Jump to content

Recommended Posts

Am 28.7.2023 um 23:37 schrieb Feuerstein:

Ich hatte heute einen Artikel der von aktuell "ca 400ppm" sprach, also Bestätigung!

Das heißt für mich (Laie!) das wir es schon seid 50 - 100 Jahre versemmelt haben.

Die Frage ist, wie lange dauert es von der Sättigung bis zu dem Punkt, wo die von hier an abnehmende Steigerung der Kurve des Treibhauseffektes dazu führt, das der Treibhauseffekt nicht mehr steigt. Also das wir ein Niveau erreichen wo es nicht mehr mehr wird. Das sind ja nicht 3 Jahre sondern eher irgendwas mit x100 oder mehr???

 

Hallo Feuerstein,

 

ich bin da der falsche Ansprechpartner. Ich bezweifele ganz generell eine signifikante Erderwärmung, welche schließlich in einer finalen globalen Verpuffung alles Leben auslöschen wird. Ich sage folgendes: Hier wird es bisserl wärmer, dort bisserl kälter. Die Antarktis hat zuletzt einen Kälterekord aufgestellt, ich glaube so bei minus 83 Grad Celsius. Der Eispanzer wächst dort von Jahr zu Jahr.

Die Klimawissenschaftler prognostizierten bereits für 2013 das vollständige Abschmelzen der nördlichen Polkappe (Arktis) und der Alpengletscher. Ihre Modelle scheinen nichts wert zu sein, wie übrigens eine Nase im Intermittenzkettengewirr ebenfalls nicht zu Prognosen -die Zukunft betreffend- imstande ist. 

 

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, mal regnet es, dann scheint die Sonne! Mal wird es bisserl wärmer, dann wieder kälter, nur eben in größeren Zeitdimensionen. In alten Lexika wurden bereits um 1850 Werte von 400 ppm CO² gemessen und dokumentiert. Wenn man heute sagt, damals waren die Messverfahren noch zu ungenau, dann kann man jedoch nicht - so wie der Mainstream heute - einfach Werte von 280 ppm CO² unterstellen. Man streut uns Sand in die Augen, wir sollen alle schön schlafen und pünktlich bezahlen.

 

Gruß

Kuckuck :hut2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Das Kuckuck:

Ich bezweifele ganz generell eine signifikante Erderwärmung, welche schließlich in einer finalen globalen Verpuffung alles Leben auslöschen wird.

Alles Leben definitiv nicht, wir Menschen sind aber ganz ganz vorne dabei wenn es darum geht nicht mehr klar zu kommen. Wenn wir von Umwelt reden ist das scheinheilig, wir denken dabei nicht an unsere Umwelt, wir denken dabei nur an uns. Das bricht uns früher oder später das Genick. Ich nicht und mein Sohn nicht, aber meine Enkelin wird das noch mit erleben.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Juan, ich legte den roten Teppich vor deine Füße für die Performance, und Du erdolchst mich dafür? Bei mir ist nichts angepasst, die Grafiken zeigen die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

 


Verlierer2 ist Bestatter, vielleicht gibt er Dir Rabatt oder wie Trump sagt “macht

einen Deal zusammen”; den Dolch kannst Du behalten, vielleicht brauchst 

Du ihn noch auf dem großen Ritt, wenn

Du Geronimo begegnest.

(Geronimo, der berühmte Häuptling der Apachen, fiel am 17.02.1909, heute vor 100 Jahren betrunken vom Pferd und erfror in einer Schneewehe).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spielkamerad:

Die Motivation war immer die Freiheit, machen zu können, was, wann und wo man will.

Eben unabhängig von Staat und Gesellschaft.

 

 

Sp........!


Das sind wenn man die Ebene betrachtet auf der sich das alles bewegt hat recht gute Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juan del Mar:


Verlierer2 ist Bestatter, vielleicht gibt er Dir Rabatt oder wie Trump sagt “macht

einen Deal zusammen”; den Dolch kannst Du behalten, vielleicht brauchst 

Du ihn noch auf dem großen Ritt, wenn

Du Geronimo begegnest.

(Geronimo, der berühmte Häuptling der Apachen, fiel am 17.02.1909, heute vor 100 Jahren betrunken vom Pferd und erfror in einer Schneewehe).

 

 

We're coming, don't get nightmares when you see my four ghost riders. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=gWTjjm-Gg3c

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

(Geronimo, der berühmte Häuptling der Apachen, fiel am 17.02.1909, heute vor 100 Jahren betrunken vom Pferd und erfror in einer Schneewehe).

 

Vom Pferd?

Geronimo hatte doch einen Cadillac oder lügt das Lied von "Geronimos Cadillac"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sachse:

Egoismus ist eine der stärksten Triebfedern der Evolution.

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Hättest du Überlebenswille geschrieben würde ich dir zustimmen.

 

Diesen Egoismus hat u.a. Heinz Sielmann mit seinen Nahrungskettendokus vertreten. Die Biologie geht aber davon aus das symbiotische, sprich Abhängigkeitsbeziehungen (Putzerfisch, Turmfalken...) sehr viel weiter verbreitet sind als friss oder stirb. Kannste auch so verkürzt Egoismus nennen, sei's drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Feuerstein:

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Hättest du Überlebenswille geschrieben würde ich dir zustimmen.

 

Diesen Egoismus hat u.a. Heinz Sielmann mit seinen Nahrungskettendokus vertreten. Die Biologie geht aber davon aus das symbiotische, sprich Abhängigkeitsbeziehungen (Putzerfisch, Turmfalken...) sehr viel weiter verbreitet sind als friss oder stirb. Kannste auch so verkürzt Egoismus nennen, sei's drum.

 

Ist egal.

Ich bin jedenfalls Egoist, sofern es nicht meine Familie und einige wenige Freunde betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Juan del Mar:

vielleicht hieß das Pferd “Cadillac”

Er hatte anscheinend wirklich einen. Schon krass nach 7 Jahren des Bestehens von Cadillac überhaupt.

 

Der Song von Modern Talking hat aber gar nichts mit ihm zu tun.

 

https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https%3A%2F%2Fchrisedwardsnapa.files.wordpress.com%2F2021%2F04%2F842b0b33-bff5-4d93-8ebc-30b96fb5f12b.jpeg.jpg%3Fw%3D1024&sp=1690638791T870b1d61fb2992dccdb293f84c008e055bff3630abffc042eaacd8783c4f332e

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

Er hatte anscheinend wirklich einen. Schon krass nach 7 Jahren des Bestehens von Cadillac überhaupt.

 

Der Song von Modern Talking hat aber gar nichts mit ihm zu tun.

 

https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https%3A%2F%2Fchrisedwardsnapa.files.wordpress.com%2F2021%2F04%2F842b0b33-bff5-4d93-8ebc-30b96fb5f12b.jpeg.jpg%3Fw%3D1024&sp=1690638791T870b1d61fb2992dccdb293f84c008e055bff3630abffc042eaacd8783c4f332e

 

 


Komischer Vogel, nimmt im Sommer das Auto und im Winter das Pferd und fällt dabei prompt aus dem Sattel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich nicht und mein Sohn nicht, aber meine Enkelin wird das noch mit erleben.

 

Wie schon gesagt, kein Grund zur Sorge:

 

https://ansage.org/global-warming-frisch-aus-dem-rechenzentrum/

 

https://tkp.at/2023/07/25/verringerung-der-zahl-der-sonnenflecken-deuten-auf-beginnende-kleine-eiszeit-hin/

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unter Klima versteht man gemeinhin das Wetter im Zeitraum von mindestens 30 Jahren.

Wie will man also ein Klima schützen, welches schon längere Zeit her ist? 

Wie schon gesagt:

Der größte Schwindel und Betrug in der Geschichte der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Take_7:

Mit Antwort auf die Frage, ob sich generell 99% der Permanenzen knacken lassen und jemand bekannt ist der das kann, wäre besser einschätzbar was realistisch ist (wo man hinkommen kann) und wo es sich eher um Trugschlüsse handelt. Ich meinte diesbezüglich praktisch spielbare Permanenzabschnitte von ca. 40-80 Coups mit Gewinnen von jeweils etwa 7-10 Stück.

Ich hab die letzte Zeit sehr viel im Forum gelesen, den Tenor zu deiner Frage habe ich ungefähr so gelesen:

Die Hälfte der von dir genannten Stücke sind realistisch, wenn du geübt bist. Am Anfang mit Geld kann man froh sein, wenn man sich um +/-null bewegt, statt inś Minus zu rutschen. Und das dauert ne Weile bis sich das dreht. Oder Jemand hat gleich Glück gehabt. Aber bis zur Hälfte der von dir genannten Stücke ist es ein weiter Weg.

Ich hab in Erinnerung was von 20% Gewinn vom Umsatz von einem User gelesen zu haben.

 

Irgendwo dazischen solltest du landen.

Ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sachse:

 

Unter Klima versteht man gemeinhin das Wetter im Zeitraum von mindestens 30 Jahren.

Wie will man also ein Klima schützen, welches schon längere Zeit her ist? 

Wie schon gesagt:

Der größte Schwindel und Betrug in der Geschichte der Menschheit.

Wir leben doch nicht mehr in der Sowjetischen Besatzungszone.

Karl-Eduard von Schnitzler lässt grüßen. Auch dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kibitz:

   Hallo Eisenbahn,

 1.  wirst Du den angekündigten Trick noch zeigen oder bin ich im falschen Waggon ?

   K.

 2. P.S.: Bei Berechnungen etwaiger Tabellen unterstütze ich Dich gerne.

 

1. Zwischen den Zeilen war deutlich erkennbar „unter bestimmten Voraussetzungen“. Es gab Zeiten, wo eine Zusammenarbeit noch keine Utopie war. Heute schaut die Lage ganz anders aus. Von den 50 000 Forumsmitglieder sind grob geschätzt 49 000 Dauergewinner, also es wäre töricht, sie mit einer anderen Spielphilosophie zu belästigen.

 

2. Geteilte Arbeit, doppelte Freude :hut: kontaktiere mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Paroli changed the title to Klimawandel Stammtisch

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...