allesauf16 Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 16 Stunden schrieb Lutscher: Es wurde doch alles verstanden was ich geschrieben habe. Verstehe die Aufregung nicht so ganz ! Warum sind die Coronazahlen in Deutschland so gut ? Die Frage steht immer noch im Raum ! Das wird doch kaum von der Rechtschreibung abhängig sein .... oder doch ? Ach Lutscher, an den Zahlen ist nichts wirklich gut, solange Corona überhaupt noch vorhanden ist. Einer der Virologen hatte es doch vor kurzem auf den Punkt gebracht : Ein Ende von Corona ist nicht absehbar, wir werden noch lange Zeit damit leben müssen. Also : Weiterhin Einschränkungen, Masken-Hysterie, durchdrehende Fußball-Fans usw. Mit der Kurzarbeitergeld-Nummer werden die Arbeitslosenzahlen schön klein gehalten. Das läuft aber auch nicht unbegrenzt und dann wird die Realität sichtbar werden mittels "echten" Arbeitslosenzahlen. Dann mal gute Nacht Deutschland. Die Pleitewellen werden dann auch kommen, trotz staatlichen Unterstützungen mit Geld, was es an sich garnicht gibt. Die Staatsschulden wachsen und gedeihen. Da sollte man doch mal nachfragen : Bei wem verschuldet sich denn der Staat eigentlich, wer sind die Kreditgeber ? Oder werden die gewaltigen Summen nur mit EXCEL-Tabellen generiert : Enter-Taste drücken, Geld da, zack ! So was endet immer übel. Da kommen noch eher unlustige Zeiten auf uns zu. Aber die Mehrheit der verblödeten Republik rafft das nicht. So nach dem Motto : Wir tragen doch ne Maske, was soll da schon passieren ...
sachse Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 34 Minuten schrieb allesauf16: Da kommen noch eher unlustige Zeiten auf uns zu. Aber die Mehrheit der verblödeten Republik rafft das nicht. Wenn, was absehbar ist, in Zukunft mal der Strom für 1-2 Tage ausfällt, werden hoffentlich paar Leute wach. Ich schreibe extra "1-2 Tage", weil es ab dem 3. Tag Verteilungskämpfe in den geplünderten Supermärkten gibt. Ratet mal, welche Bevölkerungsgruppen uns da überlegen sind! Nach einer Woche ohne Strom ist es dann ein Bürgerkrieg.
Lutscher Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Im März, wie viele Tests wuden denn gemacht? Die Zahlen sind falsch, weil es sind immer mehr Infizierte da, als mit Tests nachgewiesen. Wie hoch die waren/sind kann man nur vermuten. Man geht von rund 40 % aus, die Infiziert sind/waren. Also was sagt denn da was aus? Nun hat es Trump erwischt....wie geil ist das den !
Lutscher Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: Ach Lutscher, an den Zahlen ist nichts wirklich gut, solange Corona überhaupt noch vorhanden ist. Einer der Virologen hatte es doch vor kurzem auf den Punkt gebracht : Ein Ende von Corona ist nicht absehbar, wir werden noch lange Zeit damit leben müssen. Also : Weiterhin Einschränkungen, Masken-Hysterie, durchdrehende Fußball-Fans usw. Mit der Kurzarbeitergeld-Nummer werden die Arbeitslosenzahlen schön klein gehalten. Das läuft aber auch nicht unbegrenzt und dann wird die Realität sichtbar werden mittels "echten" Arbeitslosenzahlen. Dann mal gute Nacht Deutschland. Die Pleitewellen werden dann auch kommen, trotz staatlichen Unterstützungen mit Geld, was es an sich garnicht gibt. Die Staatsschulden wachsen und gedeihen. Da sollte man doch mal nachfragen : Bei wem verschuldet sich denn der Staat eigentlich, wer sind die Kreditgeber ? Oder werden die gewaltigen Summen nur mit EXCEL-Tabellen generiert : Enter-Taste drücken, Geld da, zack ! So was endet immer übel. Da kommen noch eher unlustige Zeiten auf uns zu. Aber die Mehrheit der verblödeten Republik rafft das nicht. So nach dem Motto : Wir tragen doch ne Maske, was soll da schon passieren ... Deine Schwarzmalerei ist schon Standard. Meine Leute schieben Überstunden bei einem großen Getriebe Hersteller und bei meiner Tochter rollt der Rubel im Versicherungswesen. Betrachte die Corona Krise differenzierter dann beruhigt sich deine Sichtweise. Hier findet kein Bürgerkrieg oder sonstiger Schwachsinn statt. Da bin ich mir zu 100 % sicher.
allesauf16 Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: Deine Schwarzmalerei ist schon Standard. Meine Leute schieben Überstunden bei einem großen Getriebe Hersteller und bei meiner Tochter rollt der Rubel im Versicherungswesen. Betrachte die Corona Krise differenzierter dann beruhigt sich deine Sichtweise. Hier findet kein Bürgerkrieg oder sonstiger Schwachsinn statt. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Das ist keine "Schwarzmalerei", sondern lediglich das konsequente Weiterdenken von Ursachen und Folgen. Durch Corona entstehen teils drastische ökonomische und soziale Einschnitte, welche auch Folgen haben werden. Aktuell werden diese noch mit nicht vorhandenen staatlichen Geldmitteln kaschiert. Das hat aber auch mal ein Ende. Dann fängt das große, multiple Fresseziehen an. Deine Sichtweise ist leider so : Bevor ich mir mit dem Hammer aufs Knie kloppe, werde ich es vorher noch betäuben. Anschließend kannst Du sagen : "Also, ich hab ja garnix gemerkt !" Wenn die Betäubung nachlässt, sieht das dann anders aus. So ist das auch mit der Corona-Krise. Derzeit sind wir noch im "Betäubungsmodus". Der lässt aber auch irgendwann nach und dann kommt das große Erwachen. Und die Dumpfbacken-Mehrheit im Land wird jammern : "Das haben wir aber garnicht gewusst ..."
allesauf16 Geschrieben Oktober 4, 2020 Geschrieben Oktober 4, 2020 vor 12 Stunden schrieb sachse: Wenn, was absehbar ist, in Zukunft mal der Strom für 1-2 Tage ausfällt, werden hoffentlich paar Leute wach. Ich schreibe extra "1-2 Tage", weil es ab dem 3. Tag Verteilungskämpfe in den geplünderten Supermärkten gibt. Ratet mal, welche Bevölkerungsgruppen uns da überlegen sind! Nach einer Woche ohne Strom ist es dann ein Bürgerkrieg. Es würden leider kaum Leute wach werden. Die Mehrheit ist inzwischen so dressiert, dass sie inaktiv auf ein politisches Wunder warten würden. Vergleichbar mit dem American Beagle. Da gabs mal eine Untersuchung von Hunderassen und deren Intelligenz. Der allerdümmste von allen war der American Beagle. Der hockte nur dumm da und glotzte ohne Eigeniniative noch dümmer aus der Wäsche. So ähnlich würde das hier im Land auch laufen. Irgendwelche zugewanderten Neubürger mit Krisenerfahrung wären da definitv im Vorteil.
Verlierer2 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 15 Stunden schrieb Lutscher: Nun hat es Trump erwischt....wie geil ist das den ! Leider geht es dem schon besser :-)
Verlierer2 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 15 Stunden schrieb Lutscher: Deine Schwarzmalerei ist schon Standard. Meine Leute schieben Überstunden bei einem großen Getriebe Hersteller und bei meiner Tochter rollt der Rubel im Versicherungswesen. Betrachte die Corona Krise differenzierter dann beruhigt sich deine Sichtweise. Hier findet kein Bürgerkrieg oder sonstiger Schwachsinn statt. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Es ist nicht so dramatisch aber doch wird entlassen und gespart. Es trifft viele kleine Bereiche und Aushilfskräfte. Das Geld/Schulden gemacht werden ist doch wohl auch unbe- stritten oder? Schau Dir nur die Rente in D an, da siehste wo das hin geht. Aber bitte nimm es so hin, Du wählst ja den Mist/das Pack. Bürgerkrieg kommt nicht weil Bundeswehr eingesetzt wird :-) Aber in Krisen ist alles moeglich, auch in D.
Verlierer2 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 5 Stunden schrieb allesauf16: Das ist keine "Schwarzmalerei", sondern lediglich das konsequente Weiterdenken von Ursachen und Folgen. Durch Corona entstehen teils drastische ökonomische und soziale Einschnitte, welche auch Folgen haben werden. Aktuell werden diese noch mit nicht vorhandenen staatlichen Geldmitteln kaschiert. Das hat aber auch mal ein Ende. Dann fängt das große, multiple Fresseziehen an. Deine Sichtweise ist leider so : Bevor ich mir mit dem Hammer aufs Knie kloppe, werde ich es vorher noch betäuben. Anschließend kannst Du sagen : "Also, ich hab ja garnix gemerkt !" Wenn die Betäubung nachlässt, sieht das dann anders aus. So ist das auch mit der Corona-Krise. Derzeit sind wir noch im "Betäubungsmodus". Der lässt aber auch irgendwann nach und dann kommt das große Erwachen. Und die Dumpfbacken-Mehrheit im Land wird jammern : "Das haben wir aber garnicht gewusst ..." Schau Dir nur die Rente an, doch die meisten denken gar nicht so weit. Wie das endet und wo das hin geht weiss ich auch nicht aber es sieht duster aus.
Verlierer2 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 4 Stunden schrieb allesauf16: Es würden leider kaum Leute wach werden. Die Mehrheit ist inzwischen so dressiert, dass sie inaktiv auf ein politisches Wunder warten würden. Vergleichbar mit dem American Beagle. Da gabs mal eine Untersuchung von Hunderassen und deren Intelligenz. Der allerdümmste von allen war der American Beagle. Der hockte nur dumm da und glotzte ohne Eigeniniative noch dümmer aus der Wäsche. So ähnlich würde das hier im Land auch laufen. Irgendwelche zugewanderten Neubürger mit Krisenerfahrung wären da definitv im Vorteil. Auch der dumme Hund kriegt aber Futter. Wenn das wirklich abgeht, dann hungern/verhungern hier welche und zwar Deutsche. Ich finde mit den Demos ist doch schon mal was in die Richtung gehend. Warum immer noch die meisten aber das gut finden, was die Regierung macht ist mir dann nicht mehr verständlich. Ist fast wie Todesurteil aber man kann wählen Strick oder Kugel und die sagen ist doch toll ich darf mir das aussuchen :-)
Verlierer2 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 4 Stunden schrieb allesauf16: Es würden leider kaum Leute wach werden. Die Mehrheit ist inzwischen so dressiert, dass sie inaktiv auf ein politisches Wunder warten würden. Vergleichbar mit dem American Beagle. Da gabs mal eine Untersuchung von Hunderassen und deren Intelligenz. Der allerdümmste von allen war der American Beagle. Der hockte nur dumm da und glotzte ohne Eigeniniative noch dümmer aus der Wäsche. So ähnlich würde das hier im Land auch laufen. Irgendwelche zugewanderten Neubürger mit Krisenerfahrung wären da definitv im Vorteil. Was ich auch nicht vestehe ist, warum muss das reiche D eine Umverteilung in die Welt und EU machen? Wieso wollen unsere Politiker das so? Uns, also den Deutschen geht es damit schlechter und finden das auch noch ok? Warum? Hilfe ja aber doch nicht so und so viel oder?
Samyganzprivat Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 RKI Bundesland Elektronisch übermittelte Fälle Anzahl Differenz zum Vortag Fälle in den letzten 7 Tagen 7-Tage- Inzidenz Todesfälle Baden-Württemberg 50.934 +171 1.762 15,9 1.890 Bayern 69.631 +145 2.130 16,3 2.672 Berlin 15.648 +74 1.420 37,9 231 Brandenburg 4.421 +28 183 7,3 169 Bremen 2.619 +21 249 36,5 59 Hamburg 8.241 +65 445 24,2 273 Hessen 19.978 +190 1.294 20,7 553 Mecklenburg- Vorpommern* 1.220 +0* 56 3,5 20* Niedersachsen 21.075 +121 1.021 12,8 690 Nordrhein-Westfalen 72.995 +414 3.986 22,2 1.884 Rheinland-Pfalz 11.086 +71 489 12,0 256 Saarland* 3.380 +0* 83 8,4 177* Sachsen 7.502 +43 321 7,9 239 Sachsen-Anhalt 2.746 +10 138 6,2 68 Schleswig-Holstein 4.938 +24 243 8,4 162 Thüringen 4.205 +5 145 6,8 191 Gesamt 300.619 +1.382 13.965 16,8 9.534 7-Tage-Schnitt 2.184 *Aus Mecklenburg-Vorpommern und Saarland wurden gestern keine Daten übermittelt.
Lutscher Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 4 Stunden schrieb Verlierer2: Schau Dir nur die Rente an, doch die meisten denken gar nicht so weit. Wie das endet und wo das hin geht weiss ich auch nicht aber es sieht duster aus. Das mit der Rente ist doch schon jahrelang eine Sauerei!
Lutscher Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 4 Stunden schrieb Verlierer2: Schau Dir nur die Rente an, doch die meisten denken gar nicht so weit. Wie das endet und wo das hin geht weiss ich auch nicht aber es sieht duster aus. Wir haben nun mal die Pandemie . Die Schwarzmalerei und düstere Zukunftsvisionen kann ich nicht sehen. Eine Zeit der Beschränkungen muss man ertragen können . Jammert doch übers Wetter da habt ihr doch Übung drin. Am besten finde ich wie die Grossfresse Trump durch das Virus lahmgelegt wird. Ohne Maske den starken Mann markieren und das Virus einladen.....
sachse Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 14 Minuten schrieb Lutscher: Am besten finde ich wie die Grossfresse Trump durch das Virus lahmgelegt wird. Ach, du kennst ihn persönlich?
Lutscher Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 52 Minuten schrieb sachse: Ach, du kennst ihn persönlich? Trump ist eine öffentliche Person. Person des öffentlichen Lebens ! Wenn du in dein Schwarzweiß Fernseher schaust lernste ihn auch kennen..
Lutscher Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 23 Stunden schrieb sachse: Nach einer Woche ohne Strom ist es dann ein Bürgerkrieg. Ihr guckt zu viel Katastrophenfilme .....ganz bitter...
allesauf16 Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb Lutscher: Das mit der Rente ist doch schon jahrelang eine Sauerei! Tatsächlich, so was aber auch. Aber : Warum werden denn die Verursacher der Sauerei, also die verantwortlichen Politiker, immer wieder gewählt ??? Dann sind ja die Wahlergebnisse und "Wahltrends" an sich nur eine Statistik, in welcher der Stand der galoppierenden Vollverblödung angezeigt wird. Anders ist das wohl kaum zu erklären.
Schneckchen Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 Hallo an alle, In Deutschland werden doch alle Zahlen so hingeschustert wie sie am besten passen. In meiner Familie sind gerade 2 akute Coronavirus Fälle !!! Hier mal ein kleiner Auszug aus der tatsächlichen Handhabe. Ja ,man hat eventuell das Gefühl ,es könnte mich erwischt haben ! Geht ins Krankenhaus ( 10 Uhr morgens), wird getestet ,bekommt gesagt : Wir melden uns morgen bei Ihnen !!! Am Folgetag ein Rückanruf ? Nööö !!! Selbstanruf um 23.30 Uhr um mal nachzufragen was denn nun sei . Krankenhaus : Ach ja , Sie haben beide den Coronavirus !!! Selbstanrufer : Dann muss ich ja meiner Familie und Freunden Bescheid geben ,da wir eine kleine Feier hatten. Krankenhaus : Da halten Sie mal den Ball flach , das Gesundheitsamt meldet sich bei Ihnen. Na was ist das denn für ein Sch... !!! Hier läuft doch was richtig falsch
sachse Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 Heute gehört: Die Krankschreibungen sind auf einem Tiefststand angekommen. Offensichtlich sind die meisten Infizierten gar nicht richtig krank sondern die Symptome sind mit einem Schnupfen vergleichbar - wenn überhaupt.
reni Geschrieben Oktober 5, 2020 Geschrieben Oktober 5, 2020 So macht das keinen Spaß!Wird wohl noch längere Zeit dauern,dieses Corona.Mist!
Verlierer2 Geschrieben Oktober 6, 2020 Geschrieben Oktober 6, 2020 vor 21 Stunden schrieb Lutscher: Wir haben nun mal die Pandemie . Die Schwarzmalerei und düstere Zukunftsvisionen kann ich nicht sehen. Eine Zeit der Beschränkungen muss man ertragen können . Jammert doch übers Wetter da habt ihr doch Übung drin. Am besten finde ich wie die Grossfresse Trump durch das Virus lahmgelegt wird. Ohne Maske den starken Mann markieren und das Virus einladen..... Na der wird ja bestens versorgt. Nun auf dem Weg der Besserung, soll schnell wieder ins weisse Haus. Also so viel dann zu er fühlt sich gut und ist nur vorsorglich im Krankenhaus (ja weil Beatmung noetig :-) und er sagt er fühlt sich gut und ermutigt die Leute, trotz Corona, raus zu gehen, wäre ja nicht so schlimm. Viele die sich bessert fühlten, sind danach noch verstorben, weil die Vitamine und alles moegliche an Medikamenten bekommen, die einen gesünder sich fühlen lassen, es aber gar nicht so ist. Bei Trump denke ich wird das leider nicht so sein. Die Wirtschaft wird schon leiden und auch Arbeitsplätze fallen weg, wirst schon noch sehen. Ich empfinde es so, das ja einiges systemrelevant ist und auf hat aber anderes zu bleiben soll oder eben nur eingeschränkt machbar ist. Wenn Du ein Kino oder eine Bar betreiben würdest, wäre Dir klar was es heisst. Auch wenn Du nur dort arbeitest ist das sehr unsicher oder? Schwarz will ich es gar nicht malen aber blühende Landschaften (ach nee war ja Ossiland) also Wirtschaft sehe ich auch nicht so recht. Wenn noch ein Lockdown kommt, wonach es ja stark aussieht, dann wird es noch schlimmer. Wenn Du/Ihr das nicht sehen koennt, dann sollt Ihr Euch auch nicht wundern. Die Zahlen/Todesrate/Uebersterblichkeit gibt diese Massnahmen, für mich, nicht her und verschlimmert die Lage nur, weltweit. Wenn es Dich nicht betrifft, ist ja ok, aber denke mal nach und es kann auch Dich treffen oder? Dem Wohl des Volkes ist dann was?
Verlierer2 Geschrieben Oktober 6, 2020 Geschrieben Oktober 6, 2020 vor 21 Stunden schrieb Lutscher: Ihr guckt zu viel Katastrophenfilme .....ganz bitter... Du überlegst nicht richtig oder Saarland ist eben friedlicher .... aber arm. Saarland ist das Sorgenkind in D. Wenn die schon den Reichstag stürmen :-) bei Tag und in HH am 1. Mai immer Krawalle sind, Stuttgart war doch auch was (ist doch nah bei Dir) dann denke mal ohne Strom, alles dunkel und die Polizei hat an jeder Ecke was zu tun. Da kommt das Volk und holt sich was es denkt und dann kommt eins zum Anderem. Ein eingeschlagenes Fenster und keiner da, da werden dann auch welche die gar nicht einbrechen wollten sich was aus dem Schau- fenster nehmen. Gelegenheit war günstig.
Verlierer2 Geschrieben Oktober 6, 2020 Geschrieben Oktober 6, 2020 vor 16 Stunden schrieb allesauf16: Tatsächlich, so was aber auch. Aber : Warum werden denn die Verursacher der Sauerei, also die verantwortlichen Politiker, immer wieder gewählt ??? Dann sind ja die Wahlergebnisse und "Wahltrends" an sich nur eine Statistik, in welcher der Stand der galoppierenden Vollverblödung angezeigt wird. Anders ist das wohl kaum zu erklären. Die tricksen da ja auch noch an der Beitragsbemessungsgrenze rum, damit der Satz unter 20 % bleibt. Scharze 0 ist auch so was, wo die sich für feiern lassen :-) Geh mal zu Deiner Bank und sage denen ich mache nicht mehr Schulden als letztes Jahr, mal sehen wie lange die Dir Geld geben :-) Scholz ist auch nicht reich, sagt er :-) Verdienst (ohne Nebeneinnahmen) mehr als 30 K im Monat, er und seine Frau. Er ist bestimmt kurz vor H4 damit, der Schlaubi. Wenn der nicht gut verdient, ich denke er ist damit in den Top 5 in D, dann wären ja noch viel mehr arm in D :-) Bei der Rente, Absenkung von rund 60 % auf 50 und nun sogar noch weniger. Evtl. heben die das Rentenalter noch an. Mit 70 in Rente und mit 72 dann tot :-) Aber keiner sagt das was gegen, woanders (Frankreich) wären die Leute auf der Strasse. Eine ganze Menge Rentner werden in Zukunft wenig Rente erhalten, besteuert wird das ganze auch noch ..... klasse oder?
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden