Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb EinsDaneben:

 

Hab mir das nochmal angeguckt und komme zu keinem anderen Ergebnis.

Habe 440 Coups von rechts nach links drunter reingestellt.  Das grün ausgefüllte Kästchen ist der gefallene Coup und zeigt eine TVS-Wiederholung an.

Im gelben Kästchen steht der Coup-Abstand vom TVS-Zwilling davor (solitär oder nicht).

Das rot ausgefüllte Kästchen ist die erste TVS-Wiederholung ab der ausgewertet wurde.

 

Natürlich sind 440 Coups nur eine geringe Anzahl, aber wohin es tendenziell geht ist zuerkennen.

 

TVSAbstandStatistik.jpg.8a24b0911cbcb71ef3aa456a0fe380f5.jpg

 

 

TVSAbstandStatistikCoups.jpg.143e152079dc3ce8bc5739f9fbf57e1b.jpg

Mir lässt das einfach keine Ruhe, wieso hier die empirischen Treffeabstände von den math.Mittelwerten so stark abweichen.

Im allgemeinen nähern sich die Werte mit zunehmender Prüfstrecke an, was  aber bei den 1 Millionen Coups auch nicht passierte.

Wie ich in der Treffertabstandstabelle sehen kann, bekommt ja jeder Drilling und höher pro Stufe als Abstandzähler eine 1 und geht in der Auswertung als Zwilling dann mit ein.

Deshalb stimmt das auch nicht mit Hallers Berechnungen überein, der math Mittelwert für einen Zwilling auf TVS 7-8 coups ist sondern bei dir überwiegt der Abstand eins, weil jede höhere  Serie mit Abstand  1 als  weitere Zwilling bewertet wird. Ein Drilling besteht aber nicht aus 2 Zwillingen

Der Drilling welcher entstanden ist, wäre ja gleichzeitig ein soziabler Zwilling und dürfte, somit nur eine Abstandsbewertung erhalten und zwar genau den Abstand vom letzten Mehrfachtreffer  einer TVS gesehen, der  weitere  Abstandszähler 1 muss weg

Sollte man so verfahren und nun diese so ermittelte Abstände in einer Grafik übertragen, müsste  ein  Glockenähnliches Gebilde entstehen, welches etwas steiler ansteigt und nach hinten flacher abfällt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sven-DC:

 

 

die empirischen Trefferabstände,

Prüfstrecke,

Treffertabstandstabelle,

Abstandzähler,

Zwilling,

math Mittelwert,

TVS 7-8 Coups,

höhere Serie,

Drilling, 

soziabler Zwilling,

Abstandsbewertung,

Abstand,

Mehrfachtreffer,

Grafik,

Glockenähnliches Gebilde 

 

Ich möchte auch ein "ernsthafter Rouletteforscher" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Ich probier es mal anders in welcher Coupstrecke erscheinen durchschnittlich alle 6 TVS in 6 Coups.

 

a. 37 Coups

b. 67 Coups

c. 97 Coups

Keine Ahnung was das soll, 6 TVS können innerhalb 6 Coups von jetzt auf gleich kommen.

Kann aber auch sein das du 97 Coup das gar nicht erlebst.

Zwischendurch ist alles möglich.

Dir ist aber schon klar, das für TVS auch das 2/3  Gesetzt seine Gültig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Keine Ahnung was das soll, 6 TVS können innerhalb 6 Coups von jetzt auf gleich kommen.

Kann aber auch sein das du 97 Coup das gar nicht erlebst.

 

Nix bei Haller gefunden wa?

 

Noch mal,in welcher Coupstrecke erscheinen durchschnittlich alle 6 TVS in 6 Coups?

 

Ich geb dir bis Morgen Zeit,ansonsten Abmahnung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hans Dampf:

Der Satz auf 5 Tvs muss nicht sein,das war der Vorschlag von Sven,wei er nicht um die Ecke denkt.

Ich schrieb ja schon es gibt wirklich viele Varianten, wie man den Rest setzen, bzw Angreifen kann.

Eine wäre auch, nur die EC zu spielen, in dem die zuletzt gefallen TVS nicht drin ist.

Bedeutet das lässt sich nur mit M/P realisieren, weil die eindeutig den TVS zugeordnet werden können ( R/N, P/I sind in den TVS fast gleichmäßig verteilt, aber nur fast)

Z.b. es fällr TVS 1-6, nun spekuliert man das kein Zwilling, also direkter Wiederholer entsteht, solte ja im math. Mittel nur aller 7.- 8 Coups passieren, 

Man setzt also EC-Passe,  weil in Manque ja die 6 Pleins drin sind, welche eine geringere Wahrscheinlichkeit haben sich zu wiederholen.

Daraus würde sich ein großer Vorteil ergeben, weil ja 6 Plein der  EC Gegenchance, welche in der gerade gefallen TVS enthalten sind,  eine geringere TW haben.

Da die Serienlängen auf TVS überschaubar sind, würde ich sogar empfehlen mit einer kleiner Progi zu arbeiten, begrenzt natürlich,

 

So jetzt habe ich schon, viele Möglichkeiten angedeutet, wie man es spielen könnte, du dagegen schwafelst nur rum, und stellst  dumme Rätsel.

Mal bitte was konkretes von dir zur Abwechslung wäre auch nicht schlecht, oder hast du Angst, das einer das Nachspielt und schneller Reicher als du wirst, scheinst mir  bald so, weil von dir nur Gelaber kommt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Nix bei Haller gefunden wa?

 

Noch mal,in welcher Coupstrecke erscheinen durchschnittlich alle 6 TVS in 6 Coups?

 

Ich geb dir bis Morgen Zeit,ansonsten Abmahnung!!!

Es gibt dafür überhaupt keine genau definierte Coupstrecke.. Was soll diese sinnlose Fragerei ? bist du besoffen ?

Weiter oben habe ich schon dazu geantwortet.

Je länger man die Coupstrecke wählt umso wahrscheinlicher ist das man so was sieht, kann man aber auch sofort in den ersten 6 Coups am Abend erleben.

Oder meinst du ganz was anderes und drückst dich falsch aus ?

In 6 Coup erscheinen im Schnitt 4 TVS

die letzte TVS erscheint im 15 Coups, soweit die goldenen Mittelwerte,

die erste 2erTVS kommt im 5 Coup, aus 3 einer

im 7. Coup, erscheint die zweite 2  er TVS aus 4  1er

die erste 3erTVS erscheint im 9. Coup aus zwei 2er TVS,

sagt die BIN

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

die empirischen Trefferabstände,

Prüfstrecke,

Treffertabstandstabelle,

Abstandzähler,

Zwilling,

math Mittelwert,

TVS 7-8 Coups,

höhere Serie,

Drilling, 

soziabler Zwilling,

Abstandsbewertung,

Abstand,

Mehrfachtreffer,

Grafik,

Glockenähnliches Gebilde 

 

Ich möchte auch ein "ernsthafter Rouletteforscher" werden.

Bleibt lieber bei deinem dummen Pöbeleien und Perlenbacher, vom klass. Spiel bist du sowieso überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Bleibt lieber bei deinem dummen Pöbeleien und Perlenbacher, vom klass. Spiel bist du sowieso überfordert.

 

Jetzt weiß ich auch endlich, woher meine dummen Pöbeleien kommen:

Ich habe vor ca. 3 Wochen das letzte Mal Bier getrunken und das war auch noch Krostitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sven-DC:

In 6 Coup erscheinen im Schnitt 4 TVS

 

 Siehst du ,wann im Schnitt 4 TVS erscheinen weisst du,jetzt war die Frage wann im Schnitt in 6 Coups alle 6 TVS erscheinen,was ist da jetzt so schwer?

 

 Wäre dies jetzt in 37 Coups der Fall,würde der Spieler dauerhaft im Vorteil sein.

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

 Siehst du ,wann im Schnitt 4 TVS erscheinen weisst du,jetzt war die Frage wann im Schnitt in 6 Coups alle 6 TVS erscheinen,was ist da jetzt so schwer?

 

 Wäre dies jetzt in 37 Coups der Fall,würde der Spieler dauerhaft im Vorteil sein.

 

So dumme Fragen hast du ja jetzt schon genügend hier gestellt,du schlauer dann verrate du es mir wann nun deine 6 TVS in 6 Coups erscheinen, wenn sie in 37 Coup erscheinen können sie ja nicht in 6 Coups erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Schon mal nicht schlecht,das war auch mein erster gedanke.

klar, ich habs auch gewusst, wollte nur mal wissen, ob noch einer da auchdrauf kommt.

Ich denke mal einen alten Scheiß hast du gewusst, und wenn ja warum schreibst du es dann nicht hier hin, sondern laberst nur wirres Zeug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja bitte

 

Angenommen du setzt dann auf vervollständigung,wie würde man spielen?

 

Du wartes bis 5 verschiedene TVS erschienen sind und dann und nur dann musst du einmal setzen.

 

Da du alle anderen Coups abhaken kannst,also die wo schon Wiederholer drinn sind,du aber im Schnitt in 37 Coups einmal triffst(was ja nicht so ist),brauchst du

 

keine 6 Einsätze.

 

Spiel es einfach mal  "trocken",dann merkst es selber.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sven-DC:

soziabler Zwilling

 

Was ist ein soziabler Zwilling?

"Soziabel" laut Duden:

fähig, willig, sich in die Gesellschaft einzupassen; umgänglich, gesellig

Ich kann mir bei keinem der genannten Adjektive einen Zusammenhang mit Roulette vorstellen.

Die Definition v. Hallers in der Googlesuche("in Gemeinschaft mit allen vorhergehenden")

überzeugt mich nicht. Naja, Schwennie wird es wissen - der kennt seinen Haller-Koran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hans Dampf:

Angenommen du setzt dann auf vervollständigung,wie würde man spielen?

 

Du wartes bis 5 verschiedene TVS erschienen sind und dann und nur dann musst du einmal setzen.

Die Menge der Coups in denen eine Vervollständigung eintrit ist wie groß? Wie oft verliert man theoretisch, d.h. die Vervollständigung tritt nicht ein?

 

Da kommst du mit deinen sechs Coups nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ropro:

Die Menge der Coups in denen eine Vervollständigung eintrit ist wie groß? Wie oft verliert man theoretisch, d.h. die Vervollständigung tritt nicht ein?

 

Da kommst du mit deinen sechs Coups nicht zurecht.

 

In dem Beispiel (was nicht stimmt) war die Menge der Coups in denen eine Vervollständigung eintritt 37 Coups.

 

Man kommt aber nur ca alle 13 Coups überhaupt zu setzen ( 5 verschiedene TVS)

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Angenommen du setzt dann auf vervollständigung,wie würde man spielen?

 

Du wartes bis 5 verschiedene TVS erschienen sind und dann und nur dann musst du einmal setzen.

 

Da du alle anderen Coups abhaken kannst,also die wo schon Wiederholer drinn sind,du aber im Schnitt in 37 Coups einmal triffst(was ja nicht so ist),brauchst du

 

keine 6 Einsätze.

 

Spiel es einfach mal  "trocken",dann merkst es selber.

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, was du meinst.

Bis die letzte offene TVS trift, können schon mal ca. 80 Coups ins  Land ziehen, und du schreibst was von 1 x setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...