Jump to content

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Was ist ein soziabler Zwilling?

"Soziabel" laut Duden:

fähig, willig, sich in die Gesellschaft einzupassen; umgänglich, gesellig

Ich kann mir bei keinem der genannten Adjektive einen Zusammenhang mit Roulette vorstellen.

Die Definition v. Hallers in der Googlesuche("in Gemeinschaft mit allen vorhergehenden")

überzeugt mich nicht. Naja, Schwennie wird es wissen - der kennt seinen Haller-Koran. 

Ich schrieb ja schon, das du keine Ahnung hast, es ist nicht nötig, das du es immer jeden Tag aufs neue unter Beweis stellen musst, ich glaube es dir auch so.

Ich habe die Begriffe schon mehrmals hier erklärt. Im Roulett gibt es spezifische Begriffe, da kommst du mit deinen Duden- oder Wikipedia Erläuterungen nicht hin.

Das gerade du über die Begriffe Soziabel Solitär stolperst erschließt sich mir eigentlich nicht. Behauptest du doch immer, wenn es darum geht zu Beweisen, das nichts geht, das du fast die gesamte Roulettliteratur gelesen hast, da müssen doch mal auch einige wichtige Begriffe in der Rübe geblieben sein.

Solitär steht in Zusammenhang mit der Serienbildung als Einzelstehend, was man ja auch unschwer aus dem Wort ableiten könnte

Soziabel steht für in Zusammenhang, was auch irgendwie sinngemäß aus dem Wort schon allein hervorgeht.

Bei einem soziablen Zwilling handelt es sich um einen Zwilling, welcher Bestandteil einer höheren Serie ist, also nicht für sich allein steht.

 

Übrigens bin ich mir sicher, das ich dir das genauso so schon einmal erklärt habe, schade das sich der alte Mann nichts  mehr merken kann.

Gottseidank hast du ja mich der die alle Zusammenhänge des Spieles gern auf Anfrage auch doppelt und dreifach erklärt,  in der Hoffnung das was hängen bleibt.

Dieser Satz dürfte dir ja auch schon von deinen Schullehrer sehr bekannt vor kommen.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, was du meinst.

Bis die letzte offene TVS trift, können schon mal ca. 80 Coups ins  Land ziehen, und du schreibst was von 1 x setzen

 

Nicht die letzte offene,wir haben doch nur 6 Coups und in diesen 6 Coups sollen alle 6 TVS erscheinen,die Frage hier war:

 

Wann ( Coupsstrecke) findes dieses Ereigniss im Schnitt einmal statt.

 

Bei Plein wie du immer schriebst,wir es wohl nie dazu kommen das in 37 Coups alle 37 Pleinzahlen erscheinen.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hans Dampf:

Wäre dies jetzt in 37 Coups der Fall,würde der Spieler dauerhaft im Vorteil sein.

 

Es würde auch schon reichen, wenn der Zufall nicht solche Schwankungen hätte und nur schwach um seine Mittelwerte schwankt, dann könnte man die letzte offene TVS schon im 15. Coup abschießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

dann könnte man die letzte offene TVS schon im 15. Coup abschießen

 

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.:wacko: es geht nicht um die letzte offene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es geht um alle 6 in 6 Coups,ich hatte doch extra das beispiel mit den 37 Pleins gebracht.

 

Du willst mich verarschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf:

Nicht die letzte offene,wir haben doch nur 6 Coups und in diesen 6 Coups sollen alle 6 TVS erscheinen,die Frage hier war:

 

Wann ( Coupsstrecke) findes dieses Ereigniss im Schnitt einmal statt.

Da du ja bei Frage gleich 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben hast,  lasse ich dir mal den Vortritt, mir nach deiner Meinung nach die richtige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Da du ja bei Frage gleich 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben hast,  lasse ich dir mal den Vortritt, mir nach deiner Meinung nach die richtige zu nennen.

 

 Schön das du jetzt verstanden hast um was es geht!

 

Aber jetzt willst du mich austricksen das merke ich,ist mir aber egal.:lachen:

 

Es sind im Schnitt ca. 67 Coups!

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Das gerade du über die Begriffe Soziabel Solitär stolperst 

 

Und du reitest immer darauf herum, dass andere nichts verstehen.

Von einem "soziablen Solitär" war bei mir nirgends die Rede.

Der einzige Solitär in meinem Leben hatte 4,55ct, war Top Wesselton und modern geschliffen.

Das war 1976 und mitten in deinem verbrecherischen Bolschewikensystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

 

 Schön das du jetzt verstanden hast um was es geht!

 

Aber jetzt willst du austricksen das merke ich,ist mir aber egal.:lachen:

 

Es sind im Schnitt ca. 67 Coups!

Ich hab hier kein Interesse, jemanden bewusst auszutricksen oder sonst was, solange man mir ehrlich höflich,korrekt und mit Respekt  gegenübetritt.

Alle anderen kippe ich schon mal einen Eimer kaltes Wasser über und freue mich da auch noch. Kann sich ja selber jeder dort einordnen, wo er glaubt.

 

Zurück zu deiner Frage, 67 Coups sind auf alle Fälle zu wenig.

Man kann das ausrechnen, die Formel ist auch relativ simpel, steht auf Seite 236, bei Haller, Berechnung des Zufalls,  also bitte Buch kaufen, jemanden Fragen oder warten, bis ich zurück bin und dir die Lösung hier hinschreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hans Dampf:

Es geht um alle 6 in 6 Coups

 

Ist das fortlaufend oder oder immer wieder neu gebucht?

Mit fortlaufend meine ich so eine Coupfolge ....1,7,13,19,25,31,1.

Im siebten Coup gleich nochmal alle regulären 6 TVS getroffen.

Also nur ein Coup dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Ist das fortlaufend oder oder immer wieder neu gebucht?

Mit fortlaufend meine ich so eine Coupfolge ....1,7,13,19,25,31,1.

Im siebten Coup gleich nochmal alle regulären 6 TVS getroffen.

Also nur ein Coup dazwischen.

 

Es ist immer wieder neu gebucht,bei fortlaufend stehen ja schon 5 Zahlen fest und eine kommt dazu.

 

Bei neu gebucht sind es erst eine dann 2....3....4.....5.....6 ,das ist nicht das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

das ist nicht das gleiche.

 

Ja, darum gings mir.

Simuliere das gerade mit Excel.

Komme aber dabei nicht auf den 67er Durchschnitt. Eher 76er Durchschnitt (Zahlendreher?) .

Bei 100 Durchläufen (7962 Coups) bis zum Eintritt der "6 verschiedene TVS in 6 Coups Bedingung" = 79,62 Durchschnitt.

Fehler im Programm noch nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EinsDaneben:

Komme aber dabei nicht auf den 67er Durchschnitt. Eher 76er Durchschnitt (Zahlendreher?)

 

Wir warten mal auf die Berechnungen von Sven,er hat ja eine Formel dafür wie man es ausrechnern kann,ich habe meinen Wert auch nur übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Wir warten mal auf die Berechnungen von Sven,er hat ja eine Formel dafür wie man es ausrechnern kann,ich habe meinen Wert auch nur übernommen.

Also die Formel lautet:

W= 6 Fakultät / 6 hoch 6 ( mal in Schreibform ausgedrückt)

wäre dann 720/46656 = 0,01543 

reziprok davon erhält man die Coupzahl

also 1/0,01543 = 64,8 Coups

 

Hier lag H:D: sehr nahe mit seine 67 Coups, ich lag mit meiner Einschätzung, völlig daneben, hatte viel mehr geschätzt

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, weil der Rechenweg, ist eigentlich vom Würfelspiel abgeleitet, mit 6 versch. Zahlen.

Die Fragestellung dazu war , wie lange man Würfeln muss, um 6 verschieden Zahlen in  Folge zu haben.

Von den Wahrscheinlichkeiten her, müsste das auch auf die TVS beim Roulett übertragbar sein, weil ja auch 6 Möglichkeiten a 6 Zahlen.

Nur die Zero verhagelt den Vergleich  etwas,  was H.D. Zahl doch noch genauer erscheinen lässt, weil ja die Zero in 64 Coups auch knapp 2 x zuschlägt, also dieser Wert noch auf die 64,8 drauf gerechnet werden muss.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

Hat der Arme nicht gewußt, daß man das Zero-Problem mit dem Ausdruck 6/37 umgehen kann?

Nur was ist dann 6/37 Fakultät? ob er das rauskriegt?

Du  hattest ja genügend Zeit, selbst die Lösung zu präsentieren.

Warum muss du jetzt noch mit dummen Fragen nachlegen ??

Ich kann mich noch gut daran errinnern, das du selbst an der Fragestellung gescheitert bist, wie man von der Wahrscheinlichkeit auf die Coupzahl kommt.

Und jetzt machst du hier den klugscheißer mit 6/37

Dann bitte besser machen und alles so in die Formel einsetzen/ inkl. Vorrechnen, das eben 67 Coups rauskommen, wie H:D:  schrieb.

Also los gehts schlauer

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Du  hattest ja genügend Zeit, selbst die Lösung zu präsentieren.

Warum muss du jetzt noch mit dummen Fragen nachlegen ??

Dann bitte besser machen und alles so in die Formel einsetzen/ inkl. Vorrechnen, das eben 67 Coups rauskommen, wie H:D:  schrieb.

Also los gehts schlauer

 

Also, er kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sachse:

 

Also, er kann es nicht.

Hinterher schreiben die dummen Labersäcke hier ihren Senf dazu  Du hattest ja auch genügend Zeit, den Lösungsansatz zu präsentieren-.

Halt einfach die Klappe du notorischer Pöbler hier.

Wenn du willst, stell ich dir mal paar Aufgaben, damit du arrogantes .Al. weißt was du alles nicht kannst

Kann es  losgehen mit den Aufgaben ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

das du selbst an der Fragestellung gescheitert bist, wie man von der Wahrscheinlichkeit auf die Coupzahl kommt.

das war doch damals als du das Wort "reziprok" noch nicht kanntest und warum in der Formel hinter der Chancenzahl ein -1 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

das war doch damals als du das Wort "reziprok" noch nicht kanntest und warum in der Formel hinter der Chancenzahl ein -1 steht.

Du Spinner,

Was ist ? Wo ist deine Rechnung mit 37/6.

Ich wage mal zu bezweifeln das man das so machen kann.

Weil die Zero beim Roulett nicht die gleiche TW hat wie die 6 Pleins einer TVS.

Und 6 Pleins haben auch eine andere TW, wie eine TVS. Warum das so ist,kannst du bestimmt auch gleich mal mit erklären

Was aber in der Formel eingesetzt so behandelt wird.

Ich denke mal mein Lösungsansatz ist da schon besser, die Treffer welche anhand der errechneten Coupzahl auf die Zero entfallen würden, einfach am Ende drauf zu rechnen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal wieder etwas Neues Schwennie?

Bisher warst du der Beweis-Forderer.

Nun hast du dich sogar zum Roulettemathematikaufgabensteller und Lösungs-Verlanger empor geschwungen.

Was für ein Schwachkopf aber das ist nur zweitrangig, weil als Dauerverlierer ist der Schaden real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

 

Mal wieder etwas Neues Schwennie?

Bisher warst du der Beweis-Forderer.

Nun hast du dich sogar zum Roulettemathematikaufgabensteller und Lösungs-Verlanger empor geschwungen.

Was für ein Schwachkopf aber das ist nur zweitrangig, weil als Dauerverlierer ist der Schaden real.

Ja Beweise für deine Dummheit kann man ja nicht genügend haben. Die meisten lieferst du ja von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...