Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

@alle,

Die Jahre 2011 / 2012

Rien ne va plus…!

…oder, warum die Sonne über Grönland 2 Tage zu früh aufging…?

Dialog aus dem Film-Klassiker, „Matrix" ..

Morpheus: Ich kann es in Deinen Augen lesen. Du siehst aus wie ein Mensch, der das was er sieht hinnimmt, weil er damit rechnet, dass er wieder aufwacht. Ironischerweise ist das nah an der Wahrheit. Glaubst Du an das Schicksal, Neo?

Neo: Nein

Morpheus: Warum nicht?

Neo: Mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben.

Morpheus: Ich weiß ganz genau, was Du meinst. Ich will Dir sagen, wieso Du hier bist. Du bist hier, weil Du etwas weißt, etwas, das Du nicht erklären kannst, aber Du fühlst es. Du fühlst es schon Dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Kopf, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat Dich zu mir geführt. Weißt Du wovon ich spreche?

Neo: Von der Matrix?

Morpheus: Möchtest Du wissen, was genau Sie ist? ... Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns, selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn Du aus dem Fenster guckst, oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn Du zur Arbeit gehst. Oder in die Kirche, oder wenn Du Deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man Dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.

Neo: Welche Wahrheit?

Morpheus: Dass Du ein Sklave bist, Neo. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren, und lebst in einem Gefängnis, das Du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für Deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben. Dies ist Deine letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Schluckst Du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in Deinem Bett auf und glaubst an das, was Du glauben willst. Schluckst Du die rote Kapsel, bleibst Du im Wunderland, und ich führe Dich in

die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus. Bedenke: alles was ich Dir anbiete ist die Wahrheit, nicht mehr. ... Folge mir….

In unserer, ach so aufgeklärten Welt, läuft doch alles so in seinen (berechenbaren) Bahnen – möchte man meinen.

Und Zufälle sind nach der wissenschaftlichen Fabel des Laplacesche Dämons, berechenbar, soweit nur genug Daten vorhanden?

Doch, wie zufällig ist es, dass die Sonne über die drittgrößte Stadt Grönlands, in Ilulissat, ganze 2 Tage zu früh aufgeht?

Seit Jahrhunderten wird in der Gegend der Stadt Ilulissat die Polarnacht am 14.01. um exakt 11.51 beendet und die Sonne geht auf.

Doch die Sonne kam früher...

Und, als ob das nicht alles schon irre genug wär`, 1 Tag früher, in der weiteren grönländischen Stadt Tromsö ?

Optische Täuschung?

Zufall ?

Macht die Sonne jetzt, was sie will?

Mögliche „Erklärungen":

Polkappenschmelze, die ausgerechnet in diesem, unseligen Jahr des Herrn 2011, so zugenommen haben muss, dass die ganze Stadt unbemerkt hunderte Meter höher emporschoss - und ganze 2 Tage früher die erste Sonne nach der Polarnacht zu erblicken??

Oder waren es doch immer wieder die alten, guten Lichtreflexionen, die immer für derartige Singularitäten (Unerklärliches) her halten müssen?

Ein gewisser Florian Freistetter, (Gegenpart vom @Sachse in Sachen Astronomie-Foren und festgefahrener Meinung) der Astronomie an der Universität Wien studierte, versucht die Sache als eine Optische Täuschung astronomische Refraktion darzustellen.

Dummerweise war dieselbe "optische Täuschung" auch in anderen Städten im Norden auch zu beobachten.

Hier noch einige Kommentare dazu…

http://future-box.de...g=sonnenaufgang

Oder, ist da doch etwas anders am Werke, was uns nur ein Laplacescher Dämon hinreichend erklären könnte?

Oder die NASA, bzw. andere Sternengucker (ungefähr so weit von den, uns geläufigen, handelsüblichen Kesselguckern entfernt, wie der „Planet x" von der Sonne)?

Kaum jemand berichtet in den Massenmedien darüber – seltsamerweise.

Dafür weiß ich aber alles über die Hochzeits-Annoncen eines gewissen Fürst Albert II. von Monaco und, ganz aktuell, die unendliche Euphorie über die „Schönheit" des Frauenfußballs. Toll!

Brot und Spiele, Klatsch und Tratsch.

Ob die Erdachse sich womöglich verschiebt, der abnehmende Mond in unseren Breitengraden, in diesem Spätfrühling seltsamerweise „auf dem Bauch zu Erde liegt", wie er sonst auf dem Äquator zu sehen ist;, irgendsoein Komet, namens Elenin, womöglich mit den z.Z. stattfindenden Wetterkapriolen und weltweit extremen Erdbeben in Verbindung gebracht werden kann; die NASA ihre Mitarbeiter auf die kommenden Katastrophen vorbereitet…

Hier eine NASA-Simulation der Orbit des „Kometen" Elenin, und beachtet dabei, wie sich die starken Erdbeben mit der Konjunktion (auf einer Linie)ERDE-Elenin-Sonne-Achse decken.

http://ssd.jpl.nasa....log=0;cad=0#orb

und auch...

NASA –Sicherheitsbotschaft:

http://www.nasa.gov/...ness/index.html

Davon dringt kaum etwas an die Öffentlichkeit.

Wenn ich schon Lunchpakete für eine gewisse Zeit packen sollte, dann möchte ich dazu nicht von der NASA aufgefordert werden – sondern vielleicht von der Telecom, dem Kinderhilfswerk, den ARAListen, den SHELListen oder gar von den Jungs von der BP-Tankstelle (wir wollen ja nicht gemein sein)

Ernsthaft: warum warnt die NASA „Ihre Mitarbeiter") so eindringlich und nicht auch andere Organisationen und staatliche Institutionen?

Was wissen „die" mehr, als wir, die Normalsterbliche? Oder, mehr als die oben genannten „Institutionen"?

Nibiru (Planet-x) und die 2012-Sache?

Ist das Spiel wirklich zu Ende?

Folgen jetzt die letzten 3 Spiele!

Irgendetwas sagt mir aber, dass das Spiel erst richtig begonnen hat…..

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas sagt mir aber, dass das Spiel erst richtig begonnen hat…..

Boulgari

Normal!

VPS war gestern jetzt kommt das "Unerklärliche".

Erinnert bisschen an Kurt Tepperwein(der mit dem gekauften Professorentitel), der erst mit dem "System Angelika"

einen Teil der Spielerschaft ruinierte und danach bis heute esoterischen Gesundheitsschwachsinn verkauft.

Die Katze lässt eben das Mausen nicht; einmal Trickser - immer Trickser(gemeint ist natürlich Kurt Tepperwein).

Vielleicht waren die Beobachter der frühen Sonne in diesem Jahr ausnahmsweise mal nüchtern und

haben den Sonnenaufgang erstmalig nicht im Koma liegend verpasst.

Wer skandinavische und speziell grönländische Trinksitten kennt, hält das durchaus für möglich.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren die Beobachter der frühen Sonne in diesem Jahr ausnahmsweise mal nüchtern und

haben den Sonnenaufgang erstmalig nicht im Koma liegend verpasst.

Wer skandinavische und speziell grönländische Trinksitten kennt, hält das durchaus für möglich.

also das ist schwachsinn pur, vielleicht mal vorher informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel wirklich zu Ende?

Boulgari

Ist VPS wirklich am Ende?

Folgen jetzt die letzten 3 Spiele!

Folgen jetzt die letzten 3 Posts?

Irgendetwas sagt mir aber, dass das Spiel erst richtig begonnen hat…..

Irgendetwas sagt mir aber, dass Boulgari erst richtig begonnen hat…..

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder mal besonders unhumorig?

sachse

das ist doch nicht lustig, hier geht es immerhin um den weltuntergang - naja, spaß beiseite, was boulgarie da anspricht geschieht tatsächlich, ist schon interessant was sich da abspielt, wir leben in einer dichten zeit.

könnte noch spannend werden. jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann dieser etmo daher und sagt - ach...

auf das wart ich jetzt mal :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nicht lustig, hier geht es immerhin um den weltuntergang - naja, spaß beiseite, was boulgarie da anspricht geschieht tatsächlich, ist schon interessant was sich da abspielt, wir leben in einer dichten zeit.

könnte noch spannend werden. jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann dieser etmo daher und sagt - ach...

auf das wart ich jetzt mal :biglaugh:

ach...

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nicht lustig, hier geht es immerhin um den weltuntergang - naja, spaß beiseite, was boulgarie da anspricht geschieht tatsächlich, ist schon interessant was sich da abspielt, wir leben in einer dichten zeit.

könnte noch spannend werden. jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann dieser etmo daher und sagt - ach...

auf das wart ich jetzt mal :biglaugh:

jetzt krieg ich wirklich langsam einen zu viel. sag mal nico, dass ist nicht dein ernst. oder? komm mal aus dem keller raus! lachen ist gesund!

eben, weil es um den weltuntergang geht, ist dieser thread gerade ziemlich lustig. es darf sich noch jeder an vermutungen beteiligen, bis der tag der tage gekommen ist. eine frage stellt sich mir aber.

warum sind es immer die selben verschwörer, die den teufel an die wand malen oder ufos sehen oder den staat hinter allem übel vermuten???

ich wäre sogar dafür, dass am tag des weltunterganges, alles die es herbeisehnen, sich an die klippe stellen und auf einen countdown warten und dann springen. somit wäre eine verschwörungstheorie auf ganz normale weise erledigt worden. nämlich die weltbevölkerung zu dezimieren. ;o)

ach so, nico, wir leben eher in einer zeit, in der viele nicht dicht sind!

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, weil es um den weltuntergang geht, ist dieser thread gerade ziemlich lustig. es darf sich noch jeder an vermutungen beteiligen, bis der tag der tage gekommen ist.

ich würde sogar so weit gehen und sämtliche roulettegewinne oder -verluste (je nachdem, was höher ist) aller verschwörer zusammengenommen beim nachweislichen eintritt des weltuntergangs spenden für einen guten zweck.

was wäre denn der wetteinsatz der verschwörer?

grüße

s.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon Lunchpakete für eine gewisse Zeit packen sollte, dann möchte ich dazu nicht von der NASA aufgefordert werden – sondern vielleicht von der Telecom, dem Kinderhilfswerk, den ARAListen, den SHELListen oder gar von den Jungs von der BP-Tankstelle (wir wollen ja nicht gemein sein)

@Boulgari, mal wieder musikalisch-rhythmisch unterwegs?

Es heißt aber CELListen.

Oder CELListinnen.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt krieg ich wirklich langsam einen zu viel. sag mal nico, dass ist nicht dein ernst. oder? komm mal aus dem keller raus! lachen ist gesund!

eben, weil es um den weltuntergang geht, ist dieser thread gerade ziemlich lustig. es darf sich noch jeder an vermutungen beteiligen, bis der tag der tage gekommen ist. eine frage stellt sich mir aber.

warum sind es immer die selben verschwörer, die den teufel an die wand malen oder ufos sehen oder den staat hinter allem übel vermuten???

ich wäre sogar dafür, dass am tag des weltunterganges, alles die es herbeisehnen, sich an die klippe stellen und auf einen countdown warten und dann springen. somit wäre eine verschwörungstheorie auf ganz normale weise erledigt worden. nämlich die weltbevölkerung zu dezimieren. ;o)

ach so, nico, wir leben eher in einer zeit, in der viele nicht dicht sind!

sp.........!

ach komm sp.........!, take it easy. klar ist das mein ernst. keep cool und mach die augen auf, dann checkst du es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sogar so weit gehen und sämtliche roulettegewinne oder -verluste (je nachdem, was höher ist) aller verschwörer zusammengenommen beim nachweislichen eintritt des weltuntergangs spenden für einen guten zweck.

was wäre denn der wetteinsatz der verschwörer?

grüße

s.

denkst du mal kurz nach bevor du etwas absonderst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nicht lustig, hier geht es immerhin um den weltuntergang - naja, spaß beiseite, was boulgarie da anspricht geschieht tatsächlich, ist schon interessant was sich da abspielt, wir leben in einer dichten zeit.

könnte noch spannend werden. jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann dieser etmo daher und sagt - ach...

auf das wart ich jetzt mal :biglaugh:

jetzt krieg ich wirklich langsam einen zu viel. sag mal nico, dass ist nicht dein ernst. oder? komm mal aus dem keller raus! lachen ist gesund!

eben, weil es um den weltuntergang geht, ist dieser thread gerade ziemlich lustig. es darf sich noch jeder an vermutungen beteiligen, bis der tag der tage gekommen ist. eine frage stellt sich mir aber.

warum sind es immer die selben verschwörer, die den teufel an die wand malen oder ufos sehen oder den staat hinter allem übel vermuten???

ich wäre sogar dafür, dass am tag des weltunterganges, alles die es herbeisehnen, sich an die klippe stellen und auf einen countdown warten und dann springen. somit wäre eine verschwörungstheorie auf ganz normale weise erledigt worden. nämlich die weltbevölkerung zu dezimieren. ;o)

ach so, nico, wir leben eher in einer zeit, in der viele nicht dicht sind!

sp.........!

Richtig.

Oha.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm......

"Ob das wirklich „alles Zufall“ ist......?!"

........was hier so abgesondert wird??? ;o))

allein mir "take it easy" und "keep cool" zu sagen, grenzt schon an ironie. wenn ich beides nicht machen würde nico, dann würde ich nach "verschwurbelten" antworten suchen, warum in grönland an einem tag die sonne 2h eher am himmel steht. außerdem müsste ich ja an der weltuntergangsfeier teilnehmen und nicht wie geplant an der "after-party".

du siehst, mehr entspannung geht fast nicht. meine augen sind jeder zeit geöffnet und sollte sich was ändern, checke ich es sicherlich rechtzeitig. versprochen!

PS: was hat sich eigentlich seit bekannt werden von area 51 geändert?

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was hat sich eigentlich seit bekannt werden von area 51 geändert?

in einer gegend, in der landwirtschaft aufgrund der witterung ziemlich problematisch ist, haben die einwohner eine neue einnahmequelle erschlossen, die unabhängig vom wetter ist:

crackpot-tourism....

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

"Der größte Trick des Teufels,ist das es ihn nicht gibt ! :schock:

elli1000

du hast die pointe versaut :patsch:- schande über dich. :biglaugh:

der größte trick des teufels war - der menschheit weiß zu machen - das es ihn nicht gibt.

so gehört das. :lachen:

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sogar so weit gehen und sämtliche roulettegewinne oder -verluste (je nachdem, was höher ist) aller verschwörer zusammengenommen beim nachweislichen eintritt des weltuntergangs spenden für einen guten zweck.

was wäre denn der wetteinsatz der verschwörer?

grüße

s.

1 Cent?

Denn es könnte ja doch anders kommen. :hehe:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...