sachse Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 Ich dagegen kann es leider auf die gleiche Art nicht kürzer machen.
4-4Zack Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 vor 16 Minuten schrieb sachse: Ich dagegen kann es leider auf die gleiche Art nicht kürzer machen. die wege des herren sind unergruendlich. was bin ich froh das du auch ungleubig bist. vielleicht weiss paroli wie du das hinkriegst.
Fritzl Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 (bearbeitet) Hallo@, Hier noch ein paar Informationen über den Flughafen Hahn Wirbel um Flughafen Hahn - Vorwurf der Lüge und Täuschung Foto: Thomas Frey Der Verkauf des Flughafens Hahn an einen umstrittenen chinesischen Investor ist wegen eines fehlenden Geldtransfers offen. Mainz (dpa) - Die rheinland-pfälzische Landtagsopposition erhöht angesichts der Turbulenzen um den Verkauf des Flughafens Hahn den Druck auf Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). «Wir haben allen Grund zur Skepsis, wenn eine Landesregierung mit einem Phantom verhandelt», sagte CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner in Mainz. «Das sieht nach Wählertäuschung aus.» Es gehe um Millionen Euro und um Hunderte Arbeitsplätze am Flughafen Hahn. Der rheinland-pfälzische Landtag kommt am Donnerstag nächster Woche zu einer Sondersitzung zusammen, wie ein Landtagssprecher am Donnerstag mitteilte. Der Verkauf des verschuldeten Hunsrück-Airports an das chinesische Unternehmen Shanghai Yiqian Trading (SYT) droht zu platzen: Die Firma ist nach Angaben von Innenminister Roger Lewentz (SPD) mit einer vereinbarten Teilzahlung für Grundstücke in Verzug und hat eine Frist verstreichen lassen. Die Landesregierung stoppte den Verkaufsprozess vorerst. Damit liegt auch die Entscheidung des Landtags über ein Verkaufsgesetz auf Eis. Klöckner kritisierte, dass das Parlament erst jetzt über die Schwierigkeiten informiert wurde. «Das ist ein geplantes Belügen der Öffentlichkeit.» Dabei habe Dreyer in ihrer Regierungserklärung maximale Transparenz zugesagt. Die Landesregierung betont, dass die Vertragsbeziehung zu dem chinesischen Unternehmen noch besteht. Notfalls soll aber mit zwei früheren Interessenten verhandelt werden. Einer von ihnen ist die ADC Group, der der China-Experte und frühere rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert vorsteht. Als Grund für die Verzögerung der Teilzahlung gab die SYT laut Innenminister Lewentz eine fehlende Genehmigung der chinesischen Regierung an. Die Landesregierung ist deshalb auch in Kontakt mit China. Sie prüft rechtliche Schritte gegen SYT. Klöckner sieht Parallelen zum Nürburgring. Die internationale Privatfinanzierung für den überdimensionierten Bau eines Freizeitparks war 2009 gescheitert, 2012 ging der Ring insolvent und wurde 2014 an einen Investor verkauft. Bis zu einer halben Milliarde Euro Steuergeld gilt als verloren. Info : börsenNEWS.de 30.06.2016 Gruß Fritzl bearbeitet Juli 28, 2016 von Fritzl
mike cougar Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 vor 15 Minuten schrieb Fritzl: Hallo@, Hier noch ein paar Informationen über den Flughafen Hahn Wirbel um Flughafen Hahn - Vorwurf der Lüge und Täuschung Foto: Thomas Frey Der Verkauf des Flughafens Hahn an einen umstrittenen chinesischen Investor ist wegen eines fehlenden Geldtransfers offen. Mainz (dpa) - Die rheinland-pfälzische Landtagsopposition erhöht angesichts der Turbulenzen um den Verkauf des Flughafens Hahn den Druck auf Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). «Wir haben allen Grund zur Skepsis, wenn eine Landesregierung mit einem Phantom verhandelt», sagte CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner in Mainz. «Das sieht nach Wählertäuschung aus.» Es gehe um Millionen Euro und um Hunderte Arbeitsplätze am Flughafen Hahn. Der rheinland-pfälzische Landtag kommt am Donnerstag nächster Woche zu einer Sondersitzung zusammen, wie ein Landtagssprecher am Donnerstag mitteilte. Der Verkauf des verschuldeten Hunsrück-Airports an das chinesische Unternehmen Shanghai Yiqian Trading (SYT) droht zu platzen: Die Firma ist nach Angaben von Innenminister Roger Lewentz (SPD) mit einer vereinbarten Teilzahlung für Grundstücke in Verzug und hat eine Frist verstreichen lassen. Die Landesregierung stoppte den Verkaufsprozess vorerst. Damit liegt auch die Entscheidung des Landtags über ein Verkaufsgesetz auf Eis. Klöckner kritisierte, dass das Parlament erst jetzt über die Schwierigkeiten informiert wurde. «Das ist ein geplantes Belügen der Öffentlichkeit.» Dabei habe Dreyer in ihrer Regierungserklärung maximale Transparenz zugesagt. Die Landesregierung betont, dass die Vertragsbeziehung zu dem chinesischen Unternehmen noch besteht. Notfalls soll aber mit zwei früheren Interessenten verhandelt werden. Einer von ihnen ist die ADC Group, der der China-Experte und frühere rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert vorsteht. Als Grund für die Verzögerung der Teilzahlung gab die SYT laut Innenminister Lewentz eine fehlende Genehmigung der chinesischen Regierung an. Die Landesregierung ist deshalb auch in Kontakt mit China. Sie prüft rechtliche Schritte gegen SYT. Klöckner sieht Parallelen zum Nürburgring. Die internationale Privatfinanzierung für den überdimensionierten Bau eines Freizeitparks war 2009 gescheitert, 2012 ging der Ring insolvent und wurde 2014 an einen Investor verkauft. Bis zu einer halben Milliarde Euro Steuergeld gilt als verloren. Info : börsenNEWS.de 30.06.2016 Gruß Fritzl Hallo Fritzl, spielt das für unsere Bundesregierung noch eine Rolle ? Jeden Monat werden zig Milliarden rausgeschossen um diese Brut am Fressen zu halten, die bei uns vor einigen Monaten wie Invasoren eingefallen sind, die hier morden, Frauen schänden, Leute berauben und sich auch noch in die Luft sprengen und andere Menschen mit in den Tod reißen. Alleine unseren Sicherheitsapparat aufzurüsten, zusätzliches Personal einzustellen um uns unsere scheinbare Sicherheit wiederzugeben kostet zig Miliarden. Unsere Regierung scheint also unser Geld sehr gerne zu verbrennen. Das macht denen nichts aus. Hauptsache es kommt jeden Tag frisches Geld durch die Steuerzahler nach.
Fritzl Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 (bearbeitet) Merkel: Freihandelsabkommen TTIP 'absolut richtig und wichtig' 28.07.2016 BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wirbt weiter für das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und Europa. Sie wies Kritik der deutschen Industrie über mangelnden Einsatz der Bundesregierung zurück. "Ich halte dieses Abkommen für absolut richtig und wichtig und im absoluten europäischen Interesse", sagte Merkel am Donnerstag auf der traditionellen Sommer-Pressekonferenz vor Hauptstadtjournalisten in Berlin. Sie sei ein "bisschen verwundert" gewesen über die Kritik von Industrie-Präsident Ulrich Grillo, die Bundesregierung würde sich nicht ausreichend genug einsetzen. "Wir haben es jedenfalls im Europäischen Rat getan", sagte Merkel. Sie unterstütze EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström. Es gehe um europäische Interessen. Es gebe aber auch ein pazifisches Handelsabkommen. "Ich kann nicht einsehen, warum ausgerechnet die beiden größten volkswirtschaftlichen Blöcke nicht Standards setzen sollten in der Welt, gerade wenn es um Verbraucherschutz, Umweltschutz und Ähnliches geht." Bei anderen Handelabkommen gehe es nur um Zollfragen und damit längst nicht um so viel Sicherheit für Arbeitnehmer. Über die Frage, ob das Abkommen "unseren Anforderungen" entspreche, werde dann entschieden, wenn die Verhandlungen beendet seien "oder zumindest zu einem Endpunkt geführt sind". Es sei normal, dass Kompromisse nicht schon drei Monate vor Ende der Verhandlungen erkennbar seien. Info : börsenNEWS.de SO, SO, wenn die Verhandlungen zu Ende seien ! Wir brauchen keine Verhandlungen über eine Knechtschaft !!!!! Unsere biblische Plage, unser aller Elend, unsere kunterbunte Wurstpelle denkt, sie könne im Interesse unserer Besatzungsmacht-der USA, Deutschland komplett vermerkeln. Gruß Fritzl bearbeitet Juli 28, 2016 von Fritzl
Albatros Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 vor 2 Stunden schrieb Fritzl: , sie könne im Interesse unserer Besatzungsmacht-der USA, Deutschland komplett vermerkeln. Gruß Fritzl Abschweifung: immer wieder liest man ja, Deutschland sei KEIN souveräner Staat. Quelle wird ggf. nachgeliefert. Ich kenne mich da völkervertragsrechtlich wirklich viel zu wenig aus, um da eine eigene Meinung zu haben. Bedenkenswert finde ich es schon. Da ich nicht dumm als deutscher Michel und ggf. Lemming sterben möchte: wer macht mich schlau? Eigene Recherche hat nichts gefruchtet. Albatros
Fritzl Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 (bearbeitet) Hallo Albatros, Zitat Abschweifung: immer wieder liest man ja, Deutschland sei KEIN souveräner Staat. Quelle wird ggf. nachgeliefert. Ich kenne mich da völkervertragsrechtlich wirklich viel zu wenig aus, um da eine eigene Meinung zu haben. Bedenkenswert finde ich es schon. Das wundert mich aber sehr. Denn ich weiß das ich kein Dummen vor mir habe und auch deshalb möchte ich Dir ja nicht ans bein Pinkeln...... aber nimm es mal von der kritischen Seite......... Es ist allgemein Wissen. Finanzminister Schäuble : Wir haben seit 1945 mehrere Besatzungsmächte hier in Deutschland. Einzige wohlwollende Ausnahme : die Sowjetunion ( jetzt Russland ). Sie zog nach der Wende ( es hat nie eine Wiedervereinung gegeben ) aus dem Gebiet der ehemaligen DDR ab. Die Statonierungskosten für USA England Holland Frankreich Kanada http://www.zeit.de/1970/16/bargeld-fuer-washington trägt Deutschland für seine ungebetenen " Freunde ", zur Gänze. ( Kinder von US-Soldaten in Deutschland bekommen selbstverständlich Kindergeld von der BRD ) Man sollte mal darüber nachdenken : WIR sollten ja mal angeblich Befreit worden sein...... Wieso sind dann die " Befreier " dann immer noch nach über 70 Jahren hier im Land und tun uns ( z.B. auch durch Wirtschaftsspionage usw. usw....... ) ausplündern ? Zitat Da ich nicht dumm als deutscher Michel und ggf. Lemming sterben möchte: wer macht mich schlau? Habe schon mehrere Pol-Artikel hier im Forum geschrieben. Lies sie. Die werden Dich wachrütteln und Du kannst somit wertvolle Informationen sammeln. Gruß Fritzl bearbeitet Juli 28, 2016 von Fritzl
starwind Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 vor 55 Minuten schrieb Albatros: Abschweifung: immer wieder liest man ja, Deutschland sei KEIN souveräner Staat. Quelle wird ggf. nachgeliefert. Ich kenne mich da völkervertragsrechtlich wirklich viel zu wenig aus, um da eine eigene Meinung zu haben. Bedenkenswert finde ich es schon. Da ich nicht dumm als deutscher Michel und ggf. Lemming sterben möchte: wer macht mich schlau? Eigene Recherche hat nichts gefruchtet. Albatros Hallo Albatros, Unter dem Begriff Souveränität (französisch souveraineté, aus mittellat. superanus ‚darüber befindlich', ‚überlegen') versteht man in der Rechtswissenschaft die Fähigkeit einer natürlichen oder juristischen Person zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung. Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 gegründet. Die Souveränität war zunächst durch alliiertes Vorbehaltsrecht stark eingeschränkt, worüber sich ein Land, das den Zweiten Weltkrieg begonnen und verloren hatte, nicht wundern durfte. Statt vieler Worte hierzu von mir lieber der folgende Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht In vielen Bereichen war es eher verwunderlich, dass die westlichen Siegermächte immer mehr Freiräume einräumten. Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 15. März 1991 sollten auch die restlichen Siegervorbehalte zu Ende gehen. Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag Von diesem Zeitpunkt an ist völkerrechtlich von der Selbstbestimmung (uneingeschränkter Souveränität) der Bundesrepublik Deutschland auszugehen. Ich ahne jetzt schon, was von Fritzl kommen wird. Starwind
Fritzl Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 (bearbeitet) Hallo starwind, Zitat Die Souveränität war zunächst durch alliiertes Vorbehaltsrecht stark eingeschränkt, worüber sich ein Land, das den Zweiten Weltkrieg begonnen und verloren hatte, nicht wundern durfte. Wunder schönes Ammenmärchen Der Krieg der viele Väter hatte.................http://www.bing.com/videos/search?q=der+krieg+der+viele+väter+hatte&qpvt=der+krieg+der+viele+väter+hatte&FORM=VDRE Zitat Von diesem Zeitpunkt an ist völkerrechtlich von der Selbstbestimmung (uneingeschränkter Souveränität) der Bundesrepublik Deutschland auszugehen. Selten so gelacht....! Dann ließ mal die Äußerungen des Schmiergeldexperten und Finanzministers Schäuble oben ( mein Artikel an @Albatros ) Mein Zitat an @albatros : Zitat Wir haben seit 1945 mehrere Besatzungsmächte hier in Deutschland. Einzige wohlwollende Ausnahme : die Sowjetunion ( jetzt Russland ). Sie zog nach der Wende ( es hat nie eine Wiedervereinung gegeben ) aus dem Gebiet der ehemaligen DDR ab. Die Stationierungskosten für USA England Holland Frankreich Kanada http://www.zeit.de/1970/16/bargeld-fuer-washington trägt Deutschland für seine ungebetenen " Freunde ", zur Gänze. Hat die Stationierung von Besatzungstruppen etwas mit Souveränität zu tun ? Gruß Fritzl bearbeitet Juli 29, 2016 von Fritzl
starwind Geschrieben Juli 28, 2016 Geschrieben Juli 28, 2016 Hallo Fritzl, was haben Deine Ausführungen mit der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland und der daraus resultierenden Handlungsfähigkeit derselben zu tun ???? Starwind
strolchiii Geschrieben Juli 29, 2016 Geschrieben Juli 29, 2016 vor 14 Stunden schrieb mike cougar: Hallo Fritzl, spielt das für unsere Bundesregierung noch eine Rolle ? Jeden Monat werden zig Milliarden rausgeschossen um diese Brut am Fressen zu halten, die bei uns vor einigen Monaten wie Invasoren eingefallen sind, die hier morden, Frauen schänden, Leute berauben und sich auch noch in die Luft sprengen und andere Menschen mit in den Tod reißen. Alleine unseren Sicherheitsapparat aufzurüsten, zusätzliches Personal einzustellen um uns unsere scheinbare Sicherheit wiederzugeben kostet zig Miliarden. Unsere Regierung scheint also unser Geld sehr gerne zu verbrennen. Das macht denen nichts aus. Hauptsache es kommt jeden Tag frisches Geld durch die Steuerzahler nach.
Albatros Geschrieben Juli 29, 2016 Geschrieben Juli 29, 2016 Danke für Eure Antworten! Genau diese zwei Seiten der Medaille, die sich auch hier zeigen, kenne ich auch. Natürlich kenne ich die Meinung des Kopp-Verlags und auch die offizielle Darstellung von Politik und Staatsrechtlern. "Von diesem Zeitpunkt an ist völkerrechtlich von der Selbstbestimmung (uneingeschränkter Souveränität) der Bundesrepublik Deutschland auszugehen" Dies ist die m.E. eine typische Juristenformulierung, ähnlich der eines Mediziners, wenn er von "idopathisch" faselt. Wenn es denn eindeutig so wäre, könnte man doch einfach sagen: "Von diesem Zeitpunkt an ist die Bundesrepublik Deutschland uneingeschränkt souverän." Ich schau jetzt nochmal nach anderen Quellen. Albatros
Albatros Geschrieben Juli 29, 2016 Geschrieben Juli 29, 2016 http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/nsa-uerberwachung-merkel-interview-foschepoth
starwind Geschrieben Juli 29, 2016 Geschrieben Juli 29, 2016 vor 21 Minuten schrieb Albatros: Danke für Eure Antworten! Genau diese zwei Seiten der Medaille, die sich auch hier zeigen, kenne ich auch. Natürlich kenne ich die Meinung des Kopp-Verlags und auch die offizielle Darstellung von Politik und Staatsrechtlern. "Von diesem Zeitpunkt an ist völkerrechtlich von der Selbstbestimmung (uneingeschränkter Souveränität) der Bundesrepublik Deutschland auszugehen" Dies ist die m.E. eine typische Juristenformulierung, ähnlich der eines Mediziners, wenn er von "idopathisch" faselt. Wenn es denn eindeutig so wäre, könnte man doch einfach sagen: "Von diesem Zeitpunkt an ist die Bundesrepublik Deutschland uneingeschränkt souverän." Ich schau jetzt nochmal nach anderen Quellen. Albatros Hallo Albatros, sowohl medizinische, wie auch juristische Termini haben sich nicht aus Jux und Dollerei heraus gebildet. Durch klar belegte Inhalte, die solchen Begrifflichkeiten zugeordnet sind, soll das laienhafte Fabulieren um den von vielen unterschiedlich interpretierten Wortsinn vermieden werden, damit eben nicht viele das pure Wort verwenden, jeder aber etwas anderes darunter versteht und dementsprechend "meint". Vermeidung des babylonischen Durcheinander-Geplappers, sogar innerhalb derselben Sprache. Durch die belegten Begrifflichkeiten können sich "Fachleute" präziser verständigen. Hier haben wir es halt mit dem internationalen juristischen Bereich zum Völkerrecht zu tun. In den letzten Jahrzehnten haben sich in allen Bereichen "Randwissenschaftler" breit gemacht, da es sich als lukrativ heraus gestellt hat, Laien mit Phantasien zu füttern. Sieh Dir als Beispiel die Theorien zur "Schwarzen Materie" an. Ein Geschwätz mit einer Vielzahl von Phantasien von durchaus "Studierten", ohne dass für irgendeine dieser Wahnvorstellungen auch nur ein tragfähiger Nachweis erbracht werden konnte. Früher war es mal eine Selbstverständlichkeit für echte Wissenschaftler, sich mit einer neuen Idee nur dann an die Fachwelt und Öffentlichkeit zu wenden, wenn man auch Nachweise aufzeigen konnte. Heute schwätzt jeder mit jedem Unsinn erst mal in alle Richtungen und schämt sich nicht einmal, wenn er danach widerlegt wurde oder er keinerlei Nachweise erbringen kann. Demzufolge wirst Du zum angesprochenen Thema "alles und nichts" im Internet und in der Literatur finden. Hier ist es aber ganz einfach die praktische Zusammenarbeit der Staaten. die zeigt, wie das praktizierte Recht dazu international verstanden wird. Die Bundesrepublik Deutschland ist mindestens gleichberechtigter Verhandlungspartner und niemand hat in den letzten Jahren behauptet, dass sie zu ihren Handlungen nicht berechtigt sei, weil ihr hierfür irgendein Aspekt der Souveränität fehle. So etwas erfolgt nicht international, sondern nur auf nationaler "Wutbürgerebene". Dass wir sicher mit vielen getroffenen Entscheidungen unserer Volksvertreter selbst nicht einverstanden sind, ist ein ganz anderes Thema; aber haben wir auch immer das Fachwissen und alle Detailinformationen ? (Damit will ich nichts von dem vielen Schrott schön reden, den besagte Volksvertreter auch meiner Bewertung nach verbrochen haben. Das hat aber nichts mit der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland zu tun, sondern mit individuellen Fehleinschätzungen bis hin zu erschreckenden Unfähigkeiten.) Starwind
sachse Geschrieben Juli 29, 2016 Geschrieben Juli 29, 2016 Ich musste heute auf der Autobahn eine Kolonne von 5 oder 6 Militärlastwagen in Überlänge überholen. Dabei fiel mir auf, dass sie keinerlei Autokennzeichen aufwiesen. Anhand der gelbroten Markierungen an den Stellen, wo normalerweise die Nummernschilder sind, schloss ich auf amerikanisches Militär. In dem Falle kann ich von unserer staatlichen Souveränität nichts erkennen. So benehmen sich Besatzer.
jason Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 vor 2 Stunden schrieb sachse: I Anhand der gelbroten Markierungen an den Stellen, wo normalerweise die Nummernschilder sind, Mannomann Das waren chinesische Kennzeichen ! jason
Albatros Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 Hallo starwind, ein beeindruckender Beitrag, dem ich nicht widersprechen kann. Gruß Albatros
starwind Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb sachse: Ich musste heute auf der Autobahn eine Kolonne von 5 oder 6 Militärlastwagen in Überlänge überholen. Dabei fiel mir auf, dass sie keinerlei Autokennzeichen aufwiesen. Anhand der gelbroten Markierungen an den Stellen, wo normalerweise die Nummernschilder sind, schloss ich auf amerikanisches Militär. In dem Falle kann ich von unserer staatlichen Souveränität nichts erkennen. So benehmen sich Besatzer. Hallo Sachse, mit ausländischen Militärkennzeichen an Kfz's kenne ich mich nicht aus. Aber könnte das von Dir Geschilderte grundsätzlich etwas mit Souveränitäts-Zweifeln zu tun haben ? Jeder, der auch nur einen Vertrag abschließt (gilt auch für Staaten) geht Verpflichtungen ein, an die er sich zu halten hat (umgekehrt tut er dies ja nur, weil er den Anspruch auf die Gegenleistung der anderen Seite haben möchte). Damit begibt er sich automatisch gewisser eigener Rechte, weil er ja Erfüllungsleistungen erbringen muss. Der Vertragsschluß selbst ist Ausdruck der Souveränität des Vertragsschließenden, die Folgen, die dann häufig als Souveränitätseinschränkung missdeutet werden, sind Auswirkungen (Folgen) des eigenen souveränen Handelns. Das eine gibt es halt nicht ohne das andere. Da wir mittlerweilen u.a. aus Kostengründen mehr ein "Fähnlein Fieselschweif" als eine deutsche Armee unterhalten, haben wir uns die Sicherheit über die Einbindung z.B. in der NATO erkauft. Dafür muss man natürlich wieder andere Leistungen einbringen. Wenn man in diesem Rahmen ausländischen Militärfahrzeugen gestattet, so rumfahren zu dürfen, ist dies eine Folge der über die NATO eingegangenen multilateralen Verpflichtungen und Leistungen. Niemand könnte die Bundesrepublik Deutschland daran hindern, sollte es vertragswidrig sein, solche Fahrzeuge anzuhalten und aus dem Verkehr zu ziehen. Dies tut man aber nicht, offenbar, weil es als möglich so vereinbart wurde. Sie sind ja auch nicht heimlich über unser Territorium gefahren. Solche Vereinbarungen sind Ausdruck von Souveränität, nicht Einschränkung derselben. Anders wäre es nur, wenn man dazu fremdstaatlich militärisch gezwungen würde, ohne sich wehren zu können. Natürlich sind die U.S.A. militärisch stärker, aber sie haben uns nicht besetzt (gehalten), um so etwas zu dürfen, die Vertreter der Bundesrepublik Deutschland gestatten es ihnen offenkundig, weil sie sich in dem gegenseitigen Leistungs-/Gegenleistungsgeflecht davon Positives versprechen. Also haben sie damit eine Entscheidung in Ausübung der deutschen Souveränität getroffen. Starwind bearbeitet Juli 30, 2016 von starwind
sachse Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb jason: Mannomann Das waren chinesische Kennzeichen ! jason .......mit Negern am Steuer? Das hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben aber vergessen, abzuschicken. bearbeitet Juli 30, 2016 von sachse
sachse Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 vor 17 Minuten schrieb starwind: die Vertreter der Bundesrepublik Deutschland gestatten es ihnen offenkundig, weil sie sich in dem gegenseitigen Leistungs-/Gegenleistungsgeflecht davon Positives versprechen. Also haben sie damit eine Entscheidung in Ausübung der deutschen Souveränität getroffen. Starwind Na, wenn unsere obersten Laumänner es so für richtig halten, steht mir natürlich Meckerei nicht zu. Andere Frage an den Fachmann: Ist Dir die Argumentation bekannt, die es erlaubt, eine Steuer auf eine Steuer zu erheben? Beispiel: Mehrwertsteuer auf Mineralölsteuer.
starwind Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: Na, wenn unsere obersten Laumänner es so für richtig halten, steht mir natürlich Meckerei nicht zu. Andere Frage an den Fachmann: Ist Dir die Argumentation bekannt, die es erlaubt, eine Steuer auf eine Steuer zu erheben? Beispiel: Mehrwertsteuer auf Mineralölsteuer. Klar steht Dir "Meckerei" zu, ebenso wie jedem anderen auch. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man sie seriöser weise argumentativ an der richtigen Ansatzstelle platzieren sollte. In welchem Maße Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland in Ausübung der staatlichen Souveränität im Rahmen insbesondere abgeschlossener europäischer Verträge Handlungsrechte völlig freiwillig an Dritte übertragen haben, geht auch mir gewaltig auf den Keks. Dass z.B. die EZB das geldpolitische Umfeld aller EU-Staaten bestimmen darf, federführend beeinflusst von einem Herrn Draghi, entsetzt mich. Der ist zwar demokratisch gewählt (die Bundesrepublik hatte eine Stimme, die von der Kanzlerin ausgeübt wurde). Solche höchst wichtigen Entscheidungsmöglichkeiten aber an eine Drittorganisation völlig aus der Hand zu geben, entsetzt mich kurzum, insbesondere, wenn ich betrachte und bewerte, was die EZB tatsächlich so treibt. Mein Vorwurf gilt den laienhaften kurzsichtigen politischen Entscheidungen unserer zuständigen Volksvertreter und hat nichts mit "Souveränität" zu tun. Dass Steuern auf Steuern verboten seien, ist ein Ammenmärchen (meist ist damit lediglich gemeint, dass dieselbe Steuer nicht doppelt erhoben werden darf, was dann tatsächlich stimmen würde), ähnlich dem, dass Beamte keine Steuern zahlen müssten. Mehrere Verbrauchssteuern sind Bestandteil der jeweiligen Bemessungsgrundlage, auf die letztlich dann noch die Umsatzsteuer drauf kommt. Das ist z.B. bei der Tabak-, Branntwein-, Strom-, Kaffee-, Bier- und Schaumweinsteuer nicht anders als bei der Mineralölsteuer. Alles bedarf einer gesetzlichen Grundlage, die wesentlichen Bestimmungen zu diesem Themenkreis befinden sich im Umsatzsteuergesetz. Starwind bearbeitet Juli 30, 2016 von starwind
Fritzl Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 (bearbeitet) Hallo Allerseits, Zitat von @Albatros : Zitat Hallo starwind, ein beeindruckender Beitrag, dem ich nicht widersprechen kann. Gruß Albatros Ich schon.... 1 . Tausende Tonnen Gold lagern bei unseren Besatzern. Das meiste Gold befindet ( Befand ) sich in der USA Die USA verweigern Deutschland die Inaugenscheinnahme und die Bestandsaufnahme des Goldes sowie deren vollständige Rückführung ( darüber hatte ich einen Artikel hier geschrieben ) 2. Feindstaatenklausel der UNO, aber wir zahlen für diesen von der USA gesteuerten Verein 3. Vorbereitung eines Angriffskrieges, von deutschen Boden aus, gegen Russland Zitat @sachse Zitat Ich musste heute auf der Autobahn eine Kolonne von 5 oder 6 Militärlastwagen in Überlänge überholen. Dabei fiel mir auf, dass sie keinerlei Autokennzeichen aufwiesen. Anhand der gelbroten Markierungen an den Stellen, wo normalerweise die Nummernschilder sind, schloss ich auf amerikanisches Militär. In dem Falle kann ich von unserer staatlichen Souveränität nichts erkennen. So benehmen sich Besatzer. Nein, Sachse, Du verwechselst hier etwas. Das was Du auf der Autobahn gesehen hast, waren Angehörige eines Pfadfindertreffens die dann das alte " Volkslied " : Hoch auf dem Gelben Wagen, auf Englisch gesungen haben 4. Bruch des Völkerrechtes, da von den Besatzungsstützpunkten ( Ramstein ) Drohnen für die gezielte Tötung von Menschen in souveränen Staaten, gesteuert werden. 5. gezielter " Genozit " an der deutschen Bevölkerung, weil Xen, Xen, Xen, Xen Millionen Schmarotzer in unser Land OHNE Grenzkontrollen für Landraub und Bevölkerungsaustausch, herein genötigt werden 6. Zwang auf die deutsche Wirtschaft/ Regierung eine Wirtschaftsblockade unter fadenscheinigen Begründungen gegen Russland zum Schaden Deutschlands zu führen, damit die USA ihre agressiven politschen Interessen durch setzen können. 7. Warum werden die alten Atombomben in den deutschen Lagern gegen neue ausgetauscht, obwohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung keine Atombomben auf deutschen Boden will ? ( darüber wurde auch eine Petition eingereicht ) 8. Gipfeltreffen in Heiligendamm an der Ostsee Foto: Fotodownload Hier sieht man : da sind mehrere Kriegsverbrecher anwesend ( 1,4,5 ) Foto : Welt.de Unser aller Elend, mit möchtegern Rambo Bush jun. Wenn unserer Merkelinky einen Schwanz hätte, so hätte sie mit diesem Untertänigst gewedelt 9. G-7-Gipfel fand im Luxushotel in Elmmau bei München statt Hat einer mal nachgedacht, warum permanent solcherart Veranstaltungen mehrfach in Deutschland stattfanden/ finden, die dem Steuerzahler Xen Hunderte Millionen Schweinos kosten ? 10. usw.. usw usw. ......... ich habe keine Lust noch mehr Verbrechen gegen unser Land auf zu Zählen 10. bis 100 Punkte, habe ich nicht mehr geschrieben, weil mich Ignoranz ankotzt und ich nicht der Lehrer in Sachen politischer Bildung sein will. Jeder hat ein Kopf zu Nachdenken und er sollte ihn auch ab und an mal Einschalten. Das heißt nun mal : ich habe eine " Duftspur " für die, die an der Wahrheit interessiert sind gelegt ( im Internet usw. und anderen Informationsquellen kann man danach suchen ), nachgehen sollten sie dieser aber selber. ......................... @Starwind, Du hast mir in einem Artikel mitgeteilt, das Du nicht den leisesten Ansatz meines politischen Denkens teilst. Das will schon etwas heißen oder ? Und darüber,...............sollten wir Nachdenken ! ................................. Nur als Denkhilfe für andere !!!! und für die, die sich mit der offiziellen Verlogenheit von Souveränität und Freiheit nicht abfinden können. Das soll für diese Leute ein gewaltiger Denkanstoß sein, um dann vieles von zwei Seiten zu betrachten. Man sollte immer hinter den Vorhang schauen, um die Strippenzieher der Marionetten und den Soufleur bei ihrer " Arbeit " zu zu schauen........... Als erstes.....holt Euren Pass und Euren Personalausweis und legt ihn neben einander. Zweitens ......viele von Euch Rauchen, legt eine neue Zigarettenschachtel ( Deutsche ) daneben Drittens.........einige von Euch haben u. U. eine Sterbeurkunde von den Großeltern, daneben legen Viertens .......holt ein Stück Butter ( noch eingewickelt aus dem Kühlschrank, bei fast allen ist es drauf ) So : Auf dem Pass und auch innen, ist der deutsche Reichsadler eingestanzt Auf dem so genannten " Personalausweis " ist ein Reichsadler zu sehen Auf der Zigarettenschachtel ist eine Steuerbanderole, sie zeigt den deutschen Reichsadler Auf der Sterbeurkunde ist fast in dreiviertel Größe des Blattes, der deutsche Reichsadler aufgedruckt Auf der Butterverpackung von fast allen hergestellten deutschen Buttern, ist der deutsche Reichsadler als Siegel zu sehen Fröhliches Nachdenken allerseits Gruß Fritzl Anm: dies ist auch eine Information für @Albatros bearbeitet Juli 31, 2016 von Fritzl
Ropro Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 Was ich beobachte, daß in allen mir bekannten Foren, die User größtenteils nicht gerade Anhänger der Aufklärung und/oder fortschrittlicher Ideologien sind. (um es ganz milde zu formulieren) Die Neigung zu Verschwörungstheorien und anderem Internetdummpost ist erschreckend. Sind Roulettespieler wirklich so auffällig anders?
Wendehals Geschrieben Juli 30, 2016 Geschrieben Juli 30, 2016 vor einer Stunde schrieb Ropro: Was ich beobachte, daß in allen mir bekannten Foren, die User größtenteils nicht gerade Anhänger der Aufklärung und/oder fortschrittlicher Ideologien sind. (um es ganz milde zu formulieren) Die Neigung zu Verschwörungstheorien und anderem Internetdummpost ist erschreckend. Sind Roulettespieler wirklich so auffällig anders? Was heißt "Aufklärung oder fortschrittliche Ideologien"? Willst du hier so einen Quatsch verbreiten, wie etwa dass "niemand die Absicht hat, das Bargeld zu verbieten"? Oder was willst du damit sagen? Ich finde, die meisten Threads im Forum sind voller Internetdummpost. Dieser Thread dagegen, ist einer der wenigen Ausnahmen.
Recommended Posts