Jump to content

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

    • Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2


Recommended Posts

@all

Ist ja nett wie Ihr Euch Sorgen um mich macht. Der Grill ist gelöscht, ich lebe noch, habe aber leider absolut keine Zeit mich ums Forum zu kümmern. RL geht vor ! Aber versprochen, ich komme wieder und zwar mit Taten. Ihr könnt ja inzwischen mal weiter rechnen !

Gruss Ebillmo ;-)

Ja, Ebillmo, wir haben uns wirklich Sorgen gemacht und sie scheinen sich bewahrheitet zu haben: Du bist nochmal on gekommen ... und hältst noch dazu immer noch an deiner These fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß braucht doch nicht nachzurechnen.

Der Zeronachteil richtet sich doch nach der Strategie. Wenn ich zB. bei Dutzenden auf Gleichsatz spiele habe ich 2,7%, wenn ich aber 4 mal hintereinander gewinnen will habe ich ca 10% Nachteil und da spielt es überhaupt keine Rolle wann Zero dazwischen gehauen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fun2:

Was soll das Mobbing? Alls die es besser wissen, sollten sich aus dem Thread von Ebillmo heraushalten, anstatt sich ein Späßchen auf Kosten menschlicher Schwächen zu machen. Volck hat eine Menge Ahnung von der Praxis des Spiels. Aber er kann nicht rechnen, tragischerweise - er ist auf diesem Gebiet wie ein Autist. Und das gehört in den pathologischen Bereich. Ist doch gut, wenn er jetzt RL übt.

Stern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Mobbing? Alls die es besser wissen, sollten sich aus dem Thread von Ebillmo heraushalten, anstatt sich ein Späßchen auf Kosten menschlicher Schwächen zu machen.

was natürlich dazu führen würde, dass er Leute findet, die ihm glauben. Ebillmos Jünger.. dann kann die ganze Katastrophe ihren Lauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen vor sich selbst, ihren christlichen Werten, der daraus resultierenden Gier und anderen negativen Attributen die sich daraus entwickelt haben

Ach, und dafür schreibst du in einem Roulette-Forum? Dann mußt du Paroli auffordern, es abzuschalten.

Stern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Mobbing? Alls die es besser wissen, sollten sich aus dem Thread von Ebillmo heraushalten, anstatt sich ein Späßchen auf Kosten menschlicher Schwächen zu machen. Volck hat eine Menge Ahnung von der Praxis des Spiels. Aber er kann nicht rechnen, tragischerweise - er ist auf diesem Gebiet wie ein Autist. Und das gehört in den pathologischen Bereich. Ist doch gut, wenn er jetzt RL übt.

Stern*

wenn er wirklcih eine rechenschwäche hat, dann ist das eine zu verzeihende pathologische angelegenheit. leider beharrte er jedoch gegen jeglichen hinweis darauf, dass er mit seinen rechenschwächen recht hat. wenn ich weiß, dass ich in irgendwas nicht gut bin, dann frage ich leute, die sich damit auskennen und gehe nicht her und belehre die leute, die mehr ahnung davon haben. der unterschied besteht darin, on ich eine frage stelle, oder ob ich sage: leute, ich hab recht, schaut euch das dochmal an, ich hab eine neue theorie des roulette! das ist ignoranz gepaart mit größenwahn, keine rechenschwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ignoranz gepaart mit größenwahn, keine rechenschwäche.

Du kannst 5 nicht gerade sein lassen. (Was man im menschlichen Alltag oft muss).

Ein Autist oder Teil-Autist schafft sich seine eigenen inneren Welten, daran kannst nix ändern. Hat nichts mit dem Vernunft-Prinzip zu tun. Es war früh erkennbar, dass Volck ein Wolkenkuckucksheim errichtet. Auf dem Deckel seines E-Books steht als Kategorie

"Ludografie". Du meine Güte. Da lächelt man doch...

Stern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollten wir ihn deiner meinung nach als krank einschätzen?

was ist jetzt verwerflicher.. die vorschnelle verurteilung als authist oder mein smilie?

Deine Vorliebe für dieses spezielle Smiley ist ein Ausdruck .. für was wohl? Ich habe Volck nicht als "krank" hingestellt. Es gab auffällige Indizien, dass er die Welt der Zahlen nicht versteht, obwohl er die Grundrechenarten kennt. Autisten wissen meistens, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Sie sind phantasievoll und wollen herausfinden, wie alles funktioniert. Ebillmo kommt, wie er selbst ja geschrieben hat, mit der "Komplexität" nicht klar. Es ist schon anrührend, wie er sich abmüht (und den Usern Ratschläge bzw. Rästel aufgibt). Und seine Dialoge mit starwind waren stets Hilfeersuchen.

Stern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann Schreib(Legasthenie)- oder Rechenschwäche(Dyskalkulie) nicht gleich als Autismus einstufen.

Das sind doch 2 recht unterschiedliche Dinge.

Siehe auch Wikipedia(berühmte Legastheniker):

1. Johannes Gutenberg [zwischen 1397 und 1400 -1468, Erfinder der Buchdruckkunst]

2. Albert Einstein [1879 - 1955, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie]

3. Alfred Hitchcock [1899-1980, britischer Filmregisseur und Filmproduzent, besonders von Krimis]

4. Ernest Hemingway [1899 - 1961, amerikanische Schriftsteller]

5. Francois Mitterrand [1916 - 1996, französischer Staatspräsident]

6. Tom Cruise [amerikanischer Filmschauspieler]

7. Michael Jackson [amerikanischer Pop-Sänger]

8. Diego Maradona [argentinischer Fußballstar]

9. Leonardo da Vinci [1452-1529, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt, Ingenieur und Forscher]

10. Jackie Stewart [Formel 1 Fahrer und Weltmeister]

11. Agatha Christie [1890-1976, englische Krimiautorin]

12. Hans Christian Anderson [1805 - 1875,dänischer Schriftsteller]

13. George W. Bush [amerikanischer Präsident]

14. Victoria von Schweden [Kronprinzessin]

15. August Rodin [1840 - 1917 französischer Bildhauer "die Bürger von Calais", "der Kuss"]

16. Whoopi Goldberg [amerikanische Filmschauspieler]

17. Steven Spielberg [amerikanischer Filmregisseur von z.B. E.T., Schindlers Liste]

18. Dustin Hoffman [amerikanischer Filmschauspieler]

19. Walt Disney [1901 - 1966, amerikanische Trickfilmproduzent, Susi und Strolch, Bambi, Dumbo]

20. Franklin D. Roosevelt [1882 - 1945, amerikanischer Präsident]

21. John Lennon [1940 - einer der vier Beatles]

22. Steven Hawkins [Astro-Physiker in Cambridge, England]

23. Charles Darwin [1809 - 1882, britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie]

Bei Volck ist es eher ein Verrennen in eine Idee, aus der er nicht mehr herauskommt(oder herauskommen will).

Da wird dann alles ignoriert.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann Schreib(Legasthenie)- oder Rechenschwäche(Dyskalkulie) nicht gleich als Autismus einstufen.

Das sind doch 2 recht unterschiedliche Dinge.

Siehe auch Wikipedia(berühmte Legastheniker):

1. Johannes Gutenberg [zwischen 1397 und 1400 -1468, Erfinder der Buchdruckkunst]

2. Albert Einstein [1879 - 1955, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie]

3. Alfred Hitchcock [1899-1980, britischer Filmregisseur und Filmproduzent, besonders von Krimis]

4. Ernest Hemingway [1899 - 1961, amerikanische Schriftsteller]

5. Francois Mitterrand [1916 - 1996, französischer Staatspräsident]

6. Tom Cruise [amerikanischer Filmschauspieler]

7. Michael Jackson [amerikanischer Pop-Sänger]

8. Diego Maradona [argentinischer Fußballstar]

9. Leonardo da Vinci [1452-1529, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt, Ingenieur und Forscher]

10. Jackie Stewart [Formel 1 Fahrer und Weltmeister]

11. Agatha Christie [1890-1976, englische Krimiautorin]

12. Hans Christian Anderson [1805 - 1875,dänischer Schriftsteller]

13. George W. Bush [amerikanischer Präsident]

14. Victoria von Schweden [Kronprinzessin]

15. August Rodin [1840 - 1917 französischer Bildhauer "die Bürger von Calais", "der Kuss"]

16. Whoopi Goldberg [amerikanische Filmschauspieler]

17. Steven Spielberg [amerikanischer Filmregisseur von z.B. E.T., Schindlers Liste]

18. Dustin Hoffman [amerikanischer Filmschauspieler]

19. Walt Disney [1901 - 1966, amerikanische Trickfilmproduzent, Susi und Strolch, Bambi, Dumbo]

20. Franklin D. Roosevelt [1882 - 1945, amerikanischer Präsident]

21. John Lennon [1940 - einer der vier Beatles]

22. Steven Hawkins [Astro-Physiker in Cambridge, England]

23. Charles Darwin [1809 - 1882, britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie]

Bei Volck ist es eher ein Verrennen in eine Idee, aus der er nicht mehr herauskommt(oder herauskommen will).

Da wird dann alles ignoriert.

auffällig sind die ansammlungen von präsidenten, schriftstellern und der filmbranche.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...