Jump to content

spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


Recommended Posts

Am 13.2.2016 um 07:34 schrieb Samyganzprivat:

Ich werde jetzt noch eine Weile über die Spielmethode nachdenken und rumprobieren,

aber ich fürchte, alle Skeptiker haben recht, obwohl mir der Ansatz weiterhin gefällt.

Liebe Grüsse

Samy

 

Sorry @Samy, habe es erst jetzt gelesen, wünsche Dir also weiterhin viel Spaß beim nachdenken und rumprobieren... Roulette macht einfach Spaß!

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo,

 

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

Ein Text zwischen Tüttelchen erscheint in der Zelle, den Rest der Formel verstehe ich nicht.

 

@Ropro hat es leserlicher formuliert, =VERKETTEN("TVS ";B5;" - ";C5) gibt das gleiche Ergebnis.

 

Die Formel  =TEXT(EZ;"0")

wobei EZ eine Zelle mit numerischem Inhalt ist, wird in einen formatierten String verwandelt, wobei das Format noch gewählt werden kann.

Der Formatstring (hier "0") funktioniert genauso, wie die anderen Formatstrings, die wir bei der händischen Einstellung am Datumsfeld schon hatten.

Für Ganzzahlen reicht VERKETTEN vollkommen.

 

Das "&" Zeichen ist ein Verkettungszeichen für Strings (Zeichenketten), sie werden an der Stelle des "&" zusammengeleimt...

 

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

In Zelle D10 gehört die Formel  =WENN(C10="";"";WENN(UND(C10>6;<13);"+";WENN(ODER(C10<7;C10>12);"-")))

 

Gut! :)        Aber noch nicht sehr gut.

 

Im roten Teil fehlt ein "C10", den blauen Teill kannst Du komplett weglassen, weil vorher das Gegenteil schon abgeprüft wurde.

Wenn Du genau hinsiehst, fällt Dir auf, dass Du den Fall für das Nichtzutreffen offen gelassen hast.

Füge nach dem "-" noch ein ;"+" ein, dann kann man den blauen Teil stehen lassen und weiter vorne die Fallunterscheidung

WENN(UND(C10>6;C10<13);...) weglassen.

 

Beides zu prüfen kostet Performanz und erhöht die Stromrechnung.

 

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

Das $ Zeichen bedeutet das der Bezug beim kopieren nicht verändert wird.

 

Richtig, das wirst Du nun für den Inhalt der Zellen L10 folgende sehr oft brauchen.

 

Wenn Du so weitermachst, kannst Du sehr bald Samys Spiel mit einer selbstgemachten Tabelle überprüfen...:topp:

 

 

Gruss vom Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ego!

Die vielen neuen Begriffe bereiten mir Schwierigkeiten.

Was haltest Du von einem Komponentendiagram mit

der Permanenz als durchgehende Mittellinie, als 

Leitfaden für die vielen aufeinanderfolgenden Regeln,

von Samy.

LG hemjo

 

 

Danke Ropro, für die Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb hemjo:

Die vielen neuen Begriffe bereiten mir Schwierigkeiten.

 

Welche Begriffe wären das im Einzelnen?

 

vor 41 Minuten schrieb hemjo:

Was haltest Du von einem Komponentendiagram mit

der Permanenz als durchgehende Mittellinie, als 

Leitfaden für die vielen aufeinanderfolgenden Regeln,

von Samy.

 

Keine Ahnung was das sein könnte, meinst Du ein Flussdiagramm?

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2016 um 08:15 schrieb Samyganzprivat:

K9-Nicht, Angriffsverbot

 

            Wenn vor dem K9-Signal bei einem nur gedachten Spiel, 9 Stücke Minus

            entstanden wären, darf trotz K9-Signal nicht angegriffen werden.

Zählweise, es werden sowohl tatsächliche Minus-Angriffe, als auch nur gebuchte Minusse nach Erscheinen gezählt.

 

Hallo Samy,

 

nachdem nun Signal2-K9 saldenabhängig unter dem Saldo 12 ausgesetzt wird, geht es an K9-Nicht.

 

Wie buche ich das in der Praxis korrekt? Hier nochmal der aktuelle Stand mit Angriff auf #18

Signal3 hat die Arbeit aufgenommen und zählt vom Treffer in #6 von Null herunter.

 

    TVS 7 - 12 Einsatz Return Saldo Signal 1 Signal 2 Signal 3
Coup Nr   Treffer       3 + 0
1 2 - 1 0 -1 2 + -1
2 6 - 1 0 -2 1 + -2
3 12 + 1 6 3 3 + 0
4 0 - 1 0 2 2 + -1
5 13 - 1 0 1 1 + -2
6 11 + 1 6 6 3 + 0
7 5 - 1 0 5 2 + -1
8 21 - 1 0 4 1 + -2
9 5 - 1 0 3 0 + -3
10 15 -   0 3 0 + -4
11 23 -   0 3 0 + -5
12 21 -   0 3 0 + -6
13 16 -   0 3 0 + -7
14 30 -   0 3 0 + -8
15 27 -   0 3 0 + -9
16 22 -   0 3 0 + -10
17 7 +   0 3 3 + -11
18 9 + 1 6 8 3 + 0
19 11 + 1 6 13 3 + 0
20 28 - 1 0 12 2 + -1
21 11 + 1 6 17 3 + 0
22 20 - 1 0 16 2 + -1
23 22 - 1 0 15 1 + -2
24 12 + 1 6 20 3 + 0
25 18 - 1 0 19 2 + -1
26 14 - 1 0 18 1 + -2
27 20 - 1 0 17 0 + -3
28 34 -   0 17 0 - -4

 

Erst in #28 zeigt sich das erste "-" bei Signal 2. Das bedeutet, nur noch nach K9 angreifen.

 

Zurück zu Signal3:

Nach meiner aktuellen Vorstellung dürfte es nur 3 Schritte dekrementieren (was noch nicht drin ist).

Wenn das gedachte Fiktivspiel nun bei Minus 9  etwas machen soll, wie komme ich dann zu Minus 9?

 

Bis die K9-Regel tatsächlich greift, spielt das Fiktivspiel doch analog zum Realspiel und hätte den gleichen Saldo (also 12+ oder mehr)..

Momentan startet Signal3 immer bei Null, wenn es einen realen Treffer gab, ebenso dann, wenn K9 gilt und ein Fiktivtreffer kam.

Greift das Fiktivspiel auch immer nur 3 Coups an, und wenn ja, wann sind die 9 Minusse voll?

 

Um etwas zu programmieren, brauche ich immer alle Einzelheiten.

 

 

Gruss vom Ego

 

p.s.: War Dein Realtest gestern erfolgreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

Erst in #28 zeigt sich das erste "-" bei Signal 2. Das bedeutet, nur noch nach K9 angreifen.

Stimmt

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

Greift das Fiktivspiel auch immer nur 3 Coups an, und wenn ja, wann sind die 9 Minusse voll?

Ja, das "Fiktivspiel" greift auch nur 3 Coup lang an

In deiner Tabelle oben sind die Coup 25,26,27 schon 3 mal Minus des Fiktivspiels, Coup 28 zählt nicht

Wenn ohne Unterbrechung durch einen Treffer  9 mal solche Fiktiv-Minusse entstehen gilt K9-Nicht.

Ein wegen K9-Nicht ggf. vorkommender verpasster Treffer zählt für das Fiktivspiel als Treffer, sprich das

Fiktivspiel startet wieder bei Null.

Einem verpassten Treffer wird sofort nachgesetzt (das ist neu) sprich bei 3 Nichttreffern dadurch steht der Fiktivzähler auf 3.

 

Wenn Du diesen Fiktiv-Minusse-Zähler variabel gestalten könntest, wäre das von Vorteil.

Ich denke derzeit darüber nach die Spielsperre erst bei 12 fiktiven Nichttreffern aktiv werden zu lassen, aber das ist noch nicht geprüft.

 

Bevor Du jedes Detail aus dem Regelgestrüpp raussuchst, frag lieber so wie jetzt. Das gibt mir auch die Chanche direkt und Einzelproblembezogen

noch mal zu rekapitulieren.

 

Danke

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Tag 1 des Realtests endete mit 3 Stücken Minus

War ein zähes Spiel, nach 5 Stunden und ca 110 Coup habe ich recht früh das Handtuch geworfen.

 

Leider hat das "vorsichtig Spielen" nur in Teilen funktioniert, ich war ZU vorsichtig.

Das Spiel in der parallel mitgebuchten Vollversion wäre zumindet bei Plus 3 an diesem Zeitpunkt gewesen.

 

Fazit: das "Vorsichtsspiel" ist Geschichte, evtl werde ich ab und an ohne die ersten 3 Coup starten.

Fazit 2: Die noch nicht final gelöste Frage wie ich mich bei durch K9-Nicht verpassten Treffern verhalte löse ich übers WE,

bzw untersuche ich durch vergleichende Statistik (händisch)

 

Naja, ich bin nicht wirklich unzufrieden, die Chance auf einen guten Verlauf hat der Test noch paar Tage.

Heute Nachmittag gehts weiter, ob ich am WE einen Tag spiele weiss ich noch nicht.

 

*winke*

Samy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MarkP.:

 

Sorry @Samy, habe es erst jetzt gelesen, wünsche Dir also weiterhin viel Spaß beim nachdenken und rumprobieren... Roulette macht einfach Spaß!

 

Lexis

irgendwie ist da wohl ein zitiertes Zitat rein gerutscht, das von Dir angegebene Zitat ist nicht von mir.

Ich bin NICHT skeptisch, weiss aber über die Komplexität meines Spielchens und vorallem über den zähen Verlauf mit ordentlichen Minusphasen fast in jedem Monat.

 

Womit Du vollkommen Recht hast

Roulette macht Spass !!

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Samy,

 

Zu der Programmier Tätigkeit kann ich nichts beitragen.Habe aber mal 2 Fragen.

 

Du erwähntest das du dir am WE Gedanken machen willst wie du bei 'K9 NICHT verpassten Treffern' verfahren willst.

Meintest du das vieleicht mit der '' Rosinenpickerei'' ?

Wie hast du die 7 Monate ausgewertet ?

 

Frage 2: Wieviele effekt.Coups hast du bei diesen 110 Gesamtcoups gespielt?Wobei du mir ja nun Werte der A-Variante,und B-Variante nennen musst.

 

 

Bei dir -und das ist wirklich nicht böse gemeint- sehe ich ein Problem.

Siehe gestern: Du schreibst du spielst die Safety First Variante mit -3,die andere hätte aber +3 gebracht.

Dir sei gesagt lege dich fest,sonst wirst du fernab des Küchentisches, wenns um echtes Geld geht, dir nicht 'besseren' Permanenzverlauf aussuchen können.

Mit Konjunktive schlägt man leider keine Roulette.( Nicht böse gemeint,ich appeliere nur)

 

Gruss

Maddi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Samy ich mag dir auch die Math.Begründung liefern.

 

Du berechnest 10% pauschalen Abzug der 'Rosinenpickerei'

Das ist m.E falsch berechnet.

 

Beispiel gestern: Am Küchentisch wäre durch die Pickerei möglicherweise ein +18,19,20 entstanden.Tatsächlich hättest du aber -9 am Tableau gespielt.(Nur als Bsp)

Wir reden hier von einer Differenz ( -9/+19) von 28 Stücken die am Tag einfach falsch verbucht werden.

Alleine das sind schon ca. 1% des Ganzen.

Ist das in den 7/8 Monaten 210/240 Tagen nur 10 mal vorgekommen stünden wir bei deinen 10% Abzug.

Ich bin mir aber sicher das die Pickerei öfters vorkam.

 

Du merkst selbst,dass genauso Ergebnisse verfälscht werden.

 

Ich will dir beileibe nichts,aber Wertigkeiten aus zig Jahren Roulette stellt man mal nicht eben auf dem Kopf.-Nicht in dieser Grössenordnung-.

 

Ich glaube ohne Hemjos und Egos Programmierarbeit zu kennen,sagen zu können,das möglicherweise hier der Hund begraben liegt ?!

 

Unabhängig davon,dein Spiel ist trotzdem gut !!

ME ist nun mal die Königsdisziplin.

 

LG

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Scoville:

Du berechnest 10% pauschalen Abzug der 'Rosinenpickerei'

Das ist m.E falsch berechnet.

Danke für die Statements Maddi.

28 Stücke passieren mir nicht durch Rosinenpickerei.

Gerade der Punkt mit den verpassten Treffern ist derzeit exakt geregelt und ich spiel den auch

am Küchentisch so. Es geht am Küchentisch vllt. mal um 3 Stücke hin oder her.

Die allgemeinen Regeln lassen da auch keinen Spielraum.

Ich rechne übrigens 15 % pauschal ab vom rechnerischen Ergebnis.

 

Die einzige normale Regel die Rosinenpickerei begünstigt ist die, die das weiterspielen ab einem Stand der jeweiligen Transversale

von Plus 21 und höher greift. Hier kann es im oberen Ergebnisbereich zu Ergebnisverbesserung kommen, weil man am Küchentisch oft sieht

wie es weiter ginge.

Ich denke, bei dieser Regel ist mir nicht viel passiert.

 

Richtige Rosinenfallen sind die beiden Risiko-Spielregeln.

Hier treffe ich Entscheidungen ob ich bspw. ohne die K9-Regel sofort mit einem weiter-Angriff spiele, ohne die festgelegten Voraussetzungen abzuwarten.

oder das K9-Nicht auf Risiko selbst aufhebe (ohne die Abstandsregel abzuwarten)

 

Beides habe ich am Küchentisch sehr sparsam angewandt, eben weil ich es ja direkt gesehen habe.

Ich habe mich zwar immer gefragt, ob ich mich in real auch so entscheiden würde, aber das kann man halt nicht wirklich beantworten.

gerade die Risiko-Weiter-Regel braucht ABS als Auslöser, kommt schon deswegen sehr selten überhaupt vor

 

Da diese zwei Risikoregeln nur bei gutem Zwischenstand UND erst sehr spät am Tag angewendet werden dürfen,

haben sie keinen Einfluss darauf ob das Spiel im Plus oder im Minus endet.

Es dreht sich bei beiden Varianten um nur einen Treffer mehr, das Saldo eines Einzeltreffers liegt zwischen einem und 3 oder 4 Stücken, je nach dem

wo im Angriff der Treffer liegt, und ob es direkte weitere Treffer gibt.

Falls ich das am Küchentisch 20 mal als Rosine gemacht hätte, liegt die Ergebnisverbesserung bei um die ca 60 Stück in 7 Monaten.

Sag 10 Stücke im Monat, das sind 3,3 %

 

ich habe jetzt gerade ein bisschen Stress, deshalb ermittle ich die UR von gestern frühestens am WE

Bei der TVS waren es 9 Sätze bis zum Stand von Minus 9 ( normaler Modus). Kein einziger Treffer, ausser einem Verpassten

Direktes Minus 9 ohne jeden Treffer ist die häufigste Form dieses Platzers.

 

SO, muss mit´m Hund raus.

Man liest sich

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scoville:

Siehe gestern: Du schreibst du spielst die Safety First Variante mit -3,die andere hätte aber +3 gebracht.

 

dabei ging es um genau diese Regeln zu verpasstem Treffer.

Ich habe das zwar regelgemäß gespielt gestern, aber ich zweifle seit längerem ob die Regel so passt, wie ich sie ohne Variation

in meinen Küchentisch-auswertungen anwende.

Die bietet am Küchentisch keinerlei Rosinenpickmöglichkeit, ist klar ausdeffiniert.

 

Ich habe nur vor, mal statistisch zu schauen wie sich die Regel an sich auswirkt.

Gefühlt scheint es so zu sein, dass ich sie besser  IMMER anwende, nicht wie zur Zeit erst ab Coup 60.

 

Noch mal.... diese Regel lässt keine Rosinenpickerei zu.

 

Jetzt aber los Samy !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Egoist:

Hallo Ego!

Welche Begriffe wären das im Einzelnen?

Es ist die Summe der Exel Begriffe, wo ich immer wieder nachsehen muß.

was der Begriff im jeweiligen Satz, bedeutet.

Durch die Beschäftigung mit der Materie kommt lagsam das Verständnis.

 

Keine Ahnung was das sein könnte, meinst Du ein Flussdiagramm?

Ja, Flussdiagram ist die bessere Bezeichnung für die Aufgliederung der

Regeln im zeitlichen Ablauf.

Gruss vom hemjo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scoville:

Dir sei gesagt lege dich fest,sonst wirst du fernab des Küchentisches, wenns um echtes Geld geht, dir nicht 'besseren' Permanenzverlauf aussuchen können.

Mit Konjunktive schlägt man leider keine Roulette.( Nicht böse gemeint,ich appeliere nur)

Noch mal eine Erklärung dazu.

Im Normalen Spiel BIN ich festgelegt.

Diese Sparvariante von gestern war nur ein (gescheiterter) Versuch das Kapital zu strecken.

hat sich auch erledigt, ich kann jetzt zwar einen Tag weniger ohne Gewinne spielen,

habe aber das Spielkapital auf die "normalen" 40 Stücke aufgestockt.

 

Mal Allgemein.... ich hätte schon gerne, dass ich nicht sang-und klanglos untergehe,

weiss aber sehr genau, dass es Spielphasen gibt bei denen in 6/7 Tagen kein Gewinn erzielt werden kann.

Noch sehe ich den Test2 tatsächlich als Solchen, eine Veranstaltung um zu üben, um genau so was wie gestern life zu erleben,

um meine Reaktionen darauf kennen zu lernen, und-und-und.

 

Eigentlich war es gestern gar nicht nötig, das bespielen der TVS zu stoppen, aber es war halt so, dass sie im "Normalbetrieb" mit -9 geplatzt war.

Ob ich mich bei einer anderen Variante dann so verhalten muss, kann ich irgendwie nicht entscheiden.

In echt stand die TVS bei Minus 3,(vorsichtige Variante) genug Luft um weiter zu spielen.

Ein logischer Grund für jede Art von Verhalten in DEM fall fällt mir nicht ein.

 

Beispielhaft wäre, wenn ich wegen Darmproblemen 2 mal längere Zeit abseits des Tisches rumsitzen müsste, und inzwischen 6 Miese Sätze verpasst hätte.

Was macht man ? Wertet man die und verhällt sich entsprechend, oder spielt man mit dem Stand ohne dieses Auslassglück weiter ?

 

Fragen über Fragen ;-)

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Noch mal eine Erklärung dazu.

Im Normalen Spiel BIN ich festgelegt.

Diese Sparvariante von gestern war nur ein (gescheiterter) Versuch das Kapital zu strecken.

hat sich auch erledigt, ich kann jetzt zwar einen Tag weniger ohne Gewinne spielen,

habe aber das Spielkapital auf die "normalen" 40 Stücke aufgestockt.

 

Mal Allgemein.... ich hätte schon gerne, dass ich nicht sang-und klanglos untergehe,

weiss aber sehr genau, dass es Spielphasen gibt bei denen in 6/7 Tagen kein Gewinn erzielt werden kann.

Noch sehe ich den Test2 tatsächlich als Solchen, eine Veranstaltung um zu üben, um genau so was wie gestern life zu erleben,

um meine Reaktionen darauf kennen zu lernen, und-und-und.

 

Eigentlich war es gestern gar nicht nötig, das bespielen der TVS zu stoppen, aber es war halt so, dass sie im "Normalbetrieb" mit -9 geplatzt war.

Ob ich mich bei einer anderen Variante dann so verhalten muss, kann ich irgendwie nicht entscheiden.

In echt stand die TVS bei Minus 3,(vorsichtige Variante) genug Luft um weiter zu spielen.

Ein logischer Grund für jede Art von Verhalten in DEM fall fällt mir nicht ein.

 

Beispielhaft wäre, wenn ich wegen Darmproblemen 2 mal längere Zeit abseits des Tisches rumsitzen müsste, und inzwischen 6 Miese Sätze verpasst hätte.

Was macht man ? Wertet man die und verhällt sich entsprechend, oder spielt man mit dem Stand ohne dieses Auslassglück weiter ?

 

Fragen über Fragen ;-)

*winke*

Samy

Moin Samy,

 

Natürlich wünsche auch ich dir den bestmöglichen Erfolg.

 

Und,du bist sogar auf einem guten Weg.Weil du dir die erste 'Pleite' zu Herzen nahmst UND daraus gelernt hast.

Natürlich -und da hast du vollkommen Recht- simuliert man sein Spiel.Transferiert vom Küchentisch zum Tableau.

Bemerkt das irgendwann das WC ruft,hat Durst,rechnet Fahrgeld,Parkplatz,Eintritt hinzu und merkt irgendwann 10 Stücke a Küchentisch dauert einiges und mit 2 Euro ist es ein Minusgeschäft.....usw.usw.usw

 

Irgendwie muss alles 'passen' um erfolgreich zu sein.

Aber du befindest dich in der Testphase was du vollkommen richtig machst.

Nichts ist so schlimm als am Tisch festzustellen: ''Schei...geht ja doch nicht,oder noch schlimmer bei der 6/7 MG/Fibo/Whitacker/odersonstwas Stufe kneife ich die Backen zu....

 

Daher simuliere es bis ins kleinste Detail durch und dann entscheide selbst ob DU es willst u.kannst....

 

Da kann dir keiner helfen.Entscheidest du dich zum 'Kampf' dann von mir ein TOI,TOI,TOI....

 

Gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zum Test Tag 1

nach dem ich heute die permanenz von gestern las, musste ich erst mal schlucken.

Die TVS 25... legte noch kräftig zu und brachte ein Plus von 23 Stücken *uff*

 

Test Tag 2...

ist schnell beschrieben.

ich habe noch mal den billigen Start versucht (erste 3 Coup nicht) und habe mit der TVS 7... gleich 2 Treffer verpasst.

Durch Trefferlage und Spielverlauf waren das dann lediglich 3 Stücke Unterschied.

 

TVS 25.... zeigte früh einen K9-Start und brachte 9 Stücke Plus nach 20 Minuten Spiel.

Damit war meine Kapitalerhöhung UND der gestrichene Spesentag mehr als egalisiert, und ich bin gegangen.

Noch nehme ich den Test nicht all zu ernst, und ich hatte keine Lust wieder 17 Euro zu versaufen und 5 Stunden mit ungewissem Ausgang

dort rum zu hängen.

Morgen ärgere ich mich wahrscheinlich darüber, aber auch wenn ich wirklich zur Vollversion des Spiels zurückkehre

werde ich Trotz dem vorsichtig bleiben.

Ich möchte ja jetzt keinen Roulette-Rekord aufstellen, sondern versuche so lange wie möglich im Spiel zu bleiben

und so viele Situationen wie möglich zu erleben..

 

Hat übrigens so richtig Spass gemacht.

 

*winke*

Samy

....der jetzt zu seiner Statistikaufgabe motiviert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy,

 

kann es sein, dass Du in die "Zeitfalle"  tappst ?

Was meine ich damit ? Nun Du tüftelst und probierst, testet Permanenz um Permanenz, schleift hier etwas ab, änderst dort einige Parameter - und plötzlich hast Du einen Gewinnlauf über Monate und Monate... Was sind da schon ein paar Null- oder moderate Minustage.

 

Und jetzt erlebst Du Live und in Farbe genau so einen Minustag (oder eine Serie davon), die Du in Deinen Tests (sagst Du ja selbst) öfters erlebt hast. Also völlig Normal. Der KB ist auch im Rahmen der Erwartungen. Und Dir flattern die Nerven :o ! Zweifel kommen, das Bewährte (Dein Sofortstart blind) wird in Frage gestellt.

 

Bitte frag Dich weshalb das so ist. Ich meine es ist zum Einen die Örtlichkeit. In Stuttgart, wo Du spielst, sitzt Du ja in der "Räucherkammer" wo Du zwar alle Permanenzen vor Dir siehst. Hast Du aber ein Satzsignal, musst Du erst einmal zum Tisch hin laufen. Das dauert ja auch schon, und Stuttgart ist m.E. für Spieler eh nicht das Gelbe vom Ei - fast überall nur Wurstbuden (so nenne ich diese Eurolettetische).

Mein Rat : Weshalb spielst Du nicht in Automatencasino nebenan ? Dort gibt es 3 Livetische (Druckluft - und ob ein Croupier die Kugel einwirft oder ein Gebläse ist völlig egal), Du hast Deine Ruhe (gerade Mittags und Nachmittags/früher Abend sind die Tische im Raucherbereich gerade mal zu 30-40% belegt (im Nichtraucherbereich im EG ist es allerdings etwas voller). Ich schätze dort die Regelmäßigkeit der Abwürfe  - etwa 40 pro Stunde - und dass ich in Ruhe gelassen werde, weil keiner schaut oder wissen will was ich so spiele.

 

Mein 2. Rat: Überlege Dir doch ob Du nicht am PC in einem Online Casino mit LIVE-Tischen spielen möchtest. Seit ich vor 3 Jahren nach langem Suchen und Herumtesten bei UNIBET angekommen bin, spiele ich bis auf wenige Ausnahmen (Automatencasino Stuttgart) nur noch dort.

Die Vorteile sind: Ich habe eine gleichmäßige Wurfgeschwindigkeit der Croupiers je nach Tisch zwischen 30 Sekunden und 1 Minute (nicht so ein Chaos wie bei Dublinbet). Ist die Internetverbindung stabil gibt es so gut wie keine Ausfälle. Die Zahlungen erfolgen prompt und dauern bei mir zwischen einigen Minuten, wenn ich auf Neteller auszahlen lasse und bis zu 1,5 Tagen, wenn ich auf mein Konto überweisen lasse. Das funktioniert immer gleich, die ganze Zeit bereits. Und ist auch logisch, denn UNIBET ist ja eigentlich ein Sportwettenanbieter, der Roulette nur als Zusatzgeschäft betrachtet und sich daher hütet, mit miesem Auszahlungsverhalten einen schlechten Ruf zu bekommen, der dann eventuell auf sein Hauptgeschäft ausstrahlt.

 

Apropos Sportwetten - da will ich alle ansprechen: Da UNIBET ja wie beschrieben eigentlich Sportwettenanbieter ist, ist bei Überweisungen auf das eigene Konto nicht ersichtlich, um welche Art von Gewinn es sich handelt. Und es gibt eine Glücksspielvereinbarung (ob EU weit oder nur für D weiß ich jetzt nicht) wonach Sportwettenanbieter einen gewissen geringen Prozentsatz bei Sportwetten- Gewinnen an den deutschen Staat abführt (ist ja typisch für die Rä****-Bande). Und damit sind Zahlungseingänge auf das eigene Konto LEGAL. Bei offensichtlichen Roulettegewinnen ist es das nämlich nicht. Es kann passieren, wenn höhere Gewinn-Überweisungen auf Euer Konto eingehen, dass dies die Bank via Geldwäschegesetz weitergibt, dann plötzlich die Herren im Trenchcoat vor Eurer Türe stehen und wissen wollen, woher denn das schöne Geld kommt. Und wenn Ihr dann sagt "..beim Roulette gewonnen, nix Drogengeld" ist das Geld schneller weg als ihr schauen könnt. Denn wie erwähnt, Glücksspiele via Internet sind in D nicht erlaubt!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Roulettegewinne unterliegen nicht einem Gewinnabzug - was ihr also gewonnen habt, wird auch zu 100% überwiesen. Und nein - ich bin kein Mitarbeiter von UNIBET :D.

 

Ich schreibe hier nur meine Erfahrung nieder - und die sind bisher problemlos.

 

Also Samy probier`s doch einmal aus. Denn mir ist ja aufgefallen, dass Du als Schwabe (mir geht es ähnlich, obwohl ich "Beuteschwabe" bin) völlig zu Recht auf die Spesen achtest. Und bekanntermaßen geht sowas richtig ins Geld. Und vor allem verändert es die Sicht auf das Spiel und die Ergebnisse.

 

Weiterhin vielen Erfolg und danke - dafür dass Du ohne das elitäre Getue manch anderer in diesem Forum, die sich herabgelassen haben, uns, dem gemeinen Roulettevolk einige Brocken ihrer einzigartigen Gewinnmethode hinzuwerfen, auskommst.

 

Gruss

cashcow

 

PS: "Beuteschwabe" ist Badenser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hemjo:

Es ist die Summe der Exel Begriffe, wo ich immer wieder nachsehen muß.

was der Begriff im jeweiligen Satz, bedeutet.

Durch die Beschäftigung mit der Materie kommt lagsam das Verständnis.

 

Hey Jo,

 

das klingt doch ganz gut.

 

vor 5 Stunden schrieb hemjo:

Ja, Flussdiagram ist die bessere Bezeichnung für die Aufgliederung der

Regeln im zeitlichen Ablauf.

 

Prinzipiell hast Du recht, das macht man allerdings selten für ein Spreadsheet (Tabelle).

Man hat in einer Tabelle keinen direkten roten Faden, denn der Inhalt einer Zelle kann durch möglicherweise 1000e andere Zellen beeinflusst werden.

 

Man muss also eher parallel denken. In dem vorliegenden Fall machen wir uns eine Hilfstabelle "Treffer in n Coups",

damit wir später ohne Schleifen auskommen. Schleifen sind in der prozeduralen Programmierung sonst ein wichtiger Grundbaustein,

Sie sind ähnlich grundlegend wie Verzweigungen (im Spreadsheet =WENN(a;b;c) )

Schleifen führen in Excel allerdings zu dem Fehler "Zirkelbezug", dann muss man sich mit Makros, oder selbstgebauten Funktionen behelfen.

Darauf wollte ich sehr gern verzichten (ist viel zu weit fortgeschritten).

 

BTW: Wenn Du mit Zelle L10 noch nicht begonnen hast, dann kannst Du vielleicht gleich in Zelle AA10 anfangen,

dorthin habe ich die Hilfstabelle inzwischen aus Platzmangel verfrachtet.

Ich denke Du kommst mit dem Erstellen alleine klar, ich hatte ja schon ausführlich beschrieben, was zu tun ist.

 

 

Gruss vom Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egoist:

 

Hey Jo,

 

das klingt doch ganz gut.

 

 

Prinzipiell hast Du recht, das macht man allerdings selten für ein Spreadsheet (Tabelle).

Man hat in einer Tabelle keinen direkten roten Faden, denn der Inhalt einer Zelle kann durch möglicherweise 1000e andere Zellen beeinflusst werden.

 

Man muss also eher parallel denken. In dem vorliegenden Fall machen wir uns eine Hilfstabelle "Treffer in n Coups",

damit wir später ohne Schleifen auskommen. Schleifen sind in der prozeduralen Programmierung sonst ein wichtiger Grundbaustein,

Sie sind ähnlich grundlegend wie Verzweigungen (im Spreadsheet =WENN(a;b;c) )

Schleifen führen in Excel allerdings zu dem Fehler "Zirkelbezug", dann muss man sich mit Makros, oder selbstgebauten Funktionen behelfen.

Darauf wollte ich sehr gern verzichten (ist viel zu weit fortgeschritten).

 

BTW: Wenn Du mit Zelle L10 noch nicht begonnen hast, dann kannst Du vielleicht gleich in Zelle AA10 anfangen,

dorthin habe ich die Hilfstabelle inzwischen aus Platzmangel verfrachtet.

Ich denke Du kommst mit dem Erstellen alleine klar, ich hatte ja schon ausführlich beschrieben, was zu tun ist.

 

 

Gruss vom Ego

 

Hallo Ego!

Bin noch nicht so weit, lese zZ eine Liste (Was ist eigenlich...?) wegen der Begriffe

die Du ja, liebenswürdiger weise, immer kurz erklärst. (Spreadsheet=Tabelle)

Ich bin noch bei der Formel ="TVS"&TEXT($B$5;"0") u.s.w. es ergibt immer 0.

LG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cashcow:

kann es sein, dass Du in die "Zeitfalle"  tappst ?

Was meine ich damit ? Nun Du tüftelst und probierst, testet Permanenz um Permanenz, schleift hier etwas ab, änderst dort einige Parameter - und plötzlich hast Du einen Gewinnlauf über Monate und Monate... Was sind da schon ein paar Null- oder moderate Minustage.

Ganz so ist es nicht Cash, ich bin seit 30 Jahren ein (theoretischer) Plein-Freak.

Schon immer konnte ich ordentliche Performances erzeugen, also so ganz plötzlich kommen die Gewinnmonate für mich nicht daher.

Mein Lieblingsspiel wird immer das auf *meine* 7 Zahlen bleiben, jediglich die Herausforderung von Antipodus hat mich auf die Transversalen gestürzt.

Die sind halt einfacher zu bespielen, für mein Pleinspiel bräuchte ich knapp 400 Stücke kapital, für die Transversalen nur ca. 40.

 

Es liegt wohl an meiner Schwabeneigenschaft, immer sorgsam mit dem Kapital um zu gehen, und in allen meinen Spielchen ist die Satzarmut ein Hauptbestandteil.

vor 2 Stunden schrieb cashcow:

Und Dir flattern die Nerven :o ! Zweifel kommen, das Bewährte (Dein Sofortstart blind) wird in Frage gestellt.

Ich stelle diesen Sofortstart keinesfalls in Frage Cash, sondern versuche nur momentan, mir da ein bisschen Kapital zu sparen. (bin halt unterkapitalisiert)

der Sofortstart ist intensiv geprüft und hat die beste Performance aller Startvarianten, allerdings eher in einer mittelfistigen Betrachtung.

5 Tage Sofortstart ohne jeden Treffer NERVEN.

Flatternde Nerven habe ich selten, ich versuche nur immer die aktuelle Situation zu prüfen, und manchmal habe ich keine Antwort, also geh ich heim.

Den allerwichtigsten Vorteil des Spielers vs dem Casino, nämlich selbst und frei zu entscheiden ob und wann ich setze, gebe ich nicht aus der Hand.

Die meisten psychischen Probleme machen mir nach wie vor verpasste Treffer *seufz*. DA muss ich mich wohl noch abhärten.

vor 2 Stunden schrieb cashcow:

Bitte frag Dich weshalb das so ist. Ich meine es ist zum Einen die Örtlichkeit. In Stuttgart, wo Du spielst, sitzt Du ja in der "Räucherkammer" wo Du zwar alle Permanenzen vor Dir siehst. Hast Du aber ein Satzsignal, musst Du erst einmal zum Tisch hin laufen. Das dauert ja auch schon, und Stuttgart ist m.E. für Spieler eh nicht das Gelbe vom Ei - fast überall nur Wurstbuden (so nenne ich diese Eurolettetische).

Mein Rat : Weshalb spielst Du nicht in Automatencasino nebenan ? Dort gibt es 3 Livetische (Druckluft - und ob ein Croupier die Kugel einwirft oder ein Gebläse ist völlig egal), Du hast Deine Ruhe (gerade Mittags und Nachmittags/früher Abend sind die Tische im Raucherbereich gerade mal zu 30-40% belegt (im Nichtraucherbereich im EG ist es allerdings etwas voller). Ich schätze dort die Regelmäßigkeit der Abwürfe  - etwa 40 pro Stunde - und dass ich in Ruhe gelassen werde, weil keiner schaut oder wissen will was ich so spiele.

Also echt mal, ich liebe die Stuttgarter Räucherkammer und die Wege sind gut zu bewältigen.

Du hast letztens schon mal über das Automatenspiel gesprochen, und ich habe mir vorgenommen das Mal anzuschauen.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mal mit 1-Mark-Stücken dort am Rouletteautomaten gezockt, war ein Sch****

Aber, ich schau mir´s an *versprochen*

vor 2 Stunden schrieb cashcow:

Mein 2. Rat: Überlege Dir doch ob Du nicht am PC in einem Online Casino mit LIVE-Tischen spielen möchtest. Seit ich vor 3 Jahren nach langem Suchen und Herumtesten bei UNIBET angekommen bin, spiele ich bis auf wenige Ausnahmen (Automatencasino Stuttgart) nur noch dort.

Die Vorteile sind: Ich habe eine gleichmäßige Wurfgeschwindigkeit der Croupiers je nach Tisch zwischen 30 Sekunden und 1 Minute (nicht so ein Chaos wie bei Dublinbet). Ist die Internetverbindung stabil gibt es so gut wie keine Ausfälle.

Leider habe ich eine begründete Aversion gegen Online-Casinos, sie stehen aber auch auf meiner To-Du-Liste.

Ich trau denen halt nicht, auch nicht im Live-Video-Modus.

 

Danke für dein ausführliches Statement

Samy

 

Warum sollte ich auf jemand herabschauen, ich habe eher Grund zu den Leuten aufzuschauen !

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...