Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Man könnte auch hingehen und vermuten "Tippfehler".

Wenn man dann das Prinzip verstanden hat und selbst prüft kommt man auf die ????? 31 !!!!!!!!

stimmt trozdem nicht denn  selbst wenn es ein tippfehler wäre  ,  hat die tvp von  "31"  keine größere trefferhäufigkeit als  die "3" oder die "8" zu diesem zeitpunkt  

und die 31 ist sogar der  am weiteste  zurückliegende 2er  was ihn noch viel weniger zum bevorzugten f  macht 

Geschrieben

Grundsätzliches zum Thema.

Ein Favorit (F) ist eine Zahl, die überdurchschnittlich erscheint.

In unserem Fall werden eine oder mehrere Zahlen, die schon

Favoriten sind, in der Erwartung angegriffen, dass diese noch

stärkere Favos werden. Gut soweit.

Als Beispiel der F3 also Zahlen die in gut einer bis eineinhalb

Rotationen schon 3 mal erschienen sind.

Um nun von einem F3 ein F4 zu werden, hat diese Zahl die Möglichkeit

im nächsten Coup oder erst nach (bei 4 oder 5 Zahlen) 40 bis 50 Coup.

Der erste F4 kann sich aus einer Zahl oder aus bis zu 17 Zahlen bilden.

Er hat also eine große Auswahl, wie und wann er erscheint.

Da wir alle, sich zeigenden Möglichkeiten von Anfang an (ausser nach mehreren

sehr früh auftretenden F) angreifen, müssen wir einen Teil unseres Kapitals

zuerst einmal investieren.

Da wir , durch die Auswahlkriterien und die Progression den Abbruchzeitpunkt

nach hinten (später) verschieben, treffen wir auch sehr oft.

Aber die oben erwähnten, späten Treffer müssen ja auch kommen und diese

versäumen wir durch die Abbruchkriterien und bleiben auf den Verlusten

vorerst einmal belastet.

Die vielen Gewinne werden von den Verlusten auf Dauer aufgebraucht.

Es muß so sein, sonst wäre das Rouletteproblem gelöst und das kann

nicht sein.

MfG hemjo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb hemjo:

Die vielen Gewinne werden von den Verlusten auf Dauer aufgebraucht.

Es muß so sein, sonst wäre das Rouletteproblem gelöst und das kann

nicht sein.

Genau das werden sie nicht.

Und das Roulettproblem ist nur dann gelöst, wenn man nicht akribisch ständig nach Regeln fragt und diese auch einhält. sondern wenn man es versteht du Perm zu "lesen".

Comuterauswertungen mit diesen Ansatz haben auch ergeben, das die Anzahl der Pluspartien sehr stark in der Überzahl sind, und das beste daran, das Programm lief nicht perfekt und es waren nicht alle Regeln drin und auch die flexibilät war stark vermindert..

Wenn man in die BIN schaut und die Coupstrecke vergleicht auf welcher der Angriff läuft, dann erkennt man auch das man etwas über 2/3 der Angriffe gewinnen muss.

Durch die Beschränkung des Angriffsaldo werden die Minuspartien gekappt.

Da ensteht schon von der logischen Betrachtung her ein Überschuss.

Wenn es nicht so wäre, dann wäre ich nach vielen Jahren meines Spieles schon längst ein dickes minus.

Da nach den Jahren am Ende ein Plus steht, kann nicht durch Zufall oder Glück erklärt werden, denn eigentlich ist bei dem Spiel math. nichts zu holen, aber eben empirisch, in dem man auf den Strecken angreift, wo die Kapelle spielt.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Durch die Beschränkung des Angriffsaldo werden die Minuspartien gekappt.

Sven!

Die Minuspartien werden gekappt, das ist ja richtig und dadurch geht der Minussaldo

nicht ins Uferlose, aber der Verlust bleibt stehen und muß erst wieder eingeholt werden.

Inzwischen kommt wieder ein schlechter Tag, bei Dir scheinbar nicht, aber bei mir.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MarkP.:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Sven im Funmodus bzw. auf dem Küchentisch ganz gut aussieht!

Lexis:ph34r:

Ja genau,er hat keine Kohle und kann es nicht spielen,deshalb schenkt er es uns.

Danke!!!!

Geschrieben

Habe soeben im CC privater Tisch 75 St. verloren, durch aufgabe, weil

alle F zu breit sind.

Schreibe noch weiter zu Trockenauswertung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hemjo:

Inzwischen kommt wieder ein schlechter Tag, bei Dir scheinbar nicht, aber bei mir.

Hemjo, das ist ganz normal. Verzweifele nicht :patsch:

Schauen wir uns doch einmal die Zahlen an. Roli, der das sehr gut macht, hat in seinen 8 vorgestellten Einsätzen ein Plus von durchschnittlich 29,2 Stücken.

Laut Sven's eigener Aussage gibt es 2-3 Platzer pro 10 Angriffen bzw. Tagen. Wenn die a 140 Stücke sind, sagen wir einmal 2,5x140 als Minus in 10 Partieen mit einem durchschnittlichen Plus von 29,2 an Gewinntagen, wo stehen wir denn?

Diese Rechnung hatte ich Sven, basierend auf seinen eigenen Angaben vor Jahren, im DC gemacht. UND SIE GILT IMMER NOCH. Es hat seit Jahren keinerlei konkrete Zahlen gegeben, die sie ausser Kraft setzen. Immer nur ''besser als zu erwarten'', und das kann heissen -2,6%, -1% oder gar +1,5 %.

Ich hoffe nur für Roli, dass, wenn der unausweichliche dicke Minustag kommt, er nicht zu hören bekommt: Nein, ICH hätte soo viel nicht verloren, weil, da gibt es ja noch eine meiner geheimen Sonderregeln!

Grundsätzlich ist der Ansatz gut. Ich hatte mich damit beschäftigt, weil ich glaubte er ähnelt meinem. Tut er aber nicht wirklich. Zu kompliziert. Ich halte es mit KISS (keep it simple, stupid).

LG

FavRad

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FavRad:

Hemjo, das ist ganz normal. Verzweifele nicht :patsch:

Schauen wir uns doch einmal die Zahlen an. Roli, der das sehr gut macht, hat in seinen 8 vorgestellten Einsätzen ein Plus von durchschnittlich 29,2 Stücken.

Laut Sven's eigener Aussage gibt es 2-3 Platzer pro 10 Angriffen bzw. Tagen. Wenn die a 140 Stücke sind, sagen wir einmal 2,5x140 als Minus in 10 Partieen mit einem durchschnittlichen Plus von 29,2 an Gewinntagen, wo stehen wir denn?

-131 kann das sein,das wär aber nicht lustig.gruß4-4zack

LG

FavRad

Geschrieben

Aber wenn da Zahlen sind, kannst Du nicht einfach damit rechnen. Es sind nur Hallersche Vor-Formulationen zugelassen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FavRad:

Grundsätzlich ist der Ansatz gut.

Hallo FavRad!

Der Ansatz ist gut, aber auf Dauer nicht gewinnfähig!

Wenn Du Ergebnisse hast, stell sie bitte ein.

Sven und Roli sollten nicht so hohe Erwartungen hervorrufen.

Ausser Datal und mir macht niemand Testspiele, bei uns kommen

eben die notwendigen Minustage zur Zeit gehäuft.

Roli spielt zu seinem Glück mit kleinen Stücken und hat schon einen Polster

für die schlechten Tage.

Werde einmal abwarten, wie die Erfahrungen sich weiter entwickeln.

MfG hemjo

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hemjo:

Wenn Du Ergebnisse hast, stell sie bitte ein.

Habe ich nicht. Ich habe vor Jahren im DC einige Stunden investiert und analysiert. Auf meine konkreten Fragen habe ich keine klaren Antworten bekommen. Deshalb verfolge ich die Diskussionen zwar weiter, lasse mich aber nur dazu hinreissen einzugreifen, wenn es mir zu bunt wird.

Es macht - und das gilt fur Dich, Data und einige andere seit Jahren - keinen Sinn, einem vermeintlichen Guru zu folgen, der dauernd behauptet, er hat was, es aber nie beweisen kann. Ich sage bewusst ''kann'' und nicht ''will''.

Dazu kommen in letzter Zeit zwei Aussagen, die mir im Gesamtbild überhaupt nicht gefallen: es gibt noch Sonderregeln, die behalte ich für mich! Genau das lässt die Tür offen fur die späteren Aussagen, dass es SO nicht

hätte gespielt werden sollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ropro:

zwischen coup 23 und 33 fallen nur 2 R und 4 N aber 4 Favoriten, warum gewinnst du da nix?

Die neuen F3 werden gespielt, "26" ist Treffer und gewinnt 17 St. in Coup 32.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb hemjo:

Ausser Datal und mir macht niemand Testspiele, bei uns kommen

@Hemjo,

hast du schlecht gelesen oder schon wieder vergessen.

Ich war  2 x bei Dublinbet mit diesen Spiel bei ca. 250 tausend Stücken im Plus, im Testmodus Live am Tisch.

Und zig tausende Coups in der Computerauswertung geprüft.

Roli hat hier ca. 30 Angriffe erklärt.

Wenn ihr mehr geprüft habt dann ist das ja toll. Nur richtig spielen könnt ihr es seit Jahren immer noch nicht.

Soll nicht abwertend sein, aber es ist einfach so.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hemjo:

Die neuen F3 werden gespielt, "26" ist Treffer und gewinnt 17 St. in Coup 32.

Wenn man doch schon einen Überhang an 2ern hat, dann nur noch den ersten dreier zu verfolgen und zuzuschauen wie neue 3er produziert werden, die aber auch keine 4er werden, kann doch nicht Sinn der sache sein.

Da muss noch eine Regel her. (bloß nicht)

Es wäre besser, was ich bereits sagte: die 2er nicht angreifen!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich war  2 x bei Dublinbet mit diesen Spiel bei ca. 250 tausend Stücken im Plus, im Testmodus Live am Tisch

Das ist aber schon sehr lange her!

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Nur richtig spielen könnt ihr es seit Jahren immer noch nicht.

Da hast Du wieder recht.

Die 3mal 100 Angriffe wurden nach Deinen (mir bekannten) Regeln gespielt und endeten im -.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ropro:

: die 2er nicht angreifen!

hatte ich zu Diskusion gestellt, wurde aber vehement abgelehnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

habt Ihr so was schönes schon einmal gesehen ?

597a24e164fd3_RouletteWork1.thumb.JPG.18abff27ffe7251b3ed119f3b9f88515.JPG

Mein Hobby-Platz Roulette.

Neben diesen Büchern habe ich noch unheimlich viele Systemschriften und Literatur in den letzten 25 Jahren gesammelt.

Fast alles "auswendig" gelernt vieles gespielt, viel gewonnen aber auch viel verloren.

In Kürze geht's wieder los und ich spiele meine heutigen Partien. Freue mich schon sehr :-)

@ An ALLE
Sehr viele Postings, Fragen und Thesen habt Ihr da. Ich werde mich bemühen alles zu beantworten. Jetzt werde ich aber vorerst meine Partien bei dublinbet spielen.
Am Wochenende werde ich nicht all zu viel dazu kommen, werde mich aber bemühen zumindest täglich eine Partie live zu spielen.

Zu mir persönlich:
Ich kann Euch versichern, dass ich KEINE EINZIGE Regel verheimliche oder irgendwas weiß aber nicht bekannt gebe. Wie Sven das macht ist seine Sache. Meiner Meinung nach steht ihm das auch absolut zu!  Immerhin hat er bisher auf alle meine Fragen sofort kompetente Antworten gegeben. Es wird bei Pleineinsätze immer zu verschiedenen Ansichten kommen welche man wie setzt. Einmal wird es gut sein, ein andermal auch wieder nicht.

Verbeisst Euch nicht so stark an irgendwelche "Geheimnisse" die wir nicht wissen oder erfahren. Der Zufall sorgt schon dafür dass wir die Pleins nicht immer voraussagen können! Der Spielansatz beruht zu 100% auf den Infos die Sven seit geraumer Zeit in den Foren publiziert hat. Er ist einer der wenigen der "sein" komplettes Spiel erklärt- und offen gelegt hat. Alle Partien basieren auf den gültigen und notierten Regeln. Sofern möglich versuche ich bei den Partien meine Entscheidungen zu kommentieren damit die Spiele logisch verfolgt werden können.
Zukünftige Verluste nicht ausgeschlossen. Es läuft derzeit sowieso ZU GUT! Ich bin gespannt wann die heftigen Minusphasen kommen. Schau' ma mal.

Getreu dem Motto: Wir bleiben an der rollenden Kugel d'ran...

Spaß und Freud' nicht ausgeschlossen :-)

Gruß: Roli888

bearbeitet von Roli888
Geschrieben

@hemjo

Reg Dich nicht auf. @Roli888 spielt anders als Sven es macht und es interessiert ihn gar nicht. Daran erkennst Du doch schon was für ein Unsinn das ist. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. 

Ich glaube es nicht das es klappt. 

VG Data  

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb FavRad:

Habe ich nicht. Ich habe vor Jahren im DC einige Stunden investiert und analysiert. Auf meine konkreten Fragen habe ich keine klaren Antworten bekommen. Deshalb verfolge ich die Diskussionen zwar weiter, lasse mich aber nur dazu hinreissen einzugreifen, wenn es mir zu bunt wird.

Es macht - und das gilt fur Dich, Data und einige andere seit Jahren - keinen Sinn, einem vermeintlichen Guru zu folgen, der dauernd behauptet, er hat was, es aber nie beweisen kann. Ich sage bewusst ''kann'' und nicht ''will''.

Dazu kommen in letzter Zeit zwei Aussagen, die mir im Gesamtbild überhaupt nicht gefallen: es gibt noch Sonderregeln, die behalte ich für mich! Genau das lässt die Tür offen fur die späteren Aussagen, dass es SO nicht

hätte gespielt werden sollen.

Die Lösung des Gewinnproblem kann nur in einer flexiblen Spielweise liegen.

Das behinhaltet auch das es für die Nachvollzierbarkeit immer Probleme gibt.

Das aber nicht frei von der Leber weg,irgendwas gezockt wird, sollte doch jeden klar geworden sein.

Die Regeln werden halt variabel je nach Verlauf der Perm angewendet, daß ist doch eigentlich die normalste Sache der Welt, das man sich mit seinen Spiel der Perm anpassen muss, und nicht die Perm den Spielregeln.

Ich kann aber auch die verstehen, welche es nachspielen wollen und nur wischi waschi verstehen.

Aber warum hat es den Roli geschnall und einige andere nicht.

Er hatte doch auch nur die Vorgabe, welche ich hier geschrieben habe