Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

inquisitioninquisitioninquisitiinquisinquisitinquisitionionitionoinquisitionn

wissenschaftliche auslese...

wer schmarrn schreibt, oder bescheißt, wird nicht publiziert. punkt.

wieviele wissenschaftliche arbeiten hast du denn selbst schon verfasst, nico?

du bist dir echt für kein esoterisches klischee zu blöd, oder? kaum gehen einem die argumente aus, weil man widerlegt wurde, holt man den inquisitionshammer raus. glaubst du denn, dass das irgendjemanden mit verstand beeindruckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wissenschaftliche auslese...

wer schmarrn schreibt, oder bescheißt, wird nicht publiziert. punkt.

wieviele wissenschaftliche arbeiten hast du denn selbst schon verfasst, nico?

du bist dir echt für kein esoterisches klischee zu blöd, oder? kaum gehen einem die argumente aus, weil man widerlegt wurde, holt man den inquisitionshammer raus. glaubst du denn, dass das irgendjemanden mit verstand beeindruckt?

bin ja nur froh dass wir uns nicht im mittelalter begegnet sind, da hättest du alle hebel in bewegung gesetzt mich und alle andersdenkenden in einem schönen scheiterhäufchen zu verbruzeln, bis nichts mehr da ist. das kannste jetzt nicht mehr, also f.... o..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja nur froh dass wir uns nicht im mittelalter begegnet sind, da hättest du alle hebel in bewegung gesetzt mich und alle andersdenkenden in einem schönen scheiterhäufchen zu verbruzeln, bis nichts mehr da ist. das kannste jetzt nicht mehr, also f.... o..

du merkst es einfach nicht, oder?

broers soll doch ruhig alle seine thesen in buchform verkaufen. das ist mir wurscht. er soll sich aber nicht Dr. nennen, wenn er es nicht ist.

und verbrannt hätte ich damals andersdenkende wie dich bestimmt nicht. ich hätte euch in die schule geschickt und dafür gesorgt, dass ihr ne anständige bildung bekommt.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, just another brick in the wall.

Die Mauern, die den Esoterikgläubigen umgeben sind zwar nicht so hoch wie im

Video des Songs, aber auch sie bestehen nur aus einzelnen willenlosen Ziegeln,

die von den Maurern und Baumeistern zu deren Nutzen verarbeitet werden.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico, sag doch mal ganz grade heraus, ob du es ok findest, wenn jemand einen akademischen titel verwendet, den er nicht tragen darf. ob du es nur dann ok findest, wenn der titelschwindler deine meinung vertritt, oder ob du es prinzipiell nicht gut findest, wenn leute ihrer meinung falsches gewicht durch titelschwindel hinzufügen wollen.

ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber tikki,

die doktortitel, die broers anführt, hat er sich alle bei titelmühlen gekauft. such mal in google nach einer liste von titelmühlen und du wirst beide unis, die broers einen doktor verliehen verkauft haben, dort finden.

er hat keinen einzigen in deutschland gültigen akademischen titel erworben. wenn er einen seiner titel in deutschland dennoch benutzt, macht er sich strafbar.

Lieber aural,

ich glaube du hast meinem dezenten Hinweis mit der Vita auf den Verfasser wohl nicht verstanden. Wer sich hier strafbar machst, das bist nämlich du, weil du ihn hier öffentlich beleidigst. Das wirft ein besonderes Licht auf deine Kinderstube und die Fähigkeit ernsthaft und sachlich zu diskutieren. Vielleicht solltest du doch vorher das Buch lesen und dann deine Meinung dazu - zum Buch - hier posten. Nichts anderes habe ich mit dem Hinweis auf das Buch gemeint. Wenn du schlau bist, dann bittest du, dass Paroli deine Beleidgung/en des Autors aus dem Thread löscht.

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mauern, die den Esoterikgläubigen umgeben sind zwar nicht so hoch wie im

Video des Songs, aber auch sie bestehen nur aus einzelnen willenlosen Ziegeln,

die von den Maurern und Baumeistern zu deren Nutzen verarbeitet werden.

sachse

We don't need no education

We dont need no thought control

No dark sarcasm in the classroom

Teachers leave them kids alone

Hey! Teachers! Leave them kids alone!

All in all it's just another brick in the wall.

All in all you're just another brick in the wall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We don't need no education

We dont need no thought control

No dark sarcasm in the classroom

Teachers leave them kids alone

Hey! Teachers! Leave them kids alone!

All in all it's just another brick in the wall.

All in all you're just another brick in the wall.

Was möchtest Du uns nun damit sagen, nachdem wir es schon 30 Jahre kennen?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber aural,

ich glaube du hast meinem dezenten Hinweis mit der Vita auf den Verfasser wohl nicht verstanden. Wer sich hier strafbar machst, das bist nämlich du, weil du ihn hier öffentlich beleidigst. Das wirft ein besonderes Licht auf deine Kinderstube und die Fähigkeit ernsthaft und sachlich zu diskutieren. Vielleicht solltest du doch vorher das Buch lesen und dann deine Meinung dazu - zum Buch - hier posten. Nichts anderes habe ich mit dem Hinweis auf das Buch gemeint. Wenn du schlau bist, dann bittest du, dass Paroli deine Beleidgung/en des Autors aus dem Thread löscht.

tikki

tikki, seine akademische vita ist leider etwas problematisch...

ich habe ihn nicht beleidigt, ich habe lediglich die fakten wiedergegeben, die nach wie vor lauten:

die beiden Dr.-titel, die broers bisweilen führt, sind in deutschland nicht gültig, da sie von titelmühlen gekauft wurden. er gibt die universitäten ja selbst in seiner vita an. es wäre also ein leichtes für dich, diese unis auf ihre seriosität hin zu überprüfen.

ob jemand wirklich promoviert hat, ist relativ einfach nachzuprüfen mit den quellen, die ich dir genannt habe. broers hat nicht promoviert und wenn er sich dennoch "Dr." nennen sollte, ist er ein akademischer hochstapler und macht sich strafbar.

es hat auch nichts mit guter kinderstube zu tun, wenn jemand vorgibt, jemand zu sein, der er nicht ist. gegen seine bücher hab ich nichts. ich find halt, dass es schmarrn ist. das, was mich wirklich stört, ist seine akademische hochstapelei, um seinem esoschrott mehr gewicht zu verleihen und seinem angekratzten ego auf die sprünge zu helfen. denkt doch mal drüber nach:

a) es gibt nirgends hinweise auf seine diss, z.b. wo man sie bekommen kann. wenn es sich wirklich um ein standardwerk handelt, dann wäre es in deutschland pflichtlektüre für erstsemester und an jeder unibibliothek auszuleihen oder zu bestellen. die nationalbibliothek würde sie dann in jedem fall haben. fehlanzeige! auch wenn es kein standardwerk ist, würde man die diss finden, zumindest über den onlinekatalog der promovierenden uni. fehlanzeige!

b) wenn die verschwörung richtig wäre, dass broers vom wissenschaftlichen establishment "unten" gehalten wird, warum stellt er dann seine diss nicht auf seiner eigenen homepage online, zusammen mit den "reviewed papers", die nicht mehr zu finden sind? vielleicht, weil sie nie geschrieben wurde? ich weiß es nicht, es ist nur sehr merkwürdig.

c) findest du es nicht auch seltsam, dass ein "international renommierter biophysiker" niemals in der universitären lehre gearbeitet hat? er hat für seine "forschungsprojekte" niemals fördergelder bekommen. das ist mehr als nur ungewöhlich für einen naturwissenschaftler, der angeblich diesen hohen stellenwert haben soll. noch seltsamer, dass er auch nie gastvorträge an hochschulen gehalten hat. wie kommt das zusammen? jemand, der die biophysik revolutioniert hat, und die universitäre forschung nimmt nicht die geringste notiz davon... stattdessen hält er vorträge bei einschlägig bekannten esoterik-organisationen, wie der gesellschaft zur raumzeitforschung.

warum?

was ist wahrscheinlicher:

i) er hat nicht die geringste forschungsarbeit von wert geleistet, aber er geriert sich dennoch als pionier der biophysik

ii) tausende von wissenschaftlern haben sich in einer globalen verschwörung dazu entschieden, broers´ thesen nicht publik werden zu lassen, weil ihnen seine nase nicht gefällt

für punkt i) gibt es viele gute argumente. das entscheidende davon ist ego.

für punkt ii) gibt es kein einziges argument, das logisch konsistent ist.

meine bitte an dich:

denk nochmal über die drei punkte nach.

in diesem sinne

s.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googeln!(Fauler Sack! :-)

Es gibt eine Rezension von einem Herrn Freistätter(?).

sachse

brauch eh nicht googeln, hab schon was gelesen, bei amazon sind die bewertungen für eines seiner bücher 27 - 5 sterne, 4 - 4, 1 - 3, 0 - 2 und 9 - 1. die 1-sterne von den obergscheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Checkliste 2012. Sieben Strategien wie Sie die Krise in Ihre Chance verwandeln:

Wegbeschreibung aus spiritueller Sicht von Dieter Broers von Trinity (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2009)

2.

®Evolution 2012: Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht

von Dieter Broers von Scorpio Verlag (Gebundene Ausgabe - 10. September 2009)

3.

Der Glückscode: Die kosmischen Quellen für Selbsterkenntnis, Liebe und Partnerschaft

von Dieter Broers von Scorpio Verlag (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2010)

4.

Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins

von Dieter Broers von Trinity Verlag (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2010)

Naja, ich würde das nicht Wissenschaft nennen sondern esoterischen Schwurbelkram.

Vor Allem Nr. 3.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...