Jump to content

spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb roemer:

ELO kenne ich auch noch von meiner Jugend.

 

Aber warum machst du starwind an, dass passt nicht zu dir.

 

 

Ich habe ihn nicht angemacht. Ich kann es einfach nicht glauben, daß er mir mal recht gibt. Habe ihn bisher durch seine Ausdrucksweise bzw überwiegend durch seine Ausdrucksweise immer als Übervater bzw. als Gott angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mike cougar:

 

 

Ich habe ihn nicht angemacht. Ich kann es einfach nicht glauben, daß er mir mal recht gibt. Habe ihn bisher durch seine Ausdrucksweise bzw überwiegend durch seine Ausdrucksweise immer als Übervater bzw. als Gott angesehen.

tja, dann habe ich es falsch verstanden - nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beginner27:

hallo Sp....!

Du bist immer kurz davor andere zu checken,gut so....

bg27

p.s. hasst Du die Kleinschreibung aufgegeben !

Ich habe zur Zeit nur ein Tablet. 

Da wäre es mühsamer, alles klein zu machen. ;)

Was das Checken angeht, ist es nicht meine Absicht.

Die Bemühungen waren wirklich da. Nun ja.....

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad:

Ich habe zur Zeit nur ein Tablet. 

Da wäre es mühsamer, alles klein zu machen. ;)

Was das Checken angeht, ist es nicht meine Absicht.

Die Bemühungen waren wirklich da. Nun ja.....

 

 

Sp........!

Ich habe mir heute einen pc gekauft und hab wieder eine normale tastatur zur verfügung - viel easier.

ubuntu(linux) und virtual pc muss ich noch installieren, aber sonst läuft schon alles wichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mike cougar:

 

............ Ich kann es einfach nicht glauben, daß er mir mal recht gibt. Habe ihn bisher durch seine Ausdrucksweise bzw überwiegend durch seine Ausdrucksweise immer als Übervater bzw. als Gott angesehen.

 

Ich brech' gleich zusammen.

Zum Erhalt der Bodenhaftung blas' ich mir gleich mal "Sympathy For the Devil" (oder doch lieber den "Jumpin' Jack Flash") oberhalb der Schmerzgrenze um die Ohren.

Hab' mich entschieden: beide. :engel:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb roemer:

Ich habe mir heute einen pc gekauft und hab wieder eine normale tastatur zur verfügung - viel easier.

ubuntu(linux) und virtual pc muss ich noch installieren, aber sonst läuft schon alles wichtige.

Mit Ubuntu arbeite ich zu Hause auch. Super!

Bin aber gerade im Arbeitsurlaub. Da benutze ich das Tablet. 

Bis auf kurz mal, nicht zitieren zu können, läuft es recht gut. 

PC ist trotzdem flexibler. Auch weil du parallel besser arbeiten kannst. 

 

 

Sp......!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spielkamerad:

Latürnich!

Sagte ich doch schon. Es ist nicht meine Aufgabe, andere schlau zu machen.

Spätestens danach war für mich Schluss. :D

 

 

Sp.......!

 

 

Mit diesem Thema kannst Du mich nicht schlau machen, da Du nie erleben wirst wie das Ursprungsereignis ausgesehen hätte, wenn die Fliege nicht in Dein Ohr geflogen wäre und Du dir das Trommelfell durch eindringen deines kleinen Fingers zerstört hättest. Das wirst Du niemals erleben.

 

Vielleicht wäre ja das Ursprungsereignis noch viel schlimmer gekommen. Schicksal halt ! Aber Du wirst es nie erfahren.

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mike cougar:

 

 

Mit diesem Thema kannst Du mich nicht schlau machen, da Du nie erleben wirst wie das Ursprungsereignis ausgesehen hätte, wenn die Fliege nicht in Dein Ohr geflogen wäre und Du dir das Trommelfell durch eindringen deines kleinen Fingers zerstört hast. Das wirst Du niemals erleben.

In diesem Fall liegst du dennoch falsch!

Da wir beide nicht mehr erfahren werden, wie das Ergebnis gelautet hätte, ist deine Vermutung eher zweifelhaft. 

Da ich aber deine Ansicht akzeptiere, wie jetzt zum wiederholten Mal erwähnt, ist es mir egal, ob du es verstehst oder nicht. 

 

Mit dem Schlau machen, habe ich mich wahrscheinlich nur schlecht ausgedrückt.

Dein unsinniger Text ist mir Antwort genug. Belassen wir es jetzt dabei?!

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb roemer:

 

Im normalen Leben hat es wenig Bedeutung, außer du gehst zur Tür hinaus und dir fällt ein Blumentopf auf den Kopf und du bist tot. Hätte der Kaffeeautomat eine Sekunde länger gebraucht, oder der Aufzug, oder du wärst eine Sekunde später aufgestanden usw und du wärst noch am Leben.

Oder am Fenster wäre ein Schmetterling vorbeigeflogen und du hättest nur eine Sekunde auf ihn geachtet...und du wärst noch am Leben.

 

 

Hallo Römer,

 

ich kenne einen Song von Falco der heißt "Junge Römer". Bist Du davon inspiriert worden, diesen Nick zu wählen ?

 

 

Das ist halt Schicksal !

 

Du wirst es niemals erfahren und eine andere mögliche Variante des Realen Lebens kennlernen, wenn der Kaffeeautomat nur eine

1 Sekunde länger gebraucht hätte,  da Du ja bereits Tod bist. Und da man das Leben nicht zurückdrehen kann, muß man sich einfach mit dem Schicksal abfinden, es bleibt einem auch nichts anderes übrig.

 

Als Außenstehender kann man sich mit der Theorie im Nachhinein auseinandsetzen, was wäre wenn der Schmetterling vorbeigeflogen wäre und der Blumentopf bereits auf dem Boden zerschellt wäre.  Aber als Hauptdarsteller wird man nie sein eigenes Schicksal ändern können.

 

Das hieße auch an Zeitreisen in die Vergangenheit oder an die Zukunft zu glauben. Wie will man in die Zukunft reisen, wenn da die Welt noch gar nicht statt findet, noch gar nicht existiert ? Wie will man in die Vergangenheit reisen, wenn das Leben dort bereits erloschen ist ? Mein Großvater lebt bereits seit Jahrzehnten nicht mehr.  Steht er dann als Toter wieder für mich auf und spielt für mich das damalige Szenario nach ? Das sogenannte Großvaterparadoxon.

 

Es gibt da noch ein anderes Beispiel was häufig verwendet wird.

 

Zitat

Jemand, der über die Möglichkeit der Zeitreise verfügt, reist zu einem Zeitpunkt in die Vergangenheit, der vor der Zeugung seines Vaters liegt und tötet dort seinen Großvater. Diese Situation ist paradox, weil der Zeitreisende ohne die Existenz seines Vaters, der nun wegen des Todes des Großvaters nicht geboren wird, selbst nicht geboren werden kann und folglich auch nicht hätte in der Zeit zurückreisen können, um seinen eigenen Großvater zu töten. Das Großvaterparadoxon zeigt somit, dass die Annahme, eine vergangenheitsverändernde Zeitreise durchführen zu können, zu einem logischen Widerspruch führt.

 

 

 

Der Schmetterlingseffekt ist eine reine Hypothese, die durch nichts belegt werden kann. Das kann man mal überfliegen, aber sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen ist vergeudete Zeit.  Meine Meinung !

bearbeitet von mike cougar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mike cougar:

 

 

Auch wenn es der Focus gedruckt hat, muß ich noch lange nicht daran glauben. Auch wenn  Wissenschaftler aus der Chaostheorie abgeleitet eine weitere Hypothese in die Welt gesetzt haben, muß es ja deswegen nicht richtig sein. Viele Wissenschaftler haben sich schon geirrt.

 

 

Das bedeutet: Niemand dürfte mehr in die Hände klatschen, denn es könnte daraus ein Orkan oder ein Tornado entstehen. Man dürfte niemals mehr seine Flatulenzen in die Umwelt abgeben, es könnte sich ein Tsunami daraus entwickeln. Das ist doch lächerlich in Reinkultur. Mit sowas muß ich mich nicht beschäftigen.

Moin Starwind,

 

leider kann ich gerade wieder nur das hier zitieren. 

Deinen letzten Bericht vom Rücktritt der S.-Theorie ist für mich im Nachhinein nachvollziehbar. Irgendwie habe ich den Beitrag übersehen. 

Im Grossen und Ganzen ist dieser Vergleich wohl etwas zu fade und die Dimensionen zu groß. Ok!

Die Auswirkungen reichen wahrscheinlich nicht mal aus, ihn dafür zu benutzen. 

 

Dahingehend, ziehe ich den Vergleich zurück! 

Bleibe dennoch bei der Kernaussage, die aber Ausdrücklich nur meine Meinung darstellt. :rolleyes:

 

 

Sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Spielkamerad:

Moin Starwind,

 

leider kann ich gerade wieder nur das hier zitieren. 

Deinen letzten Bericht vom Rücktritt der S.-Theorie ist für mich im Nachhinein nachvollziehbar. Irgendwie habe ich den Beitrag übersehen. 

Im Grossen und Ganzen ist dieser Vergleich wohl etwas zu fade und die Dimensionen zu groß. Ok!

Die Auswirkungen reichen wahrscheinlich nicht mal aus, ihn dafür zu benutzen. 

 

Dahingehend, ziehe ich den Vergleich zurück! 

Bleibe dennoch bei der Kernaussage, die aber Ausdrücklich nur meine Meinung darstellt. :rolleyes:

 

 

Sp.........!

 

 

An wen richtet sich denn Dein Posting. An Starwind oder an mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mike cougar:

 

 

An wen richtet sich denn Dein Posting. An Starwind oder an mich ?

An euch beide wenn es dir hilft.

Hab doch oben geschrieben, dass ich wieder Probleme mit dem zitierten hatte.

Da hat es leider nur deinen Text erfasst und der von Starwind fehlt.

 

Dich habe ich nicht erwähnt, weil ich es ja dabei belassen wollte.

Aber jetzt wo du schon mal da bist, mein Bsp.war nicht passend.

 

In diesem Sinne, schönen Sonntag!

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, philosophische Diskussioen über Zeitparadoxon und Schmetterlingseffekt.

 

Ich komm dann mal wieder zu meinen Spielchen zurück

DAS Spiel auf TVS habe ich mal weiterentwickelt und jetzt eine Version V94-5.

Gefällt mir besser *freu*

Hier die Zahlen:

Bild-9.jpg
 

 

Hier zum Vergleich noch Mal die Vorgängerversion V94-4, die 94-5 hat 60 Stücke gebracht

 

Bild-8.jpg

 

*winke* und schönen Sonntag allen

Samy

ich mach mich mal an den Januar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mike cougar:

 

Hallo Römer,

 

ich kenne einen Song von Falco der heißt "Junge Römer". Bist Du davon inspiriert worden, diesen Nick zu wählen ?

 

 

Das ist halt Schicksal !

 

Du wirst es niemals erfahren und eine andere mögliche Variante des Realen Lebens kennlernen, wenn der Kaffeeautomat nur eine

1 Sekunde länger gebraucht hätte,  da Du ja bereits Tod bist. Und da man das Leben nicht zurückdrehen kann, muß man sich einfach mit dem Schicksal abfinden, es bleibt einem auch nichts anderes übrig.

 

Als Außenstehender kann man sich mit der Theorie im Nachhinein auseinandsetzen, was wäre wenn der Schmetterling vorbeigeflogen wäre und der Blumentopf bereits auf dem Boden zerschellt wäre.  Aber als Hauptdarsteller wird man nie sein eigenes Schicksal ändern können.

 

Das hieße auch an Zeitreisen in die Vergangenheit oder an die Zukunft zu glauben. Wie will man in die Zukunft reisen, wenn da die Welt noch gar nicht statt findet, noch gar nicht existiert ? Wie will man in die Vergangenheit reisen, wenn das Leben dort bereits erloschen ist ? Mein Großvater lebt bereits seit Jahrzehnten nicht mehr.  Steht er dann als Toter wieder für mich auf und spielt für mich das damalige Szenario nach ? Das sogenannte Großvaterparadoxon.

 

Es gibt da noch ein anderes Beispiel was häufig verwendet wird.

 

 

 

 

Der Schmetterlingseffekt ist eine reine Hypothese, die durch nichts belegt werden kann. Das kann man mal überfliegen, aber sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen ist vergeudete Zeit.  Meine Meinung !

ups, gerade gemerkt, ich hatte mich gestern garnicht abgemeldet.

zum thema, es geht nicht um Abwendung des Schicksals oder Zeitreisen.

Kleinste Abweichungen können einen anderen Verlauf verursachen und alternative Möglichkeiten (PP anstatt Tischperm)haben bei Zufallsfolgen die gleiche Wahrscheinlichkeiten.

Kennt man die anderen Anfangsbedingungen nicht (Verlauf der Tischpermanenz), sind sie nicht existent, kennt man sie, muss man sie miteinbeziehen.

Dazu passt auch der Vergleich mit "Schrödingers Katze".

 

Aber was solls, viele Wege führen nach Rom - um bei den Römern zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Zwischenbereicht zum Spielversuch auf Traversale Simple (TVS)

 

Die aktuelle Version (V-94-4) ist am Januar verstorben.

Ich habe 3 Tage vor Monatsende aufgegeben, der Spielstand war bei plus 50.

 

Eine richtige Änderung scheint zu funktionieren, muss noch ein par Tage auswerten.

Dann werde ich noch ein paar Dinge weiter ändern, das wird dann Version 93.

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sagten meine Roulettekumpels

 

*winke*

Samy

 

So langsam werde ich richtig ehrgeizig mit der vermaledeiten TVS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy,

 

wieso sind die Transversalen vermaledeit? Wenn Du es geschafft hast mit sieben Zahlen ein Gewinnsystem zu erstellen, dann klappt das auch mit TVS !

Du schaffst in kurzer Zeit das, woran sich ganze Generationen die Zähne ausgebissen haben - HUT AB dafür:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 TVS-Zahlen verhalten sich so komplett anders wie "meine" 7 Zahlen.

Meine Spielmethode läuft da viel "ruppiger" als bei den 7 Zahlen.

Ich habe jetzt den Januar mal mit der aktuellen Variante im Griff, bin aber gespannt wie die 3 anderen Moate auf

die neue Angriffstaktik regieren.

Es ist übrigens ein schönes Training, ich lerne viel daraus.

 

Schau mer mal

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2016 um 19:34 schrieb mike cougar:

@Spielkamerad

@starwind

 

 

Ein Schmetterling in Brasilien ist nicht in der Lage in Texas einen Tornado auszulösen. Wäre ja noch schöner:)

 

Das gleiche sehe ich halt auch im Roulette so.  Wenn z.Bsp ein Spieler dem Croupier zuruft 15 2/2 und der Spieler hat starken Mundgeruch, glaube ich nicht, daß der Croupier deswegen den Abwurf versemmelt. Man braucht sich aber deswegen auch keinen Kopf machen, weil man es nie erfahren wird, wie er geworfen hätte, wenn er nicht vom starken Mundgeruch des Spielers positiv überrascht worden wäre.:D Und mit Themen wo ich das Ergebnis nie erfahren werde, muß ich mich nicht näher mit beschäftigen. Es juckt mich einfach nicht. Wenn jetzt meine Prognose nicht als Treffer eingetreten wäre, dann würde ich es als Verlust abhaken, so wie jeder andere Spieler es auch macht.

 

Es ist doch müßig sich Gedanken zu machen über kleine Ereignisse die eingetreten sind und möglicherweise den Ablauf verändert haben, wenn man nie das Ursprungsereignis mit seinem Ablauf überprüfen und vergleichen wird können. Man nimmt den Ablauf einfach hin.

:wub::):bigg:wenn auch nicht laut Lachen, doch Schmunzeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

die TVS sind nicht mehr vermaledeit

Die mir von @Antipodus gestellte Aufgabe, TVS 4 Monate am Stück im Plus zu spielen ist erfüllt.

Es war eine Heidenarbeit und hat so richtig Spass gemacht.

 

Ich stelle unten erst mal vorab eine Art Zwischenergebnis ein,

weil ich beim zuletzt ausgewerteten Monat Oktober 2015 spontan mal eine schon länger gehegte Idee verwirklicht habe.

Die bringt einige Stücke, ist aber so konstruiert, dass sie nur im Ausnahmefall das Ergebnis verschlechtert.

 

Diese Methode auf Nov, Dez, und Jan anzuwenden habe ich noch vor mir,

aber es ist wie gesagt eine Ergebnisverbesserung zu erwarten.

 

Trotz dem halte ich den Oktober für eine Ausnahmeerscheinung

 

Hier mal die Ergebniss, und ich gebe gerne zu, ich bin stolz darauf ;-)

 

Anmerkung: Die effektiv gesetzten Coup habe ich mal nach Stichproben geschätzt,

für einen Monat brauche ich dafür alleine 1 Std oder mehr, das ist mir im Moment nicht wichtig genug

 

Bild-10.jpg

 *winke*

Samy

hat nix gegen Komentare

 

P.S.: Eine Frage.... meine Lieblingsschwäbin tüftelt gerade auch (hab sie wohl angesteckt)

Sie liebt EC und Progressionen und hat gerade eine Auswertung laufen, die ganz interessante erste Ergebnisse zeigt.

Ich würde das gerne hier im Forum vorstellen,

Soll ich einen eigenen Thread dafür aufmachen ?

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...