elementaar Geschrieben Donnerstag um 15:20 Geschrieben Donnerstag um 15:20 vor 36 Minuten schrieb Sven-DC: Welche Erklärung hast du für die empirische Abweichung ? Wo gibt es eine Abweichung, die erklärt werden müsste?
sachse Geschrieben Donnerstag um 15:24 Geschrieben Donnerstag um 15:24 vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Im 1. Weltkrieg, welcher ebenfalls von deutschen Boden ausging und nicht unter einen sozialistischen System, geschätzte Tote 8 Mill. Dümmliche Halbbildung und nachquatschen der roten Doktrin. Der 1. Weltkrieg begann mit der Ermordung des Österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand und dessen Frau in Sarajewo und der darauf von der Österreichischen Armee erfolgten Bombardierung von Belgrad. Alles Weitere ergab sich durch Bündnisverpflichtungen. Das mit dem "deutschen Boden" ist klassische kommunistische Propaganda. Mir haben sie das in der Schule auch einmal so beigebracht.
sachse Geschrieben Donnerstag um 15:26 Geschrieben Donnerstag um 15:26 Zitat Jeder Herrscher, egal welches System, braucht eine Mehrheit williger Handlanger, welches das Umsetzen, was sich teilweise kranke Gehirne ausdenken. Ein ehemaliger Zuträger und Hilfswilliger erinnert sich.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:29 Geschrieben Donnerstag um 15:29 vor 2 Minuten schrieb sachse: Ein ehemaliger Zuträger und Hilfswilliger erinnert sich. Der Denunziant ist der größte Schuft im ganzen Land.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:32 Geschrieben Donnerstag um 15:32 vor 6 Minuten schrieb sachse: Dümmliche Halbbildung und nachquatschen der roten Doktrin. Der 1. Weltkrieg begann mit der Ermordung des Österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand und dessen Frau in Sarajewo und der darauf von der Österreichischen Armee erfolgten Bombardierung von Belgrad. Alles Weitere ergab sich durch Bündnisverpflichtungen. Das mit dem "deutschen Boden" ist klassische kommunistische Propaganda. Mir haben sie das in der Schule auch einmal so beigebracht. Im Ersten Weltkrieg starben mehr als neun Millionen Soldaten, darunter über zwei Millionen aus Deutschland, fast 1,5 Millionen aus Österreich-Ungarn, über 1,8 Millionen aus Russland, annähernd 460.000 aus Italien. Frankreich hatte über 1,3 Millionen, Großbritannien rund 750.000 militärische Todesfälle zu beklagen. Was dann bedeutet, Deutschland muss doch irgendwie was mit dem 1. Weltkrieg zu tun gehabt haben
Feuerstein Geschrieben Donnerstag um 15:36 Geschrieben Donnerstag um 15:36 vor 2 Stunden schrieb jason: In „Bonzograd“ pflegt man einen kapitalistischen Lebensstil In „Bonzograd“ pflegt man einen kapitalistischen Lebensstil | DIE FURCHE Die hatten da ihren Konsum der eigentlich mehr ein Tengelmann für Ost-Mark war, ihr kleines Schwimmbad, ne Kneipe und genug Sicherheitspersonal mit Fluchtplänen für den Fall einer Revolution. Aber vom pompösen Lebensstil zu sprechen passt echt nicht, zumal die sich da gegenseitig auch auf den Sack gingen, die Kneipe funktionierte nur anfangs. Die letzten Jahre trauten sie sich gegenseitig nicht mehr über den Weg und mieden sich bis auf Honecker & Miehlke. Und als DDR Bürger da nach Mauerfall und DDR Auflösung einfiehlen, waren sie schon enttäuscht. Kein Gold, keine italienischen Fresken oder Spiegel, nix. Lediglich doppelt so große Einfamilienhäuser. Weiter weg und jeder für sich privat hatten sie in der Heide aber ihre "Jagdhütten", da ging es pompöser zu, um internationale Gäste beeindrucken zu können. Da wurden Wildtiere heran gekarrt, um Gästen eine "erfolgreiche" Jagd zu ermöglichen, und ihre Verhandlungspositionen zu versüßen. (Kredite sonst DDR Tod) Aber wie ES mal wieder a la "den Schuß nicht gehört" schreibt, wie harmlos Honnecker/Miehlke waren, bei ca 1.200 offiziellen toten Grenzflüchtlingen (230 allein an der Berliner Mauer), 130.000 MfS Mitarbeitern und einer Datenbank mit intimsten Details von 50% der Bevölkerung um sie jederzeit erpressen zu können, Menschen-verschwindenlassen ohne jede Statistik, und mehrfacher Staatsbankrott ab Mitte der 70er (Selbstschussanlagen an der Grenze wurden in den 80ern gg 6Mrd DM abgebaut, sowas lief permanent)... Unser ignoranter Obernarzist hat wohl nur die versprochenen blühenden Landschaften durchstreift. Mangels sozialer Kompetenz aber vom menschlichen so gar nix mitbekommen. Schrotthändler inner Anstalt halt...
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 16:23 Geschrieben Donnerstag um 16:23 vor 45 Minuten schrieb Feuerstein: bei ca 1.200 offiziellen toten Grenzflüchtlingen KI schreibt Zwischen 1961 und 1989 kamen an der Berliner Mauer nachweislich mindestens 140 Menschen durch das DDR-Grenzregime ums Leben, einschließlich getöteter Flüchtlinge, verunglückter Personen und durch Schüsse verstorbener Passanten. Die Gesamtzahl der Opfer an der gesamten innerdeutschen Grenze ist mit über 327 Fällen noch deutlich höher.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 16:24 Geschrieben Donnerstag um 16:24 vor 47 Minuten schrieb Feuerstein: 130.000 MfS Mitarbeitern und einer Datenbank mit intimsten Details von 50% der Bevölkerung KI schreibt: Ende 1989 beschäftigte das Ministerium für Staatssicherheit (MfS/Stasi) in der DDR etwa 91.000 hauptamtliche Mitarbeiter. Zusätzlich gab es ein dichtes Netz von mindestens 110.000 bis zu 180.000 inoffiziellen Mitarbeitern (IM). Das entsprach rechnerisch einem hauptamtlichen Mitarbeiter auf etwa 180 DDR-Bürger.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 16:31 Geschrieben Donnerstag um 16:31 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Feuerstein: , wie harmlos Honnecker/Miehlke waren, Richtig, Im Gegensatz zu den heutigen BND, waren die regelrechte Dillitanten Insgesamt wird doch heute jeder Bürger um ein vielfaches mehr überwacht, als in der DDR. Man denke nur an die ganzen Datensammeldienste, die überall uns überwachen. Kameras mit Gesichterkennung. autom. Autoschilder-Kennzeichenerfassung. Von jeden Bürger werden ständig Daten gesammelt, auch privates. Wie und wozu das ganze noch verwendet wird, wird sich noch zeigen. Fest steht jedenfalls das jeder durchleuchtet wird, da würde die Stasi vor Neid erblassen. bearbeitet Donnerstag um 16:38 von Sven-DC
Feuerstein Geschrieben Donnerstag um 16:47 Geschrieben Donnerstag um 16:47 vor einer Stunde schrieb Feuerstein: NÖ ...
Schneckchen Geschrieben Donnerstag um 17:06 Geschrieben Donnerstag um 17:06 Ach ne , ich dachte der Glauben und die Politik sollte lieber woanders hin . Warum macht ihr euch nicht endlich Gedanken über das eigentliche Thema hier . Läuft hier im Hintergrund eine Liste, wo es wichtig wäre ,andauernd ein Häckchen zu bekommen um hoffentlich oft in Erscheinung getreten zu sein dann sind ja einige auf gutem Weg dies zu erfüllen ! Schneckchen
chris161109 Geschrieben Donnerstag um 17:37 Geschrieben Donnerstag um 17:37 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Schneckchen: Ach ne , ich dachte der Glauben und die Politik sollte lieber woanders hin . Warum macht ihr euch nicht endlich Gedanken über das eigentliche Thema hier . Läuft hier im Hintergrund eine Liste, wo es wichtig wäre ,andauernd ein Häckchen zu bekommen um hoffentlich oft in Erscheinung getreten zu sein dann sind ja einige auf gutem Weg dies zu erfüllen ! Schneckchen ....... nur @Sven-DC spielt hier täglich seit einem Jahr einsam seine Runden. Man fragt sich nur, warum und für wen ...... Gruß Chris bearbeitet Donnerstag um 17:39 von chris161109
elementaar Geschrieben Donnerstag um 17:40 Geschrieben Donnerstag um 17:40 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Schneckchen: Ach ne , ich dachte der Glauben und die Politik sollte lieber woanders hin . Warum macht ihr euch nicht endlich Gedanken über das eigentliche Thema hier . Läuft hier im Hintergrund eine Liste, wo es wichtig wäre ,andauernd ein Häckchen zu bekommen um hoffentlich oft in Erscheinung getreten zu sein dann sind ja einige auf gutem Weg dies zu erfüllen ! Schneckchen Bravo! Sehr gut. (Das bringt mir allerdings jetzt, ganz ungewollt, wieder ein Häkchen ein.) Als Stoßseufzer nur zu verständlich, gibt es allerdings eine kleine Unpässlichkeit: die Aufforderung Andere sollen sich Gedanken machen (Selberdenken ist dabei nicht verboten) - und wenn sie gar keine Gedanken zum Thema haben? Schweigen wäre eine nicht zu verachtende Möglichkeit. Gruss elementaar bearbeitet Donnerstag um 17:42 von elementaar Typo
sachse Geschrieben Donnerstag um 17:56 Geschrieben Donnerstag um 17:56 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: waren die regelrechte Dillitanten Man soll nicht schlecht von Toten sprechen. Das haben Honecker und Mielke nun wirklich nicht verdient.
Feuerstein Geschrieben Donnerstag um 18:10 Geschrieben Donnerstag um 18:10 vor 28 Minuten schrieb chris161109: ....... nur @Sven-DC spielt hier täglich seit einem Jahr einsam seine Runden. Man fragt sich nur, warum und für wen ...... Gruß Chris Hallo Chris, das ist hier nicht mal SEIN Fred mit der BIN, habś gerade selbst erst gemerkt. Dort reagiert nur kaum wer auf ihn, was deine Frage nach dem "Warum" etwas eingrenzt. Grüße Feuerstein
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 18:16 Geschrieben Donnerstag um 18:16 vor einer Stunde schrieb Schneckchen: Warum macht ihr euch nicht endlich Gedanken über das eigentliche Thema hier Hab ich gemacht,aber alleine macht kein Spaß. https://www.roulette-forum.de/topic/31146-lukasz-resurrection/page/10/#findComment-528306 Gruß H.v.D
Feuerstein Geschrieben Donnerstag um 18:30 Geschrieben Donnerstag um 18:30 vor 8 Stunden schrieb elementaar: Bei den Zahlen wie der Verteilung langweile ich mich ja selbst - schon wieder der altbekannte Kram, Moin Elementaar, die Zahlen kann man sich ja eigentlich aus den Fingern saugen, wenn man die "Math" des Spiels einmal anerkannt hat. vor 8 Stunden schrieb elementaar: ich muss darauf vertrauen, daß sich im Kopf des verständigen Lesers, vielleicht auch nach und nach, ein vollständigeres Feld der Betrachtung bildet. Das unterstützt du bei mir auf jeden Fall, deine Kreativität dabei ist enorm! vor 8 Stunden schrieb elementaar: Und Deine Erläuterung zeigt mir, daß mindestens (>=) ein Leser das auch so wahrnimmt. Das ist wirklich schön. Vielen Dank! Gruss elementaar Ich schätze wir ahnen beide, das es etwas mehr als >= ein Leser sind. Die Mehrzahl der vielleicht an zwei Händen abzählbaren versteheneden Mitleser brauchen sowas nur gar nicht mehr. Dennoch wird es für sie eine Freude sein in der endlosen Ödnis der "Math" ... Das schönste ist, das mein Kompliment rüber gekommen ist, das war mir wichtig. best greetz Feuerstein
Feuerstein Geschrieben Donnerstag um 18:37 Geschrieben Donnerstag um 18:37 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Hans Dampf: Hab ich gemacht,aber alleine macht kein Spaß. https://www.roulette-forum.de/topic/31146-lukasz-resurrection/page/10/#findComment-528306 Gruß H.v.D Moin Hans von Dampf, das gleiche hat Elementaar hier kürzlich abgeliefert, allerdings noch ohne Zero: https://www.roulette-forum.de/topic/31146-lukasz-resurrection/page/15/#findComment-528470 Greetz bearbeitet Donnerstag um 18:38 von Feuerstein
sachse Geschrieben Donnerstag um 18:41 Geschrieben Donnerstag um 18:41 vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf: Hab ich gemacht,aber alleine macht kein Spaß. Du bist nicht allein. Im Moment sind 7 Mitglieder online und 273 mitlesende Gäste.
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 18:50 Geschrieben Donnerstag um 18:50 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Feuerstein: Moin Hans von Dampf, das gleiche hat Elementaar hier kürzlich abgeliefert, allerdings noch ohne Zero: https://www.roulette-forum.de/topic/31146-lukasz-resurrection/page/15/#findComment-528470 Greetz Moin Feuerstein, Ich hab es Sonntag reingesetzt @elementaar vor 5 Stunden,frag mich grad warum,hat die KI wieder Mist gebaut? Dann stimmt wohl auch das 25:75 nicht? https://www.roulette-forum.de/topic/31146-lukasz-resurrection/page/10/#findComment-528313 Gruß Hans bearbeitet Donnerstag um 18:51 von Hans Dampf
Chemin de fer Geschrieben Donnerstag um 18:54 Geschrieben Donnerstag um 18:54 vor 56 Minuten schrieb sachse: Man soll nicht schlecht von Toten sprechen. Das haben Honecker und Mielke nun wirklich nicht verdient. Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist an der Verwendung zusammengesetzter Wörter nichts auszusetzen. Der Begriff „dilli“ stammt aus dem Türkischen und lässt sich im Deutschen unter anderem mit „geschwätzig“ übersetzen. Die beiden Herren als Plappertanten zu bezeichnen, mag ihre Tätigkeiten zwar verharmlosen, doch im historischen Rückblick ist eine gewisse Milde durchaus vertretbar.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 19:06 Geschrieben Donnerstag um 19:06 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: Die Gesamtzahl der Opfer an der gesamten innerdeutschen Grenze ist mit über 327 Fällen noch deutlich höher. Noch eine kurze Betrachtung dazu, es soll nicht als Rechtfertigung für die Mauertoten verstanden werden. Jeder Tote ist ein tragisches Einzelschicksal und verdient respekt. Aber teilen wir mal die 327 Toten durch 4o Jahre DDR. Geschichte, dann sind es pro Jahr ca, 8,, ca. aller 1,5 Monate einer, welcher das Schild nicht gelesen oder ignoriert hat, dass an der Grenze geschossen wird und er sein Leben riskiert, was dann ja auch tödlich geendet hat. In der BRD wurden in den letzten 35 Jahren, ca. die gleiche Anzahl von Personen unschuldig erschossen, durch Polizeifehler. Mit anderen Worten, sie wurden von Schießwütigen, übereifrigen, schlecht ausgebildeten Polizisten versehentlich abgeknallt. Und dieser Schicksale sind noch tragischer, weil hier betraf es Bürger, welche keine Pflicht-Gesetzesverletzung begingen und versehentlich erschossen wurden, völlig unschuldig somit Mir ist nicht bekannt , das man dafür für einen Polizist eine Haftstrafe verhängt hätte. Meist wird sowas auf den internen Dienstweg geklärt und das ganze geht mit im Vergleich zur der Tat, mit kleineren Bestrafungen ab, wenn es doch nicht gelingt, das ganze mit obskuren Erklärungen, das noch als Notwehr dar zustellen. Auch wurden Leute in Polizei Gewahrsam zu Tode geprügelt ( oder bis kurz davor) oder sogar angezündet. (Oury Jalloh, Polizeirevier Dessau) Strafen der verantwortlichen blieben bis heute aus. Von den Mauertoten, gibt es namentlich große Listen und man gedenkt Ihnen noch und beschimpft die Verantwortlichen heute noch. Die versehentlich abgeknallten durch BRD- Polizisten habe keine Lobby, die Schützen leben irgendwo unbeheligt hier Leben weiter. bearbeitet Donnerstag um 19:34 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 19:09 Geschrieben Donnerstag um 19:09 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Chemin de fer: Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist an der Verwendung zusammengesetzter Wörter nichts auszusetzen. Der Begriff „dilli“ stammt aus dem Türkischen und lässt sich im Deutschen unter anderem mit „geschwätzig“ übersetzen. Die beiden Herren als Plappertanten zu bezeichnen, mag ihre Tätigkeiten zwar verharmlosen, doch im historischen Rückblick ist eine gewisse Milde durchaus vertretbar. Sorry, meine Rechtschreibung war nicht korrekt, es muss richtig geschrieben Dilettant heißen, was dann folgende Bedeutung hat KI schreibt: Ein Dilettant ist ursprünglich ein Liebhaber oder Amateur, der eine Kunst oder Wissenschaft aus Interesse und Freude betreibt, ohne professionelle Ausbildung. Heute wird der Begriff jedoch meist abwertend für einen Stümper oder Pfuscher verwendet, also eine Person, die eine Aufgabe unfachmännisch, oberflächlich und ohne die erforderliche Sachkenntnis ausführt. bearbeitet Donnerstag um 19:16 von Sven-DC
sachse Geschrieben Donnerstag um 19:19 Geschrieben Donnerstag um 19:19 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Chemin de fer: Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist an der Verwendung zusammengesetzter Wörter nichts auszusetzen. Der Begriff „dilli“ stammt aus dem Türkischen und lässt sich im Deutschen unter anderem mit „geschwätzig“ übersetzen. Die beiden Herren als Plappertanten zu bezeichnen, mag ihre Tätigkeiten zwar verharmlosen, doch im historischen Rückblick ist eine gewisse Milde durchaus vertretbar. ER meinte aber Dilettanten. Vor längerer Zeit geschrieben aber vergessen, abzuschicken. bearbeitet Donnerstag um 19:21 von sachse
Recommended Posts