Jump to content

spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Ja, in der Tat habe ich Sachse nicht richtig verstanden. Klang auf jeden Fall sehr mystisch.............. PSI mäßig.

 

Warum sollte meine Überlegung den Kessel in eine andere Position bringen ?  Was ist mit den anderen Spielern, die direkt am Tisch stehen. Haben die keinen Gedankeneinfluß auf den Kessel ?

 

Es wäre ja schön wenn ich mit ein wenig Überlegung den Kessel in eine andere Position bringen könnte.  Aber ich glaub das kann ich knicken. Telekinese ist eine Begabung, die bei mir nicht vorkommt, falls es überhaupt vorkommt.

 

 

Zitieren geht auch hier gerade nicht.

@mike, schon mal was vom Schmetterlings Effekt gehört? 

Muss dann auch reichen. 

 

 

 

Sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Ja, in der Tat habe ich Sachse nicht richtig verstanden. Klang auf jeden Fall sehr mystisch.............. PSI mäßig.

 

Warum sollte meine Überlegung den Kessel in eine andere Position bringen ?  Was ist mit den anderen Spielern, die direkt am Tisch stehen. Haben die keinen Gedankeneinfluß auf den Kessel ?

 

Es wäre ja schön wenn ich mit ein wenig Überlegung den Kessel in eine andere Position bringen könnte.  Aber ich glaub das kann ich knicken. Telekinese ist eine Begabung, die bei mir nicht vorkommt, falls es überhaupt vorkommt.

 

 

 

Meine Schuld:

Ich hatte nicht bemerkt, dass Du am Terminal spielst.

Falls der Croupier von Deinen Sätzen oder Deinem Aussetzen absolut nichts mitbekommt,

dann stimmt meine Behauptung nicht.

Allerdings gibt es unendlich viele Zusammenhänge zwischen Dir und dem Croupier.

Es könnte z.B. ein Gast bei Dir vorbei zum Tisch laufen und wegen Deiner Pause

stoppt er ein wenig o.ä. und kommt dadurch zu einer anderen Zeit am Tisch an usw.

 

sachse

P.S. Eben gelesen: Ich meinte auch den Schmetterlingseffekt aber mir fiel der Name nicht ein.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spielkamerad,
 

Zitat


@mike, schon mal was vom Schmetterlings Effekt gehört? 

 

 

Wenn in China ein Sack Reis umfällt.....

 

Dergleichen ist, wenn Bin Obama einen Furz läßt, kommt zu uns immer eine Schlechtwetterfront und ein mittleres Erdbeben.

 

http://web.de/magazine/politik/barack-obama-lobt-angela-merkels-fluechtlingspolitik-31515662#.homepage.pointOfViewTeaser.Obama%20singt%20Loblied%20auf%20Merkel.0

 

Gruß Fritzl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo spielkamerad,
 

 

Wenn in China ein Sack Reis umfällt.....

 

Dergleichen ist, wenn Bin Obama einen Furz läßt, kommt zu uns immer eine Schlechtwetterfront und ein mittleres Erdbeben.

 

http://web.de/magazine/politik/barack-obama-lobt-angela-merkels-fluechtlingspolitik-31515662#.homepage.pointOfViewTeaser.Obama%20singt%20Loblied%20auf%20Merkel.0

 

Gruß Fritzl

 

 

Ein US-Präsident furzt nicht.

Allenfalls verströmt er Flatulenzen.

 

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

 

Meine Schuld:

Ich hatte nicht bemerkt, dass Du am Terminal spielst.

Falls der Croupier von Deinen Sätzen oder Deinem Aussetzen absolut nichts mitbekommt,

dann stimmt meine Behauptung nicht.

Allerdings gibt es unendlich viele Zusammenhänge zwischen Dir und dem Croupier.

Es könnte z.B. ein Gast bei Dir vorbei zum Tisch laufen und wegen Deiner Pause

stoppt er ein wenig o.ä. und kommt dadurch zu einer anderen Zeit am Tisch an usw.

 

sachse

 

 

Also, wie ich das beurteilen kann achten die Croupiers überhaupt nicht auf den Bildschirm für die Terminalspieler, da der Bildschirm auch sehr klein ist. Die Tische sind auch einfach zu gut besucht und die Croupiers müssen eher auf die Auszahlung achten, und das kein Spieler die Jetons vom Tisch klaut. Und wichtig ist, die Spieler mit einem sehr strengen Gesichtsausdruck zu fixieren.B::)  Denen bleibt einfach keine Zeit sich mit den zusätzlichen Terminalspieler zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spielkamerad:

Zitieren geht auch hier gerade nicht.

@mike, schon mal was vom Schmetterlings Effekt gehört? 

Muss dann auch reichen. 

 

 

 

Sp.........!

 

 

Ja habe ich schon mal gehört, aber konnte trotzdem im Moment nichts damit anfangen. Deswegen habe ich mich im Internet schlau gemacht.

 

Zitat

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?

 

 

Nein, das kann der Schmetterling nicht ! Das gleiche sehe ich auch im Roulette so.

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo spielkamerad,
 

 

Wenn in China ein Sack Reis umfällt.....

 

Dergleichen ist, wenn Bin Obama einen Furz läßt, kommt zu uns immer eine Schlechtwetterfront und ein mittleres Erdbeben.

 

http://web.de/magazine/politik/barack-obama-lobt-angela-merkels-fluechtlingspolitik-31515662#.homepage.pointOfViewTeaser.Obama%20singt%20Loblied%20auf%20Merkel.0

 

Gruß Fritzl

 

 

Das er die Flüchtlingspolitik von Merkel lobt ist schon klar, er braucht ja auch nicht für die Brut zahlen. Das soll aber jetzt keine Aufforderung zu einem Politischen Statement sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

 

Mir scheint das die USA es mit IHREN " Abgaskanälen " nicht so genau nehmen.

Das sieht man daran, das viele Politiker von denen / nicht nur unsere ( ich will sie hier nicht im einzelnen beim Namen nennen ) Verstopfungen haben und deshalb ihre " Flatulenzen " über die Zunge entweichen lassen.

 

Jetzt kann wohl jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch verstehen, warum von denen soviel " Scheiße " gesappert wird.

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo spielkamerad,
 

 

Wenn in China ein Sack Reis umfällt.....

 

Dergleichen ist, wenn Bin Obama einen Furz läßt, kommt zu uns immer eine Schlechtwetterfront und ein mittleres Erdbeben.

 

http://web.de/magazine/politik/barack-obama-lobt-angela-merkels-fluechtlingspolitik-31515662#.homepage.pointOfViewTeaser.Obama%20singt%20Loblied%20auf%20Merkel.0

 

Gruß Fritzl

 

 

vor 3 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Ja habe ich schon mal gehört, aber konnte trotzdem im Moment nichts damit anfangen. Deswegen habe ich mich im Internet schlau gemacht.

 

 

 

Nein, das kann der Schmetterling nicht ! Das gleiche sehe ich auch im Roulette so.

Ok, dann lässt es sich auch nicht weiter darüber diskutieren. Bisschen nachdenken wäre schon von Nöten. Nur überfliegen, reicht eben nicht immer im Alltag. 

Nichts für ungut. <_< Ein aufmunterndes, weiter so! 

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Sachse,

 

Mir scheint das die USA es mit IHREN " Abgaskanälen " nicht so genau nehmen.

Das sieht man daran, das viele Politiker von denen / nicht nur unsere ( ich will sie hier nicht im einzelnen beim Namen nennen ) Verstopfungen haben und deshalb ihre " Flatulenzen " über die Zunge entweichen lassen.

 

Jetzt kann wohl jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch verstehen, warum von denen soviel " Scheiße " gesappert wird.

 

Gruß Fritzl

Manchmal bekommt man den Eindruck, ihr habt nur "Scheisse" im Kopp, wenn man was erklären will. ;)

Was den Dünnschiss angeht, der Politisch hierzulande gesabbelt wird, stehen 

deine Leute den großen Parteien in nichts nach. 

 

Der Butterflyeffekt ist eigentlich mehr, als Gesaibel über politischen Dummfug.

Aber gut! Schlau machen ist ja nicht unbedingt erforderlich. 

 

 

 

Sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike cougar:

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?

 

vor 4 Stunden schrieb mike cougar:

Nein, das kann der Schmetterling nicht ! Das gleiche sehe ich auch im Roulette so.

 

Falls Du damit zum Ausdruck bringen wolltest, dass ein Roulettetisch in Brasilien keinen Tornado in Texas auslösen kann, hättest du recht.

Unterschied: physikalisch geschlossenes System.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spielkamerad

@starwind

 

 

Ein Schmetterling in Brasilien ist nicht in der Lage in Texas einen Tornado auszulösen. Wäre ja noch schöner:)

 

Das gleiche sehe ich halt auch im Roulette so.  Wenn z.Bsp ein Spieler dem Croupier zuruft 15 2/2 und der Spieler hat starken Mundgeruch, glaube ich nicht, daß der Croupier deswegen den Abwurf versemmelt. Man braucht sich aber deswegen auch keinen Kopf machen, weil man es nie erfahren wird, wie er geworfen hätte, wenn er nicht vom starken Mundgeruch des Spielers positiv überrascht worden wäre.:D Und mit Themen wo ich das Ergebnis nie erfahren werde, muß ich mich nicht näher mit beschäftigen. Es juckt mich einfach nicht. Wenn jetzt meine Prognose nicht als Treffer eingetreten wäre, dann würde ich es als Verlust abhaken, so wie jeder andere Spieler es auch macht.

 

Es ist doch müßig sich Gedanken zu machen über kleine Ereignisse die eingetreten sind und möglicherweise den Ablauf verändert haben, wenn man nie das Ursprungsereignis mit seinem Ablauf überprüfen und vergleichen wird können. Man nimmt den Ablauf einfach hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mike cougar:

@Spielkamerad

@starwind

 

 

Ein Schmetterling in Brasilien ist nicht in der Lage in Texas einen Tornado auszulösen. Wäre ja noch schöner:)

 

Das gleiche sehe ich halt auch im Roulette so.  Wenn z.Bsp ein Spieler dem Croupier zuruft 15 2/2 und der Spieler hat starken Mundgeruch, glaube ich nicht, daß der Croupier deswegen den Abwurf versemmelt. Man braucht sich aber deswegen auch keinen Kopf machen, weil man es nie erfahren wird, wie er geworfen hätte, wenn er nicht vom starken Mundgeruch des Spielers positiv überrascht worden wäre.:D Und mit Themen wo ich das Ergebnis nie erfahren werde, muß ich mich nicht näher mit beschäftigen. Es juckt mich einfach nicht. Wenn jetzt meine Prognose nicht als Treffer eingetreten wäre, dann würde ich es als Verlust abhaken, so wie jeder andere Spieler es auch macht.

 

Es ist doch müßig sich Gedanken zu machen über kleine Ereignisse die eingetreten sind und möglicherweise den Ablauf verändert haben, wenn man nie das Ursprungsereignis mit seinem Ablauf überprüfen und vergleichen wird können. Man nimmt den Ablauf einfach hin.

 

Hallo mike cougar,

 

schaust Du mal bitte dort nach

 

http://www.focus.de/wissen/videos/die-chaostheorie-einfach-erklaert-der-schmetterlingseffekt-kann-ein-fluegelschlag-einen-tornado-ausloesen_id_4922538.html

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je....

dann haben im Dezember wohl vor der Tür viele Schmetterlinge geschlagen und wasweissichwer gepupst.;-)

 

Bin gerade mit der Auswertung Dezember fertig

FAZIT: er lief grottenschlecht !

 

Hier die Zahlen

Bild-8.jpg

 

Samy

müde und abgearbeitet. Ich galub ich schlaf nachher DSDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starwind:

 

 

Auch wenn es der Focus gedruckt hat, muß ich noch lange nicht daran glauben. Auch wenn  Wissenschaftler aus der Chaostheorie abgeleitet eine weitere Hypothese in die Welt gesetzt haben, muß es ja deswegen nicht richtig sein. Viele Wissenschaftler haben sich schon geirrt.

 

Zitat

Diese Kettenreaktion kann sich so weit aufschaukeln, dass der anfänglich kleine und harmlose Flügelschlag des Schmetterlings, als Tornado auf der anderen Seite der Welt endet. Hier spricht man von Unvorhersagbarkeit, welche auch dafür verantwortlich ist, dass Wetterprognosen nur bedingt zuverlässig sind, da zu viele einzelne Faktoren berücksichtigt werden müssen.

 

Das bedeutet: Niemand dürfte mehr in die Hände klatschen, denn es könnte daraus ein Orkan oder ein Tornado entstehen. Man dürfte niemals mehr seine Flatulenzen in die Umwelt abgeben, es könnte sich ein Tsunami daraus entwickeln. Das ist doch lächerlich in Reinkultur. Mit sowas muß ich mich nicht beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Auch wenn es der Focus gedruckt hat, muß ich noch lange nicht daran glauben. Auch wenn  Wissenschaftler aus der Chaostheorie abgeleitet eine weitere Hypothese in die Welt gesetzt haben, muß es ja deswegen nicht richtig sein. Viele Wissenschaftler haben sich schon geirrt.

 

 

Das bedeutet: Niemand dürfte mehr in die Hände klatschen, denn es könnte daraus ein Orkan oder ein Tornado entstehen. Man dürfte niemals mehr seine Flatulenzen in die Umwelt abgeben, es könnte sich ein Tsunami daraus entwickeln. Das ist doch lächerlich in Reinkultur. Mit sowas muß ich mich nicht beschäftigen.

Der Schmetterlingseffekt sollte seeehhhr stark übertrieben darstellen, dass bei bestimmten Situationen selbst kleinste Änderungen der Anfangsbedingungen zu völlig anderem Endergebnis führen können.

Lorenz hatte bei seinen Wetterprognosen nur die 3. oder 4. Nachkommastelle verändert und es kamen völlig andere Prognosen heraus.

Im normalen Leben hat es wenig Bedeutung, außer du gehst zur Tür hinaus und dir fällt ein Blumentopf auf den Kopf und du bist tot. Hätte der Kaffeeautomat eine Sekunde länger gebraucht, oder der Aufzug, oder du wärst eine Sekunde später aufgestanden usw und du wärst noch am Leben.

Oder am Fenster wäre ein Schmetterling vorbeigeflogen und du hättest nur eine Sekunde auf ihn geachtet...und du wärst noch am Leben.

Was ist dagegen ein Tornado?

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spielkamerad:

Sorry, aber das nennt man Perlen vor die Säue. 

Den Sinn hast du nicht verstanden. Bin mir sicher, war auch nie deine Absicht. 

 

 

Sp.......!

hallo Sp....!

Du bist immer kurz davor andere zu checken,gut so....

bg27

p.s. hasst Du die Kleinschreibung aufgegeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Auch wenn es der Focus gedruckt hat, muß ich noch lange nicht daran glauben. Auch wenn  Wissenschaftler aus der Chaostheorie abgeleitet eine weitere Hypothese in die Welt gesetzt haben, muß es ja deswegen nicht richtig sein. Viele Wissenschaftler haben sich schon geirrt.

 

Das bedeutet: Niemand dürfte mehr in die Hände klatschen, denn es könnte daraus ein Orkan oder ein Tornado entstehen. Man dürfte niemals mehr seine Flatulenzen in die Umwelt abgeben, es könnte sich ein Tsunami daraus entwickeln. Das ist doch lächerlich in Reinkultur. Mit sowas muß ich mich nicht beschäftigen.

 

vor 47 Minuten schrieb Spielkamerad:

Sorry, aber das nennt man Perlen vor die Säue. 

Den Sinn hast du nicht verstanden. Bin mir sicher, war auch nie deine Absicht. 

 

Sp.......!

 

Darf ich mal vermittelnd ergänzend argumentieren, was Roemer auch schon getan hat.

Dieser "Flügelschlag des Schmetterlings" ist eine absichtliche populärwissenschaftliche Überzeichnung als einprägsam gemeintes Beispiel, wie kleinste Veränderungen in den Anfangsbedingungen zu völlig unterschiedlichen Folgen führen können (siehe auch Roemers Ausführungen).

Es ist aber ein Scheißbeispiel, weil durch die absichtliche Übertreibung der Bezug zur Realität verloren geht und sich dadurch das Beispiel selbst lächerlich macht.

Ich werde es nun auch nicht mehr verwenden.

 

Der Grundsatz und die Schlußfolgerungen stimmen, sie sind im wesentlichen aber der Elementarphysik entnommen. Das Beispiel leidet -beim Einfügen in die "Normalwelt"-  aber daran, dass es dort nicht mehr stimmig bleibt. Die Luft wird den Flügelschlag in seinen Auswirkungen verpuffen lassen, so wie die Schallwelle eines Tons in einem gewissen Abstand von der Ausgangsquelle nicht mehr wahrnehmbar (wirksam) ist.

Deshalb ist auch mike cougars Argumentation (der unseren Sinnen zugänglichen Welt entnommen) durchaus zutreffend. Sein Händeklatschen wird daher auch keinen Orkan auslösen können.

 

Die Ursache der Meinungsdifferenz ist einfach, dass dieses Beispiel, durchdenkt man es tiefer, tatsächlich schlecht ist.

Mich hat mike cougar jedenfalls zu vertiefendem Nachdenken veranlasst, mit der Folge, dass ich dieses Beispiel aus meinem Verwendungsbereich streiche.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe gerade ZDF Kultur auf meinem 50 Zoll Bildschirm gesehen. Electric Light Orcestra war angesagt. Das war ein sagenhaftes Konzert. Live genau so gut wie im Studio aufgenommen. Ich bin immer noch beeindruckt von diesem Konzert, vor allen Dingen weil ich in der Jugend diese Musik geliebt habe.

 

Nun zum Thema:

 

Zitat

Die Ursache der Meinungsdifferenz ist einfach, dass dieses Beispiel, durchdenkt man es tiefer, tatsächlich schlecht ist.

Mich hat mike cougar jedenfalls zu vertiefendem Nachdenken veranlasst, mit der Folge, dass ich dieses Beispiel aus meinem Verwendungsbereich streiche.

 

 

Das ist doch wohl verhohnepiepelung oder ? Das meinst Du doch nicht im Ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mike cougar:

Leute, ich habe gerade ZDF Kultur auf meinem 50 Zoll Bildschirm gesehen. Electric Light Orcestra war angesagt. Das war ein sagenhaftes Konzert. Live genau so gut wie im Studio aufgenommen. Ich bin immer noch beeindruckt von diesem Konzert, vor allen Dingen weil ich in der Jugend diese Musik geliebt habe.

 

Nun zum Thema:

 

 

Das ist doch wohl verhohnepiepelung oder ? Das meinst Du doch nicht im Ernst ?

ELO kenne ich auch noch von meiner Jugend.

 

Aber warum machst du starwind an, dass passt nicht zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

Sorry, aber das nennt man Perlen vor die Säue. 

Den Sinn hast du nicht verstanden. Bin mir sicher, war auch nie deine Absicht. 

 

 

Sp.......!

Doch den Sinn habe ich verstanden. Durch kleine Ereignisse verändert sich der Ablauf der Realität. Das ist doch aber völlig normal. Früher sagte man Schicksal. Heute offensichtlich Schmetterlingstrauma, sorry Schmetterlingseffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...