Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb jason:

Nicht nötig,

habe vor Monaten 2 x Astra bekommen und ohne jegliche Wehwehchen "überlebt." :lachen::lachen::lachen:

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/medizinerin-es-gibt-keine-kontrolle-ob-eine-impfkomplikation-gemeldet-wird-li.184157

astra_rotlicht-199x300.jpg:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::dance:

Zur Information:

"(...) Ob die Geimpften womöglich zu Superspreadern, also zu einem gewissen Risiko für Ungeimpfte werden könnten, lassen wir mal weg. Auch wenn Luigi Warren, einer der Pioniere der mRNA-Technologie, Präsident und CEO der Biotechnologiefirma Cellular Reprogramming aus Kalifornien, auf Twitter meinte, dass „einige Geimpfte wegen Lymphozytopenie, ADE (infektionsverstärkenden Antikörpern) oder der Tatsache, dass die Impfstoffe nur eine Teilmenge der viralen Antigene exprimieren, vorübergehend zu Virus-Superspreadern” werden könnten. Was Warren, der im Jahr 2010 zusammen mit Derrick Rossi, einem Mitgründer von Moderna in einer vom Time Magazin und Science gelobten Arbeit schrieb, „wie Moleküle, die genetische Anweisungen für die Zellentwicklung im menschlichen Körper tragen, umprogrammiert werden können”, gefiel Twitter aber ganz und gar nicht.

Der nach politischer Beliebigkeit und Willkür zensierende US-Kurznachrichtenkonzern sperrte Warren einfach. Warren schrieb dazu: „Der Tweet, für den Sie mich gesperrt haben, ist korrekt. Ich bin der Erfinder dieser Technologie, auf Basis derer Moderna entwickelt wurde — schauen Sie nach. Ich weiß, wovon ich rede.” Nur: Wer schaut schon nach und was interessiert das im Eldorado der Wichtigmacherei, also bei und auf Twitter? (9) (...)" (9) https://www.rubikon.news/artikel/die-mrna-plandemie

https://www.rubikon.news/artikel/die-impf-fanatiker

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 29.9.2021 um 01:58 schrieb Café:

Aber das liegt daran, daß das Geld weniger wert wird.

Es wird nicht teurer. Es wird den Leuten geklaut. Weshalb? Weil es weniger wert wird. Weshalb? Weil mehr Geld in den Geldkreislauf gepumpt wird. Staatlicherseits. Und zwar weltweit. Deswegen verändern sich auch die Relationen zwischen den Währungen wenig. Und weshalb geschieht das? Weil wir in einer dicken, fetten Depression sind. Hat ja Lagarde bestätigt. Nur mit dem Unterschied: Jetzt ist nicht Lehman verantwortlich, sondern das böse, böse seit Jahrhunderten und Jahrtausenden im Menschen lebende Krönungsvirus

Genau so ist es !

Aufgrund der zu hohen Geldmenge entsteht zwangsläufig ein Kaufkraftverlust

des Geldes.

Nennt man auch : Inflation !

Eine uralte Weisheit in der Volkswirtschaft. Manche sehen das übrigens etwas anders,

da sie meinen, dass diese volkswirtschaftliche Tatsache längst überholt sei oder so.

Ist sie nicht, wie man im praktischen Leben mitbekommt.

Ach ja, die Märkte würden angeblich alles regeln. Die Regelung sieht so aus :

Es wird abgegriffen und abkassiert bis die Schwarte kracht. Eine ziemlich einseitige

Regelung.

Schönes Beispiel :

Bin heute mal bei gutem Wetter durch die Stadt und habe mich nach Jeans umgesehen.

Für paar halbwegs gescheite Jeans mit einem aufgetackerten Marken-Namen gehts los bei

ca. 79,-- Euro, nach oben hin kaum Grenzen.

Für Jeans gibts nur wenige Hersteller in Pakistan, Bangladesh und China.

Egal welche Sorte : Die kosten im Einkauf alle nicht mehr als 10,-- Euro pro Stück.

Also : Abzockerei !

Diese Abzock-Mentalität ist in fast allen Bereichen vorhanden.

Ein Autohersteller macht ja auch ein Werk bis Ende des Jahres dicht, da die Chinesen

oder so nicht mehr mit den Lieferungen von Autoteilen nachkommen.

Also : Billigteile aus Asien verbauen aber hochpreisig in Deutschland an den Mann bringen,

damit man genug Reibach macht.

Hoffentlich gibts noch mehr Liefer-Staus aus Asien, damit sich die deutsche Wirtschaft

endlich mal an das erinnert, was sie einmal waren : Hersteller von guten Produkten

zu einem annehmbaren Preis. Früher hatte das tatsächlich mal funktioniert, sogar bei

guten Löhnen. Kaum zu glauben, war aber so ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

allesauf16,

Zitat

Hoffentlich gibts noch mehr Liefer-Staus aus Asien, damit sich die deutsche Wirtschaft endlich mal an das erinnert, was sie einmal waren : Hersteller von

guten Produkten

zu einem annehmbaren Preis.

Das Prädikat (Gütesiegel) Made in Germany, wird in ein paar Jahren das sein, was uns die Engländer eigentlich damit angedacht hatten.

Dann heißt es : Ziel erreicht

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

Wer schaut schon nach und was interessiert das im Eldorado der Wichtigmacherei,

also bei und auf Twitter?  

Hallo @Café,

schreib Dich schon mal warm, da kommt viel Arbeit auf Dich zu. :lachen::lachen::lachen:

Der Mathematiker Kristan Schneider aus Mittweida prognostizierte mit seinen Simulationen die Pandemie-Wellen bisher treffend.

Es sagt, dass die bevorstehende vierte Welle heftiger ausfallen wird, als viele momentan glauben.

Aber es gibt Möglichkeiten, das zu verhindern.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/mathematik-professor-interview-laesst-entwicklung-corona-pandemie-vorhersagen-36195170

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb jason:

Hallo @Café,

schreib Dich schon mal warm, da kommt viel Arbeit auf Dich zu. :lachen::lachen::lachen:

Lenk' nicht ab:

https://pathologie-konferenz.de/Tod_nach_COVID-19-Impfung_www_pathologie-konferenz_de.pdf

Für Dich:

Undeklarierte Bestandteile von
COVID-19-Impfstoffen

https://pathologie-konferenz.de/SEM_AZ_BP_JJ_short_online.pdf Seite 5, Seite 6, Seite 7, Seite 8, Seite 9, Seite 10.

und

https://www.heute.at/s/tote-impfschaeden-die-geheime-astrazeneca-akte-100165802

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 28.9.2021 um 14:15 schrieb allesauf16:

Für Afrika stimmt das schon mal nicht.

Da gibts Regionen, die seit etlichen Jahren nur von UN Milchpulver und Reis leben

und trotzdem prozentual 2-stellige Vermehrungsraten haben.

Du meinst auch, Jahrzehnte lang war es so und nun die die UN da und alles ist dann

anders und gut? Das braucht Zeit und ist die UN immer da, auch in Zukunft?

Kinder sind deren Rente und die hoffen das eins davon eben Geld verdient und dann

denen helfen kann.   

Geschrieben
Am 29.9.2021 um 01:14 schrieb Café:

Chlorhuhn sind die Amerikaner, nicht die Europäer.

Handelsabkommen sollen auch Huhn aus USA erlauben, das ist dann

Chlorhuhn in D. Ich dachte das weisst Du.

Geschrieben
Am 29.9.2021 um 01:40 schrieb Café:

Dann wird ja Afrika kein Problem mehr sein.

Mein Erdkunde-Lehrer sagte einmal, daß Afrika die Zukunft wäre. Er war Entwicklungshelfer in Tansania. 

Das Land ohne Masken.

Du siehst es zu einseitig und weltweit kann dann sein Afrika eben mehr aber woanders weniger.

Ein Trend oder meine Meinung muss doch auch nicht zu treffen. Siehst ja Afrika ist die Zukunft :-)

Ich sah und sehe Asien so, Afrika will ja kaum einer bleiben.

Meiner Meinung nach sind die meisten Menschen auch dumm, das kritisierst Du ja an mir, für

mich ist das die Wahrheit und bei 80 % sehr dummen Menschen ist das dann leider auch die

Mehrheit. Beeinflussbar, abhängig Beschäftigte und damit Konsumorientiert. 

In England sieht man gerade, wie schlau die Regierung ist und nun keine Fahrer und kein

Sprit an den Tankstellen :-)  

Geschrieben
Am 29.9.2021 um 01:40 schrieb Café:

"man sagt..." Ich sage das nicht. "man sagt...." Wer sagt was? Und vor allem warum? Läuft das so wie mit den CT-Werten des PCR-Tests?

Meine Güte, ob die alle an Corona verstorben sind, weiss ich nicht und ist doch auch egal oder? Tot ist tot

und das sind Statistiken die weltweit gemacht werden. Ob die alle korrekt erfasst sind weiss ich auch nicht,

deshalb mein: man sagt.

Auch Innenstädte sterben aus, dann ist das richtig aber die Leute rennen trotzdem in die Stadt, Einkaufsmeile

oder? Wenn alles voll ist und verstopft, kannst Du das ja gut finden, ich eben nicht.  

Wenn Du es nicht verstehen willst, dann lass es.   

Geschrieben

Wieso teurer? Das Geld wird weniger wert.

Cafe geh in die Politik, sabbel dort so rum.

Wo ist der Unterschied? Man bekommt weniger oder?

Wen trifft es?  

Habe ich nach dem Grund gefragt? Es ist nun so und

hoffe mal die kriegen das in den Griff, wenn nicht ist 

4 % nun wenig und in ein paar Jahren wären wir froh

über 4 %.

Mit wir, meine ich nicht mich, es wird schon reichen.

Hat mit meiner Einstellung für alle oder dem Volk aber

nichts zu tun.

Geschrieben

Wie gesagt: es wird nicht teurer. Das Geld wird weniger wert.

Man sollte die Ursache schon dort suchen, wo sie ihren Ursprung hat.

M. M. nach irrst Du hier. Benzin, Gas usw. wird teurer, die Frachtraten für

Güter sind enorm gestiegen. Häfen sind geschlossen und global sind wir

zu sehr von Asien abhängig. Das führt zu hohen Preisen. Damit wird alles

teurer. Die Geldentwertung ist da nur ein kleiner Teil. 

Warum sagen die denn es ist nur eine kurzzeitige Inflation? Um uns alle

zu beruhigen? Die EZB kann die Zinsen vermutlich doch gar nicht an-

heben. Die klammen Länder, wie z. B. Italien kommen dann tiefer ins 

Minus und bekommen noch mehr Probleme. Eine Steuerung wie in früheren

Zeiten ist doch gar nicht mehr machbar.  

Wehe wenn die Lohnabschlüsse nicht moderat ausfallen, aber warum sollten

die das? Man will doch was oben drauf und 4 % ist nichts oder?

Die ganze Welt versucht Geld zu generieren, absaugen und die EU zahlt drauf,

China/Asien ist der Staubsauger.

Selbst in D, wie ist die Handelsbilanz nur mit China? Ach mehr Im- als Exporte?

Hat sich das langsam so dahin entwickelt und man hat nichts dagegen unter-

nommen? Dann ist das doch so gewollt oder?

Geschrieben
Am 30.9.2021 um 00:25 schrieb Egon:

Ein Vorgeschmack, was uns auch blühen kann. Wir werden auch sehen, ob der EU-Vorreiter Italien und die USA mit ihren jetzt schon perfiden Impfpolitiken Israel nachäffen werden.

Na was denkst Du da ? Ich setze mal 100 auf genauso wird es kommen :-)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Ich habe darauf noch keine abschließende Antwort gefunden. Massenpsychose und Vollverblödung scheinen noch am ehesten dafür geeignet, diesen Irrsinn zu erklären.  :werweiss:

Die Politik macht mit allem Geld, bzw. verdient an allem mit. In Zeiten nun, ist doch Impfstoff ein gutes Geschäft.

Wer bekommt denn Beraterverträge oder Job nach der Politikerzeit? Wer muss das alles bezahlen, wir oder die?

Massnahmen die Geld bringen muss man nur gut verkaufen, an den Mann bringen oder?

Alles wird besser mit der Impfung und (fast) so wie vorher, klingt doch gut oder?   

Auch Massen an Doktoren, Apothekern und sonstiges Volk verdient auch noch gut mit.

Impfstoffhersteller natürlich über die Massen und da zahlen wir doch dann gerne überteuerten Stoff oder? :-) 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb allesauf16:

Also : Billigteile aus Asien verbauen aber hochpreisig in Deutschland an den Mann bringen,

damit man genug Reibach macht.

Den Reibach machen die so oder so. Die Teile werden nach dt. Standard, in Asien hergestellt, weil

es billiger ist aber kein Billigteil oder qualitativer Nachteil.

Es werden auch Krabben von Norddeutschland nach Marokko gefahren, dort verarbeitet und wieder

zurück, weil die Lohnkosten dort so günstig sind, das es sich trotzdem noch lohnt. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Fritzl:

Das Prädikat (Gütesiegel) Made in Germany, wird in ein paar Jahren das sein, was uns die Engländer eigentlich damit angedacht hatten.

Dann heißt es : Ziel erreicht

Nicht ganz, es sollte ja ein Makel sein. Aber Germany baut ja selber die Teile woanders und die Produkte

werden nicht besser. Der Rest der Welt, schaut ja nicht mehr nur zu und die Asiaten kopieren ja auch gut.

Deren Produkte werden immer besser und sind kaum noch zu unterscheiden oder sogar, wie bei Toyota,

zu verlässiger. So verspielt man vieles. Ein Makel wird Made in Germany wohl nie aber eben zu vergleichbar

und damit zu teuer dann.    

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Verlierer,

Zitat von Dir an Cafe:

Zitat

M. M. nach irrst Du hier. Benzin, Gas usw. wird teurer,

Benzin und Gas ist teuer, weil unsere oberste Verbrecherin 5 Hanseln die Möglichkeit gegeben hat, das Russische Öl/Gas künstlich zu verteuern.

Der Erlös geht nach Israel, damit kann man Kriege gegen die Pälstinenser führen.

Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt:

Zitat

Man bevorzuge eine direkte Lieferung an die deutschen Raffinerien. Das liege jedoch nicht an der russischen, sondern der deutschen Seite.

Unklar bleibt, warum Sunimex eine solche Machtstellung hat. Lukoil und Sunimex geben beide an, der Wunsch nach einem zentralen Zwischenhändler gehe von deutscher Seite aus. Sowohl die deutschen Raffineriebetreiber als auch der Deutsche Mineralölwirtschaftsverband und der Außenhandelsverband für Mineralöl und Energie konnten aber am Mittwoch keinen Grund dafür nennen, warum Sunimex quasi ein Monopol auf das Öl aus der Druschba-Pipeline hat. Ein Industrievertreter vermutete, Sunimex müsse wohl eine besondere Lizenz aus Russland haben.

Info: Handelsblatt

Diesen Artikel hatte ich am 31.Juli 2016 hier ins Forum gestellt:

Wie Die Deutschen Ausgenommen Werden: Erdöl Aus Russland

Die Berliner Vasallen der Israellobby bestanden von Anfang an darauf, für die russischen Öllieferungen weitaus mehr als nur den Weltmarktpreis für Öl zu bezahlen. Warum? Weil sie der Israellobby zuliebe einen jüdischen Zwischenhändler mit Milliarden zustopfen wollen oder müssen. Deshalb verlangte die BRD vom Kreml, die gewaltigen russischen Öllieferungen an die BRD müssten über eine Firma namens Sunimex laufen. Die Sunimex Handels GmbH ist eine in Hamburg eingetragene Firma mit einem Geschäftsführer namens Sergei Kischilov.

Die Firma beschäftigt fünf Mitarbeiter, ist aber für 20 bis 25 Prozent des deutschen Ölbedarfs zuständig, der aus Rußland kommt. Der letzte vorgelegte Jahresabschluss von Sunimex stammt nicht aus dem Jahr 2007, sondern aus dem Jahr 2002. Damals betrug der Umsatz 3,1 Mrd. Euro, der Jahresüberschuss 2,9 Mrd.. Euro. Die Mitarbeiterzahl lag, wie heute auch, bei fünf. Es handelt sich sozusagen um eine israelische Briefkastenfirma.

Sergei Kischilov, daran dürfte niemand zweifeln, besitzt neben seinem russischen Pass auch noch einen israelischen. Die Lobby möchte nach´der Entmachtung der jüdischen Ölbarone in Rußland zumindest einen Fuß in der Türe zum russischen Öl haben. Doch warnte Präsident Wladimir Putin Frau Merkel schon seit geraumer Zeit, daß Lukoil die Öllieferungen stoppen könnte, wenn die BRD weiterhin von Rußland verlange, das Öl über die Lobby-Größe Sergei Kischilov abzurechnen.
“‘Wir brauchen keinen Zwischenhändler’, hatte bereits im vergangenen Jahr Lukoil-Vorstandsvorsitzender Vagit Alekperow gesagt.” (Welt, 21.2.2008, S. 11)

Frau Merkel beharrte dennoch darauf, den Ölimport über Kischilov abzurechenen, weil dies schließlich einer “guten Sache” diene – der Israellobby.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
Gerade eben schrieb Verlierer2:

Handelsabkommen sollen auch Huhn aus USA erlauben, das ist dann

Chlorhuhn in D. Ich dachte das weisst Du.

TTIP ist doch gescheitert.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die meisten Menschen auch dumm, das kritisierst Du ja an mir,

Ich kritisiere nicht. Ich kläre auf.

für

mich ist das die Wahrheit und bei 80 % sehr dummen Menschen ist das dann leider auch die

Mehrheit.

Es müßte ja wohl auch der Dümmste erkennen, daß es Leute gibt, die schlauer als er selber ist. Es geht wohl eher um das Ego als um Klugheit oder Dummheit.

Beeinflussbar, abhängig Beschäftigte und damit Konsumorientiert. 

Viele Leute sind nicht dumm, sondern käuflich oder erpressbar. Der Rest ist natürlich dumm, aber auch klüger. Das ist ja u.U. auch eine subjektive Sache.

In England sieht man gerade, wie schlau die Regierung ist und nun keine Fahrer und kein

Sprit an den Tankstellen :-)  

Das ist der Preis für die Freiheit. Das wußten viele vorher schon.

Geschrieben

Meine Güte, ob die alle an Corona verstorben sind, weiss ich nicht und ist doch auch egal oder? Tot ist tot

und das sind Statistiken die weltweit gemacht werden. Ob die alle korrekt erfasst sind weiss ich auch nicht,

deshalb mein: man sagt.

Immerhin ist bei Dir angekommen, daß die Zahlen nicht verläßlich sind.

Ich habe zahlreiche Beispiele oben verlinkt. Aus meiner näheren Umgebung weiß ich von Toten in Zusammenhang mit dem Genbehandlungsstoff. Von Toten in Zusammenhang mit dem Virus habe ich nichts mitbekommen. Allerdings von Toten in Zusammenhang mit den Zwangsmaßnahmen in Pflegeheimen.

Auch Innenstädte sterben aus, dann ist das richtig aber die Leute rennen trotzdem in die Stadt, Einkaufsmeile

oder?

Nach der Isolationshaft hatten die Leute halt das Bedürfnis, sich wieder näher zu kommen. Das fand ich besonders in Supermärkten erstaunlich. Je regider die Propaganda war, um so näher kamen sie mir im Supermarkt.

Wenn alles voll ist und verstopft,  

Das erlebe ich aber so nicht.

Wenn alles voll ist und verstopft, kannst Du das ja gut finden, ich eben nicht.  

Die meisten Menschen drängen sich am Wasser. Das Unglück an der Ahr ist vor allem deshalb ein Unglück, weil es die Menschen zum Wasser zieht.

Mit anderen Worten: es gibt so viele menschenleere Gegenden auf der Welt. Die können alle noch mit Menschen aufgefüllt werden.

Wenn Du es nicht verstehen willst, dann lass es.   

Doch, ich verstehe das vollkommen. Manchmal kann man sogar Panik bekommen. Ich war mal auf dem Hafengeburtstag in Hamburg. Da konnte ich erleben, wie es bei der Love Parade in Duisburg zuging. Ich war noch nie so eingepackt mit Menschen. Ich mußte mich beherrschen, um nicht in Panik zu fallen. Und von hinten warfen sich junge Leute in diese Menschenpackung. Alle waren aufeinander angewiesen, nicht in Panik zu verfallen, damit das Ganze nicht in einem Desaster enden würde. Die Polizei beobachtete das von außen und konnte es nicht ändern.

So kommt es zu dem Begriff "Menschenpack".

Aber merkst Du etwas? Der Hafengeburtstag findet auf der Promenade zwischen Baumwall und hinter Landungsbrücken statt: Am Wasser.

Subjektiv bekommt man dann natürlich den Eindruck, daß es viel zu viele Menschen gibt. Venedig ist ein ähnlicher Fall.

Geschrieben (bearbeitet)

Cafe geh in die Politik,

Um von irgendwelchen Lobbyisten bearbeitet zu werden?

sabbel dort so rum.

Bleib' doch bitte sachlich: "schreib' dort so rum."

Wo ist der Unterschied?

Die Sichtweise.

Man bekommt weniger oder?

Richtig.

Du hast es aber in einem Zusammenhang gebracht, daß die Leute nicht mit Geld umgehen können.

Mit anderen Worten: Du suchst die Schuldigen bei der Bevölkerung.

Tatsächlich ist es aber die EZB, aber auch die Banken, die Geld schöpfen. Nicht die Bevölkerung. Die muß die Geldschöpfung durch Leistung decken. Und das geht eben nur bis zu einem gewissen Maß. Und damit ist die Bevölkerung eben aus der Verantwortung raus. 

Habe ich nach dem Grund gefragt?

Nö. Aber ich.

Es ist nun so

Ja, es ist so. Und ich ermittle die Gründe.

und

hoffe mal die kriegen das in den Griff,     

Na dann hoffe mal. Wie willst Du hoffen, wenn die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zunimmt? Das ist dann wie bei der Love Parade in Duisburg. Das Geld ist vorhanden. Das Geld müßte wieder einkassiert werden, damit sie es in den "Griff" bekommen. Gibst Du Dein Geld her?

Gold funktioniert zur Zeit anscheinend auch nicht.

wenn nicht ist 

4 % nun wenig und in ein paar Jahren wären wir froh

über 4 %.

Lagarde beschwichtigt.

Mit wir, meine ich nicht mich, es wird schon reichen.

"Wir": Ich wollte nur klarstellen, daß ich nicht zum "Wir" gehöre. "Wir" kann sehr suggestiv sein. So a la Führungsarbeit: "Wir" heißt dann immer die anderen.

bearbeitet von Café
Geschrieben

M. M. nach irrst Du hier. Benzin, Gas usw. wird teurer, die Frachtraten für

Güter sind enorm gestiegen. Häfen sind geschlossen und global sind wir

zu sehr von Asien abhängig. Das führt zu hohen Preisen. Damit wird alles

teurer.

Der politisch gewollte Lockdown soll die Leitzins-Politik ersetzen, die sonst die Zombie-Wirtschaft bereinigt.

Wenn es politisch gewollt ist, kehrt die Wirtschaft wieder in den vorherigen Zustand zurück.

Die Geldentwertung ist da nur ein kleiner Teil. 

Und was sollen dann die astronomischen Geldmengen, die in die Wirtschaft gedrückt werden?

Warum sagen die denn es ist nur eine kurzzeitige Inflation?

Was sollen sie denn anderes sagen? Sie sitzen auf einem riesigen Geldberg und betreiben Psychologie. Es hängt eben von der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ab. Und die hängt von der menschlichen Psychologie ab. Solange die niedrig ist, herrscht Depression vor, die mit noch mehr Geld bekämpft wird. Geld quasi als Antidepressivum.

Um uns alle

zu beruhigen?

Lagarde gibt ja selbst zu, daß die Wirtschaft ungewöhnlich stark anzog. In Deutschland. In anderen EZB-Ländern sieht es ja anders aus. Die Macron-Kandidatin beruhigt mit ihren Worten also die Deutschen.

Die EZB kann die Zinsen vermutlich doch gar nicht an-

heben.

Genau. Und deshalb Psychologie.

Eine Steuerung wie in früheren

Zeiten ist doch gar nicht mehr machbar.  

Genau. Es sei denn, bestimmte Länder würden den Euro verlassen. Aber das ist ja nur über eine Kündigung der EU-Mitgliedschaft möglich: Mitgehangen, mitgefangen. Das gilt auch für die Deutschen.

Wehe wenn die Lohnabschlüsse nicht moderat ausfallen, aber warum sollten

die das?

Weil sie vielleicht nicht bestohlen werden wollen? Die GDL hat es richtig gemacht und der deutschen Gewerkschafts-Landschaft die Hake gezeigt. Wobei die Gewerkschaften rechtlich beschränkt werden. Sie können also nur teilweise was dafür. Aber die GDL hat es gut hinbekommen. Es geht also.

Man will doch was oben drauf und 4 % ist nichts oder?

Zumindest will man nichts verliehren.

Die ganze Welt versucht Geld zu generieren, absaugen und die EU zahlt drauf,

China/Asien ist der Staubsauger.

Richtig.

Selbst in D, wie ist die Handelsbilanz nur mit China? Ach mehr Im- als Exporte?

Ich halte China für gefährlich.

Hat sich das langsam so dahin entwickelt und man hat nichts dagegen unter-

nommen?

Ja. Es gibt in Deutschland einen Kampf zwischen Liberalismus und Industriepolitik. Dieser Kampf ist im Fall von Kuka zugunsten Chinas ausgefallen. Trotzdem wurde Altmaier hinterher mit seinen Plänen heftig kritisiert.

Dann ist das doch so gewollt oder?

Zumindest von Merkel. Das ist richtig. Keine Ideen, um ihr Heimatland zu schützen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

Es werden auch Krabben von Norddeutschland nach Marokko gefahren, dort verarbeitet und wieder

zurück, weil die Lohnkosten dort so günstig sind, das es sich trotzdem noch lohnt. 

Du solltest bei deinem Schreibdurchfall trotzdem etwas genauer sein.

"Nordseekrabben" sind keine Krabben sondern Garnelen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

....................Genau. Und deshalb Psychologie.

Mit Verlaub, was für ein Unsinn. :schock:

Dies ist gewollt so gesteuert, um die wirtschaftsschwachen EU Mitglieder zu entlasten. Auf die zur Verfügung gestellte Geldmenge haben psychische Gestimmtheiten irgend welcher Bürger Zero Einfluss. Das ist eine Einbahnstraße.

Dabei wird die EZB höchst wahrscheinlich bald die Kursrichtung ändern müssen. Mal darauf geachtet, was zur Zeit die FED tut ?

Starwind