starwind Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Albatros: ........................................... Die genannten Empfehlungen sind über Jahre ausgearbeitet worden und KEINE Schnellschussreaktion auf Terror oder Flüchtlingsproblem.So hört man. Albatros Es gab mal eine Zeit, wo man der Bevölkerung dartun musste, dass man etwas tut, ohne zu wissen, was man tatsächlich tun sollte. Aus dem Spiegel-Artikel: " Der Zivilschutz in der Bundesrepublik, für das traditionell das Bundesinnenministerium zuständig ist, wurde lange Zeit vernachlässigt. Die Sichtweise änderte sich erst durch zwei Großereignisse: die Terroranschläge des 11. September 2001 in den USA und das Hochwasser in Ostdeutschland im Sommer 2002. Kurz darauf wurde vom damaligen Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) die Einrichtung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) durchgesetzt, das seitdem als eine Art zentrale Koordinierungsstelle zwischen Bund, Ländern, Kommunen und Hilfsorganisationen wirken soll." Nur um sich an oberster Stelle rechtzeitig zu entlasten, gründet man in solchen Fällen eine Kommission oder Ähnliches, der karrierebewusste Onkel Otto hatte sich zu der dargestellten Alternative entschlossen. Ein solches Bundesamt kostet schließlich Geld und sichert auch höher dotierte Posten. Das ist nicht gesichert, wenn man die "eminente Bedeutung" einer solchen Behörde nicht auch mal wieder in das Bewusstsein der Bevölkerung hievt. Aus dem Spiegel-Artikel: " Über eine gemeinsame Übung will de Maizière bald mit Länderinnenministern von SPD und Union und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen reden." Dies tut man nun also. Wahrscheinlich wird die hoch qualifizierte amtierende Frau Verteidigungsministerien dabei vormachen, wie man sich durch rechtzeitiges Werfen unter einen Tisch unter gleichzeitigem Bedecken des eigenen Kopfes mit einer Aktentasche "wirksam" gegen einen Atomangriff schützt. Gegen Hochwasser wird sie wahrscheinlich verstärkten Schwimmunterricht in den Schulen empfehlen (sehr nahe liegend, damit kriegt sie die Kosten dafür gleich auf die Länder runter). Irgend einen Blödsinn muss sie schließlich absondern, da mit der von ihr geleiteten Bundeswehr ja nicht mehr viel anzufangen ist, dank der weitgehend funktionsuntüchtigen Technik. Aus dem Spiegel-Arikel: " Es gehe um die Zusammenarbeit von Führungsstäben, hieß es im Innenministerium in Stuttgart." Na, dann ist doch schon mal gesichert, dass sie nicht allzu viel Schaden anrichten können. Sie werden sich gegenseitig nach der Übung über den grünen Klee loben, das ist immer noch besser, als wenn sie die Praktiker vor Ort im Ernstfall behindern. Fazit: Alles nicht ernst zu nehmen. Eine Bundesbehörde versucht ihre Daseinsberechtigung nahe zu legen. Starwind bearbeitet August 22, 2016 von starwind
sachse Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 vor 1 Stunde schrieb allesauf16: Warum hat eigentlich unsere allseits beliebte Kanzlerin angeblich in Paraguay eine Hütte gekauft ? Paderborn oder so wäre doch auch schön. Ich glaube zwar der Pastorentochter nichts mehr aber Scheißhausparolen glaube ich auch nicht.
Fritzl Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 (bearbeitet) Hallo@, TTIP: Die Gesundheit der Bevölkerung ist zweitrangig Laut einer alarmierenden internationalen Studie von 18.000 Wissenschaftlern aus 120 Ländern hat der Einsatz hormonaktiver Stoffe gravierenden Einfluss auf die menschliche Gesundheit. Diese Stoffe werden z.B. in Unkrautvernichtungsmitteln, Plastikchemikalien und Flammschutzmitteln verwendet. Mögliche Schäden sind beispielsweise : Diabetes, Übergewicht, Störung der männlichen Fortpflanzungsfähigkeit und reduzierte Intelligenz. Die geschätzten Folgekosten der durch hormonaktive Stoffe verursachten Gesundheitsschäden in der EU betragen bis zu 150 Mrd. Euro pro Jahr. Obwohl dies alles bekannt ist, machten die Chemielobby und USHandelsfunktionäre in den Verhandlungen zu TTIP massiv Druck, um möglichst hohe Grenzwerte dieser Substanzen durchzusetzen. Sie fürchten Umsatzeinbußen. Die EU-Kommission zeigte sich dabei mehr als entgegenkommend. Bei ihrer sogenannten „Folgenabschätzung“ geht es mehr um die negativen Folgen für die Industrie als um den Schutz der Bevölkerung oder Einsparungen im Gesundheitswesen. Wieder einmal schlägt sich die EU-Kommission auf die Seite von Konzernen und stellt deren Interessen über über die der Bevölkerung. Info: s-und-g.info Gruß Fritzl bearbeitet August 22, 2016 von Fritzl
Fritzl Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 Hallo@, CETA – Die EU-Kommission spielt ein falsches Spiel ! Die Ankündigung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, die nationalen Parlamente bei der Ratifizierung* des europäisch-kanadischen Freihandelsabkommens CETA auszuschließen, führte zu einem Sturm der Entrüstung. Am 5. Juli 2016 knickte die EU-Kommission unter diesem Druck scheinbar ein und verkündete, dass die insgesamt 42 nationalen Parlamente nun doch über CETA abstimmen dürfen. Trotz dieses Eingeständnisses hält die Kommission aber weiterhin an ihrem Plan fest, das Abkommen bereits im Oktober 2016 per Ministerratsbeschluss vorläufig und in vollem Umfang zu ratifizieren und damit in Kraft zu setzen. Da es eine Klausel im CETA Vertrag erlaubt, das Abkommen ohne Zustimmung der Parlamente „vorläufig“ in Kraft zu setzen, ist es nach Unterzeichnung völlig unerheblich, wie sich die nationalen Parlamente gegenüber CETA entscheiden. Selbst bei einem nationalen Veto gegen CETA besteht für die EU keine Pflicht, den Vertrag aufzukündigen. Dieser Plan zeigt wieder einmal, wie unbeirrt die EU-Kommission an ihren Plänen festhält und wie hinterlistig die Bevölkerung getäuscht wird, um sie schließlich vor vollendete Tatsachen zu stellen. *völkerrechtlich bindende Bestätigung eines Vertrags Info : s-und-g.info Gruß Fritzl
Fritzl Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 (bearbeitet) Hallo@, Bargeldabschaffung: ZDF wirbt für die Totalüberwachung per RFID-Chip „Der Sinn der totalen Überwachung ist nicht, Terroristen zu fangen, sondern der Sinn ist, Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren, welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten.“ Im Zuge der geplanten Bargeldabschaffung warb der ZDF-Moderator Claus Kleber, der dem Elitenetzwerk ,,Atlantik-Brücke“* angehört, für die Implantierung eines RFID**-Chip, bei dem die Zukunft des Zahlungs- verkehrs liegen würde. In der Sendung wurde berichtet, dass in Schweden bereits ein Pilotprojekt im Gange sei und dass der unter die Haut implantierte Chip sicher nicht zur Überwachung missbraucht werden könne, da er keine Signale aussenden würde. Um den Chip zu aktivieren, brauche man ein Lesegerät, sonst sei er passiv. Unabhängige Software-Experten widersprechen solchen Behauptungen vehement. Sollte die Bezahlung per Chip eines Tages tatsächlich zum Standard werden, dann wäre der Standort jedes gechippten Bürgers bei jeder getätigten Bezahlung durch das gerade verwendete Lesegerät sofort nachvollziehbar. Dadurch ließen sich nicht nur für die Geheimdienste, sondern auch für professionelle Hacker und Verbrecher jeder Art mit einfachsten Mitteln präzise Verhaltensprofile erstellen. Es würde völlig trans- parent werden, wer wann und wo einkauft, essen geht, das Kino besucht oder öffentliche Verkehrsmittel benützt. Dies wäre die Geburt des absolut gläsernen Bürgers – es sei denn, wir wehren uns mit aller Entschlossenheit gegen diese völlige Versklavung und packen mit an, damit diese besorgniserregende Entwicklung gestoppt werden kann! Info : s-und-g.info *deutsche Filiale des mächtigen globalistischen Eliteclubs CFR „Council on Foreign Relations“**RFID – zu deutsch: „Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen“ Gruß Fritzl bearbeitet August 22, 2016 von Fritzl
sachse Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 Fritzl, es ist so, dass alles, was technisch möglich ist, auch Realität wird, wenn es nicht von "oben" unterbunden wird. Es wird also den gläsernen Bürger geben aber das klingt schlimmer, als es ist. Ebenso wie die Stasi an ihrer eigenen Informationsflut erstickt ist, wird es auch den heutigen Überwachern gehen. Nun gibt es heute und in Zukunft zwar bessere Möglichkeiten der Auswertung von Informationen aber es kann dem Normalbürger doch eigentlich völlig egal sein, so lange er keine Leichen im Keller hat. Nur mal als Beispiel: Von mir ist so ziemlich alles bekannt und selbst über meine Intimspäre wissen eine ganze Menge Frauen Bescheid. Steuern hinterziehe ich nicht und einbrechen gehe ich auch nicht mehr(kleiner Scherz). Nun frage ich: Welche Nachteile soll ich durch den "Watching Big Brother" haben? Es sollen sich die ehrlichen Bürgern nicht wichtiger nehmen, als sie sind.
Gast Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 (bearbeitet) Am 25.05.2015 um 18:36 schrieb dynamo: In der gehorsamen Gesellschaft kann die Macht weitere Schritte in Richtung "Perfektion" leicht machen. - Unter Androhung der Sperrung der Plastikkarten lassen sich die Leute Chips mit einer Menge von "nützlichen" Funktionen zu implantieren. ZDF hat es als einen Befehl wahrgenommen... Nein, ich habe nur vermutet! bearbeitet August 22, 2016 von dynamo
starwind Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb sachse: ..................................... es ist so, dass alles, was technisch möglich ist, auch Realität wird, wenn es nicht von "oben" unterbunden wird. Es wird also den gläsernen Bürger geben aber das klingt schlimmer, als es ist. Ebenso wie die Stasi an ihrer eigenen Informationsflut erstickt ist, wird es auch den heutigen Überwachern gehen. Nun gibt es heute und in Zukunft zwar bessere Möglichkeiten der Auswertung von Informationen aber es kann dem Normalbürger doch eigentlich völlig egal sein, so lange er keine Leichen im Keller hat. Nur mal als Beispiel: Von mir ist so ziemlich alles bekannt und selbst über meine Intimspäre wissen eine ganze Menge Frauen Bescheid. Steuern hinterziehe ich nicht und einbrechen gehe ich auch nicht mehr(kleiner Scherz). Nun frage ich: Welche Nachteile soll ich durch den "Big Brother" haben? Es sollen sich die ehrlichen Bürgern nicht wichtiger nehmen, als sie sind. In diesem Punkte sind wir mal gar nicht einer Meinung. Du brauchst gar keine Leiche im Keller, es müssen lediglich rein zufällig einige Kriterien im Rahmen einer Rasterfahndung über dich gespeichert sein, die Ähnlichkeiten zu einer zutreffend gesuchten Person aufweisen und schon kannst Du erst mal im Knast landen. Bei Kapitalverbrechen stehen die Ermittler regelmäßig unter einem erhöhten Druck der Presse und damit auch der Öffentlichkeit. Soweit der Verbrecher sich nicht selbst gleich am Tatort erlegt, müssen schnelle Erfolgsmeldungen her, da präsentiert man leicht mal auf diese Weise verdächtigte Dritte ("die üblichen Verdächtigen verhaften"). Wenn Du dann auch mit der Haftentschädigung zufrieden sein solltest, nachdem sich irgendwann die Verwechslung offenbart haben mag, wären wir auch dazu unterschiedlicher Meinung, da gäbe es dann satte 25 € für jeden angefangenen Tag der Freiheitsentziehung (§ 7 Abs. 3 StrEG). Höhere Vermögensschäden können gegebenenfalls auch erstattet werden, da trägt dann der Anspruchsteller aber die volle Beweislast. Erst mal ablehnen ist das öffentlich-rechtliche Regelverhalten dazu. Wenn Du dazu noch die laufende gesellschaftliche Entwicklung betrachtest, wird es für Dich noch bedrohlicher. Nicht schwul, lesbisch, bi oder trans, wenn das mal keine schwerwiegenden gesellschaftlichen Unerwünschtheiten und Verdachtskriterien sind. Zudem möchte ich nicht noch mit verstärkterer Werbung belästigt werden, als es schon jetzt der Fall ist, weil ich gerade dem Beuteschema der Anbieter entspreche, die solche Möglichkeiten ebenfalls nutzen. An eine Trennung dieser Daten langfristig zwischen öffentlicher Hand und Privaten glaubt doch wohl niemand ernsthaft. Was irgendwie zu Knete zu machen ist wird auch verscherbelt. Besonders bedrohlich wird es für Personen, die man einer besonderen Prüfung unterzieht, Politiker, die dem "anderen Lager" angehören, Bewerber auf gehobene Berufspositionen usw.. Da gibt es doch dann gar keine Unterscheidungsmerkmale mehr, wenn die flächendeckende Informationssammelwut weiter zunimmt. Hier reicht lediglich, dass etwas gespeichert ist, was auch nur anrüchig wirkt, ohne es tatsächlich zu sein. Z.B. User in einem Roulette-Forum zu sein, kann dann als unbenannter Ausschlußgrund verwandt werden, um so einen "verantwortungslosen Spielsüchtigen" nicht zu nehmen (ohne ihm diesen Grund zu benennen) bzw. ihn in der Öffentlichkeit darüber fertig zu machen zu trachten. Dein Stasi Beispiel stimmt schon. Sie waren zwar von der Gesamtheit der Daten überfordert, dennoch haben sie mit dem, was sie verwerten konnten, zehntausenden von Bürgern des eigenen Staates widerlichsten Schaden zugefügt. Solch einen Dreck möchte nicht bei uns, nachdem dieser Scheißstaat DDR endlich an seinen Wahnvorstellungen erstickt ist. Nein danke, eine solche Entwicklung und Gesellschaft möchte ich auch nicht als unbescholtener Bürger. Starwind bearbeitet August 22, 2016 von starwind
jason Geschrieben August 22, 2016 Geschrieben August 22, 2016 vor 6 Stunden schrieb sachse: Ich glaube zwar der Pastorentochter nichts mehr WAS, hast Du ihr denn mal geglaubt ? jason
Fritzl Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 (bearbeitet) Hallo Wendehals, Zitat Die Regierung empfiehlt den Bürgern nicht nur Lebensmittel und Wasser, sondern auch Bargeld "für den Ernstfall" zu hamstern Dieses Regime empfiehlt Lebensmittel und Wasser zu horten ! Warum wohl ? Wenn Morgen die Konten der Dummen Michels-dem Pack-auf Null stehen, wie 1923 usw., , dann brauchen sie immer noch kein Wasser. Höchstens um den schalen Geschmack runter zu spülen, wenn man endlich begreift.......man hat Jahrelang/ Jahrzentelang umsonst gearbeitet. ( wobei die " neue " Kohle ist schon längst gedruckt ) Wer ein bissel Nachdenkt, hört die Nachtigall trabsen. Es gibt dafür demnach möglicherweise nur zwei Sachen : Bürgerkrieg oder Krieg. Zitat sondern auch Bargeld "für den Ernstfall" zu hamstern Denn mit dem Hinweis auf die Kohle, wollen die " Herrschaften " den Michel desinformieren bzw. vom eigentlichen Ablenken. Nun, ich denke mal die wissen schon mehr, als sie hier verlautbaren lassen. Der Ami hat sich seit Jahren gut gegen Russland in Stellung gebracht. Er sitzt bei den Russen fast schon im Vorgarten. Aegis Raketenabwehrsysteme in Spanien, Rumänien, demnächst in Polen ( ? ) und vielleicht auch in Schweden ( ? ). Allein deshalb versucht er mit Angstmacherei und Propaganda, Schweden und Finnland in die NATO zu ziehen. Es braucht nur ein Funke und es Knallt ! Der Ami ist wie ein Irrer der Schaum vorm Maul hat. Überall auf der Welt versucht er Kriege an zu Zetteln, Regierungen zu Putschen, Staaten zu destabilisieren um seine Wirt-bzw.Kriegswirtschaft am laufen zu halten. (Dazu gehört auch der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ( TIPP, CETA, TISA, VW etc.) und der Öl und Sanktionskrieg gegen Russland ) Der Staat ist absolut Pleite. Allein schon deshalb sind unsere 3000 Tonnen Gold ( US-Zentralbank Federal Reserve (Fed) ) in den USA, wohl nicht mehr existent. Die haben sie m.E. schon längst verbraten, um damit ihre Schuldenlöcher zu Stopfen. Sinnbildlich dafür : 50 Eimer, aber nur 10 Deckel............. Jeder Weltkrieg ( 1 und 2 Weltkrieg ) hatte seine Wirtschaft saniert. Und in seiner Überheblichkeit meint er, er könne mit Hilfe seines Raketenabwehrsystems „Aegis“, den Russen die Zweitschlagskraft nehmen und wieder einmal einen großen Krieg gewinnen. Diesmal geht aber der Schuss nach hinten los.... Da muß er sich schon mal an die Ansichten gewöhnen, die er bei anderen Völkern ( Deutschland/Ex-Jugoslawien usw./ Bombenterror ) hinterlassen hat. Ruinenstädte....und verbrannte Erde. Wer trotz Fussball EM und Olympia ( dem Volk/Pöpel/Pack- Brot und Spiele ) nicht nur vor der Lügenglotze hockte, wird ja wohl die politische Großwetterlage/Instabilität mitbekommen haben. Gruß Fritzl bearbeitet August 24, 2016 von Fritzl
Wendehals Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 vor 11 Stunden schrieb sachse: Fritzl, es ist so, dass alles, was technisch möglich ist, auch Realität wird, wenn es nicht von "oben" unterbunden wird. Es wird also den gläsernen Bürger geben aber das klingt schlimmer, als es ist. Ebenso wie die Stasi an ihrer eigenen Informationsflut erstickt ist, wird es auch den heutigen Überwachern gehen. Nun gibt es heute und in Zukunft zwar bessere Möglichkeiten der Auswertung von Informationen aber es kann dem Normalbürger doch eigentlich völlig egal sein, so lange er keine Leichen im Keller hat. Nur mal als Beispiel: Von mir ist so ziemlich alles bekannt und selbst über meine Intimspäre wissen eine ganze Menge Frauen Bescheid. Steuern hinterziehe ich nicht und einbrechen gehe ich auch nicht mehr(kleiner Scherz). Nun frage ich: Welche Nachteile soll ich durch den "Watching Big Brother" haben? Es sollen sich die ehrlichen Bürgern nicht wichtiger nehmen, als sie sind. Genosse, Warum hast du eigentlich die DDR verlassen? Es gibt Gerüchte, du hast dich im Grunde genommen dort wohl gefühlt - jedoch wolltest du nicht arbeiten, und musstest deshalb ein Jahr im Gefängnis verbringen. Diese Angaben, natürlich "ohne Gewähr".... "Mit sozialistischem Gruß" Wendehals
Ropro Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 Wendehals, bist Du sicher es könnte mit der Wahrheit über Menschen schlimmer gemobbt werden als mit der Verbreitung von Gerüchten, Lügen und Unterstellungen? Letzteres ist doch die Handelsware aller Hassprediger und Diffamierer im Internet.
sachse Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 vor 1 Stunde schrieb Wendehals: Genosse, Warum hast du eigentlich die DDR verlassen? Es gibt Gerüchte, du hast dich im Grunde genommen dort wohl gefühlt - jedoch wolltest du nicht arbeiten, und musstest deshalb ein Jahr im Gefängnis verbringen. Diese Angaben, natürlich "ohne Gewähr".... "Mit sozialistischem Gruß" Wendehals Schwachkopf, in der DDR habe ich mich nicht einmal "im Grunde" wohl gefühlt. Gearbeitet habe ich als Chef einer Broilerbar in Leipzig bis kurz vor meiner Inhaftierung. 3 Wochen vor diesem Ereignis wurde mir gekündigt, weil sozialistische Leitungstätigkeit und ein Ausreiseantrag nach DDR-Ansicht unvereinbar waren. Es gab auch nicht 1 Jahr Gefängnis sondern 18 Monate, die ich voll abgesessen habe. Ansonsten: Geht dir eigentlich unten einer ab, wenn du oben Gift spritzt?
allesauf16 Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 Hallo Fritzl, erst mal danke für die guten Berichte. Die Amis sind sowieso schon durch : Die Verschuldung ist dort 3 oder 4 x höher als in Deutschland, proportional gesehen auf die Einwohnerzahl. Aus der Nummer kommen die nie mehr raus. Am Sozialsystem dort kann es wohl nicht liegen. Militärisch sind sie zwar ne große Nummer, aber gegen wen: Heroische Siege gegen unstrukturierte arabische Truppen, da kann man stolz drauf sein ! Gegen paar Vietnamesen hats damals nicht so geklappt. Heute haben die Amis erhebliche Nachwuchssorgen. Selbst der dümmste Gettobewohner weiss inzwischen, daß er als Kanonenfutter keine lange Karriere in Aussicht hat. Vor 30 Jahren war das mal anders. Da gingen die Systemverlierer in die Armee, hatten 2 warme Mahlzeiten am Tag, ein Bett und kostenlose medizinische Versorgung. Russland wird weiter erstarken, wenns eng wird, kommen die Chinesen mit ins Boot. Dann ist die Vormachtstellung der Amis erst mal vorbei. Konventionell können sie dann schon mal einpacken. Die Knopfdrücknummer werden sie garantiert nicht machen, weil sie dann selbst 40 Minuten später pulverisiert sind (siehe den alten Film : "the day after") Wie sich das alles noch entwickelt, steht in den Sternen. Auf die Dumpfbackenvölkchen ist aber in jedem Fall Verlass. Runde 80 % werden sang- und klanglos alles mitmachen, was auf sie zukommt. Da wird nicht gemuckt - da wird in der Spur gelaufen. Wer die Spur vorgibt, ist an sich egal. Geschichtlich immer wieder belegt. Einige wenige können Millionen an der Nase rumführen und die lassen dann alles mit sich machen, ohne wenn und aber. Das ist die traurige Realität !
Wendehals Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 vor 5 Stunden schrieb sachse: Schwachkopf, in der DDR habe ich mich nicht einmal "im Grunde" wohl gefühlt. Gearbeitet habe ich als Chef einer Broilerbar in Leipzig bis kurz vor meiner Inhaftierung. 3 Wochen vor diesem Ereignis wurde mir gekündigt, weil sozialistische Leitungstätigkeit und ein Ausreiseantrag nach DDR-Ansicht unvereinbar waren. Es gab auch nicht 1 Jahr Gefängnis sondern 18 Monate, die ich voll abgesessen habe. Ansonsten: Geht dir eigentlich unten einer ab, wenn du oben Gift spritzt? Also, wenn du solch einen Schwachsinn schreibst wie etwa "wer keine Leichen im Keller hat, hat nichts zu befürchten durch den Überwachungsstaat", dann bekommst du eine kleine "Giftspritze".
sachse Geschrieben August 23, 2016 Geschrieben August 23, 2016 vor 1 Stunde schrieb Wendehals: Also, wenn du solch einen Schwachsinn schreibst wie etwa "wer keine Leichen im Keller hat, hat nichts zu befürchten durch den Überwachungsstaat", dann bekommst du eine kleine "Giftspritze". Wie eine "kleine Giftspritze" klingt es für mich nicht. Ich lese eher Unzufriedenheit mit dir und der Welt.
Fritzl Geschrieben September 9, 2016 Geschrieben September 9, 2016 Hallo@, Hier wieder etwas neues von der " Front " : Zentralbankchefs diskutieren Bargeldverbot ganz schamlos offen Sehr geehrter Herr XXXX,nachdem es die Abschaffung des Bargeldes ruhiger geworden war, machen nun wieder besorgniserregende Neuigkeiten die Runde. Im amerikanischen Jackson Hole trafen sich die Zentralbankchefs aus aller Welt zur Diskussionsrunde. Wieder einmal besprachen sie die Abschaffung des Bargeldes. Professor Marven Goodfriend führte dazu aus: Der beste und einfachste Weg, die Negativ-Zins-Politik der Zentralbanken durchzusetzen bleibt die Abschaffung des Bargeldes. Die Öffentlichkeit würde sich solange gegen eine Abschaffung wehren, bis mobile Bezahlmöglichkeiten günstiger wären. Oder anders gesagt: Die Bargeldbezahlung muß verteuert werden, dann geben die Menschen ihren Widerstand auf. Wenn das Bargeld abgeschafft ist, können wir vor Negativ-Zinsen nicht mehr fliehen und also jederzeit auf Mausklick enteignet werden. Wir klären über diese und andere ungeheuren Gefahren dabei auf. Unseren Informationsflyer „Bargeld erhalten. Gegen die totale Überwachung“ haben wir schon über 200.000x verteilt! Ihr persönliches Exemplar oder auch weitere zum Verteilen im Freundes- und Bekanntenkreis bestellen Sie gerne hier. Selbstverständlich steht auch eine pdf-Fassung zum Herunterladen hier bereit. Und: Fordern Sie mit einem Klick hier weitere Volksvertreter auf, sich aktiv für den Erhalt unseres Bargeldes einzusetzen. Mit den besten Grüßen, Ihre ....... Gruß Fritzl
Silberdollar Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 Bargeldeinschränkung: Minister fordert Grenze von 5.000 Euro ---------------------------------------------------------------------------------- das Bargeld befindet sich auf dem Rückzug. Immer mehr Bundesbürger zahlen mit Giralgeld und setzen EC-und Kreditkarten zum Einkaufen ein. Dennoch ist der Anteil des Bargeldeinsatzes in Deutschland noch deutlich höher als in vielen anderen wie beispielsweise den USA. Dennoch ist das Thema Bargeldabschaffung noch lange nicht vom Tisch. Das zeigte sich erneut in der Forderung des saarländischen Finanzministers Stephan Toscani, eine Grenze von 5.000 Euro für Zahlungen mit Bargeld einzuführen. Zwar solle Bargeld an sich beibehalten werden, aber diese Grenze sei wegen angeblich zunehmender Geldwäscheaktivitäten bei uns notwendig. Von der Einschränkung zum Verbot ---------------------------------------------- Meiner Ansicht nach dient diese ganze Diskussion über Bargeldeinschränkungen nur dazu, um letztlich eine Bargeldabschaffung durchzusetzen. Solch eine Grenze von 5.000 Euro kann dann sukzessive abgesenkt werden, bis am Ende nur noch Kleinbeträge bar bezahlt werden dürfen. Eine Grenze zur Bargeldnutzung ist deshalb auch gleichzeitig der erste Schritt zu dessen Abschaffung. Doch eine Bargeldabschaffung hätte für Sie fatale Konsequenzen. Sie sind dann völlig an das Bankensystem gebunden und bei einer Bankenkrise könnten Sie Ihre Bankeinlagen durch Abhebungen nicht mehr in Sicherheit bringen, sondern müssten zusehen, wie Ihr Geld mit der Bank untergeht. Außerdem können Sie dann keinen Negativzinsen mehr ausweichen. Genau darum geht es den Bargeldgegnern. Jeder soll voll im System integriert sein und bei einer Krise keine Möglichkeit mehr haben, seine Geldeinlagen zu retten. Dazu kommt dann noch die Überwachung, der Sie dann ausgesetzt sind. Jeder Ihrer Käufe würde festgehalten und es wird gespeichert, wann Sie was, wo und zu welchem Preis gekauft haben. Sie werden damit zum „Gläsernen Bürger“. Die Empfehlungen: Setzen Sie vermehrt Bargeld ein Deshalb lautet die Empfehlung an Sie: Nutzen Sie schon heute so oft wie möglich Bargeld zum Bezahlen. So zeigen Sie den Verantwortlichen am besten, dass Sie nicht bereit sind, auf das sicherste und anonymste Zahlungsmittel zu verzichten. Legen Sie sich dazu noch einen Bargeldvorrat an, mit dem Sie im Fall geschlossener Bankschalter mindestens zwei Monate Ihren Lebensstandard finanzieren können.
allesauf16 Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 Wie würde es denn aussehen ohne Bargeld : Millionen Senioren können mit den "Kärtchen" leider nicht so wirklich umgehen und sind da komplett überfordert. Hab ich selbst schon sehr oft gesehen. Da wird die Geheimzahl aus der Geldbörse rausgekramt und dann gehts los - oder auch nicht ! Über online-banking oder Überweisungsterminal brauchen wir da garnicht erst zu reden. Was ist bei einem Computer-crash, Hacker-Angriff oder Stromausfall ? Nichts geht mehr, das wars dann. Kärtchen verloren, wie schnell gibts Ersatz ? Nun ja, ne Packung altes Knäckebrot sollte noch irgendwo zu finden sein, weil : ohne Karte gibts auch kein Futter ! Denkt das Polit-Gesocks auch daran, also an realistische, lebensnahe Bedingungen ? Antwort : NEIN USA : gelobtes Kärtchenland. Da wird jeder Kaugummi oder hotdog mit Plastik gezahlt. ABER : die Amis stehen mit ihrem Plastik mit über einer Billion in der Kreide 1 Billion = $ 1.000.000.000.000 Wer am seidenen Faden der Banken hängt, der hängt halt tatsächlich : wie ne Marionette und die Fädenzieher können mit den Marionetten voll den Affen machen : Abhängig, ausgeliefert, voll manipulierbar. Das ist der Vorteil vom Plastik : Anfüttern, abhängig machen und dann laufen sie schön in der Spur. Geht doch. Mit Bargeld kann das nicht so schnell passieren. Merke : Nur Bares ist Wahres !
Nordwest Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 Haben die Amis nicht eine andere Zählweise bei großen Zahlen?
Antipodus Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 vor 18 Minuten schrieb Nordwest: Haben die Amis nicht eine andere Zählweise bei großen Zahlen? Was bei uns 1 Mrd. ist bei denen 1 Billion. Aber aa16 meinte unsere Billion.
Nordwest Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 vor 26 Minuten schrieb Antipodus: Aber aa16 meinte unsere Billion. Wie, unsere Billion? Die Amis schulden den Deutschen 1 Billion US $?
Antipodus Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Nordwest: Wie, unsere Billion? Die Amis schulden den Deutschen 1 Billion US $? Ja und das soll alles gerecht verteilt werden. Halte schon mal die Hände auf. bearbeitet September 14, 2016 von Antipodus
starwind Geschrieben September 14, 2016 Geschrieben September 14, 2016 vor 4 Minuten schrieb Antipodus: Ja und das soll alles gerecht verteilt werden. Halte schon mal die Hände auf. Von "gerechter Verteilung" hat ja nun noch gar niemand gefaselt. Ich will ja niemand frustrieren, aber ich weiß genau, was in privaten Händen landen wird. Starwind
Nordwest Geschrieben September 15, 2016 Geschrieben September 15, 2016 Mir ist nicht ganz klar, woraus diese Billion Dollar Schuld der Amis resultierten soll.
Recommended Posts