Jump to content

Ist Erfolg mit Kesselgucken heute noch möglich?


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb sachse:

 

Ach, deshalb hast du so viel Zeit, als hauptamtlicher Gewerkschafter für kleines Geld  in der

Weltgeschichte herum zu reisen Das wusste ich nicht aber jetzt schätze ich dich nicht mehr.

was fällt mir dazu ein, der song monopoli von der klaus lage band.

die an der schlossalle lieben idioten die sich ausbeuten lassen.

natürlich wäre ihre kaufkraft ihre millonen nichts mehr wert wenn es diese idioten nicht gäbe.

ja ich weiß man soll auch gönnen können,irgendwann ist aber mal gut.

lebe den tag.mm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Da Lutscher 1 & 2 unterwegs ist, oftmals auch unterschiedliche Grammatik verwendet wird, so weit man das noch so nennen darf,

gehe ich von 2 Luschen aus.

Bei "adelig" muss ich dich enttäuschen. Daran habe ich bei dieser Konstellation nie gedacht. Das wäre völlig absurd. :D

 

 

Sp........!

 

 


Spricht gern in der dritten Person über sich selbst. Schon etwas bedenklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Ach, deshalb hast du so viel Zeit, als hauptamtlicher Gewerkschafter für kleines Geld  in der

Weltgeschichte herum zu reisen Das wusste ich nicht aber jetzt schätze ich dich nicht mehr.

 

Lexis hatte doch vor Kurzem geschrieben, dass er gerade wieder mal in Thailand war.

Das aber nicht, als "hauptamtlicher Gewerkschafter". Er wollte einfach mal wieder "die Sau rauslassen". :lachen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=BLsRwTa0A3A

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Der Begriff "Anschlagraute" bezeichnet Rauten, an welche die Kugel anschlägt, d.h. eine Berührung stattfindet. "Fallrauten" sind Rauten, an denen die Kugel abprallt und in den Sturz übergeht. "Schnecke" ist eine spezifische Fallkonstellation, in welcher die Kugel nach der Berührung einer Fallraute in einer schneckenartigen Eindrehbewegung in den Kessel stürzt.


Ok, na sowas muss ich wohl auch nicht wissen als WW Spieler. Trotzdem danke. 

 

vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Mit "Tellerläufer" wird eine Rollbewegung der Kugel bezeichnet, in der die Kugel auf dem Zahlenkranz vorerst weiter rollt, ohne wie üblich sofort in ein Fach nahe der Fallraute zu stürzen.  :D


Das ist mir gut geläufig. Wird gerne auch mal als "Kranzläufer" bezeichnet. Ziemlich nervig wenn man Dealer vor der Nase hat mit "lahmen Flügeln", jedoch auch nicht weiter tragisch wenn das eigene Spiel nicht darunter leiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb alcatraz46:

Ziemlich nervig wenn man Dealer vor der Nase hat mit "lahmen Flügeln", jedoch auch nicht weiter tragisch wenn das eigene Spiel nicht darunter leiden muss.

 

Das ist die sog. "schwule Hand", hier kommen die Kranzläufer regelmäßig vor. KG und WW ist bei einer schwulen Hand einzustellen. Ich habe mir sagen lassen, dass die C. darauf trainiert werden, dennoch gelingt es in Perfektion nur den wirklichen Patschepfötchen.  :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist die sog. "schwule Hand", hier kommen die Kranzläufer regelmäßig vor. KG und WW ist bei einer schwulen Hand einzustellen. Ich habe mir sagen lassen, dass die C. darauf trainiert werden, dennoch gelingt es in Perfektion nur den wirklichen Patschepfötchen.  :wub:

Was denn noch alles?

Neue Kessel, frühe Absagen, Rausschmiss, "schwule Hände" trainieren, aber Zielwerfen was das Zeug hält? Wow! :D

Wahrscheinlich aber nur in SB.

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist die sog. "schwule Hand", hier kommen die Kranzläufer regelmäßig vor. KG und WW ist bei einer schwulen Hand einzustellen. Ich habe mir sagen lassen, dass die C. darauf trainiert werden, dennoch gelingt es in Perfektion nur den wirklichen Patschepfötchen.  :wub:


Ich muss das Spielen nicht insgesamt einstellen, jedoch meine "Vorgehensweise" anpassen. So wie andere verschiedene "Märsche" nutzen, ist das in meinem Fall eine Anpassung der einzusetzenden Mittel. WW umfasst einen eher eng abgesteckten Rahmen. Normal spiele ich das "Grundspiel" nicht, sofern sich solche Situationen ergeben. Im OC hat man zudem den Vorteil das eine "Schicht" in der Regel 3-4 Mitarbeiter in 8 Stunden zu je halbe Stunden Zyklen am Tisch umfasst. Es könnte daher genauso sein, dass ich einfach mal nicht setze. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alcatraz46:


Ich muss das Spielen nicht insgesamt einstellen, jedoch meine "Vorgehensweise" anpassen. So wie andere verschiedene "Märsche" nutzen, ist das in meinem Fall eine Anpassung der einzusetzenden Mittel. WW umfasst einen eher eng abgesteckten Rahmen. Normal spiele ich das "Grundspiel" nicht, sofern sich solche Situationen ergeben. Im OC hat man zudem den Vorteil das eine "Schicht" in der Regel 3-4 Mitarbeiter in 8 Stunden zu je halbe Stunden Zyklen am Tisch umfasst. Es könnte daher genauso sein, dass ich einfach mal nicht setze. ;-)

 

 

Naja ... nimm es bitte nicht so genau. Obwohl! Bisserl Wahrheit steckt schon drin!  :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Äh ... darf man fragen wo die Unterschiede liegen? Satzaufbau? Fremdwörter? Fachausdrücke? Kommatanutzung?


Naja, also die Orthographie und Ausdrucksweise Deines Kollegen scheint sinnbildlich wie Roulette durchaus zu schwanken. Wird wohl tagesformabhängig sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alcatraz46:


Naja, also die Orthographie und Ausdrucksweise Deines Kollegen scheint sinnbildlich wie Roulette durchaus zu schwanken. Wird wohl tagesformabhängig sein. ;-)

 

Tun wir das nicht allesamt?  starwind schreibt zuweilen uninteressante Dinge in bis zur Unkenntlichkeit verschachtelten Sätzen, für die sich Eingeweihte begeistern können, dann wieder kricht er gelegentlich gar nix auf die Reihe und die Eingeweihten wundern sich und schreiben lieber nüscht ...  :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spielkamerad:

Alkohol wäre noch eine weitere Möglichkeit. :D

 

Fällt mir noch was zu ein. Ich hatte in meiner "Glanzzeit" (als es noch Alkohol vorwiegend an Wochenenden gab) einen witzigen polnischen Kollegen. Mit dem hat man dann die Woche gearbeitet und zum Wochenende gegen Feierabend kam von ihm meistens der Spruch: "Woche kaput, nun Saufen bis Muttersprachverlust". ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Tun wir das nicht allesamt?  starwind schreibt zuweilen uninteressante Dinge in bis zur Unkenntlichkeit verschachtelten Sätzen, für die sich Eingeweihte begeistern können, dann wieder kricht er gelegentlich gar nix auf die Reihe und die Eingeweihten wundern sich und schreiben lieber nüscht ...  :lachen:


Ich denke das diese Verhaltensweise völlig unabhängig der betreffenden Person immer dann zum Vorschein kommt sobald es spieltechnisch ans "Eingemachte" geht. In meinem Fall wirst Du in Bezug auf meine Spielweise kaum andere Reaktionen erhalten. Ich glaube noch nicht mal das einige dies so bewusst machen sondern eher aus einer Reflexhandlung heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

Tun wir das nicht allesamt?  starwind schreibt zuweilen uninteressante Dinge in bis zur Unkenntlichkeit verschachtelten Sätzen, für die sich Eingeweihte begeistern können, dann wieder kricht er gelegentlich gar nix auf die Reihe und die Eingeweihten wundern sich und schreiben lieber nüscht ...  :lachen:

 

Siehste, es gibt halt unterschiedliche Arten von Eingeweichten, selbst solche, die "gar nix auf die Reihe kriegen".

 

Letztere Eingeweichte, die angeblich "lieber nüscht schreiben", waren bisher nicht augenfällig. :engel:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

 

Lexis hatte doch vor Kurzem geschrieben, dass er gerade wieder mal in Thailand war.

Das aber nicht, als "hauptamtlicher Gewerkschafter". Er wollte einfach mal wieder "die Sau rauslassen". :lachen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=BLsRwTa0A3A

 

Starwind

 


:lachen::lachen::lachen: Der Gewerkschafter muss um die halbe Welt fliegen, um mal wieder „die Sau rauszulassen“….hat wohl einen Insidertip bekommen.

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Ach, deshalb hast du so viel Zeit, als hauptamtlicher Gewerkschafter für kleines Geld  in der

Weltgeschichte herum zu reisen Das wusste ich nicht aber jetzt schätze ich dich nicht mehr.

 

What??? Na na bitte schön, da hast Du was falsch verstanden, ich bin ein aktiver Gewerkschafter, jedoch nicht Hauptamtlicher! 

 

Meine Reisen bezahle ich selbstverständlich selbst... hätte ich für Verdi in Tanzania, Sansibar, Thailand und Florida was tun können, hätte ich es natürlich unentgeltlich gemacht.

 

;)

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Spielkamerad said:

Da Lutscher 1 & 2 unterwegs ist, oftmals auch unterschiedliche Grammatik verwendet wird, so weit man das noch so nennen darf,

gehe ich von 2 Luschen aus.

Bei "adelig" muss ich dich enttäuschen. Daran habe ich bei dieser Konstellation nie gedacht. Das wäre völlig absurd. :D

 

 

Sp........!

 

 

Es passt schon . Alles wird gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...