Jump to content

Samy´s finaler Realtest 2 TVS


Recommended Posts

Sodele,

ich entscheide gerade, dass ich wohl erst am 3.6. weiterspiele.

Gründe: Montag und Dienstag habe ich noch Stress zu Hause, und der Mittwoch alleine lohnt nicht.

Donnerstag und Freitag ist meine Lieblingsschwäbin zu Hause (Feiertag hier und Brückentag)

da werde ich immer versuchen, nicht zu spielen.

Am Montag fange ich blind an, werde mich nicht nach dem Vorlauf richten, ausser das waren direkt davor mehrere Supertage.

 

Die Pause wird mir gut tun, ich werde Methoden testen wie ich life diese fehler mit W* ausmerze.

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro

In der Woche Pause mache ich mal was, was ein echter Rückoptimierungsversuch wird.

 

Ich habe noch ein Problem mit der Regel W2ff.

Zwar ist sie getestet und bringt mehr Plus als Minus, aber sie stört mich, wenn Sie platzt.

Dazu kommen meine offensichtlichen Schwierigkeiten mit der realen Umsetzung

 

Meine Idee um sie einzudämmen:

Ich spiele W2ff nur, wenn W2 selbst geplatzt ist.

W2ff ist eine Fortsetzung von W2 und gestern war eine Situation, die ich ohnehin schon gelegentlich probiert habe, nähmlich

W2 war recht erfolgreich mit 3 Treffern.

Das war dann schon eine ziemlich hohe Ballung, und ich denke manchmal, dass die TVS für den Moment ihr Pulver verschossen hat.

 

Das ist jetzt einfach eine Idee, die nicht auf Nachprüfungen basiert, auch wenn mir die Situation dauernd übern Weg läuft.

 

Die Prüfung der Idee läuft wie folgt:

Ich wende sie auf einen guten, und einen schlechten Monat an, ohne natürlich die Auswirkung vorher zu kennen oder auch nur zu erahnen.

Ist das dann Rückoptimierung oder ein Entwicklungsschritt ????

Wirkt sie sich positiv aus wird sie auf alle 11 Duisburgmonate und dann auf die 2 quais neuen Mai-Monate angewandt.

Danach evtl noch auf eine ganz andere Perm.

 

Schaumer mal

Samy

 

Nachtrag: die 2 Monate (1x gut, 1mal schlecht) haben sich beide verschlechtert.

Sprich es bleibt bei der seitherigen Spielweise.

 

So läuft bei mir das was Ihr Rückoptimierung nennt

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Samyganzprivat:

So läuft bei mir das was Ihr Rückoptimierung nennt

Es liegt wohl an mir, aber lass es mich noch einmal versuchen zu verdeutlichen:

Meine anmerkungen dazu sollten Dich vor den ewig alten Fehlern aller alten Systementwickler bewahren (auch ich habe diese gemacht) Es ist keine Falls eine Kritik an deinem System noch an Deiner Vorgehensweise. Es war von mir vielmehr als Hilfestellung gemeint.

Sorry, wenn ich missverständlich formuliert haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse deine Anmerkungen auf gar keinen Fall negativ auf @Ropro, ganz im Gegenteil.

Noch Mal Danke dafür.

Ich habe nur ein Problem mit der Geringschätzung des "Rückoptimierens".

Es ist nur so, dass meinem Empfinden nach , wie ich es mache,  diese Art "Rückoptimieren" ein probates Mittel ist,

die Entwicklung einer Spielmethode zu unterstützen.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass das Ganze halt Ausdruck einer individuellen Arbeitsweise ist.

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Samy, 

es ist eigentlich unglaublich, Du spielst ein Spiel mit neg. Erwartung! Was soll dabei rauskommen??? Ein Plus??? Wie denn??? Woher soll denn die Überlegenheit her kommen??? 

 

Ich sehe Dich schon am A2 schwitzen.

 

Nun gut, wir drehen uns im Kreis: m.M.:  höre auf deine Frau und auf Sachse, hör auf mit Roulette und lege nie wieder Sinnlos Geld auf den Tisch!!!!  

 

Übrigens, Deine zwei TVS kann man ballistisch wunderbar spielen und setzen, meistens kommt dann aber die 13.... :P

 

Lexis

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

Ich sehe Dich schon am A2 schwitzen.

ich schwitze meist in der Räucherkammer Lexis ;-)

lasst mich Eure/Deine Mutmasungen doch einfach selbst erleben, kann nur ein paar Tage dauern wenn Ihr Recht habt.

Dann dreh ich mich mit im Kreis.

 

Liebe Grüße

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

ich schwitze meist in der Räucherkammer Lexis ;-)

lasst mich Eure/Deine Mutmasungen doch einfach selbst erleben, kann nur ein paar Tage dauern wenn Ihr Recht habt.

Dann dreh ich mich mit im Kreis.

 

Liebe Grüße

Samy

 

Na dann mach mal! So wie es nichts bringt, Dir zu sagen lass den Scheiß mit dem Angriff auf 2 TVS, so würde es nichts bringen, Dir zu sagen, Rauchen ist gefährlich für Deine Gesundheit. Also lasse ich es jetzt.

 

Jeder ist seines Glückes Schmied...

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MarkP.:

 

 

Jeder ist seines Glückes Schmied...

 

Lexis

Yep,

und solange verbissen und mit festem, x-mal verschlimmbessertem Regelwerk vorgegangen wird und dann auch noch zwei Tableau-TVS angegriffen werden,

die mit dem Kessel nur sehr wenig Überschneidungen gemeinsam haben, wird sich auch nichts ändern.

@ samy: hör auf Lexis!

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bin ich ein klein bisschen traurig, obwohl das was heute geschah schon seit Monaten feststeht.

 

Ich habe mein altes Firmenauto vorhin abgemeldet und dem Schrotthändler übergeben.

 

Der TÜV hat uns geschieden, die Reperatur war mir mit ca. 1500,- zu risikoreich bei 260.000 km

 

Das Auto hat mir 5 Jahre gute Dienste erwiesen und war für meine Verhältnisse ein toller Wagen.

Audi A6, Kombi, schnell, zuverlässig (nie ein Problem) und jede Menge Platz für mein komplettes Werkzeug und Montagezubehör.

 

Die nächsten 8 Monate benötige ich beruflich kein Auto, und privat hat meine Lieblingsschwäbin noch ihren.

 

Meine LC-Besuche werde ich mit Öffentlichem Nahverkehr unternehmen, spart jede Menge Geld und Nerven.

Am Sonntag teste ich das zum ersten Mal (Perms abholen)

Ich fange wahrscheinlich mal mit einer Wochenkarte an, man weiss ja nicht wie lange mein Spielchen noch geht.

Evtl. am Anfang auch eine Mehrfachkarte, falls die da was haben was nicht viel teurer kommt.

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Ich habe mein altes Firmenauto vorhin abgemeldet und dem Schrotthändler übergeben.

 

Der TÜV hat uns geschieden, die Reperatur war mir mit ca. 1500,- zu risikoreich bei 260.000 km

 

Hallo Samy,

 

wie ist das eigentlich in D, muß man dem Schrotthändler noch was bezahlen, wenn man ein altes Auto abgibt oder bekommt man sogar etwas dafür. In A muß man bezahlen, aber in HU bekommt man was dafür. Eine andere Möglichkeit ist versteigern bei eBay, bringt meist auch einen Erlös.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 09:34 schrieb Samyganzprivat:

 

Meine LC-Besuche werde ich mit Öffentlichem Nahverkehr unternehmen, spart jede Menge Geld und Nerven.

Am Sonntag teste ich das zum ersten Mal (Perms abholen)

Ich fange wahrscheinlich mal mit einer Wochenkarte an, man weiss ja nicht wie lange mein Spielchen noch geht.

Evtl. am Anfang auch eine Mehrfachkarte, falls die da was haben was nicht viel teurer kommt.

 

*winke*

Samy

 

 

OH JE OH JE @Samyganzprivat UNVERBESSERLICH.... 

 

1. es gibt keine Wochenkarte da wo Du hin willst

2. es gibt die Tageskarte für 2,50

3. oder aber Du kaufst Dir gleich eine 10-er Karte (die gibt es!) - kostet 15 €

4. dann hast Du 10 € gespart

5. aber am meisten Nerven und Geld würdest Du sparen, wenn Du mit Deinem Quark-TVS-Spiel gar nicht hingehen würdest

6. übrigens... die Jahreskarte bekommt man auch geschenkt - wenn man ein ganz toller Spieler ist, der ordentlich verliert und auch noch dazu ordentlich Trinkgeld da lässt :lol:

 

7. also :  STRENGE DICH AN !!!! :lachen:

 

Lexis

 

P.S. Hahaha - zu Risikoreich bei 260 TKM ???? hahahaha, mein GOLF hat 344.324 KM und er fährt und fährt und.......

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarkP.:
vor 10 Stunden schrieb MarkP.:

P.S. Hahaha - zu Risikoreich bei 260 TKM ???? hahahaha, mein GOLF hat 344.324 KM und er fährt und fährt und.......

 

Dem kann ich nur zu stimmen, die Laufleistungen werden völlig überbewertet.

Es kommt immer auf die Pflege/Wartung an.

Richtig ist aber auch, das moderne Kleinwagen ( und nicht nur die) vom Hersteller nicht mehr so für die langen Laufleistungen konzipiert sind.

Weil kaum einer fährt die Kisten ewig, dem hat man Rechnung getragen.

Ich selbst hatte mal vor Jahren einen Mercedes 240 Diesel, mit H-Kennzeichen, der hatte ca. 750 Tkm auf der Uhr als ich ihn verkauft habe.

Die Technik war bei 750 Tkm fit wie am ersten Tag. Das war noch richtige Qualität. Heute kaum noch zu finden.

Ca.. 250 Tkm bin ich damit selbst gefahren, größtenteils im Anhängerbetrieb ( KFZ Transporte) Niemals eine Panne unterwegs. Außer Verschleißteile wechseln gab es keine Probleme. Ich hatte seit dem nie wieder was vergleichbares, was die Langlebigkeit betrifft.

Mit allen späteren Mercedes Modellen, gab es ständig Probleme ohne Ende.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Permanenzen meiner Pause geholt und siehe da...

Wenn ich nicht spiele läuft es.

Mein übliches Glück :wacko:

53 Stücke plus bis gestern gegen 17:00 Uhr seit dem 25.5.

Für mich ist das zum kotzen, vorallem da ich annehme, dass jetzt eine Rücklaufphase kommen wird.

Nichts desto Trotz werde ich wohl heute loslegen mit dem Neustart, allerdings die Stückgröße auf € 7,- reduzieren.

Dann habe ich genau so viele Stücke Kapital wie beim ersten Start.

Mit meiner Einstellung finde ich sonst nie einen Startpunkt, der mir passt.

 

Ein gutes hat die Pause mit dem verpassten Plus.... sie zeigt mir, dass mein Spiel doch funktioniert.

Hier das Bild Mai, plus die 3 ersten Tage Juni

Stuttgart Tisch A2, 2018.

1861541999_BildrealspielMai2018.thumb.JPG.0b938793c00f763ae7fd15c710e6673a.JPG

 

*winke*

Samy

*genervt*

...und auf n paar schlechte Tage gefasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Für mich ist das zum kotzen, vorallem da ich annehme, dass jetzt eine Rücklaufphase kommen wird.

Ein gutes System zeichnet sich dadurch aus, daß du zu jeder zeit mit dem Setzen anfangen kannst und aufhören und dennoch über alles im Plus bleibst.

Phasen suchen und finden geht sowieso schief. Also muss man in schlechten Phasen ganz wenig verlieren und in guten ganz viel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Ein gutes hat die Pause mit dem verpassten Plus.... sie zeigt mir, dass mein Spiel doch funktioniert.

ohne Nervosität und Buchungsfehler ...

Du verdrängst da zwei wichtige Komponenten, die entscheiden aber das Spielergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Ein gutes System zeichnet sich dadurch aus, daß du zu jeder zeit mit dem Setzen anfangen kannst und aufhören und dennoch über alles im Plus bleibst.

Eigentlich ist mein System so, aber es kann auch größere negativschwankungen geben als mir seither begegnet sind.

Deshalb mag ich es, wenn ich paar Minusse nicht durchleben muss.

Aber egal, ich ändere meine Stückgröße, so habe ich 80 Stücke zur Verfügung und ab heute verringern sich die Spesen von 30,- auf ca. 17,- am Tag.

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

ohne Nervosität und Buchungsfehler ...

Du verdrängst da zwei wichtige Komponenten, die entscheiden aber das Spielergebnis.

Richtig nervös, so dass es sich auf mein Spiel auswirkt, bin ich nicht.

Für den bisherigen Buchungsfehler habe ich ein Verhalten entwickelt das den zumindest weitestgehend ausschliesst.

Nichts desto Trotz halte ich gelegentliche Fehler für normal und sie wirken sich nicht immer schlecht aus..... mal so, mal so.

 

Danke für Deine Anmerkungen Ropro

 

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ,sitze in der s-Bahn ,das erste mal seit zig Jahren und schreibe auch das erste mal per i-pPod

.Mal gespannt, wie das alles funktioniert mt umsteigen usw.

bis heute Abend zum Niederlagenbericht.

*winke*

Samy

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy!

Das Briefe schreiben mit dem I-Pod funktioniert bestens.

Was mir aber mehr Sorgen bereitet, ist Deine negative Einstellung zu Deinem Spiel.

Habe doch Vertrauen dazu.

 

Mir gefällt auch nicht, die Vermischung von Deinen Spesen mit dem Spielgeld.

Zuerst Kapital aufbauen, dann das eigene Geld herausnehmen.

Erst bei reichlichen Gewinnstücken können die Spesen vom Spielgeld abgezogen werden.

 

Viel Erfolg, für den Fall, daß Du heute Einsätze tätigst.

LG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hemjo:

Mir gefällt auch nicht, die Vermischung von Deinen Spesen mit dem Spielgeld.

Spesen und Tischkapital SIND GETRENNT Hemjo

und meine Buchhaltung trennt diese 2 Bereiche auch.

vor 8 Stunden schrieb Samyganzprivat:

ändere meine Stückgröße, so habe ich 80 Stücke zur Verfügung und ab heute verringern sich die Spesen von 30,- auf ca. 17,- am Tag.

Wahrscheinlich war dieser Satz missverständlich.

Er bezog sich auf die Tatsache, dass ich mit verringerter Stückgröße spielen kann, weil sich auch die Spesen verringern, sprich das Verhältnis Spielumsatz zu

Spesen ist ausgewogener.

vor 3 Stunden schrieb hemjo:

Was mir aber mehr Sorgen bereitet, ist Deine negative Einstellung zu Deinem Spiel. 

Meine Einstellung ist an sich nicht negativ, sonst würde ich wohl kaum spielen gehen.

Allerdings kann ich bestimmte Verläufe schon relativ passend einschätzen, speziell anstehende Rücklaufphasen.

 

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Spielbericht 4.6.2018

 

Wie von mir prognostiziert ein Minustag.

Fing mit Minus 6 als Startergebnis an, für diesen Fall habe ich mir vorgenommen zuerst nur ne Weile zu beobachten, nichts zu setzen,

und nur ggf. bei einer günstig aussehenden Situation einen Angriff zu riskieren.

Eigentlich kann man auch gleich stoppen. Positive "6er"-Tage sind extrem selten.

 

Spielergebnis Minus 8 Stücke, Minus 56,- Euro,

bin dann bei ca. Coup 50 gegangen.

Morgen abend kann ich sagen, wie der Tisch weitergegangen ist.

 

Ich werde die Ergebnisse in Zukunft auch in Euro ausdrücken, das mit den Stücken ist bei meinen wechselnden Stückgrößen glaub zu unübersichtlich.

Morgen dann der nächste schwierige Tag.

Ich hoffe, die momentan laufende Rückholphase wird nicht zu lang und zu heftig.

 

*winke*

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy!

Mit Interesse verfolge ich Deine Berichte, aber auskennen würde ich mich 

auch gerne.

Kannst Du zusätzlich eine Tabelle führen, in der nur Datum und Gewinn

oder Verlust in € steht, bitte.

Aus Deinem Bericht geht , für mich, nicht hervor ob gesetzt oder nur trocken

gespielt wird.

Herzlichen Gruß hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...