Jump to content

27 Coups - 23 mal rot


Recommended Posts

Würd mich auch interessieren.

Bin zu blöd das auszurechnen, aber Sven (und viele andere) kann/können  das bestimmt aus dem Handgelenk.

Ich weiss nur dass ich immer auf rot gesetzt hab.  :-)

 

War das jetzt grösser als Sigma 3, glaube schon, denn in 26 Coups müsste 5 mal schwarz gekommen sein, laut nachfolgendem Artikel:

http://www.roulatorheizung/erklart-roulette-standardabweichung-3-sigma-3-delta/001074/

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hemjo:

Hallo Roulette-Freunde!

Bitte kann  jemand die Sigmaabweichung ausrechnen,

hemjo

 Ich beziehe mich auf die Rechenmethode von Grilleau,

er berechnet die Standardabweichung bei den EC wie folgt:

 

Die Differenz der Erscheinungen geteilt durch die Wurzel der Coupzahl ergibt den Ecart

 

23 x rot-4 x schwarz= 19

Wurzel aus 27= 5,19

Sigma= 3,66

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

Die Anzahl der Coups ist einfach zu gering, um eine Aussagekraft zu haben.

Noch extremer: 10 Coups und 10x Rot.

Wie viel Sigma sind das dann?

 Hier hat Sachse recht, bei solchen kurzfristigen Betrachtungen ( also nur 10 oder 20 Coups) besteht die Gefahr, das was man als Abweichung festgestellt, nur der kurzfristige Ausgleich ist.

Es kann ja unmittelbar zuvor 10 x die Gegenchance gelaufen sein kann und der kurzfristige Ecart eigentlich der Ausgleich ist, worauf wir nun eigentlich den Ausgleich erwarten.

Bei solchen Methoden ist ein Beobachtungszeitraum von ca. 100 Coup empfehlenswert. Das aber nur so gefühlt, weil EC nicht meine Baustelle.

 

Bei 10 x rot innerhalb 10 Coups wäre die Rechnung so:

10 x rot -0 x schwarz= 10

Wurzel aus 10= 3,16

Sigma= 3,16

 

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hemjo:

Danke Sven!

Alles Klar,

Ich bin nur etwas erstaunt das Sachse es nicht ausrechnen kann.

Im DC- Forum hat er behauptet das er die gesamte Roulettliteratur kennt und studiert hat, da müsste doch so eine simple Ecart Berechnung irgendwie haften geblieben sein. 

 

Das einige  andere es nicht Wissen damit habe ich kein Problem, sie haben auch ja nicht behauptet alle Roulettbücher gelesen zu haben

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich bin nur etwas erstaunt das Sachse es nicht ausrechnen kann.

Im DC- Forum hat er behauptet das er die gesamte Roulettliteratur kennt und studiert hat, da müsste doch so eine simple Ecart Berechnung irgendwie haften geblieben sein. 

 

Ich habe die Formel, die ich von Basieux bekommen habe, notiert und kann bei Bedarf darauf zurück greifen.

Aus Sicherheitsgründen habe ich es dann vom Matheprof Althöfer(@Thüringer) noch einmal bestätigen lassen.

Selbst gerechnet habe ich es aus Faulheit nicht.

Ansonsten habe ich auch nicht "die gesamte Rouletteliteratur" studiert sondern nur die katalogisierte Literatur

der Jahre 1880 bis 1974 in der (jetzigen)Nationalbibliothek Leipzig. Früher hieß es "Deutsche Bücherei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mike cougar:

Ob man die Sigma Zahl nun kennt oder nicht kennt, spielt keine Rolle. Für die allermeisten Spieler wird sich dadurch nichts verändern Sie werden trotzdem öfter verlieren als Gewinnen.

also ich rechne niemals mit Sigma, habs zwar schon erklärt bekommen aber mir nicht gemerkt, und obwohl ich Sigma nicht ausrechnen kann, GEWINNE ich öfter als ich verliere:lesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb suchender:

also ich rechne niemals mit Sigma, habs zwar schon erklärt bekommen aber mir nicht gemerkt, und obwohl ich Sigma nicht ausrechnen kann, GEWINNE ich öfter als ich verliere:lesen:

 

 

Ich kann es auch nicht ausrechnen, die Zahl ist so uninteressant wie ein Sack Reis, der in China umkippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sachse:

Die Anzahl der Coups ist einfach zu gering, um eine Aussagekraft zu haben.

Noch extremer: 10 Coups und 10x Rot.

Wie viel Sigma sind das dann?

3,16

Bei 20 Coups rot wären es 4,5 sigmas.

Bei 30 Coups rot wären es 5,5 sigmas.

...

wie wäre es mit 100 mal rot hintereinander - ist noch nie vorgekommen und wird auch sehr wahrscheinlich während der Überlebenszeit der Spezies Mensch nicht vorkommen.

 

Ohne Zero berechnet (ändert nicht viel):

 

Nur 10 sigmas. Aber je geringer die Stichprobe ist, desto wahrscheinlicher sind extreme Abweichungen. Bei einer Stichprobe von 10.000 oder 100.000 Coups wird kaum einer so eine Abweichung erleben.

 

Bei Wolfram-Alpha gibt es genaue Werte von z.B. von 100 Millionen Spieler wieviele durch Zufall 8 Sigmas in Plus oder Minus kommen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funtomas:

 

Also, ich schreibe nur in Threads, die mich interessieren.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Ich hätte auch normalerweise hier nichts mehr geschrieben. Aber da mich "suchender" zitiert hatte, blieb mir nichts anderes übrig. Oder hätte ich ihn einfach ignorieren sollen ?

 

Mein erster Beitrag diente auch nur den Roulette-Anfängern, damit die keinen falschen Eindruck bekommen und vielleicht denken ohne Wissen über die Sigma zahl bin ich nun gnadenlos dem verlieren ausgesetzt.  Nein, liebe Anfänger es ist völlig egal ob mit oder ohne Sigma zahl werdet ihr verlieren.:bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mike cougar:

Mein erster Beitrag diente auch nur den Roulette-Anfängern, damit die keinen falschen Eindruck bekommen und vielleicht denken ohne Wissen über die Sigma zahl bin ich nun gnadenlos dem verlieren ausgesetzt.  Nein, liebe Anfänger es ist völlig egal ob mit oder ohne Sigma zahl werdet ihr verlieren.:bigg:

 

Ohne Sigma ist aber alles viel schlimmer.

 

"Im linken Unterbauch macht der Dickdarm eine leichte S-Kurve. Dieser Abschnitt heißt S-Darm (Sigma, Sigmoid oder Kolon sigmoideum). Am Ende des Sigma endet der Dickdarm, und es schließt sich der Mastdarm an."

 

Bisschen Anatomie kann auch Anfängern nicht schaden. :lachen:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starwind:

 

Ohne Sigma ist aber alles viel schlimmer.

 

"Im linken Unterbauch macht der Dickdarm eine leichte S-Kurve. Dieser Abschnitt heißt S-Darm (Sigma, Sigmoid oder Kolon sigmoideum). Am Ende des Sigma endet der Dickdarm, und es schließt sich der Mastdarm an."

 

Bisschen Anatomie kann auch Anfängern nicht schaden. :lachen:

 

Starwind

 

 

Ist nur das falsche Forum hier. Da wärste besser in Medizinischen Foren aufgehoben. Allerdings darf man dort keine Diagnosen abliefern, daß dürfen nur Ärzte. Deswegen lohnt es sich nicht, sich dort anzumelden. Da kann man im Prinzip nur übers Wetter reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mike cougar:

 

 

Ist nur das falsche Forum hier. Da wärste besser in Medizinischen Foren aufgehoben. Allerdings darf man dort keine Diagnosen abliefern, daß dürfen nur Ärzte. Deswegen lohnt es sich nicht, sich dort anzumelden. Da kann man im Prinzip nur übers Wetter reden.

 

Ludografie und Medizin haben durchaus gemeinsame Schnittmengen. :P

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb funtomas:

Klar, warten kann man auf so eine Sigma-Erscheinung nicht. Das wäre Blödsinn.

 

Und selbst, wenn Du auf eine solche Erscheinung warten würdest, die die gleiche Sigma Zahl ergibt, dann machst Du aber ganz große Augen, wenn die Serie dann einfach abbricht und in die Intermittenz übergeht.  Die Garantie hat man nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...