Ropro Geschrieben Gestern um 18:25 Geschrieben Gestern um 18:25 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Würdest du mit gleichen Stückwerten wie ich spielen, Dann wäre ich ja doof! Aber ich bin auch Masse-Egale im Plus. D.H. hätte ich immer mit 170 Stücken gespielt würde ich jetzt immer noch vorne sein. Du nicht.
Sven-DC Geschrieben Gestern um 18:26 Autor Geschrieben Gestern um 18:26 vor 2 Minuten schrieb Feuerstein: Nur das keiner verantwortungvolle Aufgaben ausfüllen konnte (z.b. Honecker bekochen), der nicht 100% auf ParteiLinie war und unter Totalüberwachung stand und einem weisungsbefugtem "Stasivorarbeiter" unterstellt war. Da irrst du dich aber gewaltig, ich war bei der Armee, kurze Zeit, Kellner für den Offiziersstab, also die Obersten der Oberen, da konnte ich denen in die Suppe spucken, oder sonst was rein tun, sofern ich gewollt hätte, ohne das ich Mitglied der Stasi war, meine Eltern auch nicht. Keine Ahnung warum die mich ausgesucht haben, muss wohl an meiner Ausbildung, Kenntnissen, oder Aussehen, oder sonst was gelegen haben. Es ist eben vieles anders gewesen, als man es von hören-sagen übermittelt bekommt. Aber zu der Bestätigung deiner These, hat man mich nach wenigen Wochen, von dem "Job" ohne Begründung abberufen, scheint irgendwas nicht gepasst zu haben, vermutlich haben da welche in meiner Vorgeschichte rumgewüllt und was gefunden. Aber immerhin wurde ich noch Militärkraftfahrer, weil ich schon FE Klasse 5 hatte, und schwere Kisten fahren durfte.
Ropro Geschrieben Gestern um 18:27 Geschrieben Gestern um 18:27 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: aber irgendwie ist mir doch bei oberflächlicher Betrachtung aufgefallen das die Anzahl der Pleins hier nicht stimmt. Und demzufolge in der ganze Liste ( oder großen Teil ) auch nicht korrekt, weil die doppelt belegten Pleins nicht berücksichtigt. Du hast soviele Sonderegelungen für dich, dass ich da nicht meine Auswertungen nach modifizieren will/kann. Trotzdem sind meine auswertungen allemal korrekter als deine Fantasiezahlen.
Spielkamerad Geschrieben Gestern um 18:31 Geschrieben Gestern um 18:31 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Sven-DC: Deine Festellung ist die Denunzierung/Verleumdung, da gibt es nicht mehr zu Unterscheiden. Ich war nicht bei der Stasi, wenn es so wäre, dann würde ich es jetzt nach fast 40 Jahren das auch nicht dementieren, weil es Schnee von gestern ist. Und nur noch von solchen Zeitgenossen wie du, verwendet wird um andere zu beleidigen, oder zu verleumden, um sich selbst dann wieder besser zu fühlen. Oder warum erwähnt man das nach fast 40 Jahren überhaupt noch. hat das noch irgendwie, irgendwo eine Relevanz ? Ach so, vergessen, mir doch egal! bearbeitet Gestern um 18:32 von Spielkamerad
Ropro Geschrieben Gestern um 18:32 Geschrieben Gestern um 18:32 vor 38 Minuten schrieb Sven-DC: Sollten die 2000 St. für die aktuellen Schwankungen und Satzhöhe zu wenig sein, stocke ich noch mal auf. Was aufs selbe rauskommt, wie ganz ohne Spielkapital zu arbeiten. Dann braucht man auch nicht ständig nachzufüllen.
Sven-DC Geschrieben Gestern um 18:37 Autor Geschrieben Gestern um 18:37 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Ropro: Dann wäre ich ja doof! Aber ich bin auch Masse-Egale im Plus. D.H. hätte ich immer mit 170 Stücken gespielt würde ich jetzt immer noch vorne sein. Du nicht. ich schrieb das du deine letzte Fehltrefferserie mit 170 St/Coup nicht im Saldoplus geblieben werde, nicht das komplette Spiel. Ich habe ja auch nicht immer so hoch gespielt. Aber egal, das ganze kurzfristige Vergleichsgedöns bringt nicht viel, außer dir eine trügerische Selbsbestätigung. Wann war dein letzter Treffer mit 11 Pleins ? Ist ja schon ne Weile her. bearbeitet Gestern um 18:45 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Gestern um 18:38 Autor Geschrieben Gestern um 18:38 vor 6 Minuten schrieb Ropro: Was aufs selbe rauskommt, wie ganz ohne Spielkapital zu arbeiten. Dann braucht man auch nicht ständig nachzufüllen. Soweit richtig.
Ropro Geschrieben Gestern um 18:51 Geschrieben Gestern um 18:51 vor 13 Minuten schrieb Sven-DC: ich schrieb das du deine letzte Fehltrefferserie mit 170 St/Coup nicht im Saldoplus geblieben werde, nicht das komplette Spiel. Ich habe ja auch nicht immer so hoch gespielt. Aber egal, das ganze kurzfristige Vergleichsgedöns bringt nicht viel, außer dir eine trügerische Selbsbestätigung. Wann war dein letzter Treffer mit 11 Pleins ? Ist ja schon ne Weile her. 7 coups ohne Treffer, genau wie bei deinem Supersystem. du willst wieder Schwanz vergleichen? Hier: Art Sven 36er Ropro 36er Einsatz ges 6576 6576 2819 2819 Auszahl ges 5390 5544 3395 3492 Saldo akt. 814 968 2576 2673 GuV -1186 -1032 576 673 Rendite % -18,04 -15,69 20,43 23,87 Gew/Coup -7,55 -6,57 4,92 5,75 Anz Sätze 157 157 117 117 Anz Treffer 28 40 Treff % 17,83 34,19 gesetzte Zahlen 1310 1328 Durchschnitt 8,34 11,25 Prog durchschnitt 4,84 2,16 max Prog 35,00 8 Max Einsatz 185 72 Anfangssaldo 2000 2000 max 2546 2664 min 814 1936 Hub 1732 728 Art Sven 36er Ropro 36er 1 Stck ME UMS 1299 1299 1328 1328 1 Stck ME Ausz 980 1008 1400 1440 1 Stck ME GuV -319 -291 72 112 1 Stück ME % -24,56 -22,40 5,42 8,43
jason Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: ich schrieb das du deine letzte Fehltrefferserie mit 170 St/Coup nicht im Saldoplus geblieben werde, nicht das komplette Spiel. ? Sehr verständliches Gestammel.
cmg Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 3 Stunden schrieb Ropro: Stck ME UMS 1299 1299 1328 1328 1 Stck ME Ausz 980 1008 1400 1440 1 Stck ME GuV -319 -291 72 112 1 Stück ME % -24,56 -22,40 5,42 8,43 „I often say that when you can measure what you are speaking about, and express it in numbers, you know something about it“ Lord Kelvin (Wissende wollen nicht „something“ sondern ALLES wissen , …der Schlüssel hierzu ist das hermetische Prinzip „wie oben so unten“ anwenden zu können )
Lutscher2 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden 1 hour ago, cmg said: „I often say that when you can measure what you are speaking about, and express it in numbers, you know something about it“ Lord Kelvin (Wissende wollen nicht „something“ sondern ALLES wissen , …der Schlüssel hierzu ist das hermetische Prinzip „wie oben so unten“ anwenden zu können ) Ja kenn ich ! Wenn es hinten juckt sollte man vorne aufhören !
Hans Dampf Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb jason: ? Sehr verständliches Gestammel. KI meint dazu, Es gibt keine spezifische Verbindung zwischen "Sven-DC" und einem Rechtschreibprogramm. Falls du nach einer Online-Rechtschreibprüfung suchst, kannst du folgende Dienste nutzen: Rechtschreibprüfung24 – Eine umfassende Online-Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Duden-Mentor – Eine kostenlose Rechtschreibprüfung von Duden. LanguageTool – Ein intelligenter Schreibassistent für Grammatik und Stil. Falls du nach etwas Spezifischem zu "Sven-DC" suchst, könnte es sich um einen Nutzer in einem Roulette-Forum handeln. Lass mich wissen, wie ich dir weiterhelfen kann! H.v.D bearbeitet vor 15 Stunden von Hans Dampf
Feuerstein Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 42 Minuten schrieb Hans Dampf: KI meint dazu, Es gibt keine spezifische Verbindung zwischen "Sven-DC" und einem Rechtschreibprogramm. Ach deßhalb das halb Finnische Deutsch... Da muss man ja drauf kommen, das es nicht allen so geht wie mir, immer der gleiche Fehler... Gruß Feuerstein P.S.: So krass früh H.v.D.!?
Hans Dampf Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor einer Stunde schrieb Feuerstein: P.S.: So krass früh H.v.D.!? Es nützt ja nichts schließlich muss ER rund um die Uhr überwacht werden!
elementaar Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Sven-DC: Sollten die 2000 St. für die aktuellen Schwankungen und Satzhöhe zu wenig sein, stocke ich noch mal auf. vor 15 Stunden schrieb Ropro: Was aufs selbe rauskommt, wie ganz ohne Spielkapital zu arbeiten. Dann braucht man auch nicht ständig nachzufüllen. vor 14 Stunden schrieb Sven-DC: Soweit richtig. Hingegen ereignete sich, in den längst vergangenen Tagen des Januar 2025, folgender Notenwechsel: Am 2.1.2025 um 18:40 schrieb Ropro: Ja, ich weiß, du willst es nicht hören: ... 3. Warum spielst du nicht nur mit Saldo ohne Spielkapital? Wenn du nur Plus und Minus wertest von Kapital 0, hast du nicht das Problem kein Geld mehr zu haben und du kannst 10000 coups spielen. Am 8.1.2025 um 18:49 schrieb Sven-DC: Weil deine ( oder die Art) Saldoberechnung fernab der Realität ist. In der Spielpraxis wird die Spielweise vorrangig von dem vorhanden Spielkapital begrenzt, bzw. steht in Bezug dazu, und wird nicht davonbestimmt wieviel minus oder plus Stücke mache ich in X- Coups. Der vergleich zu einen fiktiven Spielkapital X ist also Praxiskompatibel, als nur die reine Betrachtung von Minus- oder Plustücken. Das ist dann wohl die Dialektik des Spielgeldkapitals. Am 8.1.2025 um 18:49 schrieb Sven-DC: Der vergleich (klein) ist also Am 8.1.2025 um 18:49 schrieb Sven-DC: Praxiskompatibel (groß), weil unbegrenzt viel Spielgelder in den Mülleimer gespielt werden können - aber nur, wenn der Anfangssaldo nicht Null ist, trotz vor 14 Stunden schrieb Sven-DC: Soweit richtig. versteht sich das ja aus dem Zusammenhang - wie im richtigen Leben. bearbeitet vor 11 Stunden von elementaar Plural
Ropro Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 13 Minuten schrieb elementaar: versteht sich das ja aus dem Zusammenhang - wie im richtigen Leben. Vielleicht kannst du mir helfen? Ist es seiner Meinung nach nun dumm von mir: - im Gewinn zu progressieren oder - Masse-Egale zu spielen oder - mit hohen Einsätzen zu spielen oder - konstant nur ein Stück/Plein zu setzen. Irgendwie finde ich durch seine Kritiken nicht mehr durch.
Hans Dampf Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 18 Minuten schrieb Ropro: Vielleicht kannst du mir helfen? Ist es seiner Meinung nach nun dumm von mir: - im Gewinn zu progressieren oder - Masse-Egale zu spielen oder - mit hohen Einsätzen zu spielen oder - konstant nur ein Stück/Plein zu setzen. Irgendwie finde ich durch seine Kritiken nicht mehr durch. ER will das du ganz aufhörst, dann steht ER nicht ganz so dämlich da. H.v.D
jason Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb elementaar: versteht sich das ja aus dem Zusammenhang - wie im richtigen Leben. Geordnetes Chaos ? Taco-Sven ? oder nur Saco ? https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/taco-man-trump-100.html bearbeitet vor 10 Stunden von jason
elementaar Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Lieber @Ropro, vor 8 Minuten schrieb Ropro: Irgendwie finde ich durch seine Kritiken nicht mehr durch. Also das kann kann ich ganz mühelos nachvollziehen, aber ich bin ja auch bloß ein narzisstischer Depp - das hat also schon mal nichts zu bedeuten. vor 14 Minuten schrieb Ropro: Vielleicht kannst du mir helfen? Das würde ich gerne und jederzeit machen, wenn ich dazu nur in der Lage wäre. Angesichts der Disparität der Entäußerungen SEINER Herrlichkeit, sind ja immer nur Beispiele von Einzelfällen festzustellen, die mit anderen Beispielen von Einzelfällen kollidieren. Als GFT (Generalfavoritenthese) würde ich annehmen (oder wie ER es so trefflich formuliert "nach meiner Meinung nach"), daß einfach Alles immer und überall falsch ist, was Du schreibst, und zwar, weil Du es schreibst. Die Belege zur Unterstützung dieser These sind so zahlreich im Forum verteilt, daß sogar ein @Hans Dampf (von) an einer vollständigen Zusammenstellung scheitern dürfte. Als dürrer Hinweis mag genügen, daß "zwei", laut IHM, gerade nicht "zwei" ist, wenn Du es schreibst. In der Frage, was und wie Du, nach SEINEM Gesetz, überhaupt spielen darfst, bin ich leider genauso ahnungslos wie Du, denn nachdem beim Turnier nur mit allergrößter Mühe die Erkenntnis durchgesetzt werden konnte, daß SEINE Zahlen nicht IHM exklusiv gehören, sind jetzt die von IHM erlaubten Satzhöhen strittig. Das ist so verwirrend, daß mein Ratschlag, sofern überhaupt nötig und erwünscht, aus dem Dickicht des Ahnungslosen gesprochen, sozusagen, wäre: mach einfach weiter, wie Du es für richtig befindest, auf die Götter war noch nie Verlass. Daß das keine wirkliche Hilfe ist, ist mir mit Bedauern wohl bewusst, dennoch: Beste Grüsse elementaar
Spielkamerad Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Ist das überhaupt statthaft, einen Sterblichen zu fragen? Grenzt das nicht an Plassfemiiiiie?
elementaar Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 1 Minute schrieb Spielkamerad: Plassfemiiiiie? Das ist ja fast noch besser als das Trinkspiel! Inspirierende Umgebung hier. Plassta!
Spielkamerad Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb elementaar: Das ist ja fast noch besser als das Trinkspiel! Inspirierende Umgebung hier. Plassta! Mir scheint, dies sind positive Nebenaspekte einer abstrusen Kommunikation. Da werden der Kreativität neue Wege geebnet. Nüchtern betrachtet. bearbeitet vor 9 Stunden von Spielkamerad
Chemin de fer Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor einer Stunde schrieb Spielkamerad: ...Da werden der Kreativität neue Wege geebnet... Das sollte die Aufschrift für einen neuen Thread sein. (Untertitel: Tretet in den „Albernverein der Gipfelstürmer“ ein.) Gruß L.
Sven-DC Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden vor 3 Stunden schrieb Ropro: Vielleicht kannst du mir helfen? Ist es seiner Meinung nach nun dumm von mir: - im Gewinn zu progressieren oder - Masse-Egale zu spielen oder - mit hohen Einsätzen zu spielen oder - konstant nur ein Stück/Plein zu setzen. Irgendwie finde ich durch seine Kritiken nicht mehr durch. Es ist alles gleich dumm, weil der " Marsch" ( Pleinauswahl) keine Überlegenheit hat.
Recommended Posts