Sven-DC Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden vor 53 Minuten schrieb Hans Dampf: Jeder hier sollte sich an die gleichen Regeln des respektvollen Umgangs halten, damit Diskussionen wieder sachlich und produktiv verlaufen können. Erkläre das mal denen, die es auch nötig haben
Hans Dampf Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Erkläre das mal denen, die es auch nötig haben Zitat Sven: " Hier ist ein Ansammlung von Forumstrollen, frustrierten Losern, verarmten Rentnern"
Hans Dampf Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 7 Minuten schrieb Sven-DC: Ob wahr oder falsch, ist oft auch eine Frage der Betrachtung/Standpunkt. Zitat Sir Copilot: Du sagst, ob etwas wahr oder falsch ist, sei oft nur eine Frage der Betrachtung oder des Standpunkts. Das mag in manchen Situationen gelten, aber hier im Forum – gerade bei Begrifflichkeiten und Definitionen – gibt es klare Regeln. Sprache, Grammatik und fachliche Begriffe sind nicht beliebig auslegbar. Ein Beispiel: Wenn du „Gewinn“ und „Auszahlung“ gleichsetzt, entsteht automatisch Verwirrung. Denn nach allgemeiner Definition ist die Auszahlung der gesamte Betrag, der zurückkommt, während der Gewinn die Auszahlung minus Einsatz ist. Das ist keine Frage des Standpunkts, sondern eine klare Regel. Gleiches gilt für die Diskussion um „Saldo“ – ob „der“ oder „das“ richtig ist, lässt sich sprachlich eindeutig prüfen und nicht einfach nach persönlichem Gefühl entscheiden. Wenn du falsche Begrifflichkeiten als Wahrheit darstellst, führt das zwangsläufig zu Missverständnissen und Streit. Es spielt keine Rolle, aus welcher Perspektive man es betrachtet – die allgemein gültigen Regeln gelten für alle. Nur wenn wir uns daran halten, können Diskussionen sachlich und konstruktiv bleiben.
Mark Wendor Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden @Hans Dampf, Quote @Hans Dampf: Geschrieben vor 23 Minuten an Sven: Und ganz deutlich: Wenn du dein Verhalten nicht änderst, haben wir keine Lust mehr, dich in deiner Situation zu unterstützen. Liebe Grüße, Ich kann nicht für @Sven sprechen, aberrr: angesichts Deiner bisherigen Einlassungen/Beschimpfungen @Sven gegenüber, wird der Angesprochene auf so eine hinterhältige/heuchlerische „Unterstützung“ vermutlich gerne verzichten. Also verzieht euch einfach aus dem Thread und lasst den Mann endlich in Ruhe. Niemand zwingt euch, in seinem Thread zu lesen. Mark Wendor
sachse Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Ob wahr oder falsch, ist oft auch eine Frage der Betrachtung/Standpunkt. Du bist nicht auf der Höhe der Zeit.. Den dir liebgewordenen "Klassenstandpunkt" der DDR-Verbrecher gibt es nicht mehr. Auch wenn du ihm und dem damaligen Schweinesystem nachtrauerst. Außerdem lässt Mathematik wie jede echte Wissenschaft keine "Betrachtungen" zu.
Sven-DC Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: sondern um dein Verhalten im Forum allgemein. Das schreibt ausgerechnet einer der größte Stänkerwillis gegen mich. Du benutzt die Hilfe der KI, um mit irgendwelcher Wortklauberei, oder irgendwelchen Kleinkram. Fehler bei mir zu suchen und Stimmung zu machen. Da werden schon mal Berechnungen in Frage gestellt, obwohl man selbst von der Sache keine Ahnung hat. Und die KI auch Meilenweit neben dem richtigen Ergebnis liegt 80 % deiner Post, ( so auch dieser hier) zielen darauf ab, mich aus dem Forum zu vertreiben, damit ist der jedes Mittel Recht. Man eröffnete sogar einen Thread, der abwertend gegen mich gerichtet ist. Du stänkerst hier von Anfang an hier gegen mich rum, und jetzt erklärst du, das du nicht das Problem bist Der Hintergrund ist, die hellste Kerze auf der Torte muss weg, das dein Licht besser strahlen kann. Aber lass dir gesagt sein, ein dunkle Funzel wird niemals strahlen, auch wenn das hellste Licht erloschem. Nicht mein Verhalten sollte auf den Prüfstand, sondern deins. bearbeitet vor 21 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden vor 5 Minuten schrieb sachse: Du bist nicht auf der Höhe der Zeit.. Den dir liebgewordenen "Klassenstandpunkt" der DDR-Verbrecher gibt es nicht mehr. Auch wenn du ihm und dem damaligen Schweinesystem nachtrauerst. Außerdem lässt Mathematik wie jede echte Wissenschaft keine "Betrachtungen" zu. Warum muss du wieder persönlich beleidigen ? Ja, auch in der Mathematik oder jede andere Wissenschaft auch gibt es unterschiedliche Meinungen/Standpunkte zu einem Problem, was auch zu unterschiedlichen Lösungswegen führt. Es gibt nicht nur die eine Meinung und den einen Lösungsweg und demzufolge nicht immer ein klares richtig oder falsch. Im Idealfall sollte man zu gleichen Ergebnissen kommen.
sachse Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Sven-DC: Der Hintergrund ist, die hellste Kerze auf der Torte muss weg, das dein Licht besser strahlen kann. Also, wenn es noch des Beweises besserwisserischen Größenwahns bedarf........... bearbeitet vor 20 Stunden von sachse
Ropro Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 15 Minuten schrieb Sven-DC: Nicht mein Verhalten sollte auf den Prüfstand, sondern deins. Wenn du wüsstest.
Hans Dampf Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Sven-DC: Fehler bei mir zu suchen und Stimmung zu machen. Zitat Copilot, "Wir haben jetzt endgültig die Nase voll. Es geht nicht darum, ständig „Fehler bei dir zu suchen und Stimmung zu machen“, sondern darum, dass wir uns wirklich bemüht haben, dir zu helfen und dich zu unterstützen. Leider nimmst du diese Hilfe nicht an und stellst jede Kritik als Angriff dar. Deshalb haben wir beschlossen, dich deinem eigenen Schicksal zu überlassen. Wir klinken uns hier aus und wünschen dir alles Gute für die Zukunft". bearbeitet vor 20 Stunden von Hans Dampf
sachse Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Warum muss du wieder persönlich beleidigen ? Es brach einfach aus mir heraus. Ja, auch in der Mathematik oder jede andere Wissenschaft auch gibt es unterschiedliche Meinungen/Standpunkte zu einem Problem, was auch zu unterschiedlichen Lösungswegen führt. Nein, in der nichthöheren Mathematik gibt es immer nur eine Lösung. Es gibt nicht nur die eine Meinung und den einen Lösungsweg und demzufolge nicht immer ein klares richtig oder falsch. Meinungen gibt es allenfalls von ungebildeten Leuten wie dir. In dem Fall ist Mathematik unbestechlich. Im Idealfall sollte man zu gleichen Ergebnissen kommen. Das ist leider nicht möglich, solane es Querulanten wie dich gibt. Ich kann mich dir jetzt noch ungefähr 2 Stunden widmen. Danach will ich Alpin-Ski sehen.
sachse Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf: Wir klinken uns hier aus und wünschen dir alles Gute für die Zukunft". Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn wir ihn austrocknen, wird er verrückt.
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Sven-DC: Auswertung f.d. 6.12. erstellt am 7.12., 14.30 Uhr Saldo 7511 Plein 28 v. 6.12. Gewinn 0 Saldo 7511 Einsatz f.d. 7.12. Plein 3-8 -16-28-30 a 15 ( 5 F2 im 22. Coup, auf 1. F3 im 23. Coup Plein 4-8-33 a 10 ( 3 F6 im 96. Coup auf 1. F7 im 105. Coup Plein 16-33 a 10 ( 2 F7 im 133, Coup auf 1. F8 im 129. Coup Einsatz gesamt 125 7 versch. Plein 3 GF 8- 16-33 Saldo 7386 Coup 314 Einsatz 28300 Gewinn 5386 Einsatz/Coup 90,12 Gewinn / Coup 17,15 UR 19,03 % Mit Treffer auf Plein 28, erschien gestern im 22. Coup der 5 F2, welcher natürlich im Satz auf den 1. F3 im 23. Coup mitgespielt werden muss. Satz von F2 auf F3 somit fast im Scheitelpunkt der Glockenkurve, etwas kritisch, das ein F2 mehr vorhanden, als zu erwarten. Kündigt sich hier bereits eine breite F2 Linie an ? Im 59. Coup bildet Plein 28 zusammen mit Plein den 2 solitäre F4, insgesamt mit dem solitären F5, somit 3 F4 vorhanden ( 2 solitäre und ein soziabler) Was auch ca. der BIN .Für Angriff auf 2. F5 ,welcher sich im 75. Coup bildet, halte ich es zu früh, es wäre bis zum Scheitelpunkt der Glockenkurve ein Strecke von 16 Coups zu überwinden, weiterhin sind die zu spielende Plein 4 und 28, bereits schon im Spiel. Satz so wie gestern, zuzüglich der Plein 28, als F2. Leichte Satzsteigerung bei der F2 Gruppe. Treffer auf die GF wären das Optimum Auswertung f.d. 7.12. erstellt am 7.12., 18.59 Uhr Saldo 7386 Plein 33 Gewinn 720 Saldo 8106 Coup 314 Einsatz 28300 Gewinn 6801 Einsatz/Coup 90.12 Gewinn / Coup 21, 65 UR 24,03 % Heute hat wieder mal ein GF getroffen, die GFs sind eine Bank. Im 97. Coup hat sich ein etwas früher 1. F7, aus 3 F6 gebildet ( EW wäre der 105. Coup gewesen) Im 134. Coup hat sich en etwas verspäteter 1. F8 aus 2. F7 gebildet ( hier EW der 129. Coup ) Aber die Party ist noch nicht zu Ende, die F2 Gruppe hat Bestlage zur BIN. Mit Plein 33, sind es zwar schon 6 F2, also 2 mehr. Deshalb Satz für morgen auf die F2, aber die 6 F2, lassen schon etwas die Alarmglocken läuten, weil wie man weiß, können die auch locker mal bis zum 30 Coup und länger wegbleiben, oder sich 10 und mehr F2 bilden, das wird dann richtig teuer, sofern man die Party mit feiert. bearbeitet vor 20 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Hans Dampf: Es geht nicht darum, ständig „Fehler bei dir zu suchen und Stimmung zu machen“, Um was geht es dann bitte ? Das du nicht weißt, warum es geht, wenn beim Roulett hinten kein e ist ? Oder wenn ich seit ca. 2 Jahren , bei meinen Einsätzen,, die Pleins mit einen Bindestrich trennen, und du nicht weißt was ich nun meine ? Oder das es im Internet unterschiedliche widersprüchliche Aussagen zum gramm. Geschlecht von Saldo gibt, unter anderen auch KI generierte Texte. Oder du immer noch nicht verstanden hast, wie meine Saldoberechnung hier läuft, und deshalb glaubst, ich kann Gewinn und Auszahlung nicht unterscheiden ? Und du hier ermahnend eingreifen musst, damit nicht alles aus dem Ruder läuft bearbeitet vor 20 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden vor 20 Minuten schrieb sachse: Wenn wir ihn austrocknen, wird er verrückt Nicht ich, sondern du. Weil dein Lebensinhalt besteht darin hier im Forum zu stänkern und zu prahlen, wenn du das nicht mehr hast, bleibt dir gar nichts. Ich dagegen kann hier auf die Anfeindungen problemlos verzichten
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Hans Dampf: "Wir haben jetzt endgültig die Nase voll. Gottseidank, dann kann ja hier endlich Ruhe und Sachlichkeit einkehren. Aber ohne Stänkerei, wirst du auch nicht lange das Wasser halten können bearbeitet vor 20 Stunden von Sven-DC
Mark Wendor Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) @sachse: Quote @sachse: Geschrieben vor 48 Minuten 10 minutes ago, Hans Dampf said: Wir klinken uns hier aus und wünschen dir alles Gute für die Zukunft". Quote Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn wir ihn austrocknen, wird er verrückt. Hoffst Du das, @Sachse, oder glaubst Du das nur? So wie ich Dich aus früheren Erfahrungen kenne, wünschst Du ihm das Zweite. Und an die anderen, die dieses Kasperletheater nur teilnahmslos „genießen“: Ein guter Rat an euch alle teilnahmslosen („Nur-Leser“)-Zaungäste: Das wird euch bald im HALSE stecken bleiben! Denn irgendwann seid ihr auch so einer Meute von @Trollen alleine ausgeliefert! Was dann … nur Jammern? Dann denkt daran: „Karma is a bitch" (Karma ist eine Schlampe“)- Viel Spaß, ihr Mitläufer (NPC`s*). (Nicht-Spieler-Charakter* : Der Nicht-Spieler-Charakter oder, meist englisch non-player character ist eine Klasse von Spielfiguren. Die aus dem Englischen entlehnte Bezeichnung basiert auf einem falschen Freund, wobei Nicht-Spieler-Figur die präzisere deutsche Übersetzung wäre.) Mark Wendor bearbeitet vor 15 Stunden von Mark Wendor
Feuerstein Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf: Wir klinken uns hier aus und wünschen dir alles Gute für die Zukunft". Iss jetzt auch mal genug mit der Formel- und Grammatikfachmesse im Idiotenmodus. Von mir aus muss ES (m.w.d.) auch nicht verständlich oder irgendwie richtig schreiben, das ist ES (m.w.d.) seine Angelegenheit. Aber dann muss ES (m.w.d.) damit klar kommen wenn keiner weiß was ES (m.w.d.) meint, denn das ist wieder ES (m.w.d.) seine Angelegenehit. Das ist hier so grausam wie gefesselt das Musikantenstadl sehen müssen, obendrein noch im Kindchenmodus... bearbeitet vor 15 Stunden von Feuerstein
Mark Wendor Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ist das die neue „Tugend“? Nietzsche im Jahr 2025: Der "Ressentiment"-Check https://www.youtube.com/shorts/FGLH7zAM0pI?feature=share Mark Wendor bearbeitet vor 17 Stunden von Mark Wendor
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden