Spielkamerad Geschrieben Montag um 16:16 Geschrieben Montag um 16:16 vor 15 Minuten schrieb Sven-DC: Und wofür ist dein Zahlengedöns eigentlich gut ? Für das prakt. Spiel hat es ja keinerlei Bedeutung, es dient allein deinem Ego, um die Antwort gleich mal selbst zu geben. Die Antwort erhielt ich vorhin. "Berechtigte Kritik, sachlich respektvoll vorgetragen immer gern gelesen. Mit arroganten Dummfug von Nichtskönnern tue ich mich schwer und reagiere auch in den gleichen Ton zurück." Wie schnell du Clown selbst vergisst, siehst man an deiner Antwort für elementaar. Da du nie liest, bevor du schreibst, er hat seine Antwort dazu schon gegeben.
sachse Geschrieben Montag um 16:32 Geschrieben Montag um 16:32 vor 32 Minuten schrieb Sven-DC: welche bei mir nichts so schlecht war, das ich deshalb durch Abi gerasselt wäre. Im Gegensatz zu dir habe ich nichts zu verbergen, wie in meiner noch dieses Jahr erscheinenden Biografie zu lesen sein wird. Da ich nichts aus meiner Vergangenheit zu verheimlichen habe, ist mein Name bekannt. Dass ich mein Abitur an der ehemaligen Landes- und Fürstenschule in Grimma abgelegt habe. Bei dir dagegen sieht es so aus, dass du nicht einmal den Namen deiner angeblich seriösen Firma nennst. Von deinem völlig unbefleckten Namen ganz zu schweigen. Das ist besonders dumm, denn wenn ich beim Trabiclub Dresden mal meine zwei dortigen Bekannten nach einem Gebrauchtwagenhändler um die 60 Jahre frage, der ein knallroter, unangenehmer Besserwisser, Rechthaber und A.rschloch ist, Ersatzteile über das Internet handelt und vielleicht sogar Sven heißt, bekomme ich alles raus, was ich möchte. Von deiner Karriere auf den Elbkähnen ganz zu schweigen.
Ropro Geschrieben Montag um 16:44 Geschrieben Montag um 16:44 vor 44 Minuten schrieb Sven-DC: Und wofür ist dein Zahlengedöns eigentlich gut ? Wozu ist dein BIN-Zahlengedöns denn gut? Das Zahlengedöns von @elementaar zeigt dagegen eindeutig die Endlichkeit innerhalb der 37er-Zufallsergebnisse.
Ropro Geschrieben Montag um 16:47 Geschrieben Montag um 16:47 vor 48 Minuten schrieb Sven-DC: Für das prakt. Spiel hat es ja keinerlei Bedeutung, Es zeigt wie hoch deine Chance ist, 37 mal mit deinem Generalfavoriten zu treffen.
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:36 Geschrieben Montag um 18:36 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ropro: Wozu ist dein BIN-Zahlengedöns denn gut? Das Zahlengedöns von @elementaar zeigt dagegen eindeutig die Endlichkeit innerhalb der 37er-Zufallsergebnisse. Für dich ist die BIN nur ein Böhmisches Dorf, dass musst du mir nicht erklären. Mit der Endlichkeit innerhalb 37er Zufallsergebnisse kann keiner im praktischen Spiel was anfangen, weil es einfach nicht wichtig ist, wieviel verschiedene Kombinationen von 37 Zahlen es gibt und wie oft man das erlebt, das sind allenfalls math. Spielerein ohne wirklichen Nutzen. Die BIN dagegen widerspiegelt das was man wirklich beim Spiel erlebt, sie hat also einen praktischen Nutzen für das Spiel. Das ist auch so, selbst wenn du das nicht erkennst, oder nicht wahr haben willst. bearbeitet Montag um 18:49 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:39 Geschrieben Montag um 18:39 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ropro: Es zeigt wie hoch deine Chance ist, 37 mal mit deinem Generalfavoriten zu treffen. Bullshit, im Testspiel hatte ich bereits viele Treffer auf GF, so selten, das die Stellen der Ecxel- Anzeige nicht reichen, kann das also nicht sein. bearbeitet Montag um 18:47 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:44 Geschrieben Montag um 18:44 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: Da ich nichts aus meiner Vergangenheit zu verheimlichen habe, ist mein Name bekannt. Bedeutet dann ja, jeder welcher hier nicht sein Klarnamen nennt, hat was zu verheimlichen. bearbeitet Montag um 18:46 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:45 Geschrieben Montag um 18:45 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: Bei dir dagegen sieht es so aus, dass du nicht einmal den Namen deiner angeblich seriösen Firma nennst. Von deinem völlig unbefleckten Namen ganz zu schweigen. Das ist besonders dumm, denn wenn ich beim Trabiclub Dresden mal meine zwei dortigen Bekannten nach einem Gebrauchtwagenhändler um die 60 Jahre frage, der ein knallroter, unangenehmer Besserwisser, Rechthaber und A.rschloch ist, Ersatzteile über das Internet handelt und vielleicht sogar Sven heißt, bekomme ich alles raus, was ich möchte. Von deiner Karriere auf den Elbkähnen ganz zu schweigen. Hatte der Psychiater keine freien Termine mehr ? Du solltest dich doch in Behandlung begeben, anstatt hier krankhaft rum zu pöbeln und Hasstriaden ab zu feuern bearbeitet Montag um 19:03 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:50 Geschrieben Montag um 18:50 vor 2 Stunden schrieb sachse: wie in meiner noch dieses Jahr erscheinenden Biografie zu lesen sein wird. In diesen Jahr wird noch alles mögliche erscheinen, aber nicht deine Biographie.
sachse Geschrieben Montag um 19:22 Geschrieben Montag um 19:22 vor 30 Minuten schrieb Sven-DC: In diesen Jahr wird noch alles mögliche erscheinen, aber nicht deine Biographie. Ach, außer Möchtegernroulettegewinner bist du jetzt auch noch Wahrsager?
Ropro Geschrieben Montag um 20:01 Geschrieben Montag um 20:01 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Bullshit, im Testspiel hatte ich bereits viele Treffer auf GF, so selten, das die Stellen der Ecxel- Anzeige nicht reichen, kann das also nicht sein. 37 mal hintereinander?
cmg Geschrieben Montag um 20:42 Geschrieben Montag um 20:42 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Wahrsager? …Einstein erklärt den Zufall, und gibt zu das er bei der Annahme der „Lokalität“ der Physik falsch lag: (der Satz der SPR „nichts darf schneller sein als Licht“, gilt nur für dir Lichtwelt, nicht aber für den Äther ) https://youtu.be/Fy-kMT_uyK4?is=OdpHBykrxnyRSMfs es gibt in der Realität eine nichtlokale Zeit- und Raumlose Ebene, man muss sie nur „lesen“ können „Die Flüsse werden so wenig Wasser haben, daß man leicht durchgehen kann. Das Vieh fällt um, das Gras wird gelb und dürr, die toten Menschen werden ganz gelb und schwarz.“ Alois Irlmaier, „Blick in die Zukunft, 3.Auflage“ bearbeitet Montag um 20:42 von cmg
Egon Geschrieben Montag um 21:52 Geschrieben Montag um 21:52 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Spielkamerad: Du bist ein geistiger Tiefflieger, der seine "Haller-Bibel" ans Scheunentor genagelt hat und ... Des könnte es sein, warum sein neulich reingestellter Scan aus der Bibel so nach Wasser-/Feuchtigkeitsschaden/Vergilbung aussah. bearbeitet Montag um 21:53 von Egon
elementaar Geschrieben Gestern um 07:04 Geschrieben Gestern um 07:04 vor 14 Stunden schrieb Ropro: zeigt dagegen eindeutig die Endlichkeit innerhalb der 37er-Zufallsergebnisse. und vor 10 Stunden schrieb Ropro: 37 mal hintereinander? Sehr gut! Vielen Dank! Der Dämon, der 38 mal die nächste Zahl richtig vorhersagt, hätte also schon bis zum 37. Coup eine irre Leistung vollbracht (und ist laut Clarius nur noch einen Coup (=Potenz) vor dem Ende der Testerei angelangt). Irre - aber eben auch nicht unmöglich. Diese explodierenden Möglichkeitszahlen trotz strikt beschränkter Ereignismenge sind, meiner Ansicht nach, ganz gut geeignet, sich zwischendurch mal die Dimensionen, auch optisch, klar zu machen, was andere Betrachtungsweisen (z.B. Standardabweichung) nur zu leicht verstecken. Gruss elementaar
Hans Dampf Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Hier noch was zum Thema: https://www.roulette-forum.de/topic/6720-kombinationsmöglichkeiten/#findComment-112035 H.v.D
sachse Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 17 Stunden schrieb Sven-DC: In diesen Jahr wird noch alles mögliche erscheinen, aber nicht deine Biographie. Ach, hätte ich beinahe vergessen: Du kommst natürlich mit keiner Silbe in meiner Biografie vor. Ich möchte einfach ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
elementaar Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Mal was anderes. Rechtschreibfehler Ruhlättcornifähre 11 (!) Beiträge des 10.08.2026 657 Wörter 3443 Zeichen ohne Leerzeichen 4129 Zeichen mit Leerzeichen 45 Sätze 14.6 Wörter pro Satz (Durchschnitt) https://quillbot.com/de/docs/new und https://www.scribbr.de/rechtschreibpruefung/ finden jeweils 72 Grammatikfehler. Das entspricht einer Fehlerquote von 10,95%. Auf einer Beurteilungsskala von 1 (sehr hart) bis 5 (sehr milde) ergibt das mit 3 (normal) laut https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/notenschluessel-diktate/2602 eine Schulnote 6 (sechs, nicht genügend). Von "gelegentlich" kann also keine Rede sein. bearbeitet vor 14 Stunden von elementaar Link verbessert, Wort ergänzt.
Spielkamerad Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 19 Stunden schrieb Egon: Des könnte es sein, warum sein neulich reingestellter Scan aus der Bibel so nach Wasser-/Feuchtigkeitsschaden/Vergilbung aussah.
Spielkamerad Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 21 Minuten schrieb elementaar: Mal was anderes. Rechtschreibfehler Ruhlättcornifähre 11 (!) Beiträge des 10.08.2026 657 Wörter 3443 Zeichen ohne Leerzeichen 4129 Zeichen mit Leerzeichen 45 Sätze 14.6 Wörter pro Satz (Durchschnitt) https://quillbot.com/de/docs/new und https://www.scribbr.de/rechtschreibpruefung/ finden jeweils 72 Grammatikfehler. Das entspricht einer Fehlerquote von 10,95%. Auf einer Beurteilungsskala von 1 (sehr hart) bis 5 (sehr milde) ergibt das mit 3 (normal) laut https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/notenschluessel-diktate/2602 eine Schulnote 6 (sechs, nicht genügend). Von "gelegentlich" kann also keine Rede sein. Ich helfe gern!
sachse Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 16 Minuten schrieb Spielkamerad: Ich helfe gern! Hat keinen Zweck. Das Meiste im obigen Buch ist doch ohnehin völlig falsch.
Feuerstein Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor einer Stunde schrieb elementaar: Von "gelegentlich" kann also keine Rede sein. Lieber Elementaar, da ist aber auch Interpretationsspielraum! Wenn von partiellen Aussetzern die Rede ist, dann erwarten wir eher seltenere Aussetzer. Blos, -wie lange die anhalten.... ...wenn die ne Woche halten und dann erst der nächste Aussetzer startet, dann ist das nicht wirklich oft im Monat. Greez Feuerstein
Sven-DC Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb elementaar: Mal was anderes. Rechtschreibfehler Ruhlättcornifähre 11 (!) Beiträge des 10.08.2026 657 Wörter 3443 Zeichen ohne Leerzeichen 4129 Zeichen mit Leerzeichen 45 Sätze 14.6 Wörter pro Satz (Durchschnitt) https://quillbot.com/de/docs/new und https://www.scribbr.de/rechtschreibpruefung/ finden jeweils 72 Grammatikfehler. Das entspricht einer Fehlerquote von 10,95%. Auf einer Beurteilungsskala von 1 (sehr hart) bis 5 (sehr milde) ergibt das mit 3 (normal) laut https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/notenschluessel-diktate/2602 eine Schulnote 6 (sechs, nicht genügend). Von "gelegentlich" kann also keine Rede sein. Wenn schon Auswertung, dann bitte alles komplett und nicht nur die schlechten Abschnitte. Irgendwie erinnert das an Ropro, der glaubte auch immer Auswertungen einstellen zu müssen, wenn mein Spiel ein Abwärtsphase hatte. Weiterhin zweifle ich mal stark, ob das mit den Fehlern auch stimmt. Sicherlich wurden die gleichen Fehler doppelt gezählt. Bitte dann doch mal die Auswertungen des Programmes zwecks Überprüfung hier einstellen. bearbeitet vor 11 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) @elementaar Ich habe mir mal erlaubt, deinen Text in das von dir beschriebene Rechtsschreibprogramm eingegeben. Da wird angezeigt 76 Wörter= 6 Fehler. Das ist eine Fehlerquote von knapp 8 %, betrachtet man nun das ca. 10 x weniger Wörter bei dir sind, scheidet das auf keinen Fall besser ab, als mein Text. Weitere Überprüfungen deiner Texte spar ich mir, weil ich nicht so krank im Kopf bin wie du und mir nichts beweisen muss. Was bei dir der Fall ist Und mal ganz nebenbei, hier ist kein Grammatik/Rechtschreibforum. ( Dein Text welche durch das Programm geprüft wurde) Der Dämon, der 38 mal die nächste Zahl richtig vorhersagt, hätte also schon bis zum 37. Coup eine irre Leistung vollbracht (und ist laut Clarius nur noch einen Coup (=Potenz) vor dem Ende der Testerei angelangt). Irre - aber eben auch nicht unmöglich. Diese explodierenden Möglichkeitszahlen trotz strikt beschränkter Ereignismenge sind, meiner Ansicht nach, ganz gut geeignet, sich zwischendurch mal die Dimensionen, auch optisch, klar zu machen, was andere Betrachtungsweisen (z.B. Standardabweichung) nur zu leicht verstecken. bearbeitet vor 11 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 3 Stunden schrieb Spielkamerad: Ich helfe gern! In deinem Text hier : 57 Wörter 9 Fehler , macht ca. 15 % Fehlerqoute. Also, das Buch brauchst du dringender. Die Antwort erhielt ich vorhin. "Berechtigte Kritik, sachlich respektvoll vorgetragen immer gern gelesen. Mit arroganten Dummfug von Nichtskönnern tue ich mich schwer und reagiere auch in den gleichen Ton zurück." Wie schnell du Clown selbst vergisst, siehst man an deiner Antwort für elementaar. Da du nie liest, bevor du schreibst, er hat seine Antwort dazu schon gegeben.
Sven-DC Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Der Grammatik und Rechtschreibguru hier , ist zwar etwas besser , aber auch nicht ganz fehlerfrei: Im Text hier 132 Wörter= 3 Fehler. ca. 2 % Fehleroute Im Gegensatz zu dir habe ich nichts zu verbergen, wie in meiner noch dieses Jahr erscheinenden Biografie zu lesen sein wird. Da ich nichts aus meiner Vergangenheit zu verheimlichen habe, ist mein Name bekannt. Dass ich mein Abitur an der ehemaligen Landes- und Fürstenschule in Grimma abgelegt habe. Bei dir dagegen sieht es so aus, dass du nicht einmal den Namen deiner angeblich seriösen Firma nennst. Von deinem völlig unbefleckten Namen ganz zu schweigen. Das ist besonders dumm, denn wenn ich beim Trabiclub Dresden mal meine zwei dortigen Bekannten nach einem Gebrauchtwagenhändler um die 60 Jahre frage, der ein knallroter, unangenehmer Besserwisser, Rechthaber und A.rschloch ist, Ersatzteile über das Internet handelt und vielleicht sogar Sven heißt, bekomme ich alles raus, was ich möchte. Von deiner Karriere auf den Elbkähnen ganz zu schweigen.
Recommended Posts