sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 3 Stunden schrieb Verlierer2: So richtig rosig sieht es nicht aus und haushalten können die immer noch nicht. Nach 70 Jahren Kommunismus/Sozialismus Experimenten hat sich ganz klar gezeigt, "die Roten können nicht mit Geld umgehen"(Spruch meines Großvaters Anfang 1950). Aktuelle Beispiele: Kuba, Venezuela. Der Einwand China betreffend gilt nicht. Das sind keine Roten sondern Gelbe. Außerdem ist das in China nur ein rot angestrichener Kapitalismus und in Verbindung mit dem unbändigen charakterlichen Drang der Chinesen, ein besseres Leben zu haben, werden die uns(auch die stolzen USA) binnen kurzer Zeit überholen und zur Nr. 1 in der Welt.
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 7 minutes ago, sachse said: Nach 70 Jahren Kommunismus/Sozialismus Experimenten hat sich ganz klar gezeigt, "die Roten können nicht mit Geld umgehen"(Spruch meines Großvaters Anfang 1950). Aktuelle Beispiele: Kuba, Venezuela. Der Einwand China betreffend gilt nicht. Das sind keine Roten sondern Gelbe. Außerdem ist das in China nur ein rot angestrichener Kapitalismus und in Verbindung mit dem unbändigen charakterlichen Drang der Chinesen, ein besseres Leben zu haben, werden die uns(auch die stolzen USA) binnen kurzer Zeit überholen und zur Nr. 1 in der Welt. Warum ist Scholz in China unterwegs ? Einen fairen Wettbewerb besprechen und den Chinesen aufzeigen das ein Handelskrieg für alle Beteiligte nur Nachteile bringt. Scholz weiß auch das der Schlüssel zum Frieden in der Ukraine in China liegt. Russland ist abhängig von China ! Welche Möglichkeiten die europäische Wirtschaft hat auf China Einfluss zu nehmen , ist meiner Meinung nach geschickte Verhandlungssache. Scholz mit seiner ruhigen Art scheint mir der richtige Mann zu sein.
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 5 hours ago, Verlierer2 said: Blendung, die man abschieben kann werden nicht mal abgeschoben und weiter ist diese Zahl sehr gering. Löst auch keine Probleme. Wer die nächsten Wahlen gewinnen will wird abschieben müssen. Ein abgelehnter Asylbewerber hat das Land zu verlassen ! Werden bestehende Gesetze nicht umgesetzt macht sich dieses Land lächerlich. Deutschland macht sich lächerlich das empfinde ich so.
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 8 hours ago, Spielkamerad said: Sagt er zum schlechtesten Kanzler der Deutschen Geschichte. Im Saarland greift man jetzt wohl nach jedem Strohhalm? Witzig seid ihr ja, wenn auch unbewusst. Thema verfehlt ! Ich sage zu Sachse und Sven-DC vergesst euere DDR -Nostalgie. Wie du dann den Bogen zum deutschen Kanzler schlägst wird wohl dein Geheimnis bleiben. Du bist halt ein Pinocchio und verdrehst den Sinngehalt ! Komisch....
Egon Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 (bearbeitet) Am 17.4.2024 um 08:58 schrieb sachse: Nur Egon, wo siehst du denn eine Rettung? Ich kann keine Chance dafür erkennen. Die verkrusteten Altparteien haben seit Merkel durch ihre tatkräftige Mithilfe ihre Unfähigkeit schon nachgewiesen. Vor Friedrich Merz als Kanzler graut mir. Der konturlose Grinseschlumpf beweist jeden Tag seine Unentschlossenheit und vor Allem seine Unfähigkeit, in praktisch jeder Situation. Eine Kommunistin wie Wagenknecht, die sogar für die Linkspartei zu rot war und mit ebensolchem Gesocks hinter sich erlaubt auch keine Hoffnung auf Besserung. Das karrieregeile Gesindel in der AfD ist derart zerstritten, dass sie gegen die einseitigen Medien und mit ihren teilweise sehr fragwürdigen Standpunkten keine Chance hat. Ich wähle sie jedenfalls nicht, aber wem soll ich denn meine Stimme geben? Vielleicht ist es am Besten, diese Ansammlung von Schwätzern, Ideologen, Verführern und sonstigen Dummköpfen von jetzt an, einfach dem großen Rest der Bevölkerung und deren Wahl zu überlassen. Ein Erwachen wird es wohl erst nach der ersten Wahl unter Beteiligung einer Islampartei geben(in 5 Jahren?), aber dann dürfte es für eine friedliche Lösung bereits zu spät sein. An der Wahl 2025 werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen. Die nächsten gut 20 Jahre stehe ich auch so noch durch - also ebenso lange, wie ich bereits dieses Forum veredle. @sachse: Es gilt leider das alte Motto "das geringste Übel wählen". Dann natürlich ob man eine Partei von den Grundsätzen wählt oder es an der Persönlichkeit festmacht. Der Merz war früher mal als "schlauer, junger Newcomer" mit seiner Bierdeckelsteuererklärung denkbar wählbar, nun aber unwählbar. Seine Verbindungen zu amerikanischen Finanzelite sowie Mitgliedschaften "Atlantic-Brücke", "Trilateraler Kreis" würde ich ggf. schlucken, aber sein wahres Gesicht hat er in der Verunglimpfung von Ungeimpften gezeigt. Auch seine namentliche Stimme für die Impfpflicht im Gesundheitswesen zeigt nicht die höchste Intelligenz. Er ist natürlich in der bedauernswerten Position, wenn Alice Weidel sagt, die Erde sei eine Kugel, dann muß er sagen, die Erde sei eine Scheibe. Die CDU wird als letzte "große" Volkspartei also weiter verlieren und wir werden in die gleiche Richtung wie Holland, Italien und Israel abschmieren, also eine Parteienzersplitterung mit einhergehend nur noch 3er-Koalitionen aufwärts und damit instabile Regierungen. Als geringstes Übel sehe ich den Block konservativ-national-liberal-freiheitlich an, also CDU/CSU, FDP, AfD und Freie Wähler, damit die Kommunisten, Sozis und Grünen auf keinen Fall die Mehrheit bekommen. Freie Wähler, wären die nichts für Dich? Du kannst jetzt die Nichtwählerpartei nicht noch größer machen, da gestern die in Leipzig gebürtige Nacktschnecke Micaela Schäfer extra Mitglied in der CDU wurde, damit die Leute zur Wahl gehen und nicht die AfD stärken.... Vielleicht kennst Du ja ihre Oma Christel Zimmerman.... Auch klar, wir werden irgendwann auch in der Politik inkl. Parteienspektrum islamisiert sein. Das ist einfache Mathematik, wenn Erdogan fünf statt drei Kinder fordert....Dann reicht nur ein Bruchteil von aktivierten Schläfern für "gute Nacht". bearbeitet April 18, 2024 von Egon
Spielkamerad Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 5 Stunden schrieb Lutscher2: Thema verfehlt ! Ich sage zu Sachse und Sven-DC vergesst euere DDR -Nostalgie. Wie du dann den Bogen zum deutschen Kanzler schlägst wird wohl dein Geheimnis bleiben. Du bist halt ein Pinocchio und verdrehst den Sinngehalt ! Komisch.... Jetzt auch noch Demenz? Alter, lass dich mal untersuchen! Zitat: "Lasst den Ossi Quatsch zurück und schaut nach vorne . Die Lage in Deutschland wird sich bessern und Scholz ist der richtige Mann für uns alle !!" Vielleicht schreibt ihr eure Texte lieber zusammen, damit man euch noch halbwegs für voll nehmen kann. Was eine Trümmertruppe.
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb Egon: Freie Wähler, wären die nichts für Dich? Nein, auch die nicht. In jeder Partei kommen nicht die nach oben, die imstande wären, ein Land zu führen. Statt dessen erringen die Maulhelden, Trickser, sonstigen Laumänner und natürlich auch ein paar Kriminelle die Macht. In neuen Parteien dürfte sich das sogar verstärkt darstellen. Denen kann man zwar nicht vorwerfen, sie hätten eine Gesetzesbrecherin wie das Merkel gestützt, aber eigentlich nur, weil sie noch nicht dabei waren. Ein Mandat bedeutet Geld und Macht, wobei der Drang zur Macht und dem damit verbundenen Ansehen m.M. nach sogar die stärkere Triebfeder ist. Nee, nee, ich traue denen allen nicht. Als Kind fand ich Wilhelm Pieck noch ganz gut, weil ich es einfach nicht besser wusste, aber danach kam in Ost und West nur noch Schrott. Im Westen und auch jetzt noch bestimmen die Amis die Politik ihres Vasallen BRD und im Osten geschah das Gleiche durch die Sowjets.
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 Ob hier mal jemand den Fremdsprachenschwächlingen den Unterschied zwischen Groupies und Croupiers erklärt? Ich z.B. hatte schon(wenn auch selten) Groupies im Bett, aber(ich schwöre) noch nie einen Croupier.
Feuerstein Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor einer Stunde schrieb Spielkamerad: Schrieb er nicht! Was du überließt interessiert mich nicht.
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 1 hour ago, sachse said: Nein, auch die nicht. In jeder Partei kommen nicht die nach oben, die imstande wären, ein Land zu führen. Statt dessen erringen die Maulhelden, Trickser, sonstigen Laumänner und natürlich auch ein paar Kriminelle die Macht. In neuen Parteien dürfte sich das sogar verstärkt darstellen. Denen kann man zwar nicht vorwerfen, sie hätten eine Gesetzesbrecherin wie das Merkel gestützt, aber eigentlich nur, weil sie noch nicht dabei waren. Ein Mandat bedeutet Geld und Macht, wobei der Drang zur Macht und dem damit verbundenen Ansehen m.M. nach sogar die stärkere Triebfeder ist. Nee, nee, ich traue denen allen nicht. Als Kind fand ich Wilhelm Pieck noch ganz gut, weil ich es einfach nicht besser wusste, aber danach kam in Ost und West nur noch Schrott. Im Westen und auch jetzt noch bestimmen die Amis die Politik ihres Vasallen BRD und im Osten geschah das Gleiche durch die Sowjets. Mir sind die Amis lieber !
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 1 hour ago, sachse said: Nein, auch die nicht. In jeder Partei kommen nicht die nach oben, die imstande wären, ein Land zu führen. Statt dessen erringen die Maulhelden, Trickser, sonstigen Laumänner und natürlich auch ein paar Kriminelle die Macht. In neuen Parteien dürfte sich das sogar verstärkt darstellen. Denen kann man zwar nicht vorwerfen, sie hätten eine Gesetzesbrecherin wie das Merkel gestützt, aber eigentlich nur, weil sie noch nicht dabei waren. Ein Mandat bedeutet Geld und Macht, wobei der Drang zur Macht und dem damit verbundenen Ansehen m.M. nach sogar die stärkere Triebfeder ist. Nee, nee, ich traue denen allen nicht. Als Kind fand ich Wilhelm Pieck noch ganz gut, weil ich es einfach nicht besser wusste, aber danach kam in Ost und West nur noch Schrott. Im Westen und auch jetzt noch bestimmen die Amis die Politik ihres Vasallen BRD und im Osten geschah das Gleiche durch die Sowjets. Ich finde die Ansage von Trump die Nato aufzulösen gut ! Europa sollte in der Lage sein sich selber zu schützen ! Gelingt es Europa eine starke Streitmacht aufzubauen wird die USA zunehmend an Einfluss verlieren .
Lutscher2 Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 3 hours ago, Spielkamerad said: Jetzt auch noch Demenz? Alter, lass dich mal untersuchen! Zitat: "Lasst den Ossi Quatsch zurück und schaut nach vorne . Die Lage in Deutschland wird sich bessern und Scholz ist der richtige Mann für uns alle !!" Vielleicht schreibt ihr eure Texte lieber zusammen, damit man euch noch halbwegs für voll nehmen kann. Was eine Trümmertruppe. Verstehst den tiefergehende Sinn meiner Worte nicht ! Die Ossi Streithähne und die Menschen im Westen haben einen Kanzler und diese Olaf Scholz wird es zum Guten richten .
Egon Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 (bearbeitet) @Das Kuckuck: Mich haben einige Sachen irritiert, also mal abwarten. @sachse ist ein "fieser" Zahnarzt mit seiner Bohrerauswahl.... bearbeitet April 18, 2024 von Egon
Das Kuckuck Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb sachse: Ich z.B. hatte schon(wenn auch selten) Groupies im Bett Mit der Wahrheit nimmst Du es wohl nicht sehr genau. Das sind keine Groupies, das sind Grufties!
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck: Mit der Wahrheit nimmst Du es wohl nicht sehr genau. Das sind keine Groupies, das sind Grufties! Beachte bitte das "hatte"(Präteritum/1. Vergangenheit). Damals wars.................
Das Kuckuck Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 14 Minuten schrieb sachse: Beachte bitte das "hatte"(Präteritum/1. Vergangenheit). Damals wars................. Dann möchte ich nicht wissen, was gegenwärtig im Bett rumgeistert. Brekkies? Das Bett könnte mal neu bezogen werden ...
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 59 Minuten schrieb Das Kuckuck: Dann möchte ich nicht wissen, was gegenwärtig im Bett rumgeistert. Im Oktober werde ich wahrscheinlich 80. Keine Ahnung, wie andere alte Helden das so machen, aber bei mir geistert nichts mehr im Bett. So viel Spaß die ganze Vögelei auch immer gemacht hat, ist das Drumherum doch meist ziemlich nervig - außer man ist verliebt. Damit ist es aber leider spätestens nach einem Vierteljahr vorbei. Dann findet nur noch Gewohnheit oder Bequemlichkeit statt. Alle Schuhe(5 Paar) in der Wohnung gehören mir und den Kleiderschrank habe ich für mich ganz allein statt wie früher zu höchstens einem Viertel. Herrlich.
starwind Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 (bearbeitet) Jetzt lasse ich mich auch noch auf solche höchstpersönlichen Angelegenheiten ein. Das ist ein Roulette Forum. Daher von mir gelöscht. Starwind bearbeitet April 18, 2024 von starwind
Sven-DC Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: ist das Drumherum doch meist ziemlich nervig - außer man ist verliebt. Damit ist es aber leider spätestens nach einem Vierteljahr vorbei. Dann findet nur noch Gewohnheit oder Bequemlichkeit statt. Alle Schuhe(5 Paar) in der Wohnung gehören mir und den Kleiderschrank habe ich für mich ganz allein statt wie früher zu höchstens einem Viertel. Herrlich. Solltest du es selbst noch nicht wissen, du hast eine narzisstische Störung, was dir unschwer jeder Psychiater bestätigen wird. Diese Störung führt dazu, das keine Beziehungen halten, weil Narzissten ihr Selbstwert dadurch erlangen, in dem sie andere Unterdrücken, das macht natürlich Keine/keiner auf die Dauer mit. Deine Störung wird ja auch hier in deinen Texten deutlich, du kannst fast mit keinen auf längere Zeit kommunizieren, ohne dich verbal über ihn zu stellen, was auch im wirklichen Leben sich in deiner Prahlsucht, Angeberei usw. widerspiegelt. Keiner hat solche Leute gern um sich. Die gute Nachricht, die bist nicht der einzige, mit diesen Problem. Deshalb ist dir auch eine dauerhafte Beziehung mit gegenseitiger Liebe, Achtung, Respekt, mehr oder weniger fremd. Es fühlt sich keiner wohl in der nähe eines Narzissten, außer du schüttest sie mit Kohle zu. Am Ende redest du dir dein allein sein noch selber schön, wie man hier unschwer erkennen kann bearbeitet April 18, 2024 von Sven-DC
jason Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb sachse: Im Oktober werde ich wahrscheinlich 80. So ganz genau weißt Du es aber nicht ?
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 So, der Dresdner Schwachkopf verstärkt nun die Garde der Selbstgerechten. Demnach gibt es jetzt bereits derer fünf, die ich nicht mehr estimieren werde.
sachse Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 4 Minuten schrieb jason: So ganz genau weißt Du es aber nicht ? Man weiß es im Normalfall nicht, wann der Hammer fällt. Ich kannte einmal einen Mann, der wusste seinen Todeszeitpunkt auf die Stunde genau. Der Richter hatte es ihm gesagt.
Spielkamerad Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 8 Stunden schrieb Feuerstein: Was du überließt interessiert mich nicht.
Spielkamerad Geschrieben April 18, 2024 Geschrieben April 18, 2024 vor 6 Stunden schrieb Lutscher2: Verstehst den tiefergehende Sinn meiner Worte nicht ! Die Ossi Streithähne und die Menschen im Westen haben einen Kanzler und diese Olaf Scholz wird es zum Guten richten . Du merkst es nicht. Oder? Alles gut!
Recommended Posts