freude auf:biggrin:

 

Dieser Thread heißt Samy spinnt und genau so sollte man ihn betrachten.   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 09:32 schrieb Samyganzprivat:

Sodele...

nach viel Arbeit daran hier eine "Wasserstandsmeldung" meiner Bemühungen um dieses Parolispiel.

 

Kurze Replik:

Ich spiele auf Drillinge meiner 2 TVS-e (7-12 und 25-30)

 

Tischkapital (Platzergrenze) habe ich mal auf Minus 220 Stücke festgesetzt

 

ursprünglich 8 Coup bei 3 Tischen parallel.

DAS habe ich verändert:

ich nehme nur noch 2 Tische, aber spiele dafür 12 Coup lang.

 

Hier die Ergebnisse

1613425436_ergebnisse3-erSWi.JPG.b423cf29fbe3dac5e494f488b7a974a6.JPG

 

 

 

 

 

hallo samy , welche zwei tische in wiesaden hast du  für deine auswertungen genommen ? 

lg coocie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Etwas was mich bei der Bruttobetrachtung stört ist, dass je besser ein Tag läuft, desto höher der Brutto-Umsatz

und folglich desto schlechter die UR

??????????????????

Sehr gute Betrachtungsweise, weil ja die UR nur ausdrückt, wieviel Kohle im Feuer war um ein bestimmten Gewinn zu erzielen.

Was zwar auch wichtig ist, um den Kapitalbedarf eines Spieles bestimmen zu können, aber hier wird der Gewinn nur ins Verhältnis zum Einsatz gesetzt.

Viel spannender ist natürlich die Kapitalrendite, welche den reinen Zuwachs an Gewinn /Kapital ausdrückt und den Umsatz welcher  dazu erforderlich war, nicht mit betrachtet.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sachse:

 

Trenne Dich doch innerlich von dem Wort Paroli.

Denke einfach, jedes Spiel ist unabhängig vom vorigen und Du spielst nur jedes Mal mit höherem Einsatz.

Du tust so, als ob Du den Einsatz und den Gewinn jedes Mal runternimmst und im neuen Spiel wieder setzt.

Es ist aber ein Parolispiel und das besondere an dem Spiel ist eben, das man nicht immer neuen Einsatz hinlegt und es deshalb auch anders betrachtet werden muss, wie bei einen anderen Spiel, wo abgezogen und hingelegt wird.

Es kann deshalb nur der Starteinsatz bei einem verlorenen Parolisatz als Spieleinsatz zählen.

 

Es heißt ja deshalb auch bei einem Parolispiel, kann man mit wenig viel holen und die Bank kämpft um das Einsatzstück.

Deine Betrachtungsweise, den Zwischengewinn dem Einsatz zu zurechen hebelt das aus .

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...