Maximum Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Am 24.11.2025 um 18:07 schrieb Hans Dampf: Moin Maximum, Ob der Marsch lange Wellen zeigt ist doch vom Zufall abhängig,das kann man doch nicht beeinflussen mit einem Marsch,oder? Gruß Hans Dampf Moin Hans, tatsächlich gibt es Märsche, die überwiegend längere Wellen produzieren (im Plus wie im Minus). Das sind allerdings keine trivialen Märsche wie "Satz gegen den vorletzten Coup" o.ä. Die Märsche, die ich meine, beziehen alle 3 ECs mit ein und benötigen einen gewissen Vorlauf. Gute Anregungen dazu kann man sich aus Ludwig von Graphs Buch "Die neuen Wahrheiten" holen. Aber Vorsicht: Nur Anregungen, bitte nicht die Spielvorschläge, die dort aufgeführt sind, einfach 1:1 übernehmen! Der Autor weist an einigen Stellen ganz klar darauf hin, dass die Spielvorschläge höchstens Zutaten, aber keine Rezepte für eine Gewinnstrategie sein können. Leider habe ich Jahre gebraucht, um das auch zu beherzigen. Ich denke, ich habe alle dort enthaltenen Spielvorschläge einzeln geprüft und wieder verworfen. Doch mehrere Komponenten daraus sind unglaublich wertvoll. Angereichert mit weiteren Ideen (z.B. teilweise auch aus diesem Forum!) bieten sie erstaunliches Potenzial! Allerdings - und das ist die Kehrseite der Medaille - ist die Anwendung alles andere als trivial. Zu Hause mit geöffnetem Excel als Buchungsformular alles machbar. In der Spielbank mit Zettelwirtschaft für mich nicht mehr machbar (vor allem bei schlechtem Licht). Vor 20 Jahren auf dem Höhepunkt meiner geistigen Leistungsfähigkeit und noch mit besseren Augen wäre es vielleicht gerade noch möglich gewesen, aber heutzutage... Also warte ich zum einen lieber weiter auf legale Möglichkeiten für Online-Roulette (kann in S-H nicht mehr allzu lange dauern). Zum anderen suche ich weiterhin nach Möglichkeiten, das alles zu vereinfachen. Denn es gibt Mitglieder hier im Forum, die ihr Spiel auch im harten LC-Alltag durchziehen können. Auch mein Mentor konnte es bis über 70 noch - also gibt es Spielstrategien, die simpel genug sind, sie im LC spielen zu können. Schönen Abend! Maximum P.S.: An der Diskussion Progression Pro/Kontra beteilige ich mich mangels ausreichender Erfahrung lieber nicht. Ich würde das Thema aber so einschätzen, dass Progressionen - klug eingesetzt - schon helfen können. Gerade bei Spielen, die keine echte Gleichsatzüberlegenheit bieten, sondern lediglich für "abgemilderte Schwankungen" sorgen, sind sie quasi die Voraussetzungen für ein positives Ergebnis unterm Strich. Habe z.B. das "Langwellenspiel" auch mal nur auf "Plus" bespielt, d.h. die Minuswellen im Negativen mitgenommen. Dann beim Wiedereinsetzen der Pluswelle einfach den Einsatz erhöht. Klappte sehr gut, erfordert aber eben stärkere Nerven und (deutlich) mehr Kapital. Deshalb bin ich dazu übergegangen, bei Einsetzen der Minuswellen entweder diese mit dem Gegenmarsch zu bespielen oder das Spiel so lange nur fiktiv weiterzuführen. Dann lieber bei Beginn der Pluswellen den Einsatz nur kurz erhöhen um die Zwischenverluste zu kompensieren und dann wieder zur Grundeinheit zurückzukehren. Für mich deutlich nerven- und auch kapitalschonender...
Sven-DC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb sachse: Der Kerl kommt kaum aus Dresden und einem kleinen Kreis ringsrum heraus. Nicht von sich auf andere schließen, bei deiner Rente, kann man sich wirklich nichts leisten, das trifft aber nicht auf mich zu.
Sven-DC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jason: "ich habe dir mehrmals den Unterschied zwischen Einband und Buchrücken erklärt." Wann, wo ? Hier äußerst du dich zum 1. Mal präzise zum Thema. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- T S C H U L D I G U N G Er hatte es tatsächlich beschrieben. ( zwar nicht mehrfach, aber ER hat ! ) "Als Einband eines Buches bezeichnet man das komplette Äußere eines Buches, dazu gehört die Vorderseite, die Rückseite und der Buchrücken." ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beitrag ist in die US verschoben worden. Aha, Entschuldigung ist O.k. Ich habe ja auch das Buch, und weiß deshalb auch genau wo was steht und erfinde deshalb auch keine Lügengeschichten wie man mir unterstellt (e) bearbeitet vor 1 Stunde von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 51 Minuten Geschrieben vor 51 Minuten DU HAST BEHAUPTET; DAS ICH LÜGE; WEIL ICH GESCHRIEBEN HABE(Komma) IN ZINNWAL(D) ZU SPIELEN; WEIL ICH NICHT WEIS(Komma) DAS DORT 3 TISCHE MIT DOPPELZERO STEHEN; WAS NICHT STIMMT; ES STEHEN DORT 2 TISCHE MIT SINGLE ZERO. UND JETZT BIN ICH DER LÜGNER ? WEIL DU WAHRSCHEINLICH WAS VERWECHSELT HAST ODER VERMUTLICH WAS FALSCHES BEHAUPTEST. NOCHMAL, ICH HATTE NIT DER STASI NICHTS ZU TUN; WARUM MUSST DU MIR DAS IMMER WIEDER UNTERSTELLEN UND ABSICHTLICH IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT LÜGEN ZU VERBREITEN UND MICH EINEN LÜGNER NENNEN, OBWOHL DU HIER LÜGST; WAS DAS ZEUG HÄLT: Ich zähle 15 Fehler, aber ER ist trotzdem der genialen Einer.
Recommended Posts