Jump to content

Das Gesetz der Serie (Roulette) von Reimund R.Volck


Recommended Posts

So langsam näherst Du Dich an.

Wenn ich von 37.000 Spielen 18.000 gewinne und 19.000 verliere, dann habe ich 51,35% aller Spiele verloren und somit 51,35 % vom Umsatz. Die 50% kann ich mir dann nicht einfach wegschminken damit man auf 1,35% kommt.

Vielleicht liegt es bei der Verwechslung auch daran, dass sich die Prozente des Umsatzes mit denen der Spiele scheinbar ähneln.

Gruss Ebillmo ;-)

Warst du Schulschwänzer oder liegt es an der Baumschule und Lehrer Ast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam näherst Du Dich an.

Wenn ich von 37.000 Spielen 18.000 gewinne und 19.000 verliere, dann habe ich 51,35% aller Spiele verloren und somit 51,35 % vom Umsatz. Die 50% kann ich mir dann nicht einfach wegschminken damit man auf 1,35% kommt.

Vielleicht liegt es bei der Verwechslung auch daran, dass sich die Prozente des Umsatzes mit denen der Spiele scheinbar ähneln.

Gruss Ebillmo ;-)

ach Sachse, Dir ist nicht mehr zu helfen. Durch Verdrängen kannst Du die Tatsachen nicht ändern.

Gruss Ebillmo ;-)

Moin,

Verdrängung ist bei dir ein gutes Stichwort, oder Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Schau' dir deinen Beitrag an, wenn du 51,35% deines Umsatz verlierst und der restliche Umsatz gewinnt, was hast du dann? -51,35% + 48,65% = -2,7% v. Umsatz.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam näherst Du Dich an.

Wenn ich von 37.000 Spielen 18.000 gewinne und 19.000 verliere, dann habe ich 51,35% aller Spiele verloren und somit 51,35 % vom Umsatz. Die 50% kann ich mir dann nicht einfach wegschminken damit man auf 1,35% kommt.

Vielleicht liegt es bei der Verwechslung auch daran, dass sich die Prozente des Umsatzes mit denen der Spiele scheinbar ähneln.

Gruss Ebillmo ;-)

annähern deinerseits wäre schon ein erfolg. wenn du faustan jetzt auch nicht verstehst, solltest du wirklich von vorn anfangen. näher kann man es dir doch nicht bringen. du gewinnst doch nur 48,65%.

-2,7% sind die tatsachen. welchen 50%? kannst du jetzt nicht wegschminken?

" die Prozente des Umsatzes mit denen der Spiele scheinbar ähneln.".........??? gesamtumsatz=aller getätigten einsätze, unabhängig was jemand spielt!

PS: sag jetzt nicht, genau das ist dein anliegen. der schnitt bleibt immer der gleiche!

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Verdrängung ist bei dir ein gutes Stichwort, oder Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Schau' dir deinen Beitrag an, wenn du 51,35% deines Umsatz verlierst und der restliche Umsatz gewinnt, was hast du dann? -51,35% + 48,65% = -2,7% v. Umsatz.

Genau das ist ne dumme Rechnerei. Ich habe(an Hand des Beispiels) 18.000 Coups gewonnen und in jedem Coup davon 100% zum Einsatz. Ich habe also nicht 48,65% vom Umsatz gewonnen. Demnach kann ich auch nicht einen Verlust von 2,7% erleiden.

Bei 37.000 Coups ist der durchnittliche Gewinn/Verlust auch nicht 2,7% weil man ja angeblich 1,35% oder 2,7% je Coup verliert. Demnach müßte ich grundsätzlich nach JEDEM 37. bzw. 74. Spiel Pleite sein.

Die Chance auf einen Gewinn oder Verlust differenziert sich mit 2,7% nicht der Umsatz !

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ne dumme Rechnerei. Ich habe(an Hand des Beispiels) 18.000 Coups gewonnen und in jedem Coup davon 100% zum Einsatz. Ich habe also nicht 48,65% vom Umsatz gewonnen. Demnach kann ich auch nicht einen Verlust von 2,7% erleiden.

Bei 37.000 Coups ist der durchnittliche Gewinn/Verlust auch nicht 2,7% weil man ja angeblich 1,35% oder 2,7% je Coup verliert. Demnach müßte ich grundsätzlich nach JEDEM 37. bzw. 74. Spiel Pleite sein.

Die Chance auf einen Gewinn oder Verlust differenziert sich mit 2,7% nicht der Umsatz !

Gruss Ebillmo ;-)

Hi Ebilimo,

mach doch lieber eine anständige Signifikanzrechnung auf Basis des Gleichsatzes,

und dann weißt Du, ob Deine Ideen etwas taugen.

Dann kann man sich das ganze unnötige Gerede hier sparen.

So einfach kann das sein.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie "eine zu große Anzahl von Spielen" gemacht oder sind an Schwankungen gestorben..

Eine zu große Anzahl von Spielen erreichen Spieler so gut wie niemals.

Schwankungen sind nur indirekt das Problem.

Richtig ist

Der zu hohe Einsatz und der damit einhergehende Unbill des Spielers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ebilimo,

mach doch lieber eine anständige Signifikanzrechnung auf Basis des Gleichsatzes,

und dann weißt Du, ob Deine Ideen etwas taugen.

Dann kann man sich das ganze unnötige Gerede hier sparen.

So einfach kann das sein.

Psi

Die Diskussion hier hat ja auch dieses Nützliche, das ich einen Nenner finde, ihn in Worte zu fassen die dann alle nachvollziehen können.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist roulette? glücks-, geschicklichkeits-, intelligenz-, feelingspiel?

die chancen sind von jedem volksschüler ausrechenbar, prozentual, so gute chancen gibt es selten, was macht man daraus? einige ruinieren sich, andere leben davon und noch andere machen es als zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist roulette? glücks-, geschicklichkeits-, intelligenz-, feelingspiel?

die chancen sind von jedem volksschüler ausrechenbar, prozentual, so gute chancen gibt es selten,

So einfach ist das gar nicht. Bei ECs ist das Verhältnis 18 zu 19, das sind 37 Spiele und da man bei Verlust teilen kann, verliert man einen halben Einsatz. Das sind 1,35% Minus.

Ich habe also ein Gewinn/Verlust Verhältnis von 18 zu 18,5 und das sind 2,7% Minus. Beide Rechnungen sind richtig, man kann es also so oder so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das gar nicht. Bei ECs ist das Verhältnis 18 zu 19, das sind 37 Spiele und da man bei Verlust teilen kann, verliert man einen halben Einsatz. Das sind 1,35% Minus.

Ich habe also ein Gewinn/Verlust Verhältnis von 18 zu 18,5 und das sind 2,7% Minus. Beide Rechnungen sind richtig, man kann es also so oder so sehen.

Rechnen Glückssache ? Ich sehe da 50% Verlust !

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen Glückssache ? Ich sehe da 50% Verlust !

Gruss Ebillmo ;-)

Hallo Reimund.

Ihr redet glaub ich aneinander vorbei bei den 1,35 +2,7% geht es um den Umsatz. Ich setze 37 x im Gleichsatz

18mal gewinn ich 19mal verlier wenn ich Glück hab kommt 1x die 0 dann hab ich nur 18,5 mal verloren.

Natürlich liegen die tatsächlichen Verluste der Spieler in ganz anderen Bereichen am ende gewinnt der Betreiber halt immer

diese 1,35 - 2,7% komme was wolle, alles auf lange Sicht gesehen so denke ich, weiß es wie immer nicht genau.

Hätt ich fast vergessen ich verliere 1000€ von meinen 2000€ Spielkapital =50% Verlust aber halt nicht vom

Umsatz sondern von meinem Spielkapital der Umsatz war um einiges höher im großen und ganzen so

ca .minus 1,35- minus 2,7 %.wird passen.

Gruß Jörg

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier hat ja auch dieses Nützliche, das ich einen Nenner finde, ihn in Worte zu fassen die dann alle nachvollziehen können.

Gruss Ebillmo ;-)

Früher sagte man:

Erst mal eine HB (genießen),

und dann geht alles wie von selbst!

Also:

Erst mal eine Signifikanz ermitteln (genießen),

und dann geht alles wie von selbst.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begriffe : Intermittenz ist der Wechsel innerhalb der gleichen Chance mit unterschiedlicher Coupfolge. Der Gleichmäßige Wechsel innerhalb einer Chance ist eine sogenannte "Normalverteilung"

Begründung des

Gesetz der Serie

Nach dem Gesetz des Ausgleichs (Equilibre) erscheint nach jeder Zahl jede andere der insgesamt 37 Zahlen des Roulette. Da jede Zahl mindestens zu einer gemeinsamen Chance der insgesamt 10 (zehn) von 11 (elf) verschiedenen Chancen im Roulette gehört muss sich in unvorhersehbarer Abfolge mindestens eine der gemeinsamen Chance wiederholen. Die Wiederholung einer Chance ist eine Serie.

Die 11 (elf) Chancen sind Plein, Cheval, Carre, TVS, TVP, Dutzende, Kolonnen, 3 (drei) einfache Chancen und die Final-Spiele. Kesselserien finde wegen der ungleichmäßigen Anzahl der zu setzenden Zahlen hier keine Berücksichtigung.

Plein ist eine einzelne Chance und gehört für sich allein zu keiner Gruppe mit gemeinsamer Chance, bildet aber dennoch durch das Gesetz des Ausgleichs mindestens einen Doppelschlag, also auch eine Serie.

Zero gehört, durch seine Sonderstellung, nur zu 3 (drei) gemeinsamen Chancen von insgesamt 4 (vier) Chancen (Plein, Cheval, Carre und TVP)

Das Zustandekommen der Serien

Beispiel an Hand der einfachen Chance Rot/Schwarz und gültig für alle einfachen Chancen, ohne Zero :

Erscheint beispielsweise Schwarz so muss, nach dem Equilibre (Gesetz des Ausgleichs), nach unvorhersehbarer Coupfolge ein weiteres Mal Schwarz erscheinen. Somit bildet Schwarz in diesem Moment eine Zweier-Serie.

Da jede einfache Chance gleich viele Gegenchancen hat ergibt sich nach dem Equilibre (Gesetz des Ausgleichs) das Gesetz der Serie mit seiner Serienverteilung die da lautet :

Die Hälfte aller Coups auf den einfachen Chancen bilden Einzelcoups und die Hälfte aller Coups auf den einfachen Chancen bilden Serien !

Bei beispielsweise 10.000 Coups verteilen sich demnach 5.000 Coups auf Einzelcoups während 5.000 Coups Serien bilden.

Aus den 5.000 Coups die Serien bilden entstehen Serien unterschiedlicher Länge. Da auch hier das Equilibre greift, bilden sich auf den einfachen Chancen halb so viele Serien der nächsten Stufe wie die vorhergehende Seriengröße.

Demnach bilden sich halb so viele Dreier-Serien wie zweier Serien. Es bilden sich halb so viele Vierer Serien wie Dreier-Serien usw.

Drittel-Chancen (Dutzende und Kolonnen)

Ein Drittel aller Coups bilden auf den Drittel-Chancen Serien. Demnach sind zwei Drittel aller Coups auf den Drittel-Chancen Einzelcoups.

Jede längere Serie auf den Drittel-Chancen errechnet sich zu einem Drittel der Menge der vorherigen Serie. Demnach sind alle Dreierserien nur 33,33% der Menge von Zweier-Serien, Vierer-Serien 33,33% von der Menge der Dreierserien usw.

Das Verhalten der Serien

hier einfache Chancen

Das Bilden einer Serie auf einer einfachen Chance ist ein positiver Trend, also eine positive Serie. Demnach bilden sich auf der Gegenchance in gleicher Höhe negative Serien (Restanten)

Je höher die Serie der Normalverteilungen desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das nach einer Serie eine weitere Serie erscheint.

Je mehr Serien sich hintereinander bilden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer höheren Serie der Normalverteilungen.

Dies gilt auch für die negativen Serien der einfachen Chancen.

hier Drittel-Chancen

Je höher die Chance desto kleiner die Höhe der positiven Serien die sich bilden.

Je höher die Chance und je größer die Höhe der positiven Serien und je höher die Intermittenz oder die Normalverteilungen zwischen zwei der Drittel-Chancen, desto größer die Höhe der negativen Serien die sich bilden.

ENDE

Persönliche Anmerkung an alle die mich hier als "Nicht normal" etc. bezeichnet haben und mir sogar andere Rechnungen wie 25 zu 75% aufgemacht haben. Dieses Gesetz der Serie ist hier klar und unwideruflich belegt, weil sich durch das Equilibre die entsprechenden Mengen und Serien bilden müssen ! Bevor Ihr Leute beleidigt solltet Ihr mal anfangen nachzudenken. Es bringt nichts, jetzt noch dagegen anzureden. Ein Glückwunsch nehme ich aber gern entgegen.

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. JJaaaaaa, geschaaaaffftt

bearbeitet von Ebillmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine persönliche anmerkung.

sorry, aber du hast ein an der marmel. rechne mal weiter ohne zero und spiel mal deine serienbildungen, die ja zwangsweise kommen müssen.

unglaublich!

sp.........!

Sorry, die Antwort zeigt nur das Du strohdumm sein mußt. Wenn nach jeder Zahl jede Zahl erscheint, bilden sich die Serien automatisch. So logisch ist das. Mit Beleidigungen kannst Du das nicht ändern.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nach jeder Zahl jede Zahl erscheint, bilden sich die Serien automatisch. So logisch ist das.

Gruss Ebillmo ;-)

Sorry Ebillmo, nach jeder gefallenen Zahl kann jede der vorhandenen Zahlen erscheinen, einschließlich der Letztgefallenen (anders als beim Lotto).

Serien bilden sich selbst nach Deinem Verständnissinn keinesfalls "automatisch".

Das Stichwort dazu lautet "Binomialverteilung".

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Antwort zeigt nur das Du strohdumm sein mußt. Wenn nach jeder Zahl jede Zahl erscheint, bilden sich die Serien automatisch. So logisch ist das. Mit Beleidigungen kannst Du das nicht ändern.

Gruss Ebillmo ;-)

strohdumm bin ich zwar nicht, aber mit diesem text sagst du gar nichts. was auch immer sich bildet, du wirst nicht wissen was. von daher ist das schmarrn, weil du damit nichts anfangen kannst.

du wirst das tableau vollpflastern, davon bin ich überzeugt. damit wirst du auf die fresse fallen wie einige vor dir. der unterschied ist nur, dass nicht alle so viel wind gemacht haben.

du möchtest eben anerkannt scheitern. warum auch nicht?!

so schlimm ist die beleidigung doch gar nicht. da muss ein genie wie du doch drüberstehen. du darfst mich doch auch......also heul nicht rum.

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ebillmo, nach jeder gefallenen Zahl kann jede der vorhandenen Zahlen erscheinen, einschließlich der Letztgefallenen (anders als beim Lotto).

Serien bilden sich selbst nach Deinem Verständnissinn keinesfalls "automatisch".

Das Stichwort dazu lautet "Binomialverteilung".

Starwind

OK, eine nicht unbedeutende Begrifflichkeit. Mit "Automatisch" war auch Binomialverteilung gemeint. Wollte das aber schon keinem zumuten der nicht richtig lesen kann. (Du warst nicht gemeint)

Ich bin gerade dabei die Aussagen von Haller zu analysieren und bin dabei jetzt schon, auf den nur 2 Seiten erwähntem Gesetz der Serie, auf 3-5 Fehler gestoßen. Es fallen zwar auch Begriffe wie Intermittenzen-Serie und Intermittenzen-Kette etc. aber es fehlt die Begründung der Serienbildung und die abgedruckte Permanenz vom 13 Sep. 1937 soll als Beweis herhalten, was sie wegen dem Ecart schon nicht kann. Die Aufschlüsselung ist ebenfalls fehlerhaft. Dann wird auf eine Formel hingewiesen die ich noch raussuchen muss.

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, eine nicht unbedeutende Begrifflichkeit. Mit "Automatisch" war auch Binomialverteilung gemeint. Wollte das aber schon keinem zumuten der nicht richtig lesen kann. (Du warst nicht gemeint)

Ich bin gerade dabei die Aussagen von Haller zu analysieren und bin dabei jetzt schon, auf den nur 2 Seiten erwähntem Gesetz der Serie, auf 3-5 Fehler gestoßen. Es fallen zwar auch Begriffe wie Intermittenzen-Serie und Intermittenzen-Kette etc. aber es fehlt die Begründung der Serienbildung und die abgedruckte Permanenz vom 13 Sep. 1937 soll als Beweis herhalten, was sie wegen dem Ecart schon nicht kann. Die Aufschlüsselung ist ebenfalls fehlerhaft. Dann wird auf eine Formel hingewiesen die ich noch raussuchen muss.

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. DANKE !

Hallo Ebillmo,

lass dich doch nicht auf diese und ähnliche Diskussionen ein!

Polemie entsteht zu 90% aus Neid, zu 10% aus Dummheit!

Lass dich nicht mit Idioten ein...Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich dann aufgrund längerer Erfahrung!

Das ist übrigens feststellend, nicht bewertend!!!

Der Neid könnte aus meiner Perspektive z.B. darin bestehen, dass du ein Buch fertig bekommen hast, wovon andere nur träumen können.

Denkerlein sind nicht immer die besten Schreiberlinge... Arbeite an deinem Stil?

Dich somit auf das Niveau des Nichtverstehens herab zuziehen, ist somit auch ein Gesetz :smile:

Interessant wäre es zu wissen, wer der tatsächliche Rädelsführer dieser Verdummung ist.

Ich weiss es nicht, will es auch nicht wissen, aber interessant wäre es schon... :biggrin:

Also, so wäre mein Rat, lerne, wie du es ja bereits auch bestätigt hast, aus der Flut der Anfeindung und schreibe entsprechend dein Buch, damit es auch verstanden wird :smile:

Was hier teilweise an Schrott abgequaaaakt wird, sollte dich tatsächlich nicht beirren.

Wegen dem Beirren: Ich habe mich entschlossen, bis zum Ende des Wintersemester zumindest zwei, meiner vier Hauptfächer abzuschliessen.

Ja, bei vier Hauptfächer habe ich meinen Mund etwas zu voll genommen, zwei Hauptfächer hätten definitiv gereicht.

Aber gut, ich habe durchgestartet und ziehe alle vier Fächer jetzt durch.

Keine Party's, keine Weiber, viel Arbeit, immenses Lernen, aber ich habe JA gesagt....

gruss

perry

P.s. Machen ist besser als nur reden oder täuschen :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ebillmo,

lass dich doch nicht auf diese und ähnliche Diskussionen ein!

Polemie entsteht zu 90% aus Neid, zu 10% aus Dummheit!

Das ist übrigens feststellend, nicht bewertend!!!

Der Neid könnte aus meiner Perspektive z.B. darin bestehen, dass du ein Buch fertig bekommen hast, wovon andere nur träumen können.

Denkerlein sind nicht immer die besten Schreiberlinge... Arbeite an deinem Stil?

Dich somit auf das Niveau des Nichtverstehens herab zuziehen, ist somit auch ein Gesetz :smile:

Interessant wäre es zu wissen, wer der tatsächliche Rädelsführer dieser Verdummung ist.

Ich weiss es nicht, will es auch nicht wissen, aber interessant wäre es schon... :biggrin:

Also, so wäre mein Rat, lerne, wie du es ja bereits auch bestätigt hast, aus der Flut der Anfeindung und schreibe entsprechend dein Buch, damit es auch verstanden wird :smile:

Was hier teilweise an Schrott abgequaaaakt wird, sollte dich tatsächlich nicht beirren.

Wegen dem Beirren: Ich habe mich entschlossen, bis zum Ende des Wintersemester zumindest zwei, meiner vier Hauptfächer abzuschliessen.

Ja, bei vier Hauptfächer habe ich meinen Mund etwas zu voll genommen, zwei Hauptfächer hätten definitiv gereicht.

Aber gut, ich habe durchgestartet und ziehe alle vier Fächer jetzt durch.

Keine Party's, keine Weiber, viel Arbeit, immenses Lernen, aber ich habe JA gesagt....

gruss

perry

P.s. Machen ist besser als nur reden oder täuschen :hut:

Hallo Perry.

Danke für die aufmunternden Worte. Da kann ich Dir auch nur Recht geben. Ich muss das sein lassen das Einlassen !

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. Toi, toi, toi Du wirst das schon schaffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...