Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

Diese Spielweise hat noch einen grossen entscheidenden Nachteil. Der Gegner kann sich jedesmal hinter den Ball zurueckziehen, gegen 11 ist es dann

deutlich schwieriger eine Lücke zu

finden. Die Alternative dazu ist das 

schnelle und riskante Spiel mit langen Bällen. Das kann aber keiner aus der

Innenverteidigung so gut wie Hummels. 
Weiss der Teufel was Flick geritten hat,

den nach seiner besten Halbsaison seit

Jahren zu Hause zu lassen. 

Schlotterbeck mag die Zukunft gehören,

Juan

Mit Verlaub,

ich fand es mutig und war sehr erleichtert dass er auf die beiden Dortmunder verzichtete. (Hummels, Reus)

Ein Dortmunder als Begleitservice hat dann ja auch gereicht. :lachen::lachen::lachen:

Wenn das Hummels beste Saison gewesen sein sollte, hätte er in der Vergangenheit bestenfalls als Reservespieler auflaufen dürfen.

Du, als ehemaliger Mannschaftsspieler, solltest am ehesten wissen, wie so ein "Dauermeckerfritze" eine Mannschaft entzweien kann.

Neuer reicht da völlig aus. Ich vergesse nie, wie der 2018 (völlig außer Form) als blinder Maikäfer auf dem Boden rumgekrabbelt ist und anschließend die Mannschaft kritisierte.

Japan war der für mich erwartet schwere Gegner.

2018 haben sie ihre 2:0 Führung gegen (stärker als heute ?) Belgier in den letzten 20min vergeigt.

Sie hatten nicht mehr die Kondition und waren platt.

Gegen D. haben sie sich nicht dran gehalten und haben (wie gemein) noch aufgedreht.

Ausgerechnet Gnabry (Lieblingsspieler) klebte das Pech an den Stiefeln. Er alleine, hätte das Spiel gewinnen können.

bearbeitet von jason
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

Ausgerechnet Gnabry (Lieblingsspieler) klebte das Pech an den Stiefeln. 

Ich sehe beim Sport und auch beim Spiel fast immer "Unfähigkeit" statt Pech.

Wenn der Pfosten getroffen wird, dann war das kein Pech sondern der Schuss zu ungenau.

"Pech" ist es z.B., wenn der Ball den Innenpfosten trifft, ins Tor trudelt aber der Torpfosten

bricht und das Tor wird deshalb nicht anerkannt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jason:

Mit Verlaub,

ich fand es mutig und war sehr erleichtert dass er auf die beiden Dortmunder verzichtete. (Hummels, Reus)

Ein Dortmunder als Begleitservice hat dann ja auch gereicht. :lachen::lachen::lachen:

Wenn das Hummels beste Saison gewesen sein sollte, hätte er in der Vergangenheit bestenfalls als Reservespieler auflaufen dürfen.

Du, als ehemaliger Mannschaftsspieler, solltest am ehesten wissen, wie so ein "Dauermeckerfritze" eine Mannschaft entzweien kann.

Bei Marco Reus bin ich vollkommen einverstanden, der leidet an Glasknochen und für mehr als 20 Bundesligasspiele pro Jahr reicht es

schon länger nicht mehr. Hummels haben seine offenen Worte wohl 

tatsächlich die WM gekostet, bis dahin

hatte ich ihn jedoch auch leistungsmässig auf gutem Niveau gesehen, im Gegensatz zur Vorsaison. Es spricht einfach gegen den Trainer, wenn er sich nicht zutraut, alle Spieler hinter sich zu bringen. In Tat  und Wahrheit musst Du als Trainer Ecken und Kanten haben, sonst tanzen Dir die Jungs auf der Nase rum. Bei Magath, Lattek, Heynckes, Van Gaal haben die Trainer analysiert und die Spieler gespielt, so eine Kollegenschelte wie von Hummels hätte es bei denen kaum gegeben oder gebraucht. Hansi (so hiess der Kanarienvogel meiner Oma) ist stets freundlich, will niemand verprellen. Er ist aber bezahlt um die maximale Leistung rauszukitzeln, Harmonie komnt

erst an zweiter Stelle im Profifussball.. Das ist nicht ganz einfach und der DFB ist nicht Bayern. Nun melden sich Stimmen aus allen vier Hinmelsrichtungen, da darfst Du weder 

nach links noch nach rechts hören.

Neuer reicht da völlig aus. Ich vergesse nie, wie der 2018 (völlig außer Form) als blinder Maikäfer auf dem Boden rumgekrabbelt ist

und anschließend die Mannschaft kritisierte.m

diese Nomination war tatsächlich eine

Ohrfeige ans Leistungsprinzip. 

Japan war der für mich erwartete schwere Gegner.

2018 haben sie ihre 2:0 Führung gegen (stärker als heute ?) Belgier in den letzten 20m vergeigt.

Sie hatten nicht mehr die Kondition und waren platt.

Gegen D. haben sie sich nicht dran gehalten und haben (wie gemein) noch aufgedreht.

Ausgerechnet Gnabry (Lieblingsspieler) klebte das Pech an den Stiefeln. Er alleine, hätte das Spiel gewinnen können.

Stimmt, aber nach hätte kommt Fahrradkette… im Fussballgeschäft 

muss man die Fallstricke kennen. Wie

schnell sich Dynamik negativ entwickelt,

kann im Schwarzwald, beim Cabriolet-

Jogi,  nachgefragt werden. 

Juan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Ich hätte A. Rüdiger eher im australischen Busch bei den Beuteltieren angesiedelt ...  1663824086_brll.gif.37bb07b01320e6a8e477d03b43f11795.gif.00a9ba7b91f2d6b575fa04db9a405547.gif

Da fährt Rüdiger bestimmt nicht hin, schon wegen der Gefahr, Dich da etwa antreffen zu müssen. :lachen:

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Bei deutschen Tugenden wäre ich vorsichtig. Man hat ja gesehen wie ein Spieler mit dem urdeutschen Namen Rüdiger das interpretiert. Seine Hautfarbe konnte ihn auch nicht davon abhalten ...  :schock:

Was ist denn das schon wieder für ein gedankliches Durcheinander bei Dir. gefuehle_0048.gif.3fa8d661e8b39ac3a4b3737ec5d41d0a.gif

Was hat seine besondere Laufeinlage überhaupt mit "deutschen Tugenden" oder einer "Hautfarbe" zu tun ? Natürlich gar nichts.

Was ist an seinem Verhalten diesbezüglich überhaupt zu beanstanden ?

Er war einer der wenigen deutschen Spieler mit einer guten Leistung.

Überheblichkeit ?

Nee, er wollte den Gegner nerven, weil er im Gegensatz zu Dir weiss, dass dieses Spiel auch psychologische Komponenten beinhaltet.

Was meinst Du, was auf dem Platz verbal und gestisch sonst noch alles abläuft, um den Gegner zu verunsichern ?

Deine seltsamen Ausführungen dazu zeigen für mich lediglich auf, dass Du mit Sicherheit niemals selbst auf einem Platz gestanden hast.

Starwind

P.S.: gerade wurde kurz vor der Halbzeit das "Ausgleichstor" Ecuadors gegen die Niederlande aberkannt, weil ein anderer Ecuadorianer angeblich den niederländischen Torwart in der Sicht behindert haben könnte.

Sowas ist voller Quark. Müssen jetzt beim Torschuß alle eigenen Mitspieler den gegnerischen Strafraum verlassen, damit sie den gegenerischen Torwart nicht in seiner Sicht behindern ? Was für ein Bullshit !.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Da fährt Rüdiger bestimmt nicht hin, schon wegen der Gefahr, Dich da etwa antreffen zu müssen. :lachen:

Starwind

Da habe ich mit meinem Hinweis auf eine "BRAVO"-Leseratte offensichtlich voll ins Schwarze getroffen?  :engel:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Was ist denn das schon wieder für ein gedankliches Durcheinander bei Dir. gefuehle_0048.gif.3fa8d661e8b39ac3a4b3737ec5d41d0a.gif

Was hat seine besondere Laufeinlage überhaupt mit "deutschen Tugenden" oder einer "Hautfarbe" zu tun ? Natürlich gar nichts.

Das war jetzt klar wie Klosbrühe, hast es natürlich nicht geschnallt!  :huepfen:  Eben genau dies! Rüdiger als Vorzeige-Deutscher für den DFB verwechselt da was!

Gewiss! Aber dann ...

Überheblichkeit ?

Lass' mich nachdenken ...  :huh:  ;)

Nee, er wollte den Gegner nerven, weil er im Gegensatz zu Dir weiss, dass dieses Spiel auch psychologische Komponenten beinhaltet.

Was meinst Du, was auf dem Platz verbal und gestisch sonst noch alles abläuft, um den Gegner zu verunsichern ?

Deine seltsamen Ausführungen dazu zeigen für mich lediglich auf, dass Du mit Sicherheit niemals selbst auf einem Platz gestanden hast.

Als Straßenfußballer habe ich angefangen. Zu meinen Errungenschaften gehört eine Ehrennadel (5 Jahre Kapitänsbinde) eines Fußballclubs in Berlin, der die Deutsche Meisterschaft zwei Mal gewinnen konnte (leider vor meiner Zeit). Im gegnerischen Strafraum hatte ich die Lufthoheit, jeder Keeper des Gegners sprach zur Halbzeit ein Gebet, half aber alles nichts!

Sollte es Dir bei Deinen Recherchen entgangen sein, Icke Häßler war zu Zeiten bei den Reinickendorfer Füchsen mal 20cm größer als heute. Er griff grinsend nach meiner Seife! Großer Fehler! Kennst Du den Film "Buddy haut den Lukas"? 

Wie würde Lexis sagen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"   :essen:

Kuckuck  :P

bearbeitet von Das Kuckuck
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Das Kuckuck:

....................Im gegnerischen Strafraum hatte ich die Lufthoheit ................

Klar, das bedurfte ja auch keiner Sprungkraft und keiner Bewegungsabläufe. Du brauchtest da ja nur so rumzustehen. :lachen::lachen::lachen:

Starwind

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starwind:

Klar, das bedurfte ja auch keiner Sprungkraft und keiner Bewegungsabläufe. Du brauchtest da ja nur so rumzustehen. :lachen::lachen::lachen:

Starwind

Guck' jetzt England vs USA, wir sprechen später ...  :)

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Da habe ich mit meinem Hinweis auf eine "BRAVO"-Leseratte offensichtlich voll ins Schwarze getroffen?  :engel:

Höchstens in ein schwarzes Loch, ich wusste nicht mal, dass es dieses Blatt überhaupt noch gibt. Aber Du kennst ja deine Informationsquellen. Entschuldigen tut dies aber gar nichts. :P

Starwind

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Das war jetzt klar wie Klosbrühe, hast es natürlich nicht geschnallt!  :huepfen:  Eben genau dies! Rüdiger als Vorzeige-Deutscher für den DFB verwechselt da was!

Gewiss! Aber dann ...

Lass' mich nachdenken ...  :huh:  ;)

Als Straßenfußballer habe ich angefangen. Zu meinen Errungenschaften gehört eine Ehrennadel (5 Jahre Kapitänsbinde) eines Fußballclubs in Berlin, der die Deutsche Meisterschaft zwei Mal gewinnen konnte (leider vor meiner Zeit). Im gegnerischen Strafraum hatte ich die Lufthoheit, jeder Keeper des Gegners sprach zur Halbzeit ein Gebet, half aber alles nichts!

Sollte es Dir bei Deinen Recherchen entgangen sein, Icke Häßler war zu Zeiten bei den Reinickendorfer Füchsen mal 20cm größer als heute. Er griff grinsend nach meiner Seife! Großer Fehler! Kennst Du den Film "Buddy haut den Lukas"? 

Wie würde Lexis sagen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"   :essen:

Kuckuck  :P

Aha: Du warst mal Strassenfussballer, hast ne Ehrennadel von der Hertha, und der mal 20cm grössere (als wer???) Icke Hässler hat sich mal an deiner Seife vergriffen....

Da hat sich ja schon einiges angedeutet....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb starwind:

Aber Du kennst ja deine Informationsquellen.

Einer der Amis spielt mit 'ner Franzosenflagge auf dem Kopf. Weisst Du genaueres?  :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist an seinem Verhalten diesbezüglich überhaupt zu beanstanden ?

Überheblichkeit ?

Rüdigers Spiel hat mir auch gefallen. :top2:

Die psychologische Komponente war allerdings so vollendet,

dass sein Gegner das Siegtor der Japaner machte. :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von jason
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb starwind:

P.S.: gerade wurde kurz vor der Halbzeit das "Ausgleichstor" Ecuadors gegen die Niederlande aberkannt, weil ein anderer Ecuadorianer angeblich den niederländischen Torwart in der Sicht behindert haben könnte.

Sowas ist voller Quark. Müssen jetzt beim Torschuß alle eigenen Mitspieler den gegnerischen Strafraum verlassen, damit sie den gegenerischen Torwart nicht in seiner Sicht behindern ? Was für ein Bullshit !.

Ich habe das auch verfolgt. Niemals Abseits! Der Torwart hatte beim Schuss einwandfreie Sicht und sprang reaktionsschnell in die richtige Ecke. Der Spieler der dann abfälschte war absolut nicht im Abseits. Der andere Spieler im Abseits war somit also nur im passiven !!! Abseits. -_-

:de-flag3:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Ich sehe beim Sport und auch beim Spiel fast immer "Unfähigkeit" statt Pech.

Wenn der Pfosten getroffen wird, dann war das kein Pech sondern der Schuss zu ungenau.

"Pech" ist es z.B., wenn der Ball den Innenpfosten trifft, ins Tor trudelt aber der Torpfosten

bricht und das Tor wird deshalb nicht anerkannt.

Sachse hast du überhaupt in deinem Leben mal unter einen Fussball getreten ???? Ich glaube kaum das du ein Fussballspiel lesen kannst. ...:eii:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jason:

Rüdigers Spiel hat mir auch gefallen. :top2:

Die psychologische Komponente war allerdings so vollendet,

dass sein Gegner das Siegtor der Japaner machte. :lachen::lachen::lachen:

Tja, das mit dem Zermürben klappt nicht immer. Dumm gelaufen. :hehe:

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb sachse:

Ich war auch schon Spender bei Chemie Leipzig, Red Bull Leipzig und dem HSV.

Bei passenden Gelegenheiten habe ich reichlich Beifall gespendet.

Red Bull gebührt Beifall, das ist ein

Husarenstück von Rangnick & Co. gewesen. 
Das Geld kein Selbstläufer ist, sieht

man bei der Hertha. 

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben

Sacht ma, habt Ihr auch über weite Strecken von Polen vs Saudi Arabien gedacht,

die Saudis hätten paar Spieler mehr auf dem Feld gehabt?

Ich hatte zum Glück auf Polen gehalten - ohne zu wetten.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Sacht ma, habt Ihr auch über weite Strecken von Polen vs Saudi Arabien gedacht,

die Saudis hätten paar Spieler mehr auf dem Feld gehabt?

Dem Lewandowski haben sie jedenfalls ihren Sand in die Augen geschmissen ... ölige schwarze Tränen im Gesicht ... nur gut, dass er nicht noch angebohrt wurde ...  :lol:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Dem Lewandowski haben sie jedenfalls ihren Sand in die Augen geschmissen ... ölige schwarze Tränen im Gesicht ... nur gut, dass er nicht noch angebohrt wurde ...  :lol:

Wir Deutsche fahren morgen nach Hause und ich verbleibe bei meiner Meinung Frankreich wird erneut Weltmeister. ...:hut2:

Geschrieben
Am 25.11.2022 um 22:16 schrieb Lutscher:

Sachse hast du überhaupt in deinem Leben mal unter einen Fussball getreten ???? Ich glaube kaum das du ein Fussballspiel lesen kannst.

Ach Lutscher,

selbst offenbar kein Fußball aktiv gespielt, ich schon, viele Jahre.

Zur Aufklärung

Tritt man unter den Ball, fliegt der hoch wie eine Feuerwerksrakete.

Hat zumindest einen unterhaltsamen Wert für die Spieler. Die schauen dann

alle gen Himmel und vermuten, wo das Ding wieder runterkommen könnte.

Erfahrene Spieler treten gegen den Ball ....