Jump to content

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Weil die Zero beim Roulett nicht die gleiche TW hat wie die 6 Pleins einer TVS.

Und 6 Pleins haben auch eine andere TW, wie eine TVS. Warum das so ist,kannst du bestimmt auch gleich mal mit erklären

Dazu braucht man nix zu sagen, oder?

 

die Zero hat: 1/37

6 Pleins haben : 6/37

eine TvS hat 6/37

frag Haller!

oder besser noch Kolmogoroff

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Die kann ich dir nicht liefern, denn der Wert heißt 6/37 :kaffeepc:

Mit 6/37 erhält man die TW.

37/6 ergibt die Anzahl der Treffer auf 37 Coups.

Wenn du die TW in die Formel einsetzt, läuft das Ergebniss völlig aus dem Ruder, das solltest du hochbegabter schon erkennen.

Mit der Anzahl der Treffer käme es ungefähr hin.

Was ich aber auch den bereits o.g. Gründen für falsch halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Dazu braucht man nix zu sagen, oder?

 

die Zero hat: 1/37

6 Pleins haben : 6/37

eine TvS hat 6/37

frag Haller!

oder besser noch Kolmogoroff

Ja und warum bleibt eine TVS so max. in der Spitze ca. 80 mal weg, aber 6 offene Plein ist 80 Coups eher noch der Normalwert.

In beiden Fällen sind es doch 6 Zahlen

Mal bitte Erklärungsversuch von dir ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sven-DC:

Pöbeln,pöbeln, pöbeln, so ein  Intelligenz Fuzi aber auch hier noch

 

Fuzzi mit doppeltem "z", du Schwachkopf.

Ich zähle in 11 Worten mindestens 4 Fehler.

Zu blöd, ein Rechtschreibprogramm zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ja und warum bleibt eine TVS so max. in der Spitze ca. 80 mal weg, aber 6 offene Plein ist 80 Coups eher noch der Normalwert.

In beiden Fällen sind es doch 6 Zahlen

Mal bitte Erklärungsversuch von dir ??

Mit welchem Trick kann man denn Extremwerte mit Normalwerten vergleichen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ropro:

Mit welchem Trick kann man denn Extremwerte mit Normalwerten vergleichen?

 

 

 

Das ist kein Extremwert, sondern die Norm. In meinen Ansichten ist es normal, dass so einige Pleins verflucht lange weg bleiben. Eher ist es die Ausnahme, dass alle Restanten nur eine Rotation lang Restanten waren.

 

Svens Frage beantworte ich so, dass eine Ordnung der Wegbleiber in TVS nun mal eine Ordnung ist und kein Chaos, also die Verteilung der Restanten auf verschiedene TVS und Chaos ist die Regel bei Roulette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sachse:

 

Fuzzi mit doppeltem "z", du Schwachkopf.

Ich zähle in 11 Worten mindestens 4 Fehler.

Zu blöd, ein Rechtschreibprogramm zu installieren?

 Ein Rechtschreibprogramm, würde nur deine Existenzberechtigung hier in Frage stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sven-DC:

Also die Formel lautet:

W= 6 Fakultät / 6 hoch 6 ( mal in Schreibform ausgedrückt)

wäre dann 720/46656 = 0,01543 

reziprok davon erhält man die Coupzahl

also 1/0,01543 = 64,8 Coups

 

Der Ober-Mathematiker bin ich nun auch nicht, aber die Formel kann ich nachvollziehen.

6 Fakultät ist die Anzahl der möglichen Anordnungen der 6 Ziffern 1,2,3,4,5,6, ohne Wiederholung einer Einzigen, ins Verhältnis zu allen möglichen Kombinationen gesetzt.

 

Ich habe eine Auswertung mit Excel gemacht und komme aber nicht auf den Reziprokwert von 64,8.

Das fehlende 37tel kann es nicht sein.

 

5000 Durchläufe (486220 Coups) ergaben im Durchschnitt 97,2 Coups bis das Ereignis, 6 verschiedene TVS in den letzten 6 Coups (grau hinterlegt), eintrat.

Die Coups des jeweiligen Durchlaufs sind von rechts nach links eingetragen. Der Letzte steht also in der Spalte mit der Überschrift Coup n, der Vorletzte ist Coup n-1 usw..

 

TVSAuswCoupsBis6verschiedeneTVS.jpg.8250c61ee8e929e25bdd504ec7727cad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ropro:

Mit welchem Trick kann man denn Extremwerte mit Normalwerten vergleichen?

 

 

Wozu ist ein Trick erforderlich, wenn man was vergleicht ?

Du kannst den Vergleich auch erweitern und dazu einen Erklärungsversuch abgeben.

z.b. auf die Ausbleiberstrecken von:

18 Zahlen und eine EC

12 Zahlen und ein Dutzend

4 Zahlen und ein Carree

3 Zahlen und eine  TVS

Du wirst unschwer feststellen, das es trotz der gleichen Anzahl der Pleins, da erhebliche Abweichungen gibt.

Warum ist das so, wollte ich von dir wissen ?

 

Und was ist, bist du schon vom Batterien kaufen für den Taschenrechner zurück und kannst die Berechnung zu deiner Klugscheißerei, das man die Zero durch 6/37 in meiner Berechnung ersetzen könnte liefern. 

Was ich ja  stark anzweifel.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Der Ober-Mathematiker bin ich nun auch nicht, aber die Formel kann ich nachvollziehen.

6 Fakultät ist die Anzahl der möglichen Anordnungen der 6 Ziffern 1,2,3,4,5,6, ohne Wiederholung einer Einzigen, ins Verhältnis zu allen möglichen Kombinationen gesetzt.

 

Ich habe eine Auswertung mit Excel gemacht und komme aber nicht auf den Reziprokwert von 64,8.

Das fehlende 37tel kann es nicht sein.

 

5000 Durchläufe (486220 Coups) ergaben im Durchschnitt 97,2 Coups bis das Ereignis, 6 verschiedene TVS in den letzten 6 Coups (grau hinterlegt), eintrat.

Die Coups des jeweiligen Durchlaufs sind von rechts nach links eingetragen. Der Letzte steht also in der Spalte mit der Überschrift Coup n, der Vorletzte ist Coup n-1 usw..

 

TVSAuswCoupsBis6verschiedeneTVS.jpg.8250c61ee8e929e25bdd504ec7727cad.jpg

Danke für deine Arbeit.

Die Abweichung  vom Mittelwert ist schon erheblich,  befindet sich aber noch rechn, innerhalb der 3 Sigma Grenze, aber ich glaube nicht daran, das es sich hier nur um die Schwankungsbreite handelt, welche die Ursache für die Abweichung sind.

Verbleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten, entweder auf der Berechungsseite stimmt was nicht, oder bei den Auswertungen.

Das bei den Berechnungen Zero nicht mit einfließt, schließe ich auch  als Grund für die Abweichung aus.

Aber sehr interessant deine Überprüfungen, vielleicht hinkt doch das ganze Berechnungsgedöns erheblicher von den empirischen Werten ab, wie man bisher glaubte.

Eine mögliche Ursache könnte auch in den Quellen der Perms zu suchen sein, warum die Mathe sich hier nicht mit der Empire angleichen will.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

3 Zahlen und eine  TVS

Du wirst unschwer feststellen, das es trotz der gleichen Anzahl der Pleins, da erhebliche Abweichungen gibt.

3 Zahlen sind nur die Hälfte einer TvS bzw. eine TvP. Soviel zu deiner Ordentlichkeit und der Qualität deiner Aussagen.

 

Der zweite Satz reißt jedem Mathematiker die Haare vom Sack, aber einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ropro:

3 Zahlen sind nur die Hälfte einer TvS bzw. eine TvP. Soviel zu deiner Ordentlichkeit und der Qualität deiner Aussagen.

 

Der zweite Satz reißt jedem Mathematiker die Haare vom Sack, aber einzeln.

Weiche doch bitte nicht der Fragestellung aus,in dem du auf Nebenthemen ausweichst und dich Krampfhaft an einen Tippfehler klammerst wie ein ertrinkender an einem Strohalm.

Musst doch dem Sachsen nicht alles nach machen, weil er zum Thema nichts beitragen kann, sucht er jetzt wieder mal die Rechtschreiberfehler.

Armes Gesindel seit ihr beide.

Von dir kommt auch nur dummes rum geier, anstatt einer vernünftige Antwort.

Es würde auch schon ein ehrliches, ich weiß es nicht reichen, nicht mal dazu bist du  fähig

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Weiche doch bitte nicht der Fragestellung aus,in dem du auf Nebenthemen ausweichst

Das hab ich doch von dir gelernt und schlage dich jetzt mit deinen eignen Waffen(deiner Dummheit)

 

Mach doch die Vergleichsrechnung selbst, aber bitte mit n/37, dann wirst du sehen, daß du exakt die selben Ergebnisse erhaltst.

Sonst würdest du die Mathematik revolutionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Weiche doch bitte nicht der Fragestellung aus,in dem du auf Nebenthemen ausweichst und dich Krampfhaft an einen Tippfehler klammerst wie ein ertrinkender an einem Strohalm.

Musst doch dem Sachsen nicht alles nach machen, weil er zum Thema nichts beitragen kann, sucht er jetzt wieder mal die Rechtschreiberfehler.

Armes Gesindel seit ihr beide.

Von dir kommt auch nur dummes rum geier, anstatt einer vernünftige Antwort.

Es würde auch schon ein ehrliches, ich weiß es nicht reichen, nicht mal dazu bist du  fähig

 

Wunschgemäß: Es sind im obigen Text mindestens 10 Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den ganzen Meinungsverschiedenheiten hier mal ein Spielvorschlag.

 

VV= Vervollständigung

 

Bis zu Coup 66 wird gegen die VV gespielt,Satzsignal ist immer 5 verschiedene TVS (in 5 Coups) ,satz dann 5 Stücke auf diese 5 TVS.

 

Ab Coup 67 wird auf VV gespielt,Satz 1 Stück auf die TVS die die VV vollendet.

 

Hans Dampf

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Das hab ich doch von dir gelernt und schlage dich jetzt mit deinen eignen Waffen(deiner Dummheit)

 

Mach doch die Vergleichsrechnung selbst, aber bitte mit n/37, dann wirst du sehen, daß du exakt die selben Ergebnisse erhaltst.

Sonst würdest du die Mathematik revolutionieren.

Ich schrieb dir schon mal,man kann alle Sachverhalte beim Roulett nicht nur mit n/37 darstellen.

Damit kannst du das Problem der unterschiedlichen Ausbleiberstrecken, bei der Chance als ganzes und die  darin enthaltenes Plein als Einzelerscheinung nicht lösen.

Wenn es doch so sein sollte, wie du ja behauptest, dann mal bitte eine Beispielrechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hans Dampf:

Zwischen den ganzen Meinungsverschiedenheiten hier mal ein Spielvorschlag.

 

VV= Vervollständigung

 

Bis zu Coup 66 wird gegen die VV gespielt,Satzsignal ist immer 5 verschiedene TVS ,satz dann 5 Stücke auf diese 5 TVS.

 

Ab Coup 67 wird auf VV gespielt,Satz 1 Stück auf die TVS die die VV vollendet.

 

Hans Dampf

Die Fehlsätze mit 5 Stück werden dich bei den Schwankungen killen.

Außerdem ganz schön wartelastig diese Idee allein zu spielen.

Ich halte den Vorschlag nur die EC ( M/P) zu spielen wo die zuletzt gefallen TVS nicht mit drin ist, für gar nicht mal so schlecht. die 2  weiteren TVS würde ich offen lassen.Frei nach dem Grundsatz, weniger ist mehr, was nicht nur beim Roulett seine Gültigkeit hat.

Ropro-Spielvorschlag, die EC mit 3 Stücken zu belegen und die 2 offenen TVS mit je ein Stück, bringt nur bei Tischen mit Zeroteilung einen Vorteil.

Sonst könnten man alle 5 TVS mit 1 Stück belegen, was aufs gleiche rauskommt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Fehlsätze mit 5 Stück werden dich bei den Schwankungen killen

 

Kann sein, vieleicht kann EinsDaneben das mal testen,Schwankungen gibs ja in beide richtungen und die TVS-Bin:tongue:,sagt ja im Schnitt

erst ab Coup 67. Fehlsätze.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Kann sein, vieleicht kann EinsDaneben das mal testen,Schwankungen gibs ja in beide richtungen und die TVS-Bin:tongue:,sagt ja im Schnitt

erst ab Coup 67. Fehlsätze.

Bin ich bei dir, Versuch macht klug.

Es gilt aber zu bedenken, bei den "positiven" Schwankungen gewinnt man nur 1 Stück, bei den "negativen" verliert man 5 Stücke.

Also wäre schon mal ein 5 facher Trefferüberschuss in der positiven Welle der Schwankung nötig, um das Spiel überhaupt an der Nulllinie zu halten

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Das bei den Berechnungen Zero nicht mit einfließt, schließe ich auch  als Grund für die Abweichung aus.

 

Tatsächlich habe ich einen Fehler gefunden, der aber kaum etwas ändert.

Hatte zuerst mit 1 angefangen auf 6 zu zählen und danach die 1 auf 0 geändert, was beim Durchlaufen bis 6 eben 7 Coups bedeutet.

Es waren damit keine Durchläufe mit 6 Coups möglich, die sich tatsächlich auch ca. 60mal in 5000 Durchläufen ereigneten.

Daraus ergibt sich eine durchnittliche Länge bis zum Erscheinen mit Zero von 96,96 Coups,  ohne Zero von 83,69 Coups.

Zero macht doch ganz schön was aus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...