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spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


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vor 13 Minuten schrieb yordan83:

Nur rate ich dir dringend davon ab, damit ins nächste Casino zu gehen. Warum, das muss ich dir sicher nicht sagen!

 

Ich war doch schon im LC, für mehr oder weniger halbgare Test.

Waren lehrreich ;)

vor 14 Minuten schrieb yordan83:

Grüss dich Samy, so langsam liegen auch bei dir die Nerven blank

Das kann auch kaum anders sein. Ihr glaubt nicht, wie anstrengend und intensiv diese Tests sind.

Wenn ich dann mehr die unausgegorene Kritiken zu lesen bekommen, werde ich schon auch mal garstig.

Wer mir dieses ganze Jahr zugelesen hat, weiss dass ich eher der freundliche-besonnene Typ bin,

aber manchmal sträuben sich mir die Fußnägel, wenn ich hier Kritik lese, die eigentlich keine ist ,sondern nur Unverständnis zeigt.

 

Danke für deine Beiträge Yordan

Samy

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@Samyganzprivat,

 

ich halte mich mal ausschließlich an Deine eigenen Angaben:

vor 42 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Haltet mich doch bitte nicht für ganz verblödet.

Ich weiss sehr wohl was ich da warum tue.

 

Das wäre gut, ...........................

 

vor 42 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Ich liebe nun mal unlogische Satzprinzipien, die zumindest funktionieren.

 

wenn Du erklären könntest, warum das, was Du selbst als "unlogisch" bezeichnest, funktionieren sollte.

??????????????????????????

 

vor 42 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Das hat Ego schon mind. 2 Monate lang vergeblich versucht.

Das Spiel bzw die Regeln verästeln sich zu stark für Exel

 

Wenn es  tatsächlich klare Satzregeln gäbe ( wenn - dann), ließen sie sich auch verbal für andere verständlich darstellen.

Das klingt mehr nach einer Ausrede, um sich einem repräsentativen Computertest zu entziehen.

 

vor 7 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Wenn ich dann mehr die unausgegorene Kritiken zu lesen bekommen, werde ich schon auch mal garstig.

Wer mir dieses ganze Jahr zugelesen hat, weiss dass ich eher der freundliche-besonnene Typ bin,

aber manchmal sträuben sich mir die Fußnägel, wenn ich hier Kritik lese, die eigentlich keine ist ,sondern nur Unverständnis zeigt.

 

Bei jemandem, der sein "Baby" nicht preisgeben möchte, ist das akzeptabel, bei jemandem, der die tolle Wirksamkeit seiner Spielweise hier demonstrieren möchte, wirkt dies hingegen nur widersprüchlich.

 

vor 8 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Wenn ich dann mehr die unausgegorene Kritiken zu lesen bekommen, werde ich schon auch mal garstig.

..............................................................

aber manchmal sträuben sich mir die Fußnägel, wenn ich hier Kritik lese, die eigentlich keine ist ,sondern nur Unverständnis zeigt.

 

Mit Verlaub, bei dem bisher dargestellten Durcheinander, kannst Du nur "Unverständnis" erzeugen und die Berechtigung dafür, dass sich deren "Fußnägel kräuseln" liegt doch wohl mehr bei denen, die in Deinen Ausführungen bisher verzweifelt erfolglos versucht haben, einen Sinn (Prinzip, Spielmethode) zu erkennen.

 

Verständnis muss man herstellen, ohne Grundlage gibt es auch kein Verständnis.

 

Starwind

 

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vor 7 Stunden schrieb hemjo:

Für den Fall, das ein weiteres Testspiel zustande kommt, schlage ich folgendes vor:

 

Au MANN....

Danke dass Du dir Gedanken machst hemjo,

aber diese Vorgehensweise löst keines der Probleme des Tests.

Es ist vollkommen egal, ob ich eine Ansage nicht mit bekomme und sie dann falsch auf Papier oder auf Exel eintrage.

 

Das Saldiproblem ist inzwischen gelöst, ich muss nur etwas disziplinierter arbeiten.

 

Die Ein-und Auszahlungen selbst vorzunehmen ist zeitaufwändig und noch  fehleranfälliger.

 

Dazu kommt, dass ich dann nachtrählich per Hand die Exeltabelle ausfüllen muss, um die Ergebnisse zu präsentieren,

was weitere Fehlequellen einschliesst.

 

BITTE hemjo,

alss uns bei der jetzigen Form bleiben und nimme meine diesbezügliche Beratungsresitenz hin

 

Liebe Grüße

Samy

P.S.: Lieblingsschwäbin droht mit einer fantastischen Kartoffelsuppe, viel zu dick, und mit vielen Saitenwürsten *Gier* ;)

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vor einer Stunde schrieb Samyganzprivat:

 

Leider ergibt sich für mich aus den meisten Anwürfen deines Posts, dass Du dich weder mit meinem Spiel an sich, noch mit der Testreihe

so intensiv auseinander gesetzt hast, wie das für eine wirklich fundierte Kritik notwendig wäre.

 

 

Da irrst Du sicherlich. Aber lassen wir es dabei.

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vor 34 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Wenn ich dann mehr die unausgegorene Kritiken zu lesen bekommen, werde ich schon auch mal garstig.

@Samy,

Erstmal großen Respekt vor Deiner Arbeit, aber es ist ja auch logisch das einige das Spiel etwas anders betrachten als Du.

Also solltest Du auch mit Kritik leben können, hast aber Recht Sie sollte zielgerichtet und konkret sein.

Allgemeine meckerei der geht nichts Fraktion ist sinnfrei.

Ich muss hier @Repro Recht geben, Dein Ansatz passt nicht wirklich zu den Gesetzmäßigkeiten des Spieles.

Auch wenn Du oft beobachtet hast, das eine TVS sich direkt wiederholt oder sogar mehrmals in Folge erscheint, ist es eher ein Art Täuschung, weil bei Dir die Erfolgserlebnisse des Wiederholen ( weil Du ja da gewinnst) höher bewertest als die Ereignisse wo es nicht trifft.

Das hängt damit zusammen das im Gehirn Positives stärker abgespeichert wird als Negatives. Das ist auch gut so und für uns überlebenswichtig. Für das Spiel hat das oft fatale subjektive Fehleinschätzungen zu Folge.

Hier mal  die math. Werte für das wiederholen einer TVS, langfristig gesehen stimmt das auch mit den empirischen Werten am Tisch überein.

Serienbildung auf TVS- Reziprok aller wieviel Coups

Intermittenz 1,424

2er, aller 8,87 Coups

3er aller 54 Coups

4er aller 334 Coups

weiter auf Anfrage

 

Hier erkennst Du wie oft Dein Angriff scheitert.

2 TVS gleichzeitig zu spielen, verschlechtert das Spiel eher als es verbessert.

 

bearbeitet von Sven-DC
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vor 53 Minuten schrieb Sven-DC:

Hier erkennst Du wie oft Dein Angriff scheitert.

 O.K. Sven,

DAS ist das Hauptproblem, gegen das ich wie gegen die berühmten Windmühlen ankämpfe.

Es kommt quasi nicht vor, dass sich die TVS verhalten wie mathematisch vorherzusehen wäre.

Und wenn, dann spiele ich sie einfach nicht.

Ich sitze per Spielmethode auch die empirisch entstehenden Nietenwüsten aus.

Siehe die Auswerung mit dem Ergebnis Minus 9. Solche Nietenwüsten ohne Angriffsmöglichkeiten erlebe selbst ich selten,

aber sie tun mir nicht viel Böses.

vor 53 Minuten schrieb Sven-DC:

Auch wenn Du oft beobachtet hast, das eine TVS sich direkt wiederholt oder sogar mehrmals in Folge erscheint, ist es eher ein Art Täuschung, weil bei Dir die Erfolgserlebnisse des Wiederholen ( weil Du ja da gewinnst) höher bewertest als die Ereignisse wo es nicht trifft.

Dieser "optischen Täuschung" erliege ich letztlich kaum.

Ich sehe das und giesse es in Regeln, die objektiv angewandt werden.

Diese Regeln sind dann unabhängig von den gefühlt erfassten Abläufen.

Eigentlich sind die Hauptregeln streng, und auch streng einzuhalten.

Die bei meinem realen Spielverhalten auch gelegentlich vorkommende "Bauchgefühlkomponente"

wird nach einigen Anwendungen untersucht, und wie Ropro sagen würde , durch Rückoptimierung ins Regelwerk aufgenommen,

falls sich das als sinnvoll erweist.

 

Danke für deine immer wertvollen Beitrage Sven

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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vor 42 Minuten schrieb Ropro:

Da irrst Du sicherlich. Aber lassen wir es dabei.

neeeee Ropro

ich will es nicht dabei belassen.

Du bist mir ein zu wertvoller Kenner der Materie, und ich brauche jede Art von fundierter Unterstützung / Kritik.

Aber lass es bitte, mir eine Verfälschung von Testergebnissen zu unterstellen und nur

unbewiesene Rückoptimierungsanwürfe zu machen.

Das liegt unterhalb dessen was Du kannst

Danke

Samy

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vor 1 Minute schrieb Samyganzprivat:

neeeee Ropro

ich will es nicht dabei belassen.

Du bist mir ein zu wertvoller Kenner der Materie, und ich brauche jede Art von fundierter Unterstützung / Kritik.

Aber lass es bitte, mir eine Verfälschung von Testergebnissen zu unterstellen und nur

unbewiesene Rückoptimierungsanwürfe zu machen.

Das liegt unterhalb dessen was Du kannst

Danke

Samy

Samy,

 

nach Rückoptimierung kommt Verschlimmbesserung. Und das sage ich nicht, um dir etwas zu unterstellen, sondern es ist aus dem zu erkennen, was Du in deinen Testspielen hier machst. Und ich kenne es vor allem aus eigener Erfahrung.

 

Aber lassen wir es dabei. Vor allem lasse ich Dich diese Erfahrungen gerne selbst machen.

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vor 59 Minuten schrieb starwind:

Verständnis muss man herstellen, ohne Grundlage gibt es auch kein Verständnis.

 

Starwind

 

ich nehme mir das mal zu Herzen Starwind,

allerings weiss ich nicht wirklich wie ich das über die bisher veröffentlichten Spielregeln hinaus bewekrstelligen soll.

 

Das Spiel ist *eigentlich* recht umfassend erklärt.

 

Es fehlen lediglich ein paar Details , die aber mit dem grundlegenden Spielprinzip nichts zu tun haben

und nur quasi "Nebenregeln" für bestimmte Einzelfälle sind.

 

Vllt,. fehlen mir auch nur die rhethorischen Fähigkeiten zur Erklärung ????

 

Klar ist das Spielchen komplex und die regeln sind umfangreich.

Aber dass es sich darum handelt, Minuswüsten aus dem weg zu gehen, und Ballungen frühzeitig zu erkennen scheint doch offensichtlich.

 

Schaumer mal, vielleicht finde ich noch eine besser verständliche Form, das alles zu erklären.

 

Danke für deinen Beitrag

Samy

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vor 6 Stunden schrieb data:

@hemjo

 

Ihr könntet auch über Skype spielen dann muß man nicht immer den Browser aktualisieren. ;-)

Mir ist das Spiel zu kompliziert, wenn der Entwickler des Spiels leider des öfteren Fehler macht ist es für jemand

anders noch schwieriger.

 

VG

 

Hallo Data!

Skype habe ich schon vorgeschlagen, ist aber bei Samy, technisch nicht möglich.

LG hemjo

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vor einer Stunde schrieb starwind:

wenn Du erklären könntest, warum das, was Du selbst als "unlogisch" bezeichnest, funktionieren sollte.

??????????????????????????

 

Lieber Starwind,

DAS ist auch für mich eine der nicht wirklich beantworteten Fragen.

Zuerst mal.... mein "unlogisch" war ein bisschen sarkastischt gemeint.

 

Meine Prinzipien:

Ich schaue zuerst mal was passiert eigentlich in den perms.

Also, ich ermittele empirisch was sich da so tut.

Dann prüfe ich statistisch, wie sich allerlei Spielverhaltensweisen auswirken.

Immerhin halte ich ca. 12.000 effektiv gespielte Coup schon für ein Pfund, rein statistisch betrachtet.

 

dann entwickle ich das Spiel nach folgenden Maximen:

-extreme Satzarmut

-nicht relaisierte Gewinne haben dabei keine große Bedeutung, entscheidend ist das Partieergebnis.

-Miese Phasen sind normal und sollten hingenommen werden können.

-Die Spielweise sollte sich an die zufällige Perm-entwicklung zumindest meistens anpassen können.

 

Ich gebe kaum was vor (ausser die 3 Starcoup) und reagiere ansonsten nur.

Die Spielweise ist zwar masse-egal, aber progressiert und degresssiert durch die verschiedenen Angriffsarten

 

Das ists im großen ganzen,

es braucht dann nur noch Austsiegszenarien sowohl im Plus als auch im Minus.

 

*winke*

Samy

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vor 1 Minute schrieb hemjo:

Hallo Data!

Skype habe ich schon vorgeschlagen, ist aber bei Samy, technisch nicht möglich.

 

Stimmt nicht ganz hemjo, ich müsste Skype nur installieren, hatte aber früher Probleme mit der Software und habe sie deshalb wieder deinstalliert.

Letztlich wäre jeder Messenger möglich, der die Möglichkeit beitet die Sitzung aufzuzeichen und sie dann nachher im Testthread einzufügen.

 

ich denke aber immer noch, wir sollten das jetzt so zu Ende bringen, die Hälfte ist ja schon rum.

Wir haben halt auch User, die life mitlesen und das Ganze mögen.

 

Die verschiedenen Wertungen, Bewertungen stellen wir dann ein, die User können sich dann ein eigenes Bild machen.

 

*winke*

Samy

 

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vor 1 Stunde schrieb starwind:

Wenn es  tatsächlich klare Satzregeln gäbe ( wenn - dann), ließen sie sich auch verbal für andere verständlich darstellen.

Das klingt mehr nach einer Ausrede, um sich einem repräsentativen Computertest zu entziehen.

 

Die meisten und die wirklich wichtigen  Satzregeln sind klar, unmissverständlich und kaum mit Variablen belastet.

Das Problem sind die regeln, die sich "verzweigen", nicht immer gelten, und von variablen Voraussetzungen abhängig sind.

 

Die monatelange Arbeit mit Ego hat mich dazu verführt, gerade bei den komplexen W*-regeln die Bedingungen auszudefinieren

und zu verallgemeinern. Mit Rücksicht auf Ego habe ich da viel rausgenommen was ursprünglich dazu diente

diese Regeln a) im Zaum zu halten und sie bei Gelegentheit auch mal gallopieren zu lassen.

Und das hat dazu geführt, dass sich diese Regeln quasi verselbständigt haben und zu einer Art Angriffsinflation führten.

Ich musste sie jetzt erst mal wieder in Richtung dessen zurückstutzen, was sie ursprünglich sein sollten.

Es ist halt schwer, Dinge und Situationen, die mir seither durch einen Blick klar waren so auszudefinieren,

dass sie von anderen verstanden werden, und sogar noch in die strikte Regulierung durch Formeln passen.

 

Ein Programmierer, der das in eine komplexe Software packen will und kann ist mir willkommen,

aber alle die ich hier im Forum gefragt habe schütteln nur den Kopf

 

winke*

Samy

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Hi, Samy,

 

erst mal gut, dass Du meinen Beitrag nicht als "ätzende" Kritik wahrgenommen hast.

 

Die Zahlen, die Sven schon erwähnt hatte, die grundsätzlich für Dein Spiel eine Rolle spielen, sind ja folgende:

 

Zugrunde liegender Formelkram:

 

Formeln zur Berechnung.jpg

 

 

Das Ganze als ausgerechnetes Ergebnis übertragen auf TVS:

 

Serienbildung TVS.jpg

 

Nun habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass Dein Ziel ist:

 

vor 42 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Minuswüsten aus dem weg zu gehen, und Ballungen frühzeitig zu erkennen

 

Zumindest bewegst Du dich auch damit zwangsläufig in den Rahmenbedingungen dieser Durchschnittswerte, gewonnen aus der "Großen Zahl".

 

Nun zu Deiner Technik, durch gezielte "Streckenauswahl" das Ganze auch auf Teilstrecken spielbar zu machen:

Als Einsatzsignal verstehe ich Deine "3 Starcoups".

 

Über welche Strecke im Gleichsatz gespielt wird -wenn es zu keinem Treffer kommt- müsste sich doch ebenso leicht definieren lassen wie die "Ausstiegsregeln", wann in Trefferfällen (einer oder mehrere) wiederum abgebrochen wird, um auf ein neues Einsatzsignal zu warten.

 

Auch falls Du hier in "Zwischentrefferfällen" sich verzweigende "Verlängerungen" einbaust, muss es in Deinem eigenen Interesse liegen, dies verbal ganz exakt nieder zu legen (schon für dich selbst).

Der Teufel (Fehler) steckt häufig im Detail, erst ein solcher Vergleich absolut eindeutiger Definitionen (die dann nebeneinander stehen) ermöglicht es einem selbst, durchzugehen, ob da wirklich keinerlei Widersprüchlichkeiten auftreten.

 

Ferner vermeidest Du durch exakte Definitionen eigene Fehler, sowas geht mit einem angewandten Spiel dann (egal ob kalt oder real, real kommen bloß noch weitere psychische Dinge auf jeden Spieler zu, wenn es nämlich um eigenes richtiges Geld geht) in "Fleisch und Blut" über.

Diese Definitionen sind Deine eigene "Nagelprobe".

 

Starwind

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vor 23 Stunden schrieb hemjo:

Hallo Egoist!

Wie beurteilst Du die nun eingeschränkten Regeln im Samy-Spiel?

HG hemjo

 

Hey Jo,

 

vermutlich verstehe ich das Spiel von Samy nach Dir und ihm selbst noch am besten hier.

Ob die aktuellen Regeln nun eingeschränkt oder erweitert wurden, habe ich so nicht im Detail verfolgt.

 

Ich sehe das Spielprinzip schon sehr viel länger auf einer ganz anderen Ebene.

Diese passt auch sehr viel besser zu der Art, wie ich dem Zufall Stücke abringe.

 

Samy's grosses Plus ist der kostenlose Ritt durch die Nietenwüste, das habe ich immer hervorgehoben.

Mit welch krausen Mitteln er das erreicht und ob er überhaupt weiss, was er da tut, tut nix zur Sache.

 

Eurer mühevolles Vorspiel ist allerdings die reine Zumutung, wenn ich das mal bemerken darf.

Eine Zumutung für Euch, weil es stressig ist und eine Zumutung für den Leser,

weil keine Salden geführt werden, keine Treffer ausgeworfen werden

und weil Ihr keine Coupnummern voranstellt (wichtiges Mittel um Fehler zu vermeiden).

 

Obligate Sätze ohne Ankündigung und ein Weiterspielen nach Partieende,

weil die Zahlen noch was hergegeben HÄTTEN trüben selbst dem Kenner den Blick.

 

@Samyganzprivat

Ich habe doch schon vor Monaten geschrieben, dass Dein Baby min. 8 Arme hat,

die Du nicht kontrollieren kannst. Warum denkst Du immer noch, Du könntest es schaffen?

Die Regeln täten alle gar nicht Not, man könnte 6+ der 8+ Arme amputieren, 2 reichen.

 

Jede Begutachtung von Zahlen, die nach der abgekündigten Partie erfolgt blendet Dein Hirn!

Lass es, bitte einfach. Es ist egal, wann man aufhört und warum.

Das kann im Minus oder im beliebigen Plus sein, völlig egal.

 

Etwas ungünstig ist es sogar von einem Maximum immer noch x Stücke abzubauen,

um dann auszusteigen.

Das macht @PsiPlayer deutlich geschickter, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

 

Sorry für zu viel Senf,

Gruss vom Ego

 

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Was die Leute nieee kapieren ist der Faktor ZEIT!

 

Ein wesentlich gewichtigerer Bankvorteil ist das "hic et nunc", denn er bricht gewöhnlich allen Systemiers den Hals.

Er ist auch der Grund, warum fast alle Progressierer mehr als 2,7% Umsatzverlust haben.

 

Die negativen 2,7% wirken sich erst in der langen Strecke aus, da die Zeit schon sehr gedehnt wurde.

Kurzfristig erzwungen werden nur erhöhte Verluste.

 

Eine platzerlose Progression kann aber erheblich mehr Rendite werfen, als 2,7% in den Guten,

das kommt dann nur noch auf die Auslegung an. 

Aber man darf den Faktor Zeit nicht unterschätzen, das kann beliebig lange dauern.

 

Im Gleichsatz geht nix, aber man kann Pseudosätze einbauen, die unterhalb Minimum arbeiten.

Genauere Ausführungen berühren allerdings Geschäftsgeheimnisse...

 

 

 

 

 

 

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So geht’s auch:

 

Inder (?) spielt + erklärt Roulettesystem auf Carres (Quarter-Bet)
Mit Feldvergrößerung + Progression
 

Best Roulette Strategy Ever!!! 100% sure win!! (09:41 Min.)

Mansurians Roulette Strategy

Nach 1 Minute geht’s dann los:

https://www.youtube.com/watch?v=1--H3doxlZM

 

Mein Kommentar:
Bester Weg zum Ruin.

 

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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vor 6 Stunden schrieb Egoist:

Eurer mühevolles Vorspiel ist allerdings die reine Zumutung, wenn ich das mal bemerken darf.

Eine Zumutung für Euch, weil es stressig ist und eine Zumutung für den Leser,

weil keine Salden geführt werden, keine Treffer ausgeworfen werden

und weil Ihr keine Coupnummern voranstellt (wichtiges Mittel um Fehler zu vermeiden).

Moin Ego, und Danke für den Beitrag.

Zu Obigem muss ich anmerken, dass die paar Minuten nach Spielende eingestellte perm

alle relevanten Daten wie Coup-Nr, Sätze, Satzergebnis im Einzelnen und Saldi zu jedem Coup.

Dazu eine Erläuterung, was jeweils geschieht.

Im Kopf der PDF noch eine kurze Begriffserläuterung und die verwendeten Abkürzungen.

 

Teilweise habe ich auch im Spiel die Ansagen gemacht, das was/wie und saldi usw. erklärt,

aber das führte zu einem Durcheinander.

Hier ein Ausschnitt aus der PDF, die wie gesagt unmittelbar nach Partieende eingestellt wird.

Ausschnitt PDF.jpg

 Ich denke, da ist jede benötigte Info enthalten.

*winke*

Samy

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vor 7 Stunden schrieb Egoist:

Obligate Sätze ohne Ankündigung und ein Weiterspielen nach Partieende,

weil die Zahlen noch was hergegeben HÄTTEN trüben selbst dem Kenner den Blick.

 Also echt, dass ich die ersten jeweils 3 Sätze als obligatorisch ankündige dient ein bisschen der Beschleunigung des Vorspiel

und kann nix negatives darstellen.

 

Das mit deinem 2. Satz (....weil die zahlen...) habe ich jetzt dutzende male erklärt und bleibe bei meiner Haltung dazu.

Am Ende des Tests werde ich die Ergebnisse beider Berechnungarten nebeneinander stellen,

dann kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen.

vor 7 Stunden schrieb Egoist:

Samy's grosses Plus ist der kostenlose Ritt durch die Nietenwüste, das habe ich immer hervorgehoben.

Mit welch krausen Mitteln er das erreicht und ob er überhaupt weiss, was er da tut, tut nix zur Sache.

Einfach, das ist das parallel laufende Fiktivspiel. (der Begriff stammt von Dir, ich habe einfach im Hintergrund mitgezählt ;)

Die Kennzahlen wann und wie gezählt und entschieden wird stammen aus Beobachtung und Statistik.

Dieses Prinzip des Fiktivspiels verwende ich schon lange bei meinen Bemühungen um die Pleins.

Es ist für fast jede Spielweise anwendbar.

 

*winke*

Samy

 

 

bearbeitet von Samyganzprivat
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vor 11 Stunden schrieb starwind:

Nun zu Deiner Technik, durch gezielte "Streckenauswahl" das Ganze auch auf Teilstrecken spielbar zu machen:

Als Einsatzsignal verstehe ich Deine "3 Starcoups".

Danke für den Folgebeitrag Starwind

"Starcoups" ist ein Tippfehler meinerseits, es müsste Startcoups heissen *sorry*

Einsatzsignal heisst K9, die Startcoups sind lediglich der Tagesstart, an dem ich 3 Coup jede der beiden TVS blind angreife.

(Bitte keine Diskussion darüber, ich habe umfangreich statistisch erhoben, dass dieser Start das beste Preis- / Leistungsverhältnis hat )

Das Einsatzsignal (K9) ist selbst schon eine kleine Ballung der TVS (z.B. 2mal erscheinen in 4 Coup) und steht oft genug

am Beginn größerer Ballungen.

Der Rest steht unter der Prämisse, Sätze zu vermeiden und erst anzugreifen, wenn sich Ballungen andeuten.

Dazu spielbeschleunigende Regeln für bestimmte Situationen.

Mehr ist das Spiel letztlich nicht.

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Ferner vermeidest Du durch exakte Definitionen eigene Fehler, sowas geht mit einem angewandten Spiel dann (egal ob kalt oder real, real kommen bloß noch weitere psychische Dinge auf jeden Spieler zu, wenn es nämlich um eigenes richtiges Geld geht) in "Fleisch und Blut" über.

Diese Definitionen sind Deine eigene "Nagelprobe".

Also.... die ganzen Regeln und ihre Bedingungen sind definiert.

Es gibt noch kleine Zweifel, ob ich für 2 Regeln (die W´s) die Bedinungen verschärfe oder nicht.

Momentan sind sie, zumindest noch für diesen Test, fix.

 

Falls Du eine tabelarische Aufstellung der Regeln meinst, gib mir bitte ein Beispiel, wie sowas aussehen soll

 

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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vor 7 Stunden schrieb Egoist:

Etwas ungünstig ist es sogar von einem Maximum immer noch x Stücke abzubauen,

um dann auszusteigen.

Leider kennt man das Maximum für die jeweilige Partie nicht Ego

deshalb habe ich Ausstiegsszenarien im Plus definiert, und lasse bei bestimmten erreichten Saldi nur noch wenige Minussätze zu.

Maximales Minus ist auch fest definiert, mit einer winzigen Ausnahme, die aber das maximale Partieminus nicht verändert.

*winke*

Samy

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vor 16 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Zu Obigem muss ich anmerken, dass die paar Minuten nach Spielende eingestellte perm

alle relevanten Daten wie Coup-Nr, Sätze, Satzergebnis im Einzelnen und Saldi zu jedem Coup.

 

Hallo Samy,

 

ich muss gestehen, dass ich Deine PDFs nicht angesehen habe.

Meine Ausrede: Hab auf dem Tablett geguckt, auf dem ich nicht einlogge, folglich gehen DL nicht.

 

vor 16 Stunden schrieb Samyganzprivat:

 Also echt, dass ich die ersten jeweils 3 Sätze als obligatorisch ankündige dient ein bisschen der Beschleunigung des Vorspiel

und kann nix negatives darstellen.

 

Ich wollte Dich nicht in einen Rechtfertigungsmodus drängen, sorry.

Obligate Startsätze gehen doch voll in Ordnung, wenn man sie vorher ankündigt.

Etwas irritiert hat uns (incl Hemjo) das nur bei den ersten 3 Coups, danach nicht mehr.

 

vor 16 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Dieses Prinzip des Fiktivspiels verwende ich schon lange bei meinen Bemühungen um die Pleins.

 

Das finde ich sogar besonders gut, auch wenn Du es konträr zu meiner Methode anwendest.

Ich begutachte die Realtreffer geteilt durch Solltreffer oder zähle Mindertreffer.

 

Je Mindertreffer, desto agro wird mein Spiel (vor allem, weil ich jeden Coup etwas gesetzt habe).

Je Mindertreffer, desto satzärmer wird Dein Spiel (das ist das inovative für mich gewesen).

 

Daher hatte ich analysiert, dass Du eine milde Art der Gewinnprogression spielst.

Wir wissen alle, dass so eine Progression zwar selten gewinnt, dann aber gern mal durch die Decke schlägt.

Gekoppelt mit Nullsätzen in mageren Zeiten läuft die Maschine sehr spritsparend on the long run (alter Schwabe) :)

 

----

 

Gerade kam mir die Idee, wir könnten auch gern mal einen Wettkampf ansetzen, falls es die gemeinsame Zeit ermöglicht.

Nur zum Spass ;)

Ich setze normal auch 12 Zahlen fix im OC (als Betrugsprävention), allerdings belege ich jeden Satz min Minimum.

Zumindest im OC am Mehrspielertisch sollte sich das prima ergänzen, da Du wenn Du wegen Nichtsatz rausfliegst, gleich wieder Platz nehmen könntest.

 

 

 

Gruss vom Ego

 

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