Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Heutiges Achtelfinale : Niederlande - USA

Was bringen die zwangsfinanzierten Sender :

Seichten Unterhaltungsschrott.

Kein Fußball !

Selbst die bringen nichts mehr auf die Reihe.

Teilweise konnte man sich das Spiel im Radio anhören.

So, wie 1954. 

Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten.

Leider stimmt die Richtung nicht so ganz ....

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es kommt aber bei mir ist seit einigen Tagen auf 3 Kanälen WM.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Kabel habe. Von den Zwangsgebühren habe ich 

mich allerdings erst einmal frei gemacht, obwohl die Eintreiberstrolche momentan

217,96 Euro anmahnen. Kabel, Telefon und Internet sind teuer genug.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sachse:

Von den Zwangsgebühren habe ich 

mich allerdings erst einmal frei gemacht, obwohl die Eintreiberstrolche momentan

217,96 Euro anmahnen.

Ich darf und muss zahlen, allerdings per Überweisung, immer krumme Summen und immer im Saldo. So richte ich maximalen Verwaltungsschaden an.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb starwind:

Wenn ich mich recht entsinne, hat Österreich doch schon gegen Wales den Löffel im Vorfeld abgegeben und durfte überhaupt nicht zum Turnier. :P

Damit war ja wegen Österreichs Unfähigkeit  nicht mal mehr eine Wiederholung der guten Zusammenarbeit möglich wie bei der Schande von Gijón, wo sich die Ösis doch als vollwertige Partner erwiesen haben. :lachen::lachen::lachen:

Starwind (der die österreichische Küche liebt)

Österreich war das letzte mal 1998 bei einer WM dabei, und seitdem haben sie nur an einen Turnier teil genommen, bei der EM 2008, und selbst da sind sie nur dabei gewesen weil sie als Mitgastgeber sich nicht qualifizieren brauchten. :hut:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Philippo:

und selbst da sind sie nur dabei gewesen weil sie als Mitgastgeber sich nicht qualifizieren brauchten. 

So wie dieses Jahr Katar.

Diese Mannschaft hatte bei einer WM nichts zu suchen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb nodronn:

Ich darf und muss zahlen, allerdings per Überweisung, immer krumme Summen und immer im Saldo. So richte ich maximalen Verwaltungsschaden an.

Das ist ne gute Idee, das sollte ich auch mal versuchen, ich habe mal versucht auf Barzahlung zu bestehen, weil ich kein Gesetz kenne was mich verpflichtet Geld (Zwangsgebühren) als Überweisung zu tätigen. :hut:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:

Das hört ja niemehr auf, gestern sah ich wie sich die in Bademäntel gekleideten Wüstensöhne nach dem Ausscheiden der DFB-Elf den Mund zuhielten.

Wir sollten diese Spirale stoppen, sonst muss Habeck nochmals in die Knie. 

Juan

In einem Thawb oder einer Burka ? :lachen::lachen:

Starwind

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Philippo:

Das ist ne gute Idee, das sollte ich auch mal versuchen, ich habe mal versucht auf Barzahlung zu bestehen, weil ich kein Gesetz kenne was mich verpflichtet Geld (Zwangsgebühren) als Überweisung zu tätigen. :hut:

Bundesverwaltungsgericht entscheidet zur Barzahlung des Rundfunkbeitrags

Köln, 28.04.2022 – Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat am 27. April über die Möglichkeit der Barzahlung des Rundfunkbeitrags entschieden (Az. 6 C 2.21, 6 C 3.21; vgl. Pressemitteilung 26/2022 vom 28.04.2022).

Danach sind die Rundfunkanstalten grundsätzlich berechtigt, die Möglichkeit der Barzahlung des Rundfunkbeitrags in ihren Satzungen zu beschränken. Lediglich Beitragspflichtigen, die nachweislich kein Girokonto eröffnen können, soll die Zahlung des Beitrags mit Bargeld ohne Zusatzkosten ermöglicht werden.

Es bedarf also keines Gesetzes, eine entsprechende Regelung in einer Satzung reicht.

Starwind

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb allesauf16:

Ich werde mir mal zu Testzwecken ein Geschirrtuch über den Kopf hängen

und durchs Dorf laufen. Mal sehen, wie das ankommt ....

Du kommst doch kaum durch´s halbe Dorf,

dann hat Dich ein Landwirt mit Sauposten abgeräumt. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb starwind:

In einem Thawb oder einer Burka ? :lachen::lachen:

Starwind

Wird da eine Intrige vorbereitet ? Burka ist doch Frauenkleidung ?

Möchtest Du,

dass unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz weggesperrt und ausgepeitscht wird ? :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Bundesverwaltungsgericht entscheidet zur Barzahlung des Rundfunkbeitrags

Köln, 28.04.2022 – Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat am 27. April über die Möglichkeit der Barzahlung des Rundfunkbeitrags entschieden (Az. 6 C 2.21, 6 C 3.21; vgl. Pressemitteilung 26/2022 vom 28.04.2022).

Danach sind die Rundfunkanstalten grundsätzlich berechtigt, die Möglichkeit der Barzahlung des Rundfunkbeitrags in ihren Satzungen zu beschränken. Lediglich Beitragspflichtigen, die nachweislich kein Girokonto eröffnen können, soll die Zahlung des Beitrags mit Bargeld ohne Zusatzkosten ermöglicht werden.

Es bedarf also keines Gesetzes, eine entsprechende Regelung in einer Satzung reicht.

Starwind

Okay es gibt also darüber tatsächlich schon ein Urteil, ehrlich gesagt bin ich nicht so tief in der Materie drin, was GEZ betrifft. :hut:

bearbeitet von Philippo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jason:

dass unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz weggesperrt und ausgepeitscht wird ?

Nich nur der :)))))))))))))))

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb jason:

Du kommst doch kaum durch´s halbe Dorf,

dann hat Dich ein Landwirt mit Sauposten abgeräumt

Ha ha,

und wenn ein echter Nachthemden- und Geschirrtuchträger durchs Dorf laufen würde ?

Der wird dann auch mit unreinen "Sauposten" weggeräumt.

Wenn schon, dann zumindest "Hammelposten", das geht dann noch.

Ansonsten kämen sofort Sondersendungen und die Aufschreie der Islam-Verbände.

Das wollen wir doch nicht ....

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Philippo:

ehrlich gesagt bin ich nicht so tief in der Materie drin, was GEZ betrifft.

GEZ ist interessanterweise auch in einem Wort verinnerlicht :

Wurden sie auch schon ABGEZOCKT ?

Die heutige Lage ist so : 

Geblecht werden muss aktuell pro Haushalt, egal, ob man Geräte wie TV oder Radio hat,

oder auch nicht. 

Vor vielen Jahren war das noch anders :

Da konnte man ganz einfach den legalen Abzockern schreiben, dass man keine

Geräte hätte und deshalb auch nicht zahlen würde. Und schon war die Sache erledigt.

Das hatte ich dann auch gemacht und schon war eine Zeit lang Ruhe.

Leider gab es auch zig-Tausend Vollidioten, die nebenberuflich den "Schwarzsehern"

auflauerten, diese dann meldeten und im Erfolgsfall eine Provision erhielten.

Die überprüften sogar Autos, ob da ein Radio drin ist. 

Nicht zu glauben, Zustände wie vor ca. 80 Jahren, war jedoch in den 70er Jahren :

So nach dem Motto : "Melden macht frei".

Kaum zu glauben, dass Tausende Idioten ihre Erfüllung im Denunziantentum sahen.

War aber so. 

Erst bei Einführung der Abzockerei pro Haushalt, vor ca. 3 oder 4 Jahren,

habe ich zum ersten mal zahlen müssen.

Die Jahrzehnte davor habe ich nichts gezahlt. Die einzelnen Kniffe und Tricks, wie

mir das gelang, will ich nicht weiter ausführen. Bin aber heute noch stolz drauf !

Es ging mir nicht ums Geld, sondern um die perfide Abzockerei.

Übrigens : morgen wird ein Achtelfinale-Spiel auf Magenta gezeigt.

Ich habe echt keine Ahnung, was das überhaupt ist. Hört sich aber

in jedem Fall nach "zahlen" und "abzocken" an ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jason:

Möchtest Du, dass unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz weggesperrt und ausgepeitscht wird ?

Nein, aber wenn das zur Klimarettung beiträgt, bin ich gerne bereit, ihm die Speichen eines Lastenfahrrads zum Bau einer wandelnden Nadelbaumattrappe durch die Haut zu jagen!

Meine diesjährige Weihnachtsbeleuchtung kann man durchaus als einen Akt des zivilen Ungehorsams bezeichnen. Ich habe mir diesbezüglich vorgenommen, bis zum 4. Advent für leere Gasspeicher zu sorgen und den Bau der LNG-Terminals ins Brunsbüttel, Stade und Lubmin aufgrund von Strommangel zu bremsen. Alles zum Schutz des Wattenmeeres, versteht sich!  Ich möchte auch dazu beitragen, den Dienstkarossen der Polit-Kaste und ihrer behördlichen Entourage, allesamt Elektrogondeln der Marken Huhn-die,  Piss-an, MitSUVbistHi und der Volksklagen-Gruppe, den Saft abzudrehen.

Im Schulterschluss mit der Gemeinde Stenkelfeld, ergreift die Initiative!  :de-fan:

https://www.youtube.com/watch?v=hgT43hx1QGY

:iron

bearbeitet von Das Kuckuck
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb jason:

Wird da eine Intrige vorbereitet ? Burka ist doch Frauenkleidung ? 

Ich kann da ohnehin keine signifikanten Unterschiede erkennen. Ob das Bademäntel oder ungeschickt geschnittene Kleidchen sind, verwischt sich doch.

Ansonsten würde ich -obwohl kein Multi-Kulti-Anhänger- es doch ausnahmsweise stark befürworten, wenn Claudia Roth und Bärbel Bas (Liste ist nicht vollständig) sich je mindestens eine Burka zulegen würden. Purer Umweltschutz, ob es auch das Wattenmeer retten wird, weiß ich nicht. :lachen:

vor 2 Stunden schrieb jason:

Möchtest Du, dass unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz weggesperrt und ausgepeitscht wird ? :lachen::lachen::lachen:

Ich dachte eher daran, dass das als Geste guten Anpassungswillens verstanden wird. :fun2:

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Meine diesjährige Weihnachtsbeleuchtung kann man durchaus als einen Akt des zivilen Ungehorsams bezeichnen. Ich habe mir diesbezüglich vorgenommen, bis zum 4. Advent für leere Gasspeicher zu sorgen und den Bau der LNG-Terminals ins Brunsbüttel, Stade und Lubmin aufgrund von Strommangel zu bremsen. Alles zum Schutz des Wattenmeeres, versteht sich!  Ich möchte auch dazu beitragen, den Dienstkarossen der Polit-Kaste und ihrer behördlichen Entourage, allesamt Elektrogondeln der Marken Huhn-die,  Piss-an, MitSUVbistHi und der Volksklagen-Gruppe, den Saft abzudrehen.

Sehr gut !

Habeck und Konsorten labern was von 18 Grad in den Wohnungen und

sitzen selbst in ihren gut beheizten Dienstwohnungen, natürlich vom

Steuerzahler finanziert, rum. 

Sehr vorbildlich. Da kann man ja eine dicke Lippe machen, wenn man

vom Steuerzahler durchgefüttert und "beheizt" wird.

Mich juckt das wenig :

Wie jedes Jahr sind mehrere Fenster schön beleuchtet und unter 20 Grad

läuft in der Bude schon mal garnichts. Wenn meine beste Ehefrau von allen

kalte Füße bekommt, ist sie nicht gut gelaunt, was ich tunlichst vermeide.

Und das geht nur bei 20 Grad plus ....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Philippo:

Okay es gibt also darüber tatsächlich schon ein Urteil, ehrlich gesagt bin ich nicht so tief in der Materie drin, was GEZ betrifft. :hut:

Ich eigentlich auch nicht.

Die haben eine Abbuchungsermächtigung von mir und damit ist's gut.

Wenn ich mir um solche Peanuts Gedanken machen müsste, wüsste ich, dass bei mir erheblich was schief gelaufen sein muss. :lachen:

Starwind

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lutscher:

Ich liefere dir jetzt mal ein Statement a la Starwind " Die deutsche Mannschaft hat verloren um wegen der Menschenrechtsverletzungen in Katar das Land schnell verlassen zu können. Genauso in dieser fadenscheinigen Art und Weise untermalt mit Juristischen Floskeln ist Starwind unterwegs ! Das Problem ist, man hinterfragt sein Geschreibsel nicht ! Sorry ist meine Meinung ...:hut2:

Aber ich bitte Dich, das hat er garantiert

ironisch gemeint. Daran kannst Du ihn

doch nicht festnageln. Er ist aus meiner 

Sicht nur mit juristischen Argumenten

unterwegs, wenn mal wieder Mist verzapft wird oder Aufklärung Not tut.

Seit doch froh, dass ihr ein Forums-

mitglied habt, das euch kostenlos davor

bewahrt aus verzapftem Mist eine endlose Diskussion zu entfachen oder falsche Schlüsse zu ziehen. 

Hinterfragen ist ok, aber diesmal hast Du  Schalk und Ironie völlig ausgeblendet. Hoffe Du findest Deine

Mitte bald wieder.

Juan 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Nein, aber wenn das zur Klimarettung beiträgt, bin ich gerne bereit, ihm die Speichen eines Lastenfahrrads zum Bau einer wandelnden Nadelbaumattrappe durch die Haut zu jagen!

Im Schulterschluss mit der Gemeinde Stenkelfeld, ergreift die Initiative!  :de-fan:

https://www.youtube.com/watch?v=hgT43hx1QGY

:iron

Fuer Stenkelfeld gebe ich eine 10.:sterne:

Juan

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Juan del Mar:

Aber ich bitte Dich, das hat er garantiert

ironisch gemeint. Daran kannst Du ihn

doch nicht festnageln. Er ist aus meiner 

Sicht nur mit juristischen Argumenten

unterwegs, wenn mal wieder Mist verzapft wird oder Aufklärung Not tut.

Seit doch froh, dass ihr ein Forums-

mitglied habt, das euch kostenlos davor

bewahrt aus verzapftem Mist eine endlose Diskussion zu entfachen oder falsche Schlüsse zu ziehen. 

Hinterfragen ist ok, aber diesmal hast Du  Schalk und Ironie völlig ausgeblendet. Hoffe Du findest Deine

Mitte bald wieder.

Juan 

Ich brauch keinen Starwind der von Roulette nichts versteht ! Er klammert wichtige Details aus und malt sich seine rosa Welt nach eigenem Coleur ! Ich soll meine Mitte finden bist du unter die Witzbolde gegangen ? ....:lachen:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb allesauf16:

Sehr gut !

Habeck und Konsorten labern was von 18 Grad in den Wohnungen und

sitzen selbst in ihren gut beheizten Dienstwohnungen, natürlich vom

Steuerzahler finanziert, rum. 

Sehr vorbildlich. Da kann man ja eine dicke Lippe machen, wenn man

vom Steuerzahler durchgefüttert und "beheizt" wird.

Mich juckt das wenig :

Wie jedes Jahr sind mehrere Fenster schön beleuchtet und unter 20 Grad

läuft in der Bude schon mal garnichts. Wenn meine beste Ehefrau von allen

kalte Füße bekommt, ist sie nicht gut gelaunt, was ich tunlichst vermeide.

Und das geht nur bei 20 Grad plus ....

Heize die Bude auf 25 Grad und du hast volle Punktezahl von deiner Angetrauten ! ...:topp: