Jump to content

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Hallo Hans Dampf,

 

also Du bist echt Spitze!
Vielen Dank für das Fundstück; nach der Rezeptlektüre habe ich zwar beschlossen, von Zubereitung wie Verzehr abzusehen, aber allein der Anblick ... Kaum beschreiblich unter den Lachtränen.

 

Merci natürlich auch an @Das Kuckuck und @hemjo.


Gruß

elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb elementaar:

 

Hallo Hans Dampf,

 

also Du bist echt Spitze!
Vielen Dank für das Fundstück; nach der Rezeptlektüre habe ich zwar beschlossen, von Zubereitung wie Verzehr abzusehen, aber allein der Anblick ... Kaum beschreiblich unter den Lachtränen.

 

Merci natürlich auch an @Das Kuckuck und @hemjo.


Gruß

elementaar

 

 

Moin elementaar,

 

Jo schmeckt nicht jedem,aber die Rechnung ist eigentlich ganz einfach,denn 2 Äpfel + 3 Würstchen = 5 Äpfel und Würstchen.

 

Bei der der Mathematischen Formel für diesem Fall,wird aus dem "+" ein "und" DENN 2 UND 3 = 5 :lachen:

 

 

Gruss H.Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elementaar,

den Unterschied zwischen Rechnen und Mathematik habe ich nun wohl endlich verstanden.

Danke!

Ist wohl ähnlich, wie der Unterschied zwischen dem gemeinen Roulettespieler (jeder kann Jetons aufs Tableau knallen, wenn er nur die grundlegenden

Spielregeln kennt), und den ERFOLGREICHEN Kesselguckern der alten Schule, die höheren Erkenntnisgewinn anstrebten und letztlich auch erreichten.

 

Spitzenmathematiker haben ihr Topniveau maximal bis Mitte ihrer 30iger Jahre, ähnlich der männlichen Potenz, um in der Folgezeit stetig herunterzutrudeln.

Da haben wir banalen Rechner doch signifikante Vorteile.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Albatros:

Spitzenmathematiker haben ihr Topniveau maximal bis Mitte ihrer 30iger Jahre, ähnlich der männlichen Potenz, um in der Folgezeit stetig herunterzutrudeln.

Da haben wir banalen Rechner doch signifikante Vorteile.

 

Hallo Albatros,

 

dein Vergleich wäre mir nicht sofort in den Sinn gekommen. Aber vielleicht belässt es der altehrwürdige Mathematiker ab einer gewissen Anzahl an Frauen-Bekanntschaften bei einer gewissenhaften Schätzung. So what, was dem einen der Taschenrechner ist dem anderen die blaue Pille, oder eben beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albatros,

 

Prima! Und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Deine Analoga gefallen mir, sind sie doch nicht nur unterhaltsam und amüsant, sondern erfassen auch den Sachverhalt.

 

Und nur für den Fall (und die räumliche Nähe mit dem "Schafswollpullover" könnte das fälschlich implizieren), von meinen Lippen kommt nichts Despektierliches über bloße Rechner, im Gegenteil, wenn man schon rechnet, muß man jeden Ehrgeiz in das richtige Rechnen stecken.

 

Ich wollte jedenfalls nicht in einem Haus wohnen, dessen Statiker sich verrechnet hat, und keinesfalls an ein Medizingerät angeschlossen sein, dessen Hersteller sich bei der Elektronikschaltung verrechnet hat, oder in einem Flugzeug fliegen, dessen Hersteller ... oje, das ist jetzt aber zu realitätsbezogen.


Gruß

elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...