Jump to content

Spielsystem


novice

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb sachse:

 

Erkläre mir doch bitte mal 2 Dinge:

Was hatte ich jemals mit Speichen und Spielkamerad mit der Puszta zu tun?

- Mensch Sachse, was ich mit dir mache ist analog was du hier veranstaltest!

- Spielkamerad hat mit Puszta überhaupt nix zu tun, wo habe ich das denn geschrieben? Nur weil ihr anscheinend verwandt seid?

- Wie aber Spielkamerad schon richtig sagte, ich meinte "Suchender"

und nun sollten wir uns nicht mehr gegenseitig auf die "Nerven" gehn, ich halte mich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb roemer:

Sorry falls es falsch rüberkam, ich habe nicht nach Hilfestellung für einen positiven Erwartungswert gesucht, den habe ich schon seit vielen Jahren. Alles in trockenen Tüchern und die Ergebnisse sind belastbar.

Es ging darum den EC-Chart auf Forex möglichst 1:1 zu übertragen.

 

Nur weil du geschrieben hast bei meinem Chart hättest du 2x gewonnen, hatte ich dir angeboten, die Satzsignale per PN abzugleichen.

 

 

Ich weiß das du keine Hilfestellung benötigst, du gehörst ja auch zu den , naja weißt schon. War mehr allgemein formuliert mit dem Hinweis, dich nicht zu "verrennen".

Ich schieb dir demnächst die Punkte rüber aber abgleichen ist unnötig von meiner Seite;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb novice:

- Mensch Sachse, was ich mit dir mache ist analog was du hier veranstaltest!

- Spielkamerad hat mit Puszta überhaupt nix zu tun, wo habe ich das denn geschrieben? Nur weil ihr anscheinend verwandt seid?

- Wie aber Spielkamerad schon richtig sagte, ich meinte "Suchender"

und nun sollten wir uns nicht mehr gegenseitig auf die "Nerven" gehn, ich halte mich zurück.

 

Ich bin aber so furchtbar neugierig.

Gib' wegen der Speichen wenigstens mal ein Stichwort.

Mach' mir an meinem freien Tag die Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, darf ich ja nicht schreiben wegen denglish :)

 

Schau mal, du willst es nicht glauben aber ich trade täglich - permanent wollen irgend welche Schwachköpfe meine Kohle, dabei will ich doch ihre!

Also ist es oberste Pflicht sich in seinen  "Gegner" reinzuversetzen um möglichst seine Schwachstellen auszuloten, da lernt man dann mit Wahrscheinlichkeiten zu hantieren.

Und den Rest macht, wie du ja auch immer anwendest - GOOGLE, jetzt sollte alles klar sein!

 

Nimm es nicht zu ernst :sheep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roemer:

Es ging darum den EC-Chart auf Forex möglichst 1:1 zu übertragen.

 

 

Hallo @roemer

 

das wird so nicht klappen, denn die Börse nimmt keine Rücksicht auf "Zuspätkommer" und Turnbeutelvergesser wie unseren wackeren Novicen.

 

An der Forex sind kapitalkräftige Profis und Automaten mit extrem flinker Anbindung unterwegs, die längst ihre Trades durch das Orderbuch gebracht haben, ehe es ein unbedarfter Amateur überhaupt in seinem Tickchart sehen kann.

 

Dadurch ergeben sich bei entsprechender Markt und Nachrichtenlage ständig neue Normierungsnotwendigkeiten, weil die Kurse mal rasch mal träge unterwegs sind. Ausserdem gibt es dadurch sogenannte Gaps, weil die rasch informierten alle gleichzeitig einen Haufen Short oder Longorder im Millisekundenbereich in den Markt werfen.

Unser Novice wird dann sehr enttäuscht gucken, wenn sein enger Stopp 25 Pipse tiefer abgerechnet wurde und der Kurs danach urplötzlich schon  wieder 15 Pipse gut gemacht hat. 

 

An der Börse gibt es aber sehr oft eine langfristige Tendenz, die Leuten, die sie rechtzeitig vorhergesehen haben, einen entspannten und lukrativen Trade ermöglichen.

 

Allein die Behauptung minimale Kursausschläge hätten etwas mit dem aus der Markttechnik stammenden Begriff Bewegung zu tun, wirft ein extrem kritisches Licht auf die Selbstexpertise "extreme Ahnung von der Börse".

 

 

LMAO

Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Egoist:

Dadurch ergeben sich bei entsprechender Markt und Nachrichtenlage ständig neue Normierungsnotwendigkeiten, weil die Kurse mal rasch mal träge unterwegs sind. Ausserdem gibt es dadurch sogenannte Gaps, weil die rasch informierten alle gleichzeitig einen Haufen Short oder Longorder im Millisekundenbereich in den Markt werfen.

Unser Novice wird dann sehr enttäuscht gucken, wenn sein enger Stopp 25 Pipse tiefer abgerechnet wurde und der Kurs danach urplötzlich schon  wieder 15 Pipse gut gemacht hat. 

 

Du solltest allerdings erwähnen das "Overnight Gaps" meist nur übers Wochenende entstehen und im täglichen Ablauf keinen Einfluß haben. Die einzigen Gaps die ich wochentags in meinem Chart gesehen habe waren die "kleine Kursrutscher" als klar wurde das die Briten Europa verlassen und davor die Aufhebung des PEG beim Schweizer Franken.

 

 

vor 26 Minuten schrieb Egoist:

Allein die Behauptung minimale Kursausschläge hätten etwas mit dem aus der Markttechnik stammenden Begriff Bewegung zu tun, wirft ein extrem kritisches Licht auf die Selbstexpertise "extreme Ahnung von der Börse".

 

Gern auch als "Marktrauschen" bezeichnet. Spielkram und Utopie für jemanden der lediglich eine MT4 Plattform oder C-Trader nutzt. :rolleyes:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb alcatraz46:

Du solltest allerdings erwähnen das "Overnight Gaps" meist nur übers Wochenende entstehen und im täglichen Ablauf keinen Einfluß haben. Die einzigen Gaps die ich wochentags in meinem Chart gesehen habe waren die "kleine Kursrutscher" als klar wurde das die Briten Europa verlassen und davor die Aufhebung des PEG beim Schweizer Franken.

 

Hallo Gefängnisinselbewohner ;)

 

wir waren bei Forex unterwegs, da gibt es eher kein Wochenende, also auch kaum GAPs im herkömmlichen Sinne.

Gemeint war auch eher das persönliche GAP,  welches auf den unbedarften Kunden eines herkömmlichen Marketmakers wirkt.

 

Ehe ein aktueller Stopp mit minus 10 Pipsen vom aktuellen Kurs überhaupt greifen kann, werden vorher alle anderen Stopps bis -9 in das Orderbuch gewuchtet und beeinflussen das Angebot entsprechend. Zu welchem Kurs dann tatsächlich ausgeführt wird, hat dann nur noch mit der verbleibenden Nachfrage zu tun.

 

Der "kleine Kursrutscher" war, wenn ich es richtig memoriere, knapp 20% vom Kurs, als die Schweizer das Handtuch warfen.

Beim Brexit habe ich nicht mehr aktiv im Forex beobachtet.

 

vor 31 Minuten schrieb alcatraz46:

Gern auch als "Marktrauschen" bezeichnet. Spielkram und Utopie für jemanden der lediglich eine MT4 Plattform oder C-Trader nutzt. :rolleyes:

 

 

Genau dieses Marktrauschen entspricht den Gegebenheiten im Glückspiel.

Man kann es durchaus  mit Automaten handeln, diese sollten aber rasch die Backen halten, wenn sich eine nichtrauschende Komponente ergibt.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Egoist:


@roemer

Allein die Behauptung minimale Kursausschläge hätten etwas mit dem aus der Markttechnik stammenden Begriff Bewegung zu tun, wirft ein extrem kritisches Licht auf die Selbstexpertise "extreme Ahnung von der Börse". 

 

 

 

 

Bei derartiger geballter Fachkompetenz streich ich dann mal die "Segel", ich naiver dachte immer die brownsche therorie wäre das Mass der Dinge.

Nun gut, viel Spass allen :ooh5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Egoist:

Hallo Gefängnisinselbewohner ;)

 

wir waren bei Forex unterwegs, da gibt es eher kein Wochenende, also auch kaum GAPs im herkömmlichen Sinne.

Gemeint war auch eher das persönliche GAP,  welches auf den unbedarften Kunden eines herkömmlichen Marketmakers wirkt.

 

Ehe ein aktueller Stopp mit minus 10 Pipsen vom aktuellen Kurs überhaupt greifen kann, werden vorher alle anderen Stopps bis -9 in das Orderbuch gewuchtet und beeinflussen das Angebot entsprechend. Zu welchem Kurs dann tatsächlich ausgeführt wird, hat dann nur noch mit der verbleibenden Nachfrage zu tun.

 

Der "kleine Kursrutscher" war, wenn ich es richtig memoriere, knapp 20% vom Kurs, als die Schweizer das Handtuch warfen.

Beim Brexit habe ich nicht mehr aktiv im Forex beobachtet. 

 

Hallo Ego,

 

der "Knacki" antwortet dir dann mal. Ich bin aktiver Devisenhändler (aber nur CCT). Der Forex Markt ist von Montag bis Freitag geöffnet. Diese Regel gilt gemeinhin nur für Privathändler.
Ob du einen "Bucketshop" (Marketmaker) oder ECN Broker nutzt ist dabei egal. Banken und Institutionen handeln auch am Wochenende. Insofern stimmt es nur teilweise das am Wochenende geöffnet ist. Durch den Wochenendhandel entstehen relativ häufig so genannte "Gaps" in den Charts. Das sind "abgerissene Kurslücken" die auftreten da keine Preisaktualisierung der Trading Plattform vorgenommen wird, wenn man wie oben genannt mit MT4 und Co unterwegs ist.

Was du mit "persönliches GAP" meinst wird ugs. als "Slippage" bezeichnet. Dabei "springt" ein Kurs in den Stopp Loss zu einem nicht direkt definierbaren Marktpreis (nichts anderes sind Stop Loss oder Limit Order im Grunde) Marketmaker "B-Booken" dich. Nur gute ECN Broker "A-Booken" private Händler. Weshalb ein Marketmaker normalerweise sofort deine Stops auslösen kann und in der Regel auch wird. Daran erkennst du, dass du gar nicht wirklich am Markt teilnimmst sondern auf einer "Spielwiese" des Brokers. Ein ECN Broker hat grundsätzlich oft stärkere Verzögerungen (wie eben "Slippage" genannt) da er dich in den "echten" Markt schießt und es nicht möglich ist zum gewünschten Preis auszusteigen. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig aber ganz Grob überschlagen hast du schon recht damit. Die Preisdifferenz kann hier allerdings schon mal bis zu +/- 30 Pips betragen.


Alles normal und eher gute Anzeichen. Deshalb sollte man auch möglichst nicht zum Beispiel bei NFP Veröffentlichung bei einem ECN in die News handeln. Geht immer nach hinten los.

 

Soviel zur "Doktorarbeit" des Knackis.

Es grüßt

AL

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Egoist:

 

Hallo @roemer

 

das wird so nicht klappen, denn die Börse nimmt keine Rücksicht auf "Zuspätkommer" und Turnbeutelvergesser wie unseren wackeren Novicen.

 

An der Forex sind kapitalkräftige Profis und Automaten mit extrem flinker Anbindung unterwegs, die längst ihre Trades durch das Orderbuch gebracht haben, ehe es ein unbedarfter Amateur überhaupt in seinem Tickchart sehen kann.

 

Dadurch ergeben sich bei entsprechender Markt und Nachrichtenlage ständig neue Normierungsnotwendigkeiten, weil die Kurse mal rasch mal träge unterwegs sind. Ausserdem gibt es dadurch sogenannte Gaps, weil die rasch informierten alle gleichzeitig einen Haufen Short oder Longorder im Millisekundenbereich in den Markt werfen.

Unser Novice wird dann sehr enttäuscht gucken, wenn sein enger Stopp 25 Pipse tiefer abgerechnet wurde und der Kurs danach urplötzlich schon  wieder 15 Pipse gut gemacht hat. 

 

An der Börse gibt es aber sehr oft eine langfristige Tendenz, die Leuten, die sie rechtzeitig vorhergesehen haben, einen entspannten und lukrativen Trade ermöglichen.

 

Allein die Behauptung minimale Kursausschläge hätten etwas mit dem aus der Markttechnik stammenden Begriff Bewegung zu tun, wirft ein extrem kritisches Licht auf die Selbstexpertise "extreme Ahnung von der Börse".

 

 

LMAO

Ego

 

Hallo Egoist,

 

gegen programmierte Algorithmen die im Millisekundenbereich entscheiden und die Order abschliessen habe ich keine Chance. Das ist schon klar.

Ich brauche eine andere Nische. Da ich weder newstrading, Fundamentaldaten oder herkömmliche Chartanalyse zur „Satzfindung“ heranziehe, dürfte ein Algorithmus meine Entscheidungen nur schwer antizipieren und mir zuvorkommen können.

 

Den Kurs 1:1 als EC-Chart abzubilden müßte ein kleines Programm erledigen wenn man es nicht laufend von Hand berechnen möchte.

Ein Steigen oder Fallen des Kurses um z.B. 0,1% gilt als ein Coup, unabhängig davon wie lange es dauert.

Es ist alles noch nicht getestet. Der Markt sollte möglichst volatil sein, ob die 0,1% realistisch sind, ob die Spesen im Verhältnis erträglich sind, wieviele „Coups“ so pro Tag zustande kommen, geeignete Broker etc ist alles noch offen.

 

Gruß

roemer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 15:37 schrieb 4-4Zack:

Bevor du DUMPFBACKE wieder überall alles zu müllst, lesen ist der KEY:

 

pass mal auf Kollege..

 

Starten wolltest du mit 100 EUR.

Posten tust du von 0,10 Cent Beträgen!

Der andere Account, ist anscheinend schon mal down.

 

Du willst 50 EUR pro Tag, spielt man mit dir mit.

Du bist mehr als lächerlich. Dein arroganter Ton ist unter aller Sau.

 

Würdest du gewinnen, wäre dein Einsnnatz viel höher! Wo ist denn dein hunderter geblieben? Einfach verzockt?

 

Dein arroganter Ton, in deinen Postings ist unter aller Sau!

 

Ich sage nicht! Das du schlecht triffst, aber rein menschlich, bist du für mich der Abgrund der Arroganz.

Obwohl du Null! Absolut Null auf dem Konto hast.

Triffst du dich mit Leuten die Ahnung haben, kann man aus deinem Spiel sicher was machen.

Aber so! Viel Spass beim Untergang.

 

Und hör auf zu spinnen hier.

Wie sind eure Salden? Ich könnte dir nen Screen schicken von nem 4 fach Paroli, soviel Geld

hast du wahrscheinlich noch nie auf dem Konto gehabt.

 

Für mich bist du jemand, der Erfahrungen, erst mal bar bezahlen muss.

Damit du mal runter kommst von deiner Arroganz.

Für mich bist du ein kleines Kind, was rum heult und versucht andere zu betrügen.

Meinst du echt? Alteingesessene schlafen? Oder was?

jeder der EC spielt, weiss was geht oder weiss auch was nicht geht.

 

Für Viele hier die durchsehen, bist du nur ein dummer Bettler.

Der sich im Rum von 0,10 cent wälzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NewFish:

 

pass mal auf Kollege..

 

Starten wolltest du mit 100 EUR.

Posten tust du von 0,10 Cent Beträgen!

Der andere Account, ist anscheinend schon mal down.

 

Du willst 50 EUR pro Tag, spielt man mit dir mit.

Du bist mehr als lächerlich. Dein arroganter Ton ist unter aller Sau.

 

Würdest du gewinnen, wäre dein Einsnnatz viel höher! Wo ist denn dein hunderter geblieben? Einfach verzockt?

 

Dein arroganter Ton, in deinen Postings ist unter aller Sau!

 

Ich sage nicht! Das du schlecht triffst, aber rein menschlich, bist du für mich der Abgrund der Arroganz.

Obwohl du Null! Absolut Null auf dem Konto hast.

Triffst du dich mit Leuten die Ahnung haben, kann man aus deinem Spiel sicher was machen.

Aber so! Viel Spass beim Untergang.

 

Und hör auf zu spinnen hier.

Wie sind eure Salden? Ich könnte dir nen Screen schicken von nem 4 fach Paroli, soviel Geld

hast du wahrscheinlich noch nie auf dem Konto gehabt.

 

Für mich bist du jemand, der Erfahrungen, erst mal bar bezahlen muss.

Damit du mal runter kommst von deiner Arroganz.

Für mich bist du ein kleines Kind, was rum heult und versucht andere zu betrügen.

Meinst du echt? Alteingesessene schlafen? Oder was?

jeder der EC spielt, weiss was geht oder weiss auch was nicht geht.

 

Für Viele hier die durchsehen, bist du nur ein dummer Bettler.

Der sich im Rum von 0,10 cent wälzt.

hallo new fisch,

(finde ich nicht lustig)pass ein bisschen beim zitieren auf, so sieht das aus als ob du auf einen post von mir antwortest.

du antwortest aber auf novice.

no1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NewFish:

 

pass mal auf Kollege..

 

Starten wolltest du mit 100 EUR.

Posten tust du von 0,10 Cent Beträgen!

Der andere Account, ist anscheinend schon mal down.

 

Du willst 50 EUR pro Tag, spielt man mit dir mit.

Du bist mehr als lächerlich. Dein arroganter Ton ist unter aller Sau.

 

Würdest du gewinnen, wäre dein Einsnnatz viel höher! Wo ist denn dein hunderter geblieben? Einfach verzockt?

 

Dein arroganter Ton, in deinen Postings ist unter aller Sau!

 

Ich sage nicht! Das du schlecht triffst, aber rein menschlich, bist du für mich der Abgrund der Arroganz.

Obwohl du Null! Absolut Null auf dem Konto hast.

Triffst du dich mit Leuten die Ahnung haben, kann man aus deinem Spiel sicher was machen.

Aber so! Viel Spass beim Untergang.

 

Und hör auf zu spinnen hier.

Wie sind eure Salden? Ich könnte dir nen Screen schicken von nem 4 fach Paroli, soviel Geld

hast du wahrscheinlich noch nie auf dem Konto gehabt.

 

Für mich bist du jemand, der Erfahrungen, erst mal bar bezahlen muss.

Damit du mal runter kommst von deiner Arroganz.

Für mich bist du ein kleines Kind, was rum heult und versucht andere zu betrügen.

Meinst du echt? Alteingesessene schlafen? Oder was?

jeder der EC spielt, weiss was geht oder weiss auch was nicht geht.

 

Für Viele hier die durchsehen, bist du nur ein dummer Bettler.

Der sich im Rum von 0,10 cent wälzt.

 

Oha, Kollege ....

 

Du hast die Angwohnheit, immer wenn ich mich metal verabschiedet habe, wieder ein draufzusetzen.

 

Also vorab um das ganze mal aufzulockern: wenn ich der Speichenclown wäre, hätte ich sofort angemerkt: Wat dat für ne Billigmarke(Der sich im Rum von 0,10 cent wälzt)

Bin ich aber nicht, weil ich weiß wie schnell man so daher tippt.

 

Und nun von vorne:

 

guggst du Kollege, start war avisiert 21.5. - ist was falsch  - NÖ

Kollege willst Auszug vom Konto sehn ob da 100 Taler verzockt wurden, gerne mach ich dir Bildchen Kollege damit du es auch erkennst.

Start 100 stand da, ja aber Kollege du sagst doch selbst ich ein dummer Bettler, darum wollte ich doch das du zuschaust und das finanzierst - simpel oder?

Kollege, nich ein Taler hast du mir gegönnt - hast mich tief im innersten getroffen, wo du doch immer geschrieben hast - da siehst du Potential.

Kollege, ernsthaft - bist du jetzt HELLSEHER???

Wie dem auch sei Kollege, da war ich gefrustet und plötzlich machte es KLICKLACK, (Kollege frag lieber nicht was die Umschreibung bedeutet)

So Kollege, da dachte ich jetzt - vergiss mal alle ARROGANZ - und zeigs ihm :)

Kollege, ich also 10 Euro eingezahlt und spiele auf 100 Euro hoch; Kollege, du weißt was jetzt kommt?

Genau, da sind dann schon 1000 Prozent im Kasten ohne das ich richtig gespielt hätte.

Kollege, verstehst DU????? 1000 Prozent ist das ARROGANZ, nein bestimmt nicht das ist zielorientiertes arbeiten; Nur für dich Kollege - achso, 30% sind schon im Kasten.

 

Kollege verstehst du jetzt warum ich lieber Dumpfbacke sagen möchte????

 

Also nerv mich nicht, zeig dein Verlauf oder troll dich!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb alcatraz46:

 

Hallo Ego,

 

der "Knacki" antwortet dir dann mal. Ich bin aktiver Devisenhändler (aber nur CCT). Der Forex Markt ist von Montag bis Freitag geöffnet. Diese Regel gilt gemeinhin nur für Privathändler.

 

Moin Gefängnisausbruchsplaner,

 

ich bin etwas eingerostet und war nie aktiv im Forex unterwegs.

Currency Carry Trade?

musste das googlen.

Als ich noch Indikatoren und Handelsroboter für MT4 gebastelt und getestet habe, war ich noch besser davor.

Das war vor meiner Anmeldung hier.

 

 

vor 16 Stunden schrieb alcatraz46:

Ob du einen "Bucketshop" (Marketmaker) oder ECN Broker nutzt ist dabei egal. Banken und Institutionen handeln auch am Wochenende. Insofern stimmt es nur teilweise das am Wochenende geöffnet ist. Durch den Wochenendhandel entstehen relativ häufig so genannte "Gaps" in den Charts. Das sind "abgerissene Kurslücken" die auftreten da keine Preisaktualisierung der Trading Plattform vorgenommen wird, wenn man wie oben genannt mit MT4 und Co unterwegs ist.

 

Eigentlich hätten meine Robots auch im kleinen Gewinne abgegriffen, aber die Bedingungen mochte ich nicht unterschreiben,

 

vor 16 Stunden schrieb alcatraz46:

Was du mit "persönliches GAP" meinst wird ugs. als "Slippage" bezeichnet. Dabei "springt" ein Kurs in den Stopp Loss zu einem nicht direkt definierbaren Marktpreis (nichts anderes sind Stop Loss oder Limit Order im Grunde) Marketmaker "B-Booken" dich. Nur gute ECN Broker "A-Booken" private Händler. Weshalb ein Marketmaker normalerweise sofort deine Stops auslösen kann und in der Regel auch wird. Daran erkennst du, dass du gar nicht wirklich am Markt teilnimmst sondern auf einer "Spielwiese" des Brokers. Ein ECN Broker hat grundsätzlich oft stärkere Verzögerungen (wie eben "Slippage" genannt) da er dich in den "echten" Markt schießt und es nicht möglich ist zum gewünschten Preis auszusteigen. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig aber ganz Grob überschlagen hast du schon recht damit. Die Preisdifferenz kann hier allerdings schon mal bis zu +/- 30 Pips betragen.

 

Kann sein: Ehrfürchtiges Kopfnicken.

Jetzt hast Du aber die Trader in spe am Hals und ich kann chillen ;)

 

vor 16 Stunden schrieb alcatraz46:


Alles normal und eher gute Anzeichen. Deshalb sollte man auch möglichst nicht zum Beispiel bei NFP Veröffentlichung bei einem ECN in die News handeln. Geht immer nach hinten los.

 

Das würde ich sowieso nie tun, denn diese Abkürzungen sind mir immer noch fremd.

 

vor 16 Stunden schrieb alcatraz46:

Soviel zur "Doktorarbeit" des Knackis.

Es grüßt

AL

 

Herzliche Grüsse zurück hinter die Gitter,

wann kommst Du frei?

 

 

Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎04‎.‎2018 um 16:54 schrieb PinkEvilMonkey:

 

Ich zB werte Sigmaabweichungen von 4 Tischen auf allen EC aus für jeweils zurückliegende 17/20/23/26/29/32/35/38 Coups.

 

 Du gehörst also zu den Menschen welche eine postulierte Statistik aufgrund einer Strassenumfrage von 17 Menschen ernstnehmen - Varianzen haben hier keine Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egoist:

Moin Gefängnisausbruchsplaner,

 

ich bin etwas eingerostet und war nie aktiv im Forex unterwegs.

Currency Carry Trade?

musste das googlen.

Als ich noch Indikatoren und Handelsroboter für MT4 gebastelt und getestet habe, war ich noch besser davor.

Das war vor meiner Anmeldung hier. 

 

Moin Ego,

 

ja genau. Ich handle nur auf Zinsdifferenz, nicht Kursdifferenz.

 

vor 2 Stunden schrieb Egoist:

Kann sein: Ehrfürchtiges Kopfnicken.

Jetzt hast Du aber die Trader in spe am Hals und ich kann chillen ;)

 

Naja, bei Fragen bin ich gern dabei. Aber ich glaube die meisten hier interessieren sich doch eher für Roulette. :smile:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Egoist:

Herzliche Grüsse zurück hinter die Gitter,

wann kommst Du frei?

 

Hm, der Tunnel in der Wand hinter meinem Centerfold vom Playboy zieht sich noch etwas glaube ich. :biggrin:

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Egoist:

Nachsatz eines Roulettespielers:

 

Wenn etwas IMMER geht, darf man es nicht verpassen!

 

Wie wahr....

 

Grüße

 

AL

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wiensschlechtester:

 Du gehörst also zu den Menschen welche eine postulierte Statistik aufgrund einer Strassenumfrage von 17 Menschen ernstnehmen - Varianzen haben hier keine Aussagekraft.

 

Nein, denn das würde bedeuten ich spiele das auf Tendenz, tu ich aber nicht.

 

Umfragen unter 1.500 eher 2.000 Personen sind Quatsch... Da geb ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb alcatraz46:

 

ja genau. Ich handle nur auf Zinsdifferenz, nicht Kursdifferenz.

 

Moin Knacki,

 

und das lohnt sich?

Ich erinnere mich mühsam, wie ich zum Schluss meine Automaten in Risikomindernde Vollschleifen geschickt hatte.

 

Wenn Du einen Betrag in Euro auf USD umsetzst und immer die kleinsten Spitzen weghandelst, läufst Du Gefahr, dass der USD abschmiert.

Wandelst Du aber den USD in gleicher Höhe in den SFR, steigt der dann an, relativiert also das Risiko.

Das Euro Schweizer Franken Risiko kannst Du dann ebenfalls in gleicher Höhe ausgleichen, fertig ist die Laube.

 

Zurück bleiben unter Umständen ca 10 Hauptwährungen, die Du so einschleifst und von deren Paaren Du alle Rauschanteile fast gefahrlos abgreifen kannst.

 

Zitat

Naja, bei Fragen bin ich gern dabei. Aber ich glaube die meisten hier interessieren sich doch eher für Roulette. :smile:

 

Ich fand es echt schade, alle meine damaligen Erkenntnisse auf Eis legen zu müssen, weil ich keinen Broker gefunden habe, dessen Bedingungen ich unterschreiben konnte.

 

Sonst wäre ich aber auch kaum hier aufgeschlagen.

 

 

Zitat

Hm, der Tunnel in der Wand hinter meinem Centerfold vom Playboy zieht sich noch etwas glaube ich. :biggrin:

 

Spann uns nicht auf die Folter...

welche Ausgabe ist es???

 

 

Gruss vom Ego

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Egoist:

Moin Knacki,

 

und das lohnt sich?

Ich erinnere mich mühsam, wie ich zum Schluss meine Automaten in Risikomindernde Vollschleifen geschickt hatte.

 

Wenn Du einen Betrag in Euro auf USD umsetzst und immer die kleinsten Spitzen weghandelst, läufst Du Gefahr, dass der USD abschmiert.

Wandelst Du aber den USD in gleicher Höhe in den SFR, steigt der dann an, relativiert also das Risiko.

Das Euro Schweizer Franken Risiko kannst Du dann ebenfalls in gleicher Höhe ausgleichen, fertig ist die Laube.

 

Zurück bleiben unter Umständen ca 10 Hauptwährungen, die Du so einschleifst und von deren Paaren Du alle Rauschanteile fast gefahrlos abgreifen kannst.

 

 

Hallo Ego,

 

die letzten Jahre eher weniger wegen dem Niedrigzinsumfeld sowohl in Europa als auch Übersee. Seitdem die FED in den USA wieder ein bisschen "reinhaut" wirds langsam wieder. Wie du auch schon richtig sagst, kann man das nicht mit einem Pair machen. Ich handle z.T. sogar "Crosses" (das sind Währungspaare die vor dem abwickeln einer Order zunächst über den USD konvertiert werden) und nutze diese als Hedge. Manche Monate sind gut, andere laufen ins Minus. Insgesamt bin ich allerdings schon im Plus. Ist halt unterm Strich ein bisschen stabiler wie Intraday-Handel. Das war mir damals schon zu stressig, deshalb belieb ich bei Carryover.

Problematisch für die Zukunft sehe ich beim USD, dass bereits unter den Demokraten die Staatsverschuldung ausgeufert ist und der "Boost" den die Wirtschaft bereits bekommen hat unter der jetzigen Regierung verpuffen kann, da ein weiteres "Aufpumpen" der Wirtschaft garnicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Nehmen wir noch Protektionismus hinzu sehe ich eher die Gefahr das der Dollar langfristig auf dem Abwärtszug unterwegs ist. Das sind aber alles "Wolkenprognosen" und nichts was in Stein gemeißelt ist. Deshalb gehts erstmal so weiter.

 

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Ich fand es echt schade, alle meine damaligen Erkenntnisse auf Eis legen zu müssen, weil ich keinen Broker gefunden habe, dessen Bedingungen ich unterschreiben konnte.

 

Sonst wäre ich aber auch kaum hier aufgeschlagen.

 

 

Das ist auch ausgesprochen schwierig. Ich kenne nur 3 Broker denen ich Vertrauen kann und bei 2 von denen unterhalte ich Konten. Wenn du die T&C meinst (Geschäftsbedingungen), die sind allerdings fast überall angeglichen ausgenommen Sonderregelungen für Leute die unbedingt News handeln wollen etc.

Du hast natürlich auch ein paar reale Vorteile wenn es dich als Devisenhändler zum Roulette verschlägt. Da du das ja schon gemacht hast, wirst du aus dem Devisenhandel die Grundlagen wie Money Management bzw. Risikomanagement automatisch mitgenommen haben. Mir geht es jedenfalls so. Ich übernehme meine Einschätzungen und Risikoabwägungen direkt vom Devisenhandel. Das macht mich nicht jeden Tag zum Gewinner. Was es jedoch recht gut macht ist, dass ich meine Konten nie an die Wand fahre und da liegt auch die Stärke eines guten Händlers.
 

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Spann uns nicht auf die Folter...

welche Ausgabe ist es???

 


Ich glaube die ist älter als ich..... :biggrin:

 

Grüße

AL

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

 

 

Hallo Ego,

 

die letzten Jahre eher weniger wegen dem Niedrigzinsumfeld sowohl in Europa als auch Übersee. Seitdem die FED in den USA wieder ein bisschen "reinhaut" wirds langsam wieder. Wie du auch schon richtig sagst, kann man das nicht mit einem Pair machen. Ich handle z.T. sogar "Crosses" (das sind Währungspaare die vor dem abwickeln einer Order zunächst über den USD konvertiert werden) und nutze diese als Hedge. Manche Monate sind gut, andere laufen ins Minus.

 

Hallo AL,

 

leider versagt mir meine Phantasie Dir zu folgen. Was langsam steigende US-Zinsen bewirken, kann ich noch gerade so ahnen, aber bei den Crosses setzt sie schon komplett aus.

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

Insgesamt bin ich allerdings schon im Plus. Ist halt unterm Strich ein bisschen stabiler wie Intraday-Handel. Das war mir damals schon zu stressig, deshalb belieb ich bei Carryover.

 

Was ich noch mühsam erinnere, waren die täglichen Zinskosten für die gehebelten Devisen. Ich vermute dass Du Dir bei den Europäern oder den Japanern zinsgünstiges Kapital holst, um es an die Türken, die Venezuelaner oder Schlimmeren zu verborgen ;)

 

Gleichzeitig musst Du dann die Schrottwährungen shorten, damit sie Dir nicht um die Ohren fliegen?

 

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:


Problematisch für die Zukunft sehe ich beim USD, dass bereits unter den Demokraten die Staatsverschuldung ausgeufert ist und der "Boost" den die Wirtschaft bereits bekommen hat unter der jetzigen Regierung verpuffen kann, da ein weiteres "Aufpumpen" der Wirtschaft garnicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Nehmen wir noch Protektionismus hinzu sehe ich eher die Gefahr das der Dollar langfristig auf dem Abwärtszug unterwegs ist.

 

Der USD ist schon lange ein Phänomen, denn so lange dürfte eine Verschuldung in dem Ausmasse gar nicht geklappt haben.

Aber es gibt auch für alle anderen Leitwährungen längst jede Menge Warner, die schon länger an der Totenglocke rupfen.

 

Scheinbar schaffen es die Amis aber immer wieder, den Leuten Öl in die Augen zu träufeln, um sie dann auf ganz dünne Bretter zu lenken.

 

Wenn der Dollar abschmiert, wird der Euro garantiert brav hinterherspringen, dafür sorgen unsere treuen Politiker aus Leibeskräften.

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

Das sind aber alles "Wolkenprognosen" und nichts was in Stein gemeißelt ist. Deshalb gehts erstmal so weiter.

 

Mit Volldampf vor die Wand...

 

Appros Wand und Meissel, ehe Du Geburtstag hast, schicke mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir Amazon mit Werkzeug vorbei...

 

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

Das ist auch ausgesprochen schwierig. Ich kenne nur 3 Broker denen ich Vertrauen kann und bei 2 von denen unterhalte ich Konten. Wenn du die T&C meinst (Geschäftsbedingungen), die sind allerdings fast überall angeglichen ausgenommen Sonderregelungen für Leute die unbedingt News handeln wollen etc.

 

Ich hatte damals Oanda als Demoprovider und war eigentlich zufrieden mit dem Angebot, bis ich in die T&C eintauchte, um ernst zu machen...

Inzwischen hatten sie so unerklärliche Bedingungen wie, man dürfe nur noch 1000 Trades per Monat machen, drin. Völlig unerklärlich.

Mein Gesamtbild sah dann so aus: Ich schicke denen 5stelliges, kann aber nicht sicher sein, dass ich davon etwas wiedersehe, schon gar nicht, wenn ich es auf dem Papier bis 6stellig getrieben haben sollte.

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

Du hast natürlich auch ein paar reale Vorteile wenn es dich als Devisenhändler zum Roulette verschlägt. Da du das ja schon gemacht hast, wirst du aus dem Devisenhandel die Grundlagen wie Money Management bzw. Risikomanagement automatisch mitgenommen haben. Mir geht es jedenfalls so. Ich übernehme meine Einschätzungen und Risikoabwägungen direkt vom Devisenhandel. Das macht mich nicht jeden Tag zum Gewinner. Was es jedoch recht gut macht ist, dass ich meine Konten nie an die Wand fahre und da liegt auch die Stärke eines guten Händlers.

 

Du wirst lachen, aber als ich anfing mich für Trading zu interessieren, kam ich von der Rouletteseite an das Thema ran.

Moneymanagement kannte ich schon von hier.

Mich zog das Chaos an und die Idee:

Wenn man beim Roulette einen Einsatz tätigt, dann hat man streng definierte Chancen auf einen Treffer, das ist an der Börse anders. Am Filz ist die Kohle entweder weg, oder hat sich vermehrt, es kommt auf die Entscheidung des Kessels an.

An der Börse ist die Entscheidung mal so mal anders, wenn man Geduld hat kann immer noch ein Gewinn entstehen.

 

Das war natürlich extrem naiv und ich musste viele andere Dinge lernen.

 

Am 4.6.2018 um 01:44 schrieb alcatraz46:

Ich glaube die ist älter als ich..... :biggrin:

 

LOL, aber bestimmt noch sexy...

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...