Jump to content

Ist Erfolg mit Kesselgucken heute noch möglich?


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb sachse:

In der Schar der Nachspieler in Hittfeld in den 1980er Jahren war auch ein ziemlich beleibter griechischer Änderungsschneider

mit nur rudimentären Deutschkenntnissen. Als die Kugel einschlug und praktisch auf der Stelle eine Rückwärtsdrehung machte,

sagte er: "Oh, Kugel hat macht Schnecke". 

 

Offenbar war der Kollege gut informiert. Vllt. kannte er das Buch "Lexikon der Roulettewissenschaften" von Prof. Bernhard Grzimek (dt. Autor und Tierfilmer)

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philippo:

Wenn bei uns die Gewerkschaft ist, werden alle Mitglieder mit Genossen angesprochen, kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich das höre. :hut:

 

Dann ist das sicherlich eine kommunistische Gewerkschaft.

Wie alle anderen völlig überflüssig. Kann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Spielkamerad said:

Was für ein Blödsinn.

Du spinnst dir wieder schön was zurecht. Leider zeigt das nur, deinen eingeschränkten Radius im Leben.

Bleib lieber daheim. Außerhalb von SB bist du verloren.

Ich bin in Frankreich unterwegs ! Es läuft ganz gut ! In Saarbrücken bin ich wie dein Vater gesperrt. Ich habe in Saarbrücken zuviel genommen ! Jetzt müssen die Franzmänner halt dran glauben. ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philippo:

Wenn bei uns die Gewerkschaft ist, werden alle Mitglieder mit Genossen angesprochen, kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich das höre. :hut:

Das glaube ich kaum, Philippo...

Das heisst heute "Genosssinnen und Genossen" oder besser gleich "Genoss:innen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Wie alle anderen (Gewerkschaften) völlig überflüssig.

 

Das sagt einer, der die meiste Zeit seines Lebens nicht abhängig (sozialversicherungspflichtig) Beschäftigter war...

 

Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw.,  es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE  noch Luft nach oben... in der Schweiz beträgt der Mindestlohn etwas über 19 CHF!!)

 

Vieles wurde durch die Mitglieder der Gewerkschaften erkämpft! Nicht nur durch die wenigen Hauptamtlichen sondern durch die vielen tausende Mitglieder die auf die Straße gingen wurde alles erkämpft!

 

Somit ist Deine Aussage @Sachse absoluter Blödsinn.

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MarkP.:

Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw.,  es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE  noch Luft nach oben

 

Ach, Kommunist bist du auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juristen sprechen sich untereinander auch mit Kollege an, wüsste nicht, dass die gewerkschaftlich organisiert sind als Selbstständige. Ärzte auch, aber ob der Marburger Bund als Gewerkschaft durchgeht, da bin ich mir unsicher.

 

Sozen/Genossen duzen sich untereinander, vom Minister bis zur Gaderobenfrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

 

Ach, Kommunist bist du auch noch?

 

Der "Kommunismus" ist nicht zu stoppen. :lachen::lachen::lachen:

 

In Paragraf drei der IG Metall-Satzung heißt es künftig:

„Selbstständige, die gewerblich oder freiberuflich ohne selbst Arbeitgeber zu sein, Tätigkeiten in Wirtschaftszweigen bzw. für Betriebe nach Maßgabe der §§ 1 und 3 sowie des Organisationskatalogs dieser Satzung erbringen, können Mitglieder der IG Metall werden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Ich bin in Frankreich unterwegs ! Es läuft ganz gut ! In Saarbrücken bin ich wie dein Vater gesperrt. Ich habe in Saarbrücken zuviel genommen ! Jetzt müssen die Franzmänner halt dran glauben. ...:hut2:

Ihr seid und bleibt Armleuchter.

Thema verfehlt, dazu noch falsch wiedergegeben. Träum weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MarkP. said:

 

Das sagt einer, der die meiste Zeit seines Lebens nicht abhängig (sozialversicherungspflichtig) Beschäftigter war...

 

Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw.,  es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE  noch Luft nach oben... in der Schweiz beträgt der Mindestlohn etwas über 19 CHF!!)

 

Vieles wurde durch die Mitglieder der Gewerkschaften erkämpft! Nicht nur durch die wenigen Hauptamtlichen sondern durch die vielen tausende Mitglieder die auf die Straße gingen wurde alles erkämpft!

 

Somit ist Deine Aussage @Sachse absoluter Blödsinn.

 

Lexis

Gewerkschaften sind Zusammenschlüsse von Arbeitern und Angestellten. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass menschliche Arbeitfair bezahlt wird und die Interessen der Arbeiterschaft vertreten werden. Denn Arbeit darf nicht krank machen und muss den Menschen ermöglichen, ein Leben ohne materielle Not zu führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Wer ist "ihr"?

 

Oder ist Lutscher adelig "Eure Hoheit, ihr seid ein Armleuchter!"

Da Lutscher 1 & 2 unterwegs ist, oftmals auch unterschiedliche Grammatik verwendet wird, so weit man das noch so nennen darf,

gehe ich von 2 Luschen aus.

Bei "adelig" muss ich dich enttäuschen. Daran habe ich bei dieser Konstellation nie gedacht. Das wäre völlig absurd. :D

 

 

Sp........!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MarkP.:

Marxist bin ich nicht, Kommunist auch nicht. Aber aktiver Gewerkschafter!

Darf ich dann trotzdem Roulette spielen?

Lexis

 

 

Ach, deshalb hast du so viel Zeit, als hauptamtlicher Gewerkschafter für kleines Geld  in der

Weltgeschichte herum zu reisen Das wusste ich nicht aber jetzt schätze ich dich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...