PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Café: Web.de hat von Anfang Stimmung für diesen Mist gemacht. Sind nicht 5000 Betten in Deutschland abgebaut worden? Wieso liegen 500 Krönungsvirus-Patienten auf Intensivstationen, wenn sie nicht beatmet werden? Café Weil das Personal gekündigt hat deswegen sind es weniger, das Bett und die Geräte helfen dir ja nicht.. Wenn du beatmet wirst gehts um intubieren nicht um nen Sauerstoffschlauch in die Nase. Die Chancen stehen dann 50:50 und man muss jmd erst wieder abgewöhnen, was auch schief gehen kann. Intensiv heißt intensive Pflege nicht automatisch Beatmung, das macht man nur wenn es nicht mehr anders geht, denen gehts deswegen nicht gerade blendend. Jetzt wirst du langsam sehr respektlos, trete mal auf die Bremse!!
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 20 Stunden schrieb Café: Sind nicht 5000 Betten in Deutschland abgebaut worden? Wieso liegen 500 Krönungsvirus-Patienten auf Intensivstationen, wenn sie nicht beatmet werden? Das die Betten (in einer Pandemie) abgebaut haben steht doch ausser Frage oder? Aber wieso liegt mal wohl auf Intensiv? Die werden dort intensiv betreut und technisch überwacht, weil es ein kritischer Zustand ist. Massnahmen müssen und können sofort gemacht werden. Beatmung ist so eine Massnahme.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 20 Stunden schrieb Café: Interessant wird es eigentlich, zu verstehen, warum sich in diesem ewig mutierendem Umfeld überhaupt Entzündungen beim Menschen ausbilden können. Interessiert dies einen Virologen nicht? Gute Frage aber da sind die nun (!!!!) bei. Die haben 20 Klinikmitarbeiter untersucht, wo rundum alle infiziert waren, nur die nicht. Die haben da was entdeckt, das soll nun in die Heilung, bzw. Impfung ein fliessen. Warum erst jetzt und dauert wohl auch noch.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Café: Warum läßt man die Lübecker Impfung nicht zu? Warum dieses Beharren auf die mRNS-Impfungen? Auch die Totimpfstoff-Impfungen, die demnächst zugelassen werden, haben mit Gentechnik zu tun. Warum reicht nicht ein Antikörpertest? Darauf kommt es ja letztendlich an. Ach nun sind auch die Totimpfstoffe verseucht? Die Zulassung muss geprüft werden. Findest Du die Lübecker Impfung denn sicher? Ich sage nicht, das bei der Zulassung auch getürkt wird, warum haben z. B. Sputnik oder andere, auch Totimpfstoffe noch keine Zulassung? In USA kann man nun einreisen, mit allen von der WHO zugelassenen Impfstoffen und das sind fast alle. Es scheint auch immer um Geschäft zu gehen, Bevorzugung.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Café: Daran kann man erkennen, daß es eben nicht um die Wahrheit geht. Und zwar in jede Richtung. Ob nun gegenüber Kritikern oder Alarmisten. Die wollen eine kontrollierte Wahrheit. Selbst Virologen sind sich ja nicht einig. Da die Politik an dieser Pandemie mit verdient, wird man doch nicht diese Ein- nahmen wegbrechen lassen wollen. Man muss sich selber ein Bild verschaffen und m. M. nach, hilft die Impfung mehr als sie schadet. Auch die Mutanten sollten damit in Schach gehalten werden können. Ein Mutante ist immer vom Urvirus und deshalb ein Grund- schutz. Die Impfpflicht kommt nun und Booster auch. Ob das alles sinnvoll ist oder ob man es auch laufen lassen könnte, was ich ja auch empfohlen habe, ist aber nicht meine Aufgabe. Ein Lockdown soll verhindert werden und so geht es dann auch. Die Politik hat ja dann alles getan. In Wirklichkeit sind wir denen doch egal. Auch Leute, wie ehemalige Bundesverfassungsrichter, die wenn in Pension, also dann sicher sind und nicht mehr abhängig, sind doch Arschkriecher und Systemabhängig. Bei der DB sind sehr viele Politiker und hohe Beamte in entscheidenden Positionen, warum und die entscheiden dann auch also Politiker? So ist das fast überall. Lies mal den Rechenschaftsbericht zu Scheuer. Politiker sind armselige Kreaturen die sich selber Gesetze, Einkommen usw. hin biegen. Alles rechtens :-)
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Café: Und das wird eben auch anderswo so gehandhabt. Das wird außerhalb Hamburgs nicht viel anders aussehen. Unter Püschel war noch Verlaß. Aber zu dem Zeitpunkt war es noch nicht politisch. Und Püschel hat sich irgendwann zurückgezogen und auf die Politik verwiesen. Den Anspruch Politik zu machen, hat Püschel nicht. Hat er im Nebensatz mal gesagt, als es ausuferte. Hamburg ist ja nur Beispiel, meinst Du in Bayern ist es besser? Erinnere Dich an Püschel und der wurde mundtot gemacht, hat es sogar entgegen der Anweisungen gemacht. Seine Meinung steht für mich immer noch, es sind alle Vorerkrankte und oft Alte, die wenig Chance hatten noch lange zu leben. Seine Aussage war ca. noch 6 Monate. STIFKO genauso, ehrenamtlich aber dem RKI unterstellt. Druck wurde auch aufgebaut und nun entscheiden die schnell und immer so wie die Politik es vorgab. Macht mich auch stutzig, hoffe aber das die eben doch es für ok halten. Ist es nur Druck und evtl. Geld dann ist es eben Mist. Wissenschaft ist für mich nun relativ gestorben, die meisten gehen in die Richtung der vorgaben der Politik und das ist dann nicht mehr aussagekräftig.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 20 Stunden schrieb Café: Das sind ja Folgen von politischen Entscheidungen. Auch in Indien und Brasilien oder? Selbst USA. Jeder denkt doch das bringt mich/die Partei nach vorne. In D dachte doch die CDU die macht es gut und alles läuft. Normal, mit der Krise, sollte es auch so sein, kam aber anders. Ehrlich ist doch meist nichts mehr.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 11 Stunden schrieb Café: Man hat die deutsche Bevölkerung an Konzerne verkauft, anders kann man auch das Verhalten deutscher Behörden gegenüber der Lübecker Impfung nicht verstehen. Anders kann man die Desorganisation deutscher Krankenhäuser durch Spahn nicht verstehen. Übrigens, die Israelis haben ihre Bevölkerung noch cleverer verkauft. So kann man es auch sehen aber denkst Du wirklich die Politik ist so schlimm? Wenn das so wäre hätten wir sowieso keine Chance oder? Was machst Du denn nun mit Impfpflicht, immer Bussgeld zahlen? Oder die Totimpfstoffe?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 6 Stunden schrieb sachse: Was mich beschäftigt: In einer guten Woche ist ein halbes Jahr vorbei und damit meine Freifahrt als Genesener. Ich verstehe, dass man die Wirksamkeit einer Impfung nach einiger Zeit messen kann. Das wird meines Wissens auch gemacht aber wer hat jemals überprüft, wie lange die Immunität eines Genesenen anhält? Davon habe ich noch nichts gehört. Wieso kann dann einfach festgelegt werden, dass ich plötzlich eine Virenschleuder sein soll bzw. erneut erkranke? Wenn ich mich nicht impfen lasse, weil ich davon überzeugt bin, dass mein Immunsystem auch weiterhin funktioniert, wirkt das für mich wie eine Selbstsperre im Casino. Von der Möglichkeit Schuhe oder Kleidung zu kaufen, ganz zu schweigen. Hier in Sachsen muss ich schon seit einiger Zeit an jeder Ladentür außer Supermärkten meine Unschädlichkeit nachweisen. Kneipe geht noch und deshalb gibt es morgen wieder das beliebte russische Helle für 80 Cent/0,5L. Ich denke Du bist im Lockdown? Sagst gar nichts mehr dazu, schon vergessen? Du musst leider auch zur Impfung oder bleibst halt draussen ist auch besser so :-) Auch kommt die Impfpflicht, dann biste sowieso dran. Herrlich wie Sache das alles so gesehen hat. Na ja nichts klappt mehr richtig, da sind Prognosen auch schwer und mit dem Lockdown, ab letztem Mittwoch, lag er fast richtig :-) Schade das D ohne Sachse auskommen muss aber eigentlich auch besser so und es bricht dann auch nichts zusammen.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 4 Stunden schrieb Café: Wenn man aber einen Rechtsanspruch auf Sterben gegenüber dem Staat hat, geht diese Kernargumentation von Herr Lauterbach ins Leere, wenn man denn erkranken möchte. Mit Patientenverfügung (keine Maschinen) etc. Letztlich beziehen die "Impf"fanatiker ihre Macht daraus, daß das Gesundheitssystem überlastet werden würde, wenn viele erkranken. Wenn man aber darauf verzichtet, gibt es keinen guten Grund mehr, einem diese Erkrankung zu verweigern. Na wer hat dann diesen Verzicht? Du evtl. aber die meisten Leute doch wohl nicht. Die Patientenverfügung greift auch zu kurz, keine lebenserhaltenden/lebensverlängernden Maschinen aber auf Intensiv kommst Du immer noch mit Corona. Oder kann man nun schon fast alle Hilfe ablehnen in D? Einen Verzicht auf Hilfe bei Corona müsste man dann neu auf- nehmen.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 11 Stunden schrieb Café: Ich erzählte ihm, daß Bekannte und Freunde durchaus Probleme mit der Genbehandlung hatte, da tat er so, als ob er ein Gespräch gerade bekam. Das Gespräch war abgebrochen, weil es eben keine problembehaftete Behandlung gibt. Basta. Das war wie ein Schalter. Ja weil schon Milliarden geimpft wurden und die sind alle mit Probleme oder Tot :-) Weltweit lügen die also darüber, weit hergeholt oder?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Weil das Personal gekündigt hat deswegen sind es weniger, das Bett und die Geräte helfen dir ja nicht.. Wenn du beatmet wirst gehts um intubieren nicht um nen Sauerstoffschlauch in die Nase. Die Chancen stehen dann 50:50 und man muss jmd erst wieder abgewöhnen, was auch schief gehen kann. Intensiv heißt intensive Pflege nicht automatisch Beatmung, das macht man nur wenn es nicht mehr anders geht, denen gehts deswegen nicht gerade blendend. Jetzt wirst du langsam sehr respektlos, trete mal auf die Bremse!! Es sind Intensivbetten auch abgebaut, war so gewollt. Das auch Personal nicht so viel mehr da ist, spielt dort rein, wurde aber mit dem Abbau so hin genommen. Das man auf Intensiv auf mit allem Möglichen kommt, hat Cafe nicht auf dem Schirm. Wenn beatmet wird, ist man auch ins künstliche Koma versetzt und das ist noch mal eine Stufe höher und auch Chancen schlechter. Einige Argumente sind ja ok aber er übertreibt es auch sehr. Ich gönne ja keinem Corona und wenn dann soll es die auch richtig treffen :-)
Egon Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb sachse: Was mich beschäftigt: In einer guten Woche ist ein halbes Jahr vorbei und damit meine Freifahrt als Genesener. Ich verstehe, dass man die Wirksamkeit einer Impfung nach einiger Zeit messen kann. Das wird meines Wissens auch gemacht aber wer hat jemals überprüft, wie lange die Immunität eines Genesenen anhält? Davon habe ich noch nichts gehört. Wieso kann dann einfach festgelegt werden, dass ich plötzlich eine Virenschleuder sein soll bzw. erneut erkranke? Wenn ich mich nicht impfen lasse, weil ich davon überzeugt bin, dass mein Immunsystem auch weiterhin funktioniert, wirkt das für mich wie eine Selbstsperre im Casino. @sachse: Gemäß STIKO (RKI) aus https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/48_21.pdf?__blob=publicationFile , S. 12: Zitat Impfung von Personen, die eine gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben. Die derzeit verfügbaren klinischen und immunologischen Daten belegen eine Schutzwirkung für mindestens 6 – 10 Monate nach überstandener SARS-CoV-2-Infektion. Die Empfehlung für Dich ist dann die Injektion nach den berühmten 6 "Sicherheits"-Monaten. Später in dem Bulletin gibt es die Begründung. Basis sind erstaunlicherweise nur vier "verfügbare" Studien, sind im Anhang aufgeführt, falls Du da rumwühlen möchtest. Die STIKO hat mundgerecht die jeweilgen Ergebnisse zusammengefasst und kommt zu folgendem Fazit: Zitat S. 23 4.3. Studien zur Schutzdauer nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion Fazit: ....widersprüchliche Ergebnisse....Zudem wurde in beiden Studien ein abnehmender Schutz vor Reinfektion mit zunehmendem Alter beobachtet bearbeitet Dezember 3, 2021 von Egon
suchender Geschrieben Dezember 3, 2021 Autor Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 9 Stunden schrieb sachse: Was mich beschäftigt: .................................... Hier in Sachsen muss ich schon seit einiger Zeit an jeder Ladentür außer Supermärkten meine Unschädlichkeit nachweisen. Kneipe geht noch und deshalb gibt es morgen wieder das beliebte russische Helle für 80 Cent/0,5L. Guten Morgen @sachse daher mein Tip: nutze die Möglichkeit, so lange es noch geht. Wenn jeder Bürger mit "Impfpass" ausgestattet ist und damit alle seine Daten erfasst sind, danach noch an jeder Straßenecke Überwachungskameras und Gesichtserkennung installiert sind, dann wird´s eng für "Ungeimpfte und sonstige Widerspenstige", dann leuchtet an der Eingangstür zur Kneipe die rote Lampe "Eintritt verboten" LG
Egon Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) @suchender: Ja, es wird immer enger für Nicht-Geimpfte. Was schon vor Jahren klar war, z. B. ein World-Traveler-Zertifikat kommt nun scheibchenweise. Die WHO führt nun so einen Pass ein. Solche Gesundheitspässe / QR-Codes werden unabdingbar selbst für einfachste Bewegungen, Zutritte und Freiheit im eigenen Land sein. Die neue Normalität. Die Masse macht mit und zeigt stolz ihre Nachweise bei Kontrollen im ÖPNV und in der Bahn. In Baden-Württemberg zählt jetzt auch nur noch ein "Digitaler Impfpass". Wer keine Smartphone hat, kriegt für 10 Euro eine Digitalplastikkarte. Der Saarland-MP Hans hat brav im Fernsehen gesagt, es könne beim Verdacht einer Ansammlung von Ungeimpften in einer Wohnung sein, daß die Polizei klingelt und Impfnachweise verlangt. Gute Nacht Deutschland. bearbeitet Dezember 3, 2021 von Egon
Egon Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 @jason: Ausgerufener Notstand in Portugal: https://www.blick.ch/ausland/was-ist-bloss-in-portugal-los-hoechste-impfrate-in-europa-trotzdem-wieder-notstand-id17035003.html Wie schon gesagt, die spannende Zeit kommt jetzt in Portugal. Immerhin haben sie es mit 2GPlus kapiert. Unsere Politiker sind dagegen voll neben der Kappe. Niedersachsen-MP Weil möchte jetzt Geboosterte hofieren und von 2GPlus befreien. Er hat wie immer nichts kapiert oder hat sich von Virologen und Gesundheitsexperten "falsch" mit "länger anhaltenden Schutz" manipulieren lassen. Es gibt auch Dreifach-Geimpfte, die sich infiziert haben.
suchender Geschrieben Dezember 3, 2021 Autor Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Egon: Die neue Normalität. Die Masse macht mit und zeigt stolz ihre Nachweise bei Kontrollen im ÖPNV und in der Bahn. In Baden-Württemberg zählt jetzt auch nur noch ein "Digitaler Impfpass". Wer keine Smartphone hat, kriegt für 10 Euro eine Digitalplastikkarte. wie war das vor rund 80-90 Jahren? da hat es noch keine digitalen Techniken gegeben, da hat man einen Stern gezeichnet? bearbeitet Dezember 3, 2021 von suchender
suchender Geschrieben Dezember 3, 2021 Autor Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 53 Minuten schrieb Egon: In Baden-Württemberg zählt jetzt auch nur noch ein "Digitaler Impfpass". Wer keine Smartphone hat, kriegt für 10 Euro eine Digitalplastikkarte. mit der Spritze könnte man ja ganz einfach so was wie einen RFID Chip mit einsetzen
Café Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Jetzt wirst du langsam sehr respektlos, trete mal auf die Bremse!! Tut mir leid, daß ich so auf Dich wirke. Als meine Mutter 1995 auf der Intensivstation lag, war sie inturbiert. Ihre Hände waren gefesselt. Es gab keine vormundschaftsgerichtliche Genehmigung dafür. Ich monierte dies. Ihre Hände wurden freigelassen. Sie befreite sich von der Inturbierung. Sie hatte zuvor eine Operation wegen Bauchfellentzündung, was nur 10 % überleben. Damalige Angaben. Ich bereute später den Schritt, weil ich mich in das Krankenhausprozedere eingemischt hatte. Letztlich war es aber richtig. Gerade bei der Inturbierung gibt es Folgeschäden. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Die Chancen stehen dann 50:50 Eben. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: und man muss jmd erst wieder abgewöhnen, Meine Mutter hat nach ihrer Befreiung nicht um einen neuen Schlauch gebettelt. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: was auch schief gehen kann. Die Verantwortung hat meine Mutter ganz für sich selbst übernommen. Sie war froh, aus der Gefängniszelle der Zwangsatmung befreit gewesen zu sein. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Weil das Personal gekündigt hat deswegen sind es weniger, Tja. Angebot und Nachfrage. Ganz einfach. Im Teletext des ÖR habe ich vor ein paar Tagen gelesen: Gehälter der Intensivpfleger werden für ein Jahr verdoppelt. Das ist Kapitalismus. Im Unterschied zum Neoliberalismus. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: das Bett und die Geräte helfen dir ja nicht.. Wenn man das notwendige Personal entsprechend der derzeitigen Marktlage nicht einkauft: Ja. Parallel hat Spahn es versäumt, ein großangelegtes Ausbildungsprogramm mit entsprechenden Lockangeboten zu starten. Ja, er ist nach Mexiko gefahren. Hat aber nicht ausgereicht. Ein Ausbildungsprogramm konzentriert sich auf die eigenen Ressourcen. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Weil das Personal gekündigt hat deswegen sind es weniger, Ich frage mich: Wie hat Herr Spahn seine Handwerker in der Dahlemer Villa organisiert? vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: denen gehts deswegen nicht gerade blendend. Klar, Inturbierunng ist keine schöne Sache und ein Sterbegrund. vor 16 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Jetzt wirst du langsam sehr respektlos, trete mal auf die Bremse!! Für mich sind die angeblichen 100.000 Krönungsvirustoten Medientote. Merkel hat doch selbst am 21. Januar 2021 zugegeben, daß es gar nicht um Wissenschaft geht. Wenn man sich auf einen eintägig peer-reviewten PCR-Test verläßt, um Tote zu zählen, dann kommt dabei nichts Gescheites raus: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/lrbev04.html Interessant bei der Bewertung der Sterblichkeit durch das Krönungsvirus - und kommt mir bitte nicht mit Long-Covid, da komme ich Euch mit Long-mRNS und Long-Lipidnanopartikel sowie der Umprogrammierung des angeborenen Immunsystems - ist die Zahl der Gestorbenen pro 1000 Einwohnern. Diese Rate war bei 11,8 im Jahre 2020. Im Jahre 1985 - ein Kohl-Jahr - bei 12. 1983 - ein Kohl-Jahr - 12,1. 1982 - ein Schmidt- und Kohl-Jahr - 12,2. 1975 lag diese Rate bei 12,6 usw. Ganz ohne Lockdown etc. Café bearbeitet Dezember 3, 2021 von Café
Hans Dampf Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 Moin Cafe, Wie lange sollen die Einschränkungen für Ungeimpfte eigentlich dauern,ich hab da nix drüber gehört nur immer was sie nicht mehr dürfen. Was ist wenn die Impfquote steigt? Gruss H.D
sachse Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf: Was ist wenn die Impfquote steigt? Gruss H.D Dann steigt auch die Anzahl der so genannten Impfdurchbrüche.
suchender Geschrieben Dezember 3, 2021 Autor Geschrieben Dezember 3, 2021 In Österreich etwa gilt ab 1. Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht. Wer sich nicht impft, dem droht eine hohe Geldstrafe. irgendwo hab ich gelesen, dass zweimal 3.600,-€ und danach bis zu 7.600,- € Strafe möglich ist. Falls man nicht bezahlen kann, gibt es eine Ersatzarreststrafe von 1 Monat (für jede einzelne Strafe) Super, ich lass mich 3mal abstrafen, dann bekomm ich ein gratis Winterquartier, ich hoffe, dass dort ordentlich warm ist, damit ich nicht krank werde und womöglich auf die Intensivstation muß.
suchender Geschrieben Dezember 3, 2021 Autor Geschrieben Dezember 3, 2021 Bald werden bei uns nicht nur die Intensivstationen überfüllt sein, sondern auch die Gefängnisse
Busert Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Egon: Wer keine Smartphone hat, kriegt für 10 Euro eine Digitalplastikkarte. hey egon, deshalb fährt mein apotheker jetzt auch einen porsche, grüsse, busert bearbeitet Dezember 3, 2021 von Busert
Busert Geschrieben Dezember 3, 2021 Geschrieben Dezember 3, 2021 vor einer Stunde schrieb suchender: wie war das vor rund 80-90 Jahren? da hat es noch keine digitalen Techniken gegeben, da hat man einen Stern gezeichnet? hey suchender, diese vergleiche gehen immer schief, grüsse, busert
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden