Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

irgendetwas davon gelesen oder urteilst du mal wieder blindlings über etwas von dem du keine ahnung hast?

Mir reichen reißerische Titel in billiger Jahrmarktsmanier, um Abstand zu halten.

Ich bin mit dem, was man gesunden Menschenverstand nennt, relativ weit in meinem

Leben gekommen und nicht nur das - ich bin mit meinem Leben auch schön zufrieden.

Ich habe den Eindruck(ohne es beweisen zu können), dass der gesamte überirdische

Schwurbelscheiß speziell für die Leute gemacht wird, die entweder noch zu jung sind,

um Orientierung zu haben oder so unbeholfen durchs Leben pendeln, dass sie auf

Führung angewiesen sind. Davon leben Esoterikpriester, Psychotherapeuten und Sekten.

sachse

P.S. Schon mal jemandem aufgefallen, dass ein großer Teil der oben Genannten als

Larve vor ihrem Gesicht einen Zausel- oder Vo....bart herträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendetwas davon gelesen oder urteilst du mal wieder blindlings über etwas von dem du keine ahnung hast?

man muss nicht das "book of mormon" gelesen haben, um beurteilen zu können, dass es vollkommen hanebüchener schwachsinn ist. genauso verhält es sich mit den schriften von broers.

ein "wissenschaftler", der in seinem fachgebiet nicht bekannt ist, obwohl er nach eigener aussage und nach aussage seiner anhänger einen paradigmenwechsel eingeläutet hat... HALLOOOOOOO?????????

es gibt gründe, warum broers´ thesen an universitäten nicht gelehrt werden. keine dieser gründe beinhaltet eine verschwörung.

wenn man broers in den biophysik unterrichten würde, dann müsste man konsequenterweise auch elisabeth tessier in astronomieklassen durchnehmen.

weder das eine, noch das andere findet statt. warum? weils schmarrn ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach... ihr armen, ihr wisst ja gar nicht was auch alles an abenteuern entgeht durch eure WALLs (engstirnigkeit :emba: )

Sobald du mit Hilfe irgendwelchen Schwurbelkrams dauerhaft gewinnst, werde

ich mir Asche auf die Glatze streuen und zu deinen Füßen Abbitte tun.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach... ihr armen, ihr wisst ja gar nicht was auch alles an abenteuern entgeht durch eure WALLs (engstirnigkeit :emba: )

und wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

trotzdem: ich find dich ja irgendwie sympathisch, weil du deine ansichten ehrlich rüberbringst und dich nicht unterkriegen lässt. sowas ist auch was wert und ich kann das durchaus schätzen, auch wenn ich den inhalt nicht unterschreiben würde.

in diesem sinne

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du mit Hilfe irgendwelchen Schwurbelkrams dauerhaft gewinnst, werde

ich mir Asche auf die Glatze streuen und zu deinen Füßen Abbitte tun.

sachse

kannst schon mal damit anfangen, hab so um die fünf riesen im monat ohne großartige action (sprich arbeit), viel spaß mit der asche und meine füße sind eh gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

trotzdem: ich find dich ja irgendwie sympathisch, weil du deine ansichten ehrlich rüberbringst und dich nicht unterkriegen lässt. sowas ist auch was wert und ich kann das durchaus schätzen, auch wenn ich den inhalt nicht unterschreiben würde.

in diesem sinne

s.

lieb von dir, muss dir nur leider wieder mal widersprechen: wer nicht für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tikki, seine akademische vita ist leider etwas problematisch...

ich habe ihn nicht beleidigt, ich habe lediglich die fakten wiedergegeben, die nach wie vor lauten:

.

aural,

lies mal dein eigenes Posting:

http://www.roulette-...post__p__256397

Wenn jemand eine Person als "Spinner" bezeichnet, ist dies in meinen Augen eine Beleidigung. Vielleicht bist du anders erzogen worden und deshalb fällt dir sowas nicht auf. Trotzdem wäre es nett, wenn du dich mit persönlichen Angriffen zurückhalten würdest.

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber tikki,

den "spinner" kann ich gerne zurücknehmen, wenn sich daran jemand stört. damit hab ich kein problem.

mit "spinner" meine ich im wissenschaftlichen bereich jemanden, der dinge behauptet, die er nicht beweisen kann, oder die nicht beweisbar sind oder sogar widerlegt sind, wie z.b. jemanden, der behauptet, die kornkreise in england wären landeplätze für außerirdische. damit meine ich nicht, dass er nicht zurechnungsfähig ist.

bzgl der reviewed papers, die angeblich nicht mehr zu finden sind:

ich hab noch ne weile geforscht, weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, dass, wenn er wirklcih mal was publiziert hat, dass das auf einmal vor der öffentlichkeit versteckt wird.

da wurde umsonst eine verschwörung heraufbeschworen.

die sind noch zu finden und auch zu bestellen. er hat anfang der 90er-jahre (was bedeutet, dass er in den letzten 20 jahren nicht mehr publiziert hat als forscher!!!) tatsächlich an vier studien als coautor mitgewirkt. er hat also tatsächlich mal forschend gearbeitet, wenn auch nur sehr kurz und sehr spärlich.

eine diss konnte ich immer noch nicht finden jedoch...

grüße

s.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@aural über D.Broers..Geschrieben 30 Juni 2011 - 22:11

schreib ihm eine email, sag ihm, dass ich verbreitet habe, er sei ein akademischer b3trüger und titelschwindler. dann kann er entscheiden, ob er sich einen anwalt nehmen will, der dann paroli anschreibt und ihn bittet, meine IP rauszugeben. aber dazu ist er zu feig oder zu klug, weil er selber genau weiß, dass er ein hochstapler ist.

@Tikki, Geschrieben Gestern, 09:14

Lieber aural,

ich glaube du hast meinem dezenten Hinweis mit der Vita auf den Verfasser wohl nicht verstanden. Wer sich hier strafbar machst, das bist nämlich du, weil du ihn hier öffentlich beleidigst. Das wirft ein besonderes Licht auf deine Kinderstube und die Fähigkeit ernsthaft und sachlich zu diskutieren..

Dieser aural-Troll versaut hier den ganzen Thread mit seinen „E s o watch-Hasstiraden"!

Ich gehe jede Wette ein, dass er auch nur zu diesem Zweck dieses Forum hier missbraucht.

Unter eigener Adresse in dem Impressum SEINER Homepage , bzw SEINES Blogs, würde dieser feige Troll solche Beleidigungen und Verunglimpfungen anderen Real-Personen gegenüber, mit ABSOLUTER Sicherheit niemals schreiben!

Aber, wo wir schon mal beim Impressum sind:

Da dieser @aural-Troll tatsächlich an mich in Sachen Cyberstalking und Rufmord seitens „E s o watch" gegenüber denselben Personen und Organisationen, die er hier ebenfalls so unter der Gürtellinie angreift..

@aural:Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:54

anzeige erstatten kann in einem rechtsstaat zum glück jeder, ohne zwingend beweise vorlegen zu müssen. ob es dann auch zu einer hauptverhandlung oder gar einer verurteilung kommt, ist beweisabhängig, bzw. indizienabhängig und somit eine ganz andere sache. so eine gab es nie gegen die betreiber der seite und somit auch keine verurteilung, weiterhin gab es nie einen außergerichtlichen vergleich oder eine unterlassungserklärung.

e s o-watch zeigt die methoden von scharlatanen. diese fühlen sich natürlich angepisst und versuchen, auch mit juristischen mitteln, dagegen vorzugehen. zum glück ist es aber in deutschland nicht strafbar, die wahrheit zu schreiben.

Aha. Und das bewerkstelligt diese deine Plattform, indem sie illegal, anonym und ohne Impressum Personen und Firmen diffamiert und angreift??

Und WER „Scharlatan", „Betr!ger"," Spinner", "Hochstaplar"... und sonst was ist,das entscheidet also so ein feiger, anonymer Troll, wie @aural, bzw. eine anonyme Internetplattform, wie die o.g., dazu OHNE gültiges Impressum?!

Um Schadensersatzforderungen gegenüber solchen Cyberstalkern vor Gericht geltend zu machen, muss nach dem deutschem Recht im Impressum ZWINGEND der verantwortliche Betrieber der betr. Seite angegeben werden.

Das umgehen solche illegalen Seiten so, dass sie grundsätzlich OHNE gültige Impressum-Angaben und dazu anonym gehostet aus dem Ausland operieren! Das ist illegal und somit kriminell.

Ist dir das klar, @aural-Troll??

Zumal auf diese Weise in der Regel kommerzieller Cyberstalking seitens solcher Schund -Seiten gegen Real-Personen und Firmen so betrieben wird, wie in dem oben genannten Fall.

Da der Täter somit nicht zweifelsfrei ermittelt werden kann, werden solche Strafverfahren in der Regel eingestellt.

So ist leider die aktuelle Situation.

Umso mehr sind die Betreiber legaler Internet-Seiten und Foren (mit einem gültigen Impressum, so wie dieses Forum hier), aufgerufen, streng darauf zu achten, dass sie nicht von solchen Kriminellen und deren Sympathisanten unterwandert und somit missbraucht werden.

Ebenso sollten die User auch in den eigenen reihen für etwas mehr Fairness untereinander selbst sorgen – und nicht jede Pöbelei kommentarlos durchgehen lassen.

Schließlich ist das hier eine interaktive Plattform – und keine Tratsch-Nachmittags-Talkshow.

In einem meiner letzten Beiträge hier im Thread, schrieb ich klar und deutlich an die Adresse dieser Trolle:

Boulgari Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:37

P.S.

Ich hatte seinerzeit diesen Thread hier mit der Absicht gestartet, neue, interessante , gesellschaftliche Tendenzen und Trends sachlich und unterhaltsam mit anderen, am Thema interessierten Usern zu diskutieren.

Nicht aber als Anlaufstelle für anonyme Internet-Hetzer, Soziopathen und ähnliches Gesindel.

Bitte haltet euch dran, bzw. fern aus diesem Thread mit solchen feigen und kriminellen Machenschaften.

Für solches feige Gesindel habe ich diesen Thread hier nicht gestartet.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser aural-Troll versaut hier den ganzen Thread mit seinen „E s o watch-Hasstiraden"!

genau... die enttarnung guttenbergs: alles hasstiraden

die enttarnung von koch-mehrin: alles hasstiraden

die enttarnung von sass (tochter von stoiber): alles hasstiraden

wenn leute ihrem armseligen (akademischen) leben durch titelkauf, sei es durch ghostwriting oder eine titelmühle einen kleinen schub verpassen wollen und ihr gesellschaftlichen ansehen auf vordermann bringen möchten, und man spricht das an, dann ist das eine "hasstirade"...

apropos hasstirade:

hast du nun schon die VPS programmiert und kannst du beweisen, dass sie gewinnträchtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

...

Ebenso sollten die User auch in den eigenen reihen für etwas mehr Fairness untereinander selbst sorgen – und nicht jede Pöbelei kommentarlos durchgehen lassen.

...

Boulgari

@Boulgari

Seit Jahren hier im Forum als Leser kenne ich zur Genüge diverse emotionale Entgleisungen der Forenteilnehmer.

Damit meine ich Momente, wo einem "der Hut hochgeht". Nicht meine ich: Dauerentgleisungen ohne Substanz.

Man mag von den unterschiedlichen Meinungen halten, was man will. Was mir auffällt, ist, dass du das gleiche

Vokabular verwendest, dessen Verwendung du als Begründung siehst, wann hier jemand als "Troll" entlarvt sei.

Viele deiner Beiträge las ich aufmerksam und anerkennend, ob einer gewissen Substanz gepaart mit Eloquenz.

Wenn ich Dein immer wiederkehrendes Vokabular lese und Deine eigene "Troll-Messlatte" nehme, was wärest Du ?

Und nein, es waren nachweislich nicht immer die anderen, die zu erst mit diesem Vokabular angefangen haben.

Wie gesagt, mal "der Hut hoch" ist o.k. ersetzt aber kein einziges Argument geschweige denn einen Nachweis.

Ich respektiere Deine Arbeit und Darlegungungen hier im Forum. Und deswegen frage auch ich - in Höflichkeit -

nochmals an, wann und wie Du die Gewinnträchtigkeit der VPS beweist, oder, natürlich besser, programmierst.

Mit Gruß

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Die Jahre 2011 / 2012

Rien ne va plus…!

…oder, warum die Sonne über Grönland 2 Tage zu früh aufging…?

Dialog aus dem Film-Klassiker, „Matrix" ..

In unserer, ach so aufgeklärten Welt, läuft doch alles so in seinen (berechenbaren) Bahnen – möchte man meinen.

Und Zufälle sind nach der wissenschaftlichen Fabel des Laplacesche Dämons, berechenbar, soweit nur genug Daten vorhanden?

Doch, wie zufällig ist es, dass die Sonne über die drittgrößte Stadt Grönlands, in Ilulissat, ganze 2 Tage zu früh aufgeht?

Seit Jahrhunderten wird in der Gegend der Stadt Ilulissat die Polarnacht am 14.01. um exakt 11.51 beendet und die Sonne geht auf.

Doch die Sonne kam früher...

Und, als ob das nicht alles schon irre genug wär`, 1 Tag früher, in der weiteren grönländischen Stadt Tromsö ?

Optische Täuschung?

Zufall ?

Macht die Sonne jetzt, was sie will?

Mögliche „Erklärungen":

Polkappenschmelze, die ausgerechnet in diesem, unseligen Jahr des Herrn 2011, so zugenommen haben muss, dass die ganze Stadt unbemerkt hunderte Meter höher emporschoss - und ganze 2 Tage früher die erste Sonne nach der Polarnacht zu erblicken??

Oder waren es doch immer wieder die alten, guten Lichtreflexionen, die immer für derartige Singularitäten (Unerklärliches) her halten müssen?

Ein gewisser Florian Freistetter, (Gegenpart vom @Sachse in Sachen Astronomie-Foren und festgefahrener Meinung) der Astronomie an der Universität Wien studierte, versucht die Sache als eine Optische Täuschung astronomische Refraktion darzustellen.

Dummerweise war dieselbe "optische Täuschung" auch in anderen Städten im Norden auch zu beobachten.

Hier noch einige Kommentare dazu…

http://future-box.de...g=sonnenaufgang

Oder, ist da doch etwas anders am Werke, was uns nur ein Laplacescher Dämon hinreichend erklären könnte?

Oder die NASA, bzw. andere Sternengucker (ungefähr so weit von den, uns geläufigen, handelsüblichen Kesselguckern entfernt, wie der „Planet x" von der Sonne)?

Kaum jemand berichtet in den Massenmedien darüber – seltsamerweise.

Dafür weiß ich aber alles über die Hochzeits-Annoncen eines gewissen Fürst Albert II. von Monaco und, ganz aktuell, die unendliche Euphorie über die „Schönheit" des Frauenfußballs. Toll!

Brot und Spiele, Klatsch und Tratsch.

Ob die Erdachse sich womöglich verschiebt, der abnehmende Mond in unseren Breitengraden, in diesem Spätfrühling seltsamerweise „auf dem Bauch zu Erde liegt", wie er sonst auf dem Äquator zu sehen ist;, irgendsoein Komet, namens Elenin, womöglich mit den z.Z. stattfindenden Wetterkapriolen und weltweit extremen Erdbeben in Verbindung gebracht werden kann; die NASA ihre Mitarbeiter auf die kommenden Katastrophen vorbereitet…

Hier eine NASA-Simulation der Orbit des „Kometen" Elenin, und beachtet dabei, wie sich die starken Erdbeben mit der Konjunktion (auf einer Linie)ERDE-Elenin-Sonne-Achse decken.

http://ssd.jpl.nasa....log=0;cad=0#orb

und auch...

NASA –Sicherheitsbotschaft:

http://www.nasa.gov/...ness/index.html

Davon dringt kaum etwas an die Öffentlichkeit.

Wenn ich schon Lunchpakete für eine gewisse Zeit packen sollte, dann möchte ich dazu nicht von der NASA aufgefordert werden – sondern vielleicht von der Telecom, dem Kinderhilfswerk, den ARAListen, den SHELListen oder gar von den Jungs von der BP-Tankstelle (wir wollen ja nicht gemein sein)

Ernsthaft: warum warnt die NASA „Ihre Mitarbeiter") so eindringlich und nicht auch andere Organisationen und staatliche Institutionen?

Was wissen „die" mehr, als wir, die Normalsterbliche? Oder, mehr als die oben genannten „Institutionen"?

Nibiru (Planet-x) und die 2012-Sache?

Ist das Spiel wirklich zu Ende?

Folgen jetzt die letzten 3 Spiele!

Irgendetwas sagt mir aber, dass das Spiel erst richtig begonnen hat…..

Boulgari

was haltet ihr von der möglichkeit eines physischen polsprungs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der möglichkeit eines physischen polsprungs?

die erde hat sich im laufe der jahrmilliarden schon mehrfach "verpolt" und sie dreht sich immer noch. es wird natürlich häufig spekuliert, welchen einfluss das auf uns hat, da ja zum ersten mal in der erdgeschichte eine magnetische verpolung stattfinden würde während der dauerbenutzung elektronischer geräte. auch hier ist das lager wieder zweigeteilt: esoteriker sagen den weltuntergang voraus mit massenhaften flugzeugabtürzen und dergleichen und "normale" wissenschaftler sehen das alles etwas entspannter, wenngleich man die problematik für unsere kommunikationssysteme nicht einfach wegdiskutieren kann. das problem ist aber bekannt und du kannst dir sicher sein, dass die spezialisten auf dem gebiet daran arbeiten, dass wir von der umpolung so wenig wie möglich mitbekommen.

momentan kann man messen, dass das erdmagnetfeld etwas schwächer wird, was ein hinweis sein kann, dass wir noch zu unseren lebzeiten eine polumkehr mitbekommen werden. während das passiert ist die erde etwas stärker den sonnenwinden ausgesetzt.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...