Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 11.3.2021 um 21:26 schrieb sachse: Das Folgende habe ich bei Google gefunden: Noch bis Jahresende holt Deutschland Gold zurück, um den Zielwert von über 50 % zu erreichen. Nur Paris, wo einst 374 Tonnen lagerten, wird komplett geräumt. Bei der US-Fed bleiben 1.236 Tonnen und bei der Bank of England 432 Tonnen. So ist es, die wollten das Gold zurück holen. Geht aber wohl nicht, warum ? Nun haben die Teile erhalten und den Rest in Papieren, das Gold da liegt. Wie eine Aktie oder Option, man hat nur einen Teil davon und muss an den Wert glauben :-)
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 21 Stunden schrieb jason: .............. und läuft und läuft und läuft ....... Hat manchmal richtig für "Feuer in der Bude" gesorgt. Gratuliere zu der Idee. und das C19 ist immer noch da :-)
Verlierer2 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 4 Stunden schrieb allesauf16: Ja, da fällt mir doch gerade mal unser deutscher Nationalspieler Özil ein. Jetzt spielt er in der Türkei, fühlt sich dort "zu Hause" und "angekommen". Geheiratet hatte er ja auch in der Türkei und Erdogan war sogar sein Trauzeuge oder so. Warum heiratet ein deutscher Nationalspieler nicht in Deutschland und der deutsche Bundespräsident wäre der Trauzeuge gewesen ? Ich finde : Seltsames Verhalten für einen Deutschen !!! Fragen über Fragen .... AH sagt, der ist kein Deutscher, niiie und ich mussssssss mich hiiiier im Graaabe umdreeehen :-)
sachse Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Ja, da fällt mir doch gerade mal unser deutscher Nationalspieler Özil ein. Jetzt spielt er in der Türkei, fühlt sich dort "zu Hause" und "angekommen". Geheiratet hatte er ja auch in der Türkei und Erdogan war sogar sein Trauzeuge oder so. Warum heiratet ein deutscher Nationalspieler nicht in Deutschland und der deutsche Bundespräsident wäre der Trauzeuge gewesen ? Ich finde : Seltsames Verhalten für einen Deutschen !!! Fragen über Fragen .... Er singt auch die vor Ligaspielen übliche Türkische Hymne flott mit, was er als "Deutscher" in DE nie tat.
Rabe1 Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 Am 11.3.2021 um 19:55 schrieb starwind: Ist ja mal wieder putzig hier. Lauter Währungsexpertinnen und Währungsexperten, die die letzten 50 Jahre verpennt haben, nix begriffen haben, aber munter auf der völlig überholten Basis einer Golddeckung "argumentieren". Dieses antiquierte Denken hat Richard Nixon schon am 15. August 1971 auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt. Früher stand auf dem Dollar: Gegenwert ist in Gold auszahlbar. Heute steht drauf: Wir vertrauen auf Gott. Ich wurde zu spät geboren, um zu sehen, wie das britische Weltreich zusammengebrochen ist, aber genau rechtzeitig, um zu sehen, wie das amerikanische Weltreich zerfällt.
starwind Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 2 Stunden schrieb Rabe1: Früher stand auf dem Dollar: Gegenwert ist in Gold auszahlbar. Heute steht drauf: Wir vertrauen auf Gott. Ich wurde zu spät geboren, um zu sehen, wie das britische Weltreich zusammengebrochen ist, aber genau rechtzeitig, um zu sehen, wie das amerikanische Weltreich zerfällt. Ach, Du glaubst, Trump könnte zeitnah wieder eine Rolle spielen ? Starwind
cmg Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 2 Stunden schrieb Rabe1: völlig überholten Basis einer Golddeckung " Im Gegeneatz zu den anderen Elementen besteht Gold, aufgrund der hohen Dichte, wenigstens nicht nur aus „heißer Luft“ (also aus Gravitationswellen im Äther), übrigens gilt auch für Gold: ohne die Gravitationsfelder der Dunkelwelt würde auch dieses Element sofort wie radioaktive Teilchen komplett zerfallen (weil „Nichts“ nichts zusammenhält ), -wieder einmal beweisen die Kräfte der Dunkelwelt, die nicht nur Naturgesetze sondern auch sämtliche Elemente formen, ihre schöpferische Kraft! Allerdings gilt auch hier: Gold ist deshalb so wertvoll, weil Leute meinen das es extrem wertvoll ist, Extremst gilt das für Diamanten, wieviel die wirklich wert sind, Merkt man erst, wenn man sie verkaufen will
sachse Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 8 Minuten schrieb cmg: Extremst gilt das für Diamanten, wieviel die wirklich wert sind, Merkt man erst, wenn man sie verkaufen will Manchmal haben sie gar keinen Wert für den Besitzer. In der DDR habe ich mir einen Herrenring mit einem Brillanten von 4,55 Karat, top Wesselton, lupenrein und modernem Schliff gekauft. Er kostete 1976 bei HO-Juwelier 140.500 Ostmark. Leider wurde er anlässlich einer Verurteilung wegen "verschaffens von Mitteln zum Lebensunterhalt auf unlautere Weise" vom Richter eingezogen. Der Ring wurde zum Bestandteil meines Lebensunterhaltes erklärt. Außer dem Brilli hat man mir auch gleich noch 18 Monate Leben gestohlen. (StGB der DDR § 249, 3. Alternative) Begründung des Richters: Glücksspiele sind zwar in der DDR nicht verboten aber unlauter, weil sie im krassen Gegensatz zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen.
starwind Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Manchmal haben sie gar keinen Wert für den Besitzer. In der DDR habe ich mir einen Herrenring mit einem Brillanten von 4,55 Karat, top Wesselton, lupenrein und modernem Schliff gekauft. Er kostete 1976 bei HO-Juwelier 140.500 Ostmark. Leider wurde er anlässlich einer Verurteilung wegen "verschaffens von Mitteln zum Lebensunterhalt auf unlautere Weise" vom Richter eingezogen. Der Ring wurde zum Bestandteil meines Lebensunterhaltes erklärt. Außer dem Brilli hat man mir auch gleich noch 18 Monate Leben gestohlen. (StGB der DDR § 249, 3. Alternative) Begründung des Richters: Glücksspiele sind zwar in der DDR nicht verboten aber unlauter, weil sie im krassen Gegensatz zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen. Das ist ja aus heutiger Sicht schon fast köstlich. "§ 249. Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durch asoziales Verhalten. (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft." Aber welche war die von Dir benannte "3.Alternative" (oder ist damit lediglich die Rechtsfolge, hier "Haft", gmeint) ? Ich bin ja nicht neugierig, ich will's lediglich wissen. Starwind bearbeitet März 13, 2021 von starwind
sachse Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 11 Minuten schrieb starwind: Aber welche war die von Dir benannte "3.Alternative" (oder ist damit lediglich die Rechtsfolge, hier "Haft", gmeint) ? "§ 249. Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durch asoziales Verhalten. (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, (2) oder wer der Prostitution nachgeht (3) oder wer sich auf andere unlautere Art und Weise Mittel zum Lebensunterhalt verschafft wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft." Eventuell sind jetzt einzelne Worte nicht ganz exakt. Ich habe irgendwo das Urteil, die Berufung und das abgelehnte Kassationsbegehren noch rumliegen.
starwind Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 12 Minuten schrieb sachse: "§ 249. Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durch asoziales Verhalten. (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, (2) oder wer der Prostitution nachgeht (3) oder wer sich auf andere unlautere Art und Weise Mittel zum Lebensunterhalt verschafft wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft." Eventuell sind jetzt einzelne Worte nicht ganz exakt. Ich habe irgendwo das Urteil, die Berufung und das abgelehnte Kassationsbegehren noch rumliegen. Dann hatten sie Dich wahrscheinlich nach Absatz 2 verknackt: "(2) Ebenso wird bestraft, wer der Prostitution nachgeht oder in sonstiger Weise die öffentliche Ordnung und Sicherheit durch eine asoziale Lebensweise beeinträchtigt." "asoziale Lebensweise" durch Ankauf eines Brillie ???? War das die Zeit, als Du Roulette in der SBZ privat veranstaltet hast und irgend eine dumme Verliererpfeife wollte sich an Dir rächen ? Starwind
jason Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb cmg: Gold ist deshalb so wertvoll, weil Leute meinen das es extrem wertvoll ist, Extremst gilt das für Diamanten, wieviel die wirklich wert sind, Merkt man erst, wenn man sie verkaufen will Guck mal was einige Forscher meinen. Forschern ist es erstmals gelungen, Partikel aus 55 Goldatomen als Speicher anzuordnen. Diese Kügelchen sollen nun zu neuen Speicherchip weiter entwickelt werden, die im Vergleich zu heutigen Chips die millionenfache Datenmenge aufnehmen und mit 100.000-fachem Tempo verarbeiten können. https://www.pcwelt.de/news/Gold-Speicher-100-000-mal-schneller-41237.html bearbeitet März 13, 2021 von jason
starwind Geschrieben März 13, 2021 Geschrieben März 13, 2021 vor 5 Minuten schrieb jason: Guck mal was einige Forscher meinen. Forschern ist es erstmals gelungen, Partikel aus 55 Goldatomen als Speicher anzuordnen. Diese Kügelchen sollen nun zu neuen Speicherchip weiter entwickelt werden, die im Vergleich zu heutigen Chips die millionenfache Datenmenge aufnehmen und mit 100.000-fachem Tempo verarbeiten können. https://www.pcwelt.de/news/Gold-Speicher-100-000-mal-schneller-41237.html Wenn @cmg dann aber die Gravitationsfelder seiner Dunkelwelt abschaltet, dann sollen auch diese neuen Speicherchips bestimmt komplett zerfallen. Wir können aber dennoch beruhigt sein, seine schöpferischen Kräfte kriegen das einfach nicht hin. Garantiert ! Starwind
allesauf16 Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 12 Stunden schrieb cmg: Allerdings gilt auch hier: Gold ist deshalb so wertvoll, weil Leute meinen das es extrem wertvoll ist, Extremst gilt das für Diamanten, wieviel die wirklich wert sind, Merkt man erst, wenn man sie verkaufen will Genau so ist das. Warum investieren aktuell so Viele ihr Geld in Gold ? Ganz einfach : Es ist das schwindende Vertrauen in die Papierlappen. Gold ist zwar ein knappes Gut, hat aber, bis auf wenige Ausnahmen, keinen praktischen Nutzen. Man meint, dass man mit dem Gold für den "Notfall" gerüstet ist. Wäre das Geld irgendwann mal nichts mehr oder nicht mehr viel wert, hätte man ja immer noch sein Gold oder so. Und dann ? Ja, dann hocken alle auf ihrem Gold und wollen das wieder loswerden. Wer will dann noch Gold ? Prima, dann kann man ja nen Krügerrand gegen 10 Eier eintauschen. Klasse Geschäft, zumindest für den Eier-Besitzer. Wie sah es denn nach dem 2. Weltkrieg aus, wer waren da die Gewinner ? Die Goldbesitzer schon mal nicht. Wer jedoch was "organisieren" konnte wie z.B. Lebensmittel, Schnaps, Tabak etc., der konnte reich werden, weil : Derjenige hatte dann die Goldmünzen eingesammelt und in späteren, guten Zeiten ein Vermögen gehabt.
sachse Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 10 Stunden schrieb starwind: Dann hatten sie Dich wahrscheinlich nach Absatz 2 verknackt: "(2) Ebenso wird bestraft, wer der Prostitution nachgeht oder in sonstiger Weise die öffentliche Ordnung und Sicherheit durch eine asoziale Lebensweise beeinträchtigt." "asoziale Lebensweise" durch Ankauf eines Brillie ???? War das die Zeit, als Du Roulette in der SBZ privat veranstaltet hast und irgend eine dumme Verliererpfeife wollte sich an Dir rächen ? Starwind Ich hatte 1976 einen Ausreiseantrag für die Familie und mich gestellt. Als Druckmittel hatte ich gedroht, zum SED-Parteitag vom 18.-22. Mai mit einem Transparent auf die Straße zu gehen und zwar so, dass man mich vor den vielen westlichen Kameras nicht verhaften könne. Daraufhin haben sie mich einfach 2 Tage vorher abgeholt. Der Brilli wurde neben 2 Dacias, einem Sportwagen und einem Fernseher mit Westbild in Farbe als Bestandteil meines Lebensunterhaltes gewertet. Gedacht war er eigentlich als Startkapital für den Fall unserer Ausreise. Dafür habe ich sogar persönlich im Finanzministerium vorgesprochen, um eine Ausfuhrgenehmigung zu erhalten. Ehrlich hatten die nicht so auf der Liste. Natürlich stammte das unanständig viele Geld vorwiegend aus meiner Roulette-Partie und nur wenig davon aus dem Broiler-Imbiss.
cmg Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 10 Stunden schrieb jason: Chips die millionenfache Datenmenge aufnehmen und mit 100.000-fachem Tempo verarbeiten können. https://www.pcwelt.de/news/Gold-Speicher-100-000-mal-schneller-41237.html Musste erstmal lachen "Mit dem blossen Auge nicht sichtbar" -Mit der Ausnahme von Lochkarten ist KEIN Speicher mit dem blossen Auge sichtbar, und wen ja, (Lochstreifen, Magnetkernspeicher), nicht interpretierbar Solche Sensationsberichte geistern seit jahrzehnten durch die Presse, ist ja schön das die -unter Laborbedingungen- Atome "einzeln abzählen" können, ist nur sehr die Frage ob sowas zur Massenfertigung taugt, also nix mit "Gold-Micro-SD-Karte mit 100 Terrabyte Speicher" in der Realität sind da die Grenzen eng gesetzt, auch mit denn (angeblichen) Quantencomputern. Da die Felder der Dunkelwelt nicht direkt mit der Lichtwelt wechselwirken, kann man (leider) auch keine Felder löschen oder Manipulieren!
jason Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 12 Minuten schrieb allesauf16: Gold ist zwar ein knappes Gut, hat aber, bis auf wenige Ausnahmen, keinen praktischen Nutzen. Millionenfach bessere Speicherung ist nutzlos ? Als Werkstoff hat Gold einen sehr hohen elektrischen Leitwert, oxydiert nicht und lässt sich sehr dünn/sparsam verarbeiten. Was ist besser ? ............................... Mit Krügerrand hätte man auch Schnaps und Tabak "organisieren" können. Welcher Dummbüdel tauscht dafür Eier ?
cmg Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 32 Minuten schrieb allesauf16: Prima, dann kann man ja nen Krügerrand gegen 10 Eier eintauschen. Dann ist die Lösung einfach: wie diese "Prepper" hortest du einfach Konservendosen und bezahlst dann die nächste "Roll..x Datejust" mit 20 Büchsen Serbischer Bohnensuppe Meine Oma hatte seinerzeit dieselbe Idee, 1983 fand ich einen ganzen Schrank voll mit Büchsen.... die bereits 1972 abgelaufen waren
allesauf16 Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 10 Minuten schrieb jason: Mit Krügerrand hätte man auch Schnaps und Tabak "organisieren" können. Welcher Dummbüdel tauscht dafür Eier ? 1945 gabs in Deutschland offenbar Millionen Dummbüdel, die das gemacht hatten. Nachdem man feststellte, dass Gold schwer zu verdauen ist und wenig Vitamine hat, zog man Eier oder andere Nahrungsmittel vor. Die gabs aber nur im Tausch gegen Wertgegenstände wie z.B. Gold. Man nahm, was man bekommen konnte.
allesauf16 Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 19 Minuten schrieb cmg: Meine Oma hatte seinerzeit dieselbe Idee, 1983 fand ich einen ganzen Schrank voll mit Büchsen.... die bereits 1972 abgelaufen waren Na ja, so dumm war deine Oma auch nicht. Im Zweifelsfall hätte sie bis 1972 noch was zu futtern gehabt. Die Gold-Dukaten-Besitzer hätten dann an ihren Münzen lutschen können, deine Oma hätte ne leckere Bohnensuppe gegessen. Sie wusste anscheinend aber auch, dass das MH-Datum nicht viel sagt. Was sind schon 11 Jahre abgelaufen ? Man hat schon Tests gemacht mit uralten Konserven. Die waren schon 30 Jahre abgelaufen und immer noch gut und genießbar.
sachse Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 53 Minuten schrieb allesauf16: Sie wusste anscheinend aber auch, dass das MH-Datum nicht viel sagt. Was sind schon 11 Jahre abgelaufen ? Kritisch wird es eigentlich erst, wenn auf der Verpackung eine 2-stellige PLZ(ab 1941) vermerkt ist.
cmg Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: Was sind schon 11 Jahre abgelaufen ? Naja, die Erdbeeren aus der Dose hätte ich keinen Fall gegessen Bah, Erdbeeren aus der Dose, und das Sauerkraut dürfe auch ungenießbar geworden sein. Vor ein paar Jahren fand man eine Konservendose mit Schweineschmalz im Wald(?), oder Dachboden(?), die von den Amis 1948(!!!) abgeworfen worden war -das Schweineschmalz war immer noch genießbar!
Rabe1 Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 19 Stunden schrieb starwind: Ach, Du glaubst, Trump könnte zeitnah wieder eine Rolle spielen ? Starwind Zu Trump und den USA, zeitnah, passt: "Mene mene tekel u-pharsin" Da fällt mir eben ein alter DDR Witz ein, umgemünzt auf die USA. Die Lehrerin spricht über die USA! "Erzählt mir doch mal, wie Ihr Euch die USA so vorstellt!" Paulchen: "wie einen fruchtbaren Acker mit fettem Boden, auf dem alles wächst und gedeiht!" Peterchen: "Die USA ist wie eine blühende, duftende Blumenwiese!" Fritzchen dagegen meint: "Ich glaube, die USA ist ein leuchtend weisses Schiff auf dem endlos blauen Meer!" Darauf die Lehrerin: "Oh, das ist aber ein schöner Vergleich!" Fritzchen: "Moment, ich bin noch nicht fertig! Und die gesamte Besatzung hängt über der Reling und kotzt und kotzt und kotzt....." Real Time - US National Debt Clock : Real Übrigens: Ayn Rand - Wer ist John Galt ? ...Wenn du merkst, dass ein Handel nicht durch Zustimmung sondern durch Zwang zustande kommt - wenn du erkennen musst, dass du, um zu produzieren, eine Erlaubnis von Menschen bekommen musst, die nichts produzieren - wenn Du siehst, dass Geld zu denen fliesst, die nicht mit Waren handeln, sondern diese nur für sich ausnutzen - wenn du feststellst, dass manche Menschen durch Gaunereien und bezogene Vergünstigungen viel reicher werden als durch ehrliche Arbeit und deine Gesetze dich nicht vor ihren Machenschaften schützen, die Gesetze sie aber vor dir schützen - wenn du siehst, dass Korruption belohnt wird und Ehrlichkeit nur zu Selbstaufopferung führt, dann merkst du vielleicht, dass diese Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist."
jason Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 vor 7 Stunden schrieb cmg: Musste erstmal lachen "Mit dem bloßen Auge nicht sichtbar" -Mit der Ausnahme von Lochkarten ist KEIN Speicher mit dem bloßen Auge sichtbar, und wenn ja, (Lochstreifen, Magnetkernspeicher), nicht interpretierbar Solche Sensationsberichte geistern seit Jahrzehnten durch die Presse, ist ja schön dass die -unter Laborbedingungen- Atome "einzeln abzählen" können, Ja, erstaunlich. Vor einigen Wochen habe ich von einem "Zufalls-Fund" bei einem Labor-Experiment gelesen, wo Gold eine 600fach bessere/höhere Ladung bei Akkus ermöglichte. Lassen wir uns doch überraschen, welcher Sensationsbericht zur Wahrheit wird.
hermann Geschrieben März 14, 2021 Geschrieben März 14, 2021 Am 13.3.2021 um 10:10 schrieb sachse: Er singt auch die vor Ligaspielen übliche Türkische Hymne flott mit, was er als "Deutscher" in DE nie tat. Moin erstmal Özil war/ist aber nicht der einzige der beim abspielen der deutschen Hymne den Mund nicht aufbekam. In einem Interview sagte er auf eine dahin gehende Frage : "Ich denke an Allah". Dabei fällt mir ein, wieviel Deutsche wohl in der türkischen Nationalmanschaft spielen. Na denn Gruß hermann
Recommended Posts