Jump to content

Romanowsky Strategie: Spiele 32 Zahlen mit 8 Stücken, Gewinne 1


Tekunda1

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb wolfi99:

Genau das sagte auch Margot Honecker im Interview. 

Wird damit aber auch nicht besser :-(

 

Wolfi

der satz von ihm, zeigt aber diese gesinnung. genau damit rechtfertigte man die toten an der mauer.

auch margot honecker war sich bis zum schluss keiner schuld bewusst. einfach nur krank!

 

 

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Spielkamerad:

der satz von ihm, zeigt aber diese gesinnung. genau damit rechtfertigte man die toten an der mauer.

auch margot honecker war sich bis zum schluss keiner schuld bewusst. einfach nur krank!

 

sp........!

 

"Krank" beinhaltet so ein entschuldigendes Teilelement wie "schuldunfähig". Das billige ich bewusst handelnden Verbrechern, die ihr eigenes Volk eingemauert haben, um ihm ihre Ideologie aufzupressen, nicht zu.

In dieser Drecksdiktatur wäre nicht mal Karl Marx freiwillig geblieben.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sven-DC:

 Deshalb kann ich bis heute an dem Schießbefehl nicht grundsätzlich was verwerfliches erkennen.

 

Bei der Motivation warst du  sicherlich ein "guter" Grenzschützer ?

Da muss man fast froh sein, dass die Mauer uns Wessis vor solchen Gesinnungs-Genossen geschützt hat !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

 

Bei der Motivation warst du  sicherlich ein "guter" Grenzschützer ?

Da muss man fast froh sein, dass die Mauer uns Wessis vor solchen Gesinnungs-Genossen geschützt hat !

 

Ja schade, das der Schutz vor arroganten, überheblichen Besserwessis (nicht alle, aber viele) und solche die glauben uns unsere eigenen Geschichte erklären zu müssen und den Ossis bei bringen  zu müssen, wie man mit Messer und Gabel ist, nicht mehr da ist.

Im Gegensatz zum Wessis, kennt der Ossi beide Staatsformen, weshalb er schon mal grundsätzlich einen Wissenvorsprung hat.

Ich bin auch der Meinung das keiner den Osten wirklich beurteilen kann, welcher ihn nur von besuchen, Gesprächen mit Verwanden oder noch schlimmer nur aus den Medien kennt.

Wer hier nicht gelebt, gearbeitet, aufgewachsen ist, kann sich wirklich kein Urteil bilden, welches der Realität entsprechen könnte

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja schade, das der Schutz vor arroganten, überheblichen Besserwessis (nicht alle, aber viele) und solche die glauben uns unsere eigenen Geschichte erklären zu müssen und den Ossis bei bringen  zu müssen, wie man mit Messer und Gabel ist, nicht mehr da ist.

 

Empfehlung für dich zu unser aller Nutzen:  Nordkorea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sachse:

 

Empfehlung für dich zu unser aller Nutzen:  Nordkorea

An deiner Stelle würde ich einfach die Klappe halten, solange du nicht einmal den Arsch in der Hose hast, dich für bewusste Verleumdungen zu entschuldigen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

An deiner Stelle würde ich einfach die Klappe halten, solange du nicht einmal den Arsch in der Hose hast, dich für bewusste Verleumdungen einfach mal zu entschuldigen

 

Wenn alle möglichen Dummköpfe(auch in der Politik) dauernd davon faseln, dass sie

sich entschuldigen, so ist das doch nicht möglich.

Niemand kann sich selbst entschulden sondern immer nur um Entschuldigung bitten.

Natürlich werde ich dich nicht um Entschuldigung bitten, weil solche Verbrecher, wie

du zumindest im Geiste selbst einer bist, mir 18 Monate meines Lebens geraubt, mich

enteignet und in diesem Zug auch gleich noch meine Familie zerstört haben.

Als du aufgetaucht bist, ging es nur um dein lächerliches Haller-Spielchen und deine Unfähigkeit,

ein "e" an des Hallersche "Roulett" anzuhängen. Mittlerweile hast du dich aber mit deinen

Äußerungen als einen ideologischen Überzeugungstäter qualifiziert, der vielleicht mangels

Gelegenheit nie selbst geschossen hat, der es aber jederzeit voller Überzeugung getan hätte.

Mielke&Co hätte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen müssen, wenn sie Leute mit deiner

Einstellung nicht als Zuträger benutzt hätten.

Ich kann meine Stasiakte(620 Seiten) jedermann zeigen  -  du auch?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sven-DC:

..............................................

Wer hier ("DDR") nicht gelebt, gearbeitet, aufgewachsen ist, kann sich wirklich kein Urteil bilden, welches der Realität entsprechen könnte

 

Dies würde von Stalin, Mao, Kim Jong-un  und solchem Zeug sicher ebenso beurteilt werden.

Dies hat auch den "Vorteil", dass kaum Systemkritiker übrig bleiben, die etwa eine abweichende Beurteilung äußern könnten.

 

All die, die sich mit Grauen von diesem System abgewandt haben (mit den Füßen abgestimmt haben, weil sie eben Insiderkenntnisse hatten) waren doch der Grund, den Rest einzumauern. Die, die bleiben mussten, haben sich dann ein Urteil über diese "Realität" weiterhin bilden müssen. Als Folge der ihnen aufgedrängten Erkenntnisse, haben sie das verantwortliche Pack dann 1989 ja auch vom Acker gejagt. Das ist Realität !

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sachse:

ch kann meine Stasiakte(620 Seiten) jedermann zeigen  -  du auch?

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Es interessiert mich auch nicht ob und von wem ich überhaupt bespitzelt wurde.
ich glaube eher das ich nicht so spannend für die war.

vor 39 Minuten schrieb sachse:

Niemand kann sich selbst entschulden sondern immer nur um Entschuldigung bitten.

Man kann sich auch selbst einfach erstmal entschiuldigen, es steht dann frei ob es der andere auch annimmt, das wolltest du doch ausdrücken

 

vor 39 Minuten schrieb sachse:

Natürlich werde ich dich nicht um Entschuldigung bitten, weil solche Verbrecher, wie

du zumindest im Geiste selbst einer bist, mir 18 Monate meines Lebens geraubt, mich

enteignet und in diesem Zug auch gleich noch meine Familie zerstört haben.

Das kann doch keiner schreiben, der 70 Jahre Lebenserfahrung hinter sich hat.

Du machst mich für ein komplettes System haftbar, obwohl ich mit der Staatsmacht überhaupt nichts am Hut hatte, wie ich bereits mehrfach schrieb.

Hast du heute die falschen Pillen genommen, oder was ist los mit dir ?

 

 

vor 39 Minuten schrieb sachse:

Als du aufgetaucht bist, ging es nur um dein lächerliches Haller-Spielchen und deine Unfähigkeit,

ein "e" an des Hallersche "Roulett"

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

a) es ist kein Spiel von Haller, sondern mein eigenes, es fundiert nur auf den allgemeinen Roulettgesetzmäßigkeiten, welche u.a. auch Haller untersucht hat.

b) Roulett ist kein deutsches Wort, es gibt dafür unterschiedliche Schreibweisen

Zitat von :Wiktionary,

Roulett ist eine alte Schreibweise von Roulette. Sie ist nach dem amtlichen Regelwerk von 2017 entsprechend den Empfehlungen des Rats für deutsche Rechtschreibung von 2016 nicht mehr korrekt. Alle Informationen befinden sich im Eintrag Roulette. Ergänzungen sollen bitte auch nur dort vorgenommen werden.

 

 

vor 39 Minuten schrieb sachse:

Äußerungen als einen ideologischen Überzeugungstäter qualifiziert, der vielleicht mangels

Gelegenheit nie selbst geschossen hat, der es aber jederzeit voller Überzeugung getan hätte.

Du begibst dich wieder auf das Gebiet der Mutmaßungen, Verleumdungen, und Unterstellungen.

Das ich den Schießbefehl nicht grundsätzlich für rechtswidrig halte, bedeutet nicht das ich selbst geschossen hätte.

Zwischen den beiden Sachen liegen Welten.

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb starwind:

verantwortliche Pack dann 1989 ja auch vom Acker gejagt. Das ist Realität !

Die DDR ist doch bei weiten nicht das einzige Land, dessen Regierung vom Acker gejagt wurde.

Die Merkel macht sich sogar jetzt freiwillig vom Acker, weil sie kluger weise eher geht, bevor sie gegangen wird, das hat sie der Zeichen der Zeit etwas besser erkannt als die DDR Häuptlinge

Alle die ihre Macht abgeben oder abgeben müssen unter den Begriff "Pack" zusammen zu fassen, wird der Sache nicht gerecht.

 

Der Staat war für die Bürger nicht nur Fluch sondern auch Segen, die Vorteile haben ich ja schon ausführlich an anderen Stelle zusammen gefasst.

Es ist also nicht alles schwarz oder weiß, wie du es hier oberflächlich darstellst.

Aus heutiger Sicht ist der DDR Staat für die meisten Bürger ein Segen gewesen, so eine Ausbeutung auf höchsten Niveau, wie es jetzt hier abläuft,  gab es in der DDR auf keinen Fall.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb starwind:

Dies würde von Stalin, Mao, Kim Jong-un  und solchem Zeug sicher ebenso beurteilt werden.

Dies hat auch den "Vorteil", dass kaum Systemkritiker übrig bleiben, die etwa eine abweichende Beurteilung äußern könnten.

Die haben nicht alle abgeschlachtet, die eine andere Meinung haben.

In anderen Staatsformen werden auch Menschen, gejagt, gefoltert, umgebracht,  nur weil sie eine andere Meinung haben.

Das sollte man nicht immer nur bei den Kommunisten verorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Und ich glaube, eher doch. Natürlich darfst du keine haben, weil darin die Wahrheit über dich steht.

Es interessiert mich auch nicht ob und von wem ich überhaupt bespitzelt wurde.

Es geht nicht darum, wer dich bespitzelt hat, sondern wen du gemeldet hast.
ich glaube eher das ich nicht so spannend für die war.

Man kann sich auch selbst einfach erstmal entschiuldigen, es steht dann frei ob es der andere auch annimmt, das wolltest du doch ausdrücken

Nein! Du begreifst nicht einmal einfachste Formulierungen.

Das kann doch keiner schreiben, der 70 Jahre Lebenserfahrung hinter sich hat.

Du machst mich für ein komplettes System haftbar, obwohl ich mit der Staatsmacht überhaupt nichts am Hut hatte, wie ich bereits mehrfach schrieb.

Ich mache dich doch nicht für das System haftbar sondern lediglich, dass es ohne Leute wie dich niemals so lange funktioniert hätte.

Hast du heute die falschen Pillen genommen, oder was ist los mit dir ?

Bei mir gibt es nur eine richtige und keine falschen Pillen.

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

a) es ist kein Spiel von Haller, sondern mein eigenes, es fundiert nur auf den allgemeinen Roulettgesetzmäßigkeiten, wqelche u.a. auch Haller untersucht hat.

b) Roulett ist kein deutsches Wort, es gibt dafür unterschiedliche Schreibweisen

Eben. Es ist im Zusammenhang mit Glücksspiel ein französisches Wort und heißt deshalb "Roulette"(Rädchen).

Du begibst dich wieder auf das Gebiet der Mutmaßungen, Verleumdungen, und Unterstellungen.

Das ich den Schießbefehl nicht grundsätzlich für rechtswidrig halte, bedeutet nicht das ich selbst geschossen hätte.

Zwischen den beiden Sachen liegen Welten.

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

Dafür gibt es den Begriff des Gesinnungstäters.(Zum Schreibtischtäter hat es offensichtlich nie gereicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

Dafür gibt es den Begriff des Gesinnungstäters.(Zum Schreibtischtäter hat es offensichtlich nie gereicht)

Warum musst du hier immer Verleumden, ich schrieb schon mehrmals ich hatte mit der Staatsmacht nicht am Hut.

Man kann auf Grund seiner Gesinnung kein Täter sein, ohne bewusst oder auch unbewusst Handlungen auszuüben.

 Um Täter zu sein  erfordert es immer auch eine Tat.

vor 9 Minuten schrieb sachse:

Eben. Es ist im Zusammenhang mit Glücksspiel ein französisches Wort und heißt deshalb "Roulette"(Rädchen).

Ändert nichts an den unterschiedlichen Schreibweisen, welche bis vor kurzen noch korrekt waren.

 

vor 10 Minuten schrieb sachse:

Es geht nicht darum, wer dich bespitzelt hat, sondern wen du gemeldet hast.

Du bist ein AL, welches hier immer bewusst über mich lügen verbreitet

 

vor 12 Minuten schrieb sachse:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Und ich glaube, eher doch. Natürlich darfst du keine haben, weil darin die Wahrheit über dich steht.

Nicht alles was du glaubst, entspricht auch der Wahrheit.

Die Wahrheit ist das ich keinen bespitzelt habe, ob ich bespitzelt wurde, weiß ich nicht.

Warum kannst du das nicht endlich einmal begreifen und musst den Mist nach 30 Jahren immer wieder hochkochen, obwohl es jetzt fast so spannend ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Du bist ein alter kranker, verarmter Mann, dessen einzige Freude noch ist, hier Leute ( ins besondere mich) zu beschimpfen und zu denunzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Warum musst du hier immer Verleumden, ich schrieb schon mehrmals ich hatte mit der Staatsmacht nicht am Hut.

Man kann auf Grund seiner Gesinnung kein Täter sein, ohne bewusst oder auch unbewusst Handlungen auszuüben.

 Um Täter zu sein  erfordert es immer auch eine Tat.

Ändert nichts an den unterschiedlichen Schreibweisen, welche bis vor kurzen noch korrekt waren.

 

Du bist ein AL, welches hier immer bewusst über mich lügen verbreitet

 

Nicht alles was du glaubst, entspricht auch der Wahrheit.

Die Wahrheit ist das ich keinen bespitzelt habe, ob ich bespitzelt wurde, weiß ich nicht.

Warum kannst du das nicht endlich einmal begreifen und musst den Mist nach 30 Jahren immer wieder hochkochen, obwohl es jetzt fast so spannend ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Du bist ein alter kranker, verarmter Mann, dessen einzige Freude noch ist, hier Leute ( ins besondere mich) zu beschimpfen und zu denunzieren

 

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  •  
vor 3 Stunden schrieb sachse:

ch kann meine Stasiakte(620 Seiten) jedermann zeigen  -  du auch?

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Es interessiert mich auch nicht ob und von wem ich überhaupt bespitzelt wurde.
ich glaube eher das ich nicht so spannend für die war.

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Niemand kann sich selbst entschulden sondern immer nur um Entschuldigung bitten.

Man kann sich auch selbst einfach erstmal entschiuldigen, es steht dann frei ob es der andere auch annimmt, das wolltest du doch ausdrücken

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Natürlich werde ich dich nicht um Entschuldigung bitten, weil solche Verbrecher, wie

du zumindest im Geiste selbst einer bist, mir 18 Monate meines Lebens geraubt, mich

enteignet und in diesem Zug auch gleich noch meine Familie zerstört haben.

Das kann doch keiner schreiben, der 70 Jahre Lebenserfahrung hinter sich hat.

Du machst mich für ein komplettes System haftbar, obwohl ich mit der Staatsmacht überhaupt nichts am Hut hatte, wie ich bereits mehrfach schrieb.

Hast du heute die falschen Pillen genommen, oder was ist los mit dir ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Als du aufgetaucht bist, ging es nur um dein lächerliches Haller-Spielchen und deine Unfähigkeit,

ein "e" an des Hallersche "Roulett"

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

a) es ist kein Spiel von Haller, sondern mein eigenes, es fundiert nur auf den allgemeinen Roulettgesetzmäßigkeiten, welche u.a. auch Haller untersucht hat.

b) Roulett ist kein deutsches Wort, es gibt dafür unterschiedliche Schreibweisen

Zitat von :Wiktionary,

Roulett ist eine alte Schreibweise von Roulette. Sie ist nach dem amtlichen Regelwerk von 2017 entsprechend den Empfehlungen des Rats für deutsche Rechtschreibung von 2016 nicht mehr korrekt. Alle Informationen befinden sich im Eintrag Roulette. Ergänzungen sollen bitte auch nur dort vorgenommen werden.

 

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Äußerungen als einen ideologischen Überzeugungstäter qualifiziert, der vielleicht mangels

Gelegenheit nie selbst geschossen hat, der es aber jederzeit voller Überzeugung getan hätte.

Du begibst dich wieder auf das Gebiet der Mutmaßungen, Verleumdungen, und Unterstellungen.

Das ich den Schießbefehl nicht grundsätzlich für rechtswidrig halte, bedeutet nicht das ich selbst geschossen hätte.

Zwischen den beiden Sachen liegen Welten.

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

bearbeitet vor 2 Stunden von Sven-DC

Sven-DC

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  •  
vor 2 Stunden schrieb starwind:

verantwortliche Pack dann 1989 ja auch vom Acker gejagt. Das ist Realität !

Die DDR ist doch bei weiten nicht das einzige Land, dessen Regierung vom Acker gejagt wurde.

Die Merkel macht sich sogar jetzt freiwillig vom Acker, weil sie kluger weise eher geht, bevor sie gegangen wird, das hat sie der Zeichen der Zeit etwas besser erkannt als die DDR Häuptlinge

Alle die ihre Macht abgeben oder abgeben müssen unter den Begriff "Pack" zusammen zu fassen, wird der Sache nicht gerecht.

 

Der Staat war für die Bürger nicht nur Fluch sondern auch Segen, die Vorteile haben ich ja schon ausführlich an anderen Stelle zusammen gefasst.

Es ist also nicht alles schwarz oder weiß, wie du es hier oberflächlich darstellst.

Aus heutiger Sicht ist der DDR Staat für die meisten Bürger ein Segen gewesen, so eine Ausbeutung auf höchsten Niveau, wie es jetzt hier abläuft,  gab es in der DDR auf keinen Fall.

bearbeitet vor 2 Stunden von Sven-DC

Sven-DC

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Dies würde von Stalin, Mao, Kim Jong-un  und solchem Zeug sicher ebenso beurteilt werden.

Dies hat auch den "Vorteil", dass kaum Systemkritiker übrig bleiben, die etwa eine abweichende Beurteilung äußern könnten.

Die haben nicht alle abgeschlachtet, die eine andere Meinung haben.

In anderen Staatsformen werden auch Menschen, gejagt, gefoltert, umgebracht,  nur weil sie eine andere Meinung haben.

Das sollte man nicht immer nur bei den Kommunisten verorten

Sven-DC

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
vor 2 Stunden schrieb starwind:

All die, die sich mit Grauen von diesem System abgewandt haben (

Einige sind auch wieder zurück gekommen.

Sven-DC

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Mielke&Co hätte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen müssen, wenn sie Leute mit deiner

Einstellung nicht als Zuträger benutzt hätten.

Dazu gehören ja immer zwei, einer der benutzt und einer welcher sich bemutzen lässt.

 

sachse

  • Hai-Roller
  •  
  • sachse
  • Mitglieder
  •  
  • 22.053 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Und ich glaube, eher doch. Natürlich darfst du keine haben, weil darin die Wahrheit über dich steht.

Es interessiert mich auch nicht ob und von wem ich überhaupt bespitzelt wurde.

Es geht nicht darum, wer dich bespitzelt hat, sondern wen du gemeldet hast.
ich glaube eher das ich nicht so spannend für die war.

Man kann sich auch selbst einfach erstmal entschiuldigen, es steht dann frei ob es der andere auch annimmt, das wolltest du doch ausdrücken

Nein! Du begreifst nicht einmal einfachste Formulierungen.

Das kann doch keiner schreiben, der 70 Jahre Lebenserfahrung hinter sich hat.

Du machst mich für ein komplettes System haftbar, obwohl ich mit der Staatsmacht überhaupt nichts am Hut hatte, wie ich bereits mehrfach schrieb.

Ich mache dich doch nicht für das System haftbar sondern lediglich, dass es ohne Leute wie dich niemals so lange funktioniert hätte.

Hast du heute die falschen Pillen genommen, oder was ist los mit dir ?

Bei mir gibt es nur eine richtige und keine falschen Pillen.

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

a) es ist kein Spiel von Haller, sondern mein eigenes, es fundiert nur auf den allgemeinen Roulettgesetzmäßigkeiten, wqelche u.a. auch Haller untersucht hat.

b) Roulett ist kein deutsches Wort, es gibt dafür unterschiedliche Schreibweisen

Eben. Es ist im Zusammenhang mit Glücksspiel ein französisches Wort und heißt deshalb "Roulette"(Rädchen).

Du begibst dich wieder auf das Gebiet der Mutmaßungen, Verleumdungen, und Unterstellungen.

Das ich den Schießbefehl nicht grundsätzlich für rechtswidrig halte, bedeutet nicht das ich selbst geschossen hätte.

Zwischen den beiden Sachen liegen Welten.

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

Dafür gibt es den Begriff des Gesinnungstäters.(Zum Schreibtischtäter hat es offensichtlich nie gereicht)

 

Sven-DC

  • Analytiker
  •  
  • Sven-DC
  • Mitglieder
  •  
  • 4.737 Beiträge
  • Gender:Not Telling
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ja ich habe eine ideologische Überzeugung, wie jeder andere auch, sie muss ja nicht mit deiner überein stimmen, aber Täter war ich nie.

Dafür gibt es den Begriff des Gesinnungstäters.(Zum Schreibtischtäter hat es offensichtlich nie gereicht)

Warum musst du hier immer Verleumden, ich schrieb schon mehrmals ich hatte mit der Staatsmacht nicht am Hut.

Man kann auf Grund seiner Gesinnung kein Täter sein, ohne bewusst oder auch unbewusst Handlungen auszuüben.

 Um Täter zu sein  erfordert es immer auch eine Tat.

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Eben. Es ist im Zusammenhang mit Glücksspiel ein französisches Wort und heißt deshalb "Roulette"(Rädchen).

Ändert nichts an den unterschiedlichen Schreibweisen, welche bis vor kurzen noch korrekt waren.

 

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Es geht nicht darum, wer dich bespitzelt hat, sondern wen du gemeldet hast.

Du bist ein AL, welches hier immer bewusst über mich lügen verbreitet

 

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine habe, ich glaube eher nicht.

Und ich glaube, eher doch. Natürlich darfst du keine haben, weil darin die Wahrheit über dich steht.

Nicht alles was du glaubst, entspricht auch der Wahrheit.

Die Wahrheit ist das ich keinen bespitzelt habe, ob ich bespitzelt wurde, weiß ich nicht.

Warum kannst du das nicht endlich einmal begreifen und musst den Mist nach 30 Jahren immer wieder hochkochen, obwohl es jetzt fast so spannend ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Du bist ein alter kranker, verarmter Mann, dessen einzige Freude noch ist, hier Leute ( ins besondere mich) zu beschimpfen und zu denunzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Meine von dir entdeckte "Bestechung" von Croupiers in HH ist schon 35 Jahre her.

Alt und arm stimmt natürlich aber wie kommst du auf die Idee, ich wäre krank?

Deine Bestechnung war doch keine Eintagsfliege, du hast doch erst damit aufgehört,als sie dich nicht mehr rein gelassen haben.

Wer ständig denunziert, ist Krank, im Kopf.

Den Rest kann ich nicht beurteilen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

Wenn alle möglichen Dummköpfe(auch in der Politik) dauernd davon faseln, dass sie

sich entschuldigen, so ist das doch nicht möglich.

Niemand kann sich selbst entschulden sondern immer nur um Entschuldigung bitten.

Natürlich werde ich dich nicht um Entschuldigung bitten, weil solche Verbrecher, wie

du zumindest im Geiste selbst einer bist, mir 18 Monate meines Lebens geraubt, mich

enteignet und in diesem Zug auch gleich noch meine Familie zerstört haben.

Als du aufgetaucht bist, ging es nur um dein lächerliches Haller-Spielchen und deine Unfähigkeit,

ein "e" an des Hallersche "Roulett" anzuhängen. Mittlerweile hast du dich aber mit deinen

Äußerungen als einen ideologischen Überzeugungstäter qualifiziert, der vielleicht mangels

Gelegenheit nie selbst geschossen hat, der es aber jederzeit voller Überzeugung getan hätte.

Mielke&Co hätte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen müssen, wenn sie Leute mit deiner

Einstellung nicht als Zuträger benutzt hätten.

Ich kann meine Stasiakte(620 Seiten) jedermann zeigen  -  du auch?

 

 

 

niemand hatte die Absicht eine mauer zu bauen:lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte es verdrängt aber durch eure Darstellungen spulte es wieder Kübelweise hoch.

Ich bin Bernauer/Ecke Wolliner Westseite aufgewachsen! Plötzlich war erst Stacheldraht, dann die Mauer da.

Die Wohnhäuser wurden Anfangs bis zum dritten Stock zugemauert.

Im Kopf blieb hängen, div. Sprungversuche aus dem vierten Stock; Unten Feuerwehr (West) mit Sprungtüchern.

2 sind daneben gesprungen, klatsch - das hat sich eingebrandt.

 

Später haben wir dann unser Fussballtor an die Mauer gemalt und gekickt :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Die haben nicht alle abgeschlachtet, die eine andere Meinung haben.

In anderen Staatsformen werden auch Menschen, gejagt, gefoltert, umgebracht,  nur weil sie eine andere Meinung haben.

Das sollte man nicht immer nur bei den Kommunisten verorten

 

Ich vermenge nicht alles, also schreibe ich hier auch nicht generell über Kommunisten.

Ausgangspunkte sind lediglich deine wohlwollenden Ausführungen über die "DDR".

 

Ansonsten verweise ich auf die berühmte Meerschweinweissheit.

Die "DDR" wurde von Schweinen diktatorisch beherrscht. Es gab und gibt anderen Orts durchaus mehr Schweine.

Weil es mehr Schweine gab und gibt, werden hingegen die in der "DDR" keinen Hauch besser.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb starwind:

 

Es waren aber so wenige, dass sie die Mauer bis zletzt brauchten. Eine kaum wahrnehmbare Zahl.

 

Starwind

 

Ich kenne eine Familie, die zurück gekommen ist.

In der DDR vor der Ausreise echte Kommunistenhasser.

Als im Westen nicht gleich die gebratenen Tauben in den Mund flogen,

war es, obwohl beide gefragte Facharbeiter(er Meister) waren nun

auch nicht das Wahre.

Als man sie wieder in die DDR zurückkehren ließ, mussten sie natürlich

entsprechende Vereinbarungen mit den Staatsorganen unterschreiben.

Das Ende vom Lied: Fast alle ehemaligen Freunde wandten sich ab und

sie waren/sind nun auch im Osten unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...