Spielkamerad Geschrieben Mittwoch um 18:04 Geschrieben Mittwoch um 18:04 War klar, er versteht es nicht! Elementaar hat es doch erklärt. Dinge zwischen Himmel und Erde nicht zu verstehen ist doch okay, nur der Weg der Erkenntnis ist entscheidend! LESEN-VERSTEHEN-ANTWORTEN.
sachse Geschrieben Mittwoch um 18:12 Geschrieben Mittwoch um 18:12 vor 11 Minuten schrieb Sven-DC: Man denke nur über die vielen Berichte von Nahtoderfahrungen, nur mal um ein Beispiel zu nennen. Fein, dass du dir gerade das rausgesucht hast. Die wissenschaftliche Erklärung dafür liegt schon Jahre vor.
Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 18:50 Geschrieben Mittwoch um 18:50 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb sachse: Fein, dass du dir gerade das rausgesucht hast. Die wissenschaftliche Erklärung dafür liegt schon Jahre vor. Die dann wäre ? Die Theorie vom Sauerstoffmangel, ist schon lange wiederlegt. Du solltest mal wieder in die Stadtbibliothek gehen und dein Wissen darüber auf den neuesten Stand bringen. Alternativ kann man sich in der Mediathek ( oder anders wo ) interessante Dokumantationen dazu ansehen. Es ist darüber bei weiten noch nicht alles erklärt, über das Meiste herrscht noch Unklarheit z.b. da berichten Kinder von einem früheren Leben und nennen Detail, die sie eigentlich gar nicht wissen können. Bei einer Überprüfung stellte sich das als wahr heraus. Klar sollte man sowas immer auch kritisch gegenüber stehen, aber es sind keine Einzelfälle Es gibt so viele Dinge auf der Welt, welche nicht wirklich erklärbar sind. Das alles für Spinnerei ab zu tun, ist einfach falsch ud wäre auch zu einfach, aber eben für Kleingeister genau richtig. bearbeitet Mittwoch um 18:57 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 19:30 Geschrieben Mittwoch um 19:30 vor einer Stunde schrieb Spielkamerad: nur der Weg der Erkenntnis ist entscheidend! Und da sollte man die Esoterik bzw. alles was damit im Zusammenhang steht nicht als falsch betrachten oder als Spinnerei abtun.
sachse Geschrieben Mittwoch um 19:31 Geschrieben Mittwoch um 19:31 Ich habe eben beschlossen, mich zumindest um diese Uhrzeit nicht auf Diskussionen mit geistigen Tieffliegern einzulassen.
Sven-DC Geschrieben Mittwoch um 19:37 Geschrieben Mittwoch um 19:37 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb sachse: Ich habe eben beschlossen, mich zumindest um diese Uhrzeit nicht auf Diskussionen mit geistigen Tieffliegern einzulassen. Immerhin schon mal besser, als mit verbalen Attacken, deine Unwissenheit zur Schau zu stellen. Es stellst sich bei dir ein gewisser Fortschritt ein, wusste ich doch , keiner ist zu alt um noch etwas dazu zu lernen. bearbeitet Mittwoch um 19:38 von Sven-DC
Spielkamerad Geschrieben Mittwoch um 19:46 Geschrieben Mittwoch um 19:46 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Und da sollte man die Esoterik bzw. alles was damit im Zusammenhang steht nicht als falsch betrachten oder als Spinnerei abtun. Du kannst machen, was du willst. Jeder sucht sich seinen Weg. Glauben und Wissen!
Chemin de fer Geschrieben Mittwoch um 20:40 Geschrieben Mittwoch um 20:40 Gemini ist wieder in Höchstform. Er mischte sich im Hintergrund ein und fing an, mich mit Kant und Hegel mundtot zu machen. Ich war gezwungen, ein Machtwort zu sagen und seinen Redeschwall zu stoppen. Ich verlangte von ihm, mit einem einzigen Wort auszudrücken: Was gibt es zwischen Glauben und Wissen? Schließlich glauben wir weder alles noch wissen wir alles. Er sagte: Ahnung. Wieso? – fragte ich. – Ahnung verbindet beide Welten perfekt –, sagte er. * Sie hat weniger Sicherheit als das Wissen. * Sie hat mehr Richtung als der reine Glaube. * Sie ist das intuitive Gefühl, etwas zu spüren, ohne es bereits beweisen zu können. Ich: Bitte, beruhige mich: Es hat nichts mit Mikrotubuli zu tun? Gemini: Keine Sorge, du kannst ganz unbesorgt sein: In der Philosophie und Psychologie hat deine treffende Antwort überhaupt nichts mit Mikrotubuli zu tun. Eine Ahnung ist ein rein psychologisches und intuitives Phänomen unseres Gehirns. Keine Quantenbiologie: Du musst nicht an die umstrittene "Orch-OR"-Theorie von Roger Penrose denken, die das Bewusstsein in den winzigen Proteinstrukturen (Mikrotubuli) von Zellen sucht. Reine Psychologie: Eine Ahnung entsteht durch die unbewusste Verarbeitung von Erfahrungen und Mustern in deinem Gehirn, ganz ohne Quantenphysik. Metaphorische Mitte: Das Wort "Ahnung" ist ein wunderbarer, rein sprachlicher Brückenschlag zwischen Gefühl und Verstand.
Hans Dampf Geschrieben Gestern um 17:54 Autor Geschrieben Gestern um 17:54 vor 23 Stunden schrieb Sven-DC: Weil ich glaube, dass es noch viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, welche noch längst nicht erforscht sind. Ja, das stimmt,hier extra für dich: Wie viele verschiedene Zahlen nach n Coups im Durchschnitt fallen. 1: 1,000 2: 1,973 3: 2,920 4: 3,841 5: 4,737 6: 5,607 7: 6,464 8: 7,285 9: 8,079 10: 8,870 11: 9,626 12: 10,367 13: 11,087 14: 11,788 15: 12,469 16: 13,132 17: 13,777 18: 14,405 19: 15,016 20: 15,610 21: 16,188 22: 16,750 23: 17,298 24: 17,830 25: 18,348 26: 18,852 27: 19,343 28: 19,820 29: 20,284 30: 20,736 31: 21,176 32: 21,603 33: 22,019 34: 22,424 35: 22,818 36: 23,202 37: 23,575 H.D.
sachse Geschrieben Gestern um 18:06 Geschrieben Gestern um 18:06 Zitat Sven: Weil ich glaube, dass es noch viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, welche noch längst nicht erforscht sind. Das beschäftigt mich auch. Wie weit ist die Forschung mit der Frage: Gibt es 100%ig ehrliche Gebrauchtwagenhändler?
Sven-DC Geschrieben Gestern um 18:38 Geschrieben Gestern um 18:38 vor 42 Minuten schrieb Hans Dampf: Ja, das stimmt,hier extra für dich: Wie viele verschiedene Zahlen nach n Coups im Durchschnitt fallen. 1: 1,000 2: 1,973 3: 2,920 4: 3,841 5: 4,737 6: 5,607 7: 6,464 8: 7,285 9: 8,079 10: 8,870 11: 9,626 12: 10,367 13: 11,087 14: 11,788 15: 12,469 16: 13,132 17: 13,777 18: 14,405 19: 15,016 20: 15,610 21: 16,188 22: 16,750 23: 17,298 24: 17,830 25: 18,348 26: 18,852 27: 19,343 28: 19,820 29: 20,284 30: 20,736 31: 21,176 32: 21,603 33: 22,019 34: 22,424 35: 22,818 36: 23,202 37: 23,575 H.D. Glaubst du mir jetzt die BIN erklären zu müssen ? Viel spannender ist doch die richtigen Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Die dann wären ?
Sven-DC Geschrieben Gestern um 18:39 Geschrieben Gestern um 18:39 vor 32 Minuten schrieb sachse: Das beschäftigt mich auch. Wie weit ist die Forschung mit der Frage: Gibt es 100%ig ehrliche Gebrauchtwagenhändler? Du hast keine Ahnung vom Gebrauchtwarenhandel, und stellst deshalb immer wieder die gleichen dummen Fragen.
sachse Geschrieben Gestern um 18:46 Geschrieben Gestern um 18:46 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Du hast keine Ahnung vom Gebrauchtwarenhandel, und stellst deshalb immer wieder die gleichen dummen Fragen. Falsch! Ich habe schon mindestens 25 gebrauchte Autos gekauft und mindestens 30 verkauft. Das FA würde das schon Handel nennen, wenn es sich nicht über 63 Jahre hingezogen hätte.
cmg Geschrieben Gestern um 20:31 Geschrieben Gestern um 20:31 (bearbeitet) Am 5.8.2026 um 21:31 schrieb sachse: geistigen Tieffliegern …Einstein erklärt, wieso IQ-Tests sinnlos sind: https://youtu.be/dD4hWm3ST60?is=IxZoFDH4wTj4y0bn ..diese Tests sind nur „Momentaufnahmen“, die eigentlich nur klären, wie gut eine Person BEKANNTE Muster auswendig gelernt hat, wie ein GM im Schach, der sofort verloren ist, wenn sich eine bestimmte Basis nur um einen Millimeter ändert (ein Grund wieso Magnus Carlson so gerne „Freestyle“ spielt), klassische Roulettespieler wissen, das es beim Roulette nichts bringt, Muster und Figuren auswendig zu lernen (Sätze im vornherein zu „determinieren“), und dann mit einer Permanenz von 1896 im Kopf an den „grünen Tisch“ zu schreiten Echte klassische Spieler wollen den roulettespezifischen Zufall und die dahinter stehenden Prinzipien VERSTEHEN, sie wollen eine laufende Permanenz spielen, und wenn irgend möglich, ihre Satzentscheidungen durch synchrone Parameter aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen lassen Ein klassischer Roulettespieler sucht nicht das Bekannte, Bequeme, er sucht das Unbekannte, Unbequeme, dann wächst er „These are deep issues, and we are yet very far from explanations. I would argue that no clear answers will come forward unless the interrelating features of all these worlds are seen to come into play. No one of these issues will be resolved in isolation from the others. I have referred to three worlds and the mysteries that relate them one to another. No doubt there are not really three worlds but one, the true nature of which we do not even glimpse at present.“ Sir Roger Penrose bearbeitet Gestern um 20:37 von cmg
Ropro Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: Die dann wären ? Jetzt gibt er zu die Schlussfolgerung nicht zu kennen.
sachse Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 9 Stunden schrieb cmg: ihre Satzentscheidungen durch synchrone Parameter aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen lassen Ein klassischer Roulettespieler sucht nicht das Bekannte, Bequeme, er sucht das Unbekannte, Unbequeme, dann wächst er Falls die Übersetzung stimmt, dann widerspricht sich Einstein selbst.
Sven-DC Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb sachse: Falsch! Ich habe schon mindestens 25 gebrauchte Autos gekauft und mindestens 30 verkauft. Das FA würde das schon Handel nennen, wenn es sich nicht über 63 Jahre hingezogen hätte. Klar, wer ca. aller 2 Jahre ein Auto kauft oder verkauft der weiß bescheid, wie die Branche tickt, den kann man nichts vormachen, wie der Gebrauchtwarenhandel läuft, der weiß auch ganz bestimmt , dass da nur Betrüger, Lügner ihr Unwesen treiben. Du hast einfach keine Ahnung, dabei bleibst und obendrein leidest du unter Realitätsverlust und totaler Selbstüberschätzung. bearbeitet vor 13 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Ropro: Jetzt gibt er zu die Schlussfolgerung nicht zu kennen. Eine Fragestellung ist kein Indiz dafür , dass man die Antwort selbst nicht kennt. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Vielleicht kannst du ja auch aus dieser Auflistung mal eine Schlußfolgerung ziehen, aber ich denke mal, so wie der Fisch mit dem Fahrradfahren total überfordert ist, wird da von dir außer dummes Geschwätz , nichts kommen. bearbeitet vor 13 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb cmg: er sucht das Unbekannte, Unbequeme, dann wächst er Heist es doch, dass unsere Niederlagen eigentlich die größten Erfolge sind, denn daran wachsen wir. Also so betrachtet, gibt es nur Erfolge beim Roulett. bearbeitet vor 13 Stunden von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 45 Minuten schrieb Sven-DC: Klar, wer ca. aller 2 Jahre ein Auto kauft oder verkauft der weiß bescheid, wie die Branche tickt, den kann man nichts vormachen, wie der Gebrauchtwarenhandel läuft, der weiß auch ganz bestimmt , dass da nur Betrüger, Lügner ihr Unwesen treiben. Du hast einfach keine Ahnung, dabei bleibst und obendrein leidest du unter Realitätsverlust und totaler Selbstüberschätzung. Na, ist dir jetzt besser? Übrigens, dein installiertes Rechtschreibprogramm weist noch gewisse Fehler auf. Dativ, Herr behaupteter Abiturient, Dativ!!!
Spielkamerad Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Klar, wer ca. aller 2 Jahre ein Auto kauft oder verkauft der weiß bescheid, wie die Branche tickt, den kann man nichts vormachen, wie der Gebrauchtwarenhandel läuft, der weiß auch ganz bestimmt , dass da nur Betrüger, Lügner ihr Unwesen treiben. Du hast einfach keine Ahnung, dabei bleibst und obendrein leidest du unter Realitätsverlust und totaler Selbstüberschätzung. Da haben dann aber ziemlich viele Leute keine Ahnung. Abziehen, Betrügen etc. sind gang und gäbe in dieser Branche. Erzähl mal nichts vom Pferd! Autohändler sind sicherlich nicht der Vorzeigeklientel, den man sich für geschäftliche Aktivitäten so vorstellt. Wer da wohl unter Realitätsverlust leidet?
Hans Dampf Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden vor 15 Stunden schrieb Sven-DC: Viel spannender ist doch die richtigen Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Deine Schlußfolgerungen sind jedenfalls falsch,du blickst in die falsche Richtung!
Sven-DC Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Hans Dampf: Deine Schlußfolgerungen sind jedenfalls falsch,du blickst in die falsche Richtung! Wenn du schon weißt das sie falsch sind, wäre es doch spannend zu wissen, welche es wären ? Aber war die Frage nicht, was du für Schlußfolgerungen daraus ziehst ? bearbeitet vor 10 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Spielkamerad: Da haben dann aber ziemlich viele Leute keine Ahnung. Abziehen, Betrügen etc. sind gang und gäbe in dieser Branche. Erzähl mal nichts vom Pferd! Autohändler sind sicherlich nicht der Vorzeigeklientel, den man sich für geschäftliche Aktivitäten so vorstellt. Wer da wohl unter Realitätsverlust leidet? Schwarze Schafe gibt es überall, betrogen, gelogen, was das Zeug hält, gibt es sogar in den Vorstandetagen bekannter Autohersteller, oder in der Politik und nicht nur dort, überall dort wo es ums Geld geht. Spielbetriebe schließe ich da mal nicht aus, ohne alle und alles unter Generalverdacht zu stellen. Es gibt auch ehrliche in jeder Branche. so wie ich auch. Wie immer die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das du keine Ahnung vom Geschäft bzw. hier konkret vom Gebrauchtwarenhandel hast, zeigt sich doch ganz klar. Das einzige was du kannst, genau wie dein veramter Vater, haltlose Unterstellungen, Anschuldigen, dazu reicht dein Geist gerade noch. Händler ( mit was auch immer sie Handeln) haben eine gesetzliches Gewährleistungspflicht, Käufer eine Rückgaberecht, da ist es total kontraproduktiv Mängel zu verschweigen oder falsche Angabe zu machen, im Extremfall riskiert man eine Strafanzeige ( z.b. bei Tachotrickserei) Weiß gar nicht wie man so hirnverbrannt sein kann, mir da Betrug unterstellen zu wollen, weil die Rechtslage gibt das gar nicht her. Nur Dummköpfe , welche eben keine Ahnung haben kommen auf so einen Schwachsinn . bearbeitet vor 10 Stunden von Sven-DC
Ropro Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: so wie der Fisch mit dem Fahrradfahren total überfordert ist, wird da von dir außer dummes Geschwätz , nichts kommen. wieder mal kognitiver Kreisverkehr eines Monosynaptikers
Recommended Posts