Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, lieber Dirk / Paroli!

Es ist wirklich sehr nett von dir, dass Du uns "gestrandeten DC´lern" ein Unterforum anbietest. Im Moment wird wohl keine Lösung für das finanzielle Problem in Sicht sein, um das DC-Forum wieder zum Laufen zu bringen. Egal wie es ausgeht, ob sich jemand findet bzw. ob sich einige zusammentun könnten, gilt es, das Forum rechtlich und anwaltlich (Verein?) absichern zu lassen. Dazu gehört Mut, Engagement, Schneid und Geld.

Es ist sehr ungewohnt für mich, dass meine Beiträge durch einen Mod freigeschaltet werden müssen .... :D zumal ich wohl die letzte Ansprechpartnerin für unsere User war. Aber damit komme ich klar. Vorschläge für uns "Gestrandete"?

LG - Blondie

Geschrieben
Am 24.3.2016 um 23:40 schrieb Black Widow:

....................

Nach Rücksprache mit ............. kostet die "Angelegenheit" mind. 3.000 Euro, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen.

....................

Das Interesse an der alten schriftstellerischen Heimat ist menschlich verständlich.

Nun wimmelte es doch nur so vor selbst dargestellten Dauergewinnern und Inhabern von roulettistischen Spielstrategien im DC.

Es geht um 3.000,--  (in Worten: dreitausend) € !

Das wäre der Gegenwert von weniger als einem Treffer a 100,-- € auf Plein oder für Liebhaber der kleineren Chancen weniger als ein fünfer Paroli a 100,-- € auf EC.

Irgend etwas stimmt da höchst nachdenklich.

Starwind

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb starwind:

Das Interesse an der alten schriftstellerischen Heimat ist menschlich verständlich.

Nun wimmelte es doch nur so vor selbst dargestellten Dauergewinnern und Inhabern von roulettistischen Spielstrategien im DC.

Das wäre der Gegenwert von weniger als einem Treffer a 100,-- € auf Plein oder für Liebhaber der kleineren Chancen weniger als ein fünfer Paroli a 100,-- € auf EC.

Starwind

ich war dort auch aktiv. aber sehs mal andersherum, angenommen hier gäbe es probleme, würdest du 3000€ investieren nur um weiter "plaudern" zu können?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb starwind:

Starwind

Hallo Starwind,

scheinbar hast Du da zumindest mal mitgelesen.

Ich habe dort sogar regelmässig was geschrieben.

Mir gefielen die praktischen Anteile und besonders die Wettkämpfe oder Livespiele.

Von dem Untergang wurde ich kalt erwischt, niemand hat mich vorher um Unterstützung gebeten.

Allerdings gab es in den letzten Monaten dort oft unerträgliche Streitereien und Ausschlüsse.

Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her hätte ich so ein Forum aber auch nicht mehr haben mögen, als Veranstalter.

Hier passiert von der fachlichen Seite leider auch nicht mehr viel. Als Nachschlagemöglichkeit birgt so ein Forum allerdings immer noch eine Goldmine.

Daher finde ich es schon sehr wichtig, dass die Myriaden von Beiträgen nicht so einfach von heute auf morgen weg sind.

Gruss vom Ego

bearbeitet von Egoist
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb roemer:

ich war dort auch aktiv. aber sehs mal andersherum, angenommen hier gäbe es probleme, würdest du 3000€ investieren nur um weiter "plaudern" zu können?

Hallo Roemer,

nachdem ich meine "klassische Laufbahn" mal für über 10 Jahre als beendet erklärt hatte, habe ich zufällig dieses Forum entdeckt und bin erstmals auf den ballistischen Bereich gestoßen. Ich habe die Lösung dazu zwar nicht hier gefunden, aber Anregungen und die Überzeugung, dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen.

Als Folge davon hat sich bei mir sowas wie ein Gefühl der "Dankbarkeit" entwickelt.

Obwohl ich grundsätzlich davon ausgehe, dass Paroli darauf nicht angewiesen ist, ja, wenn es erforderlich würde, würde ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Zudem bin ich geschäftlich nicht ganz unerfahren und würde sogar weitergehend mutmaßen, dass es Gestaltungsmöglichkeiten gäbe, dieses Geld nicht nur als Geschenk betrachten zu müssen.

Gruß

Starwind

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Egoist:

Hallo Starwind,

scheinbar hast Du da zumindest mal mitgelesen.

Ich habe dort sogar regelmässig was geschrieben.

Mir gefiehlen die praktischen Anteile und besonders die Wettkämpfe oder Livespiele.

Von dem Untergang wurde ich kalt erwischt, niemand hat mich vorher um Unterstützung gebeten.

Allerdings gab es in den letzten Monaten dort oft unerträgliche Streitereien und Ausschlüsse.

Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her hätte ich so ein Forum aber auch nicht mehr haben mögen, als Veranstalter.

Hier passiert von der fachlichen Seite leider auch nicht mehr viel. Als Nachschlagemöglichkeit birgt so ein Forum allerding immer eine Goldmine.

Daher finde ich es schon sehr wichtig, dass die Myriaden von Beiträgen nicht so einfach von heute auf morgen weg sind.

Gruss vom Ego

Hallo Ego,

warum in keinem Roulette-Forum der Welt "von der fachlichen Seite" her jemals mehr passieren wird, als es auch hier tatsächlich geschieht (mal abgesehen vom Dummgeschwätz von Systemverkäufern und Roulette-"Lehrern") ist doch wohl jedem klar, der nicht nur theoretisiert, sondern praktisch zumindest versucht, sein Wissen in Geld umzuwandeln.

Zumindest das Meiste, was bezüglich Roulette bereits durchdacht wurde, steht in allgemein zugänglichen Büchern und auch hier im Forum.

Gruß

Starwind

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starwind:

Hallo Roemer,

nachdem ich meine "klassische Laufbahn" mal für über 10 Jahre als beendet erklärt hatte, habe ich zufällig dieses Forum entdeckt und bin erstmals auf den ballistischen Bereich gestoßen. Ich habe die Lösung dazu zwar nicht hier gefunden, aber Anregungen und die Überzeugung, dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen.

Als Folge davon hat sich bei mir sowas wie ein Gefühl der "Dankbarkeit" entwickelt.

Obwohl ich grundsätzlich davon ausgehe, dass Paroli darauf nicht angewiesen ist, ja, wenn es erforderlich würde, würde ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Zudem bin ich geschäftlich nicht ganz unerfahren und würde sogar weitergehend mutmaßen, dass es Gestaltungsmöglichkeiten gäbe, dieses Geld nicht nur als Geschenk betrachten zu müssen.

Gruß

Starwind

okay, würde ich genauso sehen. bei mir wars halt anders, ich hatte die "lösung" und hab mich dann im internet umgeschaut wer ebenfalls darauf gekommen ist oder nahe daran ist.

rein rational gesehen wäre verschwiegenheit besser, aber smalltalk zumindest über allgemeines macht auch spass. im direkten kontakt mit bekannten oder freunden geht es nicht, die wollen alle mitmachen und sind sonst sauer.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb roemer:

okay, würde ich genauso sehen. bei mir wars halt anders, ich hatte die "lösung" und hab mich dann im internet umgeschaut wer ebenfalls darauf gekommen ist oder nahe daran ist.

rein rational gesehen wäre verschwiegenheit besser, aber smalltalk zumindest über allgemeines macht auch spass. im direkten kontakt mit bekannten oder freunden geht es nicht, die wollen alle mitmachen und sind sonst sauer.

Du sagst es ! Man ist weitgehend auch unter anderen mit demselben "Hobby" und da entwickeln sich einfach auch Gewohnheiten.

Starwind

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb starwind:

Hallo Ego,

warum in keinem Roulette-Forum der Welt "von der fachlichen Seite" her jemals mehr passieren wird, als es auch hier tatsächlich geschieht (mal abgesehen vom Dummgeschwätz von Systemverkäufern und Roulette-"Lehrern") ist doch wohl jedem klar, der nicht nur theoretisiert, sondern praktisch zumindest versucht, sein Wissen in Geld umzuwandeln.

Och,

wenn es um fachliche Diskussionen geht, hilft es doch manchmal mit mehr als einem Gehirn an Problemen zu arbeiten.

Wenn es mir nur darum ginge, mein Wissen in Geld zu verwandeln, müsste ich ganz anders vorgehen.

Vielleicht sollte ich mal nach Foren zur praktischen Lebensbewältigung suchen... ;)

vor 10 Minuten schrieb starwind:

Zumindest das Meiste, was bezüglich Roulette bereits durchdacht wurde, steht in allgemein zugänglichen Büchern und auch hier im Forum.

Gruß

Starwind

Bücher über Roulette habe ich nicht und werde wohl auch keine anschaffen.

Die meisten Anregungen für meine Methoden habe ich aus beiden Foren, die Lösung natürlich nicht.

Ich bin mir nicht einmal komplett sicher, ob mein Methodenkatalog in jeder noch kommenden Situation obsiegt.

Gruss vom Ego

Geschrieben

Tag Zusammen,

bin auch da, habe mich hier vor Jahren als MarkP. angemeldet. Schön, dass es Paroli gibt! Danke Dirk!

Schade, dass viele Informationen und auch Nachrichten vom DC weg sind. Bin gespannt, ob es nochmal anläuft.

Grüße an alle

Lexis

Geschrieben

Hi Lexis!

Wunderbar, dass du dich hier gemeldet hast! Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Wiederaufbau - aber es fehlt an Investoren. Wie ist mein Motto? Nur Fledermäuse lassen sich hängen :D

Ganz liebe Grüße von Blondie

Geschrieben (bearbeitet)

Also, allein die Tatsache wie dieses "Dingens" an Forum abrupft abgeschaltet wurde, ohne Vorwarnung, gehört  das sog. Ding, für alle Zeiten nicht mehr auf Sendung gehen zu dürfen.

Wohl ganz im Sinne von Wetpitat+Winkel.:o

bearbeitet von Akteur17
Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2016 um 23:23 schrieb Black Widow:

Es ist sehr ungewohnt für mich, dass meine Beiträge durch einen Mod freigeschaltet werden müssen .... :D zumal ich wohl die letzte Ansprechpartnerin für unsere User war. Aber damit komme ich klar. Vorschläge für uns "Gestrandete"?

Mod-Freischaltung ist die seltene Ausnahme für konstruktiv aktive Teilnehmer, lässt sich aber nicht ganz umgehen, um den Verwaltungsaufwand bezüglich Spammern und Störern gering zu halten. Die Sache ist in deinem Fall komplizierter, aber egal. Jetzt funktioniert es erst mal ohne Einschränkungen. Vorschläge?  Wir sollten erst mal gemeinsam überlegen, wie das zuletzt bedeutungsloser gewordene Glücksspiel Roulette (gegenüber Wetten, Poker, Automatenspiele) wieder mehr allgemeines Interesse finden könnte. Die Frage stellt sich mit oder ohne wieder neu gestartetem DC Forum und sollte auch mal ganz allgemein ausdiskutiert werden. Kessel-Analysen und ähnliches müssen meiner Meinung nach immer eine Hauptrolle spielen, weil dieser Bereich von Physikern und anderen Wissenschaftlern nicht als Esoterik oder System-Unsinn ins Lächerliche gezogen werden kann. Die Umsetzung ist schwierig, wie man am Beispiel Nosti und dem Caro-Kessel gesehen hat.

Heutzutage wäre es wohl am sinnvollsten, mit einem Huxley-Kessel herum zu experimentieren. Die Anschaffung wäre sicher nicht das Problem. Dann fehlt allerdings der Experte, der hier einige spannende Themen dazu laufen lassen könnte. Der Sachse muss sich aus verständlichen Gründen weiterhin zurück halten. Andere Profis behalten ihr Fachwissen auch lieber für sich, was logisch nachvollziehbar ist.

Geschrieben
Am 24.3.2016 um 15:53 schrieb thomweh:

Hey Jasmin,

ganz wunderbar das Du uns gefunden hast...genau deswegen hab ich diesen Thread hja hier aufgemacht....sollte es den Campus wirklich wieder geben..werden wir sicher wieder zurückwandern, aber solange bleiben wir nun halt erstmal hier.

Vielen Dank für die Infos.....und ich hab mir ganz fest vorgenommen vor meiner OP noch nach Coburg in dein Cafe zu kommen....bring dann die Bratwürste mit, lach

Ganz lieben Gruss vom TOM

ja moin von near HH

habe wunderbare >>> original Thüringer Bratwurst <<< Lieferranten gefunden >>> = HH-Nord KAUFLAND <<<

:bigg:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Black Widow:

Hi Lexis!

Wunderbar, dass du dich hier gemeldet hast! Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Wiederaufbau - aber es fehlt an Investoren. Wie ist mein Motto? Nur Fledermäuse lassen sich hängen :D

Ganz liebe Grüße von Blondie

Hallo Blondie,

da mein Ava hier wie dort heisst, brauche ich mich wohl nicht extra zu melden. Auch war ich hier zuerst aktiv. Zwischenzeitlich habe ich mich bei DC sogar etwas wohler gefühlt. Die Streitereien um/mit Winkel haben das aber gründlich versalzen.

Vielleicht schreibst Du mal was über die Leute, die am Wiederaufbau beteiligt sind. @AlbertM war ja auch schon so abrupt verschwunden.

Wenn man Investoren sucht, braucht man immer einen Businessplan.

Sucht man dagegen Sponsoren, braucht man zumindest einen Grund für Begeisterung...

Hochdruck allein genügt leider nicht.

Gruss vom Ego

p.s.: Schau mal nach Deinem Gender im Profil, "male" könnte ein Fehler sein.

bearbeitet von Egoist
Geschrieben

Tja, beim Glücksspiel -auch bei Poker- dauerhaft zu gewinnen, ist nach wie vor sauschwer, ich hab hab auch mal 3K an einen Tag gewonnen, um dann in den nächsten 3 Monaten gar nichts mehr zu gewinnen, bzw. das gewonnene Geld mit Müh und Not zu halten, und dann gehen noch jede Menge Spesen ab :)

Da fällt mir dieser pokerspielende ex-Arzt ein: JEDER Spieler geht mit der Absicht spielen Geld zu gewinnen, und wenn ich verliere, bekomme ich dann eine Steuerrückzahlung ???(ging um Einkommensteur auf Spielgewinne)

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb cmg:

Tja, beim Glücksspiel -auch bei Poker- dauerhaft zu gewinnen, ist nach wie vor sauschwer, ich hab hab auch mal 3K an einen Tag gewonnen, um dann in den nächsten 3 Monaten gar nichts mehr zu gewinnen, bzw. das gewonnene Geld mit Müh und Not zu halten, und dann gehen noch jede Menge Spesen ab :)

Da fällt mir dieser pokerspielende ex-Arzt ein: JEDER Spieler geht mit der Absicht spielen Geld zu gewinnen, und wenn ich verliere, bekomme ich dann eine Steuerrückzahlung ???(ging um Einkommensteur auf Spielgewinne)

Wenn alles nachweisbar aufgezeichnet wurde (also Belege/Nachweise vorhanden sind) ja.

Wo Gewinne steuerlich tatsächlich besteuert werden, besteht auch der durchsetzbare Anspruch, entsprechende Verluste zu berücksichtigen.

"Grenze" ist der Fachbegriff der "Liebhaberei" (hat jetzt nix mit dem Gefühlsleben zu tun), wo das versagt werden muss, dann aber sowohl für Gewinne wie für Verluste.

"Steuerrückzahlung" ist mißverständlich; es handelt sich um einen zu berücksichtigenden Posten in der Einkommensteuererklärung (was nicht eine unmittelbare Rückzahlung -etwa noch 1 zu 1- bedeutet). Wie sich das im Einzelfalle auswirkt hängt von den gesamten Einkünften des Betroffenen ab.

Diese Berücksichtgung von Gewinnen und Verlusten erfogt aber wieder "artgleich".

Starwind

Geschrieben

Hallo Blondie,

ich bins Dolo. Habe keine 3000 über, aber bin bereit 500 Euronen zu spenden. Sollte aber alles Hand und Fuss haben. Will dafür keine RECHTE oder ähnliches. Du hast meine Mailadresse. 

Vielleicht finden sich noch ein paar Mitstreiter??!!

Gruss an alle Dolomon

Geschrieben

Liebe DC´ler! Ich habe heute webbie angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich möchte wissen, wieso winkel beschuldigt wird, ganze Threads gelöscht zu haben. Ehrlicherweise ist das an mir "vorbeigezogen". Sollte das aber tatsächlich passiert sein, zieht das den Wert des Forums massiv nach unten und DC wird das Geld, was er haben möchte, nach unten schrauben müssen. Ich versuche zu retten, was noch zu retten ist. Wie gesagt, wäre unser techn. Admin Trendy bereit, die Forums-Software zu aktualisieren. Er macht das aber verständlicherweise nicht umsonst.

Nachdem sich sämtliche "Cheffen" aus dem DC-Forum mehr oder weniger klammheimlich davongestohlen haben, stellt sich die Frage, ob wir Paroli´s Angebot hier ein Unterforum "DC´s Roulette Board" nicht annehmen wollen. Wieso eigentlich "DC´s Roulette Board"? Okay, er ist der Gründer. Aber sonst? Leute, ich habe webbie auch nach aktuellen Backups gefragt, die vielleicht und hoffentlich vor winkel´s angeblichen Löschungen erfolgt sind. Die Antwort steht noch aus.

Mein Vorschlag: Fühlen wir uns hier wohl und danken Paroli für die Aufnahme und das Interesse. Das schon mal vorab. Alles weitere werden wir sehen und ich halte euch auf dem laufenden.

LG - Blondie

Geschrieben

Falls ihr das mit Schwarmfinanzierung (Crowdfunding) schafft, ist es auch okay. Ansonsten bleibt das "Plan B"- Angebot bestehen:  Eigenes Unterforum mit eigener Moderation, falls technisch möglich. Keine Einmischung, außer bei berechtigten Beschwerden, auf die nach Kenntnisnahme im Rahmen der möglichen Forenhaftung regiert werden muss.

Geht-Nix Gegner könnten dann weiterhin zur geht-doch Version wechseln (mit mehr Forschung aber weniger langen Teststrecken) und umgekehrt, nur eben auf dem kürzeren Weg.

Geschrieben

Wenn was geht...

warum hat dann keiner der Experten, das Geld, das Forum locker flockig aus seinen Spieleinnahmen zu finanzieren?

aber was weiß ich schon.. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2016 um 01:33 schrieb Akteur17:

Moin Karl, das hat dir doch bestimmt der Schweriner erzählt, oder bist du von allein darauf gekommen?  B::) 

bearbeitet von Antipodus