Jump to content

Unterschiedliche Kugeln beim Roulette


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb starwind:

 

Uihhh, warum denn das ?

Ich bin da aber durchaus etwas befangen, ich habe meine Frau im Riverboat abgeschleppt. :fun2:

Ist wohl eher ungewöhnlich, dass sich ausgerechnet im Riverboat zwei Akademiker finden und das das dann auch noch hält.

Was Du bisher von Deiner Gattin hier preisgegeben hast, lässt mich vermuten, dass sie sich gegen das "abgeschleppt"

verwahren würde. Ich schätze sie (unbekannterweise) nicht als so eine Mieze ein.

Gruß Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Albatros:
vor 1 Stunde schrieb starwind:

 

Uihhh, warum denn das ?

Ich bin da aber durchaus etwas befangen, ich habe meine Frau im Riverboat abgeschleppt. :fun2:

Ist wohl eher ungewöhnlich, dass sich ausgerechnet im Riverboat zwei Akademiker finden und das das dann auch noch hält.

 

Gratuliere!!!      :silvester:        Aber wir waren alle mal jung, und ich, für meinen Teil... brauchte das Geld!

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Albatros:

Ist wohl eher ungewöhnlich, dass sich ausgerechnet im Riverboat zwei Akademiker finden und das das dann auch noch hält.

Was Du bisher von Deiner Gattin hier preisgegeben hast, lässt mich vermuten, dass sie sich gegen das "abgeschleppt"

verwahren würde. Ich schätze sie (unbekannterweise) nicht als so eine Mieze ein.

Gruß Albatros

 

Nee, Albatros,

 

sie würde sich nicht dagegen verwahren, obwohl sie mit einer "Mieze" nun wirklich nichts gemein hat.

Ich habe die saloppe Formulierung auch schon in ihrer Gegenwart verwandt, mehr als ein überlegenes mildtätiges Grinsen ist da nicht gekommen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 14:53 schrieb starwind:

   

Da fallen mir spontan die ekligen kleinen Elfenbeinkugeln, die sie jahrzehntelang in Baden-Baden verwandt haben ein. Klein, relativ leicht, aber sie sind durch den Kessel gesprungen wie von der wilden Sau gebissen. Die Stege fügten ein Weiteres hinzu. Da hab ich doch lieber 22er Teflons.

 

Das mit dem "leichter drüber hüpfen" hatte ich dahin gehend verstanden, dass eine Kugel über eine Raute voll drüber geht, nicht nur über deren Spitze. Dies habe ich in der Tat noch nicht gesehen.

 

 

Viel abscheulicher sind die heutigen Fallmulden statt der Stege zwischen den Fallfächern.

 

Starwind

Beim Kesselgucken sind die schweren Teflons sehr beliebt.Die Streuung ist gemäßigt.Die leichten Plastikkugeln sind unberechenbar für den Gucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spielkamerad:

bei deinem schwachfug, bleiben leider nur solche antworten.

such mal weiter nach teflon-b&t verbindungen!:D

Ja die leichten kleinen Kunststoffkugeln,ich mag sie nicht.Es soll sogar Kugelfett geben???. In Saarbrücken hat man täglich ,wenn Kastratovic sein spiel beendet hatte die Kugel getauscht.Danach war es schwer noch was zu treffen,die leichtere Teflonkugel für die doofen Spieler.....Es war so sau dreist ,unglaublich.Die Drehsahl wurde sofort auf 13 Zahlen erhöht,natürlich für die Doofen. Es waren halt Betrüger am werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 11:08 schrieb mike cougar:

Hier Fragen, die sich an alle regelmäßigen Roulettespieler richtet, die vielleicht auch mal mit den Croupiers einen Trinken gegangen, mit denen auch ins Gespräch gekommen sind und über das eine oder andere Thema gesprochen wurde.

 

Ein Roulettetisch hat ja Kugeln mit unterschiedlichen Größen und wahrscheinlich auch Gewicht. Habe leider noch nie eine solche Kugel in der Hand gehabt.

 

1. Kommt pro Tag nur eine Kugelgröße zum Einsatz oder werden im Laufe des Abends auch die Kugeln gewechselt, ohne daß die Spieler es merken ?

 

2. Ist das ein Thema, was Top Sekret ist oder kann man den Croupier einfach mal drauf ansprechen, wann er welche Kugel einsetzt ?

 

Es wäre nett, wenn die Profis mir dazu was sagen könnten.

 

 

 

 

 

Hey mike, der Kuckuck sucht dich und schreit schon um Hilfe. Melde dich doch einmal.     :chuckle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kugeln:

Üblich sind Kugeln aus Kunstharz.

Sie haben etwa die gleiche Dichte und Härte wie Elfenbein.

Die so genannten Teflonkugeln sind ebenfalls aus Kunstharz mit einem Teflonanteil.

Die Dichte dieser Kugeln und damit das Gewicht ist höher als bei reinem Kunstharz.

Dafür sind diese Kugeln weicher und fallen dadurch kürzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 11:44 schrieb Das Kuckuck:

Meine Erfahrung: Am Tisch gibt es eine Ersatzkugel, welche in folgenden Fällen zum Einsatz kommt:

 

Zerstörung, Verlust, Verschlucken, Diebstahl, Beschlagnahme, plötzlicher Kugeltod...der Primärkugel. (die Liste ist u.U. nicht vollständig!)

 

Es gab Fälle, in denen Gäste einen Kugeltausch wünschten, der wird aber i.d.R. abgelehnt (sehr interessant ist hierzu auch der Saarbrücker Thread)

 

Mal sehen, was ehem. bzw. aktive Croupies dazu sagen. Sehr interessant das Thema!

 

Zu 1.: Früher waren die Kugeln auch sehr unterschiedlich, heutzutage eher unwahrscheinlich, da die Kugeln den Fachgrößen des Kessels und dem gewünschten Sprungverhalten konform gehen sollen (je nach Hersteller), habe aber mehrfach einen Kugeltausch hauptsächlich zur Abwehr von unerwünschten KGern beobachtet, sobald diese mal für kleine Mädchen gingen.

 

Zu 2.: Der Croupier darf die Kugel eigentlich nicht wechseln, nur der TC, SC, TL sollten dies veranlassen dürfen. Dafür sollte es aber techn. Gründe geben und sonst nix!

 

Zum Kuckuck!

Die Croupier hatten von Kastratovic den Auftrag die Kugel zu wechseln wenn sein Spiel beendet war. Die Anweisung wurde immer ausgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lutscher:

Die Croupier hatten von Kastratovic den Auftrag die Kugel zu wechseln wenn sein Spiel beendet war. Die Anweisung wurde immer ausgeführt. 

 

Kann ich so bestätigen. Es gab eine gute Kastratovic Kugel. Es wurde ganz offensichtlich gemacht.

 

U.a. sind z.B. bei Westspiel alle Kugeln nummeriert und unter Schwarzlicht wird am Tisch immer mal wieder die Nummer kontrolliert. 

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...