jason Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 27 Minuten schrieb Café: Wie Du anhand des obigen Maskenbildes erkennen kannst, ist die Maske reine Psychologie. Zum einen soll der Anblick des anderen Angst verbreiten. Zum anderen soll die Maske Schutz suggerieren. Café "Die spinnen, die Schweden !" (Obelix) Ein weiteres Problem sei gewesen, dass die Gesundheitsbehörde lange nicht anerkannt hätte, dass Masken einen schützenden Effekt haben und die Verbreitung des Virus eindämmen. https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/ @Café, was sagst Du dazu ?
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 2 Minuten schrieb jason: @Café, was sagst Du dazu ? Café
jason Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor einer Stunde schrieb Café: Café Der Kokser muss wohl noch ein wenig üben ? Die Viren treten nicht als Einzelkämpfer auf, sondern in größeren Verbänden, die dann in Tröpfchen-Form deutlich grösser, von der Maske gestoppt werden. Zitat Coronaviren werden nach heutigem Wissenstand hauptsächlich über Tröpfcheninfektion übertragen. Die Viruspartikel fliegen also nicht vereinzelt durch die Luft, sondern sind in größere Tröpfchen eingeschlossen. https://www.lungeninformationsdienst.de/aktuelles/schwerpunktthemen/coronavirus-2019/coronavirus-und-masken/atemmasken-und-das-neuartige-coronavirus/index.html#c202678 Kann es sein, dass Dein Wissensstand ein wenig hinkt ?
Lutscher Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 12 Stunden schrieb Gerd der Große: Durch die Impfung fängt Corona erst richtig an! Erklärung bitte !
sachse Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Café: Meine Sichtweise ist die, daß sich das Weltwirtschaftsforum nicht umsonst jedes Jahr trifft und sich hinter einer Bezahlschranke von US$ 50.000 abschottet. Ich bin mir sicher, daß sie etwas aushecken. Das glaube ich nicht. Wenn sich mehr als 2 zu einer Absprache treffen, muss man immer mit Einem rechnen, der alles "durchsticht". Wie viele Verräter muss es da erst bei hunderten von Leuten geben. bearbeitet April 30, 2021 von sachse
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jason: Der Kokser muss wohl noch ein wenig üben ? Die Viren treten nicht als Einzelkämpfer auf, sondern in größeren Verbänden, die dann in Tröpfchen-Form deutlich grösser, von der Maske gestoppt werden. Kann es sein, dass Dein Wissensstand ein wenig hinkt ? Du hast da was unterschlagen: "Coronaviren werden nach heutigem Wissenstand hauptsächlich über Tröpfcheninfektion übertragen. Die Viruspartikel fliegen also nicht vereinzelt durch die Luft, sondern sind in größere Tröpfchen eingeschlossen. Quellen: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: Mund-Nasen-Schutz (MNS) oder Partikelfiltrierender Atemschutz (FFP) (PDF)" https://www.lungeninformationsdienst.de/aktuelles/schwerpunktthemen/coronavirus-2019/coronavirus-und-masken/atemmasken-und-das-neuartige-coronavirus/index.html#c202678 Du weißt doch, daß man in Bayern beim Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sehr schnell versetzt werden kann, wenn Du Dich nicht regierungskonform verhältst. Es ist schon merkwürdig, wenn die Aerosolforscher empfehlen, die Gastwirtschaften zu öffnen, weil in 99,9 % der Fälle die Ansteckung innerhalb von Räumen stattfand, wenn man dem Narrativ des PCR-Tests folgen will. (Was ich nicht tue.) Das interessiert Herrn Söder nicht. Das würde ja die Dramatik reduzieren. Und als Medienmensch aus dem Bayrischen Rundfunk weiß er, wie wichtig die Dramaturgie ist. Das stört dann seine Regie, wenn die Leute wieder fröhlich sind. Café P.S.: Vergleich der demographiebereinigte Todesraten von Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland https://www.acronymfinder.com/Age_Standardized-Mortality-Rate-(ASMR).html bearbeitet April 30, 2021 von Café
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 4 Minuten schrieb sachse: Das glaube ich nicht. Wenn sich mehr als 2 zu einer Absprache Treffen, muss man immer mit einem rechnen, der alles "durchsticht". Wie viele Verräter muss es da erst bei hunderten von Leuten geben. Die Macht der Symbolik entfaltet sich erst in einer Gruppe. Café
Lutscher Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 2 Stunden schrieb jason: "Die spinnen, die Schweden !" (Obelix) Ein weiteres Problem sei gewesen, dass die Gesundheitsbehörde lange nicht anerkannt hätte, dass Masken einen schützenden Effekt haben und die Verbreitung des Virus eindämmen. https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/ @Café, was sagst Du dazu ? Cafe die Masken schützen ? Jetzt will ich aber eine lange Tapete von dir sehen. Schweden wurde vor einem Jahr von vielen hier gelobt und was sagen wir jetzt dazu ? Totenstille ?
Lutscher Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 44 Minuten schrieb Café: Du hast da was unterschlagen: "Coronaviren werden nach heutigem Wissenstand hauptsächlich über Tröpfcheninfektion übertragen. Die Viruspartikel fliegen also nicht vereinzelt durch die Luft, sondern sind in größere Tröpfchen eingeschlossen. Quellen: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: Mund-Nasen-Schutz (MNS) oder Partikelfiltrierender Atemschutz (FFP) (PDF)" https://www.lungeninformationsdienst.de/aktuelles/schwerpunktthemen/coronavirus-2019/coronavirus-und-masken/atemmasken-und-das-neuartige-coronavirus/index.html#c202678 Du weißt doch, daß man in Bayern beim Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sehr schnell versetzt werden kann, wenn Du Dich nicht regierungskonform verhältst. Es ist schon merkwürdig, wenn die Aerosolforscher empfehlen, die Gastwirtschaften zu öffnen, weil in 99,9 % der Fälle die Ansteckung innerhalb von Räumen stattfand, wenn man dem Narrativ des PCR-Tests folgen will. (Was ich nicht tue.) Das interessiert Herrn Söder nicht. Das würde ja die Dramatik reduzieren. Und als Medienmensch aus dem Bayrischen Rundfunk weiß er, wie wichtig die Dramaturgie ist. Das stört dann seine Regie, wenn die Leute wieder fröhlich sind. Café Reduzieren Sie soziale Kontakte auf ein Minimum, bleiben Sie wann immer möglich zuhause und befolgen Sie die empfohlenen Hygienepraktiken, wie zum Beispiel regelmäßiges und gründliches Händewaschen. Das Abstand halten mit Maske ist wichtig ,weil die Maske keinen hundertprozentigen Schutz bietet.
sachse Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 9 Minuten schrieb Lutscher: Reduzieren Sie soziale Kontakte auf ein Minimum, bleiben Sie wann immer möglich zuhause und befolgen Sie die empfohlenen Hygienepraktiken, wie zum Beispiel regelmäßiges und gründliches Händewaschen. Das Abstand halten mit Maske ist wichtig ,weil die Maske keinen hundertprozentigen Schutz bietet. Wo abgeschrieben? An den fehlenden Rechtschreibfehlern erkannt.
Philippo Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 Ich habe vorgestern meine Erstimpfung mit Biontech bekommen, bin durch meinen Beruf in eine andere Priogruppe gerutscht. Die einzigsten Nebenwirkungen die ich hatte, waren das ich den rest des Tages nen richtigen Rotz hatte. Ansonsten habe ich nichts festgestellt. Wollte euch nur mal dazu nen Feedback geben.
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Philippo: Ich habe vorgestern meine Erstimpfung mit Biontech bekommen, bin durch meinen Beruf in eine andere Priogruppe gerutscht. Die einzigsten Nebenwirkungen die ich hatte, waren das ich den rest des Tages nen richtigen Rotz hatte. Ansonsten habe ich nichts festgestellt. Wollte euch nur mal dazu nen Feedback geben. Hallo Philippo, gut von Dir zu lesen. Falls es Dich interessiert, was z.Zt. in Dir wirkt, hier eine Info einer Molekularbiologin: Welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus ? BioNTech-Impfstoff https://www.youtube.com/watch?v=oNGFXiBVV8M Café bearbeitet April 30, 2021 von Café
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Lutscher: Jetzt will ich aber eine lange Tapete von dir sehen. Hattest Du nicht geschrieben, daß Du Dich da gar nicht hineinvertiefen willst? Auch wenn Dein Beitrag "entschwunden" ist, hier noch die Diskussion Deines Beitrags: https://www.roulette-forum.de/topic/17163-stammtisch/?do=findComment&comment=450484 Café bearbeitet April 30, 2021 von Café
Philippo Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Café: Hallo Philippo, gut von Dir zu lesen. Falls Dich interessiert, was z.Zt. in Dir wirkt, hier eine Info einer Molekularbiologin: Welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus ? BioNTech-Impfstoff https://www.youtube.com/watch?v=oNGFXiBVV8M Café Ich kenne durchaus das Risiko, aber unterm Strich muss eh jeder selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Das Problem ist durch meinen Job komme ich oft mit sehr vielen Leuten in Kontakt. Daher habe ich die Entscheidung auch getroffen mich impfen zu lassen. Aber wie gesagt jeder muss für sich entscheiden ja oder nein. https://www.ptaheute.de/corona-pandemie/covid-19-impfung/nanopartikel-in-mrna-impfstoffen bearbeitet April 30, 2021 von Philippo
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Philippo: Ich kenne durchaus das Risiko, aber unterm Strich muss eh jeder selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Das Problem ist durch meinen Job komme ich oft mit sehr vielen Leuten in Kontakt. Daher habe ich die Entscheidung auch getroffen mich impfen zu lassen. Aber wie gesagt jeder muss für sich entscheiden ja oder nein. https://www.ptaheute.de/corona-pandemie/covid-19-impfung/nanopartikel-in-mrna-impfstoffen Das ist durchaus o.k. Und da hast Du Recht mit dem Selbstentscheiden. Letztendlich gibt es eben doch eine Art Zwangsimpfung und wenn es über die Erpressung mit dem Arbeitsplatz geht. Es gibt aber eine Menge Krankenschwestern und -pfleger, die sich geweigert haben. Die Frage ist, wie totalitär der Arbeitgeber ist. Man sollte sich den Wunsch des Arbeitgebers schriftlich geben lassen, damit er dann auch für seinen Wunsch haftet, wenn es schief geht. Aber dann hat man halt indirekte Nachtteile. Ich habe noch ein Video eines Rettungssanitäter aus Lübeck, der von der Gentherapie überzeugt war und vermutlich noch ist(?). aber sein Video wieder runtergenommen hat, weil er sich politisch mißbraucht fühlte. Jedenfalls hatte der sich mit Astrazenica versorgen lassen und ganz schwere Nebenwirkungen zu erleiden. Es gab keine Probleme mit einer Thrombose, sondern neurologische Ausfälle wie Taubheit, Zucken, Probleme beim Gehen, Bewegung der Arme. Das liegt natürlich daran, daß dieser Stoff nicht nur in den Muskelzellen landet, sondern im ganzen Körper. Und wenn die Freßzellen dann anfangen, Nervenzellen zu vertilgen, dann ist das problematisch. Periphere Nerven regenerieren sich mit dem Nukleotid Uridinmonophosphat, bei den ZNS-Nerven ist dann Schluß. LG Café bearbeitet April 30, 2021 von Café
Philippo Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 1 Minute schrieb Café: Das ist durchaus o.k. Und da hast Du Recht mit dem Selbstentscheiden. Letztendlich gibt es eben doch eine Art Zwangsimpfung und wenn es über die Erpressung mit dem Arbeitsplatz geht. Es gibt aber eine Menge Krankenschwestern und -pfleger, die sich geweigert haben. Die Frage ist, wie totalitär der Arbeitgeber ist. Man sollte sich den Wunsch des Arbeitgebers schriftlich geben lassen, damit er dann auch für seinen Wunsch haftet, wenn es schief geht. Aber dann hat man halt indirekte Nachtteile. Café Also Druck habe ich keinen vom Arbeitgeber bekommen ! Ich bin der Meinung es ist auch immer eine Art Risikoabwegung. Und das Risiko habe ich in meinen Fall als relativ hoch eingeschätzt. Was das Thema Zwangsimpfung betrifft, auch mir gefällt es nicht das spezielle Rechte nur noch für geimpfte gelten sollen. Bin gespannt was entschieden wird zum Thema Reisen, da können wir gespannt sein.
Café Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 5 Minuten schrieb Philippo: zum Thema Reisen, Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt, nicht mehr zu reisen. Für mich ist das Ganze international orchestriert. Café
Fritzl Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 (bearbeitet) Hallo allesauf16, Zitat Eine Fachkräftin aus Neu-Kölln hat zum Beispiel 14 Kinder, mit Enkel-Kindern sind es inzwischen über 100 !!! Also : Aus einem Ehepaar sind binnen 2 Generationen über 100 Neu-Bürger entstanden. Viele davon sind auch polizeilich bekannt, worauf die Ursprungs-Mutter sogar stolz ist. Übrigens : Ab dem 7. Kind übernimmt der Landrat, von Amts wegen, die Patenschaft und der Staat zahlt dann sogar noch eine Prämie. Der deutsche Steuerzahler belohnt somit mittels Geldzahlungen die Fortpflanzungs-Freudigkeit von Neu-Bürgern. Der Landraub und die Umvolkung unseres Staates, wird somit mit deutschen Steuergeld finanziert. Kannst Du Dir da vorstellen, was die mit 14 Wänstern für Vermehrungsgeld/Fickprämie vom deutschen Blödmichel zugeschustert bekommt ? Das sind mindestens 7800 Schweino`s + extra zig Tausende ( Miete, Zuzahlung für Bekleidung und anderen diversen Zuwendungen) ! Ach ja............hatte noch vergessen zu erwähnen, das der ein oder andere aus dieser Sippschaft, noch ein Laptop geschenkt bekommt. Zitat Frage an einen der Erdoğan-Fans: Was haben die Eroberungen des Sultans mit der Gegenwart zu tun? "Wir werden bald das größte und tollste Land der Welt sein", sagt der Mann. Und dann, lächelnd: "Die Hälfte Deutschlands ist ja schon türkisch." Zitat Die wichtigste Eroberung sei natürlich die der Herzen, sagt Erdoğan. Eroberung heiße aber auch, "die Tore bis Wien zu öffnen für unsere Leute". Und weiter: "Wir müssen mächtig und stark sein, dann werden wir unseren Brüdern und Schwestern in der ganzen Welt helfen." Die andere Äußerung, wo man mit seinem Schwanz Deutschland erobern kann, habe ich jetzt nicht gefunden. Gruß Fritzl bearbeitet April 30, 2021 von Fritzl
sachse Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 Vor einigen Jahren war von einem Syrer in Montabaur die Rede, der mit 4 Ehefrauen und 22 Kindern als Flüchtling registriert wurde. Es gibt nun 4 Wohnungen für alle 4 Frauen und deren Kinder. Der deutsche Steuerzahler blecht für alle Kindergeld, Sozialhilfe, Miete, Strom, Heizung usw. Arbeiten kann der arme Mann nicht, weil er nach seiner Religion alle Ehefrauen regelmäßig bespringen muss und deshalb auch wegen räumlicher Entfernung der Wohnungen keiner Arbeit nachgehen kann. Außerdem "möchte er lieber bei den Kindern bleiben". Schätzungen schwanken zwischen 12.000 und 25.000 Euro pro Monat. Seit 2016.
Gerd der Große Geschrieben April 30, 2021 Geschrieben April 30, 2021 vor 14 Stunden schrieb Café: Sehe ich auch so! Café P.S.: Übrigens, richtig heißt es Gentherapie. In Wirklichkeit ist es Genzerstörung!
Verlierer2 Geschrieben Mai 1, 2021 Geschrieben Mai 1, 2021 Am 29.4.2021 um 15:04 schrieb Café: Fragt sich bloß warum. Du wirst ja aus irgendwelchen Gründen diese Zahl für relevant halten. Laß' uns an Deinen Überlegungen teilhaben! Erstens weil bei nur 0,2 % der ganze Aufwand dann für die Katz wäre oder? Was noch schlimmer wäre ist, das uns die Politiker dann was vor machen und uns abziehen, sich bereichern, uns Angst machen und Rechte entziehen. Zweitens weil ich die Todeszahlen für nah am realem Wert halte, die Infiziertenzahlen nicht alle gefunden werden und deshalb ein Wert von (Drosten) 5 % viel zu hoch ist, ein Wert von 2 %, weltweit so gerechnet und gezeigt wird, nicht nur RKI sondern auch andere Institutionen, John Hopkins z. B. Weil es Wellen gibt, gehe ich davon aus, das eben unbemerkte Infizierte dann solche Wellen produzieren koennen (Ischgyl) also Events wo eben mehr verteilt wird und dann die Welle Ihren Lauf nimmt. Ich rechne auch mit und an Corona verstorben zusammen, das kann man nicht, ohne Obduktion genauer Filtern. Wenn ich das auch noch, raus rechnen würde, wäre ich so bei 0,5 %. Ich sage doch auch nicht meine Zahlen sind in Stein gemeisselt oder? Was die Impfungen bringen, die neuen Mutanten oder neue Mittel kann man ja auch noch nicht genau sagen.
Verlierer2 Geschrieben Mai 1, 2021 Geschrieben Mai 1, 2021 Am 29.4.2021 um 12:25 schrieb Lutscher: Ja da haste Recht....Zaubern geht schneller... Ja lief gut mit impfen, Impfstoffbeschaffung, Tests und auch Schulen lief alles gut :-)
Verlierer2 Geschrieben Mai 1, 2021 Geschrieben Mai 1, 2021 Am 29.4.2021 um 21:42 schrieb jason: Dieser Schönheitsfleck passte nicht zu deinen üblichen 0.00 nix Prozenten ? Oh cafe macht es wie die Politker? Nur was passt wird genommen?
Verlierer2 Geschrieben Mai 1, 2021 Geschrieben Mai 1, 2021 Am 29.4.2021 um 23:04 schrieb Gerd der Große: Und das Ganze nennt sich dann "Rechtsstaat". Es wird so lange gebogen bis es passt. Deshalb ja auch meine Meinung zu DDR Bürgern. Konnten alles besser, haben mehr verdient und kamen viele rüber in den Westen. Kohl hat deren Geld in harte D-Mark getauscht und zwar noch 1:2, also mit BRD Geld bezahlt und die Ossies, m. M. nach gekauft. Die Abwicklungen der Firmen (Treuhand) und die blühenden Landschaften (Soli, der kurzfristig sein sollte, gibt es immer noch). Allianz hat die meisten Verträge übernommen und was war das meist geklaute Auto? Trabbi .... also haben die Ossies den verbuddelt und die Kohle kassiert. Auch die Flut- schäden wurden von Versicherungen gut bezahlt, wer durfte dann das alles mit bezahlen, die Westkundschaft, die Prämien für die Versicherungen, vor allem Haus wurden sehr erhoeht. Ich generalisiere ja und meine natürlich nicht alle Ossis damit, es gibt auch ein paar Nette :-) Sachse klar nicht, nichts ge- rissen ausser KG und spekuliert hier wild über andere rum und selber dann sauer sein, schon in Schublade drin und er gräbt sich da noch selber immer tiefer rein.
Verlierer2 Geschrieben Mai 1, 2021 Geschrieben Mai 1, 2021 Am 30.4.2021 um 00:29 schrieb Café: Es geht um die ursprüngliche Feststellung von Püschel, daß eigentlich alle Obduzierten eine andere schwere Krankheit hatten, bei denen dann das Krönungsvirus das Faß zum Überlaufen brachte. Aber willst Du das denn nun sagen, kaum Tote? Bei den über 80 jährigen muss man damit ja sogar rechnen oder? Auf jeden Fall sind die an Corona verstorben, wie viel Zeit denen real genommen wurde, ist nicht ganz klar. Bei dem Alter wäre es mir vermutlich egal :-) Nun der Punkt, wie erklärst Du Dir das bei Püschel, er sagt alle hatten Corona oder?
Recommended Posts