Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

Wie lange kann ein Zwilling ausbleiben,egal welcher,also ein beliebiger.

Das ist sicherlich interessant zu wissen, aber nutzenfrei. es sei denn man möchte eine Prog entwickeln, die dieses Momentum überlebt. Aber die Max-Zahl ist auch nur eine Momentaufnahme und keine Garantie, daß sie morgen nicht übertroffen oder unterboten wird.

 

Wichtig wäre für mich, bezogen auf das reale Spiel:

Wie oft tritt ein Zwilling auf?

Kommt ein Zwilling wie sicher ist der Progressionssatz (immerhin das 5fache)?

Wie oft wird dieser Prog-Satz gewonnen oder verloren?

Zusammen mit den Basistreffern und dem Progsatz (1 mal nachsetzen) ergibt als Gewinn und wieviel längere Serien kosten mich den 6fachen Einsatz?

 

Alles andere wie Mittel- und Extremwerte sind geistige Onanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ropro:

Das ist sicherlich interessant zu wissen, aber nutzenfrei. es sei denn man möchte eine Prog entwickeln, die dieses Momentum überlebt. Aber die Max-Zahl ist auch nur eine Momentaufnahme und keine Garantie, daß sie morgen nicht übertroffen oder unterboten wird.

 

Wichtig wäre für mich, bezogen auf das reale Spiel:

Wie oft tritt ein Zwilling auf?

Kommt ein Zwilling wie sicher ist der Progressionssatz (immerhin das 5fache)?

Wie oft wird dieser Prog-Satz gewonnen oder verloren?

Zusammen mit den Basistreffern und dem Progsatz (1 mal nachsetzen) ergibt als Gewinn und wieviel längere Serien kosten mich den 6fachen Einsatz?

 

Alles andere wie Mittel- und Extremwerte sind geistige Onanie.

 

 Wenn der max Ausbleiber eines BELIEBIGEN Zwillings dem einer TVS entspricht ist der Rest auch gleich.

 

 Der Satz auf 5 Tvs muss nicht sein,das war der Vorschlag von Sven,wei er nicht um die Ecke denkt.

 

 Noch mal:

"Keine direkte Wiederholung auf TVS (Zwilling)würde bedeuten das es nur Wechsel zwischen den TVS geben kann.

Egal welche TVS erscheint, diese kann dann im nächsten Coups ausgeschlossen werden."

 

Damit verringert sich die Chance von 1:6 auf 1:5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viel Zeit hat, kann ja auch den Zwilling, Drilling, oder noch höher im Vorlauf buchen und dann die Gegenchance angreifen,

sind doch hier die theoretischen Gewinnstrecken noch viel länger

setzen nach Zwilling, wären ca. 45  Coups Zeit, bis der Zwilling zum Drilling wird, und somit dann der Satz  mit 5 St wegfliegt

Drilling -Vierling sogar 280 coups

für die ganz harten

Vierling - Fünfling 1726 Coups.

Zero bleibt unbelegt, und man riskiert da noch mal aller 37 Coups zusätzlich einen Verlustsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Kann aber dann nicht bedeuten, das sich auch da ein Zwilling bildet,wie du oben geschrieben hast

 

Es ist Latte ob Zwilling oder nicht,man muss ja setzen,ob jetzt auf einen Zwilling oder auf eine auserwählte TVS,alle 6,16 Sätze kommt der Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Hab ich mal mit Excel gemacht 1 Mio Coups mit Zero.

Zero wurde als Zwilling ausgeschlossen.

 

AbstandzwTVSZwilling.jpg.cdd4b6d2504ca29585c3b6808638b17c.jpg

 

 

 

Danach können max 37 Coups zwischen 2 Zwillingen liegen,oder wie soll man das verstehen?

 

Kann nicht sein!

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hans Dampf:

 

Danach können max 37 Coups zwischen 2 Zwillingen liegen,oder wie soll man das verstehen?

 

Es kam beispielsweise 1x der Fall vor, daß es 82 Coups dauerte bis sich wieder eine TVS Wiederholung ereignete.

3x dauerte es 67 Coups bis eine TVS Wiederholung erschien.

25458 mal Abstand 1 bedeutet mindestens ein Drilling. Kann aber auch ein Vierling, Fünfling etc. sein.

z.B. die Coups....5-19-20-21-28. nach dem Zwilling 19,20 folgt die 21, die mit der 20 auch eine TVS Wiederholung ist und deswegen als Abstand 1 gezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EinsDaneben:

Es kam beispielsweise 1x der Fall vor, daß es 82 Coups dauerte bis sich wieder eine TVS Wiederholung ereignete.

3x dauerte es 67 Coups bis eine TVS Wiederholung erschien

 

Danke,das sind auch ungefähr die Ausbleiberstrecken auf einer "normalen TVS" wenn sie vorher festgelegt ist,alles andere wird dann

auch gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EinsDaneben:

 

Hab ich mal mit Excel gemacht 1 Mio Coups mit Zero.

Zero wurde als Zwilling ausgeschlossen.

 

AbstandzwTVSZwilling.jpg.cdd4b6d2504ca29585c3b6808638b17c.jpg

 

 

Laut dieser Tabelle, kommt am häufigsten der nächsten Zwilling (oder höher) mit 1 Coup Abstand zu letzten Zwilling, wo doch der Mittelwert für das Bildung eines soziablen Zwilling ca, 7 Coups sein soll.

Müsste sich nicht langzeitig betrachtet ( darunter ich 1 Mill. Coups schon zähle) sich die absolut höchsten Zahlen der Zwilingsbildung ( und höher) bei den Abständen 7 und 8 sein, das der Wert bei 1 am höchsten ist und dann stetig abnimmt passt nicht wirklich.

Da kann was nicht stimmen in dieser Auswertung

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Fällt dir wirklich nix besseres ein als 5 Tvs zu setzen?

Wo ist das Problem, es gibt vielfältige Möglichkeiten  den Rest zu zu Pflastern, wenn man ein TVS weglässt.

z.b. die Pleins einzeln zu belegen, bringt etwas mehr Dynamik ins Spiel, weil die Auszahlungen höher.

Ob das wirklich was bringt, bezweifle ich.

Überlege doch mal, die Nummer ist eigentlich so hohl, das es sich nicht lohnt Gedanken darüber zu machen, wie man  noch den Rest Pflastern könnte.

Je mehr Stücke du legst um so schneller geht in einer Minuswelle auch das Saldo nach unten.

Bei wenigen Stücken , leitet die Rückholkraft

 

So ein ähnlicher Ansatz, welcher darauf beruht, das sich eine Chance nicht direkt wiederholt, nennt sich die "RENTE" und wird auf Seite 14-16 , bei M. Jung

"Roulett richtig gespielt. Systemespiele die Vermögen brachten" vorgestellt. Nur dort geht es um TVP

Dort werden die offenen Pleins auch über EC, Dutzend ,TVS, angegriffen und das mit leichter Progi

Ich halte davon nichts. Sicher kann eine weile gut laufen, bis eben die Wiederholer gehäuft kommen

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Da kann was nicht stimmen in dieser Auswertung

 

Hab mir das nochmal angeguckt und komme zu keinem anderen Ergebnis.

Habe 440 Coups von rechts nach links drunter reingestellt.  Das grün ausgefüllte Kästchen ist der gefallene Coup und zeigt eine TVS-Wiederholung an.

Im gelben Kästchen steht der Coup-Abstand vom TVS-Zwilling davor (solitär oder nicht).

Das rot ausgefüllte Kästchen ist die erste TVS-Wiederholung ab der ausgewertet wurde.

 

Natürlich sind 440 Coups nur eine geringe Anzahl, aber wohin es tendenziell geht ist zuerkennen.

 

TVSAbstandStatistik.jpg.8a24b0911cbcb71ef3aa456a0fe380f5.jpg

 

 

TVSAbstandStatistikCoups.jpg.143e152079dc3ce8bc5739f9fbf57e1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Hab mir das nochmal angeguckt und komme zu keinem anderen Ergebnis.

Habe 440 Coups von rechts nach links drunter reingestellt.  Das grün ausgefüllte Kästchen ist der gefallene Coup und zeigt eine TVS-Wiederholung an.

Im gelben Kästchen steht der Coup-Abstand vom TVS-Zwilling davor (solitär oder nicht).

Das rot ausgefüllte Kästchen ist die erste TVS-Wiederholung ab der ausgewertet wurde.

 

Natürlich sind 440 Coups nur eine geringe Anzahl, aber wohin es tendenziell geht ist zuerkennen.

 

TVSAbstandStatistik.jpg.8a24b0911cbcb71ef3aa456a0fe380f5.jpg

 

 

TVSAbstandStatistikCoups.jpg.143e152079dc3ce8bc5739f9fbf57e1b.jpg

Danke für die nochmalige Erläuterung und die Arbeit.

Habs mir angeschaut, kann auch keinen wirklichen formalen Fehler sehen. Nachgerechnet habe ich es natürlich nicht, weil ich denke das dein Programm schon richtig rechnet.

Auffallend ist das sich Wiederholer oftmals gehäuft kommen. Könnte schon sein, das es empirisch hier doch sehr große Abweichungen zum math.Mittel gibt.

Wie ich schon schrieb, die Schwankungen sind das Gewinnproblen  allgemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf:

Noch mal, jeden Coup fällt irgendeine TVS,eine bestimmte fällt alle 6,16 Coups.

 

Wähle ich statisch z.B. die TVS 19-24, so kommt diese im Durchschnitt nur alle 6,1667 Coups.

Gehts um das, was in der "Zwischenzeit" passiert?

(Muss erst mal rückwärts lesen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Wähle ich statisch z.B. die TVS 19-24, so kommt diese im Durchschnitt nur alle 6,1667 Coups.

Gehts um das, was in der "Zwischenzeit" passiert?

(Muss erst mal rückwärts lesen)

 

 

 

Mir ging es um das,

 

"Keine direkte Wiederholung auf TVS (Zwilling)würde bedeuten das es nur Wechsel zwischen den TVS geben kann.

Egal welche TVS erscheint, diese kann dann im nächsten Coup ausgeschlossen werden."

 

Damit verringert sich die Chance von 1:6 auf 1:5.

 

@Sven-DC bringt dies nun mit Satz auf 5 TVS in Verbindung,was aber falsch ist.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Jeden Samstag fallen Lottozahlen,immer die 6 richtigen aus der sicht der Bank.

 

Verstehe ich recht: Wenn ich die gefallene TvS ausschließe und eine der verbleibenden spiele habe ich einen mathematischen Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ropro:

 

Verstehe ich recht: Wenn ich die gefallene TvS ausschließe und eine der verbleibenden spiele habe ich einen mathematischen Vorteil?

 

Wenn du sie tatsächlich ausschließen kannst,warum auch immer hast du einen Vorteil von 13,5% (Zerobereinigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...